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Distributionslogistik: 52 Jobs in Neukölln

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Befristeter Vertrag 11
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Distributionslogistik

Speditionskaufmann / Logistic Specialist (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin
Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in unserer Niederlassung Berlin im Bereich Fine Art Commercial Business in Vollzeit als Speditionskaufmann / Logistic Specialist (m/w/d) Wir sind ein inhabergeführtes, international tätiges Familienunternehmen in 5. Generation mit Hauptsitz in Köln-Frechen und Marktführer im Bereich Kunst- und Kulturgutlogistik. Die Zufriedenheit unserer Kunden und unserer Mitarbeiter steht dabei immer im Mittelpunkt all unseres Handelns. Neben dem modernen Arbeitsumfeld schätzen uns unsere Mitarbeiter für die herausfordernde und abwechslungsreiche Arbeit in einem familiären Umfeld. In unserem Geschäftsbereich Fine Art Commercial Business realisieren wir national und international kleine wie große Projekte in der Kunstlogistik für Galerien, Künstler, Privatkunden sowie Kunstmessen. Angebots- und Auftragsbearbeitung nationaler und internationaler Transportprojekte im Bereich Fine Art Organisation und Koordination von Transporten inklusive Planung der Verpackungslösungen, Bearbeitung von Zoll- und Versicherungsfragen sowie Planung zugehöriger Kurierreisen Projekt- und Kundenbetreuung vor, während und nach den Projekten Überwachung von Vertrags- und Rahmenvereinbarungen, Durchführung von Nachkalkulationen, Rechnungskontrolle sowie Abrechnung der erbrachten Leistungen Kommunikation mit Kunden, Partnern und Agenten weltweit in deutscher und englischer Sprache Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Spedition/Logistik oder mehrjährige Berufserfahrung in der Logistikbranche bzw. im Bereich Supply Chain Management wünschenswert Alternativ Erfahrung im Projekt-oder Transportmanagement einer Galerie, eines Museums oder Auktionshauses, z.B. als Registrar (m/w/d) Hohe Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie ein sicheres und sympathisches Auftreten Strukturierte, selbständige, kosten- und serviceorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Übersicht auch in komplexen Zusammenhängen und Aufgaben Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachen von Vorteil) Dienstleistungsorientiertes Handeln und Denken ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Unternehmenskultur kurzer Wege, schneller Entscheidungen und flacher Hierarchien Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld sowie ein freundliches Umfeld und Arbeitsklima Unbefristeten Arbeitsvertrag und ein attraktives Gehalt Moderne und flexible Arbeitsorganisation und Büroausstattung Zahlreiche Karrierechancen und Fortbildungsmöglichkeiten Fahrzeugleasing, Corporate Benefits bei unseren Kooperationspartnern und kostenloses Obst und Wasser Firmensportangebote wie Laufgemeinschaften und die Mitgliedschaft im Urban Sports Club
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Speditionskaufmann - Order Fulfillment (d/m/w)

Fr. 26.11.2021
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero die Automobilbranche. Unser 5.000 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Unser dynamisches Logistics Department führt ein europaweites Netzwerk mit mehr als 200 Logistikpartnern und sorgt für einen effizienten sowie reibungslosen Fahrzeugtransport sowohl für unsere Geschäftspartner als auch Privatkunden. Werde Teil dieses dynamischen Teams und unterstütze uns dabei den nahtlosen Transfer unserer Fahrzeuge für ganz Europa zu gewährleisten. Du bist Vermittler zwischen unseren Filialen, Logistikzentren und den Händlern, organisierst den Transport und behältst den Überblick über alle Fahrzeugbewegungen. Plane, erstelle und tracke unsere nationalen und internationalen Transporte Übernimm Verantwortung und koordiniere verschiedene Speditionsdienstleister Behalte Kapazitäten, Kosten und die Lieferzeit stets im Auge und garantiere so eine effiziente Routenplanung Stehe in engem Austausch mit externen Partnern und Kollegen in Deutschland und Europa Bringe dich in aktuelle Projekte ein und unterstütze deine Kollegen, um Prozesse stets zu verbessern Kaufmännische Ausbildung als Speditionskaufmann und erste praktische Erfahrungen im Bereich Logistik oder Operations Management sind vorteilhaft Lust auf die Start-up Welt und eine hohe Motivation dich eigenständig einzubringen Proaktive, schnelle Arbeitsweise mit der Fähigkeit Prioritäten zu setzen  Du bist ein kommunikativer Teamplayer, der sich nicht scheut Herausforderungen anzugehen  Sicherer Umgang mit dem MS Office, insbesondere Excel sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Uns ist deine Zukunft wichtig, deshalb gibt es bei uns einen übergesetzlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Wir schätzen eine offene Kommunikation und gute Ergebnisse mehr als einen Dress Code Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen Deine Life-Work-Balance und Home Office sind Teil unserer Kultur. Wir bieten dir daher die Möglichkeit bis zu 5 Tage in der Woche von zu Hause aus zu arbeiten Vom ehemaligen Unicorn zur börsennotierten Aktiengesellschaft, werde Teil unserer Erfolgsgeschichte!
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Manager Transportation (m/f/d)

Fr. 26.11.2021
Berlin
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode, die Kunden, Marken und Partner verbindet. Zalando Premium Logistics (ZPL) ist ermöglicht unseren Kunden komfortable Liefererlebnisse am selben und nächsten Tag in Metropolregionen. Um dies zu erreichen, überwachen wir die gesamte Lieferkette von unserem Lager bis zur tatsächlichen Übergabe des Pakets an unseren Kunden. Das Ziel unseres Teams ist es, innovative Logistikdienstleistungen zu schaffen, um die Eigenschaften unserer Lieferprodukte zu verbessern und gleichzeitig die Zufriedenheit unserer Kunden zu gewährleisten. Wir haben uns ehrgeizige Ziele gesetzt, um unsere Reichweite sowohl geografisch als auch in Bezug auf das Versandvolumen zu vergrößern, damit mehr Zalando-Kunden in den Genuss unseres erstklassigen Service kommen können. Glücklicherweise ist unser Team sehr unkompliziert mit einer starken "Make it happen"-Einstellung. Der einzigartige Hintergrund jedes Einzelnen trägt zum Erfolg unseres Produkts bei. Wir haben Spaß am gemeinsamen Brainstorming, probieren coole neue Sachen wie elektrische Lieferfahrzeuge oder E-Bikes aus und arbeiten an spannenden Projekten mit unseren strategischen Partnern.Als Manager Logistics Operations (w/m/d) leitest Du eigenständig die Linehaul-Transporte im Bereich Zalando Premium Logistics (ZPL). Du definierst die Netzwerk- und Transportanforderungen und arbeitest eng mit unserem Logistikeinkauf zusammen. Du unterstützt die Ambition, der Starting Point for Fashion zu werden, indem Du die Verantwortung für die logistische Performance der ZPL-Linienverkehre trägst und in einer Schlüsselrolle dazu beiträgst, das Convenience-Versprechen an unsere Kunden umzusetzen.   - Gemeinsam mit unseren Netzwerkplanern entscheidest Du über unser Transportnetzwerk und steuerst es zu außergewöhnlichen Qualitätsstandards. Daher bist Du der operative Eigentümer der Qualitäts-KPIs für Linehauls und Outbound. - Du arbeitest mit Spediteuren und Kollegen in unseren Lagern zusammen, um vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen und Herausforderungen und Kapazitätsengpässe im Zusammenhang mit unserem starken Wachstum zu antizipieren. - Du bist Ansprechpartner für Fragen zum Transportmanagementsystem (TMS) für das Team. - Du trägst zur Strategiedefinition bei und führst Pilotprojekte in Deinem Bereich durch.- Du hast mehr als 5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Logistik, Supply Chain oder Transport. Akademischer Hintergrund in Betriebswirtschaft oder Logistik; oder eine kaufmännische/logistische Ausbildung und Berufserfahrung in diesem Bereich. - Du verfügst über einschlägige Kenntnisse in der Transportbranche. - Du  verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. - Du hast eine Hands-on-Mentalität mit starken Fähigkeiten zur Zusammenarbeit, Kommunikation und Planung.
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Transportspezialist (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Berlin, Düsseldorf
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 18 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin oder Düsseldorf .Als Teil des 4flow-Teams bist du für das effiziente Management von Transporten in den Logistiknetzwerken unserer Kunden verantwortlich und stellst so die globale Materialverfügbarkeit sicher. Du übernimmst dabei folgende Aufgaben:Dynamische Planung und operative Abwicklung von Sendungen in unserem TransportmanagementsystemTägliche Optimierung von Landtransporten in Bezug auf Route, Laufzeit, Supply-Chain-Sicherheit und KostenKunden- und lösungsorientiertes Engpass- und Exception-ManagementWeiterentwicklung von Kundenlösungen durch die kontinuierliche Verbesserung bestehender ProzesseKommunikation mit Kunden und anderen Netzwerkpartnern sowie regelmäßiger Austausch mit dem NetzwerkplanungsteamAbgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann*frau oder Studium mit Schwerpunkt Transport und LogistikPraktische Erfahrungen in der operativen Transportlogistik im Bereich Land- und StraßenverkehrKunden- und lösungsorientierte Kommunikation sowie sehr gute OrganisationsfähigkeitenGute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDu arbeitest in einem Unternehmen, das viel Wert auf seine Mitarbeiter, deren Entwicklung und die Teamkultur legt. Es erwarten dich u. a. die folgenden Leistungen:Unbefristete Festanstellung und ein attraktives GehaltspaketUmfangreiches internes WeiterbildungsprogrammKostenlose Getränke und Obst im Büro, sowie die Möglichkeit, remote zu arbeitenNeben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir zudem ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, ein gemeinsames Freitagsfrühstück, Mitarbeiterparkplätze, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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Direkteinstieg im operativen Transportmanagement (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Berlin, Düsseldorf
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 18 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin oder Düsseldorf.Als Teil des 4flow-Teams bist du für das effiziente Management von Transporten in den Logistiknetzwerken unserer Kunden verantwortlich und stellst so die globale Materialverfügbarkeit sicher. Es erwartet dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum:Verantworte die dynamische Planung und operative Abwicklung von Sendungen in unserem Transportmanagementsystem.Optimiere täglich Landtransporte in Bezug auf Route, Laufzeit, Supply-Chain-Sicherheit und Kosten.Übernehme kunden- und lösungsorientiert das Engpass- und Exception-Management.Entwickle unsere Kundenlösungen weiter, indem du die bestehenden Prozesse kontinuierlich verbesserst.Kommuniziere mit Kunden sowie anderen Netzwerkpartnern und tausche dich regelmäßig mit dem Netzwerkplanungsteam aus.Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Universität/FH) mit Schwerpunkt Transport oder Logistik mit.Erste relevante Praxiserfahrungen in der Logistik konntest du bspw. durch ein Praktikum oder eine Berufsausbildung sammeln.Du bist ein Organisationstalent und zeichnest dich durch deine kunden- und lösungsorientierte Kommunikation aus.Der Umgang mit MS Office-Anwendungen ist für dich selbstverständlich und deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse wendest du gern in einem internationalen Umfeld an.Du arbeitest in einem internationalen Unternehmen, das viel Wert auf seine Mitarbeiter, deren Entwicklung und die Teamkultur legt. Es erwarten dich u. a. die folgenden Benefits:Unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehaltspaket sowie ein vielseitig einsetzbares MobilitätsbudgetUmfangreiches internes WeiterbildungsprogrammKostenlose Getränke und Obst im Büro, sowie die Möglichkeit, remote zu arbeitenRegelmäßige Team- und Sportevents wie Sommerfest, Tischtennis- und Beachvolleyball-Turniere sowie Team-IncentivesEine dynamische Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und direkter Kommunikation per „Du“  
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Sachbearbeiter Auftragsbearbeitung - Logistik (d/m/w)

Fr. 26.11.2021
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero die Automobilbranche. Unser 5.000 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Choose challenge. Choose pace. Choose growth. Unser dynamisches Logistik Department führt ein europaweites Netzwerk mit mehr als 200 Logistikpartnern und sorgt für einen effizienten sowie reibungslosen Fahrzeugtransport sowohl für unsere Geschäftspartner als auch Privatkunden. Werde Teil des Teams und feiere Erfolge mit uns! Du bist Vermittler zwischen unseren Filialen, Logistikzentren und den Händlern, organisierst den Transport und behältst den Überblick über alle Fahrzeugbewegungen. Plane, erstelle und tracke unsere nationalen und internationalen Transporte Übernimm Verantwortung und koordiniere verschiedene Speditionsdienstleister Behalte Kapazitäten, Kosten und die Lieferzeit stets im Auge und garantiere so eine effiziente Routenplanung Stehe in engem Austausch mit externen Partnern und Kollegen in Deutschland und Europa Bringe dich in aktuelle Projekte ein und unterstütze deine Kollegen, um Prozesse stets zu verbessern Eine erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne als Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung, Schifffahrtskaufmann oder ähnliches Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Begeisterung für deine Arbeit Durchweg hohe Professionalität, sowohl auf Kunden- als auch auf Mitarbeiterseite Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Du hast die Chance Dich persönlich weiterzuentwickeln und durch regelmäßige Feedbackgespräche in der Erreichung Deiner Ziele unterstützt zu werden Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet ständig neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum. Alles was Du tust hat direkten Business-Impact Neben einem großartigen Team warten auf Dich abwechslungsreiche Aufgaben in einem stark wachsenden Umfeld Dein Engagement wird belohnt - wir versichern Dir ein attraktives und leistungsförderndes Gehaltspaket, sowie Vergünstigungen auf Fahrzeuge für Dich, Deine Familie und Deinen Freundeskreis Deine Life-Work-Balance ist für uns sehr wichtig, sodass du bei Bedarf aus dem Homeoffice heraus arbeiten kannst
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DISPONENT - LOGISTIK (M/W/D)

Fr. 26.11.2021
Berlin
DHL EXPRESS – EIN UNTERNEHMEN, DAS MENSCHEN VERBINDET! Möchtest Du Teil eines Unternehmens sein, das sich jeden Tag weiterentwickelt? Würdest Du gerne in einem Team arbeiten, in dem der Mensch im Fokus steht? Bist Du bereit Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei dabei, wenn wir gemeinsam das Leben unserer Kunden verbessern und die Menschen verbinden! WEN SUCHEN WIR: Disponent - Logistik (m/w/d) WO SUCHEN WIR: Berlin STARTDATUM: zum nächstmöglichen Zeitpunkt BESCHÄFTIGUNGSART: unbefristet mit 39 Stunden / Woche DEINE AUFGABEN Du bist ein Organisationstalent! Du bist für die Durchführung der Abhol- und Zustelldisposition verantwortlich. Dazu gehört unter anderem auch die Einsatzbesprechung mit Fahrern und Servicepartnern sowie Fahrzeug- und Tourenchecks. Du behältst den Überblick! Zu Deinen täglichen Aufgaben gehören die Überwachung der Zustell- und Abholqualität sowie die Kontrolle der Rückläufe. Zusätzlich kümmerst Du Dich um alles rund um die Annahme, Erfassung, Abwicklung und Reklamation von Aufträgen. WAS WIR DIR BIETEN Attraktive Vergütung: Tarifgehalt mit 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und vieles mehr Arbeitsumfeld: viele Lernmöglichkeiten, an neuen Aufgaben zu wachsen, Jobrad und attraktive Mitarbeiterrabatte der Deutsche Post DHL Group Einzigartige Firmenkultur: abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen. Mit Elan gehen wir die Dinge gemeinsam an und leben Logistik mit Leidenschaft, Schnelligkeit und einer Anpack-Mentalität auf allen Ebenen DAS BRINGST DU MIT Erfahrungen: Abgeschlossene Berufsausbildung im Logistikbereich sowie relevante Berufserfahrung Persönlichkeit: Spaß an der Arbeit, Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Kenntnisse: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, fit im Umgang mit MS Office WERDE TEIL UNSERES TEAMS Du hast Lust Teil unseres Teams zu werden? Dann bewirb Dich jetzt! Noch Fragen? Vanessa Beschoner freut sich auf Deinen Anruf unter +49 228 306 31329 MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job  
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Manager Parcel Logistics CEE (f/m/x)

Do. 25.11.2021
Berlin
Seven Senders is the leading delivery platform to ship parcels. The company connects shippers with its carrier network of over 100 carriers in Europe, enabling them to use excellent local shipping as a competitive advantage. With additional delivery services such as Claims Center, Insurance, Return Portal and Labels, Seven Senders makes international shipping a simple matter. Automated shipping notifications, tracking and monitoring solutions ensure a transparent shipping process. Monthly reports and analyses enable data-based optimization of international shipping performance. Shippers receive everything from a single source and reduce complexity.The successful cooperation with various last-mile logistics partners (CEP service providers) in other European countries forms the basis of our business. We offer our customers a selection of high-quality and individually suitable carriers on the "last mile" to the customer. Our logistics team takes care of the development of cooperation with these partners and manages the daily operations of our logistics network. As part of this team, you will be responsible for our business relationships with CEP service providers in Europe. This includes the following aspects: You oversee the development and expansion of partnerships with last-mile service providers and work independently in your region (Central and Eastern Europe). You support the implementation process of our carriers You further develop the service offered together with our carriers Preparation and execution of regular business reviews Operational support of the service providers in their daily business as well as monitoring and evaluating their performance You are the exclusive interface to our carriers for the operational area You interface with key internal stakeholders such as the integration team, customer service, finance, etc. University degree in business administration, economics, logistics, or a comparable field of study Several years of experience in (transport) logistics First experience in last-mile logistics Quick understanding and comprehension of processes Ability to work independently and take responsibility for the assigned area of responsibility You work routinely with MS Office, especially Excel Easy communication in English and German or any other Slavic languages would be a plus We are a fast growing and well established company and now, after six years on the market, we’ve expanded from being a Start-up to a global (player) and grown up company. Remaining a true start-up at heart - we are creative, dynamic, innovative and agile. What sets us apart is that we are at the forefront of latest trends, promoting continuous improvement and learning while our processes are optimized and occur automatically. We believe in international logistics. With employees from over 30 different nations, this is part of our DNA. Accordingly, our corporate language is English.    A stable workplace in an established and fast growing market  An unlimited/permanent employment contract in Germany Flexible working hours Alternative working models including part-time options Subsidy for company pension scheme (BAV) Full access to the 7S Academy portfolio with a wide range of trainings for all our employees Relocation support to Germany  Language courses (German & English) A modern, digital workplace Access to "Corporate Benefits" Referral bonus program “Employees refer employees”  Centrally located office (in the heart of Berlin) Large selection of free drinks and snacks Time out for (remote) team events (e.g.kicker, teamlunch, hackdays)  We are looking forward to you and your application - Your Seven Senders People Team!
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Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung

Do. 25.11.2021
Schönefeld bei Berlin
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Für unser Logistikzentrum Berlin Brandenburg suchen wir einen Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung Du planst und organisierst den Güterversand, den Umschlag und die Lagerung sowie weitere logistische Leistungen. Du steuerst und überwachst das Zusammenwirken der an Logistikketten beteiligten Personen und Einrichtungen. Du besorgst den Versicherungsschutz und berücksichtigst Zoll- und außenwirtschaftliche Bestimmungen. Du korrespondierst und kommuniziert mit ausländischen Geschäftspartnern und Kunden in englischer Sprache und bearbeitest englischsprachige Dokumente. Du ermittelst Kundenwünsche, berätst und betreust Kunden. Du bearbeitest Kundenreklamationen und führst Zahlungsvorgänge und Vorgänge des Mahnwesens durch. Du benötigst für die 2,5 - 3-jährige Berufsausbildung in unserer Niederlassung als Schulabschluss mindestens die Mittlere Reife. Ein offener, höflicher und freundlicher Umgang mit Kollegen und Kunden sind für sich selbstverständlich. Du planst gerne und bist ein Organisationstalent. Qualifizierte Tutoren begleiten dich persönlich durch deine Ausbildung. Zahlreiche Events, Workshops, Messen & Projekte ergänzen deinen vielseitigen Ausbildungsalltag. Du willst weiter gehen - wir gehen mit! Das weltweite DACHSER Netzwerk eröffnet dir vielfältige Möglichkeiten. Unser Gleitzeitkonto sorgt für deinen Ausgleich.
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Versand / Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Hoppegarten
HUMANA Kleidersammlung ist seit 30 Jahren erfolgreich im Bereich der Erfassung und Sortierung von gebrauchter Bekleidung tätig. Ziel des Unternehmens ist es gebrauchte Bekleidung im größtmöglichen Umfang einer Wiederverwendung zuzuführen. Dies realisieren wir über ein deutschlandweites Netz von Stützpunkten und Sammelstellen, einen eigenen Sortierbetrieb und  die Second-Hand-Läden unseres Schwesterbetriebes. Zu den Leitsätzen unseres Social-Business-Unternehmens zählen Nachhaltigkeit, Klimaschutz und soziale Verantwortung. Unsere Lösungen zur Verlängerung des textilen Lebenszyklus mittels Erfassung, Sortierung und Wiedervermarktung gebrauchter Bekleidung sind marktführend, schützen die Umwelt, schonen die Ressourcen und fördern gezielt karitative Arbeit in Deutschland und in den Entwicklungsländern. Werden Sie Teil unseres Teams am Standort Hoppegarten im Bereich Versand/Exportsachbearbeitung Vollzeit / Teilzeit Erstellung und Bearbeitung von Zoll- und Frachtpapieren Koordinierung und Disposition von Ladeaufträgen in Absprache mit Kunden, Frachtpartnern und den eigenen Ladestellen Entgegennahme von Anfragen per Telefon, Mail, WhatsApp, Skype; Auskunftserteilung Digitalisierung und Archivierung Erledigung administrativer und organisatorischer Büroaufgaben Erstellen von Rechnungen und Nachhalten der eingehenden Versandunterlagen Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung Gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit Computern und Bürokommunikationssoftware, Word, Excel bzw. die entsprechenden Pendants von LibreOffice strukturierte Arbeitsweise und gute Selbstorganisation Englischkenntnisse erforderlich, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Eine positive und ungezwungene Arbeitsatmosphäre in einem kleinen Team ein dynamisches Umfeld mit spannenden Kontakten Flexible Arbeitszeiten, Arbeiten auch im Home-Office, freier Gestaltungsspielraum Zuschüsse zum ÖPNV über ein Firmenticket regelmäßige interne und externe Schulungen zur weiteren Qualifikation Wir sind offen für Menschen mit kreativen Ideen, mit eigener Meinung und einer zukunftsorientierten Grundhaltung
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