Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 24 Jobs in Neustadt an der Weinstraße

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 11
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Textilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
Distributionslogistik

Mitarbeiter (m/w/d) in der Logistik

Di. 21.09.2021
Mannheim
Die Power Plus Communications AG ist der führende Anbieter von Smart Meter Gateways und Breitband Powerline Kommunikationssystemen (BPL) für die Digitalisierung der Energiewende. PPC wurde bereits vielfach für seine Innovationskraft ausgezeichnet und ist führender Partner vieler Energieversorger und Kommunikationsnetz­betreiber. Sie sind verantwortlich für unseren Warenein- und Warenausgang Sie sind zuständig für die Versandabwicklung Sie erstellen Lieferscheine Sie übernehmen alle Aufgaben rund um unser Lager (Verwaltung, Bestandsführung, Kommissionierung, Inventur) Sie betreuen das Warenwirtschaftssystem Sie übernehmen die Korrespondenz / Kommunikation mit Kunden und Lieferanten Sie bearbeiten Reklamationen Sie unterstützen den operativen Einkauf Sie arbeiten in enger Abstimmung mit dem Controlling Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Einkauf / Logistik Sie besitzen erste Berufserfahrungen in der Logistik Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich Import / Export und Zollabwicklung Sie verfügen über ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Loyalität sowie Belastbarkeit und Flexibilität Sie zeigen Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und arbeiten selbstständig und gewissenhaft Sie interessieren sich für technische Zusammenhänge Sie sind mit Microsoft Office bestens vertraut Sie haben sehr gute Deutsch-/ und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine ebenso abwechslungsreiche und eigenständige wie auch verantwortungsvolle Tätigkeit mit Raum zur individuellen Weiterentwicklung bei einem Marktführer Eine angemessene und leistungsorientierte Vergütung Flache Hierarchien in einem kollegialen Umfeld Einen modernen Arbeitsplatz mit Anbindung zum kostenlosen Firmenparkplatz, kostenlose Getränke und Obst, Kicker-Breaks und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Seefracht Import

Di. 21.09.2021
Mannheim
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Für den Bereich Seefracht in Mannheim suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n Sachbearbeiter/in für unser Team, als   Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Seefracht Import Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie bearbeiten alle erforderlichen Seefracht-Importdokumente. Zudem führen Sie Buchungen durch und bestätigen Transportaufträge. Sie nehmen Kundenaufträge an und prüfen diese entsprechend der Vorschriften und interner Verfahren. Als Speditionskaufmann (m/w/d) ermitteln Sie auch den Versandstatus über IT-Systeme. Darüber hinaus prüfen Sie die Importdokumentation und die Zollabfertigung. Sie unterstützen den Kundenservice bei verändertem Sendungsverlauf. Sie erkennen Performance Abweichungen und entwickeln Lösungsvorschläge. Mit externen Kunden pflegen Sie unsere ausgezeichneten Beziehungen. Sie kommunizieren mit internen und externen Kunden deutscher und englischer Sprache.   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse der Seefracht Import Aufgaben Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute IT-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Blick für das Wesentliche, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO
Zum Stellenangebot

Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Seefracht Import

Mo. 20.09.2021
Mannheim
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Für den Bereich Seefracht in Mannheim suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n Sachbearbeiter/in für unser Team, als   Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Seefracht Import Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie bearbeiten alle erforderlichen Seefracht-Importdokumente. Zudem führen Sie Buchungen durch und bestätigen Transportaufträge. Sie nehmen Kundenaufträge an und prüfen diese entsprechend der Vorschriften und interner Verfahren. Als Speditionskaufmann (m/w/d) ermitteln Sie auch den Versandstatus über IT-Systeme. Darüber hinaus prüfen Sie die Importdokumentation und die Zollabfertigung. Sie unterstützen den Kundenservice bei verändertem Sendungsverlauf. Sie erkennen Performance Abweichungen und entwickeln Lösungsvorschläge. Mit externen Kunden pflegen Sie unsere ausgezeichneten Beziehungen. Sie kommunizieren mit internen und externen Kunden deutscher und englischer Sprache.   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse der OFR Import Aufgaben Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute IT-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Blick für das Wesentliche, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import

So. 19.09.2021
Ettlingen, Biberach an der Riß, Dortmund, Mannheim, Hamburg, Renningen, Hannover, Frankfurt am Main
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Ettlingen, Biberach, Dortmund, Mannheim, Hamburg, Renningen, Hannover / Langenhagen und Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht ImportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Seefracht Import Sendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B. Auftragserfassung, Verzollung, Sendungsverfolgung, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden, Bearbeitung von Reklamationen etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über Erfahrungen im Bereich Seefracht Import. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Customer Management Seefracht Import (w/m/d)

So. 19.09.2021
Mannheim
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Geschäftsstelle in Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich Seefracht Import einen:Mitarbeiter im Customer Management (w/m/d) Ihre Aufgaben:Eigenständige und selbstverantwortliche lokale Kundenbetreuung Schwerpunkt Import von FCL & LCL-Geschäftsabwicklung inkl. der dazugehörigen lokalen Vor- und Nachlaufsteuerung mit gleichzeitiger Erfüllung der KundenanforderungAuftragserfassung sowie Buchung von RechnungenErstellung und Bearbeitung von Seefracht-DokumentenBearbeitung von Abrufen und Anfragen unserer AuslandsorganisationKorrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern und unserer Auslandsorganisation Sicherstellung und Einhaltung kundenspezifischer KPI's sowie Einhaltung der Vorgaben und Regeln des Qualitätsmanagements und Richtlinien inklusive Compliance Vorgaben Unsere Anforderungen:Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Berufsausbildung mit vergleichbarem AufgabengebietBerufskenntnisse im Bereich ImportSicherer Umgang mit den gängigen DV-Systemen insbesondere MS-Office Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verbindlichkeit und ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Hohe Motivation und ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Gutes Organisationsvermögen und selbstständiger Arbeitsstil Kosten-, team- und kundenorientierte Arbeitsweise (lösungsorientiert) Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem Wir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export

Sa. 18.09.2021
Nürnberg, München, Hannover, Erfurt, Leipzig, Renningen, Mannheim, Frankfurt am Main, Hamburg
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Nürnberg, München, Hannover, Erfurt, Leipzig, Renningen, Mannheim, Frankfurt und Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht ExportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Seefracht Export Sendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B Auftragserfassung, Ratenverhandlungen mit Reedereien, Reservierung von Frachtraum, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich Seefracht Export. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit rund 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Versandsteuerung (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Speyer
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Ihre Herausforderung: Ausführung und Überwachung einer ordnungsgemäßen Versandabwicklung Planung der Ladefläche und Beauftragung der Speditionen inkl. Abstimmung mit den Kunden Erstellung und Bereitstellung der erforderlichen Versanddokumente wie Frachtbriefe, Paketetiketten und Zolldokumente Abwicklung der Zollformalitäten Dokumentenabwicklung / -freigabe mit den LKW-Fahrern Bearbeitung von Transportschäden Anforderung und Koordination von Kundenverpackungsmaterial Abstimmung von Leergutkonten mit Spediteuren und Kunden Ihr Profil: Ausbildung: Abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Ausbildung Berufliche Erfahrung: Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Logistik, Spedition oder Versand Fachkompetenz: SCM-Erfahrung, vorzugsweise im Bereich Automotive und Versand Gute Kenntnisse der SAP Module SD und MM Erfahrung im Umgang mit Lagerverwaltungssystemen wünschenswert Sicherer Umgang mit den Microsoft Office Anwendungen Sprachkenntnisse: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönlichkeit: Eigenständige und serviceorientierte Arbeitsweise Teamgeist und Belastbarkeit Organisations- und Problemlösefähigkeiten Belastbarkeit
Zum Stellenangebot

Export Manager (m/w/d) bei BASF

Fr. 17.09.2021
Ludwigshafen am Rhein
Unser Kunde, die BASF SE, ist ein global agierender Chemiekonzern mit Sitz in Ludwigshafen am Rhein. Mehr als 100.000 Mitarbeiter (m/w/d) in über 80 Ländern tragen täglich zum Erfolg des Unternehmens bei. Mit seinen Geschäftsfeldern Pflanzenschutz & Ernährung, Chemikalien, Kunststoffe und Veredelungsprodukten ist unser Kunde führend auf seinem Gebiet. Als Global Player steht unser Partner für sichere Arbeitsplätze, langfristige Einsatzmöglichkeiten und moderne Technologien. Für den Standort in Ludwigshafen suchen wir ab sofort, im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, Sie als Export Manager (m/w/d). Export Manager (m/w/d) bei BASF Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t6N000000ACQTQA4 Wahrnehmung der Verantwortung für Aufträge im Sinne des Konzepts E2E Accountability Verfügbarkeitsprüfung, Auftragsbestätigung, Lieferungsanlage Erstellung der Export Dokumente & Transportbuchung Proaktive Überwachung und Bearbeitung Übersee Kundenaufträge Zusammenarbeit mit und Koordination der auftragsrelevanten Aktivitäten aller exportseitig beteiligten Einheiten Proaktive Kommunikation von Störungen sowie von geänderten wirtschaftlichen oder zeitlichen Bedingungen Auftragsbezogene Entscheidung für Service/Dienstleister unter gegebene Rahmenbedingungen Erstellen erforderlichen Transport-Dokumente, Kontrolle und ordnungsgemäße Ablage von Belegen Monitoring der Leistung und Transportzuverlässigkeit von Dienstleistern Zusammenarbeit mit den Empfangsregionen zur Unterstützung der importseitig relevanten Aktivitäten Annahmen und Bearbeitung Export/Transport relevant Kundenbeanstandungen Ausstellen von beanstandungsrelevanten Folgedokumenten wie Gut-/Lastschriften Bearbeitung von Akkreditivaufträgen Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichen oder logistischen Schwerpunkt oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Export- und Zollabwicklung sowie in der Auftragssachbearbeitung Fundierte MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Überdurchschnittliche Vergütung inkl. Branchenzuschläge der chemischen Industrie Unbefristeter Arbeitsvertrag mit voller sozialer Absicherung Urlaubs- und Weihnachtsgeld ab 6 Monaten Betriebszugehörigkeit Einarbeitung bei unserem Kunden vor Ort im Rahmen eines Patensystems 30 Tage Urlaubsanspruch (nach Ablauf Probezeit) und zusätzlicher Freizeitausgleich durch flexibles Arbeitszeitkonto
Zum Stellenangebot

Spezialist Zolltarifierung / Global HS Code Classification, in Voll- oder Teilzeit (m/f/d)

Do. 16.09.2021
Mannheim
Gemeinsam mit Ihnen bauen wir eine nachhaltige Zukunft! Wir sind einer der weltweit führenden Anbieter von bauchemischen Produkten und Lösungen. Unsere Marken, wie Master Builders Solutions, PCI, Thermotek, Wolman, Colorbiotics und Watson Bowman Acme, bieten innovative und nachhaltige Produkte und Lösungen für die Baubranche für verschiedene Sektoren an, wie Gebäude, Infrastruktur, Tiefbau, Neubau sowie für Renovierung. Die MBCC Group beschäftigt rund 7.500 kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 60 Ländern. Sie vereinen enormes technologisches Know-how und entwickeln so Innovationen, die unseren Kunden helfen, noch erfolgreicher und nachhaltiger im Bauen zu sein.Ihre Aufgaben Sie sind für die Festlegung des globalen HS Codes, des Europäischen Export Codes (KN Code) und der deutschen Zolltarifnummer für alle Materialien der MBCC Gruppe (Produkte, Rohstoffe, technische Materialien und Muster) zuständig Dokumentation und Pflege der festgelegten Codes im ERP- bzw. Masterdaten-System inkl. der nachvollziehbaren Dokumentation der Einreihungsentscheidung gehört ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich Sie stellen optimale und regelkonforme Nutzung der Klassifikationsdaten nach außen und innerhalb der MBCC Group sicher (Speziell GTS und S4 inklusive OTC, P2P, MM) Sie übernehmen zolltarifliche Beratung und Schulung der regionalen und lokalen Ansprechpartner weltweit, sowie Auskunftserteilung an Zollbehörden (speziell bei Zollprüfungen) und Kunden Überblick über Änderungen der rechtlichen Lage und Erarbeitund der Konzepte zur Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen sowie Optimierung der HS Code Struktur und Sicherstellen der Compliance, ist ebenso ein wichtiger Bestandteil Ihrer Arbeit Ihre Erfahrungen und Qualifikationen Hochschulabschluss in Chemie, Biochemie oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens 3 Jahre relevante Industrieerfahrung (z.B. in den Bereichen F&E, EHS, Produktmanagement, Zollabteilung) Tiefes Wissen zu den Regeln und Interpretation der Einreihung von Waren in den HS Code und den Europäischen Zolltarif - speziell Chemie und Maschinen Vertieftes Wissen zu Klassifikationstools (inkl. SAP GTS) und Applikationen und Datenbanken zur Klassifikation (z.B. TARIC) Erweiterte Kenntnisse zu internationalen Regelungen wie den Tariff Schedules US und China sind von Vorteil Analytisches Denken, strukturiertes Vorgehen, sowie die Fähigkeit spezifische Fachkenntnisse zielgruppengerecht in Deutsch und Englisch verständlich darzustellen Ihre Benefits Arbeiten Sie in einem renommierten Unternehmen mit der Mentalität eines Start Ups. Bei MBCC Group ist die Suche nach der besten Lösung keine Einbahnstraße. Wir ermutigen Sie, Verantwortung für Ihre Arbeit zu übernehmen und selbständig Initiativen voranzutreiben. Sie arbeiten flexibel in einem dynamischen internationalen Team. Außerdem bieten wir Ihnen betriebliche Altersvorsorge und eine Unfallversicherung und unterstützen Sie gerne bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung

Mi. 15.09.2021
Kerpen, Rheinland, Kassel, Hessen, Köln, Langenfeld (Rheinland), Leipzig, Kabelsketal, Mannheim, Melle, Wiehengeb, Mönchengladbach
Willkommen bei Logwin! Rund um die Welt planen und liefern wir Logistik- und Transportlösungen für unsere Kunden aus Industrie und Handel. Wie uns das gelingt? Mit Menschen, die den Unterschied machen. So wie unsere 200 Azubis, die sich auf neue Kolleginnen und Kollegen freuen. Erfahre mehr mit unserer App! Starte Deine berufliche Zukunft in einer unserer Niederlassungen in Deiner Nähe. Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und LogistikdienstleistungStart: 2022, Dauer: 3 Jahre Kerpen, Kassel, Köln, Langenfeld, Leipzig, Kabelsketal, Mannheim, Melle, Mönchengladbach Schon bald wirst Du mit Fluggesellschaften, Reedereien und Fahrern zu tun haben und zusammen mit den Kollegen im Lager dafür sorgen, dass die Waren immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Dabei vermittelst Du zwischen allen Beteiligten und stellst sicher, dass alles reibungslos abläuft – von den Frachtpapieren bis zur Transportversicherung. Wie lange wird es dauern? Was wird es kosten? Ist per Lkw, Schiff oder Flugzeug besser? Auf diese Fragen hast Du bald eine gute Antwort parat. Während Deiner Ausbildung profitierst Du von Exkursionen, modularen Trainings/Workshops, Mentorship, der Möglichkeit zu einem Auslandsaufenthalt und der Chance, Teil unseres exklusiven Talentpools zu werden. Und danach? Kannst Du vielfältige Wege einschlagen: direkt in einem Team durchstarten, Dich berufsbegleitend weiterqualifizieren oder mit den entsprechenden Voraussetzungen ein Traineeprogramm anschließen. Du willst Teamverantwortung übernehmen oder im Ausland arbeiten? Auch dabei unterstützen wir Dich! Erfolgreicher Schulabschluss (Realschulabschluss, Mittlere Reife etc.) Gutes Englisch und eine offene, kommunikative Art Teamplayerqualitäten, Organisationstalent und Einsatzfreude Ein Plus, aber kein Muss: ein Pkw-Führerschein (Klasse B) Das bieten wir Dir ++ spannende Einblicke in den abwechslungsreichen Alltag eines internationalen Logistik-Konzerns ++ eine Unternehmenskultur, die auf gegenseitigem Respekt, Vertrauen und partnerschaftlichem Miteinander beruht ++ von Beginn an viel Eigenverantwortung
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: