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Distributionslogistik: 24 Jobs in Ohler

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Distributionslogistik

Sachbearbeiter für Amazon Vendor-Management (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit / Homeoffice

Di. 13.04.2021
Mönchengladbach
Die Wiener Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne blickt auf eine fast 200-jährige Geschichte zurück. Produkte der Marke Piatnik sind heute weltweit in 72 Ländern erhältlich. In Deutschland bekannt sind besonders unsere Spiele der Marke „ Activity „ und „ Tick Tack Bumm „. Das Spiel „Speedy Roll“ wurde 2020 zum Kinderspiel des Jahres gekürt. Für das Vertriebsbüro unserer deutschen Niederlassung in Mönchengladbach suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine flexible Verstärkung in Teilzeit oder Vollzeit; mit fundierten Kenntnissen bei der Bearbeitung von Aufträgen im System- Amazon-Vendor-Central. Bearbeitung der eingehenden Aufträge in Verbindung mit unserem ERP-System Erstellen der Lieferscheine zur Bearbeitung in der Logistik Erstellen der Versandunterlagen und Info-Austausch mit den Speditionen Die Rechnungskontrolle und Reklamationsbearbeitung ( Liefernachweise etc. ) gehören ebenso zum Aufgabenspektrum wie die Listung von Produkten und Umsetzung von Mengenkaufanfragen Berufserfahrung mit dem System- Amazon-Vendor-Central Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Gute Auffassungsgabe und Kommunikationsfähigkeit Eine kundenfreundliche und serviceorientierte Einstellung, verbunden mit Engagement und Eigeninitiative, runden ihr Profil ab Erfahrung im Umgang mit MS-Office und ERP-basierten Systemen setzen wir genauso voraus wie Englischkenntnisse und Erfahrung mit sonstigen administrativen Aufgaben eines Vertriebsbüros Wir bieten einen gesicherten Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben in einem mittelständischen Unternehmen der Spielwarenbranche Die Einsatzzeiten sind flexibel zwischen Mo-Do 8.00 bis 16.00 Uhr und Fr. 8.00 bis 14.00 Uhr Zusatzleistungen wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Fahrgeldzuschuss, freie Getränke und Mitarbeiterparkplatz sind Bestandteil unseres attraktiven Leistungspaketes
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Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Export

Di. 13.04.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld  Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Nürnberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht ExportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Luftfrachtsendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie Auftragsannahme, Organisation und Ausarbeitung von Transportlösungen, Abfertigung, Verhandlungen mit Airlines, Kommunikation mit unseren Kunden und Auslandshäusern etc.Sie sind gelernter Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich Luftfracht Export. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Sachbearbeiter Air Export (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf
cargo-partner ist ein privat geführter Info-Logistik-Komplettanbieter mit einem breiten Portfolio an Luft-, See-, Landtransport- und Logistik-Services und besonderen Stärken in den Bereichen Informationstechnologie sowie Supply Chain Optimierung. Das Unternehmen betreibt über 130 Standorte in 40 Ländern, um weltweit schnelle und effiziente Lösungen für eine Vielzahl an Branchen zur Verfügung zu stellen. Mit der SPOT-Plattform sichert cargo-partner einfache Kooperation und volle Transparenz entlang der gesamten Supply Chain. Als familiengeführtes Unternehmen sind wir sehr mitarbeiterorientiert und unterstützen deine Weiterentwicklung und persönlichen Ziele. Für unsere Niederlassung in Düsseldorf suchen wir ab sofort mehrere Sachbearbeiter Air Export (m/w/d)! Vorbereitung, Planung und Organisation von internationalen Luftfrachtsendungen Eigenständige Abwicklung von Aufträgen Ansprechpartner und Lösungsanbieter für unsere Kunden bei Transportanfragen Zusammenarbeit mit unseren Partnern auf nationaler und internationaler Ebene Kommunikation mit internen cargo-partner-Ansprechpartnern an unseren Standorten weltweit Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Product Air Export Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV Kenntnisse (MS-Office, AS400) Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Ausgezeichnete nationale sowie internationale Karriere- und Entwicklungsperspektiven Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit Innovationskraft und wirtschaftlicher Beständigkeit Eigenverantwortliche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Ein hoch motiviertes Team mit tollen internationalen und nationalen Kollegen Weiterbildungsangebote und Raum für die persönliche Entwicklung Interessante Zusatzleistungen (attraktive betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Mitarbeiterrabatte)
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Ocean Freight Operations Import Specialist (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf
DGFF DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Für den Bereich Ocean Freight in Düsseldorf suchen wir eine/n motivierte/n, ergebnisorientierte/n Mitarbeiter/in für unser Team, als Ocean Freight Operations Import Specialist (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit Diese Herausforderungen erwarten Sie: Sie erstellen und bestätigen den Transportauftrag der Sendung, um die Auslieferung an den Endkunden zu gewährleisten. Sie führen Buchungen und Buchungsoptimierung anhand interner Richtlinien durch. entsprechend den Vorschriften und internen Richtlinien. Zudem prüfen Sie Antworten von Kollegen und validieren die erforderlichen Unterlagen. Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Ermittlung des Versandstatus im Importbereich entlang des Transportes. Sie unterstützen den Kundenservice bei verändertem Sendungsverlauf. Sie pflegen die ausgezeichneten Beziehungen zu Carriern, Frachtführern, Zoll, etc. Darüber hinaus arbeiten Sie mit dem IT-System, um den aktuellen Status der Sendungen zu kennen. Sie sind verantwortlich für die Überprüfung der Importdokumentation und die Zollabfertigung. Auch identifizieren Sie Leistungsprobleme und schlagen Lösungen zur Verbesserung vor. Sie Kommunizieren mit dem Kundenservice, Produkt und Global Service Centers in deutscher und englischer Sprache. Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Luftfracht Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen Attraktives Gehaltspaket Hervorragende Sozialleistungen, Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, Familienservice und diverse Vergünstigungen (Mobilfunkverträge, Versicherungen, Freizeit- und Mitarbeiterangebote u. v. m.) Die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike etc. Fachliche Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Spaß am Arbeitsplatz mit einer lebendigen Teamatmosphäre Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über den Bewerben-Button. #DGFDEAO
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Customer Service Agent Luftfracht / Speditionskaufmann Luftfracht (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
CEVA, eines der weltweit führenden Logistik- und Supply Chain Management-Unternehmen, ist auf die Konzeption, Implementierung und operative Abwicklung branchenspezifischer Logistik-Lösungen für Konzerne sowie nationale und multinationale mittelständische Unternehmen spezialisiert. Mit rund 58.000 Beschäftigten in mehr als 160 Ländern verfolgt CEVA in Zusammenarbeit mit seinem strategischen Partner CMA CGM - eine der größten Reedereien der Welt - das Ziel, effektive und zuverlässige End-to-End-Logistik-Lösungen in diversen Branchen anzubieten. Für unsere Standorte in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils einen Customer Service Agent Luftfracht / Speditionskaufmann Luftfracht (m/w/d) Kundenorientierter Erst-Ansprechpartner für jegliche Kundenanfragen in Zusammenhang mit einem Transport oder einer Quotierung Hauptansprechpartner für zugewiesene Kunden bzw. Regionen und Erstellung von Adhoc- und On-Demand-Angeboten Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenaufträgen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Verantwortung für die Umsetzung und Bearbeitung spezieller Kundenanforderungen Realisierung der Generierung, Erstellung, Pflege und Übermittlung von auf spezifischen Anforderungen bestehenden Kundenreports innerhalb der Vorgaben Begleitung und Unterstützung des Vertriebsbereichs in Bezug auf produktspezifischen Thematiken Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der internationalen Spedition Sehr gutes Zahlenverständnis und analytische Arbeitsweise  Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS-Office Anwenderkenntnisse Kostenbewusstes Verhalten und Zuverlässigkeit Hohes Kunden- und Servicebewusstsein und gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Interne Aufstiegschancen und eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein internationales Arbeitsumfeld bei einem großen, global agierenden Logistikdienstleister Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Eigenverantwortliches und eigenständiges Arbeiten Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
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Exportsachbearbeiter Luftfracht (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Crane Worldwide Logistics ist ein dynamisches, mittelständisches Logistikunternehmen und Anbieter von Supply-Chain-Lösungen mit über 120 Standorten in 30 Ländern weltweit. Wir bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte zur Lösung ihrer logistischen Herausforderungen. Unsere internationalen Logistikdienstleistungen schaffen einen strategischen Wert sowie auch einen Wettbewerbsvorteil für unsere global agierenden Kunden. Gleichzeitig bietet Crane Worldwide Logistics ein herausforderndes Arbeitsumfeld für seine rund 2.000 Mitarbeiter. Mit unserem Schlüsselkonzept „The Crane Way“ haben wir unsere Unternehmenswerte definiert und die Basis einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit geschaffen. Für Crane Worldwide Logistics stehen die Zufriedenheit der Belegschaft und der Kunden an erster Stelle. Zusammen wollen wir der führende Anbieter von individuellen Logistiklösungen werden und der Arbeitgeber Ihrer Wahl sein. Für unsere Niederlassung in Frankfurt am Main (Cargo City Süd) und Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Exportsachbearbeiter Luftfracht (m/w/d) Komplette Auftragsabwicklung und Auftragsüberwachung von ein-/ausgehenden Luftfrachtsendungen Kommunikation mit Kunden und internationalen Partnern Erstellung und Bearbeitung von Luftfrachtdokumenten  Steuerung und Disposition von LKW Transporten für Luftfrachtexporte (europaweit) Buchung von Frachtraum bei Airlines  Angebotserstellung Abrechnung von Aufträgen Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) / Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder eine ähnliche kaufmännische Ausbildung mit idealerweise 3 Jahren Berufserfahrung Erfahrung im Luftfrachtexport (nach Möglichkeit Consolplanung) gute Umgangsformen, hohe Serviceorientierung und gutes Verhandlungsgeschick abschlusssicher, innovativ, energisch, motiviert und flexibel sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Microsoft Office Kenntnisse Spannende Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien sowie ein motiviertes und erfolgreiches Team Attraktives Gehaltspaket inklusive Unternehmenserfolgsbeteiligung Mitwirkung an der Optimierung von Arbeitsprozessen Modern eingerichteter Arbeitsplatz in einer attraktiven Lage
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Speditionskauffrau / Speditionskaufmann (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Neuss
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Die Welt verbessern? Klingt nach einer spannenden und gleichzeitig schwierigen Aufgabe. Tragen Sie Ihren Teil dazu bei! Als ausgebildeter Speditionskaufmann (m/w/d) können Sie bei unserem Kunden in Neuss internationale Prozesse betreuen und Transporte in die ganze Welt koordinieren und optimieren. Überzeugen Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung und starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in direkter Festanstellung. Sie sind Ansprechpartner für die internationalen und nationalen Käufer Sie erstellen Lieferscheine und Rechnungen für den nationalen und internationalen Versand Sie sind verantwortlich für die Erstellung aller zollrelevanten Dokumente Sie organisieren und koordinieren die Liefertermine Sie sind verantwortlich für die termingenaue, qualitäts- und kostenbewusste Logistikabwicklung Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder ein vergleichbares Studium Sie bringen erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position mit Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, Kenntnisse in SAP und Atlas sind wünschenswert Sie bringen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit, weitere Fremdsprachen sind wünschenswert Die Chance, Teil eines offenen und dynamischen Teams zu werden Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein monatliches Festgehalt bei übertariflicher Bezahlung Social Events (z.B. Weihnachtsfeier) Online-Zeiterfassung mit Arbeitszeitkonto Regelmäßige Mitarbeitergespräche Zuzahlung zu vermögenswirksamen Leistungen... und vieles mehr
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Speditionskaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt Zoll

Do. 08.04.2021
Krefeld
Im Jahre 1976 schlossen sich zehn unabhängige Spediteure in Dänemark zusammen und legten den Grundstein für die Erfolgsgeschichte von DSV. Seitdem hat DSV beachtlich Fahrt aufgenommen und ist heute der fünftgrößte Spedition- und Logistikdienstleister der Welt. Wir liefern und steuern täglich Supply-Chain-Lösungen für Tausende von Unternehmen – vom kleinen Familienbetrieb bis hin zum internationalen Konzern. Unsere Reichweite ist global, aber unsere Präsenz ist lokal und nah bei unseren Kunden. Das erreichen wir nur über den Einsatz unserer Mitarbeitenden. Ein Job bei DSV bedeutet, Teil eines erfolgreichen und dynamischen Teams von Spezialisten in einer partnerschaftlich orientierten Unternehmenskultur zu sein. Werden auch Sie ein Teil von DSV! Wir suchen ab sofort für unser zentralisiertes Fachteam in Krefeld einen Speditionskaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt Zoll. Bei uns bringen Sie Ihr Fachwissen ein, um Konzepte für Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und Schweiz zu entwickeln. Sie arbeiten mit an strategischen und operativen Zollprojekten für unsere Niederlassungen im Bereich DACH Bei zollrechtlichen Fragestellungen wenden sich unsere Niederlassungen an Sie als ersten Ansprechpartner (m/w/d) Schulungen und Templates für unsere Mitarbeiter werden von Ihnen erstellt, auf dem aktuellen Stand gehalten und wenn notwendig vor Ort begleitet  Pflege, Aktualisierung und Erweiterung der bestehenden und zukünftigen Zollbewilligungen, des Zolllagers und des Verwahrlagers Bearbeitung und Steuerung der Zollreklamationen Monitoring des AEO-Sicherheitsprogramms Organisation, Vorbereitung und Begleitung von Zollaudits und Zollprüfungen Fachliche Begleitung von Tender-Ausschreibungen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdiensleistungen oder ein vergleichbares Studium mit entsprechendem Fachwissen im Zoll und erster Berufserfahrung im Bereich Customs und Exportkontrolle Sie sind motiviert und engagiert, sodass wir Sie mit unserem Team zu einem Profi im Projektmanagement aufbauen Mit Freude reisen Sie zu einzelnen Niederlassungen innerhalb der DACH-Region, um unsere Mitarbeiter zu schulen Sie verfügen über eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Kommunikation per Telefon und E-Mail ist für Sie auch in Englisch kein Problem Das MS-Office-Paket ist Ihnen vertraut, sodass Sie mit den gängigen Programmen sofort loslegen können Ein guter Kundenservice ist Ihnen wichtig und die Betreuung unserer Mitarbeiter fällt Ihnen dank Ihres kommunikativen Wesens leicht Aus Projektarbeiten Ihrer Ausbildung oder Ihres Studiums wissen Sie bereits, dass Sie über eine hohe Einsatzbereitschaft und Teamgeist verfügen Eine umfangreiche Einarbeitung mit individuellem Einarbeitungsplan und einem Mentor, der mit Rat und Tat zur Seite steht Ein internationales Team, bestehend aus acht Teammitgliedern Teamevents: auch zu diesen Zeiten bieten wir unserem Team spannende und gesellige Online-Events an Ein Betriebsrestaurant, das zu Zeiten abseits von Corona täglich verschiedene Gerichte anbietet Flexible Arbeitszeiten in Form von Gleitzeit bei einer 40-Stunden-Woche Mögliche vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge  Diverse Mitarbeiterrabatte bei namhaften Kooperationspartnern und eine Mitarbeiter-Mastercard mit monatlichem Nettoguthaben
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Sachbearbeiter Seefracht Import (m/w/d) (Niederlassung Düsseldorf)

Do. 08.04.2021
Düsseldorf
Die MBS Logistikgruppe ist ein inhabergeführtes Unternehmen, welches weltweit operiert. Mit über 500 Mitarbeitern an 11 deutschen und 21 Standorten in Europa, Asien und USA sowie einem Partnernetzwerk mit 946 Büros in 144 Ländern bietet die MBS Logistics hochqualifizierte Experten und Kompetenzen in allen Logistikbereichen. Unser Logo spiegelt unsere Philosophie wider. Wir zeigen unseren Kunden und Partnern Gesicht und wollen uns so in Zeiten von Callcentern und Einheitssystemen bewusst persönlich und kundennah präsentieren. Wir bieten kommunikativen und weltoffenen Menschen ein familiäres Arbeitsumfeld. Auch in unseren international ansässigen Büros bzw. Logistikzentren in Polen, Portugal, den Niederlanden, China, Vietnam, Singapur und in den USA pflegen wir einen vertrauensvollen und starken Zusammenhalt. Teamwork ist das A und O bei MBS Logistics. Frachtpreiskalkulation und Erstellung von Angeboten Buchungssteuerung und -kontrolle der Kundenaufträge Prüfen der Importdokumente und Ankunftsdaten Container Importabfertigung: Nachlaufdisposition, Erstellung von Zollaufträgen und Avisierung Organisation der Nachläufe Umfassende operative Betreuung der Kunden im Tagesgeschäft Rechnungseingangskontrolle und Erstellung der Frachtrechnungen Reporting Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung Mind. 2 Jahre Berufserfahrung Operative Kenntnisse im Bereich Seefracht, weitere Verkehrsträger von Vorteil Analytische und lösungsorientierte Denkweise Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit Flexibilität MBS bietet Ihnen die Chance, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Bei uns gibt es vielfältige Möglichkeiten, bestehende Talente weiter auszubauen und neue Talente zu entdecken. Selbstverständlich werden Sie von unseren Experten umfassend eingearbeitet und darin unterstützt, sich aktiv einzubringen: Unbefristete Anstellung mit langfristiger beruflicher Perspektive Flexible Arbeitszeiten und ein kollegiales Betriebsklima Herausfordernde Aufgaben mit hoher Eigenverantwortlichkeit Motivierte Teammitglieder, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege Ein attraktives Leistungspaket
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Speditionskaufmann (m/w/d) Luftfracht Export

Do. 08.04.2021
Düsseldorf
Im Jahre 1976 schlossen sich zehn unabhängige Spediteure in Dänemark zusammen und legten den Grundstein für die Erfolgsgeschichte von DSV. Seitdem hat DSV beachtlich Fahrt aufgenommen und ist heute der fünftgrößte Spedition- und Logistikdienstleister der Welt. Wir liefern und steuern täglich Supply-Chain-Lösungen für Tausende von Unternehmen – vom kleinen Familienbetrieb bis hin zum internationalen Konzern. Unsere Reichweite ist global, aber unsere Präsenz ist lokal und nah bei unseren Kunden. Das erreichen wir nur über den Einsatz unserer Mitarbeitenden. Ein Job bei DSV bedeutet, Teil eines erfolgreichen und dynamischen Teams von Spezialisten in einer partnerschaftlich orientierten Unternehmenskultur zu sein. Werden auch Sie ein Teil von DSV! Für unsere Niederlassung in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen Disponenten / Speditionskaufmann (m/w/d) für den Bereich Luftfracht Export. Disposition weltweiter Luftfracht-Sendungen Erstellung von Angeboten für Kunden und Follow-up der erstellten Offerten Auftragserfassung und Erstellung der Transportdokumente Buchung bei Airlines Eigenverantwortliche Bearbeitung der Auftragsabwicklung bis hin zur Abrechnung inklusive Reklamationsbearbeitung Direkte Kommunikation und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kunden, Frachtführern, Airlines und dem DSV-Netzwerk sowie mit den Partnern im In- und Ausland Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Erste Berufserfahrung in der Luftfracht vorhanden Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang in den MS-Office-Programmen, Kenntnisse in CargoWise One von Vorteil Hohe Kundenorientierung, die Fähigkeit zum Problemlösen und systematisches Handeln Gültige Zuverlässigkeitsüberprüfung nach §7 LuftSiG Gültige Schulung gemäß den Vorgaben aus (D)VO EU 2015/1998 Kapitel 11.2 (11.2.5 bzw. 11.2.3.9 oder 11.2.7) notwendig. Bezüglich Gültigkeit der Schulung ist auf die Regelung nach (D)VO EU 2015/1998 Kapitel 11.4.3 a) (Verfall der Schulungsgültigkeit) hinzuweisen. Bei Nichtvorliegen verpflichtende Bereitschaft zur Durchführung der Zuverlässigkeitsüberprüfung sowie der entsprechenden Schulung. Dabei müssen die Vorgaben nach (D)VO EU 2015/1998 Kapitel 11.1, insb. 11.1.7, erfüllt werden. Ein engagiertes Team Individuelle Personalentwicklungsprogramme, Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Internationale Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten in Form von Gleitzeit bei einer 40-Stunden-Woche Mögliche vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Diverse Mitarbeiterrabatte und eine Mitarbeiter-Mastercard mit monatlichem Nettoguthaben
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