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Distributionslogistik: 25 Jobs in Neustadt am Rübenberge

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 19
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Verkauf und Handel 3
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Distributionslogistik

Sea Logistics Customer Care Expert (m/w/d) – Import

Di. 17.05.2022
Hannover
Sie haben Er­fahrung im Bereich See­fracht sowie im Customer Care und Sie sind auf der Suche nach einer neuen, abwechslungs­reichen Heraus­forderung? Dann werden Sie Teil von Kühne+Nagel und profi­tieren Sie von den Vor­teilen eines inter­national führenden Logistik­unter­nehmens. Ihre Rolle Kühne+Nagel ist die welt­weite Nummer Eins der Seefracht – nicht zuletzt durch unsere zuver­lässigen Spezia­listen im Bereich See­fracht! Die komplexe tägliche Ab­wicklung unserer Logistik­geschäfte ist nur möglich, weil sie von ihnen in die richtigen Bahnen ge­lenkt wird. Somit sind sie ein wichtiger Garant für die Zufrieden­heit unserer Kunden, damit wir weiter auf Erfolgs­kurs bleiben. Sie be­raten unsere Kunden voll­umfänglich zu logis­tischen Frage­stellungen und er­füllen die An­forderungen mit einem hohen Qualitäts­anspruch Sie be­treuen Kunden­aufträge umfassend, beginnend bei der Imple­mentierung über die Steuerung der opera­tiven Aus­führung bis hin zur Sicher­stellung der Kunden­zufrieden­heit nach erfolg­reicher Auftrags­abwicklung Sie arbeiten eng mit dem Ver­kauf und den opera­tiven Fach­abteilungen zusammen und erreichen so die gemeinsamen Ziele Sie sind in schwierigen Situ­ationen ein kompetenter Ansprech­partner für den Kunden und hand­haben mögliche Be­schwerden professio­nell und lösungs­orientiert Sie sind verant­wortlich für die Inte­gration und Pflege der Kunden­daten und erstellen regel­mäßig Reports zur Analyse und Opti­mierung unserer Dienst­leistung Aus­bildung im Bereich Spedition und Logistik­dienst­leistung oder Studium im Bereich Betriebs­wirtschafts­lehre/Logistik Erste Berufs­erfahrung in einer vergleich­baren Position in der inter­nationalen Logistik­branche, idealer­weise im Bereich See­fracht Ver­sierter Umgang mit Zahlen sowie mit Software-An­wendungen (z. B. Microsoft Office) Inter­kultu­relle Kompe­tenz und gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Starke Kommunikations­fähig­keit und Service­orientierung Sicheres, verbind­liches und seriöses Auf­treten Selbst­ständige und ini­tiative Arbeits­weise Ausge­prägte Team­fähig­keit und Flexi­bilität Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines professio­nellen Teams und haben doch die Aus­gestaltung Ihrer Arbeit und damit Ihren Weg zum Erfolg selbst in der Hand. Wir bieten Ihnen viel­fache Karriere­möglich­keiten und Verant­wortung von Anfang an. Außer­dem möchten wir, dass Sie sich bei uns wohl­fühlen – ein wert­schätzender Umgang mit­einander sowie unsere Work-Life-Balance-Ini­tiativen liegen uns deshalb besonders am Herzen. #SeaLogistics
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export

Di. 17.05.2022
Langenhagen, Hannover
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unseren Geschäftsbereich Air & Sea Logistics am Standort in Hannover/Langenhagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export Sie übernehmen die ordnungsgemäße Abfertigung und Verzollung von Seefracht-Exportsendungen weltweit. Zu Ihren Aufgaben zählen die Disposition der Warenannahme und -zustellung sowie die Abfertigung und Verzollung der Sendungen. Sie sind außerdem für die Ratenverhandlung mit Fuhrunternehmen und Carrier zuständig und erstellen Offerten im Ad-hoc-Bereich. Auch die Beratung und Betreuung unserer Kunden inklusive der Bearbeitung von Reklamationen liegt in Ihrem Verantwortungsbereich. Die Abrechnung der Sendungen und das Führen des Speditionsbuches runden Ihren Tätigkeitsbereich ab. Sie haben die Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen zudem über fundierte Speditionserfahrung. Sie verfügen über gute IT-Kenntnisse (Atlas). Ihre Englischkenntnisse sind gut in Wort und Schrift. Zudem konnten Sie Ihre guten Zollkenntnisse bereits unter Beweis stellen. Übernehmen Sie eine spannende Tätigkeit in einem internationalen Umfeld. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernen Arbeitsplätzen. Sie profitieren von (über-)tariflichen Leistungen wie z.B. Weihnachtsgeld und betrieblicher Altersvorsorge. Ihre Gesundheit ist uns wichtig: Sie profitieren z.B. von den Aktionen unseres Gesundheitsteams.
