Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 11 Jobs in Nienberge

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Transport & Logistik 3
  • Bildung & Training 1
  • Handwerk 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 2
Distributionslogistik

Duales Studium Logistikmanagement (B.A.)

Mo. 17.01.2022
Augsburg, Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Lübeck, Mannheim, Stuttgart, Münster, Westfalen
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Global Commerce  Industrielles Supply Chain Management  Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)  Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der Prozesse  Du unterstützt in unterschiedlichen Projekten  Zu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von Lieferterminen  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen  Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres Organisationstalent  Ein guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein Problem Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Logistikberater (m/w/d)  Sourcingmanager (m/w/d)  Prozessmanager (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Industriekauffrau *kaufmann im Ersatzteilversand (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Lengerich, Westfalen
W&H – das steht für Windmöller & Hölscher. Aber für uns bedeutet es noch viel mehr. Mit Weitblick & Herzblut gehören wir zu den führenden Anbietern von Maschinen im Markt der flexiblen Verpackungen. Da steckt jede Menge Wow & Hightech drin. So können Produkte nicht nur hervorragend geschützt und haltbar gemacht, sondern Verpackungen auch immer nachhaltiger werden. Wir begleiten unsere Kunden ein Maschinenleben lang: von der Beratung bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Seit rund 150 Jahren sind wir Innovationstreiber – Weltmarktführer & Heimatverbunden. Und das soll auch so bleiben. Sie suchen genau das richtige Maß aus Wertschätzung & Herausforderung? Dann entdecken Sie bei uns eine Karriere mit echten Mehrwerten als INDUSTRIEKAUFFRAU *KAUFMANN IM ERSATZTEILVERSAND (M/W/D) Geschäftsbereich: Logistik | Einsatzort: Lengerich | Vertragsart: Feste Anstellung | Beginn: ab sofortIn dieser Position verstärken Sie uns als kompetente *r Mitarbeiter *in in allen Exportbelangen und der Büroorganisation! Sie erstellen Exportunterlagen. Sie übernehmen die Exportabfertigung mit Speditionen (KEP, Straße, Luft, See). Sie führen die Rechnungserstellung und -prüfung durch. Bei Bedarf übernehmen Sie Sonder- und Taxifahrten. In Ihren Aufgabenbereich fallen die kaufmännische Sachbearbeitung und Büroorganisation für zwei verschiedene Teilbereiche. Sie buchen Gut- und Lastschriften. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung z. B. als Industriekauffrau *kaufmann, als Speditionskauffrau *kaufmann oder in einem anderen kaufmännischen Bereich. Idealerweise besitzen Sie Erfahrung aus der Tätigkeit in einer Spedition. Sie bringen Routine im Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen (MS Office und SAP) mit. Zu Ihren Stärken zählen Sie Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung. Sie besitzen gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Ihr Know-how und Ihre Ideen sind gefragt! Arbeiten Sie mit an unserem Erfolg in mehr als 130 Ländern – und entdecken Sie jeden Tag neue Herausforderungen. Als mittelständischer Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein professionelles und kollegiales Umfeld, in dem Ihre Meinung und Ihre Ideen zählen und wo Ihr Engagement geschätzt wird. Ihre Vorteile ganz konkret: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Altersvermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub, Weiterbildung an der W&H Academy, Gesundheitsmanagement, Zuschuss für Fitnessstudios weltweit und noch vieles mehr.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter Export (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Billerbeck, Westfalen
Die Franz Ziel GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen und beschäftigt zurzeit rund 210 Mitarbeiter am Standort Billerbeck. Mit nahezu 40 Jahren Erfahrung und stetigen Innovationen bieten wir passgenaue Lösungen für die Herausforderungen unserer Kunden an. Wir produzieren High-Tech Anlagen für die Herstellung steriler Medikamente und arbeiten als einer der Weltmarktführer für die Pharmaindustrie, einer kontinuierlich wachsenden Branche mit innovativen Arzneimitteln für uns alle. 2016 gründeten wir mit der Franz Ziel USA Inc. ein weiteres Standbein. Durch die Schwestergesellschaft in South Carolina bieten wir mit unserem Service und Verkauf eine perfekte Betreuung auch in den USA an.Wir suchen Sie als Kaufmännischen Mitarbeiter Export (m/w/d) Sie übernehmen die kaufmännische Abwicklung nationaler und internationaler Projekte (Erstellung der auftragsrelevanten Dokumente) Die nationale Versandabwicklung einschl. der Erstellung von Lieferscheinen zählt zu Ihren Aufgaben Ebenfalls fallen die Abwicklung von weltweiten Versänden über den Land-, Luft- und Seeweg in Ihren Aufgabenbereich inkl. der Erstellung der relevanten Dokumente, deren Nachverfolgung und Dokumentation Zu Ihren Aufgaben gehört ebenso das Einholen von Lieferantenerklärungen und Ursprungszeugnissen sowie deren Ausfertigung Die interne Klärung und externe Kommunikation mit Lieferanten, Dienstleistern und Kunden komplettieren das Aufgabengebiet Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung mit technischem Verständnis Mehrjährige Berufserfahrung in der internationalen Auftrags- und Zollabwicklung bringen Sie mit Sie sind ein Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und eine selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Unbefristetes Arbeitsverhältnis Angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team Verantwortung und Freiraum für Eigeninitiative Fachliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Network- und Carriermanager (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Ladbergen, Bielefeld
Als mittelständische Unternehmensgruppe bieten wir unseren Kunden zukunftsweisende Konzepte und Lösungen vom weltweiten Transport bis hin zu komplexer Kontraktlogistik. Dabei konzentrieren wir uns nicht nur auf die optimale Planung und Durchführung der logistischen Prozesse, sondern entwickeln und produzieren zudem technisch anspruchsvolle Ladungsträger. Für unseren Standort in Ladbergen (zwischen Münster, Osnabrück und Bielefeld) suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Network-/ Carriermanager (m/w/d).Sicherstellung des Wachstums des NOSTA Road Geschäfts durch die Gewinnung von neuen TransportpartnernOptimierung der Betreuung des bestehenden PartnernetzwerksErarbeitung und Umsetzung von zukunftsfähigen Konzepten zur Partnerbindung und -entwicklungOptimierung und Ausbau der bestehenden NOSTA- Linienverkehre im nationalen und internationalen LTL- und FTL- BereichDurchführung von Analysen und Erstellung von Statistiken und ReportsDirektes Reporting an die Leitung der Business Unit RoadErfolgreich abgeschlossene, speditionelle Ausbildung, sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Positionstark ausgeprägtes Organisationstalent, strukturierte Arbeitsweise, hohe Kommunikationsstärke, sowie eine ausgeprägte Teamorientierung und FlexibilitätBelastbares Unternehmer- und PartnernetzwerkVerständnis von operativen Abläufen und Herausforderungen in nationalen und internationalen LadungsverkehrenErfahrung in der Erarbeitung und Umsetzung von umfassenden KonzeptenSehr gute Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Programmen sowie eine sichere Ausdrucksweise auf Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von VorteilAttraktive MitarbeiterangeboteBetriebliche AltersvorsorgeBetriebliches GesundheitsmanagementFlexible Arbeitszeiten (40 Std./Woche)Fort-/ Weiterbildungen in der NOSTA AcademyRegelmäßige unternehmensweite Mitarbeiterbefragungen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/in Versand International (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Münster, Westfalen
Wir sind ein mittelständisches Sondermaschinenbauunternehmen der schweizer Schlatter Gruppe und produzieren und vertreiben weltweit vollautomatische Schweißanlagen für die Baustahlmatten- und Drahtgitterproduktion, Breitweb- und Ausrüstungsmaschinen für die Papiermaschinenbespannungsindustrie sowie Drahtwebmaschinen. Unter dem Dach der Schlatter Gruppe ist Jäger heute eine der weltweit führenden Marken von Maschinen für Papiermaschinenbespannungen. Die stetige Weiterentwicklung unserer Maschinen sowie der weltweite und kundengenaue Vertrieb gehören zu unserer Leidenschaft – ebenso wie die weltweite Montage unserer Anlagen. Seit 2020 befinden wir uns an unserem neuen, modernen Standort in Münsters Nord-Osten. Erstellung der Exportpapieren nach den Ausfuhr-und Zollvorschriften der Bundesrepublik Deutschland bzw. EU und den Einfuhrvorschriften in die jeweiligen Exportländer sowie die  Beschaffung der Nachweise für Zoll, Bundesamt und Finanzamt Überwachung der Termin- und sachgerechten Auftragsabwicklung Frachtanfragen, Einkauf von Frachten und Abrechnungen international Kenntnisse Präferenzrecht Importabwicklung Abwicklung – Gefahrgutversand Kenntnisse Exportkontrolle Speditionskaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung präzise, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sicherstellung der Umsetzung und Einhaltung zollrechtlicher Vorgaben Erfahrung im Umgang mit MS Office sowie Atlas Programmen(Export) Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Englisch Kenntnisse Vergütung nach Tarifvertrag IGM Anspruchsvolle und interessante Stelle in einem professionellen und motivierten Team Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter in unserer Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Di. 04.01.2022
Ascheberg, Westfalen
Die Klaas Unternehmensgruppe entwickelt innovative, leistungsstarke und hochwertige Arbeitsgeräte, die sicheren und effizienten Zugang zu verschiedenen Arbeitshöhen bieten. Immer nach dem Motto „aus der Praxis – für die Praxis“. Und darin liegt das Geheimnis unseres Erfolgs. Seit Entwicklung des ersten Klaas Alu-Krans 1993 wurden weltweit über 6.000 Auto- und Anhängerkrane verkauft. Bis heute sind wir ein familiengeführtes Unternehmen geblieben, in dem ein partnerschaftliches Miteinander groß geschrieben wird. Aufgrund unseres stetigen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Mitarbeiter in unserer Arbeitsvorbereitung (m/w/d) Ort: 59387 Ascheberg (A1 zwischen Münster, Hamm und Dortmund gelegen) Beschäftigungsart: Vollzeit Schwerpunkt: logistische Planung im Bereich LKW-Neufahrzeuge Organisation der LKW-Umbauten anhand technischer Zeichnungen Erstellen und Bearbeiten von Zolldokumenten für die Ausfuhr außerhalb der EU Annahme und Prüfung der Neufahrzeuge (LKW) Reklamationsbearbeitung von LKW-Änderungen Kostenleistungsrechnung von LKW-Umbauten Rechnungsprüfung der LKW-Umbauten Koordination der Fremdfirmenaufträge Anlegen von Ersatzteilaufträgen Fertigungsüberwachung von Ersatzteilaufträgen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischem Verständnis, alternativ abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d), Feinwerkmechaniker (m/w/d) o.ä., wünschenswert abgeschlossene Ausbildung zum staatl. geprüften Techniker Sicherer Umgang mit ERP-Systemen Mehrjährige Berufserfahrung Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Eigeninitiative Gute Kenntnisse der englischen Sprache Sicherer Umgang mit allen gängigen Microsoft-Produkten (Excel, Word, PowerPoint) Wir arbeiten Sie umfassend ein und machen Sie fit für das Klaas-Team 30 Urlaubstage pro Jahr Sie erhalten Weihnachts- und Urlaubsgeld Kostenfreie E-Bike-Nutzung möglich Eingebunden in ein kleines Team, arbeiten Sie in familiärer Atmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld mit besten Zukunftsaussichten  Kostenfreie Parkplätze direkt am Firmenstandort stehen Ihnen zur Verfügung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m,w,d) im Bereich Zoll, Warenursprung und Präferenzen international

Di. 04.01.2022
Telgte
Familiengeführtes Unternehmen für Fenstertechnik, Türverriegelung und Zutrittsorganisation Internationale Ausrichtung mit Hauptsitz in Telgte (NRW) und 3 Produktionsstandorten in Deutschland Expansive und innovative Strategie mit mehr als 2.100 Mitarbeiter/innen weltweit Attraktive Konditionen des Tarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie NRW (Arbeitszeit 35 Stunden / Woche u.v.m.) Teamorientiertes Arbeiten mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten Sachbearbeiter (m,w,d) im Bereich Zoll, Warenursprung und Präferenzen internationalStandort Telgte bei Münster Unterstützung der Zollbeauftragten Ermittlung und Pflege des präferenziellen und nicht-präferenziellen Warenursprungs Erstellung von Präferenzkalkulationen in SAP GTS Sanktionslistenprüfung in der Winkhaus Gruppe Abwicklung von Intrastatmeldungen Erstellung von Ursprungszeugnissen Verantwortung für die LLE`s von Lieferenten und Kunden Atlas- Bearbeitung der Nachforschungsersuchen vom Zollamt Überwachung der Verfahrensanweisungen sowie Erstellung der Aktenvermerke Koordination der Rückwarenabwicklung für Mehrwegverpackungen Ansprechpartner für Lieferanten und Kunden Überwachung relevanter Gesetzesänderungen und Umsetzung in interne Anweisungen und Prozesse Datenpflege SAP MM und GTS sowie AEB Leitung/Mitwirkung von/bei Projekten im Bereich Warenursprung und Präferenzen auch auf internationaler Ebene Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einer fachbezogenen Weiterbildung im Zoll- und Außenhandelsrecht oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den Bereichen Zoll und Außenhandel Fundierte Kenntnisse im Zollwesen bevorzugt im Warenursprung und Präferenzrecht Idealerweise technisches und funktionales Produktverständnis Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT Kenntnisse, idealerweise in SAP GTS, MM Familiengeführtes Unternehmen für Fenstertechnik, Türverriegelung und Zutrittsorganisation Internationale Ausrichtung mit Hauptsitz in Telgte (NRW) und 3 Produktionsstandorten in Deutschland sowie 1 Produktionsstandort in Polen Expansive und innovative Strategie mit mehr als 2.200 Mitarbeiter/innen weltweit Attraktive Konditionen des Tarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie NRW Teamorientiertes Arbeiten mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive Konditionen des Tarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie NRW (35 Stunden/Woche etc.)
Zum Stellenangebot

Vertriebssachbearbeiter für den Export (m,w,d)

Di. 04.01.2022
Telgte
Vertriebssachbearbeiter für den Export (m,w,d) Standort Telgte bei Münster Ihr neuer Arbeitgeber Familiengeführtes Unternehmen für Fenstertechnik, Türverriegelung und Zutrittsorganisation Internationale Ausrichtung mit Hauptsitz in Telgte und 3 Produktionsstandorten in Deutschland Attraktive Konditionen des Metalltarifs NRW (35 Stunden/Woche etc.) Expansive Strategie mit mehr als 2.200 Mitarbeiter/innen weltweit Teamorientiertes Arbeiten mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten Auftragsbearbeitung Auftragserfassung Interne Auftragsabwicklung und Terminüberwachung Erstellen von Exportdokumenten und Zollabwicklung Reklamations- und Gutschriftbearbeitung Kundenkorrespondenz Unterstützung des Außendienstes Erfassung und Pflege von Kundenstammdaten in SAP Preis- und Konditionenpflege in SAP Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Industriekaufleute) Berufserfahrung im Exportgeschäft (idealerweise in einem international tätigen Industrieunternehmen) Sehr gute Englischkenntnisse, gerne auch weitere Fremdsprachen IT-Kenntnisse
Zum Stellenangebot

Export Specialist (m/f/d)

Mo. 03.01.2022
Münster, Westfalen
Nordson ist einer der weltweit führenden Hersteller von Systemen für den präzisen Auftrag und die Verarbeitung von Klebstoffen, Beschichtungen, Kunststoffen und Biomaterialien für eine Vielzahl von Märken und Industrien. Bei Nordson werden dabei bereits seit 1964 Thermoplaste verarbeitet. Wir sind Experten auf dem Feld der Kunststoffverarbeitung und stellen unseren Kunden überall auf der Welt Anlagen und Systeme zur Schmelzung, Extrusion und Granulierung von Polymeren bereit, die es unseren Kunden ermöglichen, Abfälle in gereinigte wiederverwendbare Rohstoffe umzuwandeln. Für unser Nordson-Werk in Münster suchen wir daher einen Export Specialist (m/f/d) Erstellen von Versanddokumenten sowie von Ausfuhrerklärungen in ATLAS Abwicklung von Zollformalitäten Reklamation bei Transportschäden und -verlusten Organisation von weltweiten Transporten  Abstimmung mit involvierten Abteilungen Kommunikation mit Kunden, Behörden und Speditionen in Deutsch und Englisch Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Import/Export/Zoll Kenntnisse und Einhaltung von Ausfuhrbeschränkungen, Ausfuhrverboten, Embargos Technisches Verständnis Sichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Selbstständige Arbeitsweise Planungsvermögen, Organisationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Bei Nordson gedeihen unsere Mitarbeiter in einer Teamumgebung, in der wir uns gegenseitig unterstützen, um unser ganzes Potenzial zu entfalten. Wir wollen das bisherige Wachstum fortsetzen und uns dabei kontinuierlich verbessern, um unseren Kunden zum Erfolg zu verhelfen. Sie werden feststellen, dass Nordson-Mitarbeiter ihren Erfolg teilen, indem sie in den Gemeinden auf der ganzen Welt, in denen sie leben und arbeiten, etwas zurückgeben.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Air/Ocean für Import/Export

Do. 30.12.2021
Dortmund, Frankfurt am Main, Greven, Westfalen, Hamburg, Stuttgart
Als mittelständische Unternehmensgruppe mit mehr als 750 Mitarbeitenden an über 40 Standorten weltweit bieten wir unseren Kunden zukunftsweisende Konzepte und Lösungen vom weltweiten Transport bis hin zu komplexer Kontraktlogistik. Dabei konzentrieren wir uns nicht nur auf die optimale Planung und Durchführung der logistischen Prozesse, sondern entwickeln und produzieren zudem technisch anspruchsvolle Ladungsträger.Aufgrund unseres weiteren Wachstums sind wir an unseren verschiedenen Standorten auf der Suche nach engagierten Kolleg*innen, die uns kaufmännisch in den Bereichen der Luft- und Seefracht unterstützen. Ob mit dem Schwerpunkt im Import, Export oder in der Zollabwicklung – wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.Sachbearbeiter (m/w/d) Air/Ocean für Import/ExportOperative Beratung und Betreuung unserer KundenPreis,- und Angebotsverhandlungen mit Kunden, Partnern, Carriern / AirlinesKomplette Auftragsabwicklung der Sendungen und LageraufträgeErstellung von Frachtdokumenten im TransportmanagementsystemKommunikation und Abstimmung mit Kunden, Dienstleistern und AgentenFrachtabrechnung und KostenkontrolleOptimierung von Schnittstellen und ProzessenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - idealerweise im Bereich Spedition/ Logistik und bereits erste BerufserfahrungUnternehmerisches Denken und Handeln, Hands-on-Mentalität und hohe Service- sowie Kundenorientierung, idealerweise auch eine gewisse VertriebsaffinitätHohe Lernbereitschaft, Flexibilität, Kommunikationsstärke und TeamgeistGutes Planungs- und KoordinationsvermögenLust, neue Aufgaben und Prozesse zu entwickeln und mitzugestaltenSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie eine sichere Ausdrucksweise auf Englisch in Wort und SchriftAttraktive MitarbeiterangeboteBetriebliche AltersvorsorgeBetriebliches GesundheitsmanagementFlexible Arbeitszeiten (40 Std./Woche)Fort-/ Weiterbildungen in der NOSTA AcademyRegelmäßige unternehmensweite Mitarbeiterbefragungen
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: