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Distributionslogistik: 129 Jobs in Neuland

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 117
  • Ohne Berufserfahrung 82
Arbeitszeit
  • Vollzeit 125
  • Home Office möglich 48
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 111
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Distributionslogistik

Mitarbeiter Kundenservice Spedition/ Customer Care International (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Hamburg
Mit 90-jähriger Erfahrung und rund 10.000 Mitarbeitern an 150 Standorten ist die Raben Group eines der führenden Logistikunternehmen in Mittel- und Osteuropa, welches umfassende logistische Lösungen im Straßen, See- und Luftfrachttransport sowie globale Supply-Chain-Management-Konzepte anbietet. Wir sind People with Drive! Mit Leidenschaft für das, was wir tun und der Energie, immer weiter voran zu gehen, stellen wir uns gemeinsam den täglichen Herausforderungen. Denn kontinuierliche Verbesserung und das Streben nach Perfektion sind Teil unserer DNA. Die Raben Group bedeutet nicht nur Qualität, Professionalität, Sicherheit und Stabilität, sondern auch Optimismus, Energie und Tatkraft, um Ziele zu erreichen. Alle Mitarbeiter sind am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt - in Büros, Lagerhallen und am Steuer als Fahrer auf nationalen und europäischen Routen. Unser Drive ist es, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen und gemeinsam weiter voran zu kommen. Da wir vielzählige Projekten durchführen, ist unser Miteinander frei von starren Barrieren - das macht die Zusammenarbeit und die Umsetzung innovativer Ideen viel einfacher. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und dynamische Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als Inhaber geduzt wird. Seit 90 Jahren ist das unser Erfolgsrezept. Wenn auch Du den Drive hast und großen Wert auf Teamarbeit legst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Werde Teil eines eingespielten Teams als Mitarbeiter Kundenservice Spedition/ Customer Care International (m/w/d) Arbeitsort: Hamburg | Ref. Nr. CCRNU/HH/2022 Du unterstützt unser Team im Bereich Sendungsrecherche und -beschaffung Du hältst engen Kontakt mit Kunden, Partnerspediteuren und Zollbeamten und bist Ansprechpartner für internationale Stückguttransporte Dabei betreust Du einen zugeordneten Kundenstamm im internationalen Umfeld und baust Kundenbeziehungen weiter aus Selbstverantwortlich überprüfst Du die Abrechnung in elektronischen Clearing Programmen Du bist für die termingerechte Erstellung und Bearbeitung von Zolldokumenten zuständig Darüber hinaus bringt das Erstellen von Statistiken Abwechslung in Deinen Berufsalltag Du hast eine Ausbildung zum Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung absolviert oder kannst eine Weiterbildung / Studium im Bereich Transport und Logistik vorweisen Du solltest bereits Berufserfahrung im Kundenservice oder bereits Erfahrung in einer (Sammelgut-) Spedition gesammelt haben. Im besten Fall bringst Du Erfahrung im Kundenservice einer Spedition mit. Gute Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung und Eigenmotivation gehören zu Deinen Stärken Teamfähigkeit, Integrität und eine selbstständige Arbeitsweise sind selbstverständlich für Dich Gute Englischkenntnisse ergänzen Dein Profil Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Wachstums- und erfolgsorientiertem Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Mitarbeit in einem motivierten und offenen Team, dass zu den besten in ganz Deutschland gehört Gute berufliche Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten innerhalb der Raben Group Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Betriebliche Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Attraktive Mitarbeiterrabatte, täglich frisches Obst, Kaffee und Wasser zur freien Verfügung sowie weitere Benefits Teamevents
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Customer Service Coordinator – Export (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Hamburg
ZIM Integrated Shipping Services Ltd. ist eine der weltweit führenden Linienreedereien und bedient Kunden auf der ganzen Welt. ZIM hat es sich zur Aufgabe gemacht, alle Herausforderungen in der Schifffahrt mit schnellen, zuverlässigen und qualitativ hochwertigen Dienstleistungen zu lösen. Unser Netzwerk aus globalen und regionalen Schifffahrtsdiensten verbindet Unternehmen mit strategischen Häfen auf der ganzen Welt. Für unsere Agentur in Deutschland mit Sitz in Hamburg suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt Verstärkung als: Customer Service Coordinator – Export (m/w/d) Vollzeit (37,75 W/Std.), unbefristetAls Customer Service Coordinator bist du die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und unterstützt diese bei der Abwicklung Ihrer Exportgeschäfte. Du vertiefst und erweiterst dabei unsere Kundenbeziehungen, um bestmöglich auf deren Bedürfnisse eingehen zu können. Deine Hauptaufgaben dabei sind: Sicherstellung eines höchstmöglichen Standards an Kundenservice Proaktive Kommunikation mit den Kunden zur Sicherstellung lösungsorientierter Abwicklung Du gewährleistest unseren Kunden den Zugang zum Buchungsprozess auf effiziente und kundenorientierte Weise Enge interne Kommunikation mit der Sales- und der Logistik Abteilung sowie mit dem für die Dokumentation beauftragten zentralisierten Service Team Ergebnisorientiertes Arbeiten mit Fokus auf Teameffizienz unter Berücksichtigung der vorgegebenen KPI’s Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. als Speditions- oder Schifffahrtskaufmann/frau und hast idealerweise bereits erste Berufserfahrungen gesammelt Du besitzt gute MS Office Kenntnisse Eine selbstständige, sorgfältige und effiziente Arbeitsweise, sowie professionelles Verhalten und gute Teamplayereigenschaften zählen zu Deinen Stärken Erfahrung mit CRM-Systemen wünschenswert Unsere internationale Ausrichtung erfordert fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Einen modernen Arbeitsplatz mit kostenlosen Getränken (Wasser/div. Kaffeespezialitäten) in unbefristeter Festanstellung mit attraktivem Gehalt 2 Tage Homeoffice/Woche Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem multinationalen Konzern mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und hoher Eigenverantwortung Eine umfassende Einarbeitung und intensive Mitarbeiterbetreuung Wir sind ein motiviertes, internationales Team mit einer offenen und freundlichen Atmosphäre Regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen, Vermögenswirksame Leistungen, Essensgeldzuschuss, Urlaubsgeld und Zuschüsse zum HVV-ProfiTicket, sowie Aufmerksamkeiten zu bestimmten Anlässen sind bei uns selbstverständlich
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Sachbearbeiter/in als Spezialist Zoll und Transportabwicklung (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Pinneberg
Wir sind ein weltweit exportierendes, mittelständisches Unternehmen im Industrieventilatorenbau und suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Sachbearbeiter*in als Spezialist Zoll und Transportabwicklung (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit Organisation und Abwicklung aller Versand- und Zollformalitäten für nationale und internationale Land-, See- und Luftfrachten Erstellung der Exportpapiere (Handelsrechnungen, Ausfuhranmeldungen, Lieferscheine, Präferenzbescheinigungen, Ursprungszeugnisse) Erstellen und Prüfen von Präferenzkalkulationen Vorbereitung, Koordination und Planung der Lieferungen Kommunikation mit Speditionen und Kunden sowie Ansprechpartner*in für die Exportkontrolle Erstellen der INTRASTAT-Meldungen Prüfen von Akkreditiven und Erstellen der akkreditivkonformen Dokumente Einholen von Beglaubigungen bei Handelskammern und Botschaften Erstellung und Anforderung von Ausfuhr- und Verbringungsgenehmigungen Zentrale*r Ansprechpartner*in bei allen zolltechnischen Fragen zu internationalen Transporten Prüfen von Frachtrechnungen und Einholen von Gelangens- und Ausfuhrbestätigungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industrie-/Speditions-/ oder Groß- und Außenhandelskauffrau/-mann) Erfahrung mit der Abwicklung Versand international, Zoll, Transportplanung/-logistik im Bereich Luft-, See- und Straßenfracht (Export) Idealerweise abgeschlossene Weiterbildung zum „Exportbeauftragten“ oder Berufserfahrung Sicherer Umgang mit Umsatzsteuergesetzen Kenntnisse im Präferenz- und Zollrecht Gute ATLAS + INTRASTAT-Anwenderkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Kommunikations-, Teamfähigkeit und Organisationsgeschick Selbständige, strukturierte Arbeitsweise Ein international erfolgreiches Unternehmen Praxisbezogene Weiterbildung Unbefristeter Vertrag in Vollzeit oder Teilzeit (39 bzw. 30- oder 35-Stunden-Woche) Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, kollegiales Arbeitsklima Freie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) Frisches Obst & Zuschuss zur Betriebsverpflegung 30 Tage Urlaub
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Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Hamburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die voranschreitende Internationalisierung macht Häfen als logistische Drehscheiben immer wichtiger. Rhenus Port Logistics ist der Spezialist, wenn es um die Konzeption, Steuerung und den Betrieb effizienter Lieferketten geht. Mit eigenen Kapazitäten in See- und Binnenhäfen sowie Schnittstellen zur Schiene.   Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Sie werden Teil unseres Teams zur Planung und Realisierung unserer nationalen und internationalen Logistikdienstleistung. Dabei legen Sie die Abläufe fest und berücksichtigen die Bedürfnisse des Kunden sowie die Vorgaben des Unternehmens. Zusammen mit Ihnen halten wir die Fäden in der Hand und steuern unser Tagesgeschäft. Bei uns haben Sie die Option aus dem Mobile Office zu arbeiten. Sie planen und organisieren den Umschlag sowie die Lagerung. Weiterhin obliegt Ihnen die Auftragsbearbeitung inklusive der Zollabwicklung. Ferner sind Sie zuständig für weitere Prozesse, wie zum Beispiel den Schiffsanlauf und die Schiffsabfertigung. Auch die Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern steht auf Ihrer Agenda – auf Deutsch und auf Englisch. Das Erstellen und Bearbeiten von Eingangs- und Ausgangsrechungen runden Ihren verantwortungsvollen Job ab. Sie haben eine Ausbildung in der Spedition oder in der Schifffahrt abgeschlossen und haben Sie bereits Berufspraxis in der Logistik gesammelt. Die Planung und Organisation logistischer Prozesse bereitet Ihnen viel Spaß. Dabei sind Sie flexibel und verfügen über Organisationstalent. Ein sicherer Umgang mit moderner EDV sowie gutes Englisch in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich. Nicht zuletzt besitzen Sie den Führerschein der Klasse B. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Modernes Arbeitsequipment Tolles Team
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Mitarbeiter Materialwirtschaft (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Hamburg
GATX Rail Europe ist ein führender Full-Service-Güterwagenvermieter, der über 20 europäische Länder mit einer hochwertigen und diversifizierten Flotte versorgt. Mit einem erfahrenen, serviceorientierten Team konzentrieren wir uns darauf, die Anmietung von Güterwagen und den Schienenverkehr einfach, effizient und nahtlos zu gestalten und haben deshalb strategisch günstig gelegene Standorte in ganz Europa. Bei GATX Rail Europe glauben wir fest an unsere Mitarbeiter:innen und bestärken, fördern und würdigen sie in ihren Leistungen. Wir kommunizieren offen, schätzen Ehrlichkeit, respektieren verschiedene Ansichten und Kulturen und arbeiten deswegen sehr effizient in grenzübergreifenden Teams zusammen. Vielfalt ist für uns eine Bereicherung. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter Materialwirtschaft (w/m/d) Koordination und Beauftragung von Eisenbahnersatzteil-Transporten Sicherstellung der Materialverfügbarkeit Entwicklung von Bestandsstrategien in enger Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Überwachung und Kontrolle der eingehenden Prüfdokumente Bearbeitung von Rechnungen Nachverfolgung von Komponenten im IT-System Mitarbeit bei der Inventur der europäischen Materialwirtschaft Erstellung von Berichten und Analysen Teilnahme an Projekten Kaufmännische Ausbildung, idealerweise in der Industrie oder im Speditionswesen, alternativ: technische Ausbildung mit Kenntnissen und Erfahrung in der Auftragsbearbeitung Idealerweise Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet in der Metall verarbeitenden Branche Erfahrung im Außenhandel von Vorteil Sicherer Umgang mit Microsoft Office und SAP Sicheres Englisch in Wort und Schrift Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität Attraktive Vergütung mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen Sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz im Herzen von Hamburg Flexibles Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit des Arbeitens im Homeoffice Breites Spektrum an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Internationales Arbeitsumfeld, geprägt von Teamarbeit und einem sehr guten Betriebsklima
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Mitarbeiter für unsere speditionelle Abfertigung (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Hamburg
Die Güter unserer Kunden zuverlässig und effizient zu transportieren ist von jeher unser Anspruch. Per LKW, Bahn oder als Expresssendung im Sprinter - zusammen mit Ihnen finden wir stets die individuell beste Lösung für die Anliegen unserer Auftraggeber. Ob Disposition, Kundenservice oder Projektarbeit: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter und Dienstleistungen weltweit. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte. Standort: Industriestraße 100, 21107 Hamburg | Referenz-Nr.: 220000I6 | Beschäftigungsart: Unbefristet Betreuung von Partnerspediteuren Bearbeitung von Abholaufträgen in der System Alliance Korrespondenz mit Partnern, Kunden und Transportunternehmern führen Sendungserfassung und Erstellung von Versandetiketten Bearbeitung von Reklamationen Schriftgutannahme und Verteilung am Leitstand Unterstützungstätigkeiten auch in den anderen Bereichen der Abfertigung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise im Bereich Spedition und Logistik Idealerweise erste relevante Berufserfahrung Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent und Belastbarkeit Sicheres und verbindliches Kommunikationsverhalten gegenüber Kunden und Partnern Erfahrung im Umgang mit Speditionssoftware und MS Office Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.​​​​​ Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen, aktive Mittagspause, Rückentrainings und vieles mehr Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Johanna Richter am Standort Hamburg. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.
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Trade Manager (m/f/d)

Di. 16.08.2022
Hamburg
Containerships, a subsidiary of the CMA CGM Group, is a leader in multimodal logistics and door-to-door intra-Europe transport. Containerships’ door-to-door solutions connect Northwest Europe, the Baltic countries and Russia with the Iberian Peninsula, the Canary Islands and Morocco via short sea routes, rail, road and inland waterways, thus combining various modes of transport with innovative logistics services for a secure and cost-effective customer experience. Containerships is also a European leader in sustainable transport thanks to its fleet of LNG-powered vessels and trucks. For the Containerships head office in Hamburg we are recruiting a Trade Manager (m/f/d) Ensuring of highest possible level of contribution for all cargo being carried by the trade Compilation and analysis of trade-related statistical data and distribution of same Implementation of trade strategy as defined by Trade Director Responsibility for liaison with agents on trade matters ensuring that they are aware of the trades objectives and current rate policy Customer sales visits, when required Vessel allocation management/cargo shut-out control Responsibility for all matters relating to quality accreditation Preparation of all necessary trade data as required by accounts department for timely production of management accounts Assistance of Trade Director with budget preparation Manifest and raw data quality checks Documentation guidance to agents Academic degree Ideally experience in trade management role Experience of working in the shipping industry Good knowledge of Word, Excel and PowerPoint  Excellent organisation skills as well as ability to effectively prioritise a variety of tasks and remain calm under pressure Strong influencing and negotiating skills to maximise trade revenues Ability to adapt own management style in different situations and with a variety of people Interest in and enthusiasm for managing, coaching and mentoring peers and for direct report Ability to work on different routes and to cover for team members during their absences A position in a global organisation where you are challenged with interesting and diverse tasks  Attractive office in the famous Chilehaus in the heart of Hamburg  Ergonomic workplace with height-adjustable desks  As part of CMA CGM, a leading worldwide shipping company, and due to our size, business diversity and European network access to a vast range of opportunities for promotion and career development  Employer’s contribution to public transport (HVV-ProfiTicket) and contribution to capital formation  Luncheon vouchers (Sodexo)
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Export Ocean specialist (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Hamburg
Die Militzer & Münch Gruppe setzt sich aus einer Vielzahl von internationalen Gesellschaften zusammen. In rund 30 Ländern ist Militzer & Münch mit eigenen Niederlassungen vertreten – in Europa, Nordafrika und Asien. Weltweit verfügt das Unternehmen zudem über Repräsentanten und Agentennetzwerke, um Kunden Speditions- und Logistikdienstleistungen rund um den Globus zu ermöglichen. Für unsere Niederlassung in Hamburg suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Export Ocean specialist (m/w/d)Koordination und eigenverantwortliche Abfertigung der weltweiten Seefracht-Export-Sendungen von A bis ZAuftragsannahme und operative Abstimmung im direkten KundenkontaktKommunikation mit unseren Häusern und Partnern im AuslandGewinn- und Verlustabschluss der SpeditionsaktenKundenorientierung und ServicedenkenEine abgeschlossene Ausbildung zum / zur Kaufmann/-frau für Spedition und LogistikdienstleistungErfahrung im Bereich Seefracht ExportGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftMS-Office-KenntnisseGute Auffassungsgabe, hohe Kommunikationsbereitschaft und TeamfähigkeitEin tolles Team, in dem Hand in Hand gearbeitet wirdAusführliches Onboarding und enge Begleitung durch die StartphaseEin hohes Maß an Eigenverantwortung und GestaltungsspielraumMobiles Arbeiten und flexible ArbeitszeitenFlache Hierarchien und kurze WegeFortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen der auf Dich persönlich angepassten LaufbahnplanungEin sehr attraktives Gehaltspaket
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Ocean pricing specialist (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Hamburg
Die Militzer & Münch Gruppe setzt sich aus einer Vielzahl von internationalen Gesellschaften zusammen. In rund 30 Ländern ist Militzer & Münch mit eigenen Niederlassungen vertreten – in Europa, Nordafrika und Asien. Weltweit verfügt das Unternehmen zudem über Repräsentanten und Agentennetzwerke, um Kunden Speditions- und Logistikdienstleistungen rund um den Globus zu ermöglichen. Für unsere Niederlassung in Hamburg suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Ocean pricing specialist (m/w/d)Eigenverantwortliche Angebotserstellung und Nachverfolgung im Bereich Export und Import SeefrachtBearbeitung von Ausschreibungen / Tendern / RFQ im SeefrachtbereichFrachteneinkauf und Ratenverhandlungen mit Reedern, LKW-Unternehmern und sonstigen DienstleisternErstellung und Aktualisierung von RatenübersichtenKommunikation mit unseren Kunden und Partnern sowie mit den operativen Teams und den VerkaufsabteilungenKommunikation mit unseren Häusern und Agenten im AuslandKundenorientierung und ServicedenkenEine abgeschlossene Ausbildung zum / zur Kaufmann/-frau für Spedition und LogistikdienstleistungErfahrung im Bereich Seefracht Export und/oder ImportGerne bereits erste Erfahrungen im Pricing & Procurement oder im VertriebsinnendienstGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute MS-Office-KenntnisseGute Auffassungsgabe, hohe Kommunikationsbereitschaft und TeamfähigkeitEin tolles Team, in dem Hand in Hand gearbeitet wirdAusführliches Onboarding und enge Begleitung durch die StartphaseEin hohes Maß an Eigenverantwortung und GestaltungsspielraumMobiles Arbeiten und flexible ArbeitszeitenFlache Hierarchien und kurze WegeFortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen der auf Dich persönlich angepassten LaufbahnplanungEin sehr attraktives Gehaltspaket
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export

Di. 16.08.2022
Hamburg
Kühne+Nagel ist als Weltmarkt­führer in der See­fracht-Logistik bekannt: in innovativen Kunden­lösungen sind wir Vor­reiter und Pionier zugleich. Unsere kauf­männischen Mit­arbeiter (m/w/d) inner­halb der See­fracht-Teams tragen maß­geblich dazu bei, dass wir an der Branchen­spitze stehen. Mit Ihnen als Ver­stärkung sind wir auch in Zukunft darauf vor­bereitet unsere See­fracht­abwicklung noch besser zu machen. Wann kommen Sie an Bord? #SeaLogistics Ihre Rolle In dieser Position verantworten Sie am Stand­ort Hamburg-Ober­georgs­werder die operative Durch­führung der von den Customer-Care-Teams über­gebenen Sendungen. Sie arbeiten stets in Partner­schaft mit dem Kunden­betreuungs­team, welches das gleiche Ziel hat: ein groß­artiges Kunden­erlebnis zu bieten. Je nachdem wo ihre Vor­liebe liegt, können wir Ihnen verschiedene Optionen in den Bereichen FCL, LCL aber auch Out of Gauge und BreakBulk Transport­organisation auf verschiedenen welt­weiten Routen anbieten – denn bei Kühne+Nagel möchten wir Talent inte­grieren, wo es am besten auf­gehoben ist! Sie übernehmen die Disposition und Abfertigung der welt­weiten Seefracht­exporte Dazu gehört die orga­ni­sa­torische, doku­men­tarische und tech­nische Ab­fertigung der Export­sendungen Nationale sowie inter­nationale Netz­werke zu pflegen macht Ihren Arbeits­all­tag dabei spannend und abwechslungsreich – denn Sie stehen in Kontakt zu etwaigen Auslands­stationen von Kühne+Nagel, Reedern, unseren Kunden sowie Mitarbeitern aus anderen internen Ab­teilungen Sie kümmern sich um zoll­technische Themen und alle Verschiffungs­anforderungen Durch ein professionell durchgeführtes Reporting sind Sie jeder­zeit aus­kunfts­fähig und auf alle Anfragen optimal vor­bereitet Sie haben ihre Ausbildung im Bereich Spedition- und Logistik­dienst­leistungen erfolg­reich ab­geschlossen Praktische Erfahrungen im Bereich der See­fracht Export haben Sie bereits in Ihrer Aus­bildung und/oder an­schließenden Berufs­tätig­keit sammeln können Wichtig sind uns Ihre Sprach­kenntnisse: Sie agieren global, daher sollte Ihr Englisch gut sein – in Wort und Schrift Sie sind belastbar und behalten auch in un­vor­her­seh­baren Situationen einen kühlen Kopf Sie arbeiten stets qualitäts- und kunden­orientiert und über­zeugen mit Ihrer pro­aktiven Arbeits­weise. Dabei schauen Sie gerne über den Teller­rand hinaus und freuen sich, gemeinsam im Team fach­lich und persön­lich zu wachsen Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Im Bereich See­fracht gewähr­leisten inno­vative digitale Informations­lösungen wie der „seaexplorer“ voll­ständige Transparenz und maß­geschneiderte Liefer­ketten, un­ab­hängig von der Größe des Unter­nehmens. Im Rahmen unserer Career-Initiativen kann jeder Mit­arbeiter (m/w/d) sich individuell weiter­ent­wickeln – sei es in die Team­leitung oder ins Projekt­management. Wir begleiten Sie mit ziel­gruppen­spezifischen Trainings, Feed­back­gesprächen, die mehr­mals im Jahr statt­finden, sowie vor­gegebenen Karriere­schritten. Darüber hinaus bieten wir weitere Mitarbeiter­boni, wie eine betrieb­liche Alters­vor­sorge, Zuschüsse zu Gesund­heits­angeboten, ver­mögens­wirk­same Leistungen, sowie Mit­arbeiter­rabatte bei ver­schiedenen Anbietern an.
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