Ausbildung zum Lokführer / Triebfahrzeugführer (m/w/d) - mit Übernahmegarantie
Fr. 22.01.2021
Stuttgart
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN 12.04.2021 25.05.2021 05.07.2021 DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als größter Ausbilder der Branche, inzwischen 28 Standorte in ganz Deutschland und einen im polnischen Stettin. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege und Gastronomie. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 550 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Triebfahrzeugführer (m/w/d) im Personen- und Güterverkehr (Klasse B) bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Brohl. Die Ausbildung/Umschulung kann durch verschiedene Fördermöglichkeiten wie etwa einen Bildungsgutschein oder Förderungen durch die Deutsche Rentenversicherung, die Berufsgenossenschaft oder der Bundeswehr finanziert werden. INHALT der 13-monatigen Ausbildung Theoretische Ausbildung z. B. Grundlagen des Bahnbetriebs Grundlagen des Triebfahrzeugdienstes Zugsicherung, Signalkunde usw. Fachpraktische Ausbildung z. B. Kennenlernen und sicheres Steuern von Triebfahrzeugen Kontrolle der Fahrbereitschaft des Triebfahrzeugs vor Abfahrt Durchführung von Bremsproben Unterweisung Baureihe Nachweis über einen Schul- oder Berufsabschluss Mindestalter 19 Jahre gutes technisches Verständnis medizinische und psychologische Tauglichkeitsuntersuchung (wird intern durchgeführt) mindestens Sprachniveau B2 Bereitschaft zum Wechseldienst und zur Schichtarbeit Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit Umschulung durch berufserfahrenes Lehrpersonal Pädagogische Begleitung während der gesamten Ausbildungs-/Umschulungsdauer Umschulungsmaßnahme optional mit PKW-Führerschein 100 % Übernahmegarantie nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung/Umschulung Nach bestandener Abschlussprüfung: unbefristeter Arbeitsvertrag inkl. Bezahlung nach GDL-Tarif (3.000, - Euro brutto) fairer Dienstplan Übernahme von Hotel- und Fahrtkosten Tablet-PC, Firmenhandy und BahnCard 50 monatlicher fixer Dienstplan Wechsel zwischen Personen- und Güterverkehr ist jederzeit möglich
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Speditionskaufmann (m/w/d) mit Zollerfahrung als Transport Manager Logistik
Do. 21.01.2021
Kirchentellinsfurt
Dein Herz schlägt für den Logistikbereich, Du planst, koordinierst und optimierst gerne Abläufe sowie Prozesse? Dann suchen wir genau Dich als Transport Manager Logistik (m/w/d) für unser Logistik Team in Ergenzingen bei Rottenburg. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Bergsport- und Kletterbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 350 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Du koordinierst die national / internationalen Versandprozesse im Tagesgeschäft und stellst deren Umsetzung sicher. Du steuerst die KEP-Dienstleister / Speditionen und ihre Lieferungen anhand festgelegter Leistungskennzahlen und reportest diese an den Logistikleiter. Dabei managed Du als erster Ansprechpartner alle internen und externen Stakeholder. Du treibst die Optimierung von reibungslosen und effizienten Logistikprozessen stetig voran. Du unterstützt bei der Implementierung neuer Systeme und Prozesse entlang der Arbeitsabläufe und entwickelst sinnvolle und nachhaltige Lösungswege mit. Du verfügst über eine Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung / Speditionskaufmann/-frau oder eine vergleichbare Ausbildung oder Studium. Du besitzt Zollerfahrung sowie idealerweise Erfahrung in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlagsgeschwindigkeit. Deine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise ist geprägt von einem hohen Qualitätsanspruch, Termintreue und Verantwortungsbewusstsein. Deine unternehmerische Denkweise treibt Dich an Prozessoptimierungen, Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen. Du bist zahlenaffin und bringst neben herausragenden analytischen Fähigkeiten eine lösungsorientierte Grundhaltung mit. Durch Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit fällt es Dir leicht die Ansprüche der verschiedenen Stakeholder zu managen. Du bist EDV-affin und hast hervorragende Kenntnisse mit den gängigen MS-Office- Programmen (insbesondere Excel). Du hast gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse und verfügst idealerweise über weitere Sprachkenntnisse (z.B. russisch, rumänisch, polnisch, tschechisch). Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen, offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen möchten. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export – Customer Service
Do. 21.01.2021
Gärtringen
Sie haben Erfahrung im Bereich der Seefracht sowie im Customer Service und Sie sind auf der Suche nach einer neuen, abwechslungsreichen Herausforderung? Dann werden Sie Teil von Kühne+Nagel und profitieren Sie von den Vorteilen eines international führenden Logistikunternehmens. IHRE ROLLE Kühne+Nagel ist die weltweite Nummer Eins der Seefracht – nicht zuletzt durch unsere zuverlässigen Spezialisten im Bereich Seefracht Export! Die komplexe tägliche Abwicklung unserer Logistikgeschäfte ist nur möglich, weil Sie von Ihnen in die richtigen Bahnen gelenkt wird. Somit sind Sie ein wichtiger Garant für die Zufriedenheit unserer Kunden, damit wir weiter auf Erfolgskurs bleiben. Vollumfängliche Beratung unserer Kunden zu logistischen Fragestellungen im Bereich Seefracht Betreuung der Kundenaufträge, beginnend bei der Implementierung über die Steuerung der operativen Ausführung bis hin zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit nach erfolgreicher Auftragsabwicklung Auftragsbezogene Kommunikation mit unserem Verkaufsteam und den operativen Fachabteilungen Gewährleistung einer hohen Servicequalität und professionellen Auftragsdurchführung Integration und Pflege der Kundendaten sowie Erstellung regelmäßiger Reports zur Analyse und Optimierung unserer Dienstleistung Ausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit anschließender Berufserfahrung im Bereich der Logistik Erfahrung im Bereich Customer Service von Vorteil Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Belastbarkeit, team- und kundenorientiertes Denken und Handeln Gute Kommunikationsfähigkeit und Selbstorganisation Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere innovativen Logistiklösungen noch besser zu machen und seien Sie so Teil eines erfolgreichen und innovativen Unternehmens, das zu den Marktführern der Branche gehört. Wir bieten Ihnen echte berufliche und persönliche Perspektiven an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz und unterstützen Sie mit regelmäßigen Schulungen und Weiterbildungen. Denn unser Erfolg steht und fällt mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie langfristig mit an Bord zu nehmen!
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Speditionskaufmann (m/w/d)
Do. 21.01.2021
Esslingen am Neckar
Unser Kunde, eines der weltweit führenden Speditionsunternehmen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Speditionskaufmann (m/w/d). Eigenverantwortlicher Abwicklung von Transporten Bearbeitung von Zolldokumenten Kompetente Betreuung von Neu- und Bestandskunden Operative Abwicklung von Transportleistungen Eigenverantwortliche und strukturierte Auftragsabwicklung Kommunikation mit Kunden Abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top Bezahlung Flache Hierarchie Anstellung über Page Personnel Kostenlose Getränke und Kaffee
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Fachkraft (m/w/d) im Auftragsmanagement mit Zusatzausbildung im Export
Mi. 20.01.2021
Backnang
Die Firma KARASTO Armaturenfabrik Oehler GmbH ist seit über 90 Jahren ein auf die Zukunft ausgerichtetes Marken- und Familienunternehmen. Ein innovatives Produktprogramm, kurze Entscheidungswege sowie ein sehr gutes Arbeitsumfeld sind Grundlage des stetigen Wachstums. Als renommierter Hersteller von Wasserschlauch-Armaturen und Zubehör im Premiumsegment mit internationaler Geschäftsausrichtung und Sitz in Backnang suchen wir ab sofort in Vollzeit eine verantwortungsbewusste Fachkraft (m/w/d) im Auftragsmanagement mit Zusatzausbildung im Export. Auftragserfassung, vorwiegend digital Angebotserstellung Reklamationsbearbeitung Telefonische Kundenbetreuung Unterstützung des Vertriebs im Innendienst Erstellen von Zollbegleitpapieren Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Export Englisch fließend in Wort und Schrift, Engagement und Teamgeist Erfahrung mit ERP-Systemen und gute MS-Office-Anwenderkenntnisse Eine angemessene Bezahlung und die üblichen Sozialleistungen der Metallindustrie wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind selbstverständlich. Zusätzlich bieten wir Sonderleistungen und ein modernes Arbeitsumfeld.
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Mitarbeiter (m/w/d) Lieferantenmanagement
Mi. 20.01.2021
Backnang
Wir sind ein innovatives mittelständisches Unternehmen der Automotive-Zulieferer-Branche und produzieren in Backnang und weiteren Standorten seit vielen Jahren hochkomplexe Präzisionsteile für namhafte Kunden der Automobilindustrie. Unseren rund 1000 Beschäftigten bieten wir ein anspruchsvolles Arbeitsumfeld mit modernster Technik. Im Zuge unseres Wachstums und zum Ausbau unseres Bereiches Lieferantenmanagement suchen wir für zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten, engagierten und technisch versierten MITARBEITER (M/W/D) LIEFERANTENMANAGEMENT.Übernahme der Lieferantenverantwortung für die Lieferanten der stoba Präzisionstechnik – Werk BacknangMitarbeit in der LieferantenbewertungDurchführung von Lieferantenaudits (VDA 6.3)Abschluss von Lieferanten-RahmenvereinbarungenDurchführung von Potentialanalysen bei neuen LieferantenProjektbegleitung (z.B. APQP, Abstimmung Q-Themen, Lieferantenbesuche, Erstellung Spezifikationen)Festlegung von Bemusterungsanforderungen von Serienteilen der Lieferanten sowie Erstellung, Prüfung und Freigabe der BemusterungsunterlagenVerantwortung über die konzeptionelle Weiterentwicklung der Lieferantenmanagementprozesse und deren UmsetzungAbarbeitung und Nachverfolgung von LieferantenreklamationenDurchführung von Risikobewertungen, Q-Reviews und Eskalationsgesprächen bei LieferantenAbgeschlossenes Studium bzw. Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich o.ä. QualifikationPraktische Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement und AutomotiveGute Kenntnisse über Qualitätsmethoden und -werkzeuge sowie deren Anwendung (8-D Report, Ishikawa, 5 Why, PPAP)Sehr gute Englisch- und DeutschkenntnisseSelbständigkeit, Struktur, vernetztes Denken, Analysefähigkeit, Kommunikationsfreude und ReisebereitschaftSie sind keine Personalnummer, sondern werden als Individuum betrachtet und behandeltEin abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet sowie einen modernen, flexiblen und sicheren ArbeitsplatzKurze Kommunikations- und EntscheidungswegeEine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem netten Team, das sich sehr auf Sie freutEin attraktives Gehalt mit diversen ZusatzleistungenBetriebliches Gesundheitsmanagement
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Mitarbeiter im Vetriebsinnendienst im Bereich Export [m/w/d] mit Schwerpunkt Zoll- und Versandabwicklung
Mo. 18.01.2021
Marbach am Neckar
Sie stehen auf Familienunternehmen, die weltweit aktiv und trotzdem bodenständig sind ? Auf Unternehmen, denen das Arbeitsklima, Wohlbefinden und die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter genauso wichtig sind wie Marktführerschaft, Expansion und Bilanzen? Dann haben Sie eines davon gefunden: HAINBUCH. Seit sechs Jahrzehnten entwickeln, konstruieren und produzieren wir Spannzeuge, die anders sind – und besser. Dafür sind wir ständig am tüfteln, testen und optimieren. Als begeisterter Mit- und Querdenker mit frischen Ideen sind Sie bei uns genau richtig. HAINBUCH in Zahlen Familienunternehmen in 3. Generation Gründungsjahr 1951 Weltweit mehr als 850 Mitarbeiter Maschinenbauunternehmen mit 1.000 Sonderlösungen pro Jahr 4 nationale Niederlassungen, 12 internationale Tochterunternehmen Mit dem Ziel unsere Endkunden zufrieden zu stellen sorgen Sie dafür, dass unsere weltweiten Partner Freude am Verkauf unserer spannenden Produkte haben. Dazu unterstützen Sie, als erster Ansprechpartner in allen Zollangelegenheiten, den gesamten kaufmännischen Vertriebsprozess. Dies beinhaltet neben der Entgegennahme von Bestellungen und der Ausarbeitung von Angeboten auch die Abwicklung von Versandaufträgen mittels ATLAS. Weiterhin erstellen Sie Ausfuhrpapiere, Lieferscheine und Rechnungen, übernehmen die Rechnungskontrolle sowie die überwachung von Termin- und Expresssendungen. Dabei stehen Sie mit unseren Partnern [insbesondere Tochtergesellschaften und Vertragshändlern] in ständigem Kontakt. erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Speditionskaufmann/-frau mit Weiterbildung zum Verkehrsfachwirt [m/w] oder zum Betriebswirt Transportlogistik oder ein entsprechendes Studium mit Schwerpunkt Logistik Berufserfahrung im Vertrieb ist von Vorteil aktuelle Kenntnisse in der Erstellung von Ausfuhrpapieren sowie in den Bereichen Zollrecht, Präferenzrecht, Ausfuhrkontrolle und Umsatzsteuer gute Englischkenntnisse fundierte MS-Office Kenntnisse Organisationstalent, selbstständiger Arbeitsstil und hohe Teamfähigkeit selbstständiges verantwortungsvolles Arbeiten in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre flexible Arbeitszeiten vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum zur persönlichen Entwicklung eigene Kantine mit vergünstigtem Kantinenessen kostenfreie Parkmöglichkeiten direkt am Unternehmen breites Angebot an Sportaktivitäten und Gesundheitsinitiativen diverse Vergünstigungen durch Firmenrabatte sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Praktikant (m/w/d) im Vertrieb/Export Frankreich gesucht!
Sa. 16.01.2021
Neuhausen auf den Fildern
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0019V148Im Rahmen ihrer Praktikantentätigkeit unterstützen und wirken Sie grundlegend bei folgenden Aufgabenschwerpunkten mit: Vorbereitung und Durchführung der Neukundenakquise für den französischen Markt Anfertigung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Eingehende Kundenanfragen telefonisch und schriftlich bearbeiten Anlage und Pflege von Kundenstammdaten Unterstützung bei der Angebotserstellung Ansprechpartner für unsere französischen Kunden in allen Belangen Klärung der Kundenanfragen mit allen internen Bereichen Auswertung von Vertriebskennzahlen Erstellung von Verkaufspräsentationen in Französisch Studium der Fachrichtung BWL, Studium der Wirtschafswissenschaften oder vergleichbares Erste praktische Erfahrung idealerweise im Bereich Vertrieb/Export Sehr gute Kenntnisse in allen gängigen MS Office-Programmen, insbesondere PowerPoint und Excel Verhandlungssichere Französisch- und Englischkenntnisse Selbstständigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Leistungsbereitschaft, Organisationsfähigkeit und Zuverlässigkeit Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und überzeugendes Auftreten Ausgeprägtes Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Kenntnisse der Mercedes-Benz Produktpalette Einsatzbeginn Mitte Februar 2021 Die Praktikantentätigkeit ist in Vollzeit (36 Std./Woche) Befristet vorerst auf 6 Monate, Verlängerung möglich Standort: 73765 Neuhausen auf den Fildern Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an MBGTC_jobs@daimler.com Bitte bewerben Sie sich NICHT online über die Daimler career Seite!! Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Pflichtpraktikumsnachweis, Nachweis über die Regelstudienzeit sowie Ihren Semesterferienplan bei Es werden nur vollständig eingereichte Bewerbungsunterlagen berücksichtigt Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an MBGTC_jobs@daimler.com. Bitte beachten Sie, dass die Korrespondenz zu Ihrer Bewerbung über die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse erfolgt. Eine Verschlüsselung ist hierbei nicht möglich. Informationen zur Verarbeitung und Nutzung Ihrer Bewerbungsdaten: https://media.mbgtc.de/IMG/digicont/GENERAL/DSGVO/MBGTC__Bewerberinformation_personenbezogener_Daten.pdf
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Zollexperte, Exportkontrolle und Frachten (m/w/d)
Fr. 15.01.2021
Neckartenzlingen
Die Belden-Gruppe entwickelt, produziert und vermarktet Systemlösungen zur Datenkommunikation in professionellen Anwendungen mit mehr als 8.500 Mitarbeitern weltweit. Das Spektrum der Einsatzbereiche erstreckt sich von Windparks, Tunnelsystemen über Rechenzentren bis hin zur Kommunikation rund um Flugzeug und Bahn. Die Belden Deutschland GmbH tritt im weltweit tätigen Beldenverbund als Spezialist für hochwertige Steckverbinder und Verdrahtungskomponenten auf. Fachliche Verantwortung für die Einhaltung sämtlicher rechtlicher Zollvorschriften und die Umsetzung in täglichen Prozesse, Dokumentation von Prozessen in Ablaufdiagrammen (VA, AA, etc.) Entwicklung, Tests und Umsetzung von IT Lösungen zur Vereinfachung der täglichen Prozesse Aufrechterhaltung von bestehenden Zollstati sowie Erarbeitung von Abläufen Beratung der Fachabteilungen in allen zoll- und exportkontrollbezogenen Anfragen Weitergabe von spezifischem Fachwissen und Durchführung interner Schulungen Schnittstelle zu Ansprechpartnern der Zollämter Bearbeitung aller zoll- und exportrelevanten Tätigkeiten im Tagesgeschäft, Abwicklung von Importen, Erstellung und Abfertigung von Zolldokumenten (Präferenznachweise, EUR1, Ursprungszeugnis), Stammdatenverwaltung Bearbeitung der monatlichen INTRASAT Meldung Bearbeitung der Gelangensbestätigungen von innergemeinschaftlichen Sendungen Definition von Prozessen zur Abwicklung von Frachten Ansprechpartner für Spediteure und Paketdienstleister Durchführen von Projekten zur Optimierung der Transportprozesse und Frachten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/r Kaufmann/-frau für Spedition und Logistik oder vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse im Bereich Zoll und Exportkontrolle, sowie des neuen Unionszollkodex Umfassende Kenntnisse im Bereich Präferenzen Erfahrungen im Bereich Luftfrachtsicherheit (Nachweis über Schulung 11.2.5 und 11.2.3.9 von Vorteil) Sehr gute EDV- Kenntnisse in MS Office, SAP (6.01 SD/MM/ Stammdaten), sowie Zoll Atlas Tool Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Sachbearbeiter Luft-, See- und Bahnfracht Import (m/w/d)
Do. 14.01.2021
Stuttgart
NGL Navigator Global Logistics GmbH ist ein mittelständisches Logistikunternehmen mit Schwerpunkt Luft-, See- und Bahnfrachtverkehre, vertreten an 7 Standorten in Deutschland. Wir expandieren weiter und suchen für unseren Standort in Stuttgart zum nächstmöglichen Termin eine/n: Sachbearbeiter Luft-, See- und Bahnfracht Import (m/w/d) Ordnungsgemäße Abfertigung von Luft-, See- und Bahnfracht-Importsendungen unter Einhaltung rechtlicher, zolltechnischer und firmeninterner Vorschriften Abfertigung und Verzollung der FCL-, LCL- und Luftfracht-Sendungen Disposition der Warenzustellung Ratenverhandlungen mit Fuhrunternehmern Erstellung von Offerten im Ad-hoc Bereich Kundenberatung und -betreuung Bearbeitung von Reklamationen Abrechnung Beachtung von wirtschaftlichen, qualitativen und kundenorientierten Aspekten Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine kaufmännische Ausbildung mit fundierter Speditionserfahrung Einschlägige Erfahrungen in der Zollabfertigung und Bereich Luft-, See- und Bahnfracht-Import Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute IT-Kenntnisse (inkl. Atlas) Teamplayer mit einer hohen Qualitäts- und Kundenorientierung Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Eine interessante, anspruchsvolle und spannende Tätigkeit Leistungsgerechtes, branchenübliches Gehalt Ein motiviertes, erfolgsorientiertes und dynamisches Team
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