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Distributionslogistik: 57 Jobs in Oststeinbek

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik

Schifffahrtskaufmann (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Hamburg-Mitte
Durchstarten als Schifffahrtskaufmann / Speditionskaufmann (m/w/d)! Unser Kunde ist ein international aufgestelltes, bekanntes Hamburger Unternehmen mit attraktiven Büroräumen in der City, gut erreichbar mit dem HVV. Per sofort suchen wir für den Kundenservice - projektbezogen, ggf. mit Option auf Übernahme - mehrere neue Kollegen/innen; optimaler Weise mit Ausbildung Schifffahrtskaufmann / frau oder Speditionskaufmann / frau. Kundenservice und Sachbearbeitung Erstellung von Rechnungen für Containermiete und Lagerung Prüfung und Bearbeitung von Rechnungsreklamationen Bearbeitung von Anfragen zu Containermiete und Lagerkosten Prüfung von Kosten Kommunikation mit Kunden und internen Abteilungen Unterstützung des Customer Service Management beim Erstellen von Auswertungen, Monatsabschlüssen und in weiteren Projekten Kaufmännische Ausbildung, gerne als Schifffahrtskaufmann /frau, Speditionskaufmann /frau oder vergleichbar Erste Berufserfahrung in einer Position mit einer hohen Kunden- / Serviceorientierung Kommunikative Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe Gute EDV-Kenntnisse sowie einsatzbereite Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche Arbeitsweise gepaart mit Teamfähigkeit Eine spannende Aufgabe in einem tollen Unternehmen Ein fester Arbeitsvertrag (Tarifvertrag BAP) mit attraktiven Konditionen + diversen Benefits, zB HVV-Karte Gleitzeit
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Fachkraft Logistik (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Norderstedt
Sie sind ein Organisationstalent? Dann organisieren wir Ihnen hier spannende Perspektiven In mehr als 150 Saturn Märkten deutschlandweit begeistern wir Kunden mit Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräten. Wir suchen Mitarbeiter/innen, die diese Begeisterung teilen und an unsere Kunden weitergeben. Bei uns erwarten Sie viele abwechslungsreiche Aufgaben und Möglichkeiten, die Sie beruflich weiterbringen. So hat auch alles seine Ordnung, wenn es darum geht, beruflich weiter zu kommen.Zu Ihren Aufgaben gehören die Überprüfung und Bearbeitung der Warenein- und -ausgänge, die Anlieferung der Waren an die Verkaufsfläche und ihre Übergabe an die Verkäufer/innen zur Regalbestückung, das Versenden von Retouren und defekten Geräten aus der Service-Abteilung sowie das Reporting von Transportschäden und die Warenverbuchung.Neben dem Spaß am Umgang mit Menschen und technischen Produkten bringen Sie folgende Eigenschaften mit: Ausbildung im Logistikbereich Bereitschaft zum abteilungsübergreifenden Arbeiten (z.B. Einsatz im Bereich Service) EDV-Kenntnisse im Bereich Warenwirtschaft Dienstleistungs- und Serviceorientierung Gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit Freundlichkeit Organisationstalent Kommunikationsstärke Wann? ab sofort
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Speditionskaufmann (m/w/d) Versandlogistik

Do. 17.09.2020
Hamburg
Die Logistik ist Ihre große Leidenschaft, Sie haben den totalen Überblick und sind technikbegeistert? Wenn Sie zudem gerne Hafenluft schnuppern und auf 35-Stunden-Wochen stehen, sollten wir uns kennen lernen.Im Auftrag eines Industrieunternehmens im Hamburger Hafen suchen wir für langfristige Projekte regelmäßig Speditionskaufleute im Bereich Versandlogistik. ARBEIT UND MEHR ist führender Personalspezialist in Hamburg. Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung öffnen wir Ihnen die Türen zu attraktiven Unternehmen. Profitieren auch Sie von unserem Netzwerk und bewerben Sie sich bei uns! Wir finden den Job, der zu Ihnen passt. Steuerung und Abwicklung von Ersatzteil- und Werkzeuglieferungen Erstellung der notwendigen Versanddokumente Steuerung der Transportdienstleistungen Überwachung der termingerechten Materialbestellung Überwachung von Verpackung und Verladung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Speditions-/Logistikbereich Erfahrung in der Logistik eines Industrieunternehmens Gute SAP-Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zollerfahrung und technisches Verständnis Ein Staplerschein ist von Vorteil Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Branchenzuschläge Fahrtkostenzuschuss, VWL sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Regelmäßige Mitarbeiterevents Zuschuss zu Weiterbildungen sowie Sportangeboten Finden Sie über uns Ihren Platz im Team unseres Kunden!
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Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Norderstedt
Jetzt mit neuem Schwung durchstarten: Sie sind stets mit Leidenschaft bei der Sache und geben immer 100%? Wir auch! Im Auftrag unseres Kunden, die Schülke & Mayr GmbH, ein Hersteller von chemischen Produkten für den Gesundheitssektor in Norderstedt, suchen wir aktuell einen Exportmitarbeiter mit der richtigen Portion Elan. Norderstedt Erstellung von Rechnungen, Proformarechnungen, Gutschriften und Exportdokumenten Koordination von Lieferterminen Bearbeitung von Angeboten und Reklamationen inklusive Q1-Meldungen Auftragssachbearbeitung Betreuung von Kunden und Distributoren Telefonischer Kontakt zu Außendiensten, Kunden und Speditionen Stammdatenpflege Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Speditionskaufmann oder eine ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer gleichwertigen Tätigkeit Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift EDV-Kenntnisse, insbesondere SAP R/3 Versierter Umgang mit MS-Office  Ausgeprägte Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit   Als Tochter der 1960 in Amsterdam gegründeten Randstad N.V. ist Randstad Deutschlands Personaldienstleister Nr. 1 und Garant für Kompetenz und Sicherheit. Aber für uns zählt nicht nur Größe: Was uns in den über 550 Niederlassungen in Deutschland antreibt, ist der Erfolg unserer Kunden und Kandidaten. Unsere Marke ist ein Versprechen: Für unsere Kunden und Mitarbeiter stehen wir für unseren Anspruch, gemeinsam weiterzukommen - auf menschliche Art. Das nennen wir: Human Forward - Zwei Wörter, die sagen, wer wir sind, woran wir glauben und wofür wir stehen. Wir sind der vertrauenswürdige und persönliche Partner in der von Technologie geprägten Welt der Arbeit. Wir helfen Unternehmen und Bewerbern dabei, ihr wahres Potenzial auszuschöpfen. Mit intelligenter Technologie – aber zugleich ganz persönlich. Denn wir wissen aus Erfahrung, dass echte Verbindungen nicht aus Daten und Algorithmen entstehen – sie brauchen menschliche Interaktion, Empathie und Intuition. Überzeugen Sie sich selbst und bewerben Sie sich jetzt direkt online! Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns selbstverständlich willkommen. Corona Virus und Bewerbung bei Randstad: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "Human Forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie. Leistungsgerechte Bezahlung nach Tarifvertrag BAP/DGB und steigendes Einkommen durch Branchenzuschläge bei Einsatz in einem Betrieb der chemischen Industrie 30 Tage Urlaub pro Jahr  Kostenloser Parkplatz beim Kunden vor Ort und Zuschuss zur HVV-Proficard Betriebseigene Kantine sowie kostenlose Bereitstellung von Wasser   Attraktive Mitarbeiterrabatte und vergünstigte Mitarbeiteraktien Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Sachbearbeiter Export- und Zollabwicklung (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Hamburg
Hoppe Marine GmbH Tradition und Innovation in der Schiffsbetriebstechnik Hoppe ist eine familiengeführte und international vertretene Unternehmensgruppe mit maritimen Fokus. Unsere Leidenschaft für Technik mit dem permanenten Bestreben kundenorientierte Produkte und Services zu liefern, ist der entscheidende Erfolgsfaktor der mittlerweile sieben Jahrzehnte langen Firmengeschichte. Für Werften und Reedereien weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben wir hochwertige Produkte wie Armaturenfernbedienungen, Tankinhaltsmess-, Anti-Heeling- und Anti-Rolling-Anlagen sowie Systeme zur Optimierung der Schiffs-Performance. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Hamburg als: Sachbearbeiter Export- und Zollabwicklung (m/w/d) Erstellung von Versand- und Zolldokumentationen für Luft- und Seefrachtsendungen oder Kurierdienste Erledigung der notwendigen Zollformalitäten via ATLAS Präferenznachweise, Ursprungszeugnisse und Beglaubigungen der IHK bzw. der Konsulate Interne Koordinierung und Terminierung von Verladungen mit Speditionen und Kunden Einreihung der Waren in den Zolltarif Einholen und auswerten von Angeboten für den nationalen und internationalen Transport aller Transportarten (See, Luft, Land, Kurier) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Speditions- oder Außenhandelskaufmann/-frau Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Export Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in der Erstellung von Exportdokumenten sowie im Umgang mit ATLAS Teamgeist, Organisationstalent und Belastbarkeit Spannende und anspruchsvolle Aufgaben in einem sympathischen Team Qualifizierte Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten HVV-ProfiTicket (Job Ticket) Attraktive Sozialleistungen (wie z. B. Firmen-Events, Dienstradleasing, Eventrabatte, u.v.m.) Betriebliche Altersversorgung
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kontraktlogistik Warenausgang

Mi. 16.09.2020
Hamburg
Als Sachbearbeiter (m/w/d) Kontrakt­logistik am Stand­ort Ham­burg-Haus­bruch betreuen Sie unseren Kunden aus der Kon­sumgüter­industrie im Bereich der logistischen Ab­wicklung. Ihre Rolle Unsere Logistikexperten, welche eine effiziente Steuerung der komplexen Pro­zesse der Kontrakt­logistik er­mög­lichen, machen Kühne + Nagel zum Vor­reiter und Pionier auf dem Gebiet inno­vativer Kunden­lösungen. Als Sach­bearbeiter (m/w/d) Kontraktlogistik verstärken Sie das Team in der operativen Ab­wicklung und sorgen so für den reibungslosen Ab­lauf der Lieferkette. Die enge Zusammen­arbeit mit den internen Kollegen und dem Kunden bieten Ihnen die Mög­lich­keit, Ihre Logistik­kennt­nisse optimal ein­zu­bringen und zu erweitern. Administrative Abwicklung von Waren­ausgängen inner­halb Deutsch­lands und der Schweiz Steuerung und Optimierung des täglichen Arbeits­volumens in Rück­sprache mit internen und externen An­sprech­partnern Bearbeitung von Zollanträgen und Dokumentation von Export­dokumenten Ansprechpartner für Kunden, Dienst­leister und interne Abteilungen be­züg­lich Avisierungen sowie anderen operativen und logistischen Themen Prüfung übermittelter Vorgänge und im Bedarfs­fall Bearbeitung von fehler­haften Vor­gängen vor deren Weiter­verarbeitung Unterstützung bei Reklamations­bearbeitung und Teil­nahme an Inventuren Unterstützung beim Testing und Ein­führung neuer Techniken und/oder neuer Pro­zesse sowie Sicher­stellung der Funktions­fähig­keit der Technik in Ab­sprache mit der IT Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kauf­mann (m/w/d) für Spedition und Logistik­dienst­leistung oder eine ver­gleich­bare kauf­männische Aus­bildung Erfahrung in der Logistik sowie aus­geprägtes Ver­ständ­nis für Lager­pro­zesse und deren Ab­wick­lung Umfangreiche Erfahrung im Um­gang mit SAP, inkl. Problem­analysen, sowie Behebung von kleineren Störungen inner­halb SAP (idealer­weise als Key User) Gute MS-Office-Kennt­nisse Gute Englisch­kennt­nisse zur Kommu­ni­ka­tion mit internen und externen Partnern Starke kommunikative Fähigkeiten und diplo­matisches Geschick im Um­gang mit ver­schie­denen Inte­res­sen­gruppen Sehr gute organisatorische Fähig­keiten sowie Spaß an der Zusammen­arbeit im Team Bei Kühne + Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam er­reichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­va­tiven Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) schätzen ins­be­sondere den hohen Gestaltungs­spiel­raum, die schnelle Über­tragung von Ver­ant­wortung sowie das Angebot regel­mäßiger Schu­lungen und Weiter­bil­dungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns er­mög­lichen – des­halb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Hamburg
Die altona Diagnostics GmbH ist ein Diagnostikunternehmen mit über 200 Mitarbeitern am Hauptsitz in Hamburg. Weitere Niederlassungen befinden sich in Frankreich, Großbritannien, Italien, Kanada, den USA, Brasilien, Argentinien und Indien. Die altona Diagnostics GmbH ist spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von molekulardiagnostischen Testsystemen zum schnellen und spezifischen Nachweis von Infektionserregern. Das Unternehmen ist ISO 13485 zertifiziert und stellt seine qualitativ hochwertigen CE-IVD Medizinprodukte nach GMP Guidelines her. Zur Verstärkung unseres Logistics-Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen hochmotivierten und engagierten   Sachbearbeiter Logistik (m/w/d) Kommunikation mit Logistikdienstleistern, Behörden (HK, Zoll, BAFA, etc.), Distributoren und Logistikabteilungen der Kunden Prüfung der Kundenaufträge hinsichtlich Lieferfristen, ggf. Veranlassung von Korrekturen Erstellung der Exportdokumente nach den länderspezifischen Ausfuhr- und Zollvorschriften (Exportkontrolle etc.) Kontrolle der Frachtpapiere und Dokumente Erstellung der Gefahrgutdokumentation (IATA, ADR) Koordination und Sicherstellung der Ausliefertermine (Follow-Up) Überwachung und Unterstützung bei der Kommissionierung Zeitnahes Tracking von Sendungen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition/Logistik/Groß- und Außenhandel oder vergleichbare Ausbildung kombiniert mit einschlägiger Erfahrung in der operativen Logistik Erfahrung in der Erstellung von Exportdokumenten nach Ausfuhr- und Zollvorschriften Kenntnisse im Gefahrgut-Bereich Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten und idealerweise Kenntnisse in Microsoft Dynamics NAV Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Teamplayer (m/w/d) mit Hands-on-Mentalität Profitieren Sie von den vielfältigen Möglichkeiten eines expandierenden internationalen Unternehmens. Arbeiten Sie in einem hoch motivierten, offenen und freundlichen Umfeld sowohl eigenständig als auch im Team. Familiengerechte Arbeitszeiten sowie ein angenehmes und familiäres Betriebsklima warten auf Sie.
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Speditionskaufmann (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Hamburg-Mitte
Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in einem internationalem Umfeld? Bereit sich auf etwas Neues einzulassen, zu lernen und sich weiterzuentwickeln? Dann sucht unser Kunde Sie, als Unterstützung, ab sofort! Unser Kunde sucht eine Unterstützung im Bereich der Frachtkostenabrechnung und freut sich darauf Sie kennenzulernen! Nachverfolgung und Anmahnung der nicht fakturierten Verschiffungen Kommunikation in englischer Sprache mit Kunden, Lieferanten und Abteilungen Überprüfung der Rechnungen Überwachung der korrekten Frachterlösabrechnungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung Gute Excelkenntnisse Kenntnisse in SAP sind erwünscht, aber nicht zwingend erforderlich Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse der Frachtabrechnung sind von Vorteil, aber kein Muss Ein spannendes Aufgabengebiet mit einer umfangreichen Einarbeitung Ein internationaler Konzern aus der Schifffahrtsbranche Ein Arbeitsvertrag mit tollen Konditionen und Benefits Eine umfassende und persönliche Betreuung
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Sachbearbeiter Versorgungssicherung / Customer Operations Automotive - Spedition und Logistik (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Hamburg
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.600 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 65 Standorten. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Sachbearbeiter Versorgungssicherung / Customer Operations Automotive - Spedition und Logistik (m/w/d) VOLLZEIT Billbrook, Hamburg, Deutschland Mit BerufserfahrungDer Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der täglichen Überwachung der Versorgung diverser Automobilhersteller, in der täglichen Disposition von Warenausgängen, Erstellung der dazugehörigen Versand- & Zollunterlagen, T1-Annahmen, Zolleinlagerungen, Wareneingangs-Aviserfassungen, Over- Underkontrollen, Einsteuern von Sonderfahrten und Leergutbuchungen.  Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören Erfassung von Avisen (Wareneingängen, auch Leergut)  Überwachung der Wareneingänge (Containerdisposition, Over Under Kontrollen, Filialisierung) Zollabwicklungen (Wareneingang & Warenausgang)  Lieferfortschrittüberwachung Engpasskoordination mit Sonderfahrten  Einhaltung von Unternehmensrichtlinien und –vorgaben  Eigenkontrolle der Systemeingaben auf Vollständigkeit und Richtigkeit  Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen  Leergutreklamationen Abfertigung von Fahren (Zuweisen von Rampen und Ausgabe von Dokumenten)  Ausbildung zur/m Kauffrau / -mann für Speditions- und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einem vergleichbaren Verantwortungsbereich Praxiserprobte Englisch- und fließende Deutschkenntnisse Gute EDV & MS-Office Anwenderkenntnisse Kunden- und qualitätsorientiertes Denken sowie umweltbewusstes und nachhaltiges Handeln Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Analytisches Denken gepaart mit technischem Verständnis Prozessorientiertes Denken und Organisationstalent Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (betr. AV, VWL, Zuschuss HVV-Proficard etc.) Professionelle Einarbeitung und Work-Life-Balance (u.a. Arbeitszeitkonto, kostenloses Fitnessangebot) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY
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Manager (m/w/d) Voyage Control

Di. 15.09.2020
Hamburg
Von Hamburg nach Sydney, von Durban nach Rio de Janeiro: Als eine weltweit führende Linienreederei transportieren wir jedes Jahr mehrere Millionen Container von und in alle Regionen der Welt. „Number one for quality“ ist unser Kundenversprechen und ein Merkmal, mit dem wir uns sichtbar von den Wettbewerbern abheben wollen. Begleiten Sie uns auf dieser Reise. Wir freuen uns auf Sie und sagen schon hoffentlich bald: Willkommen an Bord! Wir von Voyage Control versuchen herauszufinden, auf welchen Schiffen wahrscheinlich Störungen auftreten könnten und wie wir mit diesen Störungen am besten umgehen können, um die Schiffe wieder in den Zeitplan zu bringen. Das Einzigartige an diesem Projekt ist, dass wir zum ersten Mal die gesamte Rundreise der Schiffe unter die Lupe nehmen. Auf der Grundlage unserer Daten können wir auch sehr schnell Entscheidungen treffen, die sich später positiv auf die Terminzuverlässigkeit auswirken. Wollen Sie die Unternehmenskultur von Hapag-Lloyd ganzheitlich mitgestalten und hier Ihre Spuren hinterlassen? Wir freuen uns auf ein Kennenlernen mit Ihnen!   Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager (m/w/d) Voyage Control Zentrale Verantwortung/Kontrolle der Rundreisen aus Dienst- und/ oder Einzelschiffsbetrachtung für alle Dienste unter „Voyage Control“ Verantwortung für die Erstellung eines realistischen Fahrplans unter Berücksichtigung aller kommerziellen und operativen Gegebenheiten Nachträgliche Bewertung der Recovery-Maßnahmen (Kosten, Nutzen und Vorhersagegenauigkeit) Vorbereitung, Entwicklung und Implementierung von servicespezifischen Cargo-Mustern, u. a. Anweisungen für die Krahnaufteilung für eine optimierte Küstenreise Zusammenführung und Analyse relevanter Datensätze zur Ermittlung von Mustern, Schwachstellen und Störfaktoren innerhalb des Netzwerks und/oder beim Schifffahrtsbetrieb sowie Kommunikation Ableitung von Verbesserungsvorschlägen für die Erstellung und Durchführung fahrplanrelevanter Prozesse Konsolidierung und Evaluierung von operativen Anforderungen und Leistungen Unterstützung fahrplanrelevanter (IT) Projekte Entwicklung von Best Practices für die Rundreisesteuerung Anweisung fahrplanrelevanter Informationen an alle relevanten Stakeholder Anweisung strategischer Vorgaben für stauplanungsrelevante Anforderungen für Voyage Control Services und Planning Hochschulabschluss oder kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Berufserfahrungen in den Bereichen Operations, Trade Management, Network Design oder im Bereich der Datenanalytik Analyse- und Kommunikationsvermögen sowie Teamgeist   Motivation und Fähigkeit, selbstständige Entscheidungen auf Basis von Erfahrung, Wissen und verfügbaren Informationen zu treffen Strategisch-konzeptionelle Arbeitsweise  Fähigkeit, gleichzeitig mit vielen Stakeholdern zu kommunizieren und unterschiedliche Themen zu bearbeiten Hohe Change Agility sowie Freude am Vorantreiben von Veränderungen Englisch fließend in Wort und Schrift Idealerweise sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung mit existierenden  BI-Tools Einen optimal gelegenen Arbeitsort im Herzen Hamburgs Zuschuss zum HVV-Ticket (50%) Täglicher Zuschuss für unser Betriebsrestaurant Vermögenswirksame Leistungen  Betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Gesundheits- und Betriebssportprogramme (z.B. Yoga, Segeln, Fitnesskurse und vieles mehr)
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