Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 5 Jobs in Neusäß

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Distributionslogistik

Sachbearbeiter Logistik – Mitarbeiter Logistik (Großhandelskaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann, Logistikkaufmann, Kaufmann für Spedition und Logistik, Industriekaufmann) bzw. Logistiker (w/m/d)

Mi. 03.08.2022
Augsburg
Die Otto Franck Import GmbH & Co. KG mit Sitz in Augsburg ist einer der füh­ren­den Impor­teure von halt­ba­ren Lebens­mit­teln in Europa. Seit über 100 Jah­ren ver­sor­gen wir unsere Kun­den mit inter­na­tio­na­len Spe­zia­li­tä­ten ins­be­son­dere in den Berei­chen Kon­ser­ven und Tief­kühl­pro­dukte. In unse­rem mit­tel­stän­di­schen Unter­neh­men set­zen wir auf ein fami­liä­res Arbeits­klima und ein moti­vier­tes Team an Mit­ar­bei­tern (w/m/d), die gerne Ver­ant­wor­tung über­neh­men. Wei­ter­bil­dung und per­sön­li­che Wei­ter­ent­wick­lung ist Teil unse­rer Fir­men­phi­lo­sophie.   Zur Verstärkung unseres Augs­bur­ger Teams suchen wir zum nächst­mög­li­chen Ein­tritts­ter­min zur Fest­an­stel­lung einen Mit­ar­bei­ter Logis­tik bzw. einen Logis­ti­ker (w/m/d) als Sachbearbeiter Logistik (w/m/d) in VollzeitSie erfassen Bestel­lun­gen im Waren­wirt­schafts­system und begleiten die logistische Abwicklung der AufträgeSie bearbeiten, prüfen und ver­sen­den Han­dels­doku­mente und Lie­fer­aviseSie kommunizieren mit Spedi­tions- und Lager­dienst­leis­tern und koor­di­nie­ren Fremd­leis­tun­gen im Logis­tik­prozessSie prüfen und buchen Rech­nun­gen und bear­bei­ten Rekla­ma­tionenSie stimmen in enger Kommu­nikation mit dem eigenen Vertrieb und dem jewei­ligen Kunden die Liefer­details abSie kalku­lieren Frach­ten auf Basis bestehender Preis­ver­ein­ba­rungenErfolgreich abgeschlossene kauf­män­ni­sche Aus­bil­dung, z. B. zum Groß­han­dels­kauf­mann, Groß- und Außen­han­dels­kauf­mann, Logis­tik­kauf­mann, Kauf­mann für Spe­di­tion und Logis­tik­dienst­leis­tung (Kauf­mann für Spe­di­tion und Logis­tik) bzw. Indus­trie­kauf­mann (w/m/d) oder eine ver­gleich­bare Berufs­aus­bildung Berufserfahrung im ent­spre­chen­den Arbeits­umfeldFundierte Kenntnisse in Bezug auf die Pro­zesse und Auf­ga­ben in den Berei­chen Han­del und LogistikFließende Deutsch- und gute Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit Waren­wirt­schafts­sys­te­men und den MS-Office-An­wen­dungenStrukturierte und präzise Arbeits­weiseTeamfähigkeit und lösungs­ori­en­tierte Kom­mu­ni­kationAbwechslungsreiche Aufgaben in einer span­nen­den und dyna­mi­schen BrancheEin familiäres Arbeitsumfeld mit fla­chen Hie­rar­chien und aus­ge­präg­tem Team­workGute Work/Life-Balance in einer 38,5-Stun­den­woche mit Gleit­zeit und Arbeits­zeit­kontoUnbefristeter Vertrag und 30 Urlaubstage pro JahrÜbertarifliche Vergütung mit Bene­fits und Zu­la­gen wie Urlaubs- und Weih­nachts­geld
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter – Waage/Verkaufsempfang (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Aichach an der Paar
Die RETERRA Erden Süd GmbH hat Ihre Kernkompetenz in der Herstellung von nachhaltigen, umweltschonenden und marktorientierten Produkten durch gelungenes Recycling. »Boden für Leben« zu schaffen, ohne Leben zu zerstören, ist unser Ziel, welches wir durch die Herstellung und Vermarktung von Erden und Substraten in hoher Qualität verfolgen. Kaufmännischer Mitarbeiter – Waage/Verkaufsempfang (m/w/d) > Niederlassung Aichach> Stellen-Nr.: 88043 In Ihrem Job dreht sich alles um die Abwicklung des Wareneingangs so wie des Warenausgangs Kompetent erstellen Sie die Liefer- und Begleit­papiere, welche Sie dann weiterverarbeiten Außerdem fungieren Sie als Bindeglied zu unserer Zentrale in Remseck Aldingen Die Mitwirkung bei der Erstellung von Angeboten so wie die Disposition der Aufträge rundet Ihr vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet ab Nicht nur wir wissen Ihren Einsatz zu schätzen, auch unsere Kunden sind begeistert, denn als sympathischer Dienstleister überzeugen Sie mit einem hervorragenden Service Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen – gerne auch eine Ausbildung im gärtnerischen Bereich mit Affinität zu kaufmännischen Vorgängen Außerdem haben Sie gute PC-Kenntnisse, gehen routiniert mit den MS Office-Anwendungen um und besitzen ein schnelles Auffassungsvermögen bei der Anwendung neuer Programme Ein sympathischer, gepflegter und natürlicher Auftritt und ausgeprägtes kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftssicheren Unternehmen Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Möglichkeit zur Nutzung von Mitarbeiterrabatten Vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
Odelzhausen
NOERPEL – mit einem Jahresumsatz von über 550 Millionen Euro sind wir einer der führenden Logistikdienstleister in Süddeutschland und Export-Spitzenreiter in Europa. Als Familienunternehmen mit über hundertjähriger Tradition wissen wir, dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr. Unsere Erfolgsbasis bilden unsere rund 2800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unsere Kunden täglich mit umfassendem Know-how und großer Leidenschaft begeistern – darauf sind wir stolz! Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und steigen Sie ab sofort am Standort Odelzhausen bei München ein als Exportsachbearbeiter (m/w/d). Hier sind Sie zuständig für die Bearbeitung der Export- und Zollabwicklung im Bereich Service, Abfertigung und Charter International Kostenbewusste Disposition der internationalen Linien- und Charterverkehre Koordination und Abwicklung besonderer Sendungen (Gefahrgut) Charterzukäufe – Preisverhandlungen mit Unternehmern Tagespreisanfragen – Kalkulation und Abgabe an Kunden Abfertigung der Fahrer – Erstellen der Frachtpapiere Erstellung von Ausfuhranmeldungen für Kunden im ATLAS Betreuung von internationalen Partnern Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden bei Sendungsnachfragen im internationalen Umfeld Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung im Bereich der Sammelgutspedition Relevante Berufserfahrung in gleicher oder ähnlicher Position Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Eigenverantwortliches und kostenbewusstes Arbeiten Teamfähigkeit und Engagement Einsatzbereitschaft Ein sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Festanstellungsvertrag in einer wachstumsstarken Branche Gelebter Teamgeist, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Genügend Freiraum, um Verantwortung zu übernehmen und die eigenen Fähigkeiten aktiv einzubringen Ein faires Gehalt
Zum Stellenangebot

Kfm. Angestellter (m/w/d) Kontraktlogistik Bereich Value added Services

Fr. 29.07.2022
Gersthofen
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kfm. Angestellter (m/w/d) Kontraktlogistik Bereich Value added Services Prozessverantwortlich für VAS-Prozesse und deren Umsetzung in den Systemen Organisation der Produktionsplanung mit externen Dienstleister Optimierung von Kundengeschäften Enge Abstimmung mit anderen Fachbereichen Rechnungsprüfung und Erstellung Stammdatenerfassung Systemische Erfassung und Bearbeitung von Kundenaufträgen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen Arbeitsplatz mit Perspektive in einem stabilen, zukunftsorientierten Unternehmen Tarifliche und zusätzliche Leistungen, wie beispielsweise Weihnachts- und Urlaubsgeld, eine betrieblichen Altersvorsorge sowie Zuschuss zur Ansparung von vermögenswirksamen Leistungen Arbeitszeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Vergünstigte Mahlzeiten in unserem Betriebsrestaurant
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Auftragsmanagement Ersatzteilwesen (m/w/d)

Fr. 22.07.2022
Augsburg
WashTec ist Weltmarkt- und Inno­vations­führer im Bereich der Fahr­zeug­wäsche. Über 1700 Mitar­beiter in mehr als 80 Ländern gestal­ten mit uns die Zu­kunft des Wasch­geschäfts. Als Er­finder der auto­mati­schen Portal­wasch­anlage bietet WashTec maßge­schneiderte Lösungen für jeden An­spruch – dabei steht der maxi­male Kunden­nutzen stets im Vor­de­r­grund.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Sachbearbeiter Auftrags­management (m/w/d) für den Bereich Ersatzteilwesen. Das Team Global Distribution der WashTec Gruppe ist zentral am Haupt­sitz des Unternehmens in Augsburg organisiert. Machen Sie Ihren nächsten Karriere­schritt bei uns und unterstützen Sie unser Team zum nächst­möglichen Zeitpunkt.Sachbearbeiter Auftrags­management Ersatzteilwesen (m/w/d)Einsatzort: AugsburgAnstellungsart: unbefristet, VollzeitSie haben Freude am Umgang mit Kunden und bringen dafür vollen Einsatz? Dann sind Sie in unserem Team genau richtig.Denn das erwartet Sie:Sie sind verantwortlich für die Auftrags­abwicklung im Bereich Ersatzteil­wesen / Export.Sie stimmen die technische Klärung von Aufträgen mit anderen Fach­bereichen ab.Die Erstellung sowie Beschaffung von Zoll­dokumenten liegt in Ihrem Aufgaben­bereich.In Einzel­fällen unterstützen Sie bei der Außen­handels­abwicklung (Akkreditiv­erstellung).Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Ausbildung oder sind Speditions­kaufmann (m/w/d) mit Erfahrung im Export­bereich; Zoll­abwicklungs­kenntnisse sind von Vorteil.SAP-Kenntnisse im Bereich SD (Auftrags­abwicklung) sind wünschenswert.Sie glänzen mit fließenden Englisch­kenntnissen in Wort und Schrift, wobei weitere Sprach­kenntnisse wünschens­wert sind.Sie überzeugen mit Ihrer guten Arbeits­organisation, Kunden­orientierung, Team­fähigkeit und Ihrem bereichs­übergreifenden Denken.Als Unternehmen sind wir so gut wie unsere Mitarbeiter. Deshalb bauen wir auf Sie, als Unter­nehmer bei WashTec:Flexible Arbeitszeit­modelle gehen auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein, damit Sie Beruf und Privat­leben optimal verbinden können.Ein Arbeits­platz im Herzen von Augsburg – wir sind sehr gut mit öffentlichen Verkehrs­mitteln erreichbar.Kantine am Standort Augsburg mit bezuschussten Mittags­angeboten.Arbeiten in einem Unter­nehmen, dessen Geschäfts­modell nachhaltig ist, das die Umwelt schützt und für das Vielfalt und Gleich­berechtigung zentrale Werte sind.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: