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Distributionslogistik: 52 Jobs in Obertshausen

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 32
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Verkauf und Handel 3
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  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Distributionslogistik

Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Seefracht

So. 16.05.2021
Frankfurt am Main
AN ALLE, DIE ES LIEBEN, ETWAS ZU BEWEGEN. Mit ca. 550 Mitarbeitern weltweit, davon ca. 60 Mitarbeiter an 5 Standorten in Deutschland, zählt die Jet Speed GmbH als Joint-Venture-Unternehmen der Dachser SE zu den mittelständischen Unternehmen. Eine schlanke Unternehmensstruktur, kurze Kommunikationswege, das großartige Engagement und die Erfahrung unserer Mitarbeiter haben unseren Erfolg auf dem weltweiten Logistikmarkt erst möglich gemacht. Für unser Tochterunternehmen die Jet-Speed GmbH suchen wir am Standort Frankfurt/Flughafen zur Verstärkung unseres TeamsIHRE AUFGABEN Werden Sie Teil unseres Tochterunternehmens Jet-Speed GmbH - eine spannende Aufgabe in unserem Seefracht Team erwartet Sie. In dieser vielfältigen Position übernehmen Sie die Planung, Abfertigung und Verzollung unserer Seefracht-Sendungen im Ex- und Import. Sie kümmern sich zudem um die Sendungsverfolgung und Disposition der Warenzustellungen. Auch die Ratenverhandlungen mit Reedereien und Fuhrunternehmen obliegen Ihnen in Eigenverantwortung. Genauso gehört der tägliche persönliche Kontakt mit unseren Kunden dazu - Sie beraten und betreuen diese in allen Fragen rund im ihre Sendungen. IHRE QUALIFIKATIONEN Sie haben Ihre Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über fundierte Erfahrung in einer Seefracht-Spedition oder einer Reederei. Ihre sicheren Englischkenntnisse wenden Sie im täglichen Geschäft mit Freude an. Zudem verfügen Sie über sichere IT-Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen. Auch mit der Abfertigung von Gefahrgut kennen Sie sich bestens aus. UNSER ANGEBOT Übernehmen Sie eine spannende Tätigkeit in einem internationalen Umfeld. Wir fördern Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unterschiedliche Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie profitieren von einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Benefits.
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Logistiker im europäischen Güterverkehr (w/m/d)

So. 16.05.2021
Frankfurt am Main
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum schnellstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Logistiker im europäischen Güterverkehr für die DB Cargo AG zunächst am Standort Frankfurt/Main (ab Ende 2022 ist voraussichtlich ein Standortwechsel nach Duisburg vorgesehen). Deine Aufgaben: Du stellst ein stabiles europäisches Netzwerk im Güterverkehr sicher mit dem Ziel der Einhaltung von Kundenzielen Du steuerst und überwachst komplexe, europaweite Verkehre und sensible Sendungen von Abfahrt bis Ankunft Im Störungs- und Abweichungsfall führst Du eine qualitative europaweite Kommunikation und Koordination mit den Zugbildungsanlagen und anderen Schnittstellenpartnern zur Entwicklung einer bestmöglichen Weiterbeförderung durch Du analysierst die Situation tagesaktuell und leitest Maßnahmen zum Erhalt der Leistungsqualität sowie zur Stärkung des europäischen Netzwerks ab So gewährleistest Du eine durchgehende Logistikkette im Ganzzugverkehr Dein Profil: Abgeschlossenes Studium im Logistikbereich/Verkehrswesen oder abgeschlossene Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Du besitzt ein ausgeprägtes logistisches Verständnis, vorzugsweise mit guten Kenntnissen im Bahnbetrieb Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine hohe Kundenorientierung und sehr gute Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus Weiterhin besitzt Du eine hohe Problemlösungsfähigkeit und eine analytische, lösungsorientierte Arbeitsweise Die Bereitschaft zum Schichtdienst ist zwingend erforderlich (mobiles Arbeiten ist möglich) Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Air Export Agent / Speditionskaufmann Luftfracht Export (m/w/d)

So. 16.05.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main
CEVA, eines der weltweit führenden Logistik- und Supply Chain Management-Unternehmen, ist auf die Konzeption, Implementierung und operative Abwicklung branchenspezifischer Logistik-Lösungen für Konzerne sowie nationale und multinationale mittelständische Unternehmen spezialisiert. Mit rund 58.000 Beschäftigten in mehr als 160 Ländern verfolgt CEVA in Zusammenarbeit mit seinem strategischen Partner CMA CGM - eine der größten Reedereien der Welt - das Ziel, effektive und zuverlässige End-to-End-Logistik-Lösungen in diversen Branchen anzubieten. Für unsere Standorte in Düsseldorf sowie Frankfurt am Main (Cargo City Süd) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Air Export Agents / Speditionskaufmann Luftfracht Export (m/w/d) Verantwortung für die operativen Aktivitäten im Bereich Luftfracht Export Komplette Auftragssachbearbeitung bis zur Abwicklung Interaktion mit Carriern und Lieferanten Übernahme von operativen, kundenspezifischen Aktivitäten im Export Koordination des Tagesgeschäfts Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Speditions – und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einer internationalen Spedition Operative Erfahrung im Bereich Luftfrachthandling für die Pharma Healthcare Branche sowie GDP Compliance von Vorteil Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Anwenderkenntnisse Kostenbewusstes Verhalten und Zuverlässigkeit Hohes Kunden- und Servicebewusstsein und gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Neue, gepflegte Büroräume in der Nähe des Flughafens mit günstiger Verkehrsanbindung Eine Organisation mit flachen Hierarchien, in der Sie wachsen und sich wohlfühlen können Eine strukturierte Einarbeitung sowie ein motiviertes und hilfsbereites Team, das immer ein offenes Ohr für Sie hat Interne Weiterbildungsmöglichkeiten und Zeiterfassungsmodell Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem großen, global agierenden Logistikdienstleister Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
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Disponent / Speditionskaufleute (m/w/d)

So. 16.05.2021
Frankfurt am Main
Mit einem Umsatz von 715.5 Mio Euro, 8.000 Kunden und 3.100 Mitarbeiterin ist Heppner, Spezialist für Transport- und Logistiklösungen, Ihr Partner und unabhängiger Marktführer im internationalen Austausch mit Frankreich als Start- und Zielland. Durch den kontinuierlichen, strategischen Ausbau unsere Lieferstationen erreichen wir in Frankreich heute die absolute Flächendeckung. Mit anderen Worten: Heppner bietet eines der dichtesten Liefernetze der Grande Nation. Ab sofort suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort Frankfurt am Main einen Disponenten (m/w/d) in Vollzeit. Abwicklung der ausgehenden Sendungen über die Linienverkehre nach Frankreich und Charter-Sendungen in andere europäische Länder Kombination von Sammel- und Stückgut mit Linien-Lkw nach Frankreich sowie zu diversen anderen Relationen inkl. Abrechnung an die Kunden Erfassung und Bearbeitung der Aufträge in Bereichen Export und Import Kontrolle der Eingangsrechnungen Erfassen und bearbeiten eingehender Reklamationen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Speditions- oder Logistikbranche, oder etwas Vergleichbares Berufserfahrung in LKW-Disposition im speditionellen Umfeld Lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise Sie sind hoch motiviert, arbeiten selbstständig und im Team und sind zuverlässig Sie haben hohes Kommunikationsgeschick und sind verantwortungsbewusst Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office (v. a. Excel, und Word) runden Ihr Profil ab Spannende Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Möglichkeit, sich einzubringen und mitzugestalten Zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen Intensive Einarbeitung, integriert in ein professionelles Onboarding Ein offenes Team, das sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, einer offenen Kommunikationskultur und dem Entscheidungsfreiraum Flexible Arbeitszeiten
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Speditionskaufmann (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Offenbach am Main
Die Falken Tyre Europe GmbH ist die erfolgreiche Tochter eines der führenden japanischen Reifenhersteller SUMITOMO RUBBER INDUSTRIES LTD. und vermarktet sowie vertreibt Reifen der Marke Falken im gesamten europäischen Nachrüst- und Erstausrüstungsmarkt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Bereich Supply Chain Management einen engagierten Speditionskaufmann (m/w/d). Koordination des internationalen Frachtverkehrs und Abstimmung termingerechter Warenlieferungen mit den Logistikdienstleistern  Selbständige Bestellabwicklung zur Lagerbevorratung und von Kundenlieferungen Verantwortlich für die effiziente Kommunikation mit den Lagerdienstleistern Inventurabgleich, Stammdatenpflege, Kostenkontrolle Unterstützung der zolltechnischen Abwicklung Sie verfügen über eine Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen aus der Logistikbranche Konnten bereits Kenntnisse in der Seefracht und Containerabfertigung sammeln und besitzen bereits erste Erfahrungen im Bereich Supply Chain Management Der Umgang mit MS-Office insbesondere Excel stellt für sie keine Herausforderung dar und SAP ist Ihnen ebenfalls nicht fremd Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere europäische Sprachen sind immer gerne bei uns gesehen Die Zusammenarbeit und der Austausch mit den Teamkollegen sind für Sie selbstverständlich Ihr Profil wird durch eine starke Kundenorientierung, freundliches Auftreten sowie Zuverlässigkeit und eine hohe Selbstständigkeit abgerundet Ein motiviertes Team in einem modernen Arbeitsumfeld Betriebliche Altersvorsorge & Krankenversicherung Kostenlose kalt und warm Getränke sowie frisches Obst Weiterbildungsangebote Parkplätze Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen mit Wachstumspotenzial in Offenbach am Main. Es erwarten Sie spannende Tätigkeiten in einem netten Team, mit guten Sozialleistungen und einer sehr guten Verkehrsanbindung
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Air Import/Export Specialist (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Frankfurt am Main
No matter your dreams and ambitions, Maersk offers exciting career opportunities in a truly international working environment. When you join Maersk, the world becomes your workplace. You will feel the diversity and dynamics of our international business from day one. We commit to providing possible best development and career growth to all our employees through digitalized learning ways in order to keep them up with development of technological changing. In Maersk we are on a vision to become The Global Integrator of container logistics - connecting and simplifying our customers' supply chain. You will join a truly ground-breaking journey striving to continuing to strengthen the focus to become a truly customer-centric company, serving our customers' individual needs. Air Import/Export Specialist will deliver a superior customer experience to our customers by proactivly identifying issues and mitigating them to ensure issues raised are resolved quickly. He/She will closely collaborate with other teams within and across Station/DO amd will act as the first point of contact for customers and actively build strong relationships with customers All the way. Customer Relationship: Be the primary point of contact for customers and act as an advocate for the customer internally; Actively build strong relationships with customers and gain an understanding of their business, service needs, drivers and desires Customer Experience: Own customer experience. Lead the team to achieve best-in-class Customer Service Process execution: Ensure smooth execution of the end-to-end shipment by working closely with customer and internal stakeholders Standard Adherence: Adhering to process in line with the agreed execution Standards and customer specific IOP’s and monitor respective KPI’s; Adhere to Standard is the Standard Business growth: Identify and execute upselling opportunities; Driving value through the network Customer service experience or background (education) in the shipping/logistics industry Customer Centricity Composure Perseverant & Action Oriented Collaboration and Influencing Problem solving Communication effectiveness Operations System knowledge Lean/OPEX knowledge End-2-End process knowledge - in Ocean, Air, etc Interpersonal Savvy English and German written and spoken International experience working for the world´s leader, in a dynamic, global industry. Work with colleagues and clients across the world. Excellent training development opportunities and global career prospects. Enhance your communication, problem solving and relation building skills. Competitive salary and excellent bonus package
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Speditionskaufmann als Sachbearbeiter Accounting & Dokumentation (m/w/d) im Luftfracht Export Gateway

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 67 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Wir verstärken unser erfolgreiches Team am Gateway in Raunheim und suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Sachbearbeiter in Vollzeit (40 Std./Wo) zur unbefristeten Festanstellung. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der ordnungsgemäßen Kontrolle und Abrechnung von Luftfracht Export Sendungen aus Frankfurt, sowie Rechnungen von Dienstleistern und Dritten. Zu Ihren Aufgaben gehören u.a. Kontrolle und Abrechnung von Luftfracht Sammelsendungen sowie Rechnungen von Dienstleistern und Dritten Kommunikation mit Luftverkehrsgesellschaften, LKW-Fuhrunternehmen sowie Senator Niederlassung bzw. Auslandsagenten Buchung der monatlichen Luftfrachtkapazitäten bei den Airlines Abflugkontrolle & Follow up bzw.Rückfragen bei Niederlassungen und Agenten Einhaltung von Unternehmensrichtlinien und –vorgaben Eigenkontrolle der Abrechnungseingabe auf Vollständigkeit und Richtigkeit Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen (auch Korrekturen und Nachbelastungen) Speditionelle Ausbildung, idealerweise zum Kfm. für Spedition- und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann, Luftverkehrskaufmann oder vglb. Praxiserfahrung im Bereich Accounting Erfahrung im Bereich Luftfracht wünschenswert Fließende Deutsch- und praxiserprobte Englischkenntnisse Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS-Office Kundenbezogenen Denkweise und Interesse am direkten Umgang mit Kunden/Dienstleistern Ausgeprägtes Organisationstalent Freundliches Wesen gepaart mit Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (Arbeitszeitkonto, flexible Arbeitszeiten etc.) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch
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Speditionskauf Frau/-Mann Luft/See

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main
Unser Herz mag in Asien liegen, aber unsere Reichweite ist weltweit. Wir sind Teil der TVS-Gruppe mit einem Jahresumsatz von 8,5 Milliarden US-Dollar in den Bereichen Lieferkettenlösungen, Fahrzeugbau, und Automobilkomponenten. Unser einzigartiger Vorteil liegt in unserem Verständnis für die lokalen Feinheiten, wie man Lieferketten nahtlos mit fortschrittlichen Lösungen, die auf bewährten Technologien basieren, verbindet. Die TVS Supply Chain Solutions (SCS) kann auf mehr als 100 Jahre Erfahrung zurückblicken. In Deutschland ist die TVS SCS seit vielen Jahren im Markt etabliert. Unser Know-How verbindet unsere asiatischen Wurzeln mit den Marktkenntnissen in Europa. Wir erarbeiten innovative Kundenlösungen, für eine sich schnell entwickelnde Welt. Wo andere Komplexität sehen, sehen wir Chancen. Wir sind innovativ und liefern mit Geschwindigkeit und Effizienz. Von der Spedition über die Lagerhaltung bis hin zu Lösungen für die komplette Lieferkette. Wir bieten das gesamte Spektrum der Möglichkeiten an. Mit Tempo von Profis geliefert Verantwortung für die operativen Aktivitäten im Bereich Luft-/Seefracht Komplette Auftrags- und Zollabwicklung sowie Auftragsüberwachung der eingehenden Luft-/Seefrachtsendungen Verantwortung für die Umsetzung und Bearbeitung spezieller Kundenanforderungen IT-gesteuerte Sendungserfassung und Erstellung der Frachtpapiere Kommunikation mit Kunden und internationalen Partnern Überwachung der sendungsbezogenen Profitabilität Disposition, Buchung von Transporten und Überwachung Erstellung von Ausgangsrechnungen und Prüfung von Rechnungseingängen Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Fundierte Berufserfahrung in der Spedition Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Gutes Zahlenverständnis, sowie sichere Englischkenntnisse (A2) in Wort und Schrift Hohes Kunden- und Servicebewusstsein und gute kommunikative Fähigkeiten Anwenderkenntnisse in MS-Office, sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit Cargowise Ein internationales Arbeitsumfeld bei einem global agierenden Logistikdienstleister, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, unterschiedlicher Herkunft, gemeinsam erfolgreich sind Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Eine attraktive und erfolgsorientierte Vergütung, vermögenswirksame Leistungen und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Interne Aufstiegschancen und eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Kostenlose Parkmöglichkeiten / firmeneigene Parkplätze direkt am Haus
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Sachbearbeiter (m/w/d) Export

Fr. 14.05.2021
Großostheim
Rund um die Welt präsent. Breit aufgestellt. Und hochgradig innovativ. Das ist die MAAG Group, Ihr zukünftiger Arbeitgeber. Gestalten Sie die Zukunft eines Global Players, der die verschiedensten Branchen mit seinen integrierten, kundenindividuell anpassbaren Maschinenbau-Lösungen begeistert – ob Polymer-, (Petro-)Chemie-, Pharma- oder Lebensmittelindustrie. In unseren Kompetenzbereichen Pump & Filtration Systems, Pelletizing & Pulverizing Systems, Recycling Systems und Digitalization vereinen wir die langjährige Erfahrung und das tiefgreifende Wissen unserer Produktmarken AUTOMATIK, ETTLINGER, MAAG, GALA, REDUCTION, SCHEER und XANTEC. Die MAAG Group beschäftigt heute über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Produktionswerken in der Schweiz, in Deutschland, Italien, den USA und China. Zusätzliche Vertriebs- und Serviceniederlassungen in Frankreich, Taiwan, Malaysia, Indien, Thailand und Brasilien erhöhen die Kundennähe. Hast du Lust auf eine Arbeitsatmosphäre, die von gegenseitigem Respekt und persönlicher Wertschätzung geprägt ist? Dann werde Teil unseres starken Teams der MAAG Group am Standort Großostheim bei Aschaffenburg als Sachbearbeiter (m/w/d) Export Erstellung von Dokumenten für weltweite Ex- und Importe Organisation von LKW-, See- und Lufttransporten Kommunikation mit Zollbehörden, Logistikunternehmen und -dienstleistern Bearbeitung von Lieferantenerklärungen und Präferenznachweisen Erstellung von Intrastat-Meldungen Mitwirkung bei Projekten im Bereich Zoll und Exportkontrolle Zollrechtliche Abwicklung von Ex- und Importen sowie Förderung der kontinuierlichen Optimierung der hierzu relevanten Unternehmensprozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Speditions- oder Außenhandelskaufmann (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung im Bereich Import, Export- und Ausfuhrzollabwicklung wünschenswert Kenntnisse in der Einfuhrabwicklung Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen (Word und Excel) und ERP (Oracle) Grundlegende Kenntnisse in ATLAS-Ausfuhr Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise ++ Individuelle Einarbeitung und intensive Produktschulungen ++ Leistungsgerechte Vergütung ++ Weiter-/ Fortbildungs- und Gesundheitsangebote ++ 30 Tage Urlaub ++ Urlaubs- und Weihnachtsgeld ++ Flexible Arbeitszeitmodelle ++ Mitarbeiterbeteiligung/Bonusprogramm ++JobRad ++ Firmenevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier etc.)
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Kauffrau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Sachbearbeiter Seefracht Export/Import

Fr. 14.05.2021
Gelnhausen
Die transway Internationale Speditionsgesellschaft mbH ist ein mittelständisches Speditionsunternehmen. Gegründet vor über 30 Jahren als internationale Spedition ist die transway Group heute ein global aufgestelltes Logistikunternehmen, spezialisiert auf den B2B - Fracht­verkehr. Ob Seefracht, Luftfracht, europweite Landverkehre oder Lagerlogistik, wir bringen jede erdenkliche Art von Sendung oder Fracht­gut weltweit zielsicher und termingerecht auf den Punkt, vom Door-to-Door Service bis hin zum komplexen Schwer- oder Spezial­transport. Aufgrund ständiger Expansion suchen wir zur Unterstützung unseres Seefracht Export Teams in Gelnhausen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Kauffrau/-mann für Spedition und LogistikdienstleistungSACHBEARBEITER SEEFRACHT EXPORT/IMPORT Erstellung und Preiskalkulationen von Offerten an Kunden und Überseeagenten Ratenverhandlungen und Einkaufsoptimierung komplette Seefracht Exportabfertigung von LCL und FCL Sendungen Ausfuhrzollabfertigung Dokumentation Abrechnung kaufmännische Steuerung und Kontrolle Kommunikation mit unseren ausländischen Partnern Kommunikation mit unseren Kunden und Lieferanten Neukundenimplementierung Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Speditions­kauffrau/-mann oder eine vergleichbare Ausbildung Routinierter Umgang mit der branchenüblichen Software (ATLAS/Dakosy/MS-Office) Freundliches und sicheres Auftreten Schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Deutschsprachkenntnisse ( Wort und Schrift ) Sehr gute Englischsprachkenntnisse ( Wort und Schrift ) Flexibilität, Leistungsbereitschaft und hohe Motivation Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem hochmotivierten Team Anspruchsvolle und interessante Aufgaben mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten Individuelle Mitarbeiterförderung und -qualifizierung Freundliche Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
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