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Distributionslogistik: 46 Jobs in Neuwerk

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik

Direkteinstieg im operativen Transportmanagement (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Berlin, Düsseldorf
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin oder Düsseldorf.Als Teil des 4flow-Teams bist du für das effiziente Management von Transporten in den Logistiknetzwerken unserer Kunden verantwortlich und stellst so die globale Materialverfügbarkeit sicher. Es erwartet dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum:Verantworte die dynamische Planung und operative Abwicklung von Sendungen in unserem Transportmanagementsystem.Optimiere täglich Landtransporte in Bezug auf Route, Laufzeit, Supply-Chain-Sicherheit und Kosten.Übernehme kunden- und lösungsorientiert das Engpass- und Exception-Management.Entwickle unsere Kundenlösungen weiter, indem du die bestehenden Prozesse kontinuierlich verbesserst.Kommuniziere mit Kunden sowie anderen Netzwerkpartnern und tausche dich regelmäßig mit dem Netzwerkplanungsteam aus.Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Universität/FH) mit Schwerpunkt Transport oder Logistik mit.Erste relevante Praxiserfahrungen in der Logistik konntest du bspw. durch ein Praktikum oder eine Berufsausbildung sammeln.Du bist ein Organisationstalent und zeichnest dich durch deine kunden- und lösungsorientierte Kommunikation aus.Der Umgang mit MS Office-Anwendungen ist für dich selbstverständlich und deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse wendest du gern in einem internationalen Umfeld an.Du arbeitest in einem internationalen Unternehmen, das viel Wert auf seine Mitarbeiter, deren Entwicklung und die Teamkultur legt. Es erwarten dich u. a. die folgenden Benefits:Unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehaltspaket sowie ein vielseitig einsetzbares MobilitätsbudgetUmfangreiches internes WeiterbildungsprogrammKostenlose Getränke und Obst im Büro, sowie die Möglichkeit, remote zu arbeitenRegelmäßige Team- und Sportevents wie Sommerfest, Tischtennis- und Beachvolleyball-Turniere sowie Team-IncentivesEine dynamische Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und direkter Kommunikation per „Du“  
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Transportspezialist (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Berlin, Düsseldorf
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin oder Düsseldorf .Als Teil des 4flow-Teams bist du für das effiziente Management von Transporten in den Logistiknetzwerken unserer Kunden verantwortlich und stellst so die globale Materialverfügbarkeit sicher. Du übernimmst dabei folgende Aufgaben:Dynamische Planung und operative Abwicklung von Sendungen in unserem TransportmanagementsystemTägliche Optimierung von Landtransporten in Bezug auf Route, Laufzeit, Supply-Chain-Sicherheit und KostenKunden- und lösungsorientiertes Engpass- und Exception-ManagementWeiterentwicklung von Kundenlösungen durch die kontinuierliche Verbesserung bestehender ProzesseKommunikation mit Kunden und anderen Netzwerkpartnern sowie regelmäßiger Austausch mit dem NetzwerkplanungsteamAbgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann*frau oder Studium mit Schwerpunkt Transport und LogistikPraktische Erfahrungen in der operativen Transportlogistik im Bereich Land- und StraßenverkehrKunden- und lösungsorientierte Kommunikation sowie sehr gute OrganisationsfähigkeitenGute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDu arbeitest in einem Unternehmen, das viel Wert auf seine Mitarbeiter, deren Entwicklung und die Teamkultur legt. Es erwarten dich u. a. die folgenden Leistungen:Unbefristete Festanstellung und ein attraktives GehaltspaketUmfangreiches internes WeiterbildungsprogrammKostenlose Getränke und Obst im Büro, sowie die Möglichkeit, remote zu arbeitenNeben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir zudem ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, ein gemeinsames Freitagsfrühstück, Mitarbeiterparkplätze, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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Containerterminal-Mitarbeiter (m/w/d) mit Führerschein C/CE

Mi. 28.07.2021
Leverkusen, Dormagen
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen „Containerterminal-Mitarbeiter (m/w/d) mit Führerschein C/CE“ in Vollzeit für den Betrieb Containerlogistik zum Einsatz an den beiden CHEMPARK-Standorten Leverkusen und Dormagen. Be- und Entladen der Verkehrsträger (Bahn, LKW, Container-Binnenschiff) per Kran (Fernsteuerung/ Krankanzel) Prüfen der Box- und Tankcontainer im Rahmen der gesetzlichen Gefahrgut- und Transportbestimmungen (Erstellen der Interchange Receipts) Einlagern der Container unter Beachtung der Lagervorschriften An- und Abschluss von Containern an Heiz-/Kühlaggregate, inkl. laufender Temperaturkontrolle Abwicklung der Transportpapiere soweit erforderlich und Anbringen von Verplombungen an den Containern Durchführung möglicher Wartungs- und Inspektionsarbeiten an Kränen und Fahrzeugen EDV-unterstütze Lagerführung (Lagerspiegelkontrollen, Vor-Ort-Disposition, EDV-technische Erfassung der Container-Kontrolllisten, Überwachung der analytischen Lagermesswerte/ Plausibilitätskontrollen) Einweisung der Feuerwehr bei Einsätzen und ggf. Unterstützung Durchführung von werksinternen Containertransporten mit Spezialfahrzeugen (z. B. Mafi, Sattelzug- und Zugmaschine) Abgeschlossene Ausbildung als Schlosser (m/w/d) oder abgeschlossene Ausbildung in der Lagerlogistik erforderlich Führerschein Klasse C/CE zwingend erforderlich; ADR-Schein mit Zusatz Tank wünschenswert Vorhandener Kranschein wünschenswert bzw. Bereitschaft und Eignung, diesen zu erwerben Erfahrung im Führen von Containerspezialfahrzeugen wünschenswert Höhentauglichkeit und körperliche Eignung Grundkenntnisse in Englisch sowie der EDV (MS-Office u. webbasierte Anwendungen) Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-/Spätschicht sowie ggf. vollkontinuierlicher Schichtbetrieb) Sie sind teamfähig, kundenorientiert und durchsetzungsstark. Sie besitzen ein überdurchschnittliches Engagement wollen etwas bewegen und Verantwortung übernehmen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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Mitarbeiter Auftragssteuerung Abwicklung (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
BCA ist Europas größter Marktplatz für den gewerblichen Handel mit gebrauchten Fahrzeugen. Unser einzigartiges und spannendes Geschäftsmodell fasziniert unsere Mitarbeiter und Kunden. Wir sind in 10 Ländern mit 50 Standorten vertreten und verkaufen allein in Deutschland über 120.000 Fahrzeuge pro Jahr. Mit innovativen Ideen und zunehmender Digitalisierung steuern wir mit Vollgas in eine erfolgsversprechende Zukunft. Wir sind der Marktplatz. Werden Sie ein Teil davon! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Neuss einen Mitarbeiter Auftragssteuerung Abwicklung (w/m/d) Zentrale Auftragsannahme Validierung/Qualifizierung der Daten Qualitäts- /Plausibilitätsprüfung der Daten – Einleitung von Gegenmaßnahmen bei Nichterfüllung Komplettierung und Meldung von Einlieferer Daten an Fachabteilungen FCM Importe – (Inbound angereichert über EMA) Rückabwicklung/Storno inkl. notwendiger Kommunikation Einbindung der Auftragssteuerung Koordination/ Vertriebsinnendienstes bei vom Kunden verursachten Prozessstörungen Prüfung der Zahlungseingänge und Freigabe/Verwaltung von Transporten Preisanfragen zu Sondertransporten/Kommunikation intern/extern Laufzeitanfragen der offenen Aufträge/Kommunikation intern/extern Speditionsrechnungen sachlich prüfen und freigeben Einleitung von Maßnahmen zur Erreichung der vereinbarten SLA´s Koordination/Dienstleistersteuerung Hape zur Transportdurchführung - Inbound/Outbound Koordination EU/Sondertransporte Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne im Automobil- oder Transportbereich Idealerweise Erfahrung in den Bereichen Steuerung/Disposition oder Consulting Weitere Erfahrungen in der Kundenbetreuung oder Sachbearbeitung sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Vorzugsweise gute Englischkenntnisse Zuverlässigkeit, Kundenorientierung, Eigenverantwortung und Teamfähigkeit runden dein Profil ab Unser gemeinsames Miteinander Kollegiales und dynamisches Arbeitsumfeld mit offenen Bürotüren und einer persönlichen Kommunikationskultur Unsere Benefits Arbeitskomfort - Ergonomische Ausstattung und helle Büros – kostenlose Firmenparkplätze und eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel - Kostenloses Wasser und Kaffee – Betriebliche Altersvorsorge und VWL ­ ­­- Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen - Ihr eigenes JobRad, ein individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Mobilitätspaket
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Sachbearbeiter Export / Sachbearbeiter Auftragsabwicklung / Sachbearbeiter Vertrieb / Mitarbeiter Customer Service (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Krefeld, Mönchengladbach, Düsseldorf, Viersen
Die EICKHOFF Personal ist eine inhabergeführte Personalagentur aus Düsseldorf. Als Rekrutierungspartner der lokalen Industrie im Rheinland unterstützen wir bei der gezielten Suche nach Fachkräften und Spezialisten. Unser Auftrag / Fall: Sie suchen eine neue berufliche Heimat in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen, welches national und international als anerkannter Partner gilt für die Herstellung von Werkstoffen, insbesonderen im Bereich des Verschleißschutzes? Mit Betriebsstätten in Brasilien, Frankreich, Kanada und den USA sowie einem weltweiten Exportgeschäft in über 60 Ländern sucht unser Kunde eine tatkräftige Unterstützung für das Vertriebsteam. Exportthemen sind Ihnen geläufig oder waren bereits Ihr „täglich Brot“? Sie kennen sich aus mit dem Prozess der kompletten Auftragsabwicklung? Aufgrund der internationalen Tätigkeit ist ein gutes Englisch für Sie selbstverständlich? Dann lesen Sie unbedingt weiter! Unser Auftraggeber aus dem Raum Krefeld, Mönchengladbach, Düsseldorf, Viersen sucht nun kompetente aber auch sympathische Verstärkung für das Team der Vertriebs-, Export- und Auftragsabwicklungssachbearbeitung. Obwohl das Unternehmen bei Mitarbeitern stets die passenden Persönlichkeiten sucht und fehlende Kenntnisse im Zweifel schult, sind hier Vorkenntnisse in der Exportabwicklung vorausgesetzt. Exportsachbearbeiter / Sachbearbeiter Export / Sachbearbeiter Auftragsabwicklung/ Sachbearbeiter Vertrieb/Customer Service (m/w/d) Auftragsannahme, Erfassung der Bestellungen in SAP Abstimmung der Liefertermine und Lieferterminverfolgung Erstellung von Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen, Rechnungen, Exportdokumenten und Transportaufträgen Erfassung auftragsbezogener Bestellungen und der Wareneingänge in SAP Exportkontrolle (Compliance Check; BAFA Güterlisten Prüfung anhand DUAL USE Verordnung; Beantragung Ausfuhrgenehmigungen) Erstellung der Intrastat-Meldungen sonstige damit verbundene administrative Tätigkeiten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Industrie- oder Bürokaufmann (m/w/d) Berufserfahrung im Vertrieb, Auftragsabwicklung, idealerweise in einem Industrieunternehmen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ausgeprägtes Organisationsvermögen gute EDV-Kenntnisse in gängigen MS Office-Programmen, möglichst SAP-Kenntnisse sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit selbständige ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Mitarbeit in einem erfahrenen Team Leistungsgerechte Vergütung eine umfassende Einarbeitung Persönliche Betreuung und individuelle Vorbereitung auf die Gespräche beim Auftraggeber durch EICKHOFF Personal
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Speditionskaufmann (m/w/d) Seefracht Export Automotive

Di. 27.07.2021
Ratingen
Mit unserer breiten Auswahl an Luft- und Seefrachtprodukten stellen wir täglich sicher, dass die Sendungen unserer Kunden jederzeit den richtigen Ort zur richtigen Zeit erreichen. Zusammen mit Ihnen sind wir bestrebt, unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Anforderungen zu bieten. Ob im Seefracht Import, im Luftfracht Export oder im Produktmanagement: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter und Dienstleistungen weltweit. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte. Standort: Ratingen / Referenz-Nr.: 2100008G Die Position ist unbefristet zu besetzen.      Zu Ihren Aufgaben gehören: Eigenverantwortliche Seefrachtabwicklung (FCL und LCL) im Bereich Automotive Auftragsannahme und eigenständige Bearbeitung inkl. Abrechnung von Aufträgen Erstellung aller erforderlichen Dokumente mittels hauseigener Abwicklungssoftware Direkte und vertrauensvolle Kommunikation mit unseren Kunden    Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Erste relevante Berufserfahrung im Bereich Seefracht Export oder vergleichbare Qualifikation im Transportwesen/Logistik Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse Die Fähigkeit zum Problemlösen und systematischen Handeln, Teamfähigkeit sowie Kundenorientierung runden Ihr Profil ab Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Das bieten wir Ihnen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnesskooperation über Hansefit), Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.    Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605-1039.    So bewerben Sie sich: Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Christina Osmers, Elbestr.1 in 49090 Osnabrück. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere                                                                                                                                                                                                               .
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Mitarbeiter Abfertigung (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Ratingen, Willich, Korschenbroich
Die VCK Logistics SCS GmbH ist ein Teil der international operierenden VCK Gruppe, die mit weltweit über 1.500 Mitarbeitern in­no­va­ti­ve lo­gis­ti­sche Kom­plett­lö­sun­gen aus einer Hand bietet. Wir sind kom­pe­ten­ter Out­sour­cing-Part­ner für In­dus­trie und Han­del mit aus­ge­präg­tem Telekommunikations-Know-How. Unseren Fokus legen wir besonders auf die Märkte für Telekommunikation, schnelllebige Konsumgüter, Hightech- und High-Value-Produkte. Seit diesem Jahr arbeiten wir mit dem zweitgrößten deutschen Paketdienst „Hermes Germany GmbH“ zusammen und sorgen mit unserem flächendeckenden Logistiknetz sowie führender Technologie und motivierten Mitarbeitern dafür, dass die Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits von den Kunden erwartet werden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Ratingen und für den Großraum Willich sowie Korschenbroich ab sofort Sie als: Mitarbeiter Abfertigung (m/w/d). Verarbeitung ein- und ausgehender Transporte in den vorhandenen IT-Systemen Abwicklung der Frachtpapiere im europäischen Landverkehr Abfertigung der Transportpartner Vergabe von Parkplätzen und Überwachung der Parkordnung Überwachung der Einhaltung des aktuellen Fahrplanes Statistische Pflege aller Bewegungsdaten sowie allgemeine Datenerfassung Überwachung der Hofregeln in Abstimmung mit der Disposition und den Transportpartnern Qualifizierter Berufsabschluss Erste Berufserfahrung in der Logistik sind wünschenswert Gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Englischkenntnisse sind von Vorteil ein Arbeitsplatz in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche ein attraktives Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima Teamorientierte Denk- und Arbeitshaltung ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Mitarbeitervergünstigungen und -angebote dank Corporate Benefits
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Operator (m/w/d) Airfreight (Vollzeit unbefristet)

Mo. 26.07.2021
Düsseldorf
Als ständig wachsendes Unternehmen suchen wir engagierte Mitarbeiter für unsere anspruchsvollen Projekte, denn hochqualifizierte, motivierte Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolgs. Savino Del Bene ist ein globaler Logistikanbieter mit einem weltweiten Netzwerk spezialisiert im Supply Chain Management. Mit über 4.300 Mitarbeitern, fast 300 Büros und der Unterstützung von mehr als 100 ausgewählten Agenten entwickeln und offerieren wir Dienstleistungen für die Seefracht-, Luft- und Land-Transporte. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Kelsterbach eine/n Operator m/w/d Airfreight (Vollzeit unbefristet) Anzahl zu besetzenden Stellen: 1  Komplette Abwicklung von Luftfrachtsendungen   Abrechnung von Luftfrachtsendungen   Erstellung von Luftfrachtofferten   Verhandlung mit Dienstleistern   Kommunikation und Verhandlungen mit Kunden, Airlines, Behörden und Auslandshäusern   Dokumentenprüfung   Unterstützung beim Erstellen der Monatsabschlüsse Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum / zur Kaufmann / - frau für Spedition und Logistikdienstleistung  Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Import bzw. Export  Gute MS Office Kenntnisse und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Hohe kommunikative Kompetenz und sicheres Auftreten sowie Service – und Kundenorientierung  Belastbarkeit, sicheres Zeitmanagement, Flexibilität, Selbstständigkeit, Teamfähigkeit Spannende Tätigkeit in einem international geprägten Arbeitsumfeld  Ein zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen  Ein offenes Team, das sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt  Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, eine offene Kommunikationskultur und die Möglichkeit, sich einzubringen und mitzugestalten  Wettbewerbsfähige Vergütung  Moderner Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung  Corporate Benefits  Humor und jede Menge Dinge, die das Arbeiten lebenswerter machen
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Supervisor Customs Compliance / Export Controls (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Düsseldorf
Die Low & Bonar GmbH ist ein international anerkannter Spezialist für beschichtete technische Textilien und Teil der Freudenberg-Gruppe. Mit rund 600 Mitarbeitern an den Produktionsstandorten Fulda, Hückelhoven (beide Deutschland) und Lomnice nad Popelkou (Tschechien) sowie Vertriebsbüros in aller Welt bedient das Unternehmen zahlreiche Märkte innerhalb und außerhalb Europas. Low & Bonar bietet unzählige beschichtete technische Textilien für eine Vielzahl von Anwendungen und innovativen Einsatzmöglichkeiten. Die vielseitigen Verarbeitungsmöglichkeiten reichen von Stadiondächern, LKW-Planen, Abdeckplanen, Sonnenschutzanwendungen, Zelten, Poolauskleidungen und -abdeckungen, Schlauchbooten und flexiblen Containern bis hin zu überdimensionalen Werbeflächen an Gebäudefassaden. Weitere Informationen unter www.freudenberg-pm.com Das Unternehmen ist eine Geschäftsgruppe der Freudenberg Gruppe. Im Jahr 2020 beschäftigte die Freudenberg Gruppe rund 48.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern weltweit und erwirtschaftete einen Umsatz von mehr als 8,8 Milliarden Euro. Weitere Informationen unter: www.freudenberg.com Zur Verstärkung unseres Teams in Hückelhoven (bei Düsseldorf) suchen wir Sie als Supervisor Customs Compliance / Export Controls (m/w/d) Verantwortlich für die Organisation, Risikoanalyse und Überwachung der Exportkontrollorganisation und Abläufe in der L&B GmbH Verantwortlicher Ansprechpartner innerhalb der Division (CTT) für alle Zoll und Export relevanten Sachverhalte Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit den einzelnen Unternehmen sowie Eskalationsebene für die Exportkontrollverantwortlichen Monitoring der relevanten Vorgänge zur Exportkontrolle Fachliche Unterstützung beim Aufbau und der Verbesserung in IT gestützten Trade Compliance Prozessen Divisionsinterne Schulungen zu Trade Compliance / Exportkontrollthemen Abstimmung und Zusammenarbeit mit den entsprechenden Funktionen der restlichen Freudenberg Gruppe Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches bzw. wirtschaftsrechtliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Umfassende Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) in einer Experten Position im Bereich Trade Compliance / Exportkontrolle, bevorzugt in einem internationalen Konzern Generelle IT Affinität sowie fundierte Kenntnisse in relevanten Software Produkten sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative sowie sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Durchsetzungsstärke in Kombination mit Kommunikationsgeschick und freundlichem Auftreten Reisetätigkeit max. 20 % Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen ausschließlich über unser Karriere-Portal im Internet berücksichtigen können.
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Speditionskauffrau/Speditionskaufmann (w/m/d) Seefracht Export

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf
Maßgeschneiderte Transportlösungen – dafür steht das 1974 in Karlsfeld bei München gegründete Unternehmen TRANS-BAVARIA Internationale Spedition GmbH. Von unseren fünf Standorten (München, Stuttgart, Aschaffenburg, Düsseldorf und Bielefeld) transportieren und verteilen wir die uns anvertrauten Waren im In- und Ausland. Seit 2002 gehören wir zur italienischen Albini  & Pitigliani (ALPI)- Gruppe. Den gestiegenen Kundenansprüchen in puncto Schnelligkeit, Kosten und Flexibilität sind wir besonders in den letzten Jahren durch die Verbindung zu ALPI und anderen unabhängigen Partnern begegnet. Für die Bearbeitung der Exporte an unserem Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort eine/n Speditionskauffrau/-mann (w/m/d) Seefracht Export mit Berufserfahrung. Selbständige Korrespondenz mit Kunden, Partnern und Dienstleistern, vorwiegend in flüssigem Englisch Sendungserfassung im operativen System (Cargobase) Buchung FCL/Carrier vollständige Dokumentation Export See Prüfung und Bearbeitung der Eingangsrechnungen Auswahl Dienstleister (Vorläufe/Seefracht) Abrechnung mit Kunden und Partnern Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/mann für Speditions- und Logistikdienstleistung mit Berufserfahrung im Bereich Export Seefracht. Unbefristete Anstellung in Vollzeit in einem inhabergeführtem Unternehmen gutes Betriebsklima flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Entwicklungsmöglichkeiten Parkplätze vor der Tür Bereits gebuchter Urlaub auch in der Probezeit möglich
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