Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 90 Jobs in Norderstedt

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 55
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Medizintechnik 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • It & Internet 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Metallindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office 9
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Ausbildung, Studium 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 3
Distributionslogistik

Lean Experte (m/w/d) Schwerpunkt Paketlogistik & Warehousing-Prozesse

So. 07.03.2021
Hamburg
Hermes Fulfilment ist der kundenorientierte Lager- und Retourenlogistiker für den Erfolg der Otto Group. „Best in class“ – so lautet das Ziel, das sich Führungskräfte sowie mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hermes Fulfilment gesteckt haben. Für unsere Kunden der Otto Group übernehmen wir an unseren fünf Standorten in Deutschland die komplette Handelsprozesskette vom Zeitpunkt der Kundenbestellung über das Warehousing bis zur Abwicklung der Retouren. Neugierig wie Online-Shopping hinter den Kulissen funktioniert? Dann werde Teil von etwas Großem und bewirb Dich online bei Hermes Fulfilment!  Standort: Hamburg Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Arbeitszeit: 165 Std. pro Monat Vollzeit- Unterstützung bei der konzernweiten Einführung des Lean Managements bei Hermes Fulfilment - Ableitung und Umsetzung der Lean Roadmap für unsere europaweiten Paketlogistikstandorte sowie   Unterstützung in der gesamten OTTO-Group - Konzeption und Durchführung von Lean- und Change Management-Trainings sowie Anwender-Coachings - Befähigung der Verantwortlichen vor Ort bei der Identifikation von Verbesserungspotenzialen sowie bei der    Umsetzung von Lean Strategien und -Maßnahmen - Planung und Durchführung von Workshops oder Projekten zur Steigerung des Lean Reifegrades- Wirtschaftliches oder technisches Studium sowie eine Weiterbildung im Bereich Lean Management - Mehrjährige relevante Berufserfahrung in Produktionsunternehmen (z. B. Logistik oder Automotive) - Sichere Methodenkompetenz (Lean und Change) - Empathie sowie Spaß am Umgang mit Menschen - Teamspirit und Kommunikationsstärke - Selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie keine Scheu vor One-Man-Shows - Lust darauf, Neues kennenzulernen und anzuwenden - Internationale Reisebereitschaft - Sichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftEntfalte Dich in unserem Unternehmen, das Dir Freiräume für die eigene Entwicklung bietet und diese mit spannenden und verantwortungsvollen Aufgaben verknüpft. Du triffst auf ein kollegiales Umfeld, in dem Du für Deine Authentizität und Begeisterungsfähigkeit geschätzt wirst. Engagiert und professionell arbeiten wir alle am gleichen Ziel, nämlich unser Unternehmen noch erfolgreicher zu machen. Dabei zeichnet uns aus, dass wir sowohl den Menschen als auch die Umwelt im Blick haben. Neben attraktiven Vergütungsmöglichkeiten bieten wir Dir sehr gute Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten. So bleiben Deine beruflichen und privatenZiele in Balance. Die Türen stehen Dir bei uns offen, also nutze die vielen interessanten Möglichkeiten, sich innerhalb von Hermes Fulfilment und der Otto Group weiterzuentwickeln.
Zum Stellenangebot

Export Sachbearbeiter/in -Seefracht FCL & LCL Hamburg (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Hamburg
Als globaler Logistikdienstleister bietet Mainfreight Dienstleistungen im Bereich der Lagerlogistik und der nationalen und internationalen Spedition an. Mit Teams und Niederlassungen in Australien, China, Europa, Neuseeland, den Vereinigten Staaten und Südamerika erweitern wir stetig unser globales Netzwerk. Seit 2014 ist Mainfreight auch in Deutschland vertreten. Wir bieten Ihnen Lösungen in der Luft- und Seefracht, sowie dezentral aus den Niederlanden gesteuerte Lagerlogistik und Straßentransport an. Sie ziehen als wichtiges Bindeglied zwischen unseren Kunden und Dienstleistern (Reedereien, Fuhrunternehmen etc.) die Fäden zur Planung und Durchführung der Transporte Koordination von Frachtverfügbarkeit, Terminvorgaben, Closings unter Berücksichtigung der Kundenwünsche Einbringung von Fachkenntnissen zur Klärung von Zollmodalitäten Optimierung der Prozesse & Pricing-Aktivitäten in Zusammenhang mit der direkten Auftragsabwicklung Zusammenarbeit im globalen Mainfreight-Netzwerk Täglicher Kontakt per E-Mail und Telefon mit Kunden und Kollegen im In- und Ausland Einen tollen Charakter, der zu unserem Team passt. Sie haben ein hohes Maß an Kundenverständnis und legen einen großen Wert auf Qualität und Lösungsorientierung in Ihrer Arbeitsweise. Ein engagiertes, kommunikationsstarkes TEAM-Mitglied mit Freude an der Zusammenarbeit auf internationaler Ebene Erfahrungen in der Seefrachtauftragsabwicklung Lern- und Hilfsbereitschaft Aufgeschlossenheit und keine Angst vor neuen Herausforderungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift- zusätzliche Sprachen sind ein Bonus Familiäre Zusammenarbeit in einem spannenden und abwechslungsreichen Umfeld Hoher Grad an Autonomie und viel Raum für persönliche Initiativen und Ideen Echte Karriere-Chancen mit der Möglichkeit, Ihr eigenes Talent zu entwickeln und Ihre Karriere in einem globalen Unternehmen voranzutreiben Umfangreiche Schulungen und Möglichkeiten, sich sowohl persönlich als auch fachlich weiterzuentwickeln Hochmoderne Räumlichkeiten und technisch hochwertige Büroausstattung Hilfsbereite und Teamwork-orientierte Kollegeninnen und Kollegen Übertariflicher Urlaubsanspruch Gutes Gehalt und Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Customer Service Feeder Specialist (f/m/d)

Sa. 06.03.2021
Hamburg
Unifeeder is a dynamic logistics company with its HQ in Aarhus, Denmark. We are the market leader with the largest feeder and shortsea network for container transportation in Northern Europe and the Mediterranean. We meet our customers’ expectations by providing innovative and efficient transport and supply chain solutions. As a dynamic team member in the Customer Service Feeder team in Hamburg your primary responsibility will be to proactively process booking requirements from customers resulting in the optimal utilization of the vessels while ensuring the customers’ demands and needs are highly prioritized. Maintaining and building relationships with customers and suppliers Answering sailing requests, creating pre-bookings in system Booking updates and ensuring bookings data correctness Daily capacity check and capacity planning, checking deep sea vessels connections Maintain close contact with internal stakeholders Stowage readiness coordination, sending loading lists to terminals, preparing IMO documents Coordination of cargo readiness Finalizing vessel’s documentation Prior experience in customs handling is beneficial Dynamic and agile profile with operational skills and profound knowledge in logistics and/or shipping Experience/education in logistics/ shipping Very good command of English and German language, any further will be a strong asset, such as Dutch Good command of MS Office Good organizational skills, attention to details and conscientiousness Analytical skills, creativity in idea generating and problem solving Strong interpersonal skills and ability to work in a team Ability to adapt to a new environment easily
Zum Stellenangebot

Speditionskauffrau / Speditionskaufmann (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Bargteheide
Seit über 45 Jahren produzieren und vertreiben wir sehr erfolgreich die beliebten flexi Roll-Leinen. Als Weltmarktführer und Hidden Champion liefern wir unsere Produkte in mehr als 90 Länder. Am Unternehmensstandort in Bargteheide bei Hamburg entstehen vom Entwurf bis zur fertigen Leine hochwertige Qualitätsprodukte – Made in Germany. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n SPEDITIONSKAUFFRAU / SPEDITIONSKAUFMANN (M/W/D) Sie erstellen und bearbeiten die notwendigen Versanddokumente und Exportpapiere Sie organisieren die Transporte und überwachen die Frachtkalkulation Sie verantworten die Anmeldung der zollrelevanten Sendungen Sie sind zuständig für den reibungslosen Ablauf in unserer Versandabteilung und sorgen für die rechtzeitige Bereitstellung der zu versendenden Waren Sie arbeiten eng mit unserer Vertriebsabteilung zusammen Neben der entsprechenden Berufsausbildung verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung im internationalen Versand und Export. Ihre guten Kenntnisse in der Zollwirtschaft wenden Sie genauso sicher an wie die englische Sprache. Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine offene und kooperative Unternehmenskultur Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Freundliche Hunde sind am Arbeitsplatz willkommen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Auftragsabwicklung/Logistik (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Hamburg
Wir von Staffnet gehören seit über 18 Jahren zu den renommiertesten Personaldienstleistern Norddeutschlands. Spezialisiert auf den kaufmännischen Bereich arbeiten wir erfolgreich mit zahlreichen mittelständischen Unternehmen und internationalen Konzernen zusammen. Unser Kunde ist die Europazentrale eines weltweit führenden japanischen Akustikspezialisten und beliefert die europäische Automobilindustrie mit Lautsprechern für die Erstausstattung. Für unseren Kunden am Standort Hamburg-Hammerbrook suchen wir eine/n: Mitarbeiter Auftragsabwicklung/Logistik (m/w/d) Bedarfsplanung und Bestandskontrolle Auslösung von Bestellungen in unseren asiatischen Werken Überprüfung termingerechter Verschiffungen sowie Dokumentenabwicklung Kommunikation mit Werken, Dienstleistern und Kunden Sicherstellung der Just-in-Time-Lieferungen in den Produktionsstätten unserer Kunden Kalkulation und Fakturierung der Liefermengen abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrung im Bereich Logistik und Auftragsabwicklung strukturierter Arbeitsstil in Verbindung mit analytischem Denkvermögen versierter Umgang mit dem PC gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift selbständige Arbeitsweise hohe Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft Eine individuelle, herzliche Betreuung und Beratung während des gesamten Einsatzes durch unser kompetentes Staffnet-Team Tarifvertragsbindung während des Zeitarbeitseinsatzes (IGZ) Die Übernahme in eine Festeinstellung im Kundenunternehmen ist geplant und beabsichtigt
Zum Stellenangebot

Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Hamburg
  Was bekomme ich geboten? Eine verantwortungsvolle Stelle in einem internationalen, stetig wachsenden Unternehmen Gute berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Ein kollegiales und freundliches Mitarbeiterumfeld Eine intensive und individuelle Einarbeitung Wie sieht meine Tätigkeit aus? Sie disponieren Sendungen und kommunizieren mit Spediteuren / Reedereien Sie erstellen die erforderlichen Zolldokumente Sie Sie fertigen Export- und Importsendungen ab und erledigen die Transportdisposition Sie sind der direkte Ansprechpartner unserer in- und ausländischen Geschäftspartner Was sollte ich dafür mitbringen? Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Spedition / Logistik Sie verfügen idealerweise über Erfahrung in der Zollabwicklung Sie beherrschen das MS-Office Paket sicher Sie sind teamfähig, kommunikationsstark, zuverlässig und haben ein Lächeln auf den Lippen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wenn Sie das anspricht, schicken Sie uns gerne Ihre Unterlagen zu, idealerweise per Mail. Herr Alexander Knullbewerbung-office.hamburg@tempton.de Geschäftlich: +49 40 5896452729 Vollzeit-Job in Hamburg [Unbefristet]Jetzt bewerben
Zum Stellenangebot

Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Bergedorf
Sie wollen eine Perspektive, wir liefern Ihnen die besten Aussichten. Denn wir bringen Menschen mit Ehrgeiz und Engagement mit starken, zukunftsorientierten Unternehmen aller Branchen zusammen - und das bereits seit 40 Jahren. Dabei haben wir Ihre Bedürfnisse genau im Blick und entwickeln Ihre Karriere nach Ihren individuellen Vorstellungen. Ob kleine Agentur oder ein Global Player, Teilzeit oder Vollzeit, Einsteiger oder Spezialist: Wir haben für Sie genau den richtigen Job. Unser Auftraggeber ist seit über 100 Jahren auf dem internationalen Markt vertreten und hat sich auf die Herstellung von Industrieprodukten aus Edelstahl spezialisiert. Angebotserstellung für den Bereich Ersatzteile Auftragssachbearbeitung Exportbearbeitung Lieferterminüberwachung Versandvorbereitung Erstellung von Exportdokumenten (Ursprungszeugnisse, Qualitätszertifikate) Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrungen im Exportbereich Einen sicheren Umgang mit dem MS Office Paket Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gutes technisches Verständnis Anwenderkenntnisse eines ERP Programmes Eine übertarifliche Bezahlung Flexible Arbeitszeiten Einen Zuschuss zum HVV Profi-Ticket Bis zu 30 Tagen Urlaub Parkplätz auf dem Firmengelände
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann/-frau, Kauffrau/Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistung, Speditionskauffrau und/oder Speditionskaufmann mit Zollerfahrung, Zollfachkraft, Bürokaufmann/-frau (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Hamburg
Der große Hamburger Hafen- und Logistikdienstleister TCO Transcargo GmbH, gegründet 1991 durch den Inhaber Ingo Zemelka, unterhält in Hamburg-Wilhelmsburg zwei multifunktionale Terminals auf mehr als 100.000 qm Flächen. Der Geschäftsbereich der TCO Transcargo GmbH umfaßt sämtliche mit Lagerung, Umschlag und Logistik in Zusammenhang stehende Arbeiten. Neben Verpackung, Umschlag und Verladung von Schwergutsendungen im Exportbereich ist die TCO Transcargo einer der namhaften Packbetriebe für das Beladen von Sammelgutcontainern. Das Tätigkeitsfeld im Export umfasst die Bereiche Umschlag und Verladung von Stückgut- und Schwergutsendungen sowie die Konsolidierung von Sammelgutsendungen. Im Bereich der seemäßigen Verpackung werden vom Karton bis hin zu hochwertigen Maschinen kundengerechte Transportlösungen angeboten. Der Importbereich beinhaltet die Dekonsolidierung von einkommenden Containern sowie die Konsolidierung und Verladung an diverse Einzelhandelsfilialen in Deutschland und Europa. Mit den zur Zeit etwa 150 Mitarbeitern gewährleistet die TCO Transcargo einen reibungslosen Ablauf der einkommenden und ausgehenden Sendungen. Von der Abnahme am Kaischuppen über die Erledigung sämtlicher Zollformalitäten, der Entladung der Waren in den eigenen Terminals bis zur Verladung zu den Endempfängern erfolgt die professionelle Abfertigung durch unsere geschulten, hochmotivierten Mitarbeiter. Auf mehr als 50.000 qm Lagerfläche in 23 Lagerhallen werden zur Zeit jährlich mehr als 35.000 Container-Einheiten sowie diverse konventionelle Sendungen abgefertigt. Seit Anfang 2013 ist die TCO Transcargo GmbH zertifiziert nach SGS -ISO 9001. Für unsere Export- und Importabteilungen sowie für die Zollabteilung an unseren Standorten „Auf der Hohen Schaar“ und „Eversween“ suchen wir ab sofort: Kaufmann / Kauffrau für Speditions- und Logistikdienstleistung für die Bereiche Export und Import sowie Erfahrungen im Bereich Zollabwicklung (Import + Export) und einen Bürokaufmann/-frau (m/w/d) Disposition von Leer- und Vollequipment Planung und Erstellung von Transportaufträgen, Packaufträgen, sowie Packlisten Korrespondenz mit Kunden und Unternehmern Einholen von Unternehmerangeboten, sowie die Erstellung von Offerten Zollabwicklung Import/Export - Verzollungen, Transitabfertigung, Exportabwicklung (ZAPP) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum/zur Kaufmann / Kauffrau für Speditions- und Logistikdienstleistung, oder vergleichbar Speditionelle Berufserfahrung Erfahrung mit der Abwicklung im Versand, sowie Transportplanung/-logistik von Containern Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Erfahrungen im Bereich Import-Zollabfertigung, Export-Zollabfertigung Ein junges, motiviertes Team Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Interessante Projekte , sowie die aktive Mitarbeit an neuen Konzepten und Lösungen Herausfordernde Aufgaben, die ein hohes Maß an Eigenverantwortung voraussetzen
Zum Stellenangebot

Disponent und Kaufmann (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Hamburg
Unser Kunde ist ein weltweit operierender Händler und Produzent für seltene Metalle und entsprechende Applikationen, die im Herstellungsprozess in der Industrie in Kosmetik und Pharma Verwendung finden. Sehr modern und international aufgestellt werden vorwiegend Industriekunden bedient. Mitarbeitern wird eine sehr moderne ortsunabhängige Organisationsstruktur geboten, die maximale Freiheiten und Entfaltungsspielräume bietet. Das Unternehmen bietet Mitarbeitern durch ein überdurchschnittliches Wachstum viele interessante Entwicklungsperspektiven. Disponent und Kaufmann (m/w/d) – "Eierlegende Wollmilchsau!" Kennziffer: HR5155 Vorbereitung und Koordination von Versandaufträgen mit dem Schwerpunkt LKW Beauftragung von Spediteuren Sicherstellung des termingerechten Versandes und aktives Eingreifen bei Verzögerungen Vorbereitende Buchhaltung via Excel und Rechnungsstellung Überwachung der vorhandenen Lagerbestände zur Sicherstellung der Lieferfähigkeit Sympathische und zupackende, positive Persönlichkeit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel oder Speditions- / Logistikkaufmann/-frau) Erste Berufserfahrung im Bereich Logistik / Versand / Auftragsabwicklung Sicher im Umgang mit MS Excel Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann Seefracht Import (m/ w/ d)

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Seit IFB International Freightbridge (Deutschland) GmbH 1983 in Hamburg gegründet wurde, sind wir das mittelständische Logistikunternehmen mit dem persönlichen Service. Wir sind der Asien-Spezialist. Mit einer Vielzahl eigener Büros in den wichtigsten Wirtschafts-, Handels- und Hafenzentren Asiens und Europas stellen wir Ihnen ein flächendeckendes Netzwerk zur Verfügung. Dort bieten serviceorientierte, eingespielte Teams den Kunden sowohl innovative als auch bewährte Lösungen an. Unsere Kunden schätzen dabei besonders die partnerschaftliche, individuelle Betreuung sowie unsere flexiblen und maßgeschneiderten Logistik- und Transportkonzepte. Mit Seefracht, Luftfracht, Bahnfracht und Logistik decken wir die ganze Bandbreite moderner Transportwege und Logistik-anforderungen ab. Für unser sympathisches Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Speditionskaufmann Seefracht Import (m/ w/ d) in Vollzeit Komplette o­pe­ra­ti­ve Im­port-Ab­wick­lung im Be­reich Voll­con­tai­ner und Stück­gut (Asi­en-Eu­ro­pa) Internationale Kom­mu­ni­ka­ti­on und Kon­tak­te mit Kun­den, ei­ge­nen Bü­ros in Asi­en, Agen­ten und Lie­fe­ran­ten Zolltechnische Er­le­di­gung von Im­ports­en­dun­gen: Ein­fuhr in den frei­en Ver­kehr und NCTS/T1 Do­ku­men­ten­ab­wick­lung     Or­ga­ni­sa­tion und Frach­ten­ein­kauf von Wei­ter­lei­tungs­ver­keh­ren per Lkw, Bahn, Barge (LCL/FCL) Fak­tu­rie­rung und Kon­trol­le ein­ge­hen­der Rech­nun­gen Re­kla­ma­ti­ons­be­ar­bei­tung Monatlicher Er­geb­nis­ab­schluss Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Vorzugsweise Berufserfahrung im Bereich Seefracht Import Umfangreiche Erfahrung aller gängigen Zollverfahren, inkl. Verwahrerwechsel, Abfertigung zum freien Verkehr und T1 Detaillierte Kenntnisse über logistische Transportketten & Incoterms Erfahrung in der Disposition der Nachläufe (FCL & LCL) Hohe Kunden- und Teamorientierung, Offenheit Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise IT-Affinität, sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket sowie gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Ein sehr gutes Arbeitsklima in aufrichtigen und dynamischen Teams Eigenverantwortliches Arbeiten Dynamisches und wachsendes Umfeld Unbefristete Vollzeitstelle Zeiterfassung  und Gleitzeit Ein Büro in zentraler Lage Zuschuss zur HVV Profi Card Wasser, Kaffee, Tee und Obst Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze Förderung von vermögenswirksamen Leistungen
Zum Stellenangebot


shopping-portal