Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 6 Jobs in Naußlitz

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Distributionslogistik

Specialist Export/Import (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Dresden
Die Pharmatec GmbH in Dresden ist ein Unternehmen der Syntegon-Gruppe. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Prozesstechnik, Reinstmedienerzeugung und -systeme, Biotechnologie sowie Services für die Herstellung flüssiger pharmazeutischer Erzeugnisse. Die Pharmatec GmbH bietet mit dieser Stelle die Möglichkeit signifikant zum gemeinsamen Erfolg beizutragen.Du bist zuständig für die Sicherstellung der Zulässigkeit der Ausfuhrvorgänge in zoll- und außenwirtschaftsrechtlicher Hinsicht. Der Schwerpunkt liegt auf der Umsetzung der dafür notwendigen Richtlinien und Ausführung der Prozesse, sowie auf der Unterstützung bei der Einhaltung und Prüfung dieser Prozesse. Des Weiteren gehört die Unterstützung bei der Aufrechterhaltung von behördlichen Genehmigungen im Bereich Warenimport, -export und sichere Lieferkette zu Deinen Aufgaben. Deine Aufgaben sind: die Bearbeitung güter- und personenbezogener Compliancesperren im ERP System mit Pflege der exportkontrollrechtlichen Klassifizierungen und Materialstämme die Bearbeitung und Dokumentation der Import/Export Vorgänge die Beantragung, Überwachung und Dokumentation der zoll- und außenwirtschaftlichen Genehmigungen Du unterstützt: die fachgerechte Tarifierung von Gütern gemäß Warenverzeichnis bei Außenwirtschafts- und Zollprüfungen die Erfüllung der gesetzlichen Erfordernisse bezüglich der Sicherheit der Lieferkette in den Bereichen Zuverlässiger Wirtschaftsbeteiligter und bekannter Versender Du verfügst über: ein Studium oder Ausbildung in kaufmännischer oder  logistischer Fachrichtung mit mehrjähriger Berufserfahrung im internationalen Warenverkehr und Außenwirtschaftsrecht Kenntnisse im Zollrecht und zur elektronischen Zollabwicklung sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute SAP Kenntnisse, JIRA, CONFLUENCE und MS Office Eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Dich aus.Du bist teamfägig und belastbar, besitzt Organisationstalent und kommunizierst gern und sicher.Die Stelle ist ab sofort zu besetzen. Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den Tarifvertrag Chemie Ost. Wir bieten neben interessanten Aufgaben, einem angenehmen Betriebsklima und hoher Flexibilität im Arbeitsalltag unter anderem Betriebliche Altersvorsorge, familiäre Unterstützung (bezahlte Kind-Kranktage und Kindergartenzuschuss) sowie regionales Jobticket und Jobrad.
Zum Stellenangebot

Ausbilder*in für das Berufsfeld Verkehr, Transport und Logistik (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Dresden
Referenzcode: 2919 Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Ihr neues Aufgabengebiet beinhaltet die Vorbereitung, Durchführung und Auswertung der fachpraktischen und theoretischen Ausbildung im Berufsfeld Verkehr, Transport und Logistik in einer überbetrieblichen Ausbildungseinrichtung. Zu Ihren Aufgaben zählen weiterhin: Sie vermitteln zielgruppenorientiert Fertigkeiten und Kenntnisse in den oben genannten Bereichen. Sie fördern und motivieren Teilnehmer professionell und individuell. Sie haben Spaß daran Ausbildungskonzepte zu erarbeiten und umzusetzen, sowie an neuen Projekten und Dienstleistungen mitzuwirken. Sie führen und pflegen gewissenhaft Ausbildungsdokumente. Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik oder Verkehr oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fahrlehrer Entsprechende Ausbildungsberechtigung (AEVO) und Berufserfahrung in der beruflichen Aus- und Weiterbildung Idealerweise eine Anerkennung als Dozent für die Umsetzung der Berufskraftfahrerqualifikationsverordnung Vermittlung und Verbindung der Berufstheorie und -praxis Einfühlungsvermögen und Durchsetzungsfähigkeit Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Stammdaten Export / Versand (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Dresden
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes bieten wir Fach- und Führungskräften aus dem Ingenieurwesen und dem technischen Umfeld eine starke Partnerschaft. Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Projektes bzw. Ihrer neuen Stelle - und das natürlich völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Positionen und Projekte. Mein Arbeitgeber Renommiertes Unternehmen aus dem AnlagenbauVorbereitung von Kundenaufträgen für die Export- / VersandabwicklungPflege von Stammdaten im ERP SystemPrüfung von Lieferscheinen / Rechnungen auf die korrekte Angaben von StammdatenKommunikation mit Lieferanten um fehlende Stammdaten zu beschaffenPrüfung der kommerziellen Richtigkeit von AngebotsbeauftragungenDurchführung von SanktionslistenprüfungenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. zum Speditions- oder Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbares)Berufserfahrung in einer Spedition oder der Versandabteilung eines IndustrieunternehmenKenntnisse in der Zollabwicklung und Importverzollung erwünschtGute Anwenderkenntnisse in MS OfficeErfahrung mit SAP von VorteilKundenorientierung, Zuverlässigkeit und hohes EngagementSchnelle Auffassungsgabe und Freude an der Arbeit im TeamAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAngenehmes ArbeitsklimaBetreuung im gesamten BewerbungsprozessBetreuung im laufenden Projekt durch unser TeamDurch Ihre Kandidatur über Hays sind Sie Teil einer kleinen, passgenauen Auswahl, die dem Kunden für diese Position präsentiert wirdEin hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Logistik (w/m/d)

Di. 21.06.2022
Dresden
Als sächsisches Traditionsunternehmen mit Sitz in Dresden sind wir national und international überdurchschnittlich erfolgreich. Feldschlößchen steht für erstklassige Biere und Mischgetränke aus Dresden, für solide und ehrliche Partnerschaften mit Handel und Gastronomie und ist ein hoch angesehener Markenpartner bei Veranstaltungen und Sponsorings. Wir bauen unsere Position weiter aus, dafür suchen wir einen Sachbearbeiter Logistik (w/m/d) Planen, Disponieren und Betreuen von internationalen Transporten Steuerung unserer Transportdienstleister Planung und Organisation zeitkritischer Verladungen Ziel- und ergebnisorientierte Kommunikation mit unseren Kunden Sie besitzen eine einschlägige Berufsausbildung und eine entsprechende Berufserfahrung, um die beschriebenen Aufgaben selbständig bewältigen zu können Sie haben eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit Blick für Zusammenhänge Sie verfügen über Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben ein freundliches und souveränes Auftreten, zeigen Geschick im Umgang mit anderen Menschen und sind belastbar Vollzeitbeschäftigung langfristige Perspektiven angenehmes Arbeitsklima gute und enge Zusammenarbeit im Team
Zum Stellenangebot

Leergut-/Transportmanager (w/m/d)

Di. 21.06.2022
Dresden
Als sächsisches Traditionsunternehmen mit Sitz in Dresden sind wir national und international überdurchschnittlich erfolgreich. Feldschlößchen steht für erstklassige Biere und Mischgetränke aus Dresden, für solide und ehrliche Partnerschaften mit Handel und Gastronomie und ist ein hoch angesehener Markenpartner bei Veranstaltungen und Sponsorings. Wir bauen unsere Position weiter aus, dafür suchen wir einen Mitarbeiter im Leergut-/Transportmanagement (w/m/d) Standortübergreifende Betreuung und Koordinierung des Themas Leergutmanagement und Transportmanagement Analyse des Leergut- und Transportmarktes sowie der eigenen Bestandsentwicklung Erarbeitung und Ausführen geeigneter Maßnahmen zur Pflege des Leergut-Pools bzw. zur Bereitstellung von Frachtkapazitäten Aufbau und Pflege externer Partnerschaften in den Bereichen Leergut und Transport Sie besitzen eine einschlägige Berufsausbildung und eine entsprechende Berufserfahrung, oder haben ein abgeschlossenes Studium in diesem Bereich um die beschriebenen Aufgaben selbstständig bewältigen zu können Sie haben eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit Blick für Zusammenhänge Sie sind bereit sich intensiv in ein Thema einzuarbeiten und Kontakte zu knüpfen, um passende Lösungsvorschläge zu entwickeln Sie sind versiert im Umgang mit Microsoft Excel um Daten eigenständig auszuwerten Sie sind bereit gelegentlich beruflich zu reisen Sie haben ein freundliches und souveränes Auftreten, zeigen Geschick im Umgang mit anderen Menschen und sind belastbar Berufserfahrung im Bereich der Getränkelogistik ist von Vorteil Sprachkenntnisse in Englisch sind von Vorteil Vollzeitbeschäftigung eine umfassende und strukturierte Einarbeitung langfristige Perspektiven kostenfreie Firmenparkplätze angenehmes Arbeitsklima
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann/-frau (all genders) als Air Import / Export oder Ocean Import / Export Specialist