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Sortimentsmanager (m/w/d) Internationales Sortimentsmanagement

Mo. 16.05.2022
Burgwedel
Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Wenn Sie die Entwicklung von ROSSMANN aktiv mitgestalten wollen, dann werden Sie Teil unseres Teams und arbeiten gemeinsam mit Ihren Kollegen an der erfolgreichen Vermarktung unserer Produkte im Ausland. Im internationalen Sortimentsmanagement sorgen wir dafür, dass auch in unserer Filiale in Polen ISANA im Regal zu finden ist. Welche Produkte sollen in welchem Land angeboten werden? Wie und wann kommt der Artikel in dieses Land? Braucht das Produkt in einem anderen Land eine Übersetzung? Unser Team beschäftigt sich täglich mit diesen und vielen weiteren Fragen.  Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter. Sie übernehmen eine aktive Rolle bei der Einführung und Vermarktung unserer ROSSMANN-Eigenmarken in den Auslandsmärkten – insbesondere in Polen, Ungarn und Tschechien – sowie in der Betreuung dieser Sortimente in den Geschäftseinheiten von A.S. Watson Die Kommunikation mit dem Produktmanagement, den Lieferanten und Auslandsgesellschaften in allen Fragen der Sortimentssteuerung liegt dabei in Ihrer Verantwortung Sie sind aktiv an der operativen Steuerung der verschiedenen Prozesse im Produktlebenszyklus der ROSSMANN-Marken und ROSSMANN-Ideenwelt-Produkte beteiligt Dazu gehört auch die Anpassung von Produktgestaltungen in Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten, den Ansprechpartnern aus den Auslandsgesellschaften und externen Dienstleistern wie Agenturen Sie sind für die Bestandsüberwachung und die Freigaben an die Lieferanten zuständig und geben kennzahlenbasierte Sortimentsempfehlungen ab Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit und konnten bereits mehrjährige Erfahrungen in den Bereichen Produktmanagement, Einkauf oder Sortimentsmanagement sammeln Dank Ihrer analytischen Fähigkeiten können Sie komplexe Sachverhalte schnell erfassen Zahlenaffin und belastbar – wenn diese Begriffe Sie und Ihre Arbeitsweise beschreiben, passen Sie hervorragend in unser Team Ihre kommunikative und durchsetzungsstarke Art sowie Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse helfen Ihnen, die Bedürfnisse der verschiedenen Ansprechpartner zu erkennen und treffsicher auf Sie zu reagieren Daneben bringen Sie einen sehr sicheren Umgang mit den MS-Office-Produkten v.a. Excel, PowerPoint, OneNote und Teams und eine gewisse Reisebereitschaft mit Wenn Sie gern Verantwortung übernehmen und Lust darauf haben, aktiv zum Erfolg von ROSSMANN beizutragen, dann passen Sie super zu uns und unseren Aufgaben Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen in der Woche möglich Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Personalrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Produktboxen Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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Trainee Program (f/m/d) Rhenus Air & Ocean

Sa. 14.05.2022
Hilden, Frankfurt am Main, Hamburg, Langenhagen, Hannover, München, Stuttgart
Is there a logistics for careers?There is with us! As a globally operating logistics service provider with 33,500 employees in over 50 countries, we manage complex supply chains and offer our customers innovative value-added services. Rhenus Air & Ocean provides individual services in the air and sea freight sector. Just as we are always there for our customers around the world, we live cultural diversity in all our teams. Hence, we offer our employees exciting tasks and a wide range of training opportunities around the globe in our constantly growing business area.  Trainee Program (f/m/d) Rhenus Air & Ocean In our 24-month Rhenus Air & Ocean Trainee Program you will get to know our air and ocean business from start to finish. Every few months you change the department (location) and your area of responsibility. You are involved in exciting projects and take over responsible assignments in record time. While you work abroad, you can try out new things and expand your international network. During the whole time you develop yourself through regular feedback, management talks and various specialist and personality trainings. At the beginning you will be introduced to freight basics and gain insights into the operational work of our core business. You will develop and analyze logistics processes and support sales-related projects. During your stay abroad you work on exciting projects and grow your international network. Towards the end of the program there is enough time to get to know other areas and prepare for your target position. Various trainings on specialist topics and social skills as well as continuous feedback and mentoring are also part of the program. You have successfully completed your Bachelor in Logistics, International Management/Business Administration with focus on logistics or similar. You have relevant working experiences, e.g. through internships or apprenticeship, in a logistic related field (preferably air and ocean freight). You have a global mindset due to your international experience and you are fluent in English. Fluent in German is a plus. Ideally you speak another language. You can easily adapt and are willing to work in multiple national and international locations. You enjoy a high degree of flexibility and mobility. You are open to take the initiative and take over responsibility. Onboarding Scope for action Flat hierarchies Individual development Strong family company Events
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Customer Manager Kontraktlogistik (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Leipzig, Dortmund
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 76.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Zentralabteilung Logistics Development & Strategy in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Termin deutschlandweit einen Customer Manager Kontraktlogistik (w/m/d)Sie sind für die Führung und Entwicklung von strategisch bedeutenden Bestandskunden (Supply Chain Accounts) im Gebiet Mitte, Nord und Ost der Kontraktlogistik auf Cluster-Ebene DE/CH verantwortlich. Ihre Ziele erreichen Sie durch Auswahl, Entwicklung und Abschluss von Neugeschäften mit Bestandskunden, sowie den Aufbau und die Steuerung von operativen Verbesserungs- (KVPs) und Innovationsprojekten.Zu Ihrem umfangreichen Aufgabengebiet zählt:Etablierung und Sicherstellung einer Erneuerungsstrategie von profitablen und/oder strategisch bedeutsamen Geschäftsumfängen von Bestandskunden (Supply Chain Accounts) inkl. Risikoanalyse und Minimierung. Vorantreiben von Industrie Standards und dahin her gehend Standardisierung von Prozessen gemeinsam mit den FachabteilungenIdentifizierung von Geschäftspotentialen und potenziellen Zusatzdienstleistungen, um den Geschäftsumfang des Bestandskunden zu erweiternAktive Gestaltung von win/win Situationen mit dem Ziel der langfristigen KundenbindungAusbau und Pflege eines stabilen internen und externen Netzwerks, durch Besuch von Messen, Logistik Round Tables und Social Media PräsenzAufsetzen, Entwickeln und Leiten einer länderübergreifenden Expertengemeinde in Zusammenarbeit mit den relevanten DB Schenker Head OfficesSteuerung der Customer Manager in der jeweiligen AreaFachliche Betreuung der operativen Einheiten im Cluster DE/CHLeitung der Kundenkommunikation inkl. Eskalationsmanagement über den gesamten Lebenszyklus Erstellung Account Development Plan basierend auf einer kommerziellen Analyse und Bewertung der KundenbeziehungEntwicklung und Betreuung einer Kundenspezifischen Profit & Loss Analyse auf monatlicher BasisÜberwachung und Sicherstellung der Einhaltung operativer Standards und von KPIs nach Vertrag; Sicherstellung der Einhaltung von Compliance Vorgaben.Präsentation von Angeboten und Verhandlung von VerträgenAls idealer Kandidat verfügen Sie:Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Logistik Langjährige erfolgreiche Berufserfahrung in der Kontraktlogistik in einer vergleichbaren FunktionUmfassende Erfahrung und nachweisliche Erfolge in der Betreuung von Groß- und Mittelstandskunden Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verhandlungsstärke, Konfliktfähigkeit und Qualitätsbewusstsein Sicherer und erfahrener Umgang mit Management- und VorstandsebeneSie überzeugen durch ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsstärke und verstehen es, die Menschen zu motivieren und zu begeisternSehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten in Kombination mit stark ausgeprägtem unternehmerischen Handeln und Denken Versierter und sicherer Umgang mit dem gängigen MS Office Paket und Projektmanagement Tools Kenntnisse im Bereich QM und KVP (Kaizen, 5S, Six Sigma)Ausgeprägte ReisebereitschaftKonzern- und Matrixerfahrung ist von VorteilWir bieten:Ein modernes ArbeitsumfeldEin angemessenes Vergütungspaket inkl. Firmen-PKWSehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Benefits eines KonzernsGute Perspektiven für eine weiterführende Karriere in der Logistikwelt von DB Schenker Flexibles und mobiles ArbeitenWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Disponent Transportsteuerung 24/7 (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Lehrte bei Hannover, Duisburg, Hamburg, Hannover, Lübeck
Wir sind ein Unternehmen der Kombiverkehr - Gruppe in Frankfurt am Main mit Stammsitz in Hannover. Wir leisten einen wichtigen Beitrag zur Verlagerung von Straßentransporten auf die Schiene und tragen damit aktiv zum Klimaschutz bei. 1.000.000 Tonnen CO² spart die Kombiverkehr-Gruppe jedes Jahr ein - und es wird immer mehr. Mit 65 Kollegen und Kolleginnen sind wir für den Agenturbetrieb an 9 Terminalstandorten verantwortlich und helfen der LKW-Ladung auf den Zug. Teamarbeit ist genau unser Ding. Auf uns ist Verlass. Für unsere Standorte Hannover/Lehrte, Hamburg-Billwerder, Duisburg und Lübeck suchen wir jeweils einen engagierten Disponent Transportsteuerung 24/7 (m/w/d) Disposition der Ausgangszüge in Abstimmung mit beteiligten Stellen (Verkauf / Terminal / Eisenbahn) Organisation, Koordination und Kontrolle von Leistungen der beauftragten Eisenbahn-verkehrsunternehmen Überwachung der von Kombiverkehr durchgeführten Transporte und Kommunikation bei Unregelmäßigkeiten (z.B. betriebliche Störungen, Unwetter, Streckenunterbrechungen) Bearbeitung aller Kundenanfragen (telefonisch / per E-Mail) sowie Auftragsbearbeitung in der firmeneigenen Software Helpdesk für das "Trouble Shooting" Abfertigung Fahrpersonal Ausbildung zum Speditionskaufmann / Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung, Groß- und Außenhandelskaufmann oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Transportgewerbe, idealerweise als Disponent in einer Spedition oder Agentur routinierter Umgang mit MS-Office und anderer Software gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamgeist und „füreinander Eintreten“ Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst (Früh/ Spät/ Nacht/ Wochenenddienst) Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Home-Office Möglichkeit nach der Einarbeitung, insb. für Wochenenddienste und ausgesuchte Arbeiten verschiedene Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge Private Unfallversicherung • ein wertschätzendes Miteinander einen modernen Arbeitsplatz mitten im Geschehen Immer wieder neue Herausforderungen
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Speditionskaufmann / -frau Luftfracht Pharma & Healthcare (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Langenhagen, Hannover
Sie stehen im engen Kontakt zu unseren Kunden, Partnern und internen Abteilungen und sind mitverantwortlich für die erfolg­reiche Transport­abwicklung im Bereich Pharma & Health­care. Ihre Rolle Als Teil unseres Air-Logistics-Customer-Care-Teams unter­stützen Sie unsere Kunden als Ansprechpartner, indem Sie Informationen bereit­stellen, Lösungen vor­schlagen, Fragen beantworten und auf Beschwerden reagieren. Sie bieten Support an vorderster Front, um sicher­zustellen, dass unsere Kunden aus dem Bereich Pharma & Health­care stets zufrieden sind. Sie arbeiten partner­schaftlich und in Abstimmung mit dem Operational-Care-Team und unserem Verkauf. Sie übernehmen Verantwortung in der Abwicklung von GDP-konformen Transportsendungen Sie kommen gerne ins Gespräch: Sie beraten unsere Kunden und internen Partner zu Pharma & Healthcare Transport­anfragen im Bereich Luftfracht, ob im Bestands­geschäft oder bei neuen Kunden­anfragen Sie behalten den Überblick und über­wachen die Export- und Importsendungen und sichern damit die führende Qualität unseres Netz­werkes Sie überzeugen mit einer hohen externen und internen Service­orientierung und haben ein Faible für die konti­nu­ier­liche Verbesserung der Abläufe und Prozesse im Bereich Pharma & Healthcare Sie sind ein absoluter Team­player: Enge Zusammen­arbeit mit allen operativen Abteilungen, dem Vertrieb und ins­besondere den Kunden selbst ist der Schlüssel zu unserem gemeinsamen Erfolg Sie warten nicht, sondern handeln: Proaktivität in der Kunden­betreuung und Ihr Anspruch an eine nach­haltige Lösungs­findung sind Ihr Beitrag für eine lang­fristige und partner­schaft­liche Kunden­beziehung Sie haben eine abge­schlossene Ausbil­dung im Bereich Spedition und Logistik­dienst­leistung oder eine vergleich­bare Qualifi­kation Sie bringen erste Kenntnisse im Transport- und Speditions­wesen mit, idealer­weise mit Schwer­punkt Luft­fracht Der geübte Umgang mit MS Office gehört für Sie zum Alltag Sie bestechen durch einen ausgeprägten Customer Service Gedanken mit einer akkuraten und gewissenhaften Arbeitsweise Es fällt Ihnen leicht, mit verschie­denen Menschen zu kommuni­zieren, dabei sind Sie stets kunden- und lösungs­orien­tiert Sie haben fließende Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere innovativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte berufliche und persönliche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen ins­besondere den hohen Gestaltungs­spielraum, die schnelle Über­tragung von Verant­wortung sowie das Angebot regel­mäßiger Schulungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermög­lichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Exportsachbearbeiter (m/w/d) in Direktvermittlung

Do. 12.05.2022
Langenhagen, Hannover
Wir suchen Sie ab sofort als Exportsachbearbeiter (m/w/d) in Direktvermittlung Wir bieten Ihnen: Einen unbefristeten Arbeitsplatz mit allen gesetzlichen Sozialleistungen Kompetente und persönliche Betreuung Umfassende Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven   Ihre Aufgabengebiete: Erstellung aller Frachtbriefe/ Lieferscheine Erstellung sämtlicher Ausfuhrbegleitdokumente Ausfuhranmeldung Korrespondenz mit Kunden weltweit Disposition und Abstimmung mit Speditionen, Frachtführern und Kunden Einholung von Angeboten von Frachtführern Unsere Anforderungen an Sie als Exportmitarbeiter (m/w/d): Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) Erfahrungen in der Zollabwicklungen Berufserfahrung wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Kunden Gute MS-Office Kenntnisse Gute bis sehr gute Englisch-Kenntnisse Sie wünschen sich einen vertrauenswürdigen und langfristigen Arbeitgeber? Dann sind Sie bei pluss Personalmanagement genau richtig. Unser Unternehmen bietet seit über 30 Jahren die Möglichkeit sich beruflich frei zu entfalten und Leidenschaften nachkommen zu können. Wir suchen Persönlichkeiten, die Teil einer vertrauensvollen Partnerschaft zwischen Menschen und Unternehmen sein wollen. Lassen Sie uns Ihre beruflichen Wünsche und Bedürfnisse für Sie verwirklichen! Haben Sie noch offene Fragen? Gerne stehen wir Ihnen auch mit unserem WhatsApp-Service zur Verfügung. Sie erreichen uns unter: 0174/4545500 Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann bewerben Sie sich über den Bewerbungs-Button. Alternativ bewerben Sie sich gerne per E-Mail: bewerbung-hannover@pluss.de oder rufen Sie uns an unter: +49(511)3539870 Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur eine Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter.
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Manager (M/W/D) Forwarding (nationale und internationale Direktverkehre)

Di. 10.05.2022
Langenhagen, Hannover
HEUTE ENTDECKEN SIE IHREN NEUEN KARRIEREWEG. MORGEN ENTDECKEN SIE NEUE WEGE, DIE WELT ZU VERBINDEN.   Wir sind DHL Freight - eine Gruppe von 13.000 Straßenfrachtexperten und zertifizierten Frachtspezialisten, die in mehr als 40 Ländern tätig sind und stolz darauf sind, ihren Kunden die besten Lösungen für den Landtransport zu bieten. Wir sind immer auf der Suche nach der nächsten Geschäftsmöglichkeit, sehen das nächste potenzielle Problem voraus und antizipieren den nächsten globalen Trend. Denn bei DHL Freight geht es nicht nur um Frachttransport. Uns geht es um zukunftsweisende Wege, Menschen und Waren zu verbinden - und ihr Leben zu verbessern.    Welche Aufgaben Sie übernehmen   Sie treffen die Unternehmerauswahl und aktualisieren permanent Ihr Wissen über den Teil- und Komplettladungsmarkt. Sie erkennen Abweichungen zwischen der dispositiven Planung und den operativen Ist-Abläufen und stehen im engen Austausch mit dem Vertrieb. Sie überprüfen regelmäßig die Prozessabläufe und identifizieren mögliche Produktivitätssteigerungen Sie kontrollieren und führen Kundenkalkulationen im Bereich Forwarding durch. Sie sind für die Kundenbetreuung sowie die tägliche Überwachung der Qualität und Kosten verantwortlich.   Womit Sie uns überzeugen   Praktische Erfahrung: Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistik. Alternativ haben Sie eine gleichwertige kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in BWL. Fachliche Kenntnisse: Sie kennen sich gut mit Gefahrgut, Personalsteuerung/Bedarfsplanung und den gängigen Prozessabläufen in der Logistik aus und sind mit Versicherungs- und Zollprozessen vertraut. Zudem verfügen Sie über sehr gute regionale, nationale und internationale geographische Kenntnisse. Technische Kenntnisse: Sie können die gängigen MS Office-Anwendungen bedienen, insbesondere Access, Word und Excel und bringen sehr gute Kenntnisse der relevanten IT-Systeme in der Logistik mit. Persönlichkeit: Durch Eigeninitiative, Überzeugungsfähigkeit und unternehmerischen Denken schaffen Sie es auch bei aufkommenden Problemen qualitativ sowie pragmatisch eine Lösung zu finden. Sie sind motiviert, arbeiten gerne im Team zusammen, können aber gleichzeitig selbstbewusst auftreten. Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift wird vorausgesetzt, eine weitere Fremdsprache wäre wünschenswert.   Was wir bieten   Attraktive Vergütung: Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Jobrad und viele attraktive Mitarbeiterrabatte. Einzigartige Firmenkultur: Abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Herausforderungen bei einem ausgezeichneten TOP EMPLOYER®. Wir fördern die Talente und das persönliche Engagement unserer Mitarbeiter. Entwicklung: Bringen Sie sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv ein. Wir möchten, dass Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten. Wir bieten umfangreiche fachliche und persönliche Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten.   Ihr Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre  Bewerbung online unter de.dpdhl.jobs über den Button „Bewerben“. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Birgit Maiwald, Tel.: 0511 - 27990101.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN   HEUTE ENTDECKEN SIE IHREN NEUEN KARRIEREWEG. MORGEN ENTDECKEN SIE NEUE WEGE, DIE WELT ZU VERBINDEN.   Wir sind DHL Freight - eine Gruppe von 13.000 Straßenfrachtexperten und zertifizierten Frachtspezialisten, die in mehr als 40 Ländern tätig sind und stolz darauf sind, ihren Kunden die besten Lösungen für den Landtransport zu bieten. Wir sind immer auf der Suche nach der nächsten Geschäftsmöglichkeit, sehen das nächste potenzielle Problem voraus und antizipieren den nächsten globalen Trend. Denn bei DHL Freight geht es nicht nur um Frachttransport. Uns geht es um zukunftsweisende Wege, Menschen und Waren zu verbinden - und ihr Leben zu verbessern.   Welche Aufgaben Sie übernehmen   Sie treffen die Unternehmerauswahl und aktualisieren permanent Ihr Wissen über den Teil- und Komplettladungsmarkt. Sie erkennen Abweichungen zwischen der dispositiven Planung und den operativen Ist-Abläufen und stehen im engen Austausch mit dem Vertrieb. Sie überprüfen regelmäßig die Prozessabläufe und identifizieren mögliche Produktivitätssteigerungen Sie kontrollieren und führen Kundenkalkulationen im Bereich Forwarding durch. Sie sind für die Kundenbetreuung sowie die tägliche Überwachung der Qualität und Kosten verantwortlich.   Womit Sie uns überzeugen   Praktische Erfahrung: Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistik. Alternativ haben Sie eine gleichwertige kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in BWL. Fachliche Kenntnisse: Sie kennen sich gut mit Gefahrgut, Personalsteuerung/Bedarfsplanung und den gängigen Prozessabläufen in der Logistik aus und sind mit Versicherungs- und Zollprozessen vertraut. Zudem verfügen Sie über sehr gute regionale, nationale und internationale geographische Kenntnisse. Technische Kenntnisse: Sie können die gängigen MS Office-Anwendungen bedienen, insbesondere Access, Word und Excel und bringen sehr gute Kenntnisse der relevanten IT-Systeme in der Logistik mit. Persönlichkeit: Durch Eigeninitiative, Überzeugungsfähigkeit und unternehmerischen Denken schaffen Sie es auch bei aufkommenden Problemen qualitativ sowie pragmatisch eine Lösung zu finden. Sie sind motiviert, arbeiten gerne im Team zusammen, können aber gleichzeitig selbstbewusst auftreten. Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift wird vorausgesetzt, eine weitere Fremdsprache wäre wünschenswert.   Was wir bieten   Attraktive Vergütung: Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Jobrad und viele attraktive Mitarbeiterrabatte. Einzigartige Firmenkultur: Abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Herausforderungen bei einem ausgezeichneten TOP EMPLOYER®. Wir fördern die Talente und das persönliche Engagement unserer Mitarbeiter. Entwicklung: Bringen Sie sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv ein. Wir möchten, dass Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten. Wir bieten umfangreiche fachliche und persönliche Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten.   Ihr Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre  Bewerbung online unter de.dpdhl.jobs über den Button „Bewerben“. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Birgit Maiwald, Tel.: 0511 - 27990101.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht in Direktvermittlung

Mo. 09.05.2022
Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Hannover, München, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Kassel, Hessen, Bremen
Wir sind bereits seit 1997 einer der führenden Personalberater für Fach- und Führungspersonal in der Logistikbranche. Mit 9 Standorten in Deutschland sind wir flächendeckend vertreten. Das Besondere bei uns: unsere Mitarbeiter. Jeder Mitarbeiter verfügt über langjährige Berufserfahrung aus der Logistikbranche und spricht die Sprache der Kunden und Bewerber. Für unseren Kunden aus der Logistik suchen wir aktuell Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht in Direktvermittlung am Standort Hamburg, Bremen, Düsseldorf, Köln, Hannover, Kassel, Frankfurt Ihre Zuständigkeiten könnten u.a. aus der Kunden- und Agentenbetreuung, der Organisation von Vor- bzw. Nachläufen, der Frachtraumbuchung, der Abrechnung sowie mitunter der Zollabwicklung bestehen. Wenn es Ihnen beispielsweise wichtig ist, die komplette "A-Z Abfertigung" wahrzunehmen, so berücksichtigen wir das natürlich bei der Auswahl passender Mandanten. Ihre Persönlichkeit ist gefragt bei der Betreuung der Bestands- und Neukunden, so dass diese sich stets gut betreut fühlen. Das Kalkulieren von Angeboten, Erstellung von Offerten und Abrechnung an die Kunden könnte ebenso Bestandteil Ihrer neuen Herausforderung sein wie auch die stetige Kommunikation mit Kollegen, Agenten und Dienstleistern.   Im Auftrag unserer Kunden suchen wir aktuell verstärkt nach Sachbearbeitern (m/w/d) für die Bereiche Seefracht Im- und/oder Export. Als geeigneter Kandidat (m/w/d) verfügen Sie über eine abgeschlossene speditionelle Ausbildung. Unsere Mandanten stellen grundsätzlich juniorige wie erfahrene Mitarbeiter (m/w/d) ein. Auch Quereinsteiger (m/w/d) mit ersten Erfahrungen in der Abfertigung sind herzlich eingeladen, sich bei uns zu bewerben. In der Regel wünschen sich unsere Kunden Teamplayer (m/w/d) mit soliden Englischkenntnissen und routinierter Anwendung der gängigen MS Office Tools.  Keine Zeitarbeit - direkte Vermittlung in unbefristete Anstellungsverhältnisse Umfassende Beratung - wir beantworten Ihre Fragen zu unseren Kunden, Perspektiven, erzielbarem Einkommen und der allgemeinen Marktlage Vielschichtige Mandanten - ob inhabergeführte Spedition, mittelständisches Unternehmen oder Global Player - wir finden den Betrieb, der zu Ihnen passt Transparenz und Schnelligkeit - vom ersten Gespräch bis hin zum Vertragsabschluss Reale Mandate - keine fingierten Stellen zur allgemeinen Kandidatengewinnung
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