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Distributionslogistik: 71 Jobs in Naurod

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 56
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Distributionslogistik

Sachbearbeiter*in Einkauf – Lieferterminverfolgung

Do. 23.09.2021
Wiesbaden
Vom Pionier zum Technologieführer der Bild­verarbeitung: Mit Hightech und einem leiden­schaftlichen Team setzt die VITRONIC Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebrochenen Wachstums haben wir uns eine wertschätzend partnerschaftliche Unternehmens­kultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 800 Kolleg*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 300 weltweit haben wir viel zu bieten.Zur Verstärkung unserer Abteilung Einkauf suchen wir Sie am Standort Wiesbaden als Sachbearbeiter*in Einkauf – LieferterminverfolgungDie Stelle ist zunächst befristet für 2 Jahre ausgeschrieben. Sie verantworten das aktive Einholen der Auftragsbestätigungen von den Lieferanten.Außerdem sind Sie verantwortlich für die Weitergabe der Auftragsbestätigungen zur technischen Prüfung und dem Einpflegen der Daten in das ERP-System.Des Weiteren übernehmen Sie das Lieferanten-Mahnwesen bei Liefertermin­überschreitungen.Sie verwalten das Trouble Shooting, das z. B. die Eskalation bei Lieferterminverschiebungen, Fehllieferungen, Qualitätsmängeln etc. beinhaltet.Sie wickeln Lieferantenreklamationen und sonstige Materialrücksendungen an die Lieferanten inkl. Lieferscheinerstellung und Materialübergabe an den Versand ab.Daneben sind Sie für die Abwicklung der Material­ankäufe durch Lieferanten verant­wortlich.Sie unterstützen bei der Klärung technischer Rückfragen der Lieferanten.Das Prüfen von Reparaturrechnungen rundet Ihren Aufgabenbereich ab.Sie haben eine kaufmännische Ausbildung absolviert und idealerweise bereits erste Berufs­erfahrung im genannten Aufgabengebiet gesammelt. Der Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen ist Ihnen vertraut und Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System, idealerweise Microsoft Dynamics AX.Wenn Sie sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kennt­nisse mitbringen, gerne im Team arbeiten und sich durch eine eigenständige Arbeitsweise auszeichnen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Den Einblick in eine faszinierende Bandbreite von Projekten im Hightech-Umfeld.Eine in der Branche und Unternehmensgröße einzigartige, wertschätzende Unternehmens­kultur.Flache Unternehmensstrukturen, „open door“-Politik, eine ungezwungene Atmosphäre und ein modernes Arbeitsumfeld.Jobticket und Jobrad (Fahrrad auf Leasing­basis).Zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen, state of the art und auch über den Tellerrand der eigenen Aufgabe hinaus.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Abrechnung

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unseren Geschäftsbereich Air & Sea Logistics am suchen wir als weitere Unterstützung einen Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Abrechnung Sie rechnen Importluftfrachtsendungen ab Sie prüfen eingehende Belege auf Plausibilität und erfassen diese Sie bearbeiten Rechnungsreklamationen und klären Rechnungsdifferenzen Sie erledigen Vorarbeiten für die monatlichen Abschlüsse und die Bilanz und erstellen die Monats- und Quartalsabschlüsse Sie führen das Speditionsbuch und analysieren und beseitigen Fakturierungsdefizite Sie pflegen Kundenstammdaten und Kundenvereinbarungen im Transportmanagementsystem Sie überprüfen zudem Offerten Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung und operative Erfahrung im Bereich Luftfracht Sie verfügen über gute Englisch- und MS Excel-Kenntnisse Sie können sich gut organisieren und zeichnen sich durch einen zuverlässigen und sorgfältigen Arbeitsstil aus Sie haben Spaß im Umgang mit Zahlen und besitzen ein analytisches Denkvermögen Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Eine persönliche und fachliche Weiterentwicklung Eine internationale Familie geprägt von gegenseitiger Wertschätzung Eine betriebliche Altersvorsorge und weitere Benefits
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Manager Network Solutions (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Mainz
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen und Straßen anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden. DB Cargo BTT ist der führende europäische Dienstleister für integrierte Chemie- und Gefahrgutlogistik. Wir überzeugen mit innovativen, branchenspezifischen Logistikkonzepten für sensibles Frachtgut. Als Tochter der Deutschen Bahn liefern wir die verkehrsträgerübergreifende Konzepte für Chemie und Mineralöl.Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir Dich in unserem hoch motiviertem Team als Manager Network Solutions mit (w/m/d) bei der DB Cargo BTT GmbH am Standort Mainz. Deine Aufgaben: Schwerpunkt deiner Aufgaben wird es sein, Transportkonzepte bzw. Betriebsbilder für unsere Kunden zu entwickeln bzw. bestehende Konzepte zu optimieren, immer mit dem Blick auf Kosten und Qualität Hierbei übernimmst du die Steuerung der Transportkonzepte aus Sicht Produktmanagement (Chemie/Mineralöl) und übernimmst damit die Kostenverantwortung dieser Betriebsbilder. Damit bist du auch der erste Ansprechpartner für die Verkäufer und das Vertriebsteam Deine kontinuierliche Optimierungsarbeit in den Konzepten, insbesondere mit Blick auf Wirtschaftlichkeit und Auslastung, schafft Kostentransparenz und trägt somit entscheidend für unsere Wettbewerbsfähigkeit bei. Die Koordination notwendiger Kostenkalkulationen der Betriebsbilder und die systematische Prüfung der Abrechnungsprozesse stehen hierbei im Mittelpunkt Ein weiterer Bestandteil deiner Arbeit wird die Ableitung und Interpretation notwendiger KPIs sein, bezogen auf alle Produktionsformen, also Einzelwagen- und Ganzzugkonzepte Dein Tagesgeschäft wirst du eigenverantwortlich organisieren können, dennoch wirst du auch Teil von Projekten sein Darüber hinaus wirst du dich aktiv in das Netzwerkmanagement mit unseren Schnittstellenpartnern einbringen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Bezug zur Transportlogistik oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Vorkenntnisse aus dem Logistikbereich sind von Vorteil Du hast einschlägige Erfahrung im Bereich der Produktion und/oder Vertrieb Deine Stärken sind analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, gerade im Umgang mit großen Datenmengen und entsprechende Anwendungen sind dir vertraut Du hast Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement und besitzt ausgeprägte Fähigkeiten zur Steuerung und Koordinierung verschiedener Interessenslagen Du bringst eine hohe Kundenorientierung sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit mit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ebenfalls von Vorteil Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.Wir bieten Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr wie z.B. ein Job-Ticket für den täglichen Arbeitsweg.
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Speditionskaufmann - Sachbearbeiter Luftfracht Import - Airfreight Import (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 65 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Wir möchten das erfolgreiche Team unserer Niederlassung in Raunheim verstärken und suchen zum nächstmöglichen Eintrittsttermin eine speditionell versierte Fachkraft für unseren Luftfracht Import zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit (40 Std./Wo). Disposition und Abfertigung von Luftfrachtimportsendungen Auswahl von Luft-/Transportmöglichkeiten nach Verbindung und Preis, meist in Koordination mit Auslandspartnern Einholung spezifischer Angebote für Anschlusstransporte und Organisation derselben Kontrolle der Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Durchführung von Zollabfertigung nach den gewünschten Verfahren Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Vorbereitung für den Monatsabschluss Kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann, Luftverkehrskaufmann oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Import sowie Importzollerfahrung Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-Logistik Fließende Deutsch- und praxiserprobte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Cargowise Betriebswirtschaftliches Denken und Eigeninitiative Kundenbezogene Denkweise, engagiert, freundlich und aufgeschlossen Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Leistungsgerechtes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Abwechslungsreiche Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch
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Logistikfachkraft (Junior Logistiksteuerung) (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Geisenheim
Als GARREIS Unternehmensgruppe liefern wir seit über 40 Jahren mobile Messesysteme sowie hochwertige Produkt- und Verpackungskennzeichnungen im B2B Sektor. Dabei reicht die Produktpalette von Etiketten, Thermotransferfolien über Promotionequipment, Grafikproduktion, Ausstellungssysteme bis hin zu individuellen Messeständen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeitstellung Logistikfachkraft (Junior Logistiksteuerung) (m/w/d) Import- und Exportabwickung Warenannahme und Verbuchung Qualitätskontrolle Erstellen von Lieferscheinen, Frachtbriefen und Exportdokumente Disponieren von Sendungen Kommissionierung von Messeständen Logistikprozesse optimieren Personaleinteilung Sie verfügen über umfangreiche Erfahrungen im Bereich Logistik, Import und Export Sie sind sicher im Umgang mit Computer und modernen Kommunikationsmitteln Sie besitzen ein hohes Organisationsvermögen und Qualitätsbewusstsein Technischen Sachverstand Sie sind im Besitz eines Führerscheins Klasse B und eines Staplerscheins Langfristige Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen Weitenwicklung zur Logistikleitung in unserem Unternehmen Selbstständiges Arbeiten und Eigenverantwortung Weiterentwicklung in den Bereichen EDV und ERP Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie jährliche Bonusvereinbarungen Regelmäßige Weiterbildung und interne Schulungen
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Regional Air Logistics Pharma & Quality Assurance Specialist (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main
Sie suchen eine neue Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt! Ihre Rolle Als Pharma Quality Specialist (m/w/d) in unserem European Pharma Export Gateway bei der KN Airlift GmbH, sind Sie für die Sicher­stellung der Pharma & Health­care-Standards aller Aktivitäten zuständig, unter Berück­sichtigung der rele­vanten gesetz­lichen nationalen und inter­nationalen Vor­schriften. Analyse und Bearbeitung von Corrective And Preventive Actions (CAPA) Optimierung und Unter­stützung der Pharma­strategie in enger Verbindung mit dem Qualitäts- und Com­pliance-Bereich Sicherstellung und Einhaltung der Qualitäts-, Sicher­heits-, Gesund­heits- und Umwelt­standards sowie Gefahr­gut-Richt­linien Unterstützung in der operativen Abwicklung von Pharma­sendungen Ausarbeitung von Arbeits­anweisungen und Prozessen Kommunikation mit den euro­päischen Pharma­stationen und Air­lines Erfolgreich abgeschlossene speditionelle Ausbildung oder eine ver­gleich­bare Quali­fi­kation Erste Berufserfahrung im Bereich Luft­fracht Pharma Kenntnisse im Qualitäts­management sind von Vor­teil (CAPA-Analysen) Gute MS-Office-Kenntnisse Ausgeprägte Organisations­fähig­keiten Teamgeist, Flexibilität und Einsatz­bereit­schaft Sehr gute Englisch­kenntnisse Die KN Airlift GmbH ist als Dienstleister für die deutsche sowie europäische Kühne+Nagel Luft­fracht­organisation tätig und konsolidiert Luft­frachten zu mehr als 150 Destinationen. Die 100%ige Tochter­gesellschaft von Kühne+Nagel befindet sich an den Flug­häfen Frankfurt am Main und München. Seit 1975 ist die KN Airlift GmbH ein verlässlicher und inno­vativer Partner in der Luft­fracht. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und meistern Sie mit uns gemein­sam die täg­lichen Heraus­forderungen in dieser stetig wachsenden Branche. Dabei unter­stützen wir Sie mit regelmäßigen Schu­lungen und Weiter­bildungen und stellen Ihnen fachliche Mentoren zur Seite.
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Speditionskaufmann (m/w/d) Luftfracht Import Gateway

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Für den Bereich Luftfracht Gateway in Frankfurt suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n Sachbearbeiter/in für unser Team, als   Speditionskaufmann (m/w/d) Luftfracht Import Gateway Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie sind verantwortlich für die Dekonsolidierung von Sendungen im Gateway und bearbeitet die erforderlichen Unterlagen. Sie setzen die Anforderungen der Stationen (Kundenanforderungen) um und nehmen Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen vor. Auch überwachen Sie den Warendurchlauf im Gateway, sowie die Performance der Vertragspartner. Sie verantworten die zeitnahe Weiterleitung der Fracht ins In- und Ausland. Auch bearbeiten Sie Spot-Anfragen, die Quotierung, sowie die Zollabwicklung. Sie ermitteln den Sendungsstatus im Import Gateway Bereich, erkennen Abweichungen und gewährleisten Lösungen bei Zwischenfällen.   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse der Luftfracht Import Aufgaben Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute IT-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Blick für das Wesentliche, Flexibilität, Organisationstalent Bereitschaft für Schicht- / Wochenendarbeit zwingend erforderlich (24/7)   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Für den Bereich Luftfracht Gateway in Frankfurt suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n Sachbearbeiter/in für unser Team, als   Speditionskaufmann (m/w/d) Luftfracht Import Gateway Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie sind verantwortlich für die Dekonsolidierung von Sendungen im Gateway und bearbeitet die erforderlichen Unterlagen. Sie setzen die Anforderungen der Stationen (Kundenanforderungen) um und nehmen Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen vor. Auch überwachen Sie den Warendurchlauf im Gateway, sowie die Performance der Vertragspartner. Sie verantworten die zeitnahe Weiterleitung der Fracht ins In- und Ausland. Auch bearbeiten Sie Spot-Anfragen, die Quotierung, sowie die Zollabwicklung. Sie ermitteln den Sendungsstatus im Import Gateway Bereich, erkennen Abweichungen und gewährleisten Lösungen bei Zwischenfällen.   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse der Luftfracht Import Aufgaben Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute IT-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Blick für das Wesentliche, Flexibilität, Organisationstalent Bereitschaft für Schicht- / Wochenendarbeit zwingend erforderlich (24/7)   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO
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Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Export Gateway

Mi. 22.09.2021
Kelsterbach
Gegründet 1905, ist C.H. Robinson zu einem der führenden Logistikunternehmen weltweit gewachsen. Mit mehr als 14.000 Mitarbeitern in 280 Niederlassungen, bedienen wir mehr als 113.000 Kunden weltweit in allen nationalen und internationalen Logistikbereichen. Für unsere Niederlassung in Kelsterbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: SACHBEARBEITER (m/w/d) LUFTFRACHT EXPORT GATEWAY Das Luftfracht Gateway bei C.H. Robinson agiert als eines von vier Gateways in Europa mit Sitz in Kelsterbach. Unser 6-köpfiges Team koordiniert und steuert die gesamten Prozesse der Sammelgutplanung ein- und ausgehend Europa. Abwicklung von weltweiten Luftfrachtkonsolidierungen im Bereich Export Planung von Export Consol Einheiten enge Zusammenarbeit mit unseren deutschen und europäischen Niederlassungen sowie weltweiten Gateways Entwickeln Sie gemeinsam mit dem Airfreight Produkt Team unsere bestehenden und neuen Luftfrachtprodukte Unterstützen Sie den Gateway Manager bei Carrier Meetings, Ratenverhandlungen, Angebotserstellungen oder Prozessoptimierungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Luffracht Export Konsolidierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundkentnisse Excel Kommunikative Kompetenz Kundenorientierung und Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit Unbefristete Festanstellung Abwechslungsreiches Aufgabengebiet 13. Monatsgehalt und ansprechende Sozialleistungen Weiterbildungsprogramme und individuelle Karriereplanung Eine offene und positive Arbeitsatmosphäre im modernen Büro Obstkorb / Getränke Bonusoptionen   Karrierechancen und Arbeitsplatz: C.H. Robinson bietet Ihnen diverse Karriere-Chancen und professionelles Wachsen in der globalen Supply Chain Industrie. Kommen Sie in unser Team – bei C.H. Robinson ist jede/r Einzelne/r ein integraler Bestandteil des Erfolges unserer Kunden und unserer Firma. C.H. Robinson ist ein Fortune 500 Unternehmen, global aufgestellt welches Teamarbeit, Initiative, und Integrität von seinen Mitarbeitern fordert und fördert. Wir arbeiten täglich weltweit und innovativ um Supply Chains zu verbessern und Waren rund um den Globus zu bewegen. Das schnelle Tempo der Logistikbranche führt zu einer hochenergetischen und kollaborativen Arbeitsumgebung. Unabhängig davon, welches Produkt versandt wird oder aus welcher Ecke des Globus - C.H. Robinson bewegt es - schnell, sicher und zuverlässig. Durch persönliche Verbindungen und solide Beziehungen nutzen unsere Mitarbeiter ihr fundiertes Wissen und unser globales Netzwerk, um Kunden dabei zu helfen, ihre Ziele schnell zu erreichen. Ob mit dem Flugzeug, Schiene, Schiff oder LKW, C.H. Robinson hat das Wissen, die Flexibilität und die Hingabe, um die Waren dorthin zu liefern, wo sie benötigt werden.
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Sachbearbeiter*in Customer Service

Di. 21.09.2021
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.SCHOTT Advanced Optics ist mit seiner herausragenden technologischen Kompetenz ein wertvoller Partner für seine Kunden bei der Entwicklung von Produkten und kundenspezifischen Lösungen für Anwendungen in Optik, Lithographie, Astronomie, Automotive, Consumer Electronics, Life Sciences und Industrial Applications. Mit einem Portfolio von mehr als 120 optischen Gläsern, speziellen Materialien und Komponenten beherrschen wir die Wertschöpfungskette: von der kundenspezifischen Glasentwicklung über die hochpräzise optische Fertigung bis hin zur Metrologie. Für unsere Abteilung Customer Service Mainz suchen wir eine*n Sachbearbeiter*in Customer Service am Standort Mainz. Ihre Aufgaben Prüfung und Erfassung von Kundenaufträgen anhand der vom Vertrieb und den Kunden festgelegten Vorgaben und Erstellung der Auftragsbestätigungen an den Kunden Klärung aller auftragsbezogener Fragen, auch für neue Produkte und Erstserien mit dem Kunden in englischer Sprache Überwachung von Lieferterminen, Kreditlimits und Zahlungseingängen Erstellung von Rechnungen für Exportsendungen in die zugeteilte Region unter Beachtung von Preisnachlässen, Lieferungs- und Zahlungsbedingungen, Importbestimmungen und Kundenwünschen Erstellung von Versandanweisungen, Datensätzen und Speditionsaufträgen und Weiterleitung der Papiere an den Versand Überwachung von Kundenkonsignationslagern und Durchführung der notwendigen Buchungen Bearbeitung von Kundenreklamationen in Zusammenarbeit mit den zuständigen Stellen, Verantwortung für deren termingerechte Abwicklung inkl. der Ausstellung von Gutschriften oder Veranlassung von Ersatzlieferungen Ihr Profil Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie eine Zusatzqualifikation zum/-r Fachkaufmann/-frau* für Außenwirtschaft Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Export, Vertrieb und/oder Customer Service Sicherer Umgang mit SAP R/3 und Microsoft Office Anwendungen Hohe Sorgfalt und Flexibilität sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse und hohe Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr Benefit Bei SCHOTT erwartet Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, in der Menschlichkeit, Diversität und Inklusivität großgeschrieben werden. Denn wir wissen: Motivierte und engagierte Mitarbeiter*innen sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Ihr persönlicher Kontakt Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Lisa-Marie Cron *Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
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Sachbearbeiter Luftfracht Export (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Frankfurt am Main
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Geschäftsstelle Nürnberg, Bereich Luftfracht, suchen wir für unsere Abteilung Export mit Dienstsitz in Frankfurt ab sofort einen Kaufmännischen Mitarbeiter / SachbearbeiterIhre Tätigkeiten umfassen:Abwicklung der Luftfracht Exportsendungen Kalkulation und Erstellung von Angeboten für Kunden import- und exportseitigPreisverhandlungen mit Fluggesellschaften und Dienstleistungspartnern Disposition und Buchung von Frachtraum Bearbeitung von Abrufen und Anfragen unserer Auslandsorganisation Telefonische Betreuung von Kunden und alle damit verbundenen Tätigkeiten sowie Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern und unseren Auslandsorganisation Sendungsverfolgung sowie zolltechnische Abfertigung Prüfung der Eingangsrechnungen und Positionierung sowie regelmäßige Wochenendabfertigung (Sa) Unsere Anforderungen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung Einschlägige Berufserfahrung im Luft- oder Seefracht BereichGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Paketen Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Freude an selbstständiger Arbeit Teamfähigkeit, Fairness, Motivation und Aufgeschlossenheit gegenüber NeuemWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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