Mo. 20.06.2022
Dresden
JAS ist ein privat geführter internationaler Speditions- und Logistikanbieter, der 1978 in Mailand/Italien gegründet wurde. Während unserer mehr als vierzigjährigen Geschichte erlebten wir ein exponentielles Wachstum und besitzen heute ein globales Netz von Büros, die ein hohes Qualitätsniveau hinsichtlich Service und Leistung für unsere Kunden bereitstellen. Heute agieren wir mit 300 Büros und Agenten in 119 Ländern und mehr als 5.000 Mitarbeitern weltweit. Für unseren neu aufzubauenden Standort in Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Speditionskaufmann/-frau (all genders) als Air Import / Export oder Ocean Import / Export Specialist(req. 2022-2909) Planung und Abwicklung der Luft- und Seefracht-Sendungen Dokumentation und Abrechnung Zollabwicklungen Dokumentenprüfung, Zusammenführung und Weiterleitung Aktenanlage – TMS – Cargowise C1 Überwachung der KPIs, z.B. Laufzeitvorgaben Telefonische Kundenbetreuung und Reklamationsbearbeitung Führen von Bestandslisten; Tracking von Transaktionen Rechnungsprüfung und Abrechnung der Aufträge Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern und unserer Auslandsorganisation Berufserfahrung im Luft- und Seefracht Import / Export Gute MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse der Speditionssoftware – TMS Cargowise C1 und ATLAS von Vorteil Hohe Service- und Kundenorientierung Flexibilität, Teamfähigkeit, Selbständiger Arbeitsstil sowie Engagement Team: Als Teil unseres Teams profitieren Sie von flachen Hierarchien, kurzen Informations- und Entscheidungswegen und dem Wissensaustausch mit Ihren Kollegen. Work-Life-Balance: Mitarbeiter erhalten Verantwortung und Autorität im Rahmen ihrer beruflichen Verantwortung, warum nicht auch mit ihrer Freizeit? Es erwarten Sie flexible Arbeitszeitmodelle. Wir fördern Vielfalt und geben Ihnen gerne die Möglichkeit, die für Sie wichtigen Tage im Jahr zu feiern. Dienstradleasing: Kommen Sie doch in Zukunft einfach mit einem von uns geförderten Dienstrad ins Büro – der Umwelt gefällt das. Fortbildungen: JAS Mitarbeiter können fortwährend ihr Know-How durch bezahlte Fortbildungen oder bei Eignung durch ein mehrmonatiges, berufsbegleitendes und eigens für und von JAS entwickelten Leadership Programm erweitern. Gesundheitsförderung: Halten Sie sich fit. Warum nicht mit unserem Unternehmensfitnessprogramm mit welchem Sie bei zahlreichen Kooperationspartnern vergünstigt trainieren können. Altersvorsorge: Schaffen Sie Werte für die Zukunft. Nutzen Sie unseren Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. JAS Onboarding: Ihr Teamlead und Ihre HR Ansprechpartner nehmen sich Zeit für Sie und begleiten Sie langfristig auf Ihrem Karriereweg. Lunch Break: Wir stellen kostenlose Getränke wie Wasser, Kaffee und Tee. Mitarbeiterevents: Ob Weihnachts- oder Sommerfeste, wir feiern gerne. Und vom Rest, überzeugen Sie sich am besten selbst.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: