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Distributionslogistik: 50 Jobs in Neu Fahrland

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 19
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • It & Internet 8
  • Medizintechnik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Bildung & Training 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Hotel 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office 9
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Distributionslogistik

Mitarbeiter_in internationale Zollaufgaben (m/w/d) - Remote Option DE

Do. 23.09.2021
Berlin
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Bitte lade die Dokumente, wenn möglich zusammengefasst, in einer PDF hoch. Bitte beachte, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reiche daher bitte nur Kopien und keine Originale ein. Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess hier: http://on.basf.com/Bewerbungsprozess. Du hast Fragen zum Ablauf oder der Stelle? Franziska Wilke, Tel.: +49 30 2005-58765 Die BASF Services Europe GmbH bündelt als internationaler Service HUB eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Im Herzen Berlins vereinen wir dafür Know-How in den Bereichen Finance, HR, Supply Chain, Procurement, Product Safety und IT. Digital und kundenzentriert gestalten wir Services mit Zukunft. Erfahre mehr über uns und unsere ortsunabhängigen Arbeitsmodelle unter: basf.com/servicehub-berlin/smartworkDie Einheit "Global Business Services" unterstützt die Geschäftsbereiche der BASF mit einem funktionsübergreifenden Netzwerk und bietet dafür moderne und bedarfsgerechte Lösungen. Als spezialisierte Serviceeinheit stehen wir für eine hohe Kundenorientierung und gestalten unsere Dienstleistungen partnerschaftlich, effizient und zukunftsweisend.Du hast Lust etwas zu bewegen in einem weltweit agierenden Konzern? Dann werde Teil unseres neuen Teams Global Customs! In Deiner Rolle stellst du sicher, dass die außenhandelsrechtlichen Vorgaben korrekt umgesetzt werden, um gemeinsam mit unseren Kunden Einsparpotenziale im Zollbereich identifizieren zu können. Du packst mit an: Du ermittelst den präferenziellen Ursprung für die Verkaufsprodukte der BASF SE und verschiedener Gruppengesellschaften unter Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und internationaler Freihandelsabkommen. Du agierst als Ansprechpartner für unsere Kunden und berätst darüber hinaus unsere Geschäftseinheiten sowie Gruppengesellschaften zum Thema Präferenzermittlung. Zudem bearbeitest Du Lieferantenerklärungen und trägst so zur Einsparung von Zöllen und Abgaben bei unseren Kunden bei. abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. Industrie-, Speditionskaufmann/ -frau oder Zollausbildung erste Praxiserfahrungen im Bereich Supply Chain oder im Zollumfeld sind von Vorteil Interesse an den Bereichen Außenhandel sowie Import und Export und die Bereitschaft, sich in diese Aufgabenfelder einzuarbeiten sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaubs- und Sabbatical-Modelle. Onboarding, das den Einstieg erleichtert, damit Du ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams bist. Flexible Arbeitszeiten, damit Du deinen Arbeitsalltag und Privatleben Deinen Bedürfnissen entsprechend gestalten kannst. Ortsunabhängige Arbeitsmodelle mit definierten Präsenztagen in Berlin und Wohnort in Deutschland. Teamevents und Firmenfeste, in denen wir Erfolge gemeinsam feiern und unseren Zusammenhalt stärken. Diese Funktion kann sowohl in Teil- als auch in Vollzeit ausgeübt werden. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Befristet
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Spezialist Zolltarifierung / Customs Classification (m/w/d) - Remote Option DE

Do. 23.09.2021
Berlin
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Bitte laden Sie die Dokumente, wenn möglich zusammengefasst, in einer PDF hoch. Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein. Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier: http://on.basf.com/Bewerbungsprozess. Haben Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Stelle?Frau Franziska Wilke (Talent Acquisition) Tel.: +49 30 2005-58765 Die BASF Services Europe GmbH bündelt als internationaler Service HUB eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Im Herzen Berlins vereinen wir dafür Know-How in den Bereichen Finance, HR, Supply Chain, Procurement, Product Safety und IT. Digital und kundenzentriert gestalten wir Services mit Zukunft. Erfahren Sie mehr über uns und unsere ortsunabhängigen Arbeitsmodelle unter: basf.com/servicehub-berlin/smartworkDie Einheit "Global Business Services" unterstützt die Geschäftsbereiche der BASF mit einem funktionsübergreifenden Netzwerk und bietet dafür moderne und bedarfsgerechte Lösungen. Als spezialisierte Serviceeinheit stehen wir für eine hohe Kundenorientierung und gestalten unsere Dienstleistungen partnerschaftlich, effizient und zukunftsweisend.In unserem Team Customs Classification sorgen Sie für die Bereitstellung des globalen HS Codes für alle Materialien (BASF Produkte, Rohstoffe, technische Materialien und Muster). Sie führen die Zolltarifierung global, für EU und Deutschland durch, stellen Vollständigkeit und Konsistenz des Zolltarifierungserstellungsprozess sicher und hinterlegen Zolleinstufungsdaten in den BASF Datenbanken. Das Identifizieren von neuen, veränderten Gesetzen und Vorgaben internationaler Organisationen und Zollentscheide gehört ebenso zu Ihrer Tätigkeit, wie das Erstellen von Impactanalysen und der damit verbundenen Umsetzungsplanung und Durchführung. Mit Ihrer Überzeugungskraft kommunizieren Sie mit Zollexperten sowie -expertinnen von Kunden und Lieferanten bei abweichenden Zolltarifnummern. Weiterhin stellen Sie die Governance Policy / Requirements sicher und nutzen interne Kontrollsysteme zur Verhinderung potenzieller Non-Compliancies. Den Bereich Zolltarifierung entwickeln Sie hinsichtlich Compliance, Effektivität und Effizienz weiter und arbeiten auch bei der Identifikation und Weiterentwicklung des Automatisierungspotentials mit. Sie beraten zu individuellen Themen wie auch bei globalen Projekten und erstellen Trainings, welche Sie durchführen. In Ihrem Team stellen Sie den Wissenstand und -transfer sicher und gewährleisten in den Bereichen Qualitätssicherung, Wissensverwaltung und Performance servicerelevante Maßnahmen. erfolgreich abgeschlossenes Studium in Chemie, Verfahrenstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige relevante Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt in der Zolltarifierung Expertenkenntnisse im Zollrecht, Import/Export und Außenhandel fundierte Kenntnisse in Stammdatensystematik, in Produktionsprozessen sowie im Projektmanagement IT Erfahrung, insbesondere mit SAP, MS Office und Datenbanken sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Flexible Arbeitszeiten, damit Sie ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben Ihren Bedürfnissen entsprechend gestalten können. Ortsunabhängige Arbeitsmodelle mit definierten Präsenztagen in Berlin und Wohnort in Deutschland. Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können. Die Einstellung ist in Teil- oder Vollzeit sowie unbefristet oder befristet möglich. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Unbefristet
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Sachbearbeiter (w/m/d) für Dokumentation und Logistik

Mi. 22.09.2021
Berlin
Stärke ist unser Geschäft: Seit 1991 beliefern wir von BIRKAMIDON Importeure und Lebensmittelproduzenten in aller Welt mit hochwertigen Rohstoffen wie Kartoffelstärke und Kartoffelflocken, Proteinen und Fasern. Wir legen Wert auf auserlesene Zutaten aus nachhaltigem Anbau. Diese Sorgfalt hat uns zur festen Größe auf dem Weltmarkt gemacht. Doch wir sind immer nur so gut wie unsere Mitarbeitenden. Deshalb fördern wir ehrlichen Teamgeist, bauen auf Bodenständigkeit und auf vertrauensvolle Zusammenarbeit. Das sind unsere wahren Stärken. Wir freuen uns, wenn Sie Ihren Teil zu diesem Erfolgsrezept beitragen. Zum Beispiel als Sachbearbeiter (w/m/d) für Dokumentation und Logistikin Berlin-Wilmersdorf | Vollzeit Sie kümmern sich um den gesamten Dokumentationsprozess zu unseren internationalen Verschiffungen. Die Eingangskontrolle von Speditions- und Lieferantendokumenten, die Erstellung sämtlicher Transportdokumente für unsere Kunden und der Versand per E-Mail oder Kurier an die Kunden gehören zu Ihren Hauptaufgaben. Sie agieren als zentrale Schnittstelle zwischen unseren Lieferanten, unseren Verkäufern und unseren Kunden. Eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Betriebswirtschaft. Erfahrung im kaufmännischen Bereich, idealerweise im Außenhandel, im Verkauf oder in der Logistik. Sie sind vertraut mit logistischen Prozessen. Sie schreiben und sprechen sehr gutes Deutsch und Englisch. Persönlich überzeugen Sie als weltoffener Charakter, der gerne mit unterschiedlichsten Menschen in Kontakt ist, gewissenhaft arbeitet und sich gut organisieren kann. Ein attraktives Gehalt und eine Weihnachtsbonuszahlung Flexible Arbeitszeiten Ausgiebige Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben Ein sympathisches, internationales Team Regelmäßige Mitarbeiterevents Flache Hierarchien Einen ergonomischen Arbeitsplatz Moderne Büroräume Kostenlose Getränke und täglich frisches Obst Ein Firmenhandy Zentrale Innenstadtlage mit guter Verkehrsanbindung
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Projektmanager (M/W/D) Messe- und Eventlogistik

Mi. 22.09.2021
Friedrichshain-Kreuzberg
Gesucht bei DHL GLOBAL EVENT LOGISTICS IN BERLIN, AB SOFORT IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET:   Projektmanager Messe- und Eventlogistik  (M/W/D) Events, Ausstellungen, Messen, Kongresse, – live, hybrid, oder digital? Egal! Wir unterstützen unsere Kunden durch innovative und nachhaltige Logistiklösungen und suchen Verstärkung für unser Team in Berlin.      SIE SIND AUF DER SUCHE NACH...   einer neuen Herausforderung?   einem dynamischen und begeisternden Team?   hervorragenden Gelegenheiten und einmaligen Chancen?   einzigartigen Projekten für international agierende Kunden?   einem Arbeitgeber der das Ziel verfolgt, seinen Kunden das umfassendste Portfolio an grünen Logistiklösungen anzubieten   Dann nutzen Sie jetzt die Chance und werden Teil unseres energiegeladenen Teams aus Messe- und Eventexperten. Sie bringen das Zeug zum echten Teamplayer mit, sind flexibel und begeisterungsfähig? Um Ihre Kunden optimal zufrieden zu stellen, geben Sie an jedem einzelnen Tag alles?   Wenn Sie bereits über erste Erfahrungen in den Bereichen Messe- und Eventlogistik verfügen, die englische Sprache in Wort und Schrift beherrschen, dann sind Sie bei uns genau richtig!   Ganz gleich, ob in der logistischen Planung, Durchführung und Abwicklung von internationalen Messen und Events, im einhergehenden Management von Veranstaltungen oder auch im Vertrieb, bei uns finden immer wieder begabte und aufstrebende neue Talente Ihren Platz. Hier können Sie sich entfalten, eigene Ideen einbringen und umsetzen.   Ihre Aufgaben   Sie koordinieren selbstständig Eventsendungen: lokal und global Sie beraten unsere Kunden und finden gemeinsam immer das beste Logistikonzept Sie trauen sich die direkte Kundenansprache zu und verkaufen gerne innovative und nachhaltige Lösungen Sie arbeiten selbständig und zuverlässig   Ihr Profil   Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, vorzugsweise zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung Sie haben Berufserfahrung, idealerweise bereits in der Messe- und Eventlogistik Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie besitzen gute MS Office-Anwenderkenntnisse Ihr Denken und Handeln ist kundenorientiert   Freuen Sie sich auf   Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen und den  Wandel zu einer digitalen und nachhaltigen Event- und Messelogistik mitzugestalten Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können Das Gefühl, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für tariflich vergütete Mitarbeiter Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote   Ihr Kontakt   Fragen beantwortet Ihnen gerne Patrick Thierling, Telefon: 030/208 789 0610   Bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „bewerben“.     Weitere Informationen finden Sie unter careers.dhl.com.   Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.      DHL:  CONNECTING PEOPLE. IMPROVING LIVES.     Gesucht bei DHL GLOBAL EVENT LOGISTICS IN BERLIN, AB SOFORT IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET:   Projektmanager Messe- und Eventlogistik  (M/W/D) Events, Ausstellungen, Messen, Kongresse, – live, hybrid, oder digital? Egal! Wir unterstützen unsere Kunden durch innovative und nachhaltige Logistiklösungen und suchen Verstärkung für unser Team in Berlin.      SIE SIND AUF DER SUCHE NACH...   einer neuen Herausforderung?   einem dynamischen und begeisternden Team?   hervorragenden Gelegenheiten und einmaligen Chancen?   einzigartigen Projekten für international agierende Kunden?   einem Arbeitgeber der das Ziel verfolgt, seinen Kunden das umfassendste Portfolio an grünen Logistiklösungen anzubieten   Dann nutzen Sie jetzt die Chance und werden Teil unseres energiegeladenen Teams aus Messe- und Eventexperten. Sie bringen das Zeug zum echten Teamplayer mit, sind flexibel und begeisterungsfähig? Um Ihre Kunden optimal zufrieden zu stellen, geben Sie an jedem einzelnen Tag alles?   Wenn Sie bereits über erste Erfahrungen in den Bereichen Messe- und Eventlogistik verfügen, die englische Sprache in Wort und Schrift beherrschen, dann sind Sie bei uns genau richtig!   Ganz gleich, ob in der logistischen Planung, Durchführung und Abwicklung von internationalen Messen und Events, im einhergehenden Management von Veranstaltungen oder auch im Vertrieb, bei uns finden immer wieder begabte und aufstrebende neue Talente Ihren Platz. Hier können Sie sich entfalten, eigene Ideen einbringen und umsetzen.   Ihre Aufgaben   Sie koordinieren selbstständig Eventsendungen: lokal und global Sie beraten unsere Kunden und finden gemeinsam immer das beste Logistikonzept Sie trauen sich die direkte Kundenansprache zu und verkaufen gerne innovative und nachhaltige Lösungen Sie arbeiten selbständig und zuverlässig   Ihr Profil   Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, vorzugsweise zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung Sie haben Berufserfahrung, idealerweise bereits in der Messe- und Eventlogistik Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie besitzen gute MS Office-Anwenderkenntnisse Ihr Denken und Handeln ist kundenorientiert   Freuen Sie sich auf   Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen und den  Wandel zu einer digitalen und nachhaltigen Event- und Messelogistik mitzugestalten Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können Das Gefühl, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für tariflich vergütete Mitarbeiter Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote   Ihr Kontakt   Fragen beantwortet Ihnen gerne Patrick Thierling, Telefon: 030/208 789 0610   Bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „bewerben“.     Weitere Informationen finden Sie unter careers.dhl.com.   Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.      DHL:  CONNECTING PEOPLE. IMPROVING LIVES.    
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Bürokauffrau /- mann Logistik (d/m/w)

Mi. 22.09.2021
Berlin
Unser dynamisches Logistics Department führt ein europaweites Netzwerk mit mehr als 200 Logistikpartnern und sorgt für einen effizienten sowie reibungslosen Fahrzeugtransport sowohl für unsere Geschäftspartner als auch Privatkunden. Du wolltest schon immer Teil einer innovativen Idee sein und findest Autos spannend? Dann nimm die Herausforderung an und komm’ an Bord von Europas führender Plattform für den Automobilhandel. Unterstütze unser Team die gesamte Auftragsabwicklung anzugehen und als Problemlöser, Troubleshooter und zuverlässiger Ansprechpartner zu agieren. AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero die Automobilbranche. Unser 4.200 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, den europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Verantworte die Dokumentation, Kommunikation und Auftragsabwicklung der Fahrzeugreise vom An- und Verkauf bis hin zum Endkunden Sei kompetenter Ansprechpartner, dabei stehst du im ständigen Austausch mit anderen internen Abteilungen sowie unseren dezentralen Logistikzentren und Stakeholdern  Handle Claims, führe Preisverhandlungen, erstelle Auslieferungsrouten und sei aktiv an der Akquise von neuen Logistikunternehmen beteiligt  Verwalte und pflege Auftragsdaten in unserem intern entwickelten Logistiksystem Unterstütze bei Prozessverbesserungen und bring gerne deine eigenen Ideen mit ein Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste praktische Erfahrungen sind vorteilhaft, vorzugsweise im Bereich Logistik / Spedition Lust auf die Start-up Welt und eine hohe Motivation dich eigenständig einzubringen  Kommunikative Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten sowie eine teamorientierte und positive Grundeinstellung zeichnen dich aus Eine strukturierte, proaktive und sorgfältige Arbeitsweise, mit der Fähigkeit Prioritäten zu setzen Ein sicherer Umgang mit den Google Tools (Sheets, Gmail, Calendar etc.) sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Uns ist deine Zukunft wichtig, deshalb gibt es bei uns einen übergesetzlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen Deine Life-Work-Balance und Homeoffice sind Teil unserer Kultur. Wir bieten dir daher die Möglichkeit bis zu 5 Tage in der Woche von zu Hause aus zu arbeiten Ein sehr internationales Arbeitsumfeld mit spannenden nationalen und internationalen Projekten Wir schätzen eine offene Kommunikation und gute Ergebnisse mehr als einen Dress Code
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1 Premium Key Account Desk (PKAD) Berater Paket (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Berlin
Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d) PREMIUM KEY ACCOUNT DESK in Berlin/Leipzig SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Post & Paket Deutschland von Deutsche Post DHL Group. Als führender Post- und Paketdienstleister ist der Versand von Briefen, Waren und Paketen unser Kerngeschäft. Und diesen gesellschaftlichen Auftrag erfüllen wir mit einer besonderen Leidenschaft: Als ein starkes, unternehmerisches Team denken wir positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Wir verbinden Menschen und verbessern ihr Leben. Post & Paket Deutschland wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker.  Das ist Ihre Chance! Ihre Aufgaben Telefonische und schriftliche Aufnahme und Bearbeitung von Beschwerden und Reklamation von Kundenanliegen der DHL Top-Kunden (B2B) Verantwortung dafür, dass der Kunde zeitgerecht qualitativ hochwertige, abschließende Antworten auf seine Anfragen erhält (mit Hilfe von Recherchen interner Schnittstellen) Logistische Koordination und Planung der Sendungsmengen unserer Top-Kunden Monitoring der Sendungsmengen und Nachsteuern bei Unregelmäßigkeiten mit Hilfe interner Schnittstellen und Systemen Erstellen und Analysieren von Reports Planen, Durchführen, Nachbereiten von Terminen mit internen Abteilungen und unseren Top-Kunden Ihr Profil Idealerweise verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung, alternativ über eine andere kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung in der Logistik. Idealerweise Berufserfahrung in der telefonischen und persönlichen Kundenbetreuung Gute Kenntnisse der Standardsoftware MS Office Gutes Englisch in Wort und Schrift sowie einwandfreier Korrespondenzstil und klare Ausdrucksweise, z. B. bei der Darlegung von Sachverhalten Belastbares Organisationstalent mit kommunikativer Stärke und Teamfähigkeit  Bereitschaft zu versetzten Dienstzeiten, Montag – Freitag 08:00 – 20:00 Uhr, Samstag 08:00 – 16:00 Uhr ​Ihre Vorteile Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen modernen Arbeitsplatz mitten in Berlin oder Leipzig mit sehr guter Verkehrsanbindung,  hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten.  Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen sehr gerne Frau Lisa Höbig, Telefon 030/67067-121 Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter https://de.dpdhl.jobs/ Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.  
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Versandsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Berlin
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Abwicklung der termin- & sachgerechten Versandabwicklung im In- & Ausland Abruf von Rahmenvereinbarungen & für das SPOT-Geschäft Einstellen von Bestellanforderungen & Bestellen von für den (inter-) nationalen Transport im vorgegebenen Rahmen Avisieren der Sendungen bei internen & externen Kunden sowie Speditionen Disponieren von Frachtraum im vorgegebenen Rahmen Prüfen & Beachten von Versand- & Verpackungsspezifikationen Ausfertigung der Papiere gem. Akkreditivbedingungen (gem. Collilisten, Ursprungszeugnisse, Zertifikate) in Deutsch & gängigen Fremdsprachen Erledigung der in Verbindung mit Akkreditiven geforderten Mitteilungen Versenden von Papieren zur Beglaubigung an IHK bzw. Konsulat Abwicklung der üblichen Zollformalitäten im Rahmen im Rahmen der vorgegebenen organisatorischen Abläufe unter Beachtung der betriebs-, länder- & kundenspezifischen Vorschriften abgeschlossene Berufsausbildung zum Speditionskaufmann mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Vorkenntnisse mit SAP/R3 wünschenswert gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gewissenhafte und akkurate Arbeitsweise freundliches und engagiertes Auftreten Besitz eines Kran- & Staplerscheins wünschenswert Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen, Betriebsarzt, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglichFlexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen, Betriebsarzt, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich
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Substitut (m/w/d) Zustellung

Di. 21.09.2021
Stahnsdorf
Erfolgreich sind wir, weil wir handeln. Und zwar mit Genuss. Wir versorgen jeden Tag professionelle Großabnehmer zuverlässig mit frischen Lebensmitteln, vielfältigen Non-Food-Artikeln und innovativen Dienstleistungen. Wir unterstützen unsere gastronomischen und gewerblichen Kunden mit freundlicher Beratung und ganzheitlichen Konzepten. Weil uns Nachhaltigkeit ein besonderes Anliegen ist, steht es im Fokus unseres Handelns. Wir freuen uns immer, Kolleginnen und Kollegen zu finden, die diese Einstellung mit uns teilen: Handeln. Gerne mit Genuss. Wir suchen Sie für folgende Position in unserem Selgros Cash&Carry Markt Stahnsdorf Substitut (m/w/d) ZustellungSie unterstützen uns in der Zustellung und vertreten die Teamleitung bei Abwesenheit. Dazu gehört außerdem: Planen des Einsatzes der Kommissionierer und Kraftfahrer unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen Erstellen und Optimieren der Tourenpläne Einhaltung von Qualitätsstandards (HACCP) Kommissionieren von Aufträgen mit einem mobilen Datenerfassungsgerät Kontrolle der Bestellung auf Frische und Vollständigkeit Unterstützung bei der Be- und Entladung des LKW Verwalten des Zustelllagers Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Selbstbewusstes und sicheres Auftreten Erfahrung mit einem EDV-gesteuerten Warenwirtschaftssystem Gute EDV-Kenntnisse Stärke im Organisieren von Abläufen Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Selbständige, gewissenhafte und teamorientierte Arbeitsweise 30 Tage Jahresurlaub Interessantes & abwechslungsreiches Aufgabengebiet Gute & intensive Einarbeitung Teamorientiertes Arbeitsklima Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfangreiche Sozialleistungen Corporate Benefits Mitarbeiterrabatte
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Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen 2022

Di. 21.09.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Du hältst eine Transportkette nicht für ein Schmuckstück? Dann bist Du bei uns genau richtig! Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (w/m/d) bei der TFG Transfracht (eine Tochtergesellschaft der DB Cargo AG) Berlin - Mahlsdorf. Die Berufsschule befindet sich in Duisburg. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (w/m/d) machst Du Dich mit der Planung und Organisation von Güterverkehr insbesondere auf der Schiene und natürlich auch auf der Straße, in der Luft oder auf dem Wasser vertraut sorgst Du dafür, dass Güter zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind lernst Du, hierzu die geeigneten Transportmittel auszuwählen lernst Du, Preiskalkulationen und Angebote zu erstellen übst Du, Kunden fachkundig zu beraten Dein Profil: Du hast die mittlere Reife oder dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich beendet Du bist kommunikativ und verfügst über eine gute Ausdrucksweise Du besitzt gute bis sehr gute Englischkenntnisse Du arbeitest gerne im Team Du zeigst Initiative, arbeitest selbständig und beschaffst Dir aktiv notwendige Informationen Du arbeitest gewissenhaft und verantwortungsbewusst Du hast Interesse am Logistikbereich Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Industriekaufmann (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Berlin
Die Klug Personalmanagement GmbH & Co. KG ist seit über 15 Jahren in der Mitte von Berlin als Dienstleister in den Bereichen Personalberatung, Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung tätig. Industriekaufmann (m/w/d) Für ein traditionsreiches Unternehmen der Metallindustrie am Standort Berlin-Pankow suchen wir ab sofort für den Bereich Materiallogistik einen Industriekaufmann (m/w/d) in Vollzeit (38 h / Woche). Bearbeitung und Vorbereitung der Logistikbelege für die Durchführung der nächsten Prozessschritte (Wareneingangsbuchung) Durchführen der Buchungsschritte und Bedienung des ERP-Systems in verschiedenen Modulen (Logistik, Einkauf, Produktion) Erzeugen, Sortieren und Einsteuern der Buchungsbelege, Versandscheine, Fehlermeldungen, etc.. mit Hilfe der EDV-Systeme Erledigung von Klärungsfällen wie Bestandsdifferenzen, Unstimmigkeiten mit benachbarten Prozessen, Fehlermeldungen, Reklamationen Abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) Berufserfahrung im Einkauf oder in der Wareneingangsbuchung eines Industrieunternehmens wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen Bereitschaft zur Schichtarbeit Englisch Grundkenntnisse Kommunikationsstärke, sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise namhaftes Referenzunternehmen faire Entlohnung bei einer Arbeitszeit von 38 Std./Woche angenehmes Arbeitsumfeld abwechslungsreiches Aufgabengebiet unbefristeter Arbeitsvertrag
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