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Distributionslogistik: 7 Jobs in Odelzhausen

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Distributionslogistik

Projektmanager / Operations Manager (m/w/x)

Di. 27.10.2020
Gilching
Vollzeit, ab sofort, Firmenzentrale Gilching bei MünchenBei REICHHART sind Sie ein Teil eines motivierten und dynamischen Familienunternehmens, das mit Leidenschaft zukunftsweisende Logistiklösungen vorantreibt. Mit rund 850 Kolleginnen und Kollegen an 15 Standorten europaweit stehen wir für Innovationen und nachhaltiges Wachstum, zu dem jeder mit seinen Fähigkeiten und Perspektiven beiträgt. Verstärken Sie unser Transport-Team und gestalten Sie mit uns die Logistik der Zukunft.Betreuung sowie Beratung unserer KundenAufbereitung, Auswertung und Analyse von TransportdatenProzessaufnahme und -dokumentation sowie Vorbereitung und Durchführung von Maßnahmen zur ProzessverbesserungUmsetzung der neuen Transportstrategien im Hinblick auf Qualität und KostenImplementierung von Neuprojekten in die operative EinheitDurchführung von Verhandlungen mit Kunden und LeistungspartnernErstellung von Kundenpräsentationen und EntscheidungsvorlagenAnsprechpartner (m/w/x) für interne Schnittstellen wie Disposition, Controlling, Finanzbuchhaltung etc.Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik oder vergleichbare Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung in der TransportlogistikMarktkenntnisse im Transportbereich zwingend erforderlichTransportlogistisches NetzwerkKunden- und qualitätsorientiertes Denken und HandelnEigenverantwortliche und strukturierte ArbeitsweiseBelastbarkeit, Flexibilität und TeamfähigkeitReisebereitschaft Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit Eigenverantwortung und GestaltungsspielraumFlache Hierarchien, ein wertschätzendes Miteinander und eine offene Kommunikation über alle EbenenSicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz, an dem Sie Ihre Erfahrung und Persönlichkeit einbringen könnenFlexible ArbeitszeitenStrukturierte Einarbeitung und Teilnahme am Onboarding-ProgrammIndividuelle Entwicklungsperspektiven und unternehmensübergreifenden fachlichen AustauschErfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen EventsModernes Firmenmobiltelefon auch für die private Nutzung
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Sachbearbeiter Zoll + Export (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Fürstenfeldbruck
Mit rund 650 Mitarbeitern an unseren Standorten in Deutschland, USA und China sind wir weltweit Marktführer in der Entwicklung und Herstellung von kundenspezifischen Übertragungstechnologien in höchster Qualität. Für unseren Standort in Fürstenfeldbruck suchen wir einen Sachbearbeiter Zoll und Export(m/w/d), der als Teil unseres Teams mit uns die Welt bewegt. Versandabwicklung mit Erstellen aller notwendigen Speditions- und Zollunterlagen Beantragung und Verwaltung von Ausfuhrgenehmigungen Unterstützung in der Überwachung und Optimierung des internen Compliance Systems Sichere Kenntnisse im Warenursprung und Präferenzrecht Anlegen von Aufträgen, Kundenstammsätzen und Artikeldaten in SAP Eigenständige Serienabwicklung mit Projektkunden Avisierung von Importvorgängen Erstellung von Statistiken, Präsentationen und diversen Auswertungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (idealerweise Groß- und Außenhandelskauffrau/-mann oder Speditionskauffrau/-mann) Fundierte Berufserfahrung im Bereich Zoll und (US Re-) Exportkontrolle Affinität zu komplexen Zoll- und Außenwirtschaftsvorgängen Strukturierte, selbständige Arbeitsweise Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Anwendungssicher in SAP R/3, AEB
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Exportsachbearbeiter Forwarding Management & Customs (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Maisach
Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Chemical Specialities, ist mit über 2.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern der Weltmarktführer für Spezialschmierstoffe. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Wir liefern über 2.000 Produkte, viele davon passgenau, und Dienstleistungen in nahezu alle Industrien und Märkte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Exportsachbearbeiter Forwarding Management & Customs (m/w/d) Selbstständige Prüfung der Kundenaufträge und Veranlassung erforderlicher Korrekturen im direkten Kontakt mit den Kollegen aus dem Customer Service - Koordination der Ausliefertermine mit internen Schnittstellen Erstellung der Exportdokumente nach den Ausfuhr- und Zollvorschriften der Bundesrepublik Deutschland bzw. EU und den Einfuhrvorschriften in die jeweiligen Exportländer Erstellung von Gefahrgut-Dokumenten Kontrolle und Abzeichnung von Gefahrgut Dokumenten sowie Kontrolle von Packstücken nach der Bestellung zur beauftragten Person für Gefahrgut Auftragserteilung und Übergabe der Sendung sowie der Frachtpapiere an den Spediteur nach internen Richtlinien, Gefahrgutvorschriften und Verpackungsvorschriften Sicherstellung des termingerechten Versandes und pro-aktives Handeln im Falle von Verspätungen – im Bedarfsfall Abwicklung von Transportschäden Kontrolle der Speditionsrechnungen und Veranlassung erforderlicher Korrekturen in direktem Kontakt mit den Speditionen, externen Dienstleistern und den Kollegen aus dem Finanzwesen Sicherstellung des umsatzsteuerlichen Beleg- und Buchungsnachweises gemäß UStDV und interner Richtlinien Erfassung, Überwachung und Abwicklung von Aufträgen (Akkreditiv-Bearbeitung) Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit geeigneten Zusatzqualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im Speditionswesen, Versand, Logistik oder SCM Eigenverantwortliches, prozessoptimiertes, projektbezogenes und lösungsorientiertes Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in SAP, AEB-Assist und MS Office Interkulturelle Kompetenz und Teamgeist Flexibilität, Einsatzbereitschaft Bereitschaft zur Arbeit im 2-Schicht-System Bei Klüber Lubrication als global führendem Unternehmen erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ideen zu entwickeln, eigenverantwortlich Projekte zu übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Wir investieren mit einer intensiven Einarbeitung und individuellen Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns erleben Sie ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit einer Kultur der offenen Türen. Die Vereinbarkeit Ihrer beruflichen Entwicklung mit Ihrem Privatleben und Ihrer Familie stellen wir durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung, Kooperationen mit Kitas und einer Ferienbetreuung bei uns im Haus sicher. Darüber hinaus bieten wir ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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Mitarbeiter Export (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Bergkirchen
Wir sind der führende Distributor für Ersatzteile für die Gastronomie und Großküche sowie Vending- und Kaffeemaschinen, Kältetechnik und Haushaltsgeräte in Europa. Mit 85.000 vorrätigen Artikeln passend für die Geräte von mehr als 700 Herstellern garantieren wir das größte Sortiment an Ersatzteilen und Zubehör für unsere Kunden. Die Artikelsuche und Bestellung wird durch den hochentwickelten Webshop mit einer Datenbank von über 2 Millionen Artikeln sowie diverser Digital- und Printkataloge erleichtert. GEV ist Mitglied der internationalen Firmengruppe REPA und arbeitet unter anderem eng mit den italienischen Ersatzteilspezialisten LF und ATEL zusammen. Die REPA-Gruppe bündelt in ihren 6 Lägern in Europa und ihren 13 internationalen Standorten mit insgesamt über 700 Mitarbeitern internationale Expertise in der Ersatzteillogistik. Werden Sie jetzt Teil unseres internationalen Teams. Zur Verstärkung unserer Unternehmenszentrale in Bergkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Mitarbeiter Export (M/W/D).Umfassende Betreuung unserer Export-KundenAusbau des internationalen KundenstammsEigenständige Auftragsbearbeitung und AuftragsabwicklungZusammenarbeit und Unterstützung anderer Abteilungen bezüglich des Versandwesens und der ZollabwicklungBearbeitung von Kundenreklamationen und RetourenUnterstützung des AußendienstteamsAbstimmung und Verfolgung von LieferterminenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare AusbildungErste Berufserfahrung im Bereich Export Kundenorientiertes Denken und HandelnGute Deutsch- und EnglischkenntnisseEine weitere Fremdsprache wie Italienisch oder Spanisch ist vorteilhaftHohe Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und FlexibilitätSicherer Umgang mit MS OfficeSAP-Kenntnisse von VorteilEin attraktives Vergütungspaket mit Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten, um Beruf und Familie zu vereinenKantine mit bezuschussten MittagessenMitarbeiterevents Ein sehr gutes ArbeitsklimaEin höchst abwechslungsreiches, breites Aufgabengebiet, in das wir Sie umfassend einarbeitenEinen sicheren Arbeitsplatz und leistungsgerechte Bezahlung in einem schnell wachsenden mittelständischen UnternehmenEin dynamisches und internationales TeamDie Möglichkeit in flachen Hierarchien durch gute Ideen und Engagement viel zu bewegen
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Mitarbeiter Versand / Zollexperte (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Oberottmarshausen
Die Bernd Siegmund GmbH ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen, mit 29-jähriger Firmengeschichte. Sie ist Weltmarktführer im Bereich Schweißtische und die Zentrale der europaweit mit fünf Standorten sowie einem Vertriebsnetz in über 50 Ländern global aufgestellten Siegmund-Gruppe. Höchste Funktionalität und exklusives Design, dafür stehen Schweiß- und Spanntischsysteme aus dem Hause Siegmund. Im Marktsegment "Präzisionsschweißtische" haben wir uns den ersten Platz weltweit erobert. Mit der Nähe zu unseren Kunden und ihren Bedürfnissen, Innovationskraft, Zielstrebigkeit und der Verfolgung unserer Visionen möchten wir unseren Erfolg und unsere Weltmarktführung nicht nur beibehalten, sondern auch weiterhin ausbauen. Dies gelingt nur mit Hilfe unserer Mitarbeiter, die sich täglich mit Herz, Verstand und Tatkraft für das Unternehmen engagieren. Im Gegenzug bieten wir eine moderne Führungskultur, ein sehr gutes Betriebsklima, individuelle Arbeitszeitmodelle, betriebliches Gesundheitsmanagement u.v.m. Sie wollen auch ein Teil des Erfolgs werden? Zur Verstärkung unseres Siegmund-Teams suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter Versand / Zollexperten (m/w/d) in Vollzeit: Termingerechte und kosteneffiziente Disposition von nationalen und internationalen Transporten (Land-, Luft- und Seeverkehr) Innerbetriebliche Einhaltung von Vorschriften des Zoll-, Außenwirtschafts- und Exportkontrollrechts Erstellen von Import- und Exportdokumenten für die Zollabwicklung Organisation und Ausarbeitung von Transportlösungen, vor allem für den Export Verwaltung der Ursprungsdokumente unserer Lieferanten Operative und systematische Auftragsabwicklung Ansprechpartner für Kunden, Transport- und Logistikdienstleister sowie Zollangestellte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in den Bereichen Spedition, Groß- und Außenhandel o.ä. Zusätzliche Weiterbildung im Zollwesen, z.B. zur Fachkraft für Zoll- und Außenwirtschaft sowie fundierte Kenntnisse in diesem Bereich Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Routinierter Umgang mit gängigen IT-Systemen, idealerweise mit proAlpha und/oder IVEAS Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, auch in herausfordernden Zeiten Kundenorientiert mit starkem Servicegedanken Teamfähig, kommunikationsstark und zuverlässig Mit der neuen Firmenzentrale in Oberottmarshausen sind wir einer der Top-Arbeitgeber der Region und bieten: Attraktives Arbeitsumfeld Engagiertes Team mit sehr gutem Betriebsklima und partnerschaftlichem Miteinander Hochmoderne Bürolandschaft, designed vom Innenarchitekt mit viel Holz und stilvollen Möbeln Digitale Firmenwelten mit Videokonferenz und Smartboard in allen Besprechungsräumen Bestes Raumklima durch automatische Steuerung von Temperatur, Frischluft und Luftfeuchtigkeit Viel Licht durch raumhohe Fenster Helle, freundliche Kantine mit Sonnenterasse und täglich vor Ort frisch gekochtem Essen mit erheblichem Arbeitgeberzuschuss Sehr gute Verkehrsanbindung an die B17 Bahnanschluss in der Nähe Variables Vergütungspaket Leistungsgerechte Entlohnung Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub (auf Basis einer 5-Tage-Woche) In vielen Bereichen flexible Arbeitszeiten Teilweise individuelle Arbeitszeitmodelle Beteiligung am Unternehmensgewinn durch Zielprämien Betriebliche Altersvorsorge Monatliches Fahrgeld Monatlicher Benzingutschein Individuelle Weiterentwicklung: Sie erhalten die Möglichkeit, sich kontinuierlich in externen und internen Trainings weiterzubilden Betriebliches Gesundheitsmanagement Ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen und modernstem Sitzmobiliar Großer Fitnessraum mit angeleitetem Betriebssport und Geräten zur Selbstnutzung Betriebsarzt zur Gesundheitsvorsorge Außerdem Arbeitgeber mit hervorragender Bonität IHK-prämierter Ausbildungsbetrieb Gewachsenes Unternehmen: kurze Kommunikationswege, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einem modernen Bürogebäude Produkte vielfach für Design ausgezeichnet (red dot Design Award, usw.) Ausgezeichnet als TOP- und OPEN-Company (kununu) sowie Bayerns Best 50 Spektakuläre Feste: Egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier - wir feiern Erfolge gemeinsam Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen, vorzugs­weise in digitaler Form (digital können wir aus Sicherheitsgründen ausschließlich PDFs berücksichtigen).
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Industriekaufmann (m/w/d), Speditionskaufmann (m/w/d) – Zollabwicklung

Fr. 16.10.2020
Gräfelfing
Wir sind ein führendes Unternehmen im Bereich der Anwendung von HPLC- und LCMS/MS-Verfahren für die Routinediagnostik in medizinischen Labora- torien. Unser Produktportfolio trägt den neuesten technischen Ent­wicklungen Rechnung. Renommierte medizinisch-diagnostische Institute zählen weltweit zu unseren Kunden. Neben der stetigen Weiterentwicklung unserer breiten Palette an Reagenzienkits stehen bei uns vor allem kundenorientierte Serviceleistungen im Vordergrund. Damit wir diese Aufgaben auch in Zukunft im Interesse unserer Kunden bewältigen können, setzen wir auf qualifizierte und entwicklungsfähige Mitarbeiter. Wir wachsen weiter – verstärken Sie unser Customer Service Team ab sofort in Vollzeit als Industriekaufmann / Speditionskaufmann (m/w/d) – Zollabwicklung Sie sind der kompetente Ansprechpartner für unsere Kunden, wenn es um die Auftragsannahme geht. Anschließend bearbeiten Sie die Aufträge und überprüfen während der Erfassung routiniert die Konditionen. Bei Abrufaufträgen haben Sie Termine aufmerksam im Blick. Ferner stellen Sie alle notwendigen Versanddokumente zusammen – die Gefahrgutdeklaration inklusive. Schlussendlich übernehmen Sie die Kommunikation mit Zoll- und anderen Behörden. Hierfür kombinieren Sie eine Ausbildung zum Industriekaufmann oder Speditionskaufmann mit einschlägiger Berufspraxis im Export bzw. in der Zollabwicklung. Natürlich wissen Sie, worauf es bei der Abwicklung von Exportaufträgen ankommt. Mit Warenwirtschaftssystemen, Zollbestimmungen und Gefahrgutvorschriften (IATA-DGR, ADR) kennen Sie sich ebenfalls hervorragend aus. Im Umgang mit MS Office und ATLAS sind Sie versiert – Englisch beherrschen Sie gut in Wort und Schrift. Nicht zuletzt überzeugen Sie uns als Teamplayer, der selbstständig sowie präzise zu Werke geht und gerne in interdisziplinären Teams arbeitet. Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, ein anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem mittelständisch geprägten, modernen und wachsenden Unternehmen sowie eine angemessene Vergütung – und über alles andere sprechen wir gerne persönlich mit Ihnen.
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Speditionskaufmann/frau Bereich Logistik / Transportmanagement (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Dachau
Wir suchen Dich! Du bist auf Zack und ein Organisationstalent. Für unser innovatives Familienunternehmen, das Mehrwegverpackungen für die Automobilindustrie herstellt, würden wir Dich gerne gewinnen. Wir bieten eine spannende Aufgabe im Logistikmanagement im Produktionsumfeld. Die Lieferwege, Transporte und Verzollungen von Rohmaterial und Fertigprodukten organisierst und koordinierst Du von unserer Zentrale in Dachau aus. nationale und internationale Versandabwicklung innerhalb der EU, sowie Drittländern auf dem See-, Luft,- und Landweg Erstellung aller Dokumente und Versandpapiere für Import und Export Kommunikation mit Zollbehörden und Logistikdienstleistern Überwachung der Einfuhr- und Ausfuhranmeldungen Überwachung der termingerechten An- bzw. Auslieferung Führung von Preisverhandlungen mit Speditionen Kontrolle der Frachtrechnungen und Zollpapiere enge Abstimmung mit Kollegen aus dem Produktionsmanagement enge Abstimmung mit produktionsverantwortlichen Kollegen weltweit abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d), oder abgeschlossenes Studium im Bereich Logistikmanagement, oder vergleichbar Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft gerne Berufserfahrung in der Zoll-, Versand, Import und Exportabwicklung gute MS-Office Kenntnisse, gerne Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Organisationsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit ganz besonders schätzen wir, wenn Du zu einem guten Teamspirit beiträgst und einen gesunden Pragmatismus mitbringst ein kleines, engagiertes Team kurze Entscheidungswege enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und anderen Abteilungen ein moderner, heller Arbeitsplatz eigener Zuständigkeitsbereich unbefristete Festanstellung in Vollzeit fachliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten kostenlose Kaffeespezialitäten großzügige, gut ausgestattete Küche kostenfreie Parkplätze Arbeitstelefon und Laptop kein Schichtdienst
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