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Distributionslogistik: 129 Jobs in Ottensen

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 75
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • Verkauf und Handel 16
  • Nahrungs- & Genussmittel 9
  • Personaldienstleistungen 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
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  • Elektrotechnik 1
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  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 118
  • Ohne Berufserfahrung 86
Arbeitszeit
  • Vollzeit 126
  • Home Office 18
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik

Speditionskaufmann / Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d)

Do. 24.06.2021
Hamburg
EICHHOLTZ bietet seit fast 90 Jahren Dienstleistungen rund um Lebensmittelrohwaren (z.B. Nüsse, Backsaaten und Trockenfrüchte) und Handelsgüter aller Art an. Mit dieser langjährigen Erfahrung, größter Fachkenntnis, sowie neuester Technik stellen wir uns den aktuellen Anforderungen einer immer anspruchsvoller werdenden Logistik. Als Verstärkung für unser Team suchen wir Sie als Speditionskaufmann / Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Vollständige Bearbeitung der Importaufträge vom Auftragseingang bis zur Auslieferung Organisation/Disposition von LKW-Transporten Erstellung der benötigten Papiere Zollamtliche Abwicklung des Auftrages Abrechnung der Aufträge Allgemeiner Schriftverkehr in deutscher und englischer Sprache Eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder einen Abschluss in einem kaufmännischen Ausbildungsberuf   Englischkenntnisse Flexibler, eigenverantwortlicher, strukturierter und teamorientierter Arbeitsstil Wir arbeiten in flachen Hierarchien, fördern schlanke Entscheidungswege und leben eine wertschätzende Kultur. Eigenverantwortliches Arbeiten ist uns genauso wichtig wie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Wir bieten Ihnen folgende attraktive Regelungen an: Stabilität eines Familienunternehmens Betriebliche Altersversorgung VWL Fortbildungen Ausbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents Kostenlose Parkplätze Kostenlose Getränke Mitarbeiter Laptop Mitarbeiter Handy Homeoffice Möglichkeit
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Sachbearbeitung im Export (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Hamburg
Als vertrauensvoller Personalpartner hochqualifizierter Fach- und Führungskräfte sowie erfolgreicher mittelständischer Hamburger Unternehmen verknüpfen wir täglich Know-how-Träger beider Seiten miteinander. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk, zielführenden Kontakten und langjährigen Geschäftsbeziehungen. Unser Auftraggeber ist ein erfolgreiches, internationales Handelsunternehmen, spezialisiert auf den weltweiten Vertrieb einer breiten Produktpalette von Lebensmitteln. Zu seinen Kunden gehören alle namhaften Kreuzfahrtreedereien wie AIDA, TUI, MSC und Carnival. Es geht wieder los und das Unternehmen geht gestärkt aus der Pandemie hervor. Die Exportabteilung benötigt daher dringend Unterstützung in der Sachbearbeitung und Auftragsabwicklung, um einen wachsenden Kundenstamm zeitgerecht an allen internationalen Häfen mit Lebensmitteln aller Art zu beliefern. Die Position startet in der Zeitarbeit und soll in einer Festanstellung münden. Arbeitsort ist Hamburg Wilhelmsburg. Angebotserstellung für die Key Accounts Auftragserfassung und Exportabwicklung Koordination der zu packenden Exportartikel und Chargen Pflege und Versand von Preislisten Kommunikation mit internationalen Kunden auf allen Kontinenten Stammdatenpflege Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. im Groß- und Außenhandel oder im Bereich Spedition- und Logistikdienstleistungen Erste Erfahrungen in der Exportauftragsabwicklung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere MS-Office-Kenntnisse sowie Kenntnis eines Warenwirtschaftsprogramms Strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägtes Zahlenverständnis Team- und Kundenorientierung Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in internationaler Handelsatmosphäre Ein attraktives Gehaltsmodell Kostenfreie Parkmöglichkeiten Zuschuss zur Proficard In-House Englischkurse Weiterbildungsangebote
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Kaufmann/-frau (m/w/d) für Speditions- und Logistikdienstleistung

Mi. 23.06.2021
Hamburg
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. *Sie sind Spezialist für die Bereiche Export und Seefracht und haben Erfahrung in der internationalen Speditionsbranche. Auf ein wertschätzendes Umfeld legen Sie ebenso Wert wie auf Teamwork und individuelle Förderung.* *Ihr nächstes Ziel ist es, bei einem innovativen, nachhaltig agierenden Speditionsunternehmen eine neue Herausforderung zu starten.* Dann bewerben Sie sich bei uns als Speditionskaufmann/-frau (m/w/d) bei einem traditionsreichen Hamburger Unternehmen. Ganzheitliche, operative Abwicklung von Exportaufträgen Planung und Organisation von Verschiffungen, inklusive Vor- und Nachbereitung sowie Bearbeitung von Zollangelegenheiten Übernahme der Ansprechpartnerfunktion für alle fachlichen Fragen im Bereich Seefracht Export Lösungs- und kundenorientierte Reklamationsbearbeitung Wirtschaftliche Ertrags- und Kostenkontrolle Abwicklung des Lieferantenmanagements Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau (m/w/d) für Speditions- und Logistikdienstleistungen Berufserfahrung im Speditionsumfeld mit Fokus Seefracht Export Fließende Englischkenntnisse Anwenderkenntnisse in MS Office, wünschenswert auch Atlas / Dakosy Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach dem Tarifvertrag BAP Übertarifliches, monatliches Festgehalt Online-Zeiterfassung mit Arbeitszeitkonto Interessante Einsätze bei einem von unseren über 1000 Kunden in Hamburg Kontinuierliche Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner am Hamburger Standort Mitarbeiterförder- und Weiterentwicklungsprogramme ... und vieles mehr!
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Speditionskaufmann als Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Quality Control

Mi. 23.06.2021
Hamburg
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 67 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Qualitätskontrolle KPI bezogener Dateneingaben im SENATOR Netzwerk Auswertungen der Einhaltung defiinierter Prozesse weltweit Reports und Analysen über interne KPI Performance für das Management und ggfs Einsteuerung korrektiver Maßnahmen Weiterentwicklung und Verbesserung der vorhandenen operativen Audit- und Reportstruktur Kommunikation und Zusammenarbeit mit dem globalen Business Process Optimization Team  im SENATOR Netzwerk Kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann oder vglb. Speditionelle Kenntnisse im Bereich Luft - und Seefracht (Berufserfahrung min. 2-3 Jahre) IT Affinität gepaart mit Erfahrung in Excel (Pivot, S-Verweis etc.) sowie Basiswissen in Power Point und Word Ausgeprägte analytische Denk- und Handlungsweise Organisatorisch und administrativ stark Teamfähigkeit gepaart mit einer präzisen und detailorientierten Arbeitsweise Fließende Deutsch- und praxiserprobte Englischkenntnisse Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (HVV-Proficard, betr. AV, VWL, kostenlose Getränke- und Obstauswahl etc.) Work-Life-Balance (u.a. flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto, kostenloses Fitnessangebot) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY
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Senior Specialist (m/w/d) Export Logistics

Mi. 23.06.2021
Hamburg
Mit Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der TOM TAILOR Group ein internationaler, börsennotierter Fashion- und Lifestylekonzern geworden. Lass Dich vom Spirit eines Unternehmens begeistern, das visionär denkt und handelt: mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, geprägt von einem modernen, dynamischen und facettenreichen Umfeld. Wir bieten Dir ein spannendes Arbeitsumfeld und tolle Projekte! Auf geht's: Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte auf dem Weg zum Global Player! Wir suchen Dich ab sofort als Senior Specialist (m/w/d) Export Logistics in Hamburg. Serviceorientierte Betreuung von Kunden, überwiegend im Ausland Abwicklung internationaler Transporte unter Berücksichtigung von außenwirtschaftsrechtlichen und Zollgesichtspunkten Erstellung von Fracht- und Zolldokumenten Intercompany-Abwicklung und Unterstützung unserer Regionalgesellschaften Beratung der Kollegen bei Prozessen, Zoll- und Außenwirtschaftsthemen Controlling und Reporting des operativen Exports Erstellung von Reports mit operativen KPI und Analysen, sowie die Ableitung von Optimierungspotentialen Betreuung des bestehenden Warenwirtschaftssystems bezüglich funktionaler Weiterentwicklung der Systeme, Bestandsabgleich zwischen den Systemen, Fehlerhandling und Optimierungen Selbstständige und proaktive Bearbeitung von abteilungsinternen und abteilungsübergreifenden Projekten, Prozessoptimierungen, Kundenanforderungen und Sonderaufgaben Kommunikation mit allen relevanten Abteilungen, sowie internen und externen Dienstleistern Proaktive Steuerung und Überwachung des Exportlagers Prüfung und Weiterbelastung der Logistikkosten, sowie Identifizierung von Optimierungspotentialen Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/Frau oder ähnliche Ausbildung Zollkenntnisse Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse mit MS Office, besonders Excel Erste Erfahrungen mit SAP wünschenswert Erfahrungen mit Zollsystemen Schnelle Auffassungsgabe Flexible und eigenständige Arbeitsweise Prozessverständnis und vernetztes Denken
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Schifffahrtskaufmann / Speditionskaufmann (m/w/d) für den Bereich Customer Service – Automotive

Mi. 23.06.2021
Hamburg
DAL Deutsche Afrika-Linien ist eines der angesehensten Schifffahrtsunternehmen mit Fokus auf Afrika. Als verlässlicher Partner verbinden wir moderne Liniendienste mit traditionsreichen Werten. DAL steht für hohe Qualität und Kundenzufriedenheit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Agentur-Büro in Hamburg einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Customer Service – AutomotiveSie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Key Accounts im Bereich Automotive. Als Teil des Customer Services stehen die eigenständige Abwicklung der Kundenaufträge und aller damit zusammenhängenden Aufgaben im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit. Dies beinhaltet u. a. die Entgegennahme von Buchungen und die Eingabe in das Buchungssystem sowie die Koordinierung von Containergestellungen und Transporten auf den verschiedenen Verkehrsträgern, sowohl eigenständig als auch in Zusammenarbeit mit der Transportabteilung. Zudem stimmen Sie die Containerverladungen direkt mit den Seehäfen ab. Abgeschlossene Ausbildung zum Schifffahrtskaufmann (m/w/d) oder zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung  Einschlägige Erfahrung in vergleichbarer Position Verständnis für strategische Planungen Gutes Englisch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Kommunikationsvermögen, Eigeninitiative sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie verbindliches, souveränes Auftreten und Teamgeist
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Customer Management Export Seefracht Hamburg (w/m/d)

Mi. 23.06.2021
Hamburg
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen. Wir bieten:- Zusammenarbeit in einem motivierten und engagierten Team - Moderne und ergonomisch eingerichtete Arbeitsplätze- Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten - Flexible Arbeitszeiten sowie Flexible Location of Work- Unbefristete Arbeitsverträge - Überdurchschnittliches Gehalt Für unsere Seefracht am Standort Hamburg in zentraler Lage suchen wir ab sofort Mitarbeiter Customer Management Export Seefracht (w/m/d)Ihre Aufgaben:Eigenständige und selbstverantwortliche lokale KundenbetreuungFCL & LCL-Geschäftsabwicklung inklusive Vor- und Nachlaufsteuerung mit gleichzeitiger Erfüllung der KundenanforderungAuftragserfassung und Buchung Bearbeitung von Abrufen und Anfragen unserer AuslandsorganisationKorrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern und unserer Auslandsorganisation unter:Sicherstellung und Einhaltung kundenspezifischer KPI's sowieEinhaltung der Vorgaben und Regeln des QualitätsmanagementsUnsere Anforderungen:Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung Erfahrung im Bereich Seefracht ExportSichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise Kosten-, Team- und hohe Kundenorientierung Kommunikationsfähigkeit, Motivation und EngagementWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Hamburg
TFG Transfracht (100% Tochter der DB Cargo AG) ist Marktführer im containerisierten Seehafenhinterlandverkehr. Wir machen Deutschland zum Export-Weltmeister und sorgen für Nachschub in allen Regalen! Mit unserem flächendeckenden AlbatrosExpress-Zugnetzwerk bewegen wir ca. 1.000.000 TEU zwischen den Häfen und über 15.000 Orten in der DACH-Region und bieten die ideale Kombination zwischen Schiene und Straße - seit 1969.Als Experte für die Organisation logistischer Dienstleistungen wollen wir noch mehr Verkehr auf die Schiene bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Willst auch Du etwas bewegen und mit uns die Zukunft der Transportlogistik gestalten? Dann spring jetzt auf unseren Zug auf! Wir suchen schnellstmöglich am Standort Hamburg eine : Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Du berätst unsere Kunden bei allen Fragen rund um den Transport auf der Bahn und per LKW und bist dabei, wenn wir den nächsten Schritt in Richtung der digitalen Transportkette gehen. Deine Aufgaben: Du stehst in ständigen Austausch mit unseren wichtigen Partnern (Zoll, Bahn, Trucker etc.) und konzipierst optimale Kundenlösungen bei Störungen in der Abwicklung eines Transports Du bist kompetenter Ansprechpartner für kleinere Kunden zu unseren Konditionen und zum Transport Du betreust die Kundenentwicklung und Mitgestaltung unserer digitalen Sales-Plattform www.box2rail.com Du entwickelst die besten Lösungen zur Information unserer Kunden Dein Profil: Du hast eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Spedition- und Logistikdienstleistungen erfolgreich abgeschlossen oder kannst eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation vorweisen Im Umgang mit Kunden bist Du routiniert und agierst dienstleistungsorientiert Du verfügst über eine gleichermaßen ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke. Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch Deine Kreativität und Deine Lösungsorientierung zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre Entscheidungsfreude.Benefits: Unsere Mitarbeiter geben immer alles und bekommen deshalb auch viel zurück: ein tarifvertragliches Gehaltspaket gem. Haustarif mit attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Attraktiven Sozial- und Nebenleistungen wie z.B.: betriebliche Altersvorsorge, Urlaubsgeld, Erholungsbeihilfe, Jährliche Sonderzuwendung, Vermögenswirksame Leistung etc. Ein kollegiales Umfeld und ein Team, das sich auf zusätzliche Unterstützung freut, sowie eine intensive Einarbeitung on-the-job mit einem persönlichen Ansprechpartner im Betrieb, warten auf jeden neuen Mitarbeiter.
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Agent Seafreight (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Hamburg
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Du bist verantwortlich für die komplette termingerechte Auftragsabwicklung von Seefracht Importsendungen einschließlich Einfuhrzollanmeldung Ergebnis- und umsatzorientiert prüfst du Eingangsrechnungen, erstellst Abrechnungen und wirkst auf Basis allgemeiner Richtlinien am Monatsabschluss mit  Du bearbeitest Kundenreklamationen und fragst aktiv nach Kundenbedürfnissen und bietest passende Lösungen aus unserem Serviceportfolio an   Du kommunizierst sowohl mit internen Fachbereichen sowie weltweit mit unseren ausländischen Partnern  Du wirkst aktiv mit an der Verbesserung der operativen Performance Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Speditionskauffrau/-mann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Seefracht Gute Zollkenntnisse (AES, NCTS, Einfuhr, EZT) Eine hohe Kundenorientierung Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes Zeitmanagement und Flexibilität  Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Sachbearbeiter (w/m/d) Container-Trucking

Mi. 23.06.2021
Hamburg
Wer sind wir? Wir sind eines der großen Container-Logistik-Netzwerke in Europa. Mit unseren eigenen Terminals, Bahn- und Binnenschiffslinien verbinden wir die Westhäfen und die deutschen Nordseehäfen mit dem europäischen Hinterland. Jährlich transportieren wir mehr als 2,1 Mio. TEU. Bei unserer Arbeit legen wir Wert auf den verantwortungsvollen Umgang mit allen Ressourcen – das bezieht sich auf alle drei Säulen der Nachhaltigkeit: Ökonomie, Ökologie und Soziales. Unsere mehr als 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen zu einer angenehmen Unternehmenskultur bei. Werden Sie Teil dieses engagierten Teams! Wen suchen wir? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Hamburg Sie als Sachbearbeiter (w/m/d) Container-TruckingIhre Aufgaben: Sie sind der kompetente Ansprechpartner für unsere nationalen und internationalen Kunden, aber auch für das Fahrpersonal unserer Subunternehmer. Darüber hinaus kümmern Sie sich um das richtige einspielen der Transportdaten und unterstützen die Kollegen der Disposition in vielerlei Hinsicht. Ebenso helfen Sie den Kollegen der Abrechnung mit den passenden Belegen und unterstützen bei Erstellung von Statistiken.Diese Qualifikationen / Fähigkeiten sollten Sie mitbringen: Ihre Basis bildet eine kaufmännische Ausbildung vorzugsweise zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung Idealerweise konnten Sie bereits einschlägige Berufspraxis sammeln Gutes Englisch in Wort und Schrift sowie eine hohe Kundenorientierung zeichnen Sie ebenfalls aus Sie haben Freude an der telefonischen Beratung, sowie administrativen Prozessen Als Teamplayer arbeiten Sie exakt und selbstständig Schlussendlich sind Sie kontaktfreudig und Flexibilität ist kein Fremdwort für Sie Das können Sie von uns erwarten: Eine betriebsspezifische Einarbeitung Übernahme von Verantwortung von Anfang an Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
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