Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 10 Jobs in Murrhardt

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Transport & Logistik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Druck- 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 1
Distributionslogistik

Mitarbeiter Auftragsabwicklung mit Schwerpunkt Export/Zoll (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Obersulm
IDS ist einer der weltweit führenden Hersteller von digitalen Industriekameras. Wir bedienen mit unseren hochwertigen Produkten "Made in Germany" und umfassendem Service den Geräte-, Maschinen- und Anlagenbau. Als inhabergeführtes Unternehmen sind wir mit Niederlassungen in den USA, Japan, Südkorea und dem UK sowie mit weiteren Repräsentanzen in Europa und Asien vertreten. Mit unseren Vertriebspartnern in nahezu allen Ländern Europas sowie Asiens arbeiten wir gemeinsam zielgerichtet am nachhaltigen Ausbau des Unternehmens. Dabei unterstützen uns mittlerweile 330 motivierte und qualifizierte Mitarbeiter. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter Auftragsabwicklung mit Schwerpunkt Export/Zoll (m/w/d)Prüfung und Erfassung von Kundenaufträgen Planung und Erstellung von Verkaufskontrakten mit deren Einteilungen in SAP Verwaltung von Lizenzierungsmodellen des Kunden Klärung von Bestellunstimmigkeiten mit dem Kunden und dem IDS-Vertrieb sowie mit der Fertigungsplanung Durchführung der Ausfuhranmeldung und Erstellung von Zolldokumenten mittels SAP GTS Erstellung und Prüfung von Lieferungen und Fakturen Effiziente Gestaltung von Sammellieferungen und -fakturen Überwachung und Nachverfolgung von Lieferterminen Beratung der Kunden in Bezug auf Terminverschiebungen, Teillieferungen und anderer auftragssteuernder Prozesse Aufgabenmanagement und Archivierung von Kundenkommunikation in Salesforce Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Affinität zu technischen Produkten Kenntnisse im Bereich Export und Zoll Fundierte Kenntnisse in Microsoft Office Erfahrungen mit Confluence, SAP S4/Hana oder Salesforce sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ihre Aufgabenziele erreichen Sie durch eine strukturierte sowie qualitätsbewusste Arbeitsweise Teamfähigkeit, Belastbarkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus Eine vielseitige und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen und innovativen Umfeld Ein Unternehmen auf Expansionskurs (national + international) Ein modernes, attraktives Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten Die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Nette Kollegen und ein gutes Betriebsklima Innovationsfreude, Flexibilität und kurze Entscheidungswege Hervorragende Infrastruktur und sehr gute öffentliche Anbindung
Zum Stellenangebot

Exportsachbearbeiter Versand (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Öhringen
Die Filtration Group Industrial mit Stammsitz in Öhringen, Baden Württemberg, gehört zur Filtration Group, einer Tochtergesellschaft des US-amerikanischen Konzerns Madison Industries. Neben den deutschen Niederlassungen in Öhringen und Hamburg gehören Werke in Rumänien und China zur Filtration Group Industrial, die weltweit über 700 Mitarbeitende beschäftigt. Das Unternehmen hat sich auf dem Weltmarkt mit einer enormen Bandbreite an leistungsstarken und innovativen Produkten zur Filtration von Flüssigkeiten, Automatik- und Prozessfiltration, Luftreinhaltung und Separation etabliert. Exportsachbearbeiter Versand (m/w/d) Arbeitsstätte: Öhringen, Festanstellung, Vollzeit, IGM-Tarif Überwachung der internationalen Sendungen mit verschiedenen Verkehrsträgern Disposition des Warenausgangs unter Berücksichtigung der Kundentermine und Ländervorschriften Umsetzung neuer Exportbestimmungen und Abstimmung mit dem Vertrieb Bearbeitung von Versandrichtlinien unter Berücksichtigung von Vertriebs- und Kundenanforderungen Kontrolle über die Anforderung der Gelangensbestätigungen/Ausfuhrbescheinigungen Rechnungsprüfung Abgeschlossene Ausbildung als Speditions- oder Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Export wünschenswert Praktische Erfahrung mit SAP R/3 und verbundenen Zollsystemen (z.B. Assist von AEB) Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Hohes Maß an Teamgeist, Kommunikationsfreude, Flexibilität, und Belastbarkeit Selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Speditionskauffrau (m/w/d) für den weltweiten Export

Fr. 07.01.2022
Waiblingen (Rems)
Der Bedarf an hochverfügbarer Energieversorgung steigt weltweit kontinuierlich an, wird dezentraler und die Digitalisierung der elektrischen Verteilnetze geht in großen Schritten voran. Unsere Geräte und Systeme zur Zustands- und Fehler­erfassung steuern moderne Mittel- und Hochspannungsanlagen, reduzieren Ausfallzeiten und lassen Verteilnetzbetreiber ruhiger schlafen. Als inhabergeführtes, mittelständisches Technologieunternehmen mit flacher Hierarchie und einem engagierten Expertenteam haben wir uns ganz diesem nachhaltigen Zukunftsmarkt verschrieben. Werden Sie eine/r von uns! Speditionskauffrau (m/w/d)für den weltweiten ExportAls Teil unseres Teams sind Sie für die termingerechte Lieferung unserer Waren an unsere Kunden weltweit verantwortlich. Sie stehen in Kontakt mit unseren Kunden und Logistikpartnern. Zu Ihren täglichen Aufgaben gehören die Abwicklung von Versandvorgängen, die Erstellung von Speditionsaufträgen, Frachtbriefen und Exportdokumenten. Sie überwachen die vereinbarten Termine und unterstützen bei der Retourenabwicklung und bei Transportschäden. Sie arbeiten eng mit den Kollegen aus Einkauf, Arbeitsvorbereitung, Lager und Versand zusammen.Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Speditionskauffrau/-mann, Groß- und Außenhandelskaufrau/-mann oder Industriekauffrau/-mann mit entsprechender fachbezogener Weiterqualifizierung oder Berufserfahrung Erfahrung im Export Kenntnisse im Bereich Zollprozesse und Gefahrguttransporte sind von Vorteil Kenntnisse in IAA-Plus sind von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Organisationsgeschick Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln sowie kommunikationsstarkes, kundenfreundliches Auftreten Wir bieten ein vielfältiges Aufgabengebiet in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen. Werden Sie Teil eines Teams, welches in einem der zukunftsweisenden Aufgabenfelder der elektrischen Energieverteilung tätig ist. Unsere führende Marktposition sichert Ihnen persönlichen Fortschritt und ein attraktives Einkommen. Ausgezeichnete Bedingungen erwarten Sie Innovatives mittelständisches Familienunternehmen Flache Hierarchien Starkes Zusammengehörigkeitsgefühl Sehr gute Entwicklungschancen Fortbildungsprogramme Betriebliche Altersvorsorge Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Pleidelsheim, Ludwigsburg (Württemberg)
Wasser ist unsere Leidenschaft! Wir sind ein erfolgreiches und expandierendes Unternehmen in allen Bereichen der Wasseraufbereitung und Wasserbehandlung sowie der Reinigung von wasserführenden Systemen. Unsere 70 Mitarbeiter begeistern unsere Kunden täglich mit maßgeschneiderten und technisch ausgereiften Service-Leistungen und bilden so die Basis für unseren Erfolg. Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und verstärken Sie uns ab sofort als Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)Ludwigsburg/Pleidelsheim Sie arbeiten bei uns in einem leistungsfähigen und langjährig erfolgreichen Team und übernehmen nach einer umfassenden Einarbeitung eine verantwortungsvolle Aufgabe, die Ihnen viel Raum für selbständiges Arbeiten bietet.  Auftragssteuerung und Rechnungserstellung für die Bereiche Chemie, Technik und Service Ansprechpartner für unsere inländischen und ausländischen Kunden Einkaufssteuerung von chemischen und technischen Produkten Rechnungseingangskontrolle und Unterstützung unserer Finanzbuchhaltung Korrespondenz in Deutsch und Englisch Allgemeine Bürotätigkeiten Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industrie-/Großhandelskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben bereits Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt Der Umgang mit dem PC und das Arbeiten mit Warenwirtschaftssystemen ist für Sie selbstverständlich Die Microsoft Office-Programme beherrschen Sie Sie besitzen ein ausgeprägtes Kundenbewusstsein und haben Freude am Kontakt mit unseren Kunden und Lieferanten Sie zeichnen sich durch Einsatzbereitschaft und eine selbständige Arbeitsweise aus Es macht Ihnen Freude in einem dynamischen Team zu arbeiten Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit mit langfristigen Perspektiven, viel Freiraum für Ihre Fähigkeiten und der Sicherheit eines wirtschaftlich gesunden Unternehmens. Sie arbeiten mit den neuesten digitalen Medien und werden umfassend in Ihre neue Aufgabe eingearbeitet. Ein attrakives Gehalt inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld plus überdurchschnittliche Sozialleistungen im Bereich Alters- und Unfallvorsorge runden unser Angebot für Sie ab.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Administration und Logistik

Do. 06.01.2022
Fellbach (Württemberg)
JACQUET ist eine Marke innerhalb der Jacquet Metal Service-Gruppe und in Europa der führende Anbieter von Blechen und Zuschnitten in Edelstahl rostfrei und Nickellegierungen. Wir produzieren an über 20 weltweiten Standorten Zuschnitte auf Sägen, Laser-, Plasma- und Wasserstrahlanlagen. Zur Unterstützung unseres Teams in Fellbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Administration und Logistik – in Vollzeit. Erstellung von Frachtpapieren Termin- und Frachtverfolgung Eingabe von Kundenaufträgen Verwaltung von Zeugnissen Unterstützung des Betriebes in der Kommissionierung Auftragsvergabe an Speditionen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung in den Bereichen Administration / Logistik Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools Mindestens Grundkenntnisse der englischen Sprache Eigenverantwortliche, verbindliche und zielorientierte Arbeitsweise Stapler- und Kranführerschein wünschenswert, aber keine Bedingung Menschliches Miteinander, gemeinsame Erfolge, grenzüberschreitende Möglichkeiten, denn wir bieten eine abwechslungsreiche, herausfordernde und ausbaufähige Tätigkeit eine umfangreiche und gezielte Einarbeitung ein motiviertes und engagiertes Team eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und gute Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Waiblingen
Regional verwurzelt und weltweit erfolgreich, ein typischer Hidden Champion der Verpackungsindustrie. Die Rommelag-Unternehmensgruppe ist ein weltweit agierender Verbund aus neun eigenständig operierenden Unternehmen im Familienbesitz und der Spezialist für Verpackungslösungen auf Kunststoffbasis. Die stark regional verwurzelte Unternehmensgruppe mit Standorten in Deutschland und der Schweiz fertigt nahezu alles aus einer Hand – ein elementarer Bestandteil ihrer langen Erfolgsgeschichte. Die Produkte sind ebenso spannend wie abwechslungsreich. Von der einzigartigen bottelpack aseptik Blow-Fill-Seal Abfüllanlage für pharmazeutische Flüssigkeiten über die Lohnabfüllung von pharmazeutischen und chemischen Produkten bis hin zu spezialisierten Containment-Lösungen, und vieles mehr. Den zahlreichen Aufgaben, Produkten und Services entsprechend finden Sie bei Rommelag ein breites Spektrum an Berufen und Möglichkeiten für Ihre Karriere. Von Praktika über duale Ausbildung oder Direkteinstieg, ob im kaufmännischen, technischen oder gewerblichen Bereich, Rommelag bietet mit flachen Strukturen die Chance, etwas zu bewegen, Verantwortung zu übernehmen, sich weiterzuentwickeln. Die Firmen im Kochertal gehören mit rund 100 Azubis seit Jahren zu den größten Ausbildern der Region. Die Lehrwerkstatt bei Rommelag ENGINEERING wurde komplett modernisiert und ausgebaut, so profitieren auch die Azubis der Division CMO von noch besseren Ausbildungsmöglichkeiten. Neben der Ausbildung wird auch regelmäßig in die Infrastruktur der Standorte investiert, welche so langfristig erfolgreich produzieren können. Mehr als 1.800 engagierte Mitarbeiter weltweit, davon rund 1.400 im Kochertal und eine extrem niedrige Fluktuationsquote sprechen für sich. So gleichen die jährlichen Jubilarfeiern mit Betriebszugehörigkeiten von 10, 25 und 40 Jahren meist großen Familienfesten. Die Inhaberfamilie ist sich der sozialen Verantwortung bewusst, so zeichnen sich die Unternehmen der Gruppe seit jeher durch ihr lokales Engagement im Bereich Sport und Bildung aus und unterstützten nachhaltig im öffentlichen wie im privaten Sektor. Gesucht wird für den Bereich After Sales in Waiblingen ein Exportsachbearbeiter (m/w/d) Koordination des Anfrage-, Angebots- und Bestellprozesses zwischen Kunden, Ländervertretern und unseren Herstellwerken Bearbeitung von Kundenanfragen sowie Kundenbestellungen Koordination von Inbetriebnahmen und Montageeinsätzen Schriftliche und telefonische Bearbeitung unserer Kundenkorrespondenz in deutscher und englischer Sprache Unterstützung bei der Versandabwicklung weltweit Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Berufserfahrung in der Auftrags-, Export- und Versandabwicklung Sicherer Umgang mit MS-Office und Erfahrung mit CRM- und ERP-Systemen Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse (zusätzlich gute Spanischkenntnisse von Vorteil, aber keine Bedingung) Fähigkeit Zusammenhänge zu erkennen, Eigeninitiative und exakte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten vielseitige, interessante und eigenverantwortliche Aufgaben gezielte Weiterbildungen / Seminare langfristige und teamorientierte Zusammenarbeit betriebliches Gesundheitsmanagement mit Sportprogrammen Betriebsarzt und Präventionsangebote corporate Benefits (JobRad, Obst, kostenlose Getränke, kostenlose E-Tankstellen, Mitarbeiter W-LAN, Mitarbeiterzeitung) uvm
Zum Stellenangebot

Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 04.01.2022
Schwäbisch Gmünd
Wir, die C. & E. Fein GmbH, suchen ab sofort für unseren Bereich Export zunächst befristet für ein Jahr eine/n Exportsachbearbeiter (m/w/d) Miteinander hat zwei Seiten. Definierte Aufgaben und ein top Arbeitsklima. Das ist FEIN. Bei uns bewegen Sie mit Ihren Talenten mehr als eine Schraube und sind ein wertvoller Teil unseres weltweit erfolgreichen Unternehmens. Als Erfinder elektrischer Hand­werkzeuge ist das Familien­unter­nehmen FEIN in den Marktsegmenten Metall, Ausbau und industrielle Verschraubung der zuverlässigste Profi-Partner, der Mensch, Maschine und Prozess zu erstklassigen Elektrowerkzeug-Systemen verbindet. Komplette Auftragsabwicklung von Auftragseingang bis Auslieferung unter Beachtung der außenwirtschaftlichen Bestimmungen Übernahme eines definierten Kundenkreises Erstellung aller erforderlichen Versand- und Zollpapiere unter Beachtung der länderspezifischen Vorschriften (elektronische Zollanmeldung im Atlas, Ausfuhr, Ursprungszeugnisse, Rechnungen) Koordination und Überwachung der Lieferungen mit Kunden und Speditionen und die dadurch verbundene Abstimmung mit internen Ansprechpartnern (Fertigung, Logistik, Marketing) und externen Stellen (wie Zoll, IHK) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Groß- und Außenhandel, in Außenwirtschaft und Exportmanagement oder als Speditionskaufmann/-frau) Fundierte Kenntnisse im Bereich Außenwirtschaftsrecht und internationale Auftragsabwicklung Englisch in Wort und Schrift Strukturiertes und organisiertes Arbeiten Kommunikationsstark sowie eine ausgeprägte Servicementalität Eigeninitiativ sowie eine lösungsorientiert und bereichsübergreifende Denkweise Sicherer Umgang mit SAP und den gängigen MS-Office-Programmen Erfahrung in zollspezifischer Software wie ATLAS Ausfuhr Spaß an der Arbeit im Team und offen für neue Themen Ein motivierendes Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und viel Eigenverantwortung Raum für innovative Ideen und Eigeninitiative Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten nach einer fundierten Einarbeitung ein attraktives Gehaltspaket im Branchenvergleich
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Abfertigung

Di. 04.01.2022
Öhringen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort Mitarbeiter (m/w/d) Abfertigung Sie sind zuständig für die Erstellung von Frachtpapieren und Dokumenten für nationale und internationale Transporte. Des Weiteren kontrollieren Sie die gesetzlich vorgeschriebenen Dokumente und Papiere. In Ihrem Tagesgeschäft arbeiten Sie in enger Abstimmung mit der Disposition, dem Umschlagslager, den Unternehmern und Fahrern. Darüber hinaus beachten Sie die qualitativen sowie die kundenorientierten Aspekte. Bei der Vor- und Enderfassung unterstützen Sie täglich. Die Abholpapiere unserer Subunternehmer werden von Ihnen entgegengenommen und bearbeitet. Sie sind verantwortlich für die Koordination der Verladungen. Sie steuern und koordinieren die LKW&39;s auf dem Betriebsgelände. Die Kontrolle der eingebuchten Fahrzeuge via Cargoclix gehört zu Ihren Aufgaben. Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung. Sie verfügen über Grundkenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift. Vorzugsweise verfügen Sie über gute Kenntnisse und Erfahrung in der Bearbeitung des Landverkehrs. Sie sind selbständiges Arbeiten gewohnt und verfügen über ein sehr hohes Maß an Teamfähigkeit und Flexibilität. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen, führenden, zukunftsorientierten Familienunternehmen. Durch individuell abgestimmte Programme werden Sie bei der Förderung Ihrer fachlichen Qualifikationen sowie Kompetenzen unterstützt. Werden Sie Teil der DACHSER-Familie und genießen Sie ein lebendiges Miteinander.
Zum Stellenangebot

Verkaufsberater Transportlogistik (M/W/D)

Mo. 03.01.2022
Vellberg
Würth Logistics ist ein unabhängiger Spezialist im Bereich Logistik. Unsere Kunden profitieren von unseren weltweiten Verbindungen mit den verschiedenen Logistikdienstleistern. Die Würth-Gruppe ist Weltmarktführer in ihrem Kerngeschäft, dem Vertrieb mit Befestigungs- und Montagematerial. Sie besteht aktuell aus über 400 Gesellschaften in 80 Ländern und beschäftigt über 81‘000 Mitarbeitende. 2020 erzielte die Würth-Gruppe einen Umsatz von 14.4 Milliarden Euro.umfasst die selbständige Planung und Organisation Ihrer Verkaufs- und Beratungsaktivitäten. Im Vertriebsgebiet Süddeutschland besuchen Sie die Kunden vor Ort und präsentieren das 4PL-Konzept von Würth Logistics. Sie erläutern die Hebel zur Kostenoptimierung und Serviceverbesserung in der Transportlogistik und analysieren die Potenziale in den Warenströmen und Prozessen der Kunden. Sie entwickeln auf die Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden abgestimmte Konzepte auf allen Transportträgern Landtransporte, See- und Luftfracht sowie KEPVersand – von kleineren Best-in-class-Lösungen bis zu komplexen Gesamtlösungen. Dabei haben Sie immer auch die Thematik Zoll und Aussenhandel im internationalen Warenverkehr im Blick, können grundlegende Fragestellungen beantworten und arbeiten bei komplexen Sachverhalten mit dem Fachbereich zusammen. Gemeinsam mit den operativen Teams stellen Sie die Abläufe für die neue Kunden-Lösung um. Sie betreiben eine aktive Kundenbetreuung und Pflege der Kundenbeziehungen zur langfristigen Kundenbindung. Mit systematischer Akquise von Neukunden bauen Sie Ihren Kundenstamm kontinuierlich aus. Ihre Projektaktivitäten protokollieren und verwalten Sie mittels CRM-Tool. Regelmässig rapportieren Sie Status, Ergebnisse und die Erfüllung der definierten Ziele an den Vertriebsleiter.überzeugt mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Kaufmann/-frau in der Speditions-/ Logistikbranche und einer Weiterbildung im Bereich Transportlogistik sowie Projektmanagement. Sie verfügen über Erfahrung im Verkaufsaussendienst und besitzen ein Netzwerk in der Branche. Basiswissen zu Zoll und Aussenhandel ergänzt Ihre Kompetenz in der Kundenberatung. Sie kommunizieren mündlich und schriftlich in stilsicherem Deutsch und auf einem guten Level in Englisch. Sie arbeiten mit hoher Eigenmotivation, leidenschaftlichem Einsatz und einer gesunden Portion Ehrgeiz. Im Umgang mit MS-Office-Programmen sowie TMS sind Sie versiert. Ein gültiger Führerausweis (Kat. B) ist eine Grundvoraussetzung.eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung und Selbständigkeit, attraktive Anstellungsbedingungen und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann Luft- oder Seefracht (m/w/d)

Mi. 22.12.2021
Marbach am Neckar
Wir bei EgeTrans lieben es, wenn alles reibungslos läuft. Und dafür ist nichts entscheidender als der Beitrag unserer Mitarbeiter. Gemeinsam steuern wir die gesamte Logistikkette unserer Kunden mit maßgeschneiderten Logistikkonzepten. Dabei kombinieren wir Know-how und Service-Qualität mit einer zuverlässigen und persönlichen Kundenbetreuung – ganz ohne Umwege.​ Speditionskaufmann Luft- oder Seefracht (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Marbach am Neckar Komplettabwicklung von Luft- oder Seefrachtsendungen Disposition und Dokumentation von Luft- oder Seefrachtsendungen, Vorläufen und Zusatzdienstleistungen Durchführung der Abrechnung Kontrolle der Eingangsrechnungen Direkter Ansprechpartner für unsere Kunden und deren Lieferanten im In- und Ausland Kommunikation mit unseren internationalen Niederlassungen und Partnern in den Empfangsländern Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung und ausgeprägtes Fachwissen im Bereich Luft- oder Seefracht Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Außerordentlich hohes Maß an Service- und Kundenorientierung Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse Wirtschaftliches Denken und Handeln Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Freude am Arbeiten in einem Team Unsere Philosophie ist es, Mitarbeiter langfristig zu binden. Daher sind unsere Arbeitsverträge unbefristet. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege vereinfachen Ihren Arbeitsalltag. Auf gezielte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung unserer Mitarbeiter legen wir großen Wert. Ergebnis- und leistungsorientierte Mitarbeitergratifikationen sind möglich. Sie arbeiten in einem hochmodernen, top-ausgestatteten Bürogebäude direkt am Marbacher Neckarufer. Unser Neubau liegt verkehrsgünstig an der Hauptverkehrsader zwischen Ludwigsburg und der A81 und besticht durch seine Architektur und Ausstattung. Dort steht Ihnen auch unser Premium-Betriebsrestaurant zur Verfügung. Getränke bieten wir unseren Mitarbeitern kostenlos an.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: