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Distributionslogistik: 25 Jobs in Neuenhöhe

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Distributionslogistik

Sachbearbeiter*in Faktura und Versandabwicklung (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Sprockhövel
Innovativ. Dynamisch. Leistungsstark. JUMBO-Textil ist ein Hightech-Unternehmen für hochwertige Industrietextilien. An unserer Unternehmenszentrale in Sprockhövel (NRW) entwickeln und produzieren wir mit hochmodernen Fertigungsanlagen elastische wie nicht-elastische Schmaltextilien und textile Bauteile. Für Automotive, Industrial, Aviation und zahlreiche weitere Branchen – und für Kunden auf der ganzen Welt. Wir suchen eine*n Sachbearbeiter*in Faktura und Versandabwicklung (m/w/d) Werden Sie Teil einer international agierenden Gruppe. Mit insgesamt 160 Kolleg*innen. Gestalten Sie Zukunft – Ihre und unsere. Mit spannenden Herausforderungen, vielfältigen Möglichkeiten und starken Perspektiven. Abwicklung aller nationalen und internationalen Versandprozesse Erstellen aller relevanten Exportdokumente (Rechnungen, Zollerklärungen, diverse Formulare) unter Berücksichtigung zollrechtlicher Vorgaben im Bereich Warenursprung und Präferenzen für den Drittlandversand Eigenständige Zollanmeldungen Intensive Kommunikation mit Kunden und Partnerunternehmen Organisation der transportrelevanten Prozesse wie Anmelden über diverse Portale, Zusammenarbeit mit Speditionen und Paketdiensten Dokumentation aller Prozesse entsprechend den Vorgaben der deutschen Zoll- und Finanzbehörden (Verbringungsnachweise) Fundierte kaufmännische Ausbildung beispielsweise als Industriekauffrau/-kaufmann Berufserfahrungen im relevanten Aufgabenbereich, idealerweise innerhalb eines produzierenden Industrieunternehmens (Automotive) Kenntnisse in der Zoll-Exportabwicklung (Präferenzen) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Sehr gute Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Teamfähigkeit sowie professionelles und höfliches Auftreten Verantwortungsvolle Aufgaben in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit moderner Unternehmenskultur Ein unbefristeter und sicherer Arbeitsplatz in einer stabilen Unternehmensgruppe Ein hochmodernes Arbeitsumfeld und angenehme Arbeitsatmosphäre Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungschancen Alle Vorteile eines tariforientierten Unternehmens 30 Tage Urlaub Firmeneigene Sport- und Gesundheitsangebote Kostenfreie Getränke 3 x pro Woche kostenfreies Mittagessen 37h pro Woche (Mo– Fr) Ein verkehrsgünstig gelegener Arbeitsplatz mit kostenlosen Firmenparkplätzen und Dienstfahrrädern Ausgezeichnete Perspektiven für Ihre Zukunft
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) - Importabwicklung für Handwerkzeuge und Werkstattbedarf

Do. 11.08.2022
Wermelskirchen
Wir - die BGS technic KG - sind ein erfolgreiches, wachsendes, mittelständisches Familienunternehmen im Bereich Werkzeug-Großhandel. Unser umfangreiches Sortiment aus über 8500 Qualitäts-Werkzeugen findet Anwendung in den Bereichen Automobil- und Motorenbau, in der Industrie und im Handwerk. An unseren beiden modern ausgestatteten Standorten Wermelskirchen und Burscheid beschäftigen wir rund 110 Mitarbeiter. Seit über 50 Jahren schätzen unsere Kunden in über 100 Ländern der Welt unsere Produkte.Anlage und Pflege von ArtikelstammdatenAnlage von Bestellungen über WarenwirtschaftVerwaltung / Durchführung Ersatzteil-BestellungenOrganisation von Seefrachtsendungen (Containerplanung, Vorbereitung Wareneingang)Prüfung Seefrachtrechnungen und Import-SteuerbescheidenPflege und Abstimmung von Verschiffungsdaten mit LieferantenPlanung von Luftfracht- und Bahnsendungen im ImportEinholen und Pflegen verbindlicher Zolltarifauskünfteabgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Berufsbildoptimalerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Importabwicklung / Einkauf aus DrittländernSie verfügen über eine zügige Arbeitsweise und können sich in neue Sachverhalte schnell einarbeitenSie sind teamfähig und sprechen fließend Englischeinen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, wachsenden mittelständischen Familienunternehmendie Möglichkeit zur Arbeit im Homeofficeeine überdurchschnittliche Bezahlung zzgl. Prämien, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeldeinen modern ausgestatteten Arbeitsplatzinnerbetriebliche Fortbildungen/Gesundheitsangeboteganztags Wasser, Kaffeespezialitäten und Obst kostenlostäglich ein günstiges und frisch gekochtes Mittagessenkostenlose Parkplätze und gute Verkehrsanbindungein sehr gutes und familiäres Betriebsklima
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Kauffrau/mann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Schwerpunkt Abfertigung Ausgangsverkehre

Mi. 10.08.2022
Hagen (Westfalen)
Die Entwicklung und Umsetzung von Logistiklösungen für Produkte aus Stahl-/NE-Metallen und die Beschaffungslogistik für die Automotivbranche gehören zu den Spezialgebieten der Cosi Stahllogistik GmbH & Co. KG. Im Bereich Langgutlogistik bieten wir eine reibungslose und qualitativ hochwertige Gesamtabwicklung. Für unsere Niederlassung Hagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) kaufmännische(n) Mitarbeiter(in) mit Ausbildung zur/zum Kauffrau/mann für Speditions- und Logistikdienstleistungen oder vergleichbar – für den Einsatz in der Abfertigung Realisierung aller für den ordnungsgemäßen Abfertigungsablauf notwendigen Arbeiten Steuerung der Abendabfertigung Differenzmeldung an Kunden bzgl. Abweichungen bei der Entladung des Vorholfahrzeugs Routung der ausgehenden Sendungen Gewährleistung der Einhaltung von Terminavisen durch termingerechte Verladung Ansprechpartner für die Erfassungskräfte bei Unklarheiten Organisation von Sonderfahrten Einpflegen von Sendungsstatus Vorbereitung für die Schadensbearbeitung Sendungserfassung / DFÜ-Bearbeitung Touren-/Borderoabfertigung Koordination mit dem Verladepersonal (Pflege des täglichen Dispoplans) Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Speditionsbereich und haben bereits erste Berufserfahrung gesammelt. Sie überzeugen durch Zuverlässigkeit, Aktivität, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und zielstrebiges Handeln. Durch Ihre verbindliche Art fällt es Ihnen leicht Vertrauen bei Kunden und Unternehmern zu schaffen. Selbst in stressigen Situationen arbeiten Sie strukturiert und genau. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Service- und Qualitätsbewusstsein. Ein kompetentes Auftreten, eigenverantwortliches Handeln und Flexibilität runden Ihr Profil ab. Eine spannende und herausfordernde Aufgabe Eigenverantwortliches Handeln Entscheidungsspielraum Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden Unternehmen Ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute Verkehrsanbindung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen
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Sachbearbeiter Versand (m/w)

Mi. 10.08.2022
Gummersbach
ABUS Kransysteme zählt zu den bedeutenden Herstellern von Kransystemen und Krankomponenten. Wir sind inhabergeführt, innovativ und wachsen weiter. Innovation und Wachstum brauchen Menschen, die mit Leidenschaft für ihre Aufgaben Technik von morgen gestalten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Gummersbach suchen wir Sie als Sachbearbeiter Versand (m/w) Überwachung der Fertigungstermine Disposition und Einkauf von Frachtraum Erstellung und Prüfung von Versanddokumenten, unter Einhaltung der Zoll- und Außenhandelsbestimmungen Mitwirkung und Unterstützung bei der Gesamtversandplanung Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise im Bereich Spedition und Logistik Erste Berufserfahrung wünschenswert Gute Kenntnisse in den Bereichen Zoll- und Außenhandelsvorschriften Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gewissenhaftes, zuverlässiges Arbeiten sowie wirtschaftliches Denken und Handeln Freude am Umgang mit Menschen und sichere IT-Kenntnisse Eine gründliche Einarbeitung, die Sie auf Ihre anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe vorbereitet Einen sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten im Verwaltungsbereich Ein umfangreiches Angebot an Gesundheitsmaßnahmen und -aktionen zur freiwilligen Teilnahme
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Transport Manager (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Wuppertal
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!Transport Manager (w/m/d)Als Transport Manager (w/m/d) organisieren und steuern Sie die Zusammenarbeit mit unseren Transportpartnern und sorgen dafür, dass unsere 80 Touren reibungslos verlaufen. Ihr kleines Team, das Sie führen, sowie Ihre Kollegen (w/m/d) aus der Operativen unterstützen Sie dabei.Sie haben Erfahrung in der Disposition und dem Transportwesen gesammelt und wollen den nächsten Karriereschritt gehen?  Oder Sie sind bereits Führungskraft und möchten eine Position mit mehr Gestaltungs- und Handlungsspielraum in einem agilen und aufstrebenden Unternehmen wahrnehmen?  Dann haben wir genau den richtigen Job für Sie!Führung eines eigenen Teams bestehend aus Tourenbetreuern (w/m/d) und Disponenten (w/m/d)Mitwirkung am Erfolg des Standortes durch Initiierung zukunftsweisender Projekte wie z.B. der Optimierungen im Bereich Nahverkehr Analyse von KPI's, Überprüfungvon z. B. Zustell- & Reklamationsquoten und Führung von regelmäßigen Qualitätsgesprächen mit unseren Transportunternehmern Regelmäßiges Reporting des Status Quo und Handlungsempfehlungen an die Depotleitung und die Operative Vertragsgestaltung, Abrechnung und Zielvereinbarung bzgl. der Zustell- und Abholorganisation im Nahverkehr mit unseren Transportunternehmern Abgeschlossene Berufsausbildung z.B. als Speditionskaufmann (w/m/d), KEP-Kaufmann (w/m/d), Industriekaufmann (w/m/d) oder ein abgeschlossenes Studium  Berufserfahrung in der Logistikbranche, sowie Führungsverantwortung sind von Vorteil, aber kein Muss! Motivation und Lernbereitschaft sind mindestens genauso wichtig Gekonnter Umgang mit operativen Kennzahlen und unternehmerisches Denken Neugierde, Lernwillen und Pragmatismus zeichnen Sie aus Proaktive Hand On-Mentalität und den Willen etwas bewegen zu wollen WeiterbildungStarten Sie mit uns durch. Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung in unserer hauseigenen Academy.Tolles TeamEine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Deshalb wartet auf Sie ein engagiertes Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht.Betriebliche AltersversorgungDamit Sie auch im Alter gut abgesichert sind, bezuschussen wir Ihre Altersvorsorge.VerpflegungSie sind rundum gut versorgt mit gratis Wasser und Kaffee.Umfassende EinarbeitungSie erhalten eine Einarbeitung in alle relevanten Bereiche der GLS.Herausfordernde AufgabeBei uns haben Sie eine herausfordernde Aufgabe in einem sehr dynamischen Umfeld mit relevanter Verantwortung für Themen und Projekte.Attraktives ArbeitsumfeldSie erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld nah am Management mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
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Fachkraft* Logistik + Zoll Import/Export

Di. 09.08.2022
Solingen
Wir sind einer der weltweit führenden Hersteller von portablem Licht. Lampen von Ledlenser sind „Engineered & Designed in Germany“ und überzeugen durch Innovationen, Leistung und Langlebigkeit. Unser Portfolio reicht von Taschenlampen über Stirnlampen bis hin zu Laternen, Arbeitsleuchten und Baustrahlern. Zu unseren Kunden zählen Polizei, Feuerwehr und THW ebenso wie Industrie und Handwerk. Aber auch privat bringen wir Sie durch höchste Qualität und Innovationen zum Strahlen. Insgesamt beschäftigt die Ledlenser Gruppe rund 700 Mitarbeiter weltweit. In unserem Firmen-Hauptquartier in Solingen arbeiten etwa 120 Mitarbeiter in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und guten Entwicklungsmöglichkeiten. Verantwortungs­bewusstsein leitet dabei unser Handeln – sowohl im Kontakt mit Menschen als auch in Bezug auf unsere Umwelt. Wir sind immer auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Unternehmen mit zündenden Ideen weiterbringen. Unser Lager braucht Unterstützung. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine FACHKRAFT* LOGISTIK + ZOLL IMPORT/EXPORT Sie unterstützen bei sämtlichen im Lager anfallenden Tätigkeiten (Kommissionierung, Versandvorbereitung, Warenannahme etc.) Zusätzlich sind Sie für anfallende Zollthemen zuständig (Erstellung von Ausfuhrbegleitdokumenten, Warentarifierung, Erstellung von Ursprungszeugnissen etc.) Während unserer High-Season übernehmen Sie zusätzliche Verantwortung als Schichtleiter (m/w/d) (2-Schicht-System für einige Monate im Jahr) Sie verfügen über eine Ausbildung (z.B. Fachkraft für Lagerlogistik, Kaufmann für Spedition (m/w/d) oder vergleichbar) Sie bringen bereits einschlägige Berufserfahrung mit Sie haben bereits Erfahrung im Bereich Zoll Gute MS-Office-Kenntnisse Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und eine Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus Ein sehr gutes Betriebsklima in einem dynamischen Unternehmen Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine angemessene Vergütung Eine 38-Stunden-Woche und 30,5 Tage Urlaub pro Jahr
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Ausbildung - Kaufmann*-frau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Monheim am Rhein
Wir sind eine führende mittelständische Unternehmensgruppe im Bereich Baustoff- und Fliesenhandel.  Mehr als 400 Mitarbeiter sind in der Zentrale sowie in modernen Handels- und Dienstleistungszentren tätig. Wir zeichnen uns durch eine hohe Sortimentsvielfalt und innovative Services aus. Die Unternehmensgruppe ist ein erfolgreicher Generalist in der Komplettversorgung der bauspezifischen Kundengruppen und somit Spezialist für die Bereiche Trockenbau, Tiefbau, Garten- und Landschaftsbau, Fliesen- und Natursteinhandel und natürlich den entsprechenden Logistikdienstleistern.In deiner Ausbildung bieten wir dir Abwechslung, einen tiefen Einblick in sämtliche Arbeitsbereiche des Baustoffhandels und eine komplette Vorbereitung auf deine Karriere als Kaufmann*Kauffrau. Zur Seite stehen dir erfahrene Ausbilder, ein kompetentes Vertriebsteam, ein breites Branchennetzwerk und nicht zuletzt das KnowHow der HAGEBAU. Während deiner Ausbildung durchläufst du verschiedene Abteilungen. Angefangen beim Lager, der Lagerlogistik, Disposition, Warenwirtschaft - bis hin zur Buchhaltung.  Mit deiner Ausbildung legst du den Grundstein für eine Karriere bei Kipp & Grünhoff, einem modernen Handelshaus in einer starken Branche! Du hast eine abgeschlossene Schulausbildung Du verfügst über gute Kenntnisse der deutschen Sprache und ein gutes Zahlenverständnis Du bist ein Organisationstalent Du bist motiviert, serviceorientiert und verantwortungsbewusst Du bist ein Teamplayer 38,5 Stunden Arbeitszeit / Woche 30 Tage Urlaub im Jahr Tarifliche Vergütung nach dem Groß- und Außenhandelstarifvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld Bezuschussung eines Jobtickets Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Getränke Weiterbildungsmöglichkeiten und vieles mehr
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Traineeprogramm Distribution

Mo. 08.08.2022
Hilden
Techtronic Industries (TTI) ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung, Fertigung und Vermarktung von Elektrowerkzeugen und -geräten für die Industrie, den professionellen Anwendungsbereich und für private Anwender. Unsere Produkte kommen unter anderem bei Bau-, Reparatur- und Renovierungsarbeiten zum Einsatz. Wir haben uns dem Ziel verschrieben, überzeugende Marken und außergewöhnliche Produkte anzubieten. Dabei streben wir nach Innovation und stetiger Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen, mit dem Ziel, die Erwartungen unserer Kunden übertreffen zu können. TTI gehört mit einem globalen Umsatz über 9,8 Mrd. US-Dollar und weltweit über 50.000 Beschäftigten zu den führenden Unternehmen in der Elektrowerkzeugbranche. Hinter uns steht der TTl-Konzern mit Sitz in Hongkong. Unser leistungsstarkes Portfolio umfasst u.a. die Marke Milwaukee®. TRAINEEPROGRAMM Distribution Wenn Du Dir eine Karriere in der Elektrowerkzeugbranche vorstellen kannst, dann solltest Du weiterlesen.Im Rahmen unseres zweijährigen Traineeprogramms mit dem Schwerpunkt Distribution bieten wir Dir die Möglichkeit, Dich in einem europäischen Unternehmen langfristig zur Führungskraft zu entwickeln. Wir fördern und begleiten Dich aktiv bei dieser Entwicklung. Du unterstützt uns schwerpunktmäßig bei der Betreuung unserer innovativen Marke Milwaukee®. Von Anfang an wirst Du in vielfältige Projekte eingebunden und lernst an konkreten Aufgaben unsere Geschäftsabläufe, Kunden und Produkte kennen. Du startest als Field Marketing Executive (m/w/d) und verstärkst im Anschluss unser Job Site Solutions-Team oder den Bereich Gebietsleitung/Key Account Management im Außendienst. Egal wo Du beginnst, Du übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben und hast damit die Gelegenheit, entscheidend zur Weiterentwicklung unserer Marke im europäischen Markt beizutragen. Dich erwarten ein internationales, kollegiales Team, flexible Arbeitszeiten sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag. ein abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) in einer einschlägigen Fachdisziplin, idealerweise der Richtung Wirtschaft, Marketing oder Ingenieurwesen oder eine technische Ausbildung mit Weiterbildung im technisch-wirtschaftlichen Bereich (aber auch andere Abschlüsse und relevante Erfahrung in vergleichbarem Umfeld sind willkommen) fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine gültige Arbeitserlaubnis für Europa Bereitschaft zur Wahrnehmung von Reisetätigkeiten eine gültige Fahrerlaubnis (Klasse B) die Teilnahme an einem Video-Interview und an einem anschließenden Assessment-Center in UK Übrigens sind Kenntnisse im Elektrowerkzeugbereich zwar hilfreich, aber keineswegs zwingend erforderlich, denn wir arbeiten Dich entsprechend umfassend in unser anspruchsvolles Produktportfolio ein. Engagement, Motivation und Lernbereitschaft hingegen setzen wir voraus.
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Kaufmännischer Mitarbeiter Versand/Export/Zoll (m/w/d)

So. 07.08.2022
Wuppertal
Tradition und Innovation sind bei der Hauhinco Maschinenfabrik GmbH & Co.KG eng miteinander verknüpft. 1908 in der Wiege des Ruhrbergbaus in Sprockhövel gegründet, entwickeln, produzieren und vertreiben wir technisch anspruchsvolle und hochwertige Investitionsgüter aus dem Segment der Maschinen und Anlagengüter. Das Produktprogramm umfasst vor allem Hochdruckpumpen, sowie Ventile und Systeme für die industrielle Wasserhydraulik und Entzunderung. Aufbauend auf einer einhundertjährigen Erfahrung im Bereich Maschinenbau, haben wir uns mit hohen Qualitätsstandards und einem ausgezeichneten Service international einen Namen gemacht. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Kaufmännischen Mitarbeiter Versand/Export/Zoll (m/w/d) Selbstständige Koordination, Steuerung und Kontrolle der nationalen und internationalen Versandaufträge unter Einhaltung von Kundenanforderungen Sicherstellung der pünktlichen Abwicklung von Versandaufträgen und Abholungen Kontinuierliche Abstimmung mit den angrenzenden Abteilungen Zollabwicklung für Exportsendungen Erstellen von Lieferscheinen und Ausfuhrbegleitdokumenten Allgemeine Lagertätigkeiten Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Speditionskaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder gleichwertige Qualifikation Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und Zollsoftware Erfahrung im Export sowie Zollkenntnisse (ATLAS, Warentarifnummern, Ursprungszeugnisse) Sicherer Umgang mit den Anwendungen des MS-Office-Paketes (Word, Excel, Outlook) Teamfähigkeit, Eigenverantwortlichkeit und Verantwortungsbewusstsein Hands-on-Mentalität Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und Ergebnisorientierung Strukturierter Arbeitsstil Sie erwartet ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung Eine ausgewogene Work-Life-Balance in einem familiären Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Bezahlung sowie weitere attraktive Sonderleistungen des IG Metall Tarifvertrages 30 Tage Urlaub/Jahr und flexible Arbeitszeiten Vermögenswirksame Leistungen Fachbezogene Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Mitarbeiterparkplätze auf dem Firmengelände
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Mitarbeiter Export- / Import Sachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Ennepetal
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der See- und Luftfracht mit Sitz in Ennepetal und weiteren Büros in USA und Hong Kong. Wir sind ein Familiengeführtes Unternehmen in zweiter Generation mit kurzen Entscheidungswegen. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unseren Firmensitz, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Mitarbeiter Export- / Import Sachbearbeiter (m/w/d) Eigenverantwortliche Abwicklung von internationalen See- und Luftfrachtsendungen Kommunikation mit unseren Kunden Ausarbeitung von Frachtangeboten an unsere Kunden   Disposition, Avisierung und Fakturierung an unsere Kunden Ausarbeitung von Transportlösungen   Korrespondenz mit unserem Netzwerk in USA und China Erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich Seefracht bzw. Luftfracht Export und Import Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Word und Excel Teamfähigkeit  Einen Vollzeitarbeitsplatz Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team Praxisorientierte Einarbeitung Schnelle Übertragung von Verantwortung
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