Sachbearbeiter Logistik – Mitarbeiter Logistik (Großhandelskaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann, Logistikkaufmann, Kaufmann für Spedition und Logistik, Industriekaufmann) bzw. Logistiker (w/m/d)
Mi. 03.08.2022
Augsburg
Die Otto Franck Import GmbH & Co. KG mit Sitz in Augsburg ist einer der führenden Importeure von haltbaren Lebensmitteln in Europa. Seit über 100 Jahren versorgen wir unsere Kunden mit internationalen Spezialitäten insbesondere in den Bereichen Konserven und Tiefkühlprodukte. In unserem mittelständischen Unternehmen setzen wir auf ein familiäres Arbeitsklima und ein motiviertes Team an Mitarbeitern (w/m/d), die gerne Verantwortung übernehmen. Weiterbildung und persönliche Weiterentwicklung ist Teil unserer Firmenphilosophie. Zur Verstärkung unseres Augsburger Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin zur Festanstellung einen Mitarbeiter Logistik bzw. einen Logistiker (w/m/d) als Sachbearbeiter Logistik (w/m/d) in VollzeitSie erfassen Bestellungen im Warenwirtschaftssystem und begleiten die logistische Abwicklung der AufträgeSie bearbeiten, prüfen und versenden Handelsdokumente und LieferaviseSie kommunizieren mit Speditions- und Lagerdienstleistern und koordinieren Fremdleistungen im LogistikprozessSie prüfen und buchen Rechnungen und bearbeiten ReklamationenSie stimmen in enger Kommunikation mit dem eigenen Vertrieb und dem jeweiligen Kunden die Lieferdetails abSie kalkulieren Frachten auf Basis bestehender PreisvereinbarungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum Großhandelskaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann, Logistikkaufmann, Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (Kaufmann für Spedition und Logistik) bzw. Industriekaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Berufsausbildung Berufserfahrung im entsprechenden ArbeitsumfeldFundierte Kenntnisse in Bezug auf die Prozesse und Aufgaben in den Bereichen Handel und LogistikFließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und den MS-Office-AnwendungenStrukturierte und präzise ArbeitsweiseTeamfähigkeit und lösungsorientierte KommunikationAbwechslungsreiche Aufgaben in einer spannenden und dynamischen BrancheEin familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und ausgeprägtem TeamworkGute Work/Life-Balance in einer 38,5-Stundenwoche mit Gleitzeit und ArbeitszeitkontoUnbefristeter Vertrag und 30 Urlaubstage pro JahrÜbertarifliche Vergütung mit Benefits und Zulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Die RETERRA Erden Süd GmbH hat Ihre Kernkompetenz in der Herstellung von nachhaltigen, umweltschonenden und marktorientierten Produkten durch gelungenes Recycling. »Boden für Leben« zu schaffen, ohne Leben zu zerstören, ist unser Ziel, welches wir durch die Herstellung und Vermarktung von Erden und Substraten in hoher Qualität verfolgen. Kaufmännischer Mitarbeiter – Waage/Verkaufsempfang (m/w/d) > Niederlassung Aichach> Stellen-Nr.: 88043 In Ihrem Job dreht sich alles um die Abwicklung des Wareneingangs so wie des Warenausgangs Kompetent erstellen Sie die Liefer- und Begleitpapiere, welche Sie dann weiterverarbeiten Außerdem fungieren Sie als Bindeglied zu unserer Zentrale in Remseck Aldingen Die Mitwirkung bei der Erstellung von Angeboten so wie die Disposition der Aufträge rundet Ihr vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet ab Nicht nur wir wissen Ihren Einsatz zu schätzen, auch unsere Kunden sind begeistert, denn als sympathischer Dienstleister überzeugen Sie mit einem hervorragenden Service Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen – gerne auch eine Ausbildung im gärtnerischen Bereich mit Affinität zu kaufmännischen Vorgängen Außerdem haben Sie gute PC-Kenntnisse, gehen routiniert mit den MS Office-Anwendungen um und besitzen ein schnelles Auffassungsvermögen bei der Anwendung neuer Programme Ein sympathischer, gepflegter und natürlicher Auftritt und ausgeprägtes kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftssicheren Unternehmen Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Möglichkeit zur Nutzung von Mitarbeiterrabatten Vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot
Exportsachbearbeiter (m/w/d)
Sa. 30.07.2022
Odelzhausen
NOERPEL – mit einem Jahresumsatz von über 550 Millionen Euro sind wir einer der führenden Logistikdienstleister in Süddeutschland und Export-Spitzenreiter in Europa. Als Familienunternehmen mit über hundertjähriger Tradition wissen wir, dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr. Unsere Erfolgsbasis bilden unsere rund 2800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unsere Kunden täglich mit umfassendem Know-how und großer Leidenschaft begeistern – darauf sind wir stolz! Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und steigen Sie ab sofort am Standort Odelzhausen bei München ein als Exportsachbearbeiter (m/w/d). Hier sind Sie zuständig für die Bearbeitung der Export- und Zollabwicklung im Bereich Service, Abfertigung und Charter International Kostenbewusste Disposition der internationalen Linien- und Charterverkehre Koordination und Abwicklung besonderer Sendungen (Gefahrgut) Charterzukäufe – Preisverhandlungen mit Unternehmern Tagespreisanfragen – Kalkulation und Abgabe an Kunden Abfertigung der Fahrer – Erstellen der Frachtpapiere Erstellung von Ausfuhranmeldungen für Kunden im ATLAS Betreuung von internationalen Partnern Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden bei Sendungsnachfragen im internationalen Umfeld Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung im Bereich der Sammelgutspedition Relevante Berufserfahrung in gleicher oder ähnlicher Position Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Eigenverantwortliches und kostenbewusstes Arbeiten Teamfähigkeit und Engagement Einsatzbereitschaft Ein sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Festanstellungsvertrag in einer wachstumsstarken Branche Gelebter Teamgeist, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Genügend Freiraum, um Verantwortung zu übernehmen und die eigenen Fähigkeiten aktiv einzubringen Ein faires Gehalt
Zum Stellenangebot
Kfm. Angestellter (m/w/d) Kontraktlogistik Bereich Value added Services
Fr. 29.07.2022
Gersthofen
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kfm. Angestellter (m/w/d) Kontraktlogistik Bereich Value added Services Prozessverantwortlich für VAS-Prozesse und deren Umsetzung in den Systemen Organisation der Produktionsplanung mit externen Dienstleister Optimierung von Kundengeschäften Enge Abstimmung mit anderen Fachbereichen Rechnungsprüfung und Erstellung Stammdatenerfassung Systemische Erfassung und Bearbeitung von Kundenaufträgen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen Arbeitsplatz mit Perspektive in einem stabilen, zukunftsorientierten Unternehmen Tarifliche und zusätzliche Leistungen, wie beispielsweise Weihnachts- und Urlaubsgeld, eine betrieblichen Altersvorsorge sowie Zuschuss zur Ansparung von vermögenswirksamen Leistungen Arbeitszeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Vergünstigte Mahlzeiten in unserem Betriebsrestaurant
WashTec ist Weltmarkt- und Innovationsführer im Bereich der Fahrzeugwäsche. Über 1700 Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern gestalten mit uns die Zukunft des Waschgeschäfts. Als Erfinder der automatischen Portalwaschanlage bietet WashTec maßgeschneiderte Lösungen für jeden Anspruch – dabei steht der maximale Kundennutzen stets im Vordergrund.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Sachbearbeiter Auftragsmanagement (m/w/d) für den Bereich Ersatzteilwesen. Das Team Global Distribution der WashTec Gruppe ist zentral am Hauptsitz des Unternehmens in Augsburg organisiert. Machen Sie Ihren nächsten Karriereschritt bei uns und unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Sachbearbeiter Auftragsmanagement Ersatzteilwesen (m/w/d)Einsatzort: AugsburgAnstellungsart: unbefristet, VollzeitSie haben Freude am Umgang mit Kunden und bringen dafür vollen Einsatz? Dann sind Sie in unserem Team genau richtig.Denn das erwartet Sie:Sie sind verantwortlich für die Auftragsabwicklung im Bereich Ersatzteilwesen / Export.Sie stimmen die technische Klärung von Aufträgen mit anderen Fachbereichen ab.Die Erstellung sowie Beschaffung von Zolldokumenten liegt in Ihrem Aufgabenbereich.In Einzelfällen unterstützen Sie bei der Außenhandelsabwicklung (Akkreditiverstellung).Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder sind Speditionskaufmann (m/w/d) mit Erfahrung im Exportbereich; Zollabwicklungskenntnisse sind von Vorteil.SAP-Kenntnisse im Bereich SD (Auftragsabwicklung) sind wünschenswert.Sie glänzen mit fließenden Englischkenntnissen in Wort und Schrift, wobei weitere Sprachkenntnisse wünschenswert sind.Sie überzeugen mit Ihrer guten Arbeitsorganisation, Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Ihrem bereichsübergreifenden Denken.Als Unternehmen sind wir so gut wie unsere Mitarbeiter. Deshalb bauen wir auf Sie, als Unternehmer bei WashTec:Flexible Arbeitszeitmodelle gehen auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein, damit Sie Beruf und Privatleben optimal verbinden können.Ein Arbeitsplatz im Herzen von Augsburg – wir sind sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.Kantine am Standort Augsburg mit bezuschussten Mittagsangeboten.Arbeiten in einem Unternehmen, dessen Geschäftsmodell nachhaltig ist, das die Umwelt schützt und für das Vielfalt und Gleichberechtigung zentrale Werte sind.