Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 50 Jobs in Osterfeuerberg

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 43
  • Sonstige Branchen 2
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Distributionslogistik

Sachbearbeiter (m/w/d) Abrechnung & Dokumentation Coordination Tower LCL Services

So. 19.09.2021
Bremen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unseren Geschäftsbereich Air & Sea Logistics am Standort im Coordination Tower LCL Services in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Abrechnung & Dokumentation Coordination Tower LCL Services Ihre Aufgabe wird die Abrechnung von Seefrachtsendungen sein: Sie bearbeiten die Rechnungseingänge und -ausgänge, erstellen Rechnungen und kontrollieren diese und bereiten die Kontrolle von offenen Rechnungen und Positionen vor. Sie stellen die erforderlichen Dokumente für den Pre-Alert-Versand zusammen und berücksichtigen dabei die fahrtgebietsspezifischen und firmeninternen Vorschriften. Sie übernehmen die Kommunikation und Korrespondenz mit unseren Kunden und Niederlassungen im In- und Ausland, mit Transportunternehmen und Agenten zur Klärung offener Sachverhalte. Zudem erstellen Sie Schiffszertifikate, Transportversicherungszertifikate und B/Ls gemäß der Akkreditivvorschriften bzw. Kundenvorgaben, außerdem Auswertungen und Statistiken und die Dokumentation für den Bereich Seefracht Export LCL. Die Verladebestätigungen einzuholen liegt ebenso in Ihrer Verantwortung wie der Dokumentenversand per Kurier. Sie haben die Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen zudem über fundierte Berufserfahrung im Speditionsbereich, der Buchhaltung und/oder Abrechnung. Sie verfügen über gute IT-Kenntnisse. Ihre Englischkenntnisse sind gut in Wort und Schrift. Ihre Arbeitsweise ist gut strukturiert. Zudem sind Sie eigenständig, verantwortungsbewusst sowie flexibel und teamfähig. Übernehmen Sie eine spannende Tätigkeit in einem internationalen Umfeld. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernen Arbeitsplätzen. Sie profitieren von (über-)tariflichen Leistungen wie z. B. Weihnachtsgeld und betrieblicher Altersvorsorge. Sie können auch von unserem Standort im Sea Freight Gateway in Hamburg aus arbeiten.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Export

Sa. 18.09.2021
Nürnberg, Hannover, Frankfurt am Main, Bremen, München, Stuttgart, Langenhagen, Hannover
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld  Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Nürnberg, Hannover / Langenhagen, Frankfurt, Bremen, München und Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht ExportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Luftfrachtsendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie Auftragsannahme, Organisation und Ausarbeitung von Transportlösungen, Abfertigung, Verhandlungen mit Airlines, Kommunikation mit unseren Kunden und Auslandshäusern etc.Sie sind gelernter Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich Luftfracht Export. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann Luft-/ Seefracht (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, Bremen, Brandenburg
Wir bei Grafton rekrutieren seit 40 Jahren europaweit Fach- und Führungskräfte für eine Vermittlung in Festanstellung und agieren als Unterfirmierung der Gi Group. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir tagtäglich vielfältige und interessante Bewerber mit unseren Mandanten in 10 Ländern zusammen. Daher sind wir stets auf der Suche nach Persönlichkeiten, die durch ihre Fachexpertise, ihre Leidenschaft und ihr unermüdliches Engagement zum Erfolg unserer Mandanten beitragen. Unser Mandant ist eines der weltweit führenden Supply Chain Management-Unternehmen, welches bedarfsorientierte Lösungen im Bereich der Luft-/See- und Straßenfracht für große Konzerne sowie nationale und multinationale mittelständische Unternehmen entwickelt und umsetzt. Das Unternehmen beschäftigt rund 60.000 Arbeitnehmer, davon mehr als 40.000 eigene Mitarbeiter und ist in über 160 Ländern vertreten. Aktuell sind wir mit der Suche des „Speditionskaufmann Luft-/ Seefracht (m/w/d) beauftragt, welcher die Abwicklung des operativen Tagesgeschäfts im Bereich der Luft- und Seefracht verantwortet sowie die Kunden hinsichtlich der angebotenen Produkte und Dienstleistungen berät. Verantwortung für die Koordination des operativen Tagesgeschäfts im Bereich See-/ und Luftfracht Komplette Auftragssachbearbeitung bis zur Abwicklung Telefonische und schriftliche Kundenberatung hinsichtlich der angebotenen Serviceleistungen sowie des Produktportfolios Support in Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen im Zuge der abfertigungsrelevanten Daten Begleitung und Unterstützung des Vertriebsbereichs Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen oder vergleichbares Studium Erste Berufserfahrung in einer internationalen Spedition, idealerweise im See-/ Luftfrachtbereich Import/ Export sowie in der Zollabwicklung mit ATLAS Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Anwenderkenntnisse Engagierter Teamplayer mit einem hohen Kunden- und Servicebewusstsein sowie sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen und motivierten Arbeitsumfeld Betriebliche Altersvorsorge und Risikoabsicherung Attraktives Vergütungspaket sowie Überstundenregelung Individuelle Entwicklungs- und aufstiegschancen in einem wachsenden, internationalen und global agierenden Unternehmen Zahlreiche Benefits: Flexible Arbeitszeiten und attraktive Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d) als Sachbearbeiter Import (LCL und FCL)

Fr. 17.09.2021
Bremen
O.T.S. Astracon Germany ist ein international agierendes Speditionsunternehmen mit den Sparten Luft- und Seefracht und insgesamt ca. 70 Mitarbeitenden. Am Standort Bremen bietet unser Team seit nun mehr 20 Jahren seinen Kunden individuelle Transportlösungen im Bereich Seefracht. „Never take business for granted“ ist unsere Devise, aus diesem Grunde suchen wir Dich als Speditionskaufmann (m/w/d) als Sachbearbeiter (LCL und FCL) in Vollzeit Betreuung und Ansprechpartner für unsere nationalen und internationalen Kunden und Partner Umfassende und selbständige Auftragsabwicklung inkl. Erfassung in unserem globalen Speditionsprogramm CargoWise Angebotserstellung, Transportorganisation und Frachteinkauf ATLAS-Zollanmeldungen Abrechnung und Monatsabschluss erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Speditionskauffrau/-mann oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in der Logistik erste Berufserfahrung im Bereich Import gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeitmodelle Überstundenregelung Familiäre Arbeitsatmosphäre und kurze Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungsangebote Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose betriebliche Krankenzusatzversicherung Angebot zur Teilnahme am Firmen-Fitness Programm (Hansefit-Partner) Regelmäßige Teamevents Kostenlose Parkplätze Kaffee, Tee, Wasser
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export – Nordamerika – Dokumentation

Fr. 17.09.2021
Bremen
Kühne+Nagel ist als Weltmarkt­führer in der Seefracht­logistik bekannt: in inno­vativen Kunden­lösungen sind wir Vor­reiter und Pionier zugleich. Unsere kauf­männischen Mit­arbeiter innerhalb der Seefracht-Teams tragen maß­geblich dazu bei, dass wir an der Branchen­spitze stehen. Diese sind Kommuni­kations- und Organisations­profis und sorgen jeden Tag dafür, dass unsere Auf­träge professio­nell abge­wickelt und die Kunden zufrieden­gestellt werden. #SeaLogistics Ihre Rolle In dieser Position verant­worten Sie am Standort Bremen den reibungs­losen dokumentarischen Ablauf unserer Seefracht­exportsendungen. Im Fokus liegt dabei die Route Nord­amerika. Mit Ihnen als Ver­stärkung sind wir auch in Zukunft darauf vorbe­reitet, unsere Seefracht­abwicklung noch besser zu machen. Wann kommen Sie an Bord? Sie über­nehmen die Speditions­vorgänge aus der opera­tiven Abteilung Sie verant­worten die B/L-Erstellung und kümmern sich um die zoll­technische Abfertigung, zusätzlich holen Sie die Verlade­bestätigungen ein Nach erfolgter Ver­schiffung sind Sie außer­dem für den Abruf der Carrier-B/L zuständig Netz­werke zu pflegen macht Ihren Arbeits­alltag spannend und abwechslungs­reich – denn Sie stehen in Kontakt zu etwaigen Auslands-/Inlands­stationen von Kühne+Nagel, Reedern, unseren Kunden sowie Mit­arbeitern aus anderen internen Abteilungen Ihr Kunde fühlt sich bei Ihnen rundum gut auf­gehoben – mit Ihrem freundlichen und professionellen Auf­treten helfen Sie bei Problem­lösungen schnell und pragmatisch weiter Sie haben eine Aus­bildung im Bereich Speditions- und Logistik­dienstleistung oder eine vergleich­bare Ausbildung absolviert Praktische Erfahrungen im Bereich der See­fracht haben Sie bereits in Ihrer Aus­bildung und/oder an­schließenden Berufs­tätigkeit sammeln können Wichtig sind uns Ihre Sprach­kenntnisse: Sie agieren global, daher sollte Ihr Englisch gut sein – in Wort und Schrift Sie arbeiten stets qualitäts- und kunden­orientiert und überzeugen mit Ihrer proaktiven Arbeits­weise Dabei schauen Sie gerne über den Teller­rand hinaus und freuen sich, gemeinsam im Team fachlich und persönlich zu wachsen Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Im Bereich Seefracht gewähr­leisten inno­vative digitale Informations­lösungen wie der „seaexplorer“ voll­ständige Transparenz und maß­geschneiderte Liefer­ketten, unabhängig von der Größe des Unter­nehmens. Im Rahmen unserer Career-Initiativen kann jeder Mit­arbeiter sich individuell weiter­entwickeln – sei es in die Team­leitung oder ins Projekt­management. Wir begleiten Sie mit zielgruppen­spezifischen Trainings, Feedback­gesprächen, die mehr­mals im Jahr stattfinden, sowie vorgegebenen Karriere­schritten. Darüber hinaus bieten wir weitere Mitarbeiter­boni, wie eine betrieb­liche Alters­vorsorge, Zuschüsse zu Gesundheits­angeboten, vermögens­wirksame Leistungen, sowie weitere Mitarbeiter­rabatte bei ver­schiedenen Anbietern an.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Controlling – Seefracht Export

Fr. 17.09.2021
Bremen
Unsere kaufmännischen Mit­arbeiter inner­halb der Seefracht-Teams tragen maß­geblich dazu bei, dass wir an der Branchen­spitze stehen. Mit ihnen als Ver­stärkung sind wir auch in Zukunft darauf vorbereitet, unsere Seefracht­abwicklung noch besser zu machen. Wann kommen Sie an Bord? #SeaLogistics Ihre Rolle In dieser Rolle sind Sie innerhalb des Controllings Teams für den sauberen Abschluss unserer Aufträge zuständig. Sie sorgen für eine einwand­freie Abrechnung der Transport­aufträge und koordinieren zwischen verschiedenen internen Abteilungen und Kunden zu unterschiedlichen Frage­stellungen. Ihre genaue und zuver­lässige Arbeits­weise können Sie hier gewinn­bringend einsetzen. Rechnungs­erstellung und -prüfung der Kunden­aufträge des Bereichs Seefracht Export Klärung von Geschäfts­vorfällen zur Ermittlung abrechnungs­relevanter Inhalte Prüfung von Positionen hinsichtlich Abschluss­fähigkeit und ggf. Bildung von Rück­stellungen Erkennen von Abweichungen in der Abrechnung auf Grund­lage von Kunden­offerten Auftrags­bezogene Kommuni­kation mit unseren Inlands­häusern, Übersee­häusern, Direkt­kunden und Dienst­leistern Gewähr­leistung einer hohen Service­qualität und professionellen Auftrags­durchführung Erfolgreich abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung, idealerweise im Bereich Spedition/Logistik Idealer­weise bringen Sie erste Erfahrung im Bereich See­fracht mit Ausge­prägte Kommunikations­fähigkeit mit guten Sprach­kenntnissen in Deutsch und Englisch Qualitäts-, kunden­orientierte sowie pro­aktive Arbeits­weise Kosten­bewusstsein und gutes Ver­ständnis für wirtschaftliche Zusammen­hänge Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dyna­mischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Im Bereich Seefracht gewähr­leisten inno­vative digitale Informations­lösungen wie der „seaexplorer“ voll­ständige Transparenz und maß­geschneiderte Liefer­ketten, unab­hängig von der Größe des Unter­nehmens. Im Rahmen unserer Career-Initiativen kann jeder Mit­arbeiter sich indivi­duell weiter­entwickeln – sei es in die Teamleitung oder ins Projekt­management. Wir begleiten Sie mit zielgruppen­spezifischen Trainings, Feedback­gesprächen, die mehrmals im Jahr stattfinden, sowie vorgegebenen Karriere­schritten. Abhängig vom Standort Ihrer Wahl gibt es weitere Mitarbeiter­boni, wie eine betriebliche Alters­vorsorge, Zuschüsse zu Gesundheits­angeboten, vermögens­wirksame Leistungen sowie sonstige Mitarbeiter­rabatte.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export Kühllogistik

Fr. 17.09.2021
Bremen
In dieser Position verantworten Sie die Disposition und Ab­fertigung der temperatur­geführten Güter unserer Kunden in der Abteilung Seefracht-Export Reefer/Perishables. Ihre Rolle Unsere kauf­männischen Mit­arbeitenden inner­halb der Seefracht-Teams tragen maßgeblich dazu bei, dass wir an der Branchen­spitze stehen. Diese sind Kommuni­kations- und Organisations­profis und sorgen jeden Tag dafür, dass unsere Aufträge professio­nell abgewickelt und die Kunden zufrieden­gestellt werden. Ins­besondere im Reefer Team sorgen Sie dafür, dass die hoch­sensiblen oder ver­derblichen Güter unserer Kunden sicher und reibungs­los exportiert werden und gewähr­leisten eine lücken­lose Kühl­kette. Dabei tragen Sie hohe Verant­wortung, da deren Wert den vieler anderer Güter über­steigt. Inter­nationale Disposition und Abfertigung im Bereich Seefracht-Export Reefer/Perishables (Temperatur­geführte Güter, wie z. B. Schokolade, Früchte, TK-Waren, Pharma­produkte etc.) Organi­sation des Vor- bzw. Nachlaufs im Reefer Container unter Nutzung von Gensets Durchführung der Export­zollabfertigung (ZAPP/BHT) Erstellung von Verschiffungs­dokumenten Durch­führung von Security Filings (AMS/AFR) Direkte Kommuni­kation mit Dienst­leistern/Kunden sowie den inter­nationalen Kühne+Nagel Nieder­lassungen Abgeschlossene Berufs­ausbildung im Bereich Spedition/Logistik oder eine vergleichbare Qualifi­kation Idealerweise Berufs­erfahrung im Bereich Seefracht-Export Teamfähig­keit, Kommunikations­fähigkeit und Kunden­orientierung Flexibilität und Lösungs­orientierung Routine im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Gute Selbst­organisation Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam er­reichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte berufliche und persönliche Perspektiven an einem zukunftssicheren Arbeits­platz. Unsere Mit­arbeitenden schätzen insbesondere den hohen Gestaltungs­spielraum, die schnelle Über­tragung von Verant­wortung sowie das Angebot regel­mäßiger Schulungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie langfristig mit an Bord zu nehmen!
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d) als Sachbearbeiter Export (LCL und FCL)

Fr. 17.09.2021
Bremen
O.T.S. Astracon Germany ist ein international agierendes Speditionsunternehmen mit den Sparten Luft- und Seefracht und insgesamt ca. 70 Mitarbeitenden. Am Standort Bremen bietet unser Team seit nun mehr 20 Jahren seinen Kunden individuelle Transportlösungen im Bereich Seefracht. „Never take business for granted“ ist unsere Devise, aus diesem Grunde suchen wir Dich als Speditionskaufmann (m/w/d) als Sachbearbeiter Export (LCL und FCL)  in Vollzeit Betreuung und Ansprechpartner für unsere nationalen und internationalen Kunden und Partner Umfassende und selbständige Auftragsabwicklung inkl. Erfassung in unserem globalen Speditionsprogramm CargoWise Angebotserstellung, Transportorganisation und Frachteinkauf ATLAS-Zollanmeldungen Abrechnung und Monatsabschluss erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Speditionskauffrau/-mann oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in der Logistik erste Berufserfahrung im Bereich Export gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeitmodelle Überstundenregelung Familiäre Arbeitsatmosphäre und kurze Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungsangebote Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose betriebliche Krankenzusatzversicherung Angebot zur Teilnahme am Firmen-Fitness Programm (Hansefit-Partner) Regelmäßige Teamevents Kostenlose Parkplätze Kaffee, Tee, Wasser
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import – Kühllogistik Reefer

Fr. 17.09.2021
Bremen
Kühne+Nagel ist als Weltmarktführer in der Seefracht-Logistik bekannt: In innovativen Kundenlösungen sind wir Vorreiter und Pionier zugleich. Ihre Rolle Unsere kauf­männischen Mit­arbeitenden inner­halb der Seefracht-Teams tragen maßgeblich dazu bei, dass wir an der Branchen­spitze stehen. Diese sind Kommuni­kations- und Organisations­profis und sorgen jeden Tag dafür, dass unsere Aufträge professio­nell abgewickelt und die Kunden zufrieden­gestellt werden. Ins­besondere im Reefer Team sorgen Sie dafür, dass die hoch­sensitiven oder ver­derblichen Güter unserer Kunden sicher und reibungs­los exportiert werden und gewähr­leisten eine lücken­lose Kühl­kette. Dabei tragen Sie hohe Verant­wortung, da deren Wert den vieler anderer Güter über­steigt. Internationale Disposition und Abfertigung im Bereich Seefrach-Import Reefer/Perishables (temperaturgeführte Güter wie z. B. Frucht, TK-Waren, Pharmaprodukte etc.)  Dazu zählt die Hafenabfertigung, die zolltechnische und veterinärtechnische Abfertigung, die Nachlaufdisposition für Reefer, inklusive Nutzung des Gensets sowie die Vorbereitung der Abrechnung Direkte Kommunikation mit Dienstleistern/Kunden sowie den internationalen Kühne+Nagel Niederlassungen Ihre Ansprechpartner fühlen sich bei Ihnen rundum gut aufgehoben – mit Ihrem freundlichen und professionellen Auftreten helfen Sie bei Problemlösungen schnell und pragmatisch weiter Zusätzlich übernehmen Sie Aufgaben wie die Pflege unserer transportrelevanten Daten sowie die Optimierung von Transportprozessen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Speditions- und Logistikdienstleistungen oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Branchenerfahrung Berufserfahrung im Bereich Seefracht-Import, idealerweise bereits im Bereich temperaturgeführter Transporte Flexibilität und Lösungsorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routine im Umgang mit MS Office und speditionsbezogener Software Sie arbeiten stets qualitäts- und kundenorientiert und überzeugen mit Ihrer proaktiven Arbeitsweise. Dabei schauen Sie gerne über den Tellerrand hinaus und freuen sich, gemeinsam im Team fachlich und persönlich zu wachsen. Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam er­reichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte berufliche und persönliche Perspektiven an einem zukunftssicheren Arbeits­platz. Unsere Mit­arbeitenden schätzen insbesondere den hohen Gestaltungs­spielraum, die schnelle Über­tragung von Verant­wortung sowie das Angebot regel­mäßiger Schulungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie langfristig mit an Bord zu nehmen!
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann Export Seefracht (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Bremen, Hamburg, Stuttgart
GROUP7 ist eines der wachstumsstärksten Unternehmen der Logistikbranche. Neun deutsche Standorte mit 600 Mitarbeitern und 195 internationale Stützpunkte bilden unser weltweites Netzwerk. Wir stehen für innovative und maßgeschneiderte Logistiklösungen und setzen uns stets mit viel Leidenschaft für den Erfolg unserer Kunden ein. Zu unseren Kunden zählen unter anderem führende Automobilhersteller, Vorreiter im Sportartikelbereich und der Textilindustrie. Eine nachhaltige Personal- und Umweltpolitik liegen der Unternehmensführung sehr am Herzen. Unsere Mitarbeiter machen uns stark! Bereichern Sie unser junges, motiviertes Team und werden Sie Teil des Erfolgs! Speditionskaufmann Export Seefracht (m/w/d) Verantwortung für die operativen kundenspezifischen Aktivitäten im Bereich Export Seefracht Komplette Auftragsabwicklung und Auftragsüberwachung der ausgehenden Seefrachtsendungen Exportseitige Zollabfertigung IT-gesteuerte Sendungserfassung und Erstellung der Frachtpapiere Kommunikation mit Kunden und internationalen Partnern Angebotserstellung Seefracht Abrechnung Abgeschlossene Berufsausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit gängigen Seefracht- und Zollprogrammen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine attraktive und erfolgsorientierte Vergütung, vermögenswirksame Leistungen Aktive Mitgestaltung Ihrer Arbeitsumgebung, eigenverantwortliches Handeln und Einbringen eigener Ideen Individuelle Karrieregestaltung Sie haben Kontakt zu namhaften Kunden mit interessanten Produkten und unterstützen mit Ihrer täglichen Arbeit den Erfolg dieser Kunden Hochqualifizierte Kolleginnen und Kollegen, moderne IT-Ausstattung und ein motiviertes Team
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: