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Distributionslogistik: 26 Jobs in Oberasbach bei Nürnberg

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 13
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Bildung & Training 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Textilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Distributionslogistik

Sachbearbeiter Transportmanagement (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Nürnberg
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „TOP nationaler Arbeitgeber 2021“ in Deutschland (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als 1,3 Milliarden Euro in 2020 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Im Rahmen unserer definierten Wachstumsziele suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Hoffmann Supply Chain GmbH zur Verstärkung unseres Teams in LogisticCity am Standort Nürnberg einen fachlich wie persönlich überzeugenden Sachbearbeiter Transportmanagement (m/w/d). Für unsere nationalen und internationalen Gesellschaften fungieren Sie im Tagesgeschäft als Ansprechpartner für alle Themen rund um Transport Permanente Überwachung der Transportperformance und Lieferqualität Regelmäßige Durchführung von Preisanfragen speziell im Luft- und Seefrachtbereich Bearbeitung von Transportschäden Unterstützung im Tagesgeschäft, Erstellung von Auswertungen / Statistiken und Arbeitsanweisungen Rechnungskontrolle aller eingehenden Transportrechnungen Abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann idealerweis mit Aufbaustudium in der Logistik und Transport Mehrjährige Berufserfahrung im Transportbereich speziell Luft- und Seefracht   Erfahrung im Bereich Export- und Import Sachbearbeitung Sicherer Umgang mit Standard IT-Anwendungen, Atlas sowie SAP von Vorteil Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Gutes Englisch in Wort und Schrift Sie erhalten ein attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, Urlaubsgeld, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge u.v.m. Wir bieten flexible Arbeitszeiten. Unser Sozialleistungspaket beinhaltet 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr. Eine unserer sozialen Leistungen ist das Angebot einer kostenlosen Kantine mit regionalen und biologischen Produkten. Über unsere Hoffmann Foundation haben Sie die Möglichkeit sich in Form der „Social Days“ sozial zu engagieren. Sie erhalten eine intensive Einarbeitung sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie.
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Speditionskaufmann / Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Import - Airfreight Import

Do. 27.01.2022
Nürnberg
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 65 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Disposition und Abfertigung von Luftfrachtimportsendungen Auswahl von Luft-/Transportmöglichkeiten nach Verbindung und Preis, meist in Koordination mit Auslandspartnern Einholung spezifischer Angebote für Anschlusstransporte und Organisation derselben Kontrolle der Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Durchführung von Zollabfertigung nach den gewünschten Verfahren Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Vorbereitung für den Monatsabschluss Wir möchten das erfolgreiche Team unserer Niederlassung in Nürnberg verstärken und suchen zum nächstmöglichen Eintrittsttermin eine speditionell versierte Fachkraft für unseren Luftfracht Import zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit (40 Std./Wo). Hierzu wünschen wir uns von Ihnen Kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann, Luftverkehrskaufmann oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Import sowie Importzollerfahrung Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-Logistik Fließende Deutsch- sowie praxiserprobte Englischkenntnisse Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit Cargowise Betriebswirtschaftliches Denken und Eigeninitiative Kundenbezogene Denkweise gepaart mit einer engagierten, freundlichen und aufgeschlossen Persönlichkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Leistungsgerechtes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (u.a. JobRad©, betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch hybride Arbeitsmodelle, flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch
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Sachbearbeiter/in im Import/Vertrieb (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Nürnberg
Bereits seit über 60 Jahren lassen wir Kinderherzen höherschlagen und überzeugen mit unserer langjährigen Erfahrung im Spielwarenbereich, unserer Liebe zum Detail und unserer Produktqualität. „Für kleine Hände das Größte!“ dafür stehen wir, die Heinrich Bauer GmbH & Co.KG. Wir sind ein mittelständisches, multinational tätiges Familienunternehmen mit Sitz in Nürnberg und sind neben Deutschland auch in China, Österreich und Russland tätig. Nicht nur unsere eigenen Marken vermarkten wir weltweit, sondern sind auch Vertriebspartner von Weltmarken, wie z.B. Bburago, Maisto, Intex, BB Junior, Schrödel, Sohni-Wicke, etc. für den deutschen Markt. Unser Produktportfolio ist breit gefächert und reicht von Plüschartikeln, über Modellbau und pädagogisch wertvollen Kleinkindspielzeugen, bis hin zu saisonspezifischen Karnevals- und Sommerartikeln. Wir leben unser Motto „I LIKE TOYS“. Als Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in im Import/Vertrieb (m/w/d, Vollzeit oder Teilzeit) Komplette Abwicklung und Koordination des FOB-Geschäfts, inkl. Containerplanung und Verschiffungsüberwachung (ausschließlich in englischer Sprache) Interne Kommunikation, Terminverfolgung und Organisation der Lieferplanungen Reklamationsabwicklung mit internationalen Lieferanten Bearbeitung kundenspezifischer Anfragen und Projekte Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnen- und außendienst Schnittstellenfunktion zu anderen Abteilungen Allgemeine Administrationsaufgaben  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte, langjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise im Import/ Einkauf Erfahrung in der Spielwarenbranche von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch und gute Englisch-Kenntnisse, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein mit stark dienstleistungsorientiertem Denken Hohes Maß an Eigeninitiative und Hands-on-Mentalität Strukturierte, selbstständige und sehr verantwortungsbewusste Arbeitsweise Teamfähigkeit mit Freude am Umgang mit Menschen Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office Anwendungen  Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung in einem werte- und wachstumsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien. Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit einem guten Team gehört bei uns zur Grundeinstellung, sowie ein attraktives Gehaltspaket. Wir freuen uns darauf Sie kennen zu lernen.
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Customs & Logistics Specialist (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Schwaig bei Nürnberg
Die Südwolle Group ist ein Familienunternehmen in der Textilindustrie mit über 3.200 Mitarbeitern weltweit. Wir gehören zu den Marktführern der Branche und beliefern Kunden weltweit. Das Kerngeschäft liegt in der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Garnen, welche in eigenen Produktionsstätten in Deutschland, Italien, Polen, Rumänien, Bulgarien, Vietnam und China hergestellt und gefärbt werden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten: Customs & Logistics Specialist (m/w/d) in Teilzeit, 25 Stunden/Woche.Deine Aufgaben: Du bist unser gruppenweiter Ansprechpartner für Zoll- & Außenwirtschaftsthemen sowie steuerrechtliche Themen innerhalb unserer Logistik. Du beantwortet Anfragen vom Zoll und begleitest die Zollprüfungen Du überwachst die Zollbewilligungen und kümmerst dich um den monatlichen Zollabschluss Du baust unser gruppenweites Customs Competence Center mit auf Du überwachst die Gelangensbescheinigungen sowie den Sanktionsmonitor Du unterstützt die pünktliche Abgabe der Intrastatmeldungen Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Zoll Du hast fundierte Zollkenntnisse und Erfahrung mit den Programmen ATLAS, Zollsoftware Format Iveas und MS Office Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast bereits erfolgreich mit den zuständigen Behörden zusammengearbeitet Du bist kommunikationsstark und arbeitest gerne im Team zusammen Du denkst strategisch und bist ein proaktiver Mensch Freu Dich auf eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von Wertschätzung gegenüber Mensch, Natur und Umwelt. Es erwarten Dich verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einem mittelständischen aber internationalen Familienunternehmen. Wir leben flache Hierarchien und geben Dir Freiräume, Dich mit guten Ideen und Kreativität einzubringen. Zudem bieten wir Dir beste Rahmenbedingungen für Deine berufliche als auch persönliche Weiterentwicklung. Außerdem bieten wir:* Mobile Working* Flexible Arbeitszeiten* Gelebte Du-Kultur auf allen Ebenen* Kostenlose Getränke* Wöchentlicher Obstkorb* Firmen-Fahrrad-Leasing* VGN-Firmen-Abo* Betriebliche Altersvorsorge Haben wir Dein Interesse geweckt?Dann gestalte mit uns die Zukunft der Südwolle Group und sende uns Deine Bewerbung.
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Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Nürnberg
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 67 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. SENATOR INTERNATIONAL zählt offiziell zu „Deutschlands besten Ausbildern 2020 & 2021". Die Auszeichnung ist das Ergebnis einer exklusiven Studie der Zeitschrift Capital, unser Unternehmen erhielt hierbei die Höchstbewertung von 5 Sternen. Eine Ausbildung bei uns ist Dein Weg in eine abwechslungsreiche Wachstumsbranche. Die hohen Übernahmequoten zeigen: In unserem eigenen Nachwuchs steckt das größte Potential für First Class Global Experts. Werde auch Du ab 01.09.2022 ein Teil der SENATOR First Class Global Logistics in Nürnberg und bewege zusammen mit uns die Welt.Du hast Dich schon immer gefragt, wie eigentlich „Made in China“ bei uns in den Läden landet? Wer sorgt dafür, dass Du jederzeit Lebensmittel aus aller Welt im Supermarkt findest? Als Kauf­mann/-frau für Spe­di­tion und Logistik­dienst­leis­tung orga­ni­sierst Du welt­weite Trans­porte per Flug­zeug, Bahn, Lkw und Schiff vom Reiskorn bis zur Windkraftanlage. Du planst Rou­ten, kal­ku­lierst Fracht­ra­ten, ermit­telst Zoll­ge­büh­ren und ver­han­delst mit Ree­de­reien, Flug­ge­sell­schaf­ten und Kun­den in aller Welt. Ausbildungsdauer: 2,5 - 3 Jahre mit Rotation in allen speditionsrelevanten Ausbildungsabteilungen Duale Ausbildung: Theoretischer Unterricht in der Berufsschule, Praxis im Betrieb Top Azubi-Programm: jährlich wiederkehrende Azubi Days, betriebsinterner Unterricht Option zur Teilnahme an internationalen Praktika Realschulabschluss oder Abitur Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert Begeisterung für die Informationstechnologie Schnelle Auffassungsgabe und überzeugte Motivation für den Start in das Berufsleben Interesse an logistischen Zusammenhängen und kaufmännisches Handeln Sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit, Offenheit und Bereitschaft zu lernen Freude an Teamwork und Verantwortung  Qualifizierte Ausbildung in einem international tätigen Unternehmen mit vielfältigen Speditions- und Logistikdienstleistungen Beste berufliche Zukunftsperspektiven nach Übernahme (Übernahmeqoute über 90%)   Motiviertes Team und kollegiales Betriebsklima Anspruchsvolle und interessante Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld Optimale Betreuung durch Ausbildungsleitung, Kollegen und engagierte Ausbilder Kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY
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kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/div) zur Qualifizierung zum Einkäufer

Di. 25.01.2022
Nürnberg
Für unsere Niederlassung in Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/div) zur Qualifizierung zum Einkäufer DERICHEBOURG Umwelt GmbH ist eine deutsche Tochter der französischen DERICHEBOURG Gruppe und zählt zu den weltweit führenden Recycling Spezialisten mit langjähriger Erfahrung in der Aufbereitung des hochwertigen Wertstoffs Metall. Durch Rückführung des Sekundärrohstoffs in den Verarbeitungskreislauf schützen wir vorhandene Ressourcen und leisten somit einen hohen Beitrag zum Umweltschutz. Weltweit sind wir mit mehr als 10.800 Mitarbeiter in 160 Niederlassungen tätig. In Deutschland beschäftigen wir an 7 Standorten derzeit ca. 140 Mitarbeiter. Trotz unserer Größe bleiben wir ein familiengeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und legen großen Wert auf eine faire Zusammenarbeit und ein angenehmes Betriebsklima. Sie sind gerne unterwegs, können anpacken, begeistern sich für Wert- und Rohstoffe der Kreislaufwirtschaft und können gut mit Menschen umgehen? Dann sind Sie bei der DERICHEBOURG Umwelt GmbH genau richtig! Sie verantworten Fahrzeugverwiegung von Ein- und Ausgangsmaterial Sie führen Sichtkontrollen von geliefertem Material durch Sie erstellen Wiegescheinen sowie sonstige Dokumentationen Sie prüfen und erstellen Barkassenabrechnungen und sind für die Auszahlung verantwortlich Sie pflegen die Preiskarteien sowie Frachtdaten in unserem Warenwirtschaftssystem ein Heranführen in den Einkauf mit Übernahme eigenständiger Aufgaben Sie unterstützen das Team bei abteilungsübergreifenden Tätigkeiten erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Groß-und Außenhandel -/ Industrie) oder vergleichbare Qualifikation erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position erste Berufserfahrung im Einkauf eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise sicherer Umgang mit MS Office-Programmen hohe Team- und Serviceorientierung sowie ein sicheres und freundliches Auftreten hohe Flexibilität attraktives Gehalt unbefristeter Arbeitsvertrag in einem interessanten und dynamischen Betätigungsfeld flexible Arbeitszeiten regelmäßige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen Eigenverantwortlichkeit eine von Respekt und Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur Qualifizierung zum Einkäufer
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Mitarbeiter Auftragsabwicklung Luftfracht (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Nürnberg
Sie sind für die Abwicklung unserer Luft­fracht­sendungen verant­wortlich und sorgen stets für einen reibungs­losen Transport­prozess. Ihre Rolle Grenzen­loser Ein­satz ist nicht nur auf dem Roll­feld ein Begriff für uns – ohne unsere Luft­fracht-Teams würden wir nicht an der Spitze der Branche stehen. Als Mitarbeiter (m/w/d) in der Auftrags­abwicklung sind Sie zuständig für die Koordi­nierung der Transport­aktivitäten: von der Durch­führung der erforder­lichen Buchungen mit unseren Partnern und Gateways über die Daten­erfassung im Zusammen­hang mit der Aus­stellung von Transport­dokumenten bis zur Er­stellung der erforder­lichen Dokumentation. Sie sind vertraut mit dem Bereich Luft­fracht­spedition? Zudem behalten Sie auch in stressigen Situationen den Überblick, arbeiten struktu­riert und sind organisations­stark? Dann erwarten Sie an unserem Standort am Nürn­berger Flug­hafen ein aufge­schlossenes Team und abwechslungs­reiche Aufgaben! Sie sind verantwortlich für die opera­tive Abwicklung von Luftfracht­sendungen Sie dispo­nieren die Aufträge, führen die zoll­rechtliche Abfertigung von Luftfracht­sendungen durch und stellen eine termin­gerechte Abwicklung sicher Sie behalten den Überblick mit dem Sendungs­monitoring und der Avisierung von Flugdaten und Zustell­terminen Neben der Raten­ermittlung bearbeiten Sie die Fracht-, Zoll- und Transport­dokumente Sie sind ein absoluter Teamplayer: eine enge Zusammen­arbeit mit unserem globalen Netzwerk, Airlines und Fuhr­unternehmen ist der Schlüssel zu unserem gemein­samen Erfolg Sie warten nicht, sondern handeln: Treten Abweichungen bei den KPIs auf, leiten Sie geeignete Maß­nahmen ein Sie haben eine abge­schlossene Ausbildung im Bereich Speditions- und Logistik­dienstleistung oder eine vergleichbare Qualifi­kation Sie bringen erste Kennt­nisse im Transport- und Speditions­wesen mit, idealer­weise im Bereich Luft­fracht Der geübte Umgang mit MS-Office gehört für Sie zum Alltag Sie bestechen durch einen ausge­prägten Teamgeist, Flexibi­lität und Einsatz­bereitschaft Sie arbeiten sehr akkurat und gewissen­haft Sie haben fließende Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Bei Kühne+Nagel bieten wir Ihnen echte berufliche und persönliche Per­spektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Als Neu­einsteiger begleiten wir Sie mit Trainings, regelmäßigen Feedback­gesprächen sowie planbaren Aufstiegs­möglichkeiten. Mit unserem Firmenfitness-Programm von Qualitrain halten Sie sich in mehr als 4.500 Sport- und Wellness­einrichtungen in ganz Deutschland fit (u. a. Premium Fitnessstudios, Schwimmbäder sowie Kletter­hallen). Nutzen Sie zudem unsere betriebliche Alters­vorsorge oder sparen Sie Geld beim Einkaufen über unsere Corporate Benefits, mit hochwertigen Sonder­konditionen namhafter Hersteller und Marken. Werden Sie Teil eines innovativen und nachhaltigen Unter­nehmens: mit unserer „Net Zero Carbon“-Initiative sorgen wir für umweltfreundliche Lösungen für die Liefer­ketten unserer Kunden und kompensieren auch unsere eigenen direkten CO2-Emissionen.
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Auszubildende als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Nürnberg
Die NEUFRA Speditions Gruppe ist ein international aufgestelltes mittelständisches Unternehmen, das sich auf LKW-Verkehre spezialisiert hat. Täglich befrachten wir ca. 1200 LKW, disponiert von 33 NEUFRA-Niederlassungen in Europa. Dafür übernehmen wir seit 1979 Komplett- sowie Teilladungen und optimieren deren Zusammenstellung. Zum Ausbildungsbeginn am 01. September 2022 suchen wir Auszubildende für unseren Standort Nürnberg: Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)Während Deiner Ausbildung lernst Du bei uns insbesondere die vielen Facetten der Disposition kennen. Beim Einkaufen, Planen und Verkaufen von Transportdienstleistungen erwarten Dich täglich neue Aufgaben und Herausforderungen, die wir alle, auch unsere erfahrenen Disponenten/-innen, stets gemeinsam im Team meistern. Deine Ausbildung verbindet selbstverständlich die speditionellen Spezifika mit den allgemeinen kaufmännischen Bereichen der Verwaltung und Buchhaltung.kontaktfreudig bist Organisationstalent besitzt über Verhandlungsgeschick verfügst gern eigenständig arbeitest eigenverantwortlich Entscheidungen treffen möchtest und auch in Stresssituationen den Überblick behältst dann ist eine Ausbildung bei der NEUFRA Speditions GmbH für Dich die richtige Wahl. Dich erwartet bei uns eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem persönlich geprägten Arbeitsumfeld. Dein Berufsalltag spielt sich in einem modernen Umfeld ab, in dem der Großteil der Prozessschritte bereits vollständig digitalisiert ist. Wir bieten Dir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit dem Ziel einer langfristigen Zusammenarbeit.
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Disponent (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Fürth, Bayern
Die Emil Stahl GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen der Verpackungsindustrie, das auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von unterschiedlichen Verpackungslösungen aus Wellpappe spezialisiert ist. Mit unserer anerkannten Entwicklungskompetenz und unseren umfassenden Produktionsmöglichkeiten können wir individuelle Ansprüche und Wünsche erfüllen. Emil Stahl ist ein Unternehmen der Palm Gruppe. Mit 4.000 Beschäftigten ist sie in Europa ein führender Anbieter von Zeitungsdruckpapier und Wellpappenrohpapier aus 100 % Altpapier sowie Wellpappenverpackungen. Alle Produkte sind zu 100 % recyclebar. Die 28 Wellpappenwerke der Palm Verpackung stehen für hochwertige und innovative Wellpappenlösungen, Druck und Displays. Mitarbeitern bieten wir krisensichere Arbeitsplätze in einer dynamischen Branche, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in einer familiengeführten Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponent (m/w/d) Standort Fürth Transportdisposition (National und Export) Planung und Vergabe von Touren Verantwortung für die Einhaltung von An- und Auslieferungsterminen Erstellung und Kontrolle von Speditionsaufträgen Beauftragung von Ausfuhranmeldungen bei einem Zollagenten Vergabe der Zeitfenster für Be- und Entladung Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen und betrieblichen Vorschriften im Verantwortungsbereich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Versand- oder Speditionsbereich Hohes Maß an Eigeninitiative Leistungsorientierte sowie konsequente und präzise Arbeitsweise Flexible, belastbare und verlässliche Persönlichkeit Geographisches Wissen Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales Umfeld Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Speditionskaufmann (w/m/d) Logistikplaner für Großkunden

Sa. 22.01.2022
Nürnberg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Speditionskaufmann (w/m/d) Logistikplaner für Großkunden Werden Sie Teil eines motivierten Teams an unserem stetig wachsenden Standort in Nürnberg und unterstützen uns in der Betreuung unserer langjährigen und neuen Großkunden. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir unsere Prozesse optimieren und hochgesteckte Ziele in die Tat umsetzen. Tatkräftig unterstützen Sie uns bei der operativen Bearbeitung von Aufträgen unserer Großkunden. Neben der Transportplanung kümmern Sie sich um das Koordinieren von Eingangssendungen inklusive der Ein- und Auslagerung. Sie blicken über den speditionellen Tellerrand und finden Lösungen, die die Wirtschaftlichkeit unserer Aufträge optimieren. Ferner haben Sie die Organisation und Abstimmung von Lieferterminen sowie die Kontrolle der Lieferungen und Liefertermine im Blick. Nicht zuletzt kümmern Sie sich um das Füllen von Lieferinformationen für spätere KPI-Auswertungen und nehmen aktiv an der Durchführung von Logistikprojekten teil. Sie haben eine abgeschlossenen kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung. Zudem konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich von Logistikprozessen sammeln. Im Umgang mit MS Excel sind Sie versiert und Sie punkten mit guten Deutsch- sowie Englischkenntnissen in Wort und Schrift. Außerdem überzeugen Sie uns mit einer durchweg strukturierten und präzisen Arbeitsweise. Dank einer klaren Dienstleistungsorientierung stellen Sie die Wünsche unserer Kunden in den Fokus Ihrer täglichen Arbeit. Als flexibler Teamplayer handeln Sie stets qualitäts- und kostenbewusst und haben Spaß am Umgang mit Kunden. Agile Arbeitswelt Events Familiärer Zusammenhalt Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege
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