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Distributionslogistik: 78 Jobs in Opladen

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 46
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Unternehmensberatg. 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • It & Internet 4
  • Recht 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Freizeit 1
  • Gastronomie & Catering 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office 7
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Distributionslogistik

Zollexperten (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Langenfeld (Rheinland)
Leviat, ein Unternehmen des CRH-Konzerns, ist weltweit führender Anbieter von Verbindungs-, Befestigungs-, Hebe- und Verankerungstechnik für die Bauindustrie. Unsere technischen Produkte und innovativen Baulösungen werden in einer Vielzahl von Marktsegmenten von Wohngebäuden bis hin zur Infrastruktur eingesetzt und ermöglichen es den Anwendern, besser, solider, sicherer und schneller zu bauen. Wir beschäftigen rund 3.000 Mitarbeiter an 60 Standorten weltweit. Leviat ist die Heimat vertrauter Produktmarken wie Ancon, HALFEN, Plaka und Meadow Burke. Zur Verstärkung unseres Supply Chain Managements suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für ein Jahr, eine/n Zollexperten (m/w/d) Durchführung von Exportkontrollen Erstellen von Lieferantenerklärungen (LEK) und Ursprungszeugnissen (UZ) für Zollaufträge Koordination der Lieferanten zur Einholung notwendiger externer LEK + UZ Erstellen und Prüfen von Präferenzkalkulationen für Produkte aus den Produktionswerken Einholen und Prüfen von Gelangensbestätigungen (COA) für umsatzsteuerfreie Lieferungen Überprüfung der regelmäßigen Einfuhrabgaben der Werke Software-Datenpflege und Archivierung von Präferenzen/ Ursprünge Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Speditions- und Logistikdienstle­istungen oder ein passender Studienabschluss (Bachelor oder Master) Gute Kenntnisse generell über das Zollwesen und dessen weltweite Anforderungen Kenntnisse in der Zollabwicklung über ATLAS wünschenswert, bevorzugte Erfahrung mit dem Zollabwicklun­gsprogramm AEB ASSIST4 Einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Programmen, idealerweise auch mit SAP Eine selbstständige und eigenverantwor­tliche Arbeitsweise Eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Dienstleistun­gsorientierung Kommunikation­sstärke in deutscher und englischer Sprache Wir bieten Ihnen nicht nur eine attraktive Vergütung – Sie arbeiten in einem Umfeld, in dem eigenverantwortliches Handeln gefragt ist und der dafür notwendige Gestaltungsspielraum gegeben wird. Daher erhalten Sie nach erfolgreicher Einarbeitung Ihre eigenen Aufgaben, die Sie selbstständig weiterentwickeln können. Dabei stehen Ihnen Ihre Teamkollegen immer mit Rat und Tat zur Seite.
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Speditionskaufmann | Disponent | Sachbearbeiter Logistik (m|w|d)

Fr. 30.07.2021
Neuss
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und bringen Erfahrungen aus dem Logistikbereich mit? Zudem möchten Sie sich beruflich weiterentwickeln und Ihre Fachkenntnisse unter Beweis stellen? Sie bezeichnen sich als flexibel, kommunikativ und aufgeschlossen? Dann werden Sie jetzt Teil eines Teams in einem spannenden und wachsenden Unternehmen! Für unseren Kunden, einem Speditionsdienstleister am Standort Neuss, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Speditionskaufmann | Disponent | Sachbearbeiter Logistik (m|w|d) in unbefristeter Anstellung. Sie sind zuständig für die Überwachung der eingehenden und ausgehenden Transporte Sie disponieren neben dem eigenen Fuhrpark auch Subunternehmen Sie kümmern sich um die Einholung von Angeboten Sie sind verantwortlich für den reibungslosen Ablauf zwischen den Fahrern und den Endkunden Sie erstellen Reportings von den jeweiligen Lieferungen und den dazugehörigen Dienstleister-Analysen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Speditionskaufmann (m|w|d) | Bürokaufmann (m|w|d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen Berufserfahrungen im Bereich Logistik | Spedition mit Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket und über gute Englischkenntnisse Sie überzeugen stets durch Ihr Engagement und Ihre motivierende Arbeitsweise Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Ihr Kommunikations- und Organisationstalent und Ihre Teamfähigkeit aus 30 Tage Urlaub und ein engagiertes Team Weihnachts- und Urlaubsgeld Flache Hierarchien und eine umfangreiche Einarbeitung Ein vielfältiges und spannendes Aufgabengebiet, indem Sie Handlungsspielräume haben Ein Team, welches offen für neue Impulse und Ideen ist
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Speditionskaufmann/-frau als Coordinator Ocean Export (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
Agility ist einer der weltweit führenden Anbieter von Speditions- und Kontraktlogistikdienstleistungen. Das Unternehmen bietet See- und Luftfracht, Landverkehr, Lagerhaltung und Distribution sowie integrierte Supply-Chain-Lösungen. Agility Global Integrated Logistics bietet außerdem spezialisierte Lösungen für Investitionsprojekte, Öl- und Gas-, Chemikalien- sowie Messe- und Veranstaltungslogistik (Fairs & Events). Es ist ein börsennotiertes Unternehmen mit über $4,6 Milliarden Umsatz, mehr als 22.000 Mitarbeitern und 500 Büros in über 100 Ländern. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Speditionskaufmann/-frau als Coordinator Ocean Export (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die Koordination internationaler Transportsendungen, damit sich die Ware unserer Kunden immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort befindet. Sie übernehmen die Erstellung der Transportdokumente (Carrier und Haus B/L, CMR). Weiterhin planen und organisieren Sie die Vorlauftransporte per LKW im Rahmen der geforderten Kundenansprüche. Sie verantworten die Containerdisposition inklusive Stau- und Beladeplanung der Sammelgutcontainer. Dazu bearbeiten Sie die Abwicklung der Exportzollanmeldungen in allen Häfen sowie die Buchung von Schiffsraum, gegebenenfalls mit Nachlaufdisposition. Dazu übernehmen Sie die Abrechnung der Aufträge, die Rechnungsbearbeitung, den Gewinn- und Verlustabschluss der Akten sowie das Reporting. Sie korrespondieren täglich mit unseren weltweiten Kunden, Frachtführern, Reedern und Agenten, auch in englischer Sprache. Nach der Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung haben Sie idealerweise erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt. Die relevanten Vorschriften und Sicherheitsanforderungen sind Ihnen vertraut. Idealerweise haben Sie gefestigte Kenntnisse in der Transportbranche und sind fit in der Exportzollabwicklung. Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere MS Office-Kenntnisse und Erfahrungen mit Speditionsprogrammen mit. Sie sind engagiert und motiviert, arbeiten selbständig und zuverlässig und zeichnen sich durch ein team- und kundenorientiertes Denken und Handeln aus. Wir bieten Ihnen einen, auch während der aktuellen Krise, sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche und ein international agierendes Arbeitsumfeld ebenso wie ein attraktives Vergütungspaket und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Als Mitarbeiter*in von Agility haben Sie Freiraum für persönliche Gestaltung, optional auch im Home-Office und Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Regelmäßige Feedbackgespräche sind für uns selbstverständlich. Es erwarten Sie unter anderem flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, kostenlose Getränke, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie attraktive Mitarbeiterrabatte.
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Werkstudent Depot Assistenz DACH (w/m/d/x)

Fr. 30.07.2021
Langenfeld (Rheinland)
Wir bei HelloFresh sind hungrig nach mehr. Denn: “We want to change the way people eat, forever”. Mit unseren Kochboxen machen wir den Alltag unserer Kund*innen bereits in 14 Ländern auf 3 Kontinenten leichter. Und das jede Woche aufs Neue. Unser Erfolgsrezept: Smarte Team Player*innen, unternehmerischer Mut und jede Menge guter Geschmack. Als einer der Top 10 Arbeitgeber im Glassdoor Ranking wachsen wir immer weiter. Und dazu braucht unser HelloFresh DACH Team Top-Talente wie Dich, die Fortschritt und gutes Essen genauso lieben wie wir.  In unseren Depots kannst Du als Werkstudent Depot Assistenz (w/m/d/x) die HelloFresh DACH-Logistik von Morgen begleiten. Unterstütze unser Depot-Team dabei in der Operativen, herausragende Qualität sicherzustellen und gleichzeitig die Wünsche unserer Kund*innen im Blick zu behalten. Mit Deiner Hands-On Mentalität kümmerst Du Dich um einen reibungslosen Tagesablauf im Depot  Durch Deine tatkräftige Unterstützung stellst Du gemeinsam mit dem Team die Sortierung unserer Boxen sicher Die Tourenausgabe wird von Dir begleitet und sichergestellt, dass jede Box im richtigen Fahrzeug landet Durch Deine verantwortungsbewusste Art führst Du selbstständig die Touren-Debriefs durch Im Laufe der Zeit übernimmst Du weitere Aufgaben, um Dich bei uns zu entwickeln Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen gehören zu Deinen Stärken Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität zeichnen Dich aus Dir macht es Spaß, wenn viele verschiedene Kulturen aufeinandertreffen Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Bereich der Logistik sammeln können Die Arbeit von Montag bis Samstag ist für Dich eine gern gesehene Abwechslung Du bist ein*e Frühaufsteher*in oder eine Nachteule (Arbeitszeiten von ca. 05:00 Uhr - 09:00 Uhr und 19:00 Uhr - 23:00 Uhr) Du kannst in der Woche zwischen 15 bis  20 Stunden bei uns arbeiten Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und gutes Englisch Die Möglichkeit, die HelloFresh Kochbox-Kategorie entscheidend mit zu definieren  Du lernst im direkten Austausch mit Last Mile-Expert*innen und bist somit in der Lage, Dich stetig weiterzuentwickeln Viel Raum für persönliches Wachstum Ein Wohlfühlarbeitsplatz im Rheinland mit tollen Kolleg*innen Stark vergünstigte HelloFresh Kochbox und HelloFreshGO-Produkte  Fitness-Angebote und ermäßigte Urban Sports Club Mitgliedschaft 
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Sachbearbeiter im Bereich Luft- und Seefracht (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
Die VCK Logistics SCS GmbH ist ein Teil der international operierenden VCK Gruppe, die mit weltweit über 1.500 Mitarbeitern in­no­va­ti­ve lo­gis­ti­sche Kom­plett­lö­sun­gen aus einer Hand bietet. Wir sind kom­pe­ten­ter Out­sour­cing-Part­ner für In­dus­trie und Han­del mit aus­ge­präg­tem Telekommunikations-Know-How. Unseren Fokus legen wir besonders auf die Märkte für Telekommunikation, schnelllebige Konsumgüter, Hightech- und High-Value-Produkte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Düsseldorf ab sofort Sie als: Sachbearbeiter im Bereich Luft- und Seefracht (m/w/d) Übernahme der Zollabwicklung (Seefracht) Koordination zwischen LWK-Fahrern & Lagerpersonal zwecks Anlieferung von Importware Unterstützung des Teamleiters/ Bereichsleiters in diversen Projekten Meldung von Dokumenten in den Wareneingängen und –ausgängen Rechnungserstellung Angebotserstellung für verschiedene Kunden Bearbeitung von Rechnungsreklamationen Telefonisch Akquise Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder eine kaufmännische Ausbildung mit fundierter Speditionserfahrung Sie können eine mehrjährige Berufserfahrung in der Luft-/Seefracht vorweisen Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie gehen sicher und routiniert mit dem MS-Office-Paket um Sie zeichnen sich durch Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit aus Sie überzeugen durch ein freundliches Auftreten und sind teamfähig Eine strukturierte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab ein Arbeitsplatz in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche ein attraktives Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima Teamorientierte Denk- und Arbeitshaltung ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Mitarbeitervergünstigungen und -angebote dank Corporate Benefits
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Dispatch Specialist (m/f/x) / Versandsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Leverkusen
Wir, als FoamPartner Gruppe, sind der weltweit führende Schaumstoffhersteller und bieten unseren Kunden das umfassendste Angebot an Schaumstoffen sowie best-in-class Lösungen. Das Produktspektrum umfasst über 200 hochwertige Spezialschaumstoffe. FoamPartner konzentriert sich auf die Global Business Units Acoustic & Thermal Solutions, Automotive Rolls, Systems, Specialties und Living & Care.Zur Verstärkung unseres Teams für den Bereich Dispatch Dept. suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenVersandsachbearbeiter (m/w/d) / Dispatch Specialist (m/f/x)Versandabwicklung für internationale KundenDisposition der externen Logistik für Land-, See- und LufttransporteErstellung von Lieferscheinen, Frachtbriefen und ZolldokumentenEinholen von FrachtangebotenÜberwachung der Transportabläufe und TermineÜbernahme der Exportabwicklung in Abstimmung mit den ZollbehördenErstellung von TourenplänenOptimierung bestehender Logistikprozesse und -instrumenteUnterstützung bei InventurprozessenAusbau von E-Booking und E-Invoicing Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Versanderfahrung in einem IndustrieunternehmenFundierte Kenntnisse im Transport- und ZollrechtGute ERP-Kenntnisse (SAP R/3 oder S/4HANA) sowie MS Office-KenntnisseSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseVerständnis für Fertigungsabläufe und logistische ProzesseSehr selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseSpaß an Projektarbeit und Changemanagement, wie z. B. bei der Einführung von SAPAusgeprägte Teamorientierung Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden Umfeld mit flachen Hierarchien. Darüber hinaus erwarten Sie eine leistungsgerechte Vergütung und individuelle Entwicklungsperspektiven. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Online-Karriereportal und geben Sie auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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Mitarbeiter Control Tower Zollwesen (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
Die MBS Logistikgruppe ist ein inhabergeführtes Unternehmen, welches weltweit operiert. Mit über 500 Mitarbeitern an 11 deutschen und 21 Standorten in Europa, Asien und USA sowie einem Partnernetzwerk mit 946 Büros in 144 Ländern bietet die MBS Logistics hochqualifizierte Experten und Kompetenzen in allen Logistikbereichen. Unser Logo spiegelt unsere Philosophie wider. Wir zeigen unseren Kunden und Partnern Gesicht und wollen uns so in Zeiten von Callcentern und Einheitssystemen bewusst persönlich und kundennah präsentieren. Wir bieten kommunikativen und weltoffenen Menschen ein familiäres Arbeitsumfeld. Auch in unseren international ansässigen Büros bzw. Logistikzentren in Polen, Portugal, den Niederlanden, China, Vietnam, Singapur und in den USA pflegen wir einen vertrauensvollen und starken Zusammenhalt. Teamwork ist das A und O bei MBS Logistics.Sie sind verantwortlich für die Betreuung unseres Großkunden aus der Textilbranche. Sie überwachen und oder bearbeiten alle Aktivitäten im Bereich Zoll (Export/ Import/ Zollager): Abfertigung von Importsendungen, Tarifierung und Zollwertberechnung Aktualisierung der Sendungsdaten, Vorbereitung der Papiere für blockierte Sendungen Erfassung und Bestätigung der Gestellungsdaten und Übermittlung an den Zoll Beantragung und Bearbeitung von Steuerbescheiden zum Abschluss der Verfahren  Überwachung Zolllager Prüfung und Übermittlung der Anschreibe Mitteilung Überwachung und Ergänzung der Erstellung von Ausfuhrdokumenten  Rücksprache mit Zollbehörden zur Klärung der offenen Verfahren Enger Austausch mit der Abteilung Stammdatenverwaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise im Bereich Spedition/ Logistik oder Groß- und Außenhandel), idealerweise mit Zusatzqualifikation im Zollwesen Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Zollwesen/ Außenhandel Operative Kenntnisse im Bereich Zoll und Außenwirtschaft, Verkehrsträger von Vorteil Analytische und lösungsorientierte Denkweise Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Kenntnisse in ATLAS/ZABIS von Voteil Gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit Flexibilität MBS bietet Ihnen die Chance, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Bei uns gibt es vielfältige Möglichkeiten, bestehende Talente weiter auszubauen und neue Talente zu entdecken. Selbstverständlich werden Sie von unseren Experten umfassend eingearbeitet und darin unterstützt, sich aktiv einzubringen: Unbefristete Anstellung mit langfristiger beruflicher Perspektive Flexible Arbeitszeiten und ein kollegiales Betriebsklima Herausfordernde Aufgaben mit hoher Eigenverantwortlichkeit Motivierte Teammitglieder, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege Ein attraktives Leistungspaket
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Foreign Trade & Customs Expert (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Essen, Ruhr, Hamm (Sieg), Leverkusen
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Bereich Trade Compliance & Customs am Standort Essen, Hamm/Sieg (Rheinland-Pfalz) oder Leverkusen einen Foreign Trade & Customs Expert (m/w/d).In dieser Position agieren Sie als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für unsere vier deutschen Produktionsstandorte. Sie übernehmen die standortübergreifende Verantwortung und Koordination für vielfältige Aufgaben sowie Projekte im Zoll,- Präferenz- und Außenwirtschaftsbereich. Hierzu zählen insbesondere die strategische und konzeptionelle Organisation, Planung und Überwachung von Prozessen sowie die intensive Betreuung der Warenursprungs- und Präferenzabwicklung unseres Produktsortiments. Die folgenden Aufgaben runden Ihren Aufgabenbereich im Detail ab: Einholung und Ausstellung von Lieferantenerklärungen basierend auf den durchgeführten Präferenzkalkulationen Überwachung der Präferenz- und Ursprungseigenschaften per Software  Erstellung von standortübergreifenden Arbeitsanweisungen und Dokumentationen  Durchführung von (Mitarbeiter-)Schulungen sowie (internen) Audits Aufbau eines internen Kontrollsystems mit anschließendem Monitoring  Standardisierung sowie Optimierung des standortübergreifenden Importgeschäftes Weiterentwicklung von internen Zoll- und Außenwirtschaftsprozessen sowie Überwachung der standortübergreifenden Umsetzung Eigenverantwortliche Mitarbeit sowie Übernahme von Zoll- und Außenwirtschaftsprojekten Abhängig vom Wohnort ist eine Beschäftigung am Standort Essen, Hamm/Sieg (Rheinland-Pfalz) oder Leverkusen möglich. Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Zoll und Außenwirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation als Fachkraft für Zoll und Außenwirtschaft (m/w/d) Mehrjährige Berufspraxis im Bereich Zoll und Außenwirtschaft Sehr gute Fachkenntnisse im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht sowie im Präferenzrecht Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Erfahrung im Projektmanagement Gute IT-Kenntnisse, MS Office (insbesondere Excel), SAP und AEB Zollsoftware-Tools Selbstständige, strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Teamgeist und Belastbarkeit sowie analytisches-konzeptionelles Denkvermögen Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands (vorrangig in Hamm/Sieg (Rheinland-Pfalz), Essen und Leverkusen tätig) Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Warenausgangslogistik

Fr. 30.07.2021
Neuss
Sie wollen in einem innovativen, international agierenden Unternehmen, einem echten „Hidden Champion“, durchstarten und suchen in einem technologie­getriebenen Familienunternehmen spannende Herausforderungen und Entwick­lungsmöglichkeiten? BEKO TECHNOLOGIES ist in der Druckluft- und Druckgasaufbereitung sowie im Kondensat­management tätig, bietet Ihnen ein abwechs­lungs­reiches Aufgabengebiet und den Austausch mit kompetenten Kollegen. Bewerben Sie sich bei uns und werden Teil eines engagierten erfolgsorientierten Teams. Mitarbeiter (m/w/d) Warenausgangslogistik Warenübergabe an internationale Abholer, einschließlich Vorbereitung der Sendungen und Dokumentation im WWS sowie Erstellen der Transportpapiere Fachgerechtes Packen von Waren (für weltweite Lkw-, Luft- sowie Seefracht­lieferungen) mit gleichzeitiger Dokumentation der Arbeitsschritte am Computer (SAP R3) eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder logistischen Bereich Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im operativen Warenausgang, möglichst mit internationaler Transportabwicklung Anwenderkenntnisse in SAP R3 Vertrauter Umgang mit Abroller, Kartonage, Hubwagen, Ameise usw. Gute Deutschkenntnisse sowie Grundkennt­nisse in Russisch oder einer anderen slawischen Sprache oder Englisch Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen wie Excel und Outlook Spaß an einer Kombination von körperlicher Arbeit in Verbindung mit Sachbearbeitung Selbstständige, sehr gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise, Lernbereitschaft und Einsatzwille Bereitschaft zu möglicher Wochenend- und zeitversetzter Arbeit 30 Urlaubstage und Gesundheitsmanagement Zahlreiche Sozialleistungen und kostenfreie Kantine Attraktive Vergütung, gute Entwicklungs­möglich­keiten und hervorragendes Arbeitsklima
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Sachbearbeiter Luftfracht Import (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Düsseldorf
1872 in Japan gegründet, sind wir mit über 51.000 Mitarbeitern international eines der größten Logistikunternehmen. Unsere Unternehmensgruppe ist erfolgreich und expandiert weiter. In Europa betreibt Nippon Express 41 Niederlassungen – davon 10 in Deutschland. Für unser Team in Düsseldorf suchen wir Sie als Sachbearbeiter Luftfracht Import (m/w/d) ab Januar 2022, befristet für 2 Jahre als Elternzeitvertretung. In Ihren Aufgaben-/Verantwortungsbereich fallen u. a. folgende Tätigkeiten: Sie kümmern sich um die vollständige Sendungsabwicklung im Luftfrachtimportgeschäft unserer Kunden. Dabei gehören die Ankunfts- und Zustellkontrolle sowie die Sendungsverfolgung und Terminüberwachung zu Ihrem Verantwortungsbereich. Natürlich stehen Sie auch im direkten Kontakt mit unseren Kunden, um diese bei all ihren Transportanfragen zu beraten und zu betreuen. Sie verfügen über Erfahrungen mit Zollverfahren und Formalitäten (zara/ATLAS). Sie agieren selbständig im Austausch mit Airlines, Transportunternehmern und unseren ausländischen Niederlassungen. Sie sind vertraut im Umgang mit MS Office sowie MS Outlook. Um Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet abzurunden, erstellen Sie auch die Abrechnung an Kunden und Partner. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise als Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen. Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse in MS Office. Sowohl gute englische Sprachkenntnisse als auch Kenntnisse in der Zollabwicklung werden vorausgesetzt. Für diese Position sind Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie Selbständigkeit und Eigenverantwortlichkeit erforderlich.
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