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Distributionslogistik: 12 Jobs in Östringen

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
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  • Transport & Logistik 2
  • Feinmechanik & Optik 1
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  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik

Ausbildung / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Speyer
Die PM-International AG ist ein europäisches Familienunternehmen mit 28-jährigem Markterfolg im Vertrieb hochwertiger Produkte für Gesundheit, Wellness und Fitness. Mit unseren selbstentwickelten Nahrungsergänzungs- und Kosmetikprodukten der Marke FitLine® setzen wir bewusst auf das Premium-Segment sowie auf innovative Produktkonzepte. Als kontinuierlich expandierende, internationale Unternehmensgruppe sind wir rund um den Globus in mehr als 40 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten und wurden für unsere Solidität, Finanzkraft, Mitarbeiterführung und unseren Innovationscharakter bereits mehrfach ausgezeichnet. Zugleich ist die PM-International Gruppe Ausrüster vieler großer Sportverbände. Für unseren Standort Speyer suchen wir zum Ausbildungsstart am 01.08.2022 eine/n Auszubildende/n für den Ausbildungsberuf: Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) Referenznummer 385 Du durchläufst verschiede Unternehmensbereiche (Supply Chain Management, Finanz- und Rechnungswesen sowie Vertrieb) Du unterstützt bei der Auswertung von Kennziffern und Statistiken Du unterstützt u.a. die Kollegen/innen in den Fachbereichen Du erfasst Aufträge im Warenwirtschaftssystem Du unterstützt in der Planung, Koordination und Abwicklung termingerechter Lieferungen Du organisierst Frachten per Schiff, Lkw oder Zug und erstellst Speditionsaufträge Du prüfst Rechnungen, verbuchst offene Ein- und Ausgangsrechnungen und überwachst Zahlungseingänge Du kalkulierst Einkaufs- und Verkaufspreise Du verfügst über einen guten Schulabschluss der mittleren Reife oder Abitur Der Umgang mit Sprache und Zahlen fällt dir leicht Du bist engagiert, verfügst über Organisationstalent und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Du hast gute Kommunikationsfähigkeiten, arbeitest gerne im Team und hast Spaß am Umgang mit Menschen Eine interessante Ausbildung in einem zukunftssicheren, familiengeführten Unternehmen Kennenlernen der verschiedenen Unternehmensbereiche und aktive Einarbeitung ins Tagesgeschäft Ein erfahrenes und motiviertes Team, das dir alle Möglichkeiten bietet, dich beruflich zu beweisen und zu entfalten Langfristige Perspektiven für deine berufliche Zukunft sowie Fortbildungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter Dokumentation / Frachtenmanagement (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Ladenburg
Die ICL Gruppe ist ein globaler Hersteller von Produkten, die auf Mineralien basieren und in Lebensmittel, technischen Materialien sowie Pflanzenernährung zum Einsatz kommen. Als erfolgreiches Chemieunternehmen erzielt ICL einen Umsatz von ca. 5,3 Mrd. USD und beschäftigt rund 11.000 Mitarbeiter weltweit, davon über 1.000 in Deutschland und Österreich. Am Standort BK Giulini GmbH in Ladenburg arbeiten etwa 450 Mitarbeiter in der Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Additiven für Lacke und Farben, Kosmetik- und Bauindustrie sowie Nahrungsmittelindustrie in der Herstellung hochwertiger Lebensmittel. Frachtenmanagement Erstellung Pflichtenhefte für Spediteure Übernahme logistischer Sonder- und Kontrollprozesse Erstellung von KPI´s, Statistiken und Analysen Organisation und Prüfung von Frachtrechnungen / Frachtgutschriften Erstellung von Kundenrechnungen und sonstigen Außenhandelsdokumenten VAT-Abwicklung (Verwaltung eingehender Gelangensbestätigungen) Transportdisposition LKW, Tankzug, KEP, Luftfracht, FCL und LCL Erstellung von Lieferscheinen, Transporten und internen Transportaufträgen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Speditionskauffrau / -mann mit mehrjähriger Berufserfahrung oder ein Studium der Betriebswirtschaft/Logistik Fundiertes Wissen im Bereich Exportdokumentation und Außenwirtschaft Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 (MM/SD/WM) & SAP SCM (TP/VS) Englisch in Wort und Schrift Übergreifendes analytisches Verständnis Verhandlungsgeschick und Belastbarkeit Attraktive Vergütung der Chemiebranche einschließlich betrieblicher Sozialleistungen, Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung in einem kompetenten und motivierten Team. Sie passen gut zu uns, wenn Sie sich sowohl in einem familiären lokalen Unternehmen als auch in einem internationalen Konzern wohl fühlen.
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Duales Studium Bachelor of Arts (w/m/d) Logistikmanagement

Do. 02.12.2021
Hockenheim
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern versorgen wir unsere Mitarbeiter mit allem, was sie für die individuelle Gestaltung ihrer Karriere brauchen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege prägen unsere familiäre Arbeitsatmosphäre – wir begegnen uns auf Augenhöhe. Vielfältige Handlungsspielräume bieten Ihnen zahlreiche Chancen, Ihre Talente weiterzuentwickeln und eigene Ideen umzusetzen. DUALES STUDIUM BACHELOR OF ARTS (W/M/D) LOGISTIKMANAGEMENT Komm zu uns an Bord und durchlaufe während deines dualen Studiums verschiedene Abteilungen an unserer Niederlassung in Hockenheim, um ein breites Spektrum an Erfahrungen zu sammeln. Dabei wirst du in unterschiedlichen Bereichen eingesetzt, an denen du in spannende Projekte eingebunden wirst. Die nötige Portion Theorie gibt es im Hörsaal an der IU Internationale Hochschule in Mannheim. Wir denken langfristig - gemeinsam mit dir gestalten wir die Logistikwelt von morgen und machen dich fit für deine spätere Führungsposition. Deinen Studiengang an unserer Partnerhochschule kombinierst du mit abwechslungsreichen Praxisphasen an unserem Standort.  Stück für Stück lernst du bei uns alle logistischen Prozesse im Lager kennen und unsere erfahrenen Kollegen führen dich in die Strukturen der Niederlassungen ein.  Dabei unterstützt du unsere operativen Führungskräfte und Projektmanager im täglichen Business und erhältst erste eigene Projektaufgaben. Dazu gehören Performance-Analysen, das Ableiten von Optimierungsmaßnahmen und das aktive Begleiten ihrer Umsetzung. Wir bauen außerdem auf ein kontinuierliches Verbesserungsmanagement für unsere Prozesse und sind offen für deine Ideen. Dein Abitur oder die Fachhochschulreife hast du in der Tasche – jetzt bist du sicher gespannt auf neuen Input. Wirtschaftliche Zusammenhänge sowie logistische Abläufe sind genau die Themen, die dich interessieren und begeistern. Du ergreifst die Initiative und hilfst uns, neue Ideen und Prozesse voranzutreiben. Kommunikationsstärke zeichnet dich aus und du arbeitest gerne Hand in Hand mit deinen Kollegen – dabei gehst du ebenso kreativ wie zielstrebig zu Werke. Nicht zuletzt bringst du eine ordentliche Portion Verantwortungsbewusstsein mit und hast Lust, auf eigenen Beinen zu stehen. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Modernes Arbeitsequipment Weiterbildung
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Verkaufssachbearbeiter/-in (m/w/d) Import/Export

Do. 02.12.2021
Kraichtal
billerbeck ist ein renommierter Hersteller von hochwertigen Bettwaren mit Sitz in Kraichtal. Seit 1921 fertigen wir Bettdecken, Kissen, Topper, Matratzen und weitere Bettwaren­produkte mit ausgesuchten Füllmaterialien und Bezugstoffen. Die Idee des guten Schlafs wird durch Markenartikel verwirklicht, die in Material und umweltgerechter Fertigung höchste Qualitätsansprüche erfüllen. Als inhabergeführtes Familienunternehmen genießen wir großes Vertrauen im Handel und beim Kunden. Dies liegt nicht nur an unseren marktgerechten Innovationen, sondern auch an einer hohen Produktqualität, dem umfassenden Service sowie an unserer konsequenten Marken- und Sortimentspflege. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Verkaufssachbearbeiter/-in (m/w/d) Import/Export Vollzeit / Teilzeit – unbefristeter Vertrag Angebotserstellung, Auftragsannahme und -bearbeitung Überwachen der termingerechten Auslieferungen Bearbeitung von Gutschriften und Differenzen Datenerfassung und Datenpflege in EDV-Systemen Beratung und Betreuung unserer Kunden und Lieferanten Schnittstellenfunktion für unsere Handelspartner im Ausland Zusammenarbeit mit der Export-Abteilung Einplanung der entsprechenden Musterteile sowie deren Versand Unterstützende Kundenberatung im Fabrikverkauf (Inhouse) Betreuung der Auszubildenden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Import und Export Sicherer Umgang mit Microsoft Office und gutes technisches Verständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Eigeninitiative sowie selbstständiges Arbeiten Teamfähigkeit Einen unbefristeten Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einem Familienunternehmen Eine offene Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen bei flachen Hierarchien Gute Anbindungen zum ÖPNV (S-Bahn-Haltestelle direkt neben dem Unternehmen)
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Mitarbeiter Logistikprojekte (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Hockenheim
Wir sind ein mittelständisches konzernunabhängiges, inhabergeführtes Speditions- und Logistikunternehmen mit mehreren Standorten im süddeutschen Raum. Im Zuge der weiteren, sehr erfolgreichen Unternehmensentwicklung suchen wir ab sofort für den Standort Hockenheim einen engagierten und motivierten Mitarbeiter. Mitarbeiter Logistikprojekte (m/w/d) Zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden Steuerung, Planung und Überwachung der Fahrzeuge und der Lagertätigkeiten Projektbezogene administrative Aufgaben Optimierung der Lagerprozesse und Abläufe Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbar Unternehmerisches und selbstständiges Handeln Flexibler und belastbarer Teamplayer Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen Präzise Arbeitsweise sowie Organisationstalent Bereitschaft zur Schichtarbeit Interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Leistungsgerechte Bezahlung (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Sonstige Sozialleistungen eines zukunftsorientierten Unternehmens Mitarbeiterbenefits wie z. B. Fitnesskooperation
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Logistic Expert (w/m/d) Versand und Export im Bereich Pharma

Sa. 27.11.2021
Heidelberg
Celonic ist ein Dienstleistungsunternehmen (Contract Development Manufacturing Organization, CDMO) mit zwei state-of-the-art Standorten in Basel, Schweiz (Hauptsitz) und Heidelberg, Deutschland. Celonic bietet umfangreiche Dienstleistungen von der Zelllinienentwicklung, über die Entwicklung von Produktionsprozessen, bis hin zur non-GMP und GMP Herstellung von biopharmazeutischen Wirkstoffen und Arzneimitteln an. Dazu gehören Antikörper, komplexe Proteine, Virale Vektoren, Exosomen, (Stamm)zelltherapien und mRNA. Zum aktuellen Zeitpunkt arbeiten über 450 hochqualifizierte Mitarbeitende an den zwei Standorten der Celonic. Durch die Expansion des Unternehmens ist die Celonic auf der Suche nach engagierten und qualifizierten Mitarbeitenden. Zur Verstärkung unseres Teams in Heidelberg (Bahnstadt) suchen wir im Bereich Supply Chain Management einen Logistic Expert (w/m/d) Versand und Export im Bereich Pharma Versand von diversen Proben, Packstücken nach den Richtlinien und Vorgaben GMP/GDP/FDA  Unterstützung der Fachabteilung in allen Belangen die den Versand und Zollangelegenheiten betreffen Enge Zusammenarbeit mit diversen Schnittstellen im Betrieb Aktive Teilnahme an internen Projekten zur Optimierung der Prozesse im Bereich Supply Chain Management Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sachbearbeiter (w/m/d) Import/Export/Zoll  Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Versandtätigkeit Import/Export/Zoll  Erfahrungen im Pharma- und Biotechumfeld von Vorteil  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Teamfähigkeit, strukturiertes Denken sowie selbständiges Arbeiten Sorgfältigkeit, Genauigkeit, Flexibilität und Kommunikationsfreude Unbefristete Anstellung in Vollzeit Flexible Arbeitszeiten Verantwortungsvolle und vielfältige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen Berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten basierend auf individuellen Potentialen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Attraktives Firmenfitness-Programm, Jobticket, betriebliche Altersvorsorge sowie Vermögenswirksame Leistungen Kollegiales und respektvolles Arbeitsumfeld mit starkem Teamgeist
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Sachbearbeiter Import/ Export (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Speyer
Die PM-International AG ist ein europäisches Familienunternehmen mit 28-jährigem Markterfolg im Vertrieb hochwertiger Produkte für Gesundheit, Wellness und Fitness. Mit unseren selbstentwickelten Nahrungsergänzungs- und Kosmetikprodukten der Marke FitLine® setzen wir bewusst auf das Premium-Segment sowie auf innovative Produktkonzepte. Als kontinuierlich expandierende, internationale Unternehmensgruppe sind wir rund um den Globus in mehr als 40 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten und wurden für unsere Solidität, Finanzkraft, Mitarbeiterführung und unseren Innovationscharakter bereits mehrfach ausgezeichnet. Zugleich ist die PM-International Gruppe Ausrüster vieler großer Sportverbände. Zur Verstärkung unseres Logistik-Teams am Standort Speyer suchen wir ab sofort eine Vollzeitkraft als Sachbearbeiter Import/ Export (m/w/d) Referenznummer 570 Import- und Exportabwicklung unter Einhaltung der zoll- und außenwirtschaftsrechtlichen Vorschriften Selbstständige Erledigung administrativer Aufgaben, wie z.B. Kontrolle der Rechnungen Erstellung sämtlicher Ausfuhr- und Zolldokumente Bearbeitung aller Zollbelange und Zollabwicklung via ATLAS Bereitstellung der benötigten, länderspezifischen Warenbegleitdokumente, Präferenznachweise und Zertifikate Anforderung und Prüfung von Lieferantenerklärungen Erstellung von Intrastat-Meldungen Korrespondenz mit Behörden, Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Enge Zusammenarbeit mit allen operativen Abteilungen, der Logistik und insbesondere den Kunden Einholung von verbindlichen und unverbindlichen Zolltarifauskünften Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Zollabwicklungen Affinität zu komplexen Zoll- und Außenwirtschaftsvorgängen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Import und Export Sicheres Englisch in Wort und Schrift wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in ATLAS Versierter Umgang mit MS-Office Analytische selbständige Arbeitsweise und ein gutes Organisationsgeschick sowie Teamfähigkeit Freundliches, gewinnendes Auftreten und ein gepflegtes Erscheinungsbild Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt
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Sachbearbeiter Speditionskaufmann (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Speyer
Die PM-International AG ist ein europäisches Familienunternehmen mit 28-jährigem Markterfolg im Vertrieb hochwertiger Produkte für Gesundheit, Wellness und Fitness. Mit unseren selbstentwickelten Nahrungsergänzungs- und Kosmetikprodukten der Marke FitLine® setzen wir bewusst auf das Premium-Segment sowie auf innovative Produktkonzepte. Als kontinuierlich expandierende, internationale Unternehmensgruppe sind wir rund um den Globus in mehr als 40 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten und wurden für unsere Solidität, Finanzkraft, Mitarbeiterführung und unseren Innovationscharakter bereits mehrfach ausgezeichnet. Zugleich ist die PM-International Gruppe Ausrüster vieler großer Sportverbände. Zur Verstärkung unseres Logistik-Teams am Standort Speyer suchen wir ab sofort eine Vollzeitkraft als Sachbearbeiter Speditionskaufmann (m/w/d) Referenznummer 570 Sicherstellung einer termingerechten Lieferung und Zustellung unserer Kunden Vollumfängliche Abwicklung von nationalen und internationalen Land-, Luft- und Seefrachtsendungen Einholen und Vergleich von Angeboten für Transportkosten Selbstständige Erledigung administrativer Aufgaben, wie z.B. Kontrolle der Eingangsrechnungen Kontrolle der Versand- und Lieferabwicklung unter Beachtung der jeweiligen Länderbestimmungen Aktive Korrespondenz und Kommunikation mit Kunden, Speditionen, Frachtführern, Auslandsstandorten und den internen Fachabteilungen Erstellen von Frachtpapieren Operative Koordination unter Einhaltung der gesetzlichen und internen Regelungen Enge Zusammenarbeit mit allen operativen Abteilungen, der Logistik und insbesondere den Kunden Kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbar Speditionelle Berufserfahrung im Bereich Land-, Luft- und Seefracht Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-Logistik Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenbezogene Denkweise, engagiert, freundlich und aufgeschlossen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und eigenverantwortlichem Handeln Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt
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Sachbearbeiter Versand (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Oberderdingen
Die E.G.O.-Gruppe (E.G.O.) mit Stammsitz im baden-württembergischen Oberderdingen gilt als einer der weltweit führenden Zulieferer für Hersteller von Hausgeräten. Wer heute auf der Welt mit Strom oder Gas kocht, macht das in deutlich mehr als der Hälfte aller Fälle mit Technik und Produkten von E.G.O. Alles begann vor mehr als 90 Jahren, als Firmengründer Karl Fischer die erste serientaugliche Elektro-Kochplatte entwickelte. Aber nicht nur im Herd, sondern auch in Waschmaschinen, Wäschetrocknern, Kühlschränken oder vielen anderen Haushaltsgeräten und gewerblichen Maschinen sind „innere Werte“ made by E.G.O. enthalten. Vier verschiedene Handlungsfelder deckt der Zulieferer mit seinen Technologien und Produkten ab: Beheizen, Steuern, Umwandeln und Verbinden. Weltweit arbeiten in der E.G.O.-Gruppe fast 6.000 Mitarbeiter in 23 Vertriebs- und Produktionsgesellschaften in 19 Ländern. Ihr Antrieb: Innovationen, die den Alltag der Menschen einfacher machen, Nutzen stiften und gleichzeitig natürliche Ressourcen schonen. Die Gruppe erwirtschaftete 2020 einen Umsatz von 656 Mio. Euro. Die E.G.O.-Gruppe ist ein Mitglied der BLANC & FISCHER Familienholding. Für den Bereich Corporate Supply Chain Management Foreign Trade am Standort Oberderdingen suchen wir einen Sachbearbeiter Versand (m/w/d) befristet bis zum 01.12.2024. Abwicklung von Im- und Exporten (u. a. Erstellung von Ausfuhrdokumenten) Prüfung der Produkte hinsichtlich Dual-Use-Verwendbarkeit Importzollabfertigung Intrastat-Meldungen für EU-Eingangslieferungen Erstellung und Anforderung von Lieferantenerklärungen inkl. Datenpflege Operativer Versandabschluss (u. a. Übergabe der Papiere wie CMR, Delivery Note, Ausfuhrbegleit­dokumente) Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen Gute Kommunikationsfähigkeit in Englisch Sicherer Umgang mit SAP und MS-Office Kenntnisse im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht
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Werkstudent Procurement - Einkauf / Vertragsmanagement (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Heidelberg
Unternehmerische Visionen verwirklichen und Wachstumschancen nachhaltig nutzen – dafür steht unser Unternehmen bereits seit über 60 Jahren. Denn seit unserer Gründung 1958 begleiten wir Kunden von der ersten strategischen Überlegung bis hin zur Realisierung komplexer Industrieprojekte in der Supply und Value Chain. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Procurement - Einkauf / Vertragsmanagement (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du übernimmst Recherchetätigkeiten zum Ausbau des Lieferantenportfolios für eine erfolgreiche Projektabwicklung Du arbeitest im operativen Einkauf sowie bei strategischen Projekten zur Optimierung unserer Prozesse mit Du unterstützt im kaufmännischen und rechtlichen Vertragsmanagement Du arbeitest bereichsübergreifend mit den Teams aus unseren operativen & administrativen Fachbereichen zusammen Du kommunizierst mit potenziellen Lieferanten Du bist eingeschriebene:r Student:in und besitzt eine große Affinität für kaufmännische Themen Du bist sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und bist bereit dich in neue Tools einzuarbeiten Du trittst kommunikativ und selbstbewusst auf und dir fällt der Umgang mit verschiedenen Stakeholder leicht Du arbeitest eigenständig, sorgfältig und strukturiert Du beherrschst sehr gute Deutschkenntnisse Interdisziplinäre Teams Kollegiales Arbeitsumfeld Entwicklungsmöglichkeiten und anspruchsvolle Herausforderungen Enge Zusammenarbeit mit deinen Kolleg:innen Einblicke in unseren spannenden Arbeitsalltag Deine Stärken und Talente in die Projektarbeit einbringen
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