Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 39 Jobs in Odenthal

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 19
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • It & Internet 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Recht 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Ausbildung, Studium 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik

Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Düsseldorf
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 67 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Du hast Dich schon immer gefragt, wie eigentlich „Made in China“ bei uns in den Läden landet? Wer sorgt dafür, dass Du jederzeit Lebensmittel aus aller Welt im Supermarkt findest? Als Kauf­mann/-frau für Spe­di­tion und Logistik­dienst­leis­tung orga­ni­sierst Du welt­weite Trans­porte per Flug­zeug, Bahn, Lkw und Schiff vom Reiskorn bis zur Windkraftanlage. Du planst Rou­ten, kal­ku­lierst Fracht­ra­ten, ermit­telst Zoll­ge­büh­ren und ver­han­delst mit Ree­de­reien, Flug­ge­sell­schaf­ten und Kun­den in aller Welt. Werde auch Du ab 01.08.2021 ein Teil der SENATOR First Class Global Logistics in Düsseldorf und bewege zusammen mit uns die Welt. Ausbildungsdauer: 2,5 - 3 Jahre mit Rotation in allen speditionsrelevanten Ausbildungsabteilungen Duale Ausbildung: Theoretischer Unterricht in der Berufsschule, Praxis im Betrieb Top Azubi-Programm: jährlich wiederkehrende Azubi Days, betriebsinterner Unterricht Option zur Teilnahme an internationalen Praktika Realschulabschluss oder Abitur Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert Begeisterung für die Informationstechnologie Schnelle Auffassungsgabe und überzeugte Motivation für den Start in das Berufsleben Interesse an logistischen Zusammenhängen und kaufmännisches Handeln Sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit, Offenheit und Bereitschaft zu lernen Freude an Teamwork und Verantwortung  Qualifizierte Ausbildung in einem international tätigen Unternehmen mit vielfältigen Speditions- und Logistikdienstleistungen Beste berufliche Zukunftsperspektiven nach Übernahme (Übernahmeqoute über 90%)   Motiviertes Team und kollegiales Betriebsklima Anspruchsvolle und interessante Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld Optimale Betreuung durch Ausbildungsleitung, Kollegen und engagierte Ausbilder Kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Seefracht Import (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Düsseldorf
1872 in Japan gegründet, sind wir mit über 51.000 Mitarbeitern international eines der größten Logistikunternehmen. Unsere Unternehmensgruppe ist erfolgreich und expandiert weiter. In Europa betreibt Nippon Express 41 Niederlassungen – davon 10 in Deutschland. Für unser Team in Düsseldorf suchen wir Sie als Sachbearbeiter Seefracht Import (m/w/d) In Ihren Aufgaben-/Verantwortungsbereich fallen u. a. folgende Tätigkeiten: Sie kümmern sich um die vollständige Sendungsabwicklung im FCL- und LCL-Geschäft unserer Kunden. Dabei gehören die Ankunfts- und Zustellkontrolle sowie die Sendungsverfolgung und Terminüberwachung zu Ihrem Verantwortungsbereich. Natürlich stehen Sie auch im direkten Kontakt mit unseren Kunden, um diese in all ihren Transportanfragen zu beraten und zu betreuen. Sie verfügen über Erfahrungen mit Zollverfahren und Formalitäten Sie agieren selbständig im Austausch mit Reedereien, Transportunternehmern und unseren ausländischen Niederlassungen. Um Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet abzurunden, erstellen Sie auch die Abrechnung an Kunden und Partner. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise als Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen. Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse in MS Office. Sowohl gute englische Sprachkenntnisse als auch Kenntnisse in der Zollabwicklung werden vorausgesetzt. Für diese Position sind Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie Selbständigkeit und Eigenverantwortlichkeit erforderlich.
Zum Stellenangebot

Industrie- oder Speditionskaufmann (m/w/d) für Import, Export & Zoll für Sicherheitstechnik

Sa. 06.03.2021
Wuppertal
Die ELP GmbH European Logistic Partners, ist auf Produkte für polizeiliche und militärische Entschärfungsdienste spezialisiert und etablierter Ansprechpartner für Produkte im Bereich der Luft- und Flughafensicherheit. Wir sind ein dynamisch wachsendes Familienunternehmen in der zweiten Generation und verfügen über eines der größten Produkt- und Dienstleistungsprogramme im deutschsprachigen Europa für unsere Kundengruppe. An unserem Hauptsitz in Wuppertal suchen wir ab sofort in Vollzeit eine(n)  Industrie- oder Speditionskaufmann (m/w/d) für Import, Export & Zoll für SicherheitstechnikAlle Produkte, die wir für die Öffentliche Sicherheit anbieten, beziehen wir von Partnerfirmen, welche überwiegend außerhalb der EU ansässig sind. Dieser Hintergrund macht die Sachbearbeitung für den Bereich „Import / Export & Zoll“ unseres Unternehmens abwechslungsreich und anspruchsvoll. Ihr Tätigkeitsschwerpunkt umfasst den Bereich Transportorganisation, Ein- und Ausfuhr-Zollabwicklung, sowie die Einhaltung von Exportauflagen. Damit verbunden sind: Die Kommunikation mit Zollbehörden, Spediteuren und Fachabteilungen Erstellung und Prüfung von Versand / Exportdokumenten Ausfuhr-Vorgaben für die Zolldienstleister und Check der MRNs und Zollanmeldungen Korrekturanträge beim Zoll Carnet-Erstellung und -Bearbeitung Gelangensbestätigungen bei EU-Lieferungen Erstellung von Ursprungszeugnissen Prüfung EU- und landesspezifischer Umsatzsteuer Beauftragung von Speditionen unter Berücksichtigung von Gefahrgutvorschriften, in Absprache mit dem Gefahrgut-Beauftragten  Kontrolle von Sanktionslisten BAFA Kommunikation: Anträge, Meldungen (EAG, AGG, SAG, AzG) Kontrolle, Korrektur und Übermittlung der INTRASTAT Meldungen Beantragung und Aktualisierung von verbindlichen Zolltarifauskünften (vZTAs) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industrie- oder Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Ausbildungsschwerpunkt: Zollwesen/Außenhandel. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Export, Import und Gefahrgut ATLAS Grundkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse (in Wort und Schrift) Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, sowie eine hohe Kundenorientierung Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Wünschenswert wären zusätzliche Erfahrungen im Einkauf und der damit verbundene Umgang mit: ERP-Systemen (z.B. Microsoft Dynamics NAV/BC) Arbeiten mit Lieferanten-Preislisten Dokumenten-Managementsystemen (ELO) Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit sehr spannenden Produkten in einem wachsenden, international agierenden Familienunternehmen Die Aussicht auf eine unbefristete Anstellung in Vollzeit Die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge Flache Hierarchien und ein angenehmes, kollegiales Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Kalkulation

Fr. 05.03.2021
Dormagen
Wir gehören zu den weltweit führenden Anbietern von Logistiklösungen für die Chemie-, Mineralöl-, Gas- und Lebensmittelindustrie, aufbauend auf unseren Kernkompetenzen. Als Familienunternehmen stehen wir hinter jedem einzelnen unserer weltweit 6.200 Mitarbeiter. Ihr Können, Engagement und Know-how sind die Basis dafür, dass wir immer einen Schritt weiter gehen und unseren Kunden stets die beste Lösung liefern. Machen auch Sie aus Ihrem Können etwas Besonderes. Für den Bereich Sales in Dormagen suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) Kalkulation, dessen Engagement und Sorgfalt die Basis dafür sind, dass wir selbst höchste Anforderungen von Kunden erfüllen können. Kalkulation von Transporten flüssiger Chemikalien mit verschiedenen Verkehrsträgern (Straße, Schiene, Schiff) Übernahme der Auswahl von Routing, Equipment etc. zu optimalen Kosten Erstellung und Bearbeitung der Einzel- und Tenderkalkulationen Pflege und Aktualisierung der Kalkulationsdaten Erarbeitung von Verbesserungsmöglichkeiten zur Optimierung der Arbeitsabläufe Abstimmung mit dem Einkauf, Sales und der Operativen Abteilung Erstellung und Pflege der Vista Quotes Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse über den Transport flüssiger Chemikalien per Straße, Schiene und Schiff (intermodal) Sachkunde zu Tanktechnik und/oder Produkten der chemischen Industrie von Vorteil Erste Erfahrung in der Transportkostenkalkulation wünschenswert Sichere Beherrschung der Office-Anwendungen, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität Anspruchsvolle und eigenverantwortliche Aufgabenbereiche Fachlicher Austausch in einem hoch motivierten Team Wertschätzende und teamorientierte Unternehmenskultur Personalentwicklung, die Fort- und Weiterbildungen fördert Attraktive Mitarbeitervorteile Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Auszubildender zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Langenfeld (Rheinland)
Die 4PL Central Station Deutschland GmbH ist Europas führender Anbieter für „Fourth Party Logistics“-Dienstleistungen (4PL) und agiert als unabhängiger Generalunternehmer, der mit seiner Logistikexpertise kundenindividuelle Logistiklösungen konzipiert und betreibt. Die 4PL Central Station Group beschäftigt derzeit insgesamt über 200 Logistikfachleute in verschiedenen Niederlassungen in Europa; in Deutschland sind wir eine der schnell wachsenden Tochtergesellschaften der Schweizer Central Station AG. Am Standort Langenfeld suchen wir Dich zum 01.08.2021 als Auszubildenden zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d). Organisation von Versand, Umschlag und Lagerung von Gütern Überwachung des Zusammenwirkens der Beteiligten an einer Logistikketten Kalkulation von Preisen und Ausarbeitung von Angeboten Anfertigung von Warenbegleit-, Fracht- und Zollpapieren Überwachung der Abwicklung von Aufträgen Bearbeitung von Kundenreklamationen Entgegennahme von Schadensmeldungen und Regulierung von Schäden Abrechnung von Leistungen (Zahlungen anweisen und Mahnwesen bearbeiten) Beratung und Betreuung von Kunden Dein zukünftiges Team … … besteht aus über 200 Logistikfachleuten in verschiedenen Niederlassungen innerhalb Europas. Es herrscht ein kollegiales und kooperatives Miteinander auf Basis sehr kurzer Entscheidungswege. Realschulabschluss oder (Fach-)Hochschulreife Gute deutsche Sprachkenntnisse und Grundkenntnisse in der englischen Sprache Interesse an logistischen Zusammenhängen Allgemeine EDV-Kenntnisse Spaß an der Arbeit in einem Team Respektvoller Umgang mit Kollegen Lernbereitschaft, Flexibilität, Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein Vielfältige Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche mit modernen Strukturen, einer fundierten Einarbeitung sowie die Möglichkeit zur Nutzung von Mitarbeiterrabatten und anderen Benefits. Bei uns erlebst Du Gestaltungsfreiraum und jederzeit ein offenes Ohr für Deine Ideen. Fähigkeiten werden bei uns gefördert! Wir haben Spaß an unserer Arbeit und schätzen die flachen Hierarchien sehr.
Zum Stellenangebot

Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
Sie suchen als Spezialist im Export (m/w/d) eine berufliche Herausforderung, in der Sie Ihr Wissen produktiv einbringen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für unseren Kunden im Großraum Düsseldorf suchen wir Sie im Rahmen der Direktvermittlung in Festanstellung als Exportsachbearbeiter (m/w/d).Selbständige Abwicklung internationaler Exportsendungen mit verschiedenen Verkehrsträgern Auswahl der geeigneten Transportmittel für Luft-, See- und Landtransporte Verhandlungen mit Transportdienstleistern Bearbeitung der Akkreditive und Ausfuhrunterlagen Erstellung von Zoll- und Exportdokumenten Überwachung der termin- und sachgerechten Abwicklung der Import- und ExportsendungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Export und/oder Import Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Problemlösungsorientierung Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Portalkranführer und Ladeaufsicht (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Portalkranführer und Ladeaufsicht für die Deutsche Umschlaggesellschaft Schiene-Straße (DUSS) mbH in unserem Umschlagterminal in Köln-Eifeltor. Deine Aufgaben: Nach Erwerb des Kranführerscheins bewegst Du bis zu 40 Tonnen durch die Bedienung unserer Portalkräne sowie Mobil- und Umfuhrgeräte Dabei beachtest Du sicherheitsrelevante Vorschriften sowie Hinweise und pflegst das dazugehörige Datenerfassungssystem Du unterstützt Deine Kollegen beim Umschlag von Ladeeinheiten Du nimmst den Ist-Zustand der Ladeeinheiten ankommender LKWs auf und prüfst dadurch deren Transportfähigkeit Dein Profil: Du bringst eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder ähnlich mit und hast vorzugsweise 2 Jahre Berufserfahrung Du freust Dich darauf den kombinierten Verkehr kennenzulernen und bringst eine große Lernbereitschaft mit Du hast Spaß am Bedienen von schweren Geräten Du hast Interesse an einer verantwortungsvollen Tätigkeit und arbeitest gerne im Team Gegenüber Kunden hast Du ein freundliches und verbindliches Auftreten Das Arbeiten im Schichtdienst bereitet Dir keine Probleme Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann/-frau als Coordinator Customer Service Ocean Freight Import (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
Agility ist einer der weltweit führenden Anbieter von Speditions- und Kontraktlogistikdienstleistungen. Das Unternehmen bietet See- und Luftfracht, Landverkehr, Lagerhaltung und Distribution sowie integrierte Supply-Chain-Lösungen. Agility Global Integrated Logistics bietet außerdem spezialisierte Lösungen für Investitionsprojekte, Öl- und Gas-, Chemikalien- sowie Messe- und Veranstaltungslogistik (Fairs & Events). Es ist ein börsennotiertes Unternehmen mit über $4,6 Milliarden Umsatz, mehr als 22.000 Mitarbeitern und 500 Büros in über 100 Ländern. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Speditionskaufmann/-frau als Coordinator Customer Service Ocean Freight Import (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die Koordination der Transportsendungen, damit sich die Ware unserer Kunden immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort befindet. Sie betreuen und beraten unsere weltweiten Kunden und Vertragspartner. Sie planen und organisieren Seefracht Import Sendungen von der Buchung bis zur Abrechnung, inklusive der Dokumenten- und Rechnungsprüfung. Dazu übernehmen Sie die Auftragserfassung, die Kalkulation und Abrechnung der Aufträge (FCL und LCL) sowie die Erstellung der Transportdokumente. Sie führen den Gewinn- und Verlustabschluss der Speditionsakten sowie die Bildung von Rückstellungen durch. Darüber hinaus bereiten Sie die Aufträge für die Zollabfertigung und die Disposition vor und bearbeiten Reklamationen und Schäden. Sie kommunizieren mit unseren Kunden, Frachtführern und Agenten, auch in englischer Sprache. Nach der Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung haben Sie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt. Die Zollabfertigung und die relevanten Vorschriften und Sicherheitsanforderungen sind Ihnen vertraut. Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere MS Office-Kenntnisse und Erfahrungen mit Speditionsprogrammen mit. Sie sind engagiert und motiviert, arbeiten selbständig und zuverlässig und zeichnen sich durch ein team- und kundenorientiertes Denken und Handeln aus. Wir bieten Ihnen einen, auch während der aktuellen Krise, sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche und ein international agierendes Arbeitsumfeld ebenso wie ein attraktives Vergütungspaket und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Als Mitarbeiter*in von Agility haben Sie Freiraum für persönliche Gestaltung, optional auch im Home-Office und Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Regelmäßige Feedbackgespräche sind für uns selbstverständlich. Es erwarten Sie unter anderem flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, kostenlose Getränke, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie attraktive Mitarbeiterrabatte.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Zollabwicklung (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
Mitarbeiter Zollabwicklung (m/w/d) Wir liefern Leidenschaft. Werden Sie Teil der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf und starten Sie Ihre Karriere bei unserer Tochtergesellschaf­t, der Mode Logistik GmbH & Co. KG. Als modernes Dienstleistun­gsunternehmen mit unserer Zentrale in Düsseldorf, liefern wir heute, was morgen im Trend ist. Wir sorgen dafür, dass die Mode in einwandfreier Qualität auf der Verkaufsfläche präsentiert werden kann. Dafür nutzen wir ein Netz aus Logistikzentren in Berlin, Egelsbach, Homburg, Langenfeld, Ulm und Wien. WAS SIE ERWARTET Zolltarifierung von Bekleidungstex­tilien Prüfung zollrelevanter Daten für Exportdokumente Zollabwicklung von Importware sowie Abrechnung mit Dienstleistern (Rechnungs- und Gutschriftver­fahren) Verantwortung für die ordnungsgemäße Abwicklung des Versandes der Waren per Spedition Überwachung der Lieferanten und Transporte Einhaltung und Überwachung von Wareneingangster­minen Kommunikation mit den Lieferanten (auch in englischer Sprache), dem Einkauf, den Zollbehörden und den Transportdien­stleistern WAS SIE MITBRINGEN Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Speditions- und Logistikdienstle­istungen Kenntnisse in der Zollabwicklung über ATLAS wünschenswert, bevorzugt mit dem Zollabwicklun­gsprogramm AEB ASSIST4 Einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Programmen, idealerweise auch mit SAP Eine selbstständige und eigenverantwor­tliche Arbeitsweise Eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Dienstleistun­gsorientierung Kommunikation­sstärke in deutscher und englischer Sprache WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Vollzeit │ ANSPRECHPARTNER Christina Hoffmann, Human Resources Jetzt online bewerben
Zum Stellenangebot

Air Export Agent / Speditionskaufmann Luftfracht Export (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main
CEVA, eines der weltweit führenden Logistik- und Supply Chain Management-Unternehmen, ist auf die Konzeption, Implementierung und operative Abwicklung branchenspezifischer Logistik-Lösungen für Konzerne sowie nationale und multinationale mittelständische Unternehmen spezialisiert. Mit rund 58.000 Beschäftigten in mehr als 160 Ländern verfolgt CEVA in Zusammenarbeit mit seinem strategischen Partner CMA CGM - eine der größten Reedereien der Welt - das Ziel, effektive und zuverlässige End-to-End-Logistik-Lösungen in diversen Branchen anzubieten. Für unsere Standorte in Düsseldorf sowie Frankfurt am Main (Cargo City Süd) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Air Export Agents / Speditionskaufmann Luftfracht Export (m/w/d) Verantwortung für die operativen Aktivitäten im Bereich Luftfracht Export Komplette Auftragssachbearbeitung bis zur Abwicklung Interaktion mit Carriern und Lieferanten Übernahme von operativen, kundenspezifischen Aktivitäten im Export Koordination des Tagesgeschäfts Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Speditions – und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einer internationalen Spedition Operative Erfahrung im Bereich Luftfrachthandling für die Pharma Healthcare Branche sowie GDP Compliance von Vorteil Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Anwenderkenntnisse Kostenbewusstes Verhalten und Zuverlässigkeit Hohes Kunden- und Servicebewusstsein und gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Neue, gepflegte Büroräume in der Nähe des Flughafens mit günstiger Verkehrsanbindung Eine Organisation mit flachen Hierarchien, in der Sie wachsen und sich wohlfühlen können Eine strukturierte Einarbeitung sowie ein motiviertes und hilfsbereites Team, das immer ein offenes Ohr für Sie hat Interne Weiterbildungsmöglichkeiten und Zeiterfassungsmodell Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem großen, global agierenden Logistikdienstleister Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal