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Distributionslogistik: 11 Jobs in Neuwied

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 4
  • Medizintechnik 2
  • Druck- 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 1
Distributionslogistik

Mitarbeiter (m/w/d) Internationale Versandabwicklung

So. 26.09.2021
Neuwied
Ein Team von mehr als 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Ein Unternehmen mit Haltung, Vision und den Werten eines Familienunternehmens. Eine moderne und zukunftsorientierte Unternehmenskultur mit Perspektiven. Wir suchen Top-Talente, die Know-how, Ideen und Ambitionen in unsere internationalen Teams einbringen und realisieren möchten. L&R ist ein weltweit agierendes und expandierendes Unternehmen für Medizinprodukte. In unseren Kerngeschäftsfeldern entwickeln und produzieren wir innovative Produkte und Lösungen für Patientinnen und Patienten; von Hightech-Anwendungen in der Unterdrucktherapie bis zur modernen Wundauflage. Nutzen Sie Ihre Chance. Wir hätten Sie gerne in unserem Team als Mitarbeiter (m/w/d) Internationale Versandabwicklung Supply Network Operations | Standort Neuwied Sie verantworten die ordnungsgemäße Abwicklung unserer grenzüberschreitenden Warenverkehre (Import / Export). Dazu erstellen Sie sämtliche Begleitdokumente für den internationalen Versand unserer Medizinprodukte und übernehmen die Kommunikation mit allen relevanten Stellen (Zoll, Speditionen, Fachabteilungen). Nach Ihrer sorgfältigen Einarbeitung sind Sie zentrale Ansprechperson in allen zollrelevanten Fragen und sorgen dafür, dass die notwendigen Prozesse gewissenhaft eingehalten werden. Nicht zuletzt erstellen und kontrollieren Sie Rechnungen zu den Vorgängen Ihres Ressorts. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne auch Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Logistik o. Ä. Idealerweise Kenntnisse im Zoll- und Umsatzsteuerrecht sowie Interesse am internationalen Warenverkehr Fit in MS Office (insb. Word, Excel und PowerPoint) Sehr gutes Deutsch und Englisch – in Wort und Schrift Teamorientierte Persönlichkeit mit Organisationstalent und eigenverantwortlicher Arbeitsweise Sie möchten die Zukunft der Medizinproduktebranche mitgestalten. Wir bieten Ihnen die Chance. Ihnen ist es wichtig, Beruf und Privatleben in der Balance zu halten. Wir finden das passende Modell. Aus- und Weiterbildung stehen auf Ihrer Agenda. Wir fördern Sie individuell in unserer L&R Academy.
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Speditionskaufmann (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Polch
Die LLS Team GmbH Internationale Spedition ist ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen mit mehr als 120 Mitarbeitern (m/w/d) an sechs Standorten weltweit. Nach unserem Motto „We do it your way…” bieten wir individuelle und qualifizierte Lösungen für logistische Herausforderungen an. Wir organisieren nationale und internationale Transporte, ob per Landfracht, Luftfracht oder Seefracht. Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter (m/w/d) finden weltweit maßgeschneiderte Lösungen. Wir agieren als Full-Service-Dienstleister und sind in der Lage jede Sendung schnell, sicher und sorgfältig zu befördern. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) stehen für den Erfolg des Unternehmens. Wir überwinden Grenzen und verwirklichen die Ideen unserer Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Polch suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten und motivierten Speditionskaufmann (m/w/d) Komplette Disposition und Abfertigung von Land-/Luft- und Seefrachtsendungen Koordination der Sendungen mit unseren internationalen Partnern und eigenen Häusern Durchführung der Zollabfertigung nach gewünschten Verfahren Kommunikation mit unseren Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Zollabwicklung sind von Vorteil Motivation und selbstständiges Arbeiten, sowie Teamarbeit sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Sie sind ein Kommunikationstalent gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und MS Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab Quereinsteiger oder Wiedereinsteiger (m/w/d) sind willkommen attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen (bAV, VWL, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, JobRad, eigene Kantine, Mitarbeiterparkplätze) eigenverantwortliches Handeln und Einbringen eigener Ideen langfristige Entwicklungsperspektiven in einer zukunftssicheren Branche herausfordernde Aufgaben und Entwicklung von eigenen Projekten
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Sachbearbeiter Export (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Polch
Ob Nah- oder Fernverkehr – Die Güter unserer Kunden zuverlässig und effizient zu transportieren ist von jeher unser Anspruch. Als Spezialist/in für den Landverkehr tragen Sie dazu bei, stets eine individuelle und termingerechte Lösung für die Anliegen unserer Kunden zu finden. Ob Kundenservice, Rechnungslegung oder Projektarbeit: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter weltweit.   Standort: Rudolf-Diesel-Str. 22, 56751 Polch | Referenz-Nr.: 210000LN | Beschäftigungsart: unbefristet » Zu Ihren Aufgaben gehören: Täglicher Kundenservice in den Bereichen Export und Import Höfliche und kompetente Beratung unserer Kunden Eigenständige Abwicklung der Zollformalitäten Stetige Kontrolle der Einhaltung internationaler Bestimmungen im Zollverfahren »Das bringen Sie mit: Abgeschlossene speditionelle Ausbildung oder vergleichbares Erste Erfahrungen in der Zollabwicklung, Export und Import Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Hohes Maß an Teamfähigkeit Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. » Unsere Leistungen:  Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens  Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job  Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen   Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur  Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten  Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen   Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise  Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte  Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote  » Ihr Weg zu uns:   Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Corinna Wächter am Standort Wittlich.  Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.  Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039. Der kleine Film zeigt Ihnen, unter welchen Voraussetzungen Sie die Prämien erhalten: https://youtu.be/rThZVRhhTII  
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Customer Care Specialist (m/w/d) Sea Logistics Export

Do. 23.09.2021
Koblenz am Rhein
Sie sind vertraut mit dem Bereich Seefracht­spedition und Sie haben zudem ein Händchen im Kontakt mit Kunden? Dann könnte das abwechslungsreiche Aufgaben­gebiet in unserem Bereich Seefracht Import etwas für Sie sein. #SeaLogistics IHRE ROLLE Kühne+Nagel ist die welt­weite Nummer Eins der Seefracht und bietet innovative Kunden­lösungen innerhalb der voll­ständigen Supply-Chain-Abdeckung. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams in einem erfolgreichen und innovativen Unter­nehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einer stetig wachsenden Branche, dabei unter­stützen wir Sie mit regelmäßigen Schulungen und Weiter­bildungen und stellen Ihnen fachliche Mentoren zur Seite. Sie beraten unsere Kunden voll­umfänglich zu logistischen Frage­stellungen und erfüllen die Anforderungen mit einem hohen Qualitäts­anspruch Sie betreuen Kunden­aufträge umfassend, beginnend bei der Implementierung über die Steuerung der operativen Aus­führung bis hin zur Sicherstellung der Kundenzufrieden­heit nach erfolgreicher Auftrags­abwicklung Sie arbeiten eng mit dem Verkauf und den operativen Fach­abteilungen zusammen und erreichen so die gemein­samen Ziele Sie sind in schwierigen Situationen ein kompetenter Ansprech­partner (m/w/d) für den Kunden und handhaben mögliche Beschwerden professionell und lösungs­orientiert Sie sind verantwortlich für die Integration und Pflege der Kunden­daten und erstellen regel­mäßig Reports zur Analyse und Optimierung unserer Dienst­leistung Bevorzugt Aus­bildung im Bereich Speditions- und Logistikdienst­leistung, Betriebs­wirt (m/w/d) Logistik oder ähnliche Aus­bildung Erste Berufs­erfahrung in einer vergleich­baren Position in der inter­nationalen Logistik­branche wünschens­wert, idealerweise im Bereich Seefracht  Interkulturelle Kompetenz und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit Zahlen sowie mit Software-Anwendungen (z. B. Microsoft Office) Starke Kommunikations­fähigkeit und Service­orientierung Sicheres, verbindliches und seriöses Auftreten Selbstständige und initiative Arbeits­weise Ausgeprägte Teamfähig­keit und Flexibilität Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere innovativen Logistik­lösungen noch besser zu machen und seien Sie so Teil eines erfolgreichen und innovativen Unter­nehmens, das zu den Marktführern der Branche gehört. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persönliche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz und unter­stützen Sie mit regelmäßigen Schulungen und Weiter­bildungen. Denn unser Erfolg steht und fällt mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie langfristig mit an Bord zu nehmen!
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Spezialist (m/w/d) Zoll / Im- und Export

So. 19.09.2021
Neuwied
Ein Team von mehr als 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Ein Unternehmen mit Haltung, Vision und den Werten eines Familienunternehmens. Eine moderne und zukunftsorientierte Unternehmenskultur mit Perspektiven. Wir suchen Top-Talente, die Know-how, Ideen und Ambitionen in unsere internationalen Teams einbringen und realisieren möchten. L&R ist ein weltweit agierendes und expandierendes Unternehmen für Medizinprodukte. In unseren Kerngeschäftsfeldern entwickeln und produzieren wir innovative Produkte und Lösungen für Patientinnen und Patienten; von Hightech-Anwendungen in der Unterdrucktherapie bis zur modernen Wundauflage. Nutzen Sie Ihre Chance. Wir hätten Sie gerne in unserem Team als  Spezialist (m/w/d) Zoll / Im- und Export Division Supply Network Operations | Standort Neuwied Sie sind Profi in Sachen Zollrecht und Exportkontrolle und verantworten die ordnungsgemäße Abwicklung unserer grenzüberschreitenden Warenverkehre. Unsere Zollprozesse sind bestens bei Ihnen aufgehoben: Sie passen sie bei Änderungen an, entwickeln sie kontinuierlich weiter und haben stets sämtliche Vorschriften im Blick. Sie bewerten, überwachen und koordinieren zollrelevante Geschäftsvorgänge ebenso wie die Abwicklung von Zollanträgen samt der Erstellung der entsprechenden Begleitdokumentation für Im- und Export. Auch unsere Partner-Unternehmen können auf Sie zählen: Sie beraten sie kompetent zu Zollangelegenheiten und setzen den Warenursprung sowie Präferenzen um. Die Tarifierung von Waren, die Prüfung von Zollbelegen und die Erstellung eventueller Nacherhebungs- und Erstattungsanträge machen das Ganze komplett. Studium oder Ausbildung mit Zusatzqualifikation in Wirtschaftswissenschaft, Zollwesen oder Logistik Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Warenverkehr und in der Zollabwicklung Fundiertes Fachwissen im internationalen, europäischen und nationalen Zoll- und Außenwirtschaftsrecht Versiert in MS Office und Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen (SAP, LFS u. a.) Sehr gutes Englisch und Deutsch Verantwortungsbewusste sowie eigenständige und dabei teamorientierte Arbeitsweise Sie möchten die Zukunft der Medizinproduktebranche mitgestalten. Wir bieten Ihnen die Chance. Ihnen ist es wichtig, Beruf und Privatleben in der Balance zu halten. Wir finden das passende Modell. Aus- und Weiterbildung stehen auf Ihrer Agenda. Wir fördern Sie individuell in unserer L&R Academy.
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Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Koblenz am Rhein
Die Straßenverkehrsgenossenschaft (SVG) Rheinland eG mit Sitz in Koblenz wurde 1948 als Wirtschaftsorganisation des Straßenverkehrs­gewerbes gegründet. Die Schwerpunkte der Tätigkeiten der Abteilung BISS (Beratungs- Informations- Schulungsteam SVG) liegen bei: Abrechnung Maut Deutschland und EuropaTankkreditkartenFördergeld-ManagementDigitaler TachographSchulung und BeratungZur Verstärkung unseres BISS-Teams suchen wir ab sofort einenKaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)„De-minimis“-FördergeldmanagementZahlungsmanagementKundenberatung zu den Aufgabenfeldern der BISS-AbteilungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienst­leistung (m/w/d) oder Kaufmann für Büro­management (m/w/d)Team- und KommunikationsfähigkeitHohe Kunden- und Dienstleistungs­orientierung mit Einsatzbereitschaft und ZuverlässigkeitMehr- oder langjährige BerufserfahrungStrukturierte, präzise und gewissenhafte ArbeitsweiseSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-ProgrammenEine verantwortungsvolle und interessante (abwechslungsreiche) TätigkeitKurze EntscheidungswegeEine offene und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen UmfeldMitarbeiterparkplatz auf dem Firmen­geländeLeistungsgerechte Vergütung
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Mitarbeiter (m/w/div) Zoll- und Außenwirtschaft

Do. 16.09.2021
Selters (Westerwald)
Als führender Hersteller für Industrieverpackungen, insbesondere des „Schütz IBC", sind wir als Familienunternehmen weltweit in 22 Ländern vertreten. Wir wachsen seit Jahren überdurchschnittlich und legen dabei sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit und den Standort Deutschland.  In unserer Zentrale in Selters (Westerwald) beschäftigen wir  über 2.200 Mitarbeiter. Nach der gelebten Philosophie „Passion for Technology“ bauen wir den großen Teil unserer Maschinen und Anlagen selbst und erzielen dadurch einen weltweiten Qualitätsstandard. Zu unseren weiteren Geschäftsfeldern gehören Industriedienstleistungen, "Composites" für die Windenergie und die Luftfahrt sowie Systeme für Heizungs- und Klimatechnik. Unsere zum großen Teil langjährigen und treuen Mitarbeiter sind in dieser Erfolgsgeschichte ein ganz wesentlicher Wettbewerbsfaktor. Eigenverantwortliche Überwachung von Zollverfahren und Weiterentwicklung der Zollprozesse insbesondere auch bei Änderungen der Gesetze und VerordnungenErstellung von erforderlichen ZolldokumentenKommunikation mit Transportunternehmen und ZollbehördenKoordinierung und Steuerung der termingerechten Versandabwicklung für ÜberseegeschäfteBetreuung von ZollprüfungenDurchführung von Ursprungs- und Präferenzermittlungen für Waren sowie der zolltariflichen Einreihung, Klassifizierung und Beschreibung von ProduktenMitarbeit bei der Weiterentwicklung von Prozessabläufen und in Projekten im Bereich Zoll, Außenwirtschaft und ExportkontrolleErstellung und Implementierung von OrganisationsanweisungenVorbereitung und Durchführung von internen SchulungenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, alternativ ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt LogistikPraktische Berufserfahrung im Bereich Zoll und ExportabwicklungKommunikationsstärke sowie analytische Denk- und ArbeitsweiseGute SAP-Kenntnisse (SD/MM Module)Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wünschenswertHohes Maß an Selbständigkeit, Flexibilität, Engagement und VerantwortungsbewusstseinHaben Sie Lust auf einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz in einem aufgeschlossenen und netten Kollegenteam mit einer attraktiven Entlohnung sowie einem gut planbaren 13. Monatsgehalt in Form einer Bonusvereinbarung? Falls ja, sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, ganz einfach und nur wenige Klicks entfernt.
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Neuwagen-Disponent (m/w/d) im Digitalvertrieb

Mi. 15.09.2021
Koblenz am Rhein
Löhr & Becker Aktiengesellschaft sucht Sie zur Verstärkung eines hervorragenden Teams! Mit derzeit 34 Autohäusern an 14 Standorten in Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Hessen und über 1.600 Mitarbeitern zählt die LöhrGruppe zu den größten und erfolgreichsten Automobil-Handelsgruppen in Deutschland und expandiert kontinuierlich weiter. Unser Hauptaugenmerk ist die Zufriedenheit unserer Kunden, die unsere über 129-jährige Erfolgsgeschichte überhaupt erst möglich gemacht hat. Eine der wichtigsten Voraussetzungen hierfür sind unsere qualifizierten und engagierten Mitarbeiter, die mit ihrer Fachkompetenz und ihrer Einsatzbereitschaft dazu beitragen, dass dieses wichtigste Ziel jeden Tag erneut erreicht wird. Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Neuwagen-Disponent (m/w/d, Vollzeit) im Digitalvertrieb am Standort Andernacher Str. 200, 56070 Koblenz Sie sorgen für ein reibungsloses Fahrzeugmanagement über mehrere Autohäuser hinweg Sie disponieren Neuwagen, kümmern sich um Terminverfolgung und behalten den Überblick über alle damit verbundenen Abläufe Sie unterstützen den Verkauf professionell und wirkungsvoll Sie stehen im ständigen Kontakt mit Herstellern und Kollegen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise mehrere Jahre Berufserfahrung als Disponent/-in im Automobilhandel Idealerweise Kenntnisse der spezifischen Betriebsprogramme des Volkswagen Konzerns Kenntnisse der Microsoft Office Anwendungen Gewissenhafte und systematische Arbeitsweise Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Einen zukunftsorientierten und modernen Arbeitsplatz in einer der führenden Automobil-Handelsgruppen Deutschlands Eine vollumfängliche und strukturierte Einarbeitung Ein kollegiales Miteinander in einem motivierten und sympathischem Team Leistungsgerechte Entlohnung, Sozialleistungen und Mitarbeitervergünstigungen
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Ausbildung zum Lokführer / Triebfahrzeugführer (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Mi. 15.09.2021
Koblenz am Rhein
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN 04.10.2021 06.12.2021 DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als zweitgrößter Ausbilder der Branche, inzwischen 28 Standorte in ganz Deutschland und einen im polnischen Stettin. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege, Gastronomie und Schülernachhilfe. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 550 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Triebfahrzeugführer (m/w/d) im Personen- und Güterverkehr (Klasse B) bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Koblenz. INHALT der 13-monatigen Ausbildung Theoretische Ausbildung Grundlagen des Eisenbahnbetriebs Wagenprüfung Rangierdienst Bremsprobeberechtigung Betriebsdienst nach FV-DB Grundlagen des Triebfahrzeugdienstes Aufbau und Funktion von Diesel- und E-Loks Zugsicherung und Signalkunde Gefahrgutschulung und Erste-Hilfe-Kurs Modul „Effektive Lernmethoden und Strategien“ Fachpraktische Ausbildung Z. B. Kennenlernen und sicheres Steuern von Triebfahrzeugen Kontrolle der Fahrbereitschaft des Triebfahrzeugs vor Abfahrt Durchführung von Bremsproben Unterweisung Baureihen Fahren unter Aufsicht Unser Link zur Ausbildung: https://education.dispotf.de/lehrgang/umschulung-zum-triebfahrzeugfuehrer/ Nachweis über einen Schul- oder Berufsabschluss Mindestalter 19 Jahre Gutes technisches Verständnis Medizinische und psychologische Tauglichkeitsuntersuchung (wird intern durchgeführt) Mindestens Sprachniveau B2 Bereitschaft zum Wechseldienst und zur Schichtarbeit Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit während der Ausbildung: 100 % Übernahmegarantie mit Arbeitsvorvertrag bereits vor Ausbildungsbeginn Bei Nicht-Bestehen oder Modulwiederholung kostenlose Maßnahme-Verlängerung um 4 Monate Als direkten Ansprechpartner für Fachfragen hat jeder Standort eine Standortleitung sowie Regionalleitung Täglich kostenloser Nachhilfeunterricht Übernahme aller Fahrt- und Hotelkosten in Vorkasse (auch über SGB-Satz) Bahncard 50 Online-Lernportal, Tablet Pädagogische Begleitung inkl. Einführungsmodul „Lernen lernen“ Optionaler Erwerb des PKW-Führerscheins Klasse B Zahlreiche Praktikumsplätze innerhalb der dispo-Tf-Unternehmensgruppe Ein Ausbildungsstätten-Wechsel ist jederzeit möglich usw. nach bestandener Abschlussprüfung: Arbeitsplatz-Garantie bei einer unserer Schwesterfirmen, nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung/Umschulung Überdurchschnittliche Bezahlung gemäß GDL-Tarifvertrag (ab 3.144,00 € pro Monat) plus Weihnachtsgeld Übernahme aller Fahrt- und Hotelkosten Bahncard 50 oder 100 und Firmenhandy Dienstplan wird zur besseren Planung monatlich und individuell festgelegt Zahlreiche Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe (z. B. Trainer für die Triebfahrzeugführer-Ausbildung, Örtlicher Betriebsleiter) usw.
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Sachbearbeiter/in Import (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Ransbach-Baumbach
Seit über 55 Jahren zählt Peter Gelhard Naturdärme KG zu den weltweit führenden Naturdarmanbietern. Wir beliefern Wursthersteller, den Fleischereifachgroßhandel und große Herstellermarken als leistungsstarker, verlässlicher Partner. Unsere nationalen und internationale Kunden schätzen die hohe Leistungsfähigkeit der über 1.400 Mitarbeiter an Standorten in Deutschland, Polen und China sowie die sehr hohe Lieferstärke und Lagerkapazität von über 23.000 m² alleine in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin: Sachbearbeiter/in Import (M/W/D) Optimierung, Überwachung und Steuerung der Logistik- und Lagerprozesse Sicherstellung aller Versanddokumente und Dokumenthandling Import Verantwortung und Abwicklung der Importe Ansprechpartner/in für alle zollrelevanten Fragen Erstellen von Statistiken mit Microsoft Excel Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industriekauffrau/-mann oder Groß- und Außenhandelskauffrau/-mann) mit entsprechender Berufserfahrung und/oder zusätzliche Weiterbildung Fundierte EDV-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse erforderlich Engagement, Motivation und Verlässlichkeit Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ein souveränes Auftreten Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten Sorgfältige und gründliche Arbeitsweise Intensive, zielorientierte Einarbeitung in eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in internationalem Arbeitsumfeld Sehr gute Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Alle üblichen Sozialleistungen eines großen Unternehmens
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