Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 58 Jobs in Nidderau

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 35
  • Sonstige Branchen 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Druck- 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • It & Internet 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik

Ausbildung Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen

Fr. 01.07.2022
Borgholzhausen, Alzenau in Unterfranken, Bielefeld, Hamburg, Zettlitz bei Rochlitz
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 400.000 m² modernsten Logistikanlagen an 12 Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 1.050 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Seit Januar 2022 sind wir Teil der Nagel-Group und setzen fortan gemeinsam den eingeschlagenen Wachstumskurs fort. Du stehst am Beginn Deiner Karriere und suchst einen Arbeitgeber in einer zukunftssicheren Branche, mit dem Du gemeinsam durchstarten kannst? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir bieten Dir verschiedene Ausbildungsberufe und die Möglichkeit, ein duales Studium bei uns zu absolvieren. Finde Deinen Karriereeinstieg bei B+S! Ausbildung Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und LogistikdienstleistungenStandorte: Borgholzhausen, Bielefeld, Alzenau, Hamburg oder Zettlitz Als Kaufmann-/frau für Spedition und Logistikdienstleistung bist Du immer am Ort des Geschehens. In Deiner zwei- bis dreijährigen Ausbildung lernst Du alle wesentlichen Abteilungen kennen – von der Lagerlogistik über die Lkw-Disposition bis hin zum Customer Service und der Abrechnung. Am Ende Deiner Ausbildung weißt Du genau, wie Du Leistungsangebote einholst, mit Kunden und Lieferanten kommunizierst und eine Lagerplanung sowie Bewirtschaftung durchführst. Zusätzlich zu Deinem Unterricht in der Berufsschule erhältst Du bei uns Einblicke in die Praxis eines pulsierenden Logistikdienstleisters. verfügst über mindestens einen guten Realschulabschluss mit guten Noten in den Hauptfächern und einen guten sprachlichen Ausdruck? hast eine Leidenschaft für organisatorische Tätigkeiten und Interesse für die Welt der Logistik? liebst es im Team und auch eigenständig zu arbeiten? bist lernbereit, zuverlässig und kontaktfreudig? Dann passt Du zu uns! bieten Dir eine fundierte und abwechslungsreiche Ausbildung. geben Dir Einblick in alle relevanten Unternehmensbereiche. entwickeln Dich zu einer qualifizierten Fachkraft (m/w/d) und machen Dich zukunftssicher.
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann mit erster Zollerfahrung (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Imperial Logistics ist der international anerkannte Tier-One-Provider in den Bereichen Value-add Logistics, Supply Chain Management und Route-to-Market-Lösungen – in von uns klar definierten Schlüsselbranchen und Regionen. Dabei passen wir unsere Dienstleistungen individuell an die Bedürfnisse unserer Kunden an, um deren Erfolg und Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Werden Sie zum nächstmöglichen Termin Teil unseres Teams als Speditionskaufmann mit erster Zollerfahrung (m/w/d) Kennziffer 2021-391 Standort Frankfurt Auftragsabwicklung nationaler und internationaler Transporte Frachtverhandlungen mit Logistikunternehmen (Speditionen, Reedereien und LKW-Unternehmen) Erstellung elektronischer Import- und Exportanmeldungen über ATLAS Beachtung von Exportkontrollvorschriften (z.B. Embargos/Dual-Use/Compliance) Erstellen der erforderlichen Dokumente für die Versand- und Zollabwicklung unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften  Eigenständige Einreihung von neuen Produkten in den Zolltarif Korrespondenz mit den Zollbehörden Allgemeine kfm. Tätigkeiten und Abrechnung an unsere Kunden. Ansprechpartner für interne und externe Kunden in zollrechtlich relevanten Anfragen Kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Speditionskauffrau/-mann oder vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung im Bereich Zoll oder ein starkes Interesse sich in diesen Bereich einzuarbeiten Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Gute Office-Kennt­nisse und Erfahrung mit ERP-Systemen, idealer­weise SAP und ATLAS-Software Verbindliches und souveränes Auftreten runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem international wachsenden Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen für den Bereich Lagerlogistik

Fr. 01.07.2022
Heusenstamm, Bremen, Alzenau in Unterfranken, Hammersbach, Hessen, Borgholzhausen, Paderborn, Sottrum, Kreis Rotenburg an der Wümme, Hamburg
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 500.000 m² modernsten Logistikanlagen an 13 Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 1.200 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Seit Januar 2022 sind wir Teil der Nagel-Group und setzen fortan gemeinsam den eingeschlagenen Wachstumskurs fort. Zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams am Standort Heusenstamm, Bremen, Alzenau, Hammersbach, Borgholzhausen, Paderborn, Sottrum und Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen: Sachbearbeiter (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen für den Bereich Lagerlogistik kaufmännische Leitstands Bearbeitung (Wareneingang, Kommissionierung und Warenausgang) Steuerung des Tagesgeschäftes unter Beachtung der optimalen Mitarbeiterkapazitäten Dokumentenabwicklung (Frachtpapiere, Ladelisten, Lieferscheine, Laufscheine) Bindeglied zwischen Leiter Leitstand und gewerblichen Vorarbeitern Terminbuchungen über Internetplattformen Terminabsprachen mit Systempartnern Betreuung des Lagerleitstandes über Lagerverwaltungssysteme (LogStar und C-Logistic) Kommunikation mit unseren Kunden und externen Transportunternehmen Durchführung von Bestandsprüfungen und Inventuren Auswertung von Leistungszahlen und Erstellung von KPIs Unterstützung von gewerblichen Mitarbeitern bei Problemen im Tagesgeschäft (Scanner, Pick by Voice, etc.) Steuerung und Umsetzung der Lagerlogistikprozesse von der Einlagerung über Bestandskontrolle bis hin zur Ausgabe und Systempflege Mitwirkung bei der Optimierung der gesamten Lagerlogistikprozesse Organisation der Transportdienstleistung intern und extern LKW Abfertigung Import / Export Mitarbeit bei der Sicherstellung einer optimalen Lagerauslastung Unterstützung bei der Durchführung von Inventuren Unterstützung in allen organisatorischen Bereichen der Lagerabwicklung Datenpflege der Logistikprozesse im Lagerverwaltungssystem erfolgreich abgeschlossene kaufmännische / logistische Berufsausbildung – Speditionskaufmann wünschenswert Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Lagerlogistik Kenntnisse im Umgang mit LogStar, AS400 und C-Logistic wünschenswert sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Belastbarkeit und Flexibilität sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Im- und Export-Kenntnisse von Vorteil Bereitschaft zur Schichtarbeit gewissenhafte, organisierte und proaktive Arbeitsweise runden Ihr Profil ab eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive ein attraktives Vergütungspaket innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Kaufmann für Spedition und Logistik (m/w/d) Schwerpunkt See

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Die Firma Yamato Transport gehört zur Spitzengruppe der japanischen Speditionen und ist weltweit vertreten. Wir bieten Leistungen aus den Bereichen Transport (Import/Export per Luft und See) und Logistik, sowie Umzugsservice für unsere japanischen Kunden. Für unsere Niederlassung in Frankfurt am Main (Flughafen) suchen wir zum 01.August 2022 eine/n ausgebildete/n Kaufmann für Spedition und Logistik (m/w/d) Schwerpunkt See Annahme von Aufträgen und Kontrolle der Dokumente Erfassung aller relevanten Daten mittels hauseigener Abwicklungssoftware Erstellung der erforderlichen Dokumente und Abrechnung von Aufträgen Direkte Kommunikation und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Dienstleistern sowie mit Kollegen im In- und Ausland Abgeschlossene Berufsausbildung zum Speditionskaufmann oder vergleichbare Ausbildung Fachkenntnisse und praktische Berufserfahrung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Engagement Einarbeitung in allen Bereichen Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben Sehr angenehmes und internationales Team Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten Mo.-Fr. Leistungsgerechte Bezahlung mit betrieblicher Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss Betriebliche Weiterbildung mit Aufstiegschancen im eigenen Unternehmen Moderne Arbeitsplätze in einem modernen Unternehmen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Export / Speditionskaufmann (m/w/d) Schwerpunkt Westeuropa

Do. 30.06.2022
Hanau
Europcell ist eines der führenden internationalen Handelsunternehmen in der Zellstoff- und Papierindustrie. Die Basis unseres Erfolges sind unsere engagierten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen – denn Sie sprechen die Sprache unserer Kunden und Lieferanten. So sind wir in 20 Ländern mit eigenen Vertretungen präsent und betreuen Geschäftspartner in über 80 Ländern. Wir wachsen weiterhin profitabel und nachhaltig. Pro Jahr verkaufen wir über 1 Mio. Tonnen Papier und Zellstoff. Wollen auch Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte werden?Sachbearbeiter Export / Speditionskaufmann (m/w/d) Schwerpunkt WesteuropaFestanstellung, Vollzeit · Hanau / Germany / HQ Eigenverantwortliche, strukturierte Abwicklung von weltweiten Handelsgeschäften Auftragsbearbeitung inklusive der Erstellung von Bestellungen, Auftragsbestätigungen, Verzollungsdokumenten, Lieferpapieren und Rechnungen Sie sind der direkte Ansprechpartner unserer in- und ausländischen Geschäftspartner Sie stehen täglich in intensivem Kontakt mit Kunden, Lieferanten, Agenten und Ihrem Ansprechpartner im Vertrieb Sie unterstützen den Vertrieb bei der Abwicklung und Anbahnung von Einkaufs- und Verkaufsgeschäften Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - gerne in einer Spedition oder im Außenhandel - oder ein vergleichbares, abgeschlossenes Studium Berufserfahrung im Import- bzw. Exportgeschäft Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind willkommen Serviceorientierte Arbeitsweise Eine schnelle Auffassungsgabe, analytische Denkvermögen sowie eine strukturierte und genaue Arbeitsweise Spaß an einer neuen Herausforderung und der täglichen Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten, Agenten usw. Teamfähigkeit und Flexibilität Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden Mittelstandsunternehmen mit internationaler Ausrichtung Eine offene „Du-Kultur“ und kurze Entscheidungswege Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen und Events Eine detaillierte Einarbeitung und fachliche sowie persönliche Weiterbildungsangebote Abwechslungsreiche Aufgaben und Raum für eigene Ideen Kostenfreie Sportangebote, wie ein eigenes Fitnessstudio und Pilateskurse Weitere Benefits wie 30 Tage Jahresurlaub, modernes Innenstadtbüro mit Firmenparkplätzen, Homeofficemöglichkeit, Mitarbeiterrabatte, Notebook und Firmenhandy
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Air/Ocean für Import/Export

Do. 30.06.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Greven, Westfalen, Hamburg, Stuttgart
Als mittelständische Unternehmensgruppe mit mehr als 750 Mitarbeitenden an über 40 Standorten weltweit bieten wir unseren Kunden zukunftsweisende Konzepte und Lösungen vom weltweiten Transport bis hin zu komplexer Kontraktlogistik. Dabei konzentrieren wir uns nicht nur auf die optimale Planung und Durchführung der logistischen Prozesse, sondern entwickeln und produzieren zudem technisch anspruchsvolle Ladungsträger.Aufgrund unseres weiteren Wachstums sind wir an unseren verschiedenen Standorten auf der Suche nach engagierten Kolleg*innen, die uns kaufmännisch in den Bereichen der Luft- und Seefracht unterstützen. Ob mit dem Schwerpunkt im Import, Export oder in der Zollabwicklung – wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.Sachbearbeiter (m/w/d) Air/Ocean für Import/ExportOperative Beratung und Betreuung unserer KundenPreis,- und Angebotsverhandlungen mit Kunden, Partnern, Carriern / AirlinesKomplette Auftragsabwicklung der Sendungen und LageraufträgeErstellung von Frachtdokumenten im TransportmanagementsystemKommunikation und Abstimmung mit Kunden, Dienstleistern und AgentenFrachtabrechnung und KostenkontrolleOptimierung von Schnittstellen und ProzessenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - idealerweise im Bereich Spedition/ Logistik und bereits erste BerufserfahrungUnternehmerisches Denken und Handeln, Hands-on-Mentalität und hohe Service- sowie Kundenorientierung, idealerweise auch eine gewisse VertriebsaffinitätHohe Lernbereitschaft, Flexibilität, Kommunikationsstärke und TeamgeistGutes Planungs- und KoordinationsvermögenLust, neue Aufgaben und Prozesse zu entwickeln und mitzugestaltenSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie eine sichere Ausdrucksweise auf Englisch in Wort und SchriftAttraktive MitarbeiterangeboteBetriebliche AltersvorsorgeBetriebliches GesundheitsmanagementFlexible Arbeitszeiten (40 Std./Woche)Fort-/ Weiterbildungen in der NOSTA AcademyRegelmäßige unternehmensweite Mitarbeiterbefragungen
Zum Stellenangebot

Courier Specialist (m/f/diverse)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Wir bei time:matters sind die Experten für High Performance und globale Special Speed Logistik und wir lieben, was wir tun! Dringend benötigte Ersatzteile, lebensrettende Stammzellen und wichtige Dokumente transportieren wir über Luft, Schiene und Straße schnell und zuverlässig von A nach B – bei Bedarf auch persönlich begleitet per airmates Onboard Kurier. Für unsere Kunden realisieren unsere weltweit mehr als 330 Mitarbeiter maßgeschneiderte Logistik Lösungen und machen das scheinbar Unmögliche möglich. Sie haben Lust, mit Ihrer einzigartigen Persönlichkeit zum Erfolg von time:matters beizutragen?The next great job, just minutes away! Als Spezialist für die Abwicklung von Kurier- und Express-Luftfracht Sendungen steht das time:matters Courier Terminal für Schnelligkeit, maßgeschneiderte Services, Zuverlässigkeit und Flexibilität. Koordinierte Prozesse und qualifiziertes Personal garantieren die termingerechte Durchführung von extrem zeitkritischen und komplexen Transporten. Durch eine ununterbrochene persönliche Überwachung der Sendungen auf dem Vorfeld sorgen wir dafür, dass jede Sendung sicher auf dem Weg zum Empfänger ist. Die direkte Umladung von Flugzeug zu Flugzeug auf dem Vorfeld sorgt für sehr kurze Transitzeiten.     Dokumentarische Abfertigung der Kurier- und Luftfrachtsendungen, für Export, Import und Transit Kontinuierliche Sendungsüberwachung auf dem Vorfeld und proaktives sowie sofortiges Eingreifen bei drohenden Unregelmäßigkeiten Selbständige Erarbeitung von alternativen Transportlösungen bei Unregelmäßigkeiten sowie deren Kommunikation an die Kunden Anwendung verschiedener interner Zoll-IT Systeme und Office Anwendungen Verantwortung für die reibungslose Durchführung aller luftsicherheits- und zollrelevanten Prozesse Disposition der Transportfahrer zur termingerechten Verbringung/Abholung von Luftfrachtsendungen am Flughafen Kommunikation mit Speditionen, Fluggesellschaften, Handlingsagenten und dem internationalen time:matters Team Abgeschlossene Ausbildung (vorzugsweise als Speditionskaufmann/frau) und idealerweise mehrjährige praktische Erfahrungen in den Bereichen Logistik/Luftfracht Zoll-, Luftsicherheit- und Gefahrgut-Kenntnisse sowie fundierte Erfahrungen in der dokumentarischen Abfertigung von Luftfrachtsendungen bzw. Airlinehandling Erste Erfahrungen mit Lufthansa Cargo Handling-, Sales- und Weight & Balance-Systemen sind von Vorteil Eine strukturierte sowie kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise Engagement, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Stressresistenz  Kommunikationsfreudig und Spaß am Umgang mit anderen Menschen Sicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten Bereitschaft im Schichtdienst zu Arbeiten Führerschein Klasse 3 oder B Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kostenloses Parken Zahlungen Schichtzulagen Flugvergünstigungen Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Jobticket Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc) Entwicklungsprogramme Betriebsarzt kostenlose Snacks / Getränke
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/in Export / Import /Transit Zolldeklarant (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Hamburg, Halle (Saale), Görlitz, Neiße, Nettetal, Emmerich am Rhein, Frankfurt am Main
Die Customs Support Group, mit Sitz in Rotterdam, ist ein führender unabhängiger Anbieter von Zolldienstleistungen in Europa. Mit unseren  Zollexperten bietet das Unternehmen seinen Kunden ein umfassendes Angebot an zollnahen Dienstleistungen. Customs Support verfügt über verschiedene Niederlassungen in mehreren europäischen Ländern sowie ein großes Netzwerk. Durch die vielen Standorte und das Partnernetzwerk befindet sich Customs Support in unmittelbarer Nähe zu Kunden, Logistikdrehkreuzen und Zollstellen, was seinen vielen internationalen Kunden langfristige Beziehungen und lokale Einblicke sichert.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter Zoll/Zolldeklarant (m/w/d)   für unsere Standorte: Hamburg, Halle, Görlitz, Nettetal, Emmerich, Frankfurt am Main und Bremen in Vollzeit und unbefristet.   Sie erstellenVersandscheine sowie Ein- und Ausfuhranmeldungen via ATLAS Sie berechnen Einfuhrabgaben Sie arbeiten mit dem Zoll zusammen – Vorlage von Zolldokumenten zur Prüfung, Beantragung von Sonderzöllen für die Einfuhr und anderer auftretender steuerlicher Belange sowie eigenständiges Kooperieren bei Unregelmäßigkeiten im Zollbereich Sie erstellen alle notwendigen Zollerklärungen und Formalitäten für Importe und Exporte gemäß den gesetzlichen Vorschriften des Zoll- und Steuerrechts Sie erstellen Auftragsanweisungen für die Abwicklung von Import-/Exportgeschäften und Begleitdokumenten Sie sie sind verantworlich für Kundenanfragen sowie Kundenberatung in betrieblichen Zollangelegenheiten  Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder als Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie weisen fundierte Berufserfahrung im Bereich Zolldeklaration Import/Export aufsowie gute Kenntnisse im Zollrecht mit den dazugehörigen Verfahren Sie haben gute Sprachkenntnisse in Englisch  Sie bringen gute EDV-Kenntnisse mit: MS Office sowie gängige Software im Verzollungsbereich (Atlas, Dakosy, Cargosoft, dbh) Sie sind service- und dienstleistungsorientiert Sie haben eine hohe Leistungsbereitschaft, Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke Sie sind teamfähig und arbeiten eigenverantwortliche Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit Kollegen aller Altersstufen, von sehr erfahren bis Auszubildenden Mobiles Arbeiten Attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen und arbeitgebergeförderte betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Teamevents Sehr gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Kostenfreie Getränke und frisches Obst
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Luftfracht Export Key Accounts (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 76.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unseren Standort Frankfurt Cargo City Süd suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Luftfracht Export Key Accounts (w/m/d) Was Dich erwartet: Erfassung von Luftfracht Export Sendungsaufträgen, sowie organisatorische Abwicklung und Durchführung dieser Abfertigung von DGR Sendungen Sicherstellung der korrekten zolltechnischen Abwicklung Identifikation und Abfertigung von Lizenz-Sendungen Prüfung der Eingangsrechnungen (Frei Haus-Lieferungen) sowie der BonitätEindecken von Transportversicherung / - Bearbeitung von eingehenden Reklamationen / Schaden Beauftragung und Durchführung von LieferantenbewertungenErstellung von Ausgangsrechnungen Was Dich auszeichnet: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition/Logistik und/oder Berufserfahrung im Bereich LuftfrachtGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-PaketenKundenorientierte ArbeitsweiseEinsatzbereitschaft und TeamfähigkeitWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
Zum Stellenangebot

Studentische Aushilfe Luftfracht (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
  DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Für unsere Abteilung Luftfracht Export in Frankfurt am Main suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Luftfracht-Teams als Studentische Aushilfe Luftfracht (m/w/d) Diese Herausforderungen erwarten Dich:  Unterstützung bei der Abwicklung der Luftfrachtsendungen Erstellung und Bearbeitung von Luftfracht-Dokumenten Systemseitige Eingabe und Kontrolle der Sendungen   Das wünschen wir uns von Dir:  Du absolvierst aktuell ein Studium im Bereich Logistik, Transportmanagement oder einem ähnlichen Studiengang. Erste Berufspraxis in der Spedition ist von Vorteil, aber kein Muss. Natürlich gehst Du routiniert mit MS Office um und beherrschst Deutsch ebenso wie Englisch gut in Wort und Schrift Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt sowie Motivation und Teamgeist   Warum Du zu uns kommen sollten:  Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen Attraktives Gehaltspaket und diverse Vergünstigungen Transparente Arbeitszeitgestaltung Spaß am Arbeitsplatz mit einer lebendigen Teamatmosphäre Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: