Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 53 Jobs in Neuenland/Flughafen

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 44
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Distributionslogistik

Ocean Export Specialist (m/w/d) Speditionskaufmann (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Bremen
JAS ist ein privat geführter internationaler Speditions- und Logistikkonzern, der 1978 in Mailand/Italien gegründet wurde. Während unserer vierzigjährigen Geschichte erlebten wir ein exponentielles Wachstum und besitzen heute ein globales Netz von Büros, die ein hohes Qualitätsniveau hinsichtlich Service und Leistung für unsere Kunden bereitstellen. Heute agieren wir mit mehr als 240 Büros und Agenten in über 80 Ländern und rund 4.000 Mitarbeitern weltweit. Für unsere Niederlassung in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ocean Export Specialist (m/w/d) Speditionskaufmann (m/w/d) Planung und Abwicklung der Seefracht-Sendungen Dokumentenprüfung, Zusammenführung und Weiterleitung  Zollabwicklungen Aktenanlage – TMS – Cargowise C1 Überwachung der KPIs, z.B. Laufzeitvorgaben Telefonische Kundenbetreuung und Reklamationsbearbeitung Führen von Bestandslisten; Tracking von Transaktionen Rechnungsprüfung und Abrechnung der Aufträge Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern und unserer Auslandsorganisation Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung und/oder Berufserfahrung im Seefracht Export Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse der Speditionssoftware – TMS Cargowise C1 und ATLAS von Vorteil Hohe Service- und Kundenorientierung Flexibilität, Teamfähigkeit, Selbständiger Arbeitsstil sowie Engagement  Ein hoch motiviertes und modernes Arbeitsumfeld Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance Dinge selbst zu gestalten Eine angenehme und ungezwungene Arbeitsatmosphäre Ein attraktives Vergütungspaket Eine gute Verkehrsanbindung Eine betriebliche Altersvorsorge Unternehmensfitnessprogramm Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Einkaufsassistent (m/w/d)

So. 24.10.2021
Oyten
Kreyenhop & Kluge ist ein traditionsreiches Haus, das bereits seit drei Generationen mit exotischen Produkten handelt. Von Oyten aus, vor den Toren Bremens, importieren wir köstliche Lebensmittel aus Asien und dem Orient, um Handel und Industrie in Deutschland und Europa mit Spitzenqualität zu beliefern. Unser Sortiment mit über 2.500 Artikeln aus dem Food- und Non-Food-Bereich bietet stets das authentische, exotische Erlebnis ferner Kulturen. Darunter finden sich Marken, die weltweit hohes Ansehen genießen, aber auch Neuentwicklungen, die wir immer wieder mit unseren Partnern kreieren. Unseren Erfolg verdanken wir der 80-jährigen Unternehmensgeschichte und dem weitreichenden Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland und der Welt. Das beginnt beim Einkauf, geht weiter bei der Qualitätssicherung im Ursprungsland und bei der Ankunft in Deutschland, und endet bei der modernen Lagerführung sowie der Auslieferung mit unserer eigenen LKW-Flotte. Bei jedem Schritt fordern wir höchste Qualität und besten Service. Dafür setzen wir auf langjährige Partnerschaften – mit Lieferanten, Mitarbeitern und Kunden. Wir suchen einen Einkaufsassistenten (m/w/d) Bedarfsermittlung und Disposition von Food-Artikeln aus diversen europäischen und asiatischen Ländern Kommunikation mit Lieferanten in englischer Sprache per Telefon und E-Mail Überwachung von Lieferterminen Bearbeitung von Lieferantenreklamationen Erstellung von Einkaufsstatistiken Produktdeklaration in Abstimmung mit der Qualitätssicherung Pflege und Neuanlage von Stammdaten in das Warenwirtschaftssystem Navision Führen von Preisverhandlungen und Erstellen von Einkaufskalkulationen Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/frau im Groß- und Außenhandel oder zum/zur Industriekaufmann/frau oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Warenkenntnisse in asiatischen Lebensmitteln wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den Office-Programmen Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikations-, Durchsetzungs- und Teamfähigkeit Interessanten, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit Gutes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export LCL – Buyers Consolidation

So. 24.10.2021
Bremen
Kühne+Nagel ist als Weltmarkt­führer in der Seefracht-Logistik bekannt: in inno­vativen Kunden­lösungen sind wir Vorreiter und Pionier zugleich. Unsere kauf­männischen Mitarbeiter (m/w/d) innerhalb der Seefracht-Teams tragen maßgeblich dazu bei, dass wir an der Branchenspitze stehen. Wann kommen Sie an Bord? #SeaLogistics Ihre Rolle Im Team Buyers Consoli­dation organisieren Sie, wie es der Begriff bereits sagt, sogenannte Kunden­sammler, d. h. Sie fügen LCL-Export­sendungen verschiedener Lieferanten in der Nähe der deutschen See­häfen so zusammen, dass Sie sowohl für die Käufer und damit unsere Kunden als auch hinsicht­lich der Transportkosten, Nachhaltig­keitsfaktoren etc. die effi­zienteste Lösung schaffen. Sie übernehmen die organi­satorische, dokumen­tarische sowie technische Abfertigung von welt­weiten See­fracht Exporten im Bereich Buyers Consolidation Dazu zählen sowohl die Organisation der Vortrans­porte inner­halb Deutsch­lands und Europa als auch die Organi­sation der Seet­ransporte Weiterhin kümmern Sie sich um die Export-Zollabwicklung, die Prüfung der Versanddokumente und führen die vorbe­reitende Abrechnung durch Netzwerke zu pflegen macht Ihren Arbeits­alltag dabei spannend und abwechs­lungsreich – denn Sie stehen im direkten Kontakt zu unseren Kunden, etwaigen Auslands­stationen von Kühne+Nagel, Reedern sowie Mitarbeitern aus anderen internen Abtei­lungen Ihre verschiedenen Ansprech­partner fühlen sich bei Ihnen rundum gut aufge­hoben – mit Ihrem freund­lichen und professio­nellen Auftreten helfen Sie bei Problem­lösungen schnell und pragmatisch weiter Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Speditions- und Logistik­dienst­leistungen Erste Erfahrung im Bereich Seefracht, idealerweise bereits im Bereich Export LCL Wichtig sind uns Ihre Sprach­kenntnisse: Sie agieren global, daher sollte Ihr Englisch gut sein – in Wort und Schrift Sie arbeiten stets qualitäts- und kunden­orientiert und überzeugen mit Ihrer pro­aktiven Arbeits­weise Sie schauen gerne über den Teller­rand hinaus und freuen sich, gemeinsam im Team fachlich und persönlich zu wachsen  Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines enga­gierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere innovativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte berufliche und persön­liche Pers­pektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeitsplatz. Unsere Mitarbeiter schätzen insbe­sondere den hohen Gestaltungs­spielraum, die schnelle Übertragung von Verant­wortung sowie das Angebot regelmäßiger Schulungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie langfristig mit an Bord zu nehmen!
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export

Sa. 23.10.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bremen
Sie suchen als Spezialist im Im- und Export eine berufliche Herausforderung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Akkreditive über L wie Luft- und Landtransporte bis Z wie Zollrecht produktiv einbringen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Hamburg, Berlin, Hannover und Bremen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export.Selbständige Abwicklung internationaler Exportsendungen mit verschiedenen Verkehrsträgern Auswahl der geeigneten Transportmittel für Luft-, See- und Landtransporte Verhandlungen mit Transportdienstleistern Bearbeitung der Akkreditive und Ausfuhrunterlagen Importabwicklung inklusive der Erstellung von Zoll- und Exportdokumenten (z.B. Transport- und Lagerpapiere, Versicherungspolicen und Warenbegleitpapiere) Überwachung der termin- und sachgerechten Abwicklung der Import- und ExportsendungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Export und/oder Import Fachwissen im Zollrecht Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse Weitere Fremdsprachen (Französisch, Spanisch, Niederländisch) sind von Vorteil Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Zuverlässige und systematische ArbeitsweiseWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Transportlogistiker (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Bremen
CO-LO-TRANS ist ein Familien geführtes Logistikunternehmen mit 35 Jahren Erfahrungen auf dem globalen Markt. Wir sind ein Lebensmittel-Fachlogistiker mit Schwerpunkt See – Export - weltweit, der sich auf die Organisation und Abwicklung von Speditionsaufträgen im Lebensmittelbereich spezialisiert hat und das sowohl im temperaturgeführten als auch nicht temperaturgeführten Bereich. Ab sofort suchen wir Sie für unsere Zentrale in Bremen zur Verstärkung unseres Teams einen Transportlogistiker (m/w/d) Komplette Auftragsbearbeitung im Bereich Seefracht Export von der Auftragsannahme bis zur Abrechnung Inklusiv Betreuung & Beratung unserer Kunden Unterstützung bei Monatsabschlüssen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann/-frau gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientierung Teamfähigkeit und Flexibilität eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Eine Vollzeit-Festanstellung mit leistungsgerechter und attraktiver Vergütung Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz Firmenfahrzeug (Mercedes Smart) nach der Probezeit Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
Zum Stellenangebot

Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung Seefracht Export (m/w/d) | Bremen oder Hamburg

Fr. 22.10.2021
Bremen, Hamburg
Starten Sie Ihre neue berufliche Herausforderung in einem unserer Logistik-Teams! Als inhabergeführter Logistikdienstleister mit hanseatischen Wurzeln ist das 1879 gegründete Unternehmen heute in der Welt zuhause. 72 eigene Büros und mehr als 2.500 Beschäftigte in über 22 Ländern bilden die Basis der Leschaco Gruppe. Wir sind dort, wo Industrie und Handel uns brauchen. Dabei entwickeln wir maßgeschneiderte Konzepte in den Geschäftsbereichen See- und Luftfracht, Kontraktlogistik und Tankcontainer. Worauf Sie dabei den Schwerpunkt legen möchten, können wir gern im persönlichen Gespräch gemeinsam besprechen.Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, nach einer gründlichen Einarbeitung, eigenverantwortlich als Ansprechpartner für die operativen Anliegen ausgewählter Kunden tätig zu sein: Selbstständige Disposition von Vorläufen und Hauptläufen für Exportverladungen Auftragserfassung und Offerten-Prüfung, inkl. Kalkulation Buchungsplatzierung mit Vorlauf-/Hauptlauf-Carriern Erzeugung von Hafenaufträgen und Zollabwicklung Reklamationsmanagement Dokumentation Abrechnung der Leistungen mit den Kunden Eingangsrechnungsprüfung Überwachen der gesamten Transportkette und Lösungserarbeitung im Falle von unvorhergesehenen Transportunterbrechungen Tägliche Korrespondenz und Beratung unserer internationalen Kunden, Niederlassungen und Partner Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Speditionsbereich oder vergleichbare Kenntnisse Erste Berufserfahrung im Bereich Import, gerne stellen wir aber auch Berufsanfänger ein Gute schriftliche und mündliche Englischkenntnisse Wohlfühlen im speditionellen Alltag und Freude an den täglichen Herausforderungen der Logistik Spaß am nahen Kundenkontakt und unserem internationalen Arbeitsumfeld Teamwork und eine Kultur der Wertschätzung  Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten  faire Vergütung  Flexible Arbeitszeiten vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm Shuttleservice und kostenfreie Parkplätze sowie Jobticket
Zum Stellenangebot

Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung Seefracht Import (m/w/d) | Bremen oder Hamburg

Fr. 22.10.2021
Bremen, Hamburg
Als inhabergeführter Logistikdienstleister mit hanseatischen Wurzeln ist das 1879 gegründete Unternehmen heute in der Welt zuhause. 72 eigene Büros und mehr als 2.500 Beschäftigte in über 22 Ländern bilden die Basis der Leschaco Gruppe. Wir sind dort, wo Industrie und Handel uns brauchen. Dabei entwickeln wir maßgeschneiderte Konzepte in den Geschäftsbereichen See- und Luftfracht, Kontraktlogistik und Tankcontainer.In enger Zusammenarbeit mit dem Team sind Sie erste Kontaktperson für unsere Kunden sowie Partner und dabei zuständig für folgende Aufgaben: Selbstständige Abwicklung unserer Seefracht-Import-Sendungen im Bereich FCL sowie LCL Tägliche Korrespondenz mit unseren internationalen Kunden, Niederlassungen und Agenten Eigenständige Zollabfertigung Kalkulation, Archivierung und Reklamationsmanagement Termin- und Laufzeitüberwachung Abrechnung der erbrachten Dienstleistungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Speditionsbereich oder vergleichbare Kenntnisse Erste Berufserfahrung im Bereich Import, gerne stellen wir aber auch Berufsanfänger ein Gute schriftliche und mündliche Englischkenntnisse Wohlfühlen im speditionellen Alltag und Freude an den täglichen Herausforderungen der Logistik Spaß am nahen Kundenkontakt und unserem internationalen Arbeitsumfeld Teamwork und eine Kultur der Wertschätzung  Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten  gesunde Kantine Flexible Arbeitszeiten vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm Shuttleservice und kostenfreie Parkplätze
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Versandbüro

Fr. 22.10.2021
Bremen
Mit innovativen, hervorragenden Produkten und modischen Designs sorgen wir für ein einmaliges Ambiente in den Bereichen „Bad & Bett“. Als erfolgreiche Tochterfirma einer mit ca. 10.000 Mitarbeitern international operierenden Unternehmensgruppe ist unsere Handlungsweise von unternehmerischem Denken und kundenorientierter Ausrichtung geprägt. Als Marktführer sind wir breit distribuiert und haben unsere Position im Markt nachhaltig ausbauen und neue Segmente erschließen können. Für unseren Logistikstandort in der Carl-Benz-Straße im Bremer Industrie-Park suchen wir Sie für unser Team: Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Versandbüro in Teilzeit (ca. 30 Std. / Woche) Sie erstellen Lieferscheine und Transportpapiere sowie die Exportpapiere für die Zollabfertigung Sie stellen eine vollständige Transportdokumentation sicher und erfassen alle relevanten Daten in unserem IT-gestützten Warenwirtschaftssystem Sie sind für die Abfertigung der externen Fahrer zuständig Sie übernehmen allgemeine Bürotätigkeiten; u. a. unterstützen Sie den Bereich der Rechnungserstellung und Reklamationsbearbeitung Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (bevorzugt Spedition) Sie verfügen über einige Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position Sie sind sicher im Umgang mit dem MS-Office-Paket Sie besitzen eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und überzeugen durch eine hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sie sind ein Teamplayer und kommunikationsstark Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d) Sachbearbeiter Luftfracht Import & Export

Fr. 22.10.2021
Bremen
ETS Transport & Logistics GmbH ist ein mittelständisches Speditionsunternehmen und beschäftigt sich mit der Abwicklung von Seefracht, Luftfracht und Verteilerlogistik. Wir sind seit 20 Jahren am Markt und wachsen stetig weiter. Schwerpunkte unserer Services liegen im Import aus Asien und dem Export nach Nord- und Südamerika. Für unsere Luftfrachtabteilung suchen wir ab sofort einen Speditionskaufmann (m/w/d) Sachbearbeiter Luftfracht Import & Export Korrespondenz mit unseren weltweiten Kunden und Dienstleistungspartnern Annahme, Prüfung und Abwicklung der Aufträge von A bis Z Zollabfertigung über ATLAS Angebotserstellung inkl. Rateneinkauf bei diversen Verkehrsträgern Kaufmännische Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung Idealerweise mit speditioneller Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Im- & Export Kenntnisse im Umgang mit MS Office/ Microsoft 365 (Word, Excel, Outlook) eine zuverlässige und präzise Arbeitsweise Gültige Zuverlässigkeitsüberprüfung und Luftfrachtsicherheitsschulung gem. Kapitel 11.2.3.9 wünschenswert sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gute bis sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen: 13 Monatsgehälter umfangreiche soziale und freiwillige Leistungen Urlaubsgeld ergebnisabhängiges Bonussystem sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit-Modell freundliche und humorvolle Kolleginnen und Kollegen kurze Entscheidungswege frisches Obst und freie Getränke Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitness-Programm Teilnahme an Sportveranstaltungen helle und großzügig eingerichtete Räume moderne und komfortable Arbeitsmittel zentral in der Bremer Innenstadt ideal mit Bus und Straßenbahn zu erreichen Persönlichkeit anstatt Ameise
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Seefracht Import (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Bremen
Kopf + Lübben Cargo Services ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit über vier Jahrzehnten Markt- und Branchenerfahrung. Unsere engagierten Spezialisten entwickeln zukunftsfähige Lösungen für Seefracht, Luftfracht, Landverkehr, Logistik, Supply Chain Management und e-Fulfillment. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Sachbearbeiter Seefracht Import (m/w/d)Ihr Aufgabengebiet umfasst die selbständige Abwicklung von Import See- und Bahnfrachtaufträgen (LCL und FCL), der Zollabwicklung, der Kundenbetreuung, dem Erstellen von Offerten, der Abrechnung und der fortlaufenden Analyse und Optimierung der Geschäftsprozesse.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbar. Sie haben Berufserfahrung im Bereich Seefracht Import, gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, sowie einen sicheren Umgang mit gängigen EDV Systemen. regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen, 38-Stunden Woche, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice Regelung, Dienstfahrrad-Leasing, Qualitrain, Betriebliche Altersvorsorge, familiäre Atmosphäre, leistungsgerechte Bezahlung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: