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Distributionslogistik: 19 Jobs in Pankow

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 9
  • It & Internet 6
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Distributionslogistik

Speditionskaufmann/frau (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Brieselang
LS - Ihr zuverlässiger Partner für den Transport von flüssigen Chemikalien und Düngemitteln. Unser Team aus qualifizierten und motivierten Mitarbeitern, verbunden mit langjähriger Erfahrung, sichert die pünktliche und zuverlässige Durchführung Ihrer Transporte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n engagierten  Speditionskaufmann/frau (m/w/d) für unsere Niederlassung in Brieselang/Zeestow. Unser Unternehmen ist auf das Transportieren von Flüssiggütern im Straßentankzug spezialisiert. Wir arbeiten mit großen und mittelständischen Industrieunternehmen zusammen. Wir sind interessiert an einem langjährigen Arbeitsverhältnis und arbeiten daher auch ohne befristete Arbeitsverträge, nach Bestehen der Probezeit.   Abfertigung des Posteingangs/Postausgangs Kaufmännische Abwicklung von betriebsinternen Angelegenheiten Erstellung von Rechnungen und Gutschriften (Frachtabrechnung) Kontrollieren von Frachtrechnungen und Gutschriften Kontrollieren und Archivieren von Frachtdokumenten Allgemeinen Schriftverkehr aus dem Tagesgeschäft abzuwickeln Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Speditionskaufmann/frau oder Berufserfahrung Im Bereich der Frachtabrechnung Sicheres Umgehen mit Outlook und Excel Eine selbstständige und gut strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Lernbereitschaft Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Pünktliche und Überdurchschnittliche Bezahlung (Gehalt) Unbefristeten Arbeitsvertrag nach Bestehen der Probezeit 30 Tage Urlaubsanspruch Ein familiäres Arbeitsklima Nach Bestehen der Probezeit warten auf Sie weitere Bonussysteme und Betriebsvereinbarungen Firmenparkplatz Ihr Arbeitsplatz liegt im Gewerbegebiet in Brieselang/Zeestow, welches direkt an der B5 liegt Sie erhalten eine, freundliche und Intensive Einarbeitungszeit um Sie dann voll und ganz In unser Team einzugliedern.
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Trade Compliance Officer / Experte Exportkontrolle (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Berlin
First Sensor ist ein weltweit tätiges Sensorikunternehmen und jetzt Teil der TE-Familie. Das Unternehmen entwickelt und produziert Produkte vom Sensorchip über Komponenten und Sensoren bis zum smarten Sensorsystem für Zukunftsthemen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder die Miniaturisierung der Medizintechnik. Herzstück unseres Standortes in Berlin-Oberschöneweide ist die Halbleiterfertigung der Siliziumchips. Hier entwickeln und fertigen wir optische Sensorchips und auf MEMS-Technologie basierende Drucksensorchips. Darüber hinaus sind in Berlin-Oberschöneweide auch die zentralen Unternehmensbereiche angesiedelt. Ab sofort suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin-Oberschöneweide als Trade Compliance Officer / Experte Exportkontrolle (m/w/d) Zusammen mit den lokalen Ansprechpartnern im Konzern stellen Sie ein BAFA-konformes Exportkontrollsystem sowie eine rechtskonforme Zollabwicklung innerhalb von First Sensor sicher  In enger Zusammenarbeit mit dem Trade Compliance Manager EMEA sorgen Sie für die Umsetzung der nationalen Zoll- und Exportkontrollgesetze  Sie stehen in engem Kontakt mit den zuständigen Behörden in Bezug auf die Ausfuhrkontrollvorschriften und sind Ansprechpartner bei Audits und Inspektionen Sie erstellen Zollanmeldungen nach geltenden Zollvorschriften und verwalten Exportkontrolldokumente Dabei beachten Sie die geltenden Dual-Use-Spezifikationen in Deutschland und der EU sowie geltende Freihandelsabkommen Darüber hinaus sorgen Sie für die Kontrolle und Steuerung der Importprozesse und verantworten die Importabwicklung, inkl. Zollanmeldung, Tarifierung/Klassifizierung sowie Anmeldung zur Intrahandelsstatistik Sie schulen die internen Prozessbeteiligten zu aktuellen Gesetzesänderungen und Außenhandelsvorschriften  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachbereiche Betriebswirtschaftslehre, Internationaler Handel oder Recht Sie bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Position mit Bezug zu Exportthemen & Ausfuhrkontrollen mit Sie kennen die Zoll- und Ausfuhrkontrollvorschriften innerhalb Deutschlands und der EU Sie haben Erfahrung in der Implementierung von Prozessen zur Sicherung von Handelskonformitätsregeln und sind es gewohnt, alle beteiligten Bereiche in die Exportkontrollthemen einzubinden Darüber hinaus bringen Sie Erfahrung in der Importabwicklung und Zollanmeldung mit Sie bringen hervorragende Kommunikationsfähigkeiten mit, um gute Beziehungen zu Regierungsbehörden und anderen Interessenträgern zu gewährleisten Eine strukturierte und analytische Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie überzeugen durch Ihre Integrität und Ihren ergebnisorientierten Ansatz Sie sind verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Eine anspruchsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum in einem wachsenden, zukunftsorientierten Markt Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikationsstrukturen in einem dynamischen Arbeitsumfeld
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Fachlagerist / Kommissionierer (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Frechen, Köln, Nürnberg, Bad Hersfeld, Berlin, Hamburg
Die Frigotechnik Handels-GmbH zählt mit ihren 22 Standorten im In- und Ausland zu den führenden Großhandelsunternehmen der Kälte- und Klimatechnik. In einem starken Firmenverbund gestalten wir den Wachstumsmarkt Kälte und Klimatechnik, vereinen Handels-, Produktions- und Dienstleistungsfunktionen, beschäftigen uns mit neuen, innovativen Produkten und sichern so die Märkte der Zukunft. Sie suchen eine neue Herausforderung und wollen mit uns gemeinsam verantwortungsvoll die Zukunft gestalten? Dann kommen Sie zu uns und werden Teil eines erfolgreichen Teams mit ausgezeichneten Zukunftsperspektiven. Zur Verstärkung unserer Teams in Frechen bei Köln, Nürnberg, Bad Hersfeld oder Berlin suchen wir Fachlagerist / Kommissionierer (m/w/d) Kontrollieren und Verbuchen des Warenein- und -ausgangs Kommissionieren, Verpacken und Verladen unserer Waren Sicherstellen der Lagerordnung Durchführen der Inventur Ausliefern der Waren an unsere Kunden Planen der Auslieferungstouren und Sicherstellen der ordnungsgemäßen Übergabe eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachlagerist (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation erste Berufserfahrung im Lager, gern in einem Großhandelsunternehmen gute Deutschkenntnisse zuverlässige, selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Engagement Führerschein für Flurförderzeuge sowie die Fahrerlaubnis der Klasse B und vorzugsweise C1 Ausbildung zum EU-Berufskraftfahrer sowie eine persönliche Fahrerkarte ist von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung sicherer Arbeitsplatz im Wachstumsmarkt Klima- und Kältetechnik vielseitige und interessante Aufgabe in einem kollegialen Umfeld eines traditionsreichen Familienunternehmens geregelte, planbare Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge bedarfsorientierte Fortbildungen kostenfreie Getränke am Arbeitsplatz (Wasser, Kaffee) sowie Gesundheitsvorsorge durch z. B. eine 24-Stunden-Unfallversicherung E-Bike Leasing
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Mitarbeiter Frachtenabrechnung (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Berlin
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess oder der Stelle? Frau Franziska Wilke (Talent Acquisition) Tel.: +49 30 2005-58765 Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein.Die BASF Services Europe GmbH im Herzen Berlins übernimmt als Shared Service Center eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Als ein internationales Team von 2.000 Mitarbeiter_innen aus über 50 Nationen bündeln wir hier Know-how in den Bereichen Finance, Controlling, HR, Procurement, Product Safety und Digitalization. Wir schreiben Teamwork und Engagement groß und leben Diversity & Inclusion Tag für Tag. Mehr über das SSC erfahren unter: http://www.on.basf.com/EuropeanSSC Wir in Finance@BASF sehen keine Zahlen, sondern Lösungen. Wir denken innovativ, packen an und setzen um. Dabei haben wir immer unsere Kunden vor Augen und spüren den Puls der Digitalisierung. Aufgaben wie Mergers & Acquisition, Finanzierung, das Aufbereiten von Finanzdaten oder das Management von Finanzrisiken sind für uns das kleine Einmaleins. Darüber hinaus sorgen wir für effiziente Finanzprozesse - immer im Austausch mit einer global vernetzten Community.Wenn Sie Zahlen genauso lieben wie wir und ein engagierter Teamplayer sind, dann verstärken Sie unser Team Freight Cost Management und helfen Sie uns für unsere Kunden ein professionelles Rechnungsmanagement im Bereich Frachten sicherzustellen. Sie prüfen, bearbeiten und buchen eingehende Frachtrechnungen auf formale und sachliche Richtigkeit und klären Differenzen. Sie übernehmen die Kalkulation und Klärung komplexer Sachverhalte, betreuen selbständig Schlüsselkunden und sind in Ihrem Team der erste Ansprechpartner für alle Prozessbeteiligten, inkl. Mahnwesen, Steuern und Ausfuhrnachweise. Sie stellen eine effiziente Kommunikation und den Wissenstransfer im Team, der Abteilung und mit den am Frachtenprozess beteiligten BASF Einheiten wie Logistik, Einkauf und Supply Chain sicher. Finanzprozesse verbessern Sie kontinuierlich und beteiligen sich an der Prozessautomatisierung, wie z. B. dem elektronischen Frachtrechnungseingang. Sie beteiligen sich fachlich an Projekten und Prozessschulungen. kaufmännische Ausbildung, z.B. zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau, oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik Mehrjährige Erfahrung in der Finanzabteilung eines Speditionsunternehmens Kenntnisse über buchhalterische Zusammenhänge fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben flexibler gestalten und besser vereinen können. Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können. Ihr Beitrag für eine lebenswerte Zukunft, denn Nachhaltigkeit ist der Kern unseres Handelns und Wachstumstreiber. Vorsorge- und Fitnessangebote, um Ihre Gesundheit zu fördern und einen Ausgleich zur Arbeit zu bieten. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Befristet
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Logistics Specialist DACH (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Berlin
Wir bei HelloFresh sind hungrig nach mehr. Denn: “We want to change the way people eat, forever”. Mit unseren Kochboxen machen wir den Alltag unserer Kunden bereits in 12 Ländern auf 3 Kontinenten leichter. Und das jede Woche aufs Neue. Unser Erfolgsrezept? Ein Team voller smarter Team Player, unternehmerischer Mut und natürlich… guter Geschmack. Als einer der Top 10 Arbeitgeber im Glassdoor Ranking wachsen wir immer weiter. Und dazu braucht unser HelloFresh DACH Team Top-Talente wie Dich, die Fortschritt und gutes Essen genauso lieben wie wir. Koordination von Abholungen unserer Transportpartner in enger Abstimmung mit der Produktion Sicherstellung einer rechtzeitigen Einspeisung der Sendungen bei den KEP Dienstleister als Teil des Logistics Operations Teams in Berlin Klärung von akuten Problemen in enger Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern, der Produktion und dem Kundenservice Erstellung von Versandlabel und Auftragslisten für die Produktion Bearbeitung von Reklamationen und Durchführung von Schadensregulierungen Erstellung von Kosten und Qualitätsreports sowie Forecasts für deine Partner Prüfung und Freigabe von Rechnungen Enge Beteiligung in der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Prozesse und unseres Services sowie die Initiierung und Durchführung von Prozessverbesserungen Du besitzest eine abgeschlossene Berufsausbildung in relevanter Fachrichtung z.B: Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandel oder ein Studium im Bereich Logistik / Supply Chain Management Du konntest bereits Erfahrung in einem dynamischen Unternehmen und im Umgang mit KEP Dienstleistern (DPD, DHL, UPS etc.) und Transportdienstleistern (Dachser, Kühne & Nagel etc.) vorzugsweise im Versandhandel sammeln Erste eingesammelte Berufserfahrungen mit Zollprozessen sind ein Plus Du zeigst Engagement, Freude an Veränderung und bleibst auch in stressigen Situationen ruhig und findest pragmatische Lösungen Du arbeitest selbstständig, strukturiert und gewissenhaft, kannst Dich gut organisieren und hast Deadlines stets im Blick Du bist ein/e Macher/in mit Hands-On-Mentalität und Tatendrang und bist bereit ab Tag 1 Verantwortung in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu übernehmen Du genießt die Arbeit in einem Team und unterstützt gerne Deine Kollegen in Stresssituationen Du besitzt gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Du überzeugst mit Professionalität und Kommunikationsstärke im Umgang mit Deinen Stakeholdern Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und sehr gutes Englisch Du hast ein großes Interesse an operativen Abläufen und deren kontinuierlicher Verbesserung  Du bist bereit zur Schichtarbeit in den Zeiten von 6:30 - 21:30 Uhr Die Möglichkeit, die Kochbox-Kategorie weiter voranzubringen Du lernst im direkten Austausch mit XY Experten der Food E-Commerce und bist somit in der Lage, Dich stetig weiterzuentwickeln Du hast die Möglichkeit, Dir ein umfassendes Netzwerk im Supply Chain Team aufzubauen um zukünftige Karrieremöglichkeiten zu fördern Eine attraktive und wettbewerbsfähige Vergütung und viel Raum für persönliches Wachstum Ein Wohlfühlarbeitsplatz in Berlin-Mitte mit tollen Kollegen Jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen und Team Coachings Stark vergünstigte HelloFresh Kochbox und HelloFreshGO-Produkte sowie kostenloses Essen Fitness-Angebote wie Office Yoga und ermäßigte Urban Sports Club Mitgliedschaft Altersvorsorge-Programm, flexible Arbeitszeiten und Sabbatical Policy Regelmäßige Team Events, Firmen Parties sowie Friday Beers
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Transport Manager (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Berlin
Von Null auf 100 – AUTODOC hat sich seit der Unternehmensgründung im Jahre 2008 bis heute als Europas führender Onlinehändler für Autoersatzteile etabliert. Mit einem starken Kundenfokus und einer bedarfsgerechten Sortimentszusammenstellung mit derzeit rund 2,5 Mio. Produkten von 870 Herstellern für 166 Automarken verfolgen wir das Ziel, diesen Erfolgskurs beizubehalten, uns stetig zu verbessern und unsere Marktposition weiter auszubauen. Steig ein und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Zur Verstärkung unseres Einkauf-Teams in Berlin-Charlottenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Transport Manager (m/w/d). Auswahl, Verhandlung und Implementierung neuer KEP Transportdienstleister Steuerung, Monitoring und Entwicklung der Transportdienstleister Transport KPI Analysen und Business Reviews Ansprechpartner und Beratung für Transport Themen der Stakeholder Kontinuierlicher Verbesserungsprozess Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise in der Betriebswirtschaftslehre oder im Bereich Logistik Oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann Erste Berufserfahrung in der Logistik oder im internationalen Transport Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; Russischkenntnisse sind von Vorteil Eine selbstständige, verantwortungsbewusste und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Raum für kreative Mitgestaltung in einem internationalen Team Aufstiegschancen, Weiterbildungsangebote und Coachings in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit frischem Obst und Getränken Corporate Benefits, wie z.B. Mitarbeiterrabatte, Teamevents und Firmenfeiern
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Speditionskaufmann oder Disponent (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Oranienburg
Die ORAFOL Europe GmbH ist ein führender Hersteller von selbstklebenden grafischen Folien, Industrieklebebