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Distributionslogistik: 39 Jobs in Oberwinkelhausen

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 18
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • It & Internet 4
  • Verkauf und Handel 3
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  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik

Manager Logistik und Service International (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein globaler Top Player im Markt der Medizin- und Gesundheitsprodukte. Vom Standort im Großraum Düsseldorf wird das Geschäft für die Region EMEA gesteuert. Im Zuge des Weiteren Wachstums des Geschäfts suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Logistik und Service international (m/w/d). In dieser Position verantworten Sie die Bereiche internationale Logistik und Service und sind so für den reibungslosen Ablauf aller Logistik- und Serviceaktivitäten in der Region EMEA verantwortlich. Dabei überwachen Sie die relevanten KPI´s hinsichtlich Qualität, Kosten und Zeit und steuern externe Transport- und Lagerdienstleister. Sie verfügen über eine fundierte Berufserfahrung im Bereich der Logistik und haben in der Vergangenheit erfolgreich unter Beweis gestellt ein Team von Mitarbeitern erfolgreich zu führen und zu motivieren. Wollen Sie diese Kenntnisse s in einem stark wachsenden und dynamischen Unternehmen aktiv einbringen und weiter ausbauen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Großraum Düsseldorf Verantwortung der Bereiche internationale Logistik und Service Führung eines Kennzahlensystems und Monitoring relevanter KPI´s Steuerung von externen Transport- und Lagerdienstleistern Definition, Steuerung und Implementierung von Projekten um die Effizienz und die Prozesse im Bereich der Logistik und des Service zu verbessern und zu optimieren Ansprechpartner und Stakeholder für logistische und servicerelevante Themen gegenüber Sales, Purchasing und Finance Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Logistik/Supply Chain Management oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der Logistikbranche und eine mindestens fünfjährige Führungserfahrung Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie unternehmerisches Denken verbunden mit interkulturellem Verständnis insbesondere für den asiatischen Markt sind für Sie selbstverständlich Selbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit und eine Hands-On-Mentalität runden Ihr Profil ab Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil Verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum in einem gesunden Unternehmen Interessante und herausfordernde Aufgaben im internationalen Umfeld Moderne Büroumgebung 30 Tage Urlaub
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Kaufmännische/r Angestellte/r (Versand und Export) (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Hilden
Die JULIUS MONTZ GMBH, ein Unternehmen von KOCH-GLITSCH, mit Hauptsitz in Hilden, ist ein international tätiges Industrieunternehmen mit 110-jähriger Tradition. Zukunftsorientierte Forschung und beständige Weiterentwicklung der bestehenden Leistungspalette machen die Julius Montz GmbH zu einem kreativen und innovativen Unternehmen. Den Grundstein dafür legen unsere 120 Mitarbeiter (m/w/d). Durch ihr Engagement und ihre Kreativität zählen wir heute zu den weltweit führenden Spezialisten auf dem Gebiet der thermischen Trenntechnik mit einem umfassenden Service- und Produktangebot. Wir suchen in Vollzeit für eine Beschäftigung in Hilden zum nächstmöglichen Termin eine/n Kaufmännische/n Angestellte/n (Versand und Export) (m/w/d) Wir bieten Ihnen eine individuelle Einarbeitung in ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Arbeitsumfeld in einem modernen Industrieunternehmen mit eigener Fertigung. Eigenständige Abwicklung von nationalen und internationalen Transporten und Betreuung der Logistikkette von Anfang bis Ende Überprüfen der Kundenbestellung (u.a. Abgleich der Güter und Werkstoffe gegen Sanktions-listen) Bearbeiten von melde- und genehmigungspflichtigen Aufträgen, die der Dual-Use-Verordnung unterliegen (Meldungen an das BAFA, Ausfuhranmeldungen, Rücksprache mit den Zollämtern, etc.) Verpackungsabwicklung (Anfragen an Verpackungsdienstleister, Anfertigen von Packplänen, Bestellen von Verpackungsmaterial, etc.) Planung und Koordination der Liefertermine sowie Buchung der Logistikunternehmen (Luftfracht, Seefracht, LKW) einschließlich Sendungsverfolgung Erstellen der erforderlichen Versanddokumente, von Intrastat Meldungen sowie von Ausgangsrechnungen Kommunikation mit den Zollämtern und dem BAFA Akkreditiv-Bearbeitung (Prüfen der Akkreditiv-Entwürfe und abstimmen mit dem Vertrieb und/ oder dem Kunden, erstellen und versenden der Dokumente) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Industriekaufmann/-frau Mehrjährige Berufserfahrung in der Exportsachbearbeitung im Maschinen- und Anlagenbau, idealweise auch als Export-kontrollbeauftragte(r) Sehr gute Kenntnisse der Anforderungen einer wirksamen Exportkontrolle Kenntnisse in der Zollabwicklung mit ATLAS Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Bereich MS Office Anwendungen, Schwerpunkt Excel Gewissenhafte, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import

Mi. 03.03.2021
Aschaffenburg, Berlin, Schönefeld bei Berlin, Biberach an der Riß, Dortmund, Düsseldorf
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2019 einen Umsatz von rund 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt rund 4.300 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld  Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassungen in Aschaffenburg, Berlin/Schönefeld, Biberach an der Riß, Dortmund und Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht ImportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Seefracht Import Sendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B. Auftragserfassung, Ratenverhandlungen mit Reedern, Reservierung von Frachtraum, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden, Korrespondenz mit unseren Auslandsniederlassungen etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich der Abwicklung von Seefrachtsendungen. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Referent (m/w/d) Zoll- und Außenwirtschaft

Di. 02.03.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Referent (m/w/d) Zoll- und Außenwirtschaft Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie beaufsichtigen und koordinieren eigenständig die mit der Im- und Exportzollabfertigung für die Vaillant-Gesellschaften beauftragten Zollagenten und übernehmen dabei das fachliche Weisungsrecht Sie verantworten die Sicherstellung der Rechtskonformität und Vollständigkeit der Zollanmeldungen für Ein- und Ausfuhren der Vaillant-Gesellschaften sowie ggf. die Einleitung von Abstellmaßnahmen Sie übernehmen die Prüfung und Pflege der Zolltarifnummer sowie die Einreihung von Waren in den Zolltarif im Rahmen der im- und exportierten Waren Die Ermittlung des handelspolitischen Ursprungs sowie die Erstellung von Langzeitlieferantenerklärungen und Ursprungszeugnissen fällt in Ihren Aufgabenbereich Sie wirken bei der Gestaltung und dem Aufbau neuer sowie der Optimierung bestehender Zollprozesse und bei der Projektarbeit mit Sie kommunizieren mit Lieferanten, Kunden, Zollbehörden und der IHK und übernehmen die Koordination technischer und rechtlicher Anpassungen in SAP GTS mit unserem Dienstleister Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer fachbezogenen Weiterbildung im Zoll- und Außenhandelsrecht oder eine vergleichbare Qualifikation Sie können auf fundierte Erfahrung im Zollwesen zurückgreifen Ihre sehr guten MS-Office- und SAP-Kenntnisse helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Sie besitzen sehr gute Sprachkenntnisse sowie Präsentationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Teamgeist, Organisationstalent und eine selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Das familiäre und moderne Umfeld spiegelt sich durch die gute Stimmung innerhalb des Teams wider Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen
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Speditionskaufmann als Sachbearbeiter Seefracht Export (m/w/d) - Oceanfreight Export

Mo. 01.03.2021
Düsseldorf
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 67 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Einkauf und Auswertung von Seefrachten und Vorlauflaufkonditionen Erstellen von Offerten, Bearbeitung von Reklamationen Export Zollabwicklung unter Berücksichtigung länderspezifischer Regularien Vorbereitung des AMS-/ISF-/ACI-Filings L/C-konforme Erstellung von Verschiffungsdokumenten Abrechnung und Versand von Zoll-, Transport- und Auslieferdokumenten Erfolgreich abgeschlossene speditionelle Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vglb. Berufserfahrung im Bereich Seefracht Export Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Fließende Deutsch- und praxiserprobte Englischkenntnisse Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und eigenverantwortlichem Handeln IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS Office Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch
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Direkteinstieg im operativen Transportmanagement (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Berlin, Düsseldorf
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin oder Düsseldorf.Als Teil des 4flow-Teams bist du für das effiziente Management von Transporten in den Logistiknetzwerken unserer Kunden verantwortlich und stellst so die globale Materialverfügbarkeit sicher. Es erwartet dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum:Verantworte die dynamische Planung und operative Abwicklung von Sendungen in unserem Transportmanagementsystem.Optimiere täglich Landtransporte in Bezug auf Route, Laufzeit, Supply-Chain-Sicherheit und Kosten.Übernehme kunden- und lösungsorientiert das Engpass- und Exception-Management.Entwickle unsere Kundenlösungen weiter, indem du die bestehenden Prozesse kontinuierlich verbesserst.Kommuniziere mit Kunden sowie anderen Netzwerkpartnern und tausche dich regelmäßig mit dem Netzwerkplanungsteam aus.Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Universität/FH) mit Schwerpunkt Transport oder Logistik mit.Erste relevante Praxiserfahrungen in der Logistik konntest du bspw. durch ein Praktikum oder eine Berufsausbildung sammeln.Du bist ein Organisationstalent und zeichnest dich durch deine kunden- und lösungsorientierte Kommunikation aus.Der Umgang mit MS Office-Anwendungen ist für dich selbstverständlich und deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse wendest du gern in einem internationalen Umfeld an.Du arbeitest in einem internationalen Unternehmen, das viel Wert auf seine Mitarbeiter, deren Entwicklung und die Teamkultur legt. Es erwarten dich u. a. die folgenden Benefits:Unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehaltspaket sowie ein vielseitig einsetzbares MobilitätsbudgetUmfangreiches internes WeiterbildungsprogrammEin moderner Arbeitsplatz, kostenlose Getränke und Obst, sowie jeden Freitag gemeinsames FrühstückRegelmäßige Team- und Sportevents wie Sommerfest, Tischtennis- und Beachvolleyball-Turniere sowie Team-IncentivesEine dynamische Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und direkter Kommunikation per „Du“  
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Duales Studium & Ausbildung Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/f/d)

Mo. 01.03.2021
Düsseldorf
A world alive with creativity – Für Wacom suchen wir Menschen, die unsere Leidenschaft für eine kreative Welt teilen. Wir sind ein global agierendes Unternehmen mit mehr als 1200 Mitarbeitern aus 40 Nationen. Seit über 30 Jahren entwickeln wir innovative digitale Stift-Technologien, die Menschen dabei hilft ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Mit unseren Produkten unterstützen wir die Marktführer in Film- und 3D-Animation, Design, digitaler Kunst und der Game-Entwicklung. Wir bei Wacom glauben an die Kraft von Ideen. Großartige Ideen können von jedem kommen, überall und zu jeder Zeit. Hierzu entwickeln wir kontinuierlich neue Hard- und Software, mithilfe dessen, Sie Ihre Ideen leichter erfassen, gestalten und teilen können. Wir suchen Azubis, die ihr Herz und ihren Verstand für das Einsetzen was sie antreibt. Denn nur durch unsere engagierten, motivierten und innovativen Kollegen kommen wir unserer Vision näher. Duales Studium & Ausbildung Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/f/d) Während Deiner 2-jährigen Ausbildung in Verbindung mit einem dualen Studium zum Bachelor of Arts in International Management an der FOM in Düsseldorf durchläufst Du bei uns verschiedene Abteilungen, wie Buchhaltung, Controlling, Einkauf und Logistik. Darüber hinaus hast Du bei uns die Chance weitere Office Location europaweit kennenzulernen. Abteilungen wie Vertrieb und Marketing kommen noch on-top. Als schulische Voraussetzung bringst Du mindestens eine gute Fachhochschulreife oder Hochschulreife mit Unsere Firmensprache ist Englisch, mit einer mindestens guten Leistung in Englisch bist Du in der Lage auch in unserem internationalen Umfeld zu agieren Du hast große Freude an Kommunikation und Zusammenarbeit mit unseren Kollegen, denn Teamwork wird bei uns großgeschrieben Du hast eine starke Affinität zu kaufmännischen und wirtschaftlichen Themen Du bist flexibel und belastbar, denn ein duales Studium ist mit viel harter Arbeit verbunden Ein multikulturelles und internationales Arbeitsumfeld Attraktive Location direkt am Medienhafen in Düsseldorf umgeben von einer Vielzahl von Restaurants; unser Büro ist einfach zu erreichen mit einem Firmenticket (subventioniert durch uns) Zusätzliche Benefits in Richtung Unfallversicherung und zusätzliches Vergütungsmodell bei Langezeiterkrankung, etc. Online-Learning Plattform Strukturiertes Onboarding und außergewöhnliche Events: Kick-off Meeting, Sommer Event, Weihnachtsfeier, etc. Persönliche Postzustellung in unser Büro Großzügige Mitarbeiterrabatte für unsere Produkte Kostenfreies Obst, Wasser und Kaffee in verschiedenen Variationen sowie Frühstücksservice zum Selbstkostenpreis
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Transportspezialist (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Berlin, Düsseldorf
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin oder Düsseldorf .Als Teil des 4flow-Teams bist du für das effiziente Management von Transporten in den Logistiknetzwerken unserer Kunden verantwortlich und stellst so die globale Materialverfügbarkeit sicher. Du übernimmst dabei folgende Aufgaben:Dynamische Planung und operative Abwicklung von Sendungen in unserem TransportmanagementsystemTägliche Optimierung von Landtransporten in Bezug auf Route, Laufzeit, Supply-Chain-Sicherheit und KostenKunden- und lösungsorientiertes Engpass- und Exception-ManagementWeiterentwicklung von Kundenlösungen durch die kontinuierliche Verbesserung bestehender ProzesseKommunikation mit Kunden und anderen Netzwerkpartnern sowie regelmäßiger Austausch mit dem NetzwerkplanungsteamAbgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann*frau oder Studium mit Schwerpunkt Transport und LogistikPraktische Erfahrungen in der operativen Transportlogistik im Bereich Land- und StraßenverkehrKunden- und lösungsorientierte Kommunikation sowie sehr gute OrganisationsfähigkeitenGute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDu arbeitest in einem Unternehmen, das viel Wert auf seine Mitarbeiter, deren Entwicklung und die Teamkultur legt. Es erwarten dich u. a. die folgenden Leistungen:Unbefristete Festanstellung und ein attraktives GehaltspaketUmfangreiches internes WeiterbildungsprogrammKostenlose Getränke und Obst, sowie jeden Freitag gemeinsames FrühstückNeben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir zudem ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, ein gemeinsames Freitagsfrühstück, Mitarbeiterparkplätze, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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Sachbearbeiter Import| Export (m|w|d)

Mo. 01.03.2021
Köln
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Sie suchen eine neue Herausforderung in einem internationalen Unternehmensumfeld? Sie bringen Berufserfahrung in der Zollabwicklung mit und freuen sich Ihre Fachkenntnisse weiter auszubauen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Im Auftrag unseres Kunden, einem weltweit agierenden Unternehmen aus dem Bereich Spezialchemie, mit Sitz in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Sachbearbeiter Import| Export (m|w|d) in unbefristeter Anstellung. Vorbereitung aller lieferbezogenen Import- und Exportdokumente Zusammenstellung von Dokumenten und Versand an die Importagenten Kommunikation mit Kunden, Lieferanten, Spediteuren und ausländischen Schwestergesellschaften Durchführung aller nachgelagerten Kontrolltätigkeiten der Lieferdokumente Überwachung der termin- und fachgerechten Abwicklung von Kundenaufträgen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein vergleichbares Studium Erste Berufserfahrung im Bereich Import oder Export und Logistik Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse Persönlich wissen Sie durch eine ausgeprägte Team- und Serviceorientierung sowie durch eine flexible und selbstständige Arbeitsweise zu überzeugen Ein interessantes und vielseitiges Arbeitsumfeld 30 Tage Urlaub und eine attraktive Bezahlung  Ein offenes und dynamisches Team Viele Möglichkeiten um sich persönlich sowie fachlich weiterzuentwickeln
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Agent Seafreight (m/w/d)

So. 28.02.2021
Düsseldorf
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Für den Standort Düsseldorf.Du bist verantwortlich für die komplette termingerechte Auftragsabwicklung von Seefracht Importsendungen einschließlich EinfuhrzollanmeldungErgebnis- und umsatzorientiert prüfst Du Eingangsrechnungen, erstellst Abrechnungen und wirkst auf Basis allgemeiner Richtlinien am Monatsabschluss mitDu bearbeitest Kundenreklamationen und fragst aktiv nach Kundenbedürfnissen und bietest passende Lösungen aus unserem Serviceportfolio anDu kommunizierst sowohl mit internen Fachbereichen sowie weltweit mit unseren ausländischen PartnernDu wirkst aktiv mit an der Verbesserung der operativen PerformanceEine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Speditionskauffrau/-mannMehrjährige Berufserfahrung im Bereich SeefrachtGute Zollkenntnisse (AES, NCTS, Einfuhr, EZT)Eine hohe KundenorientierungTeamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und ein ausgeprägter DienstleistungsgedankeSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office AnwendungenSehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftSehr gutes Zeitmanagement und FlexibilitätWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderFlexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglichUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-GroupBezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm.Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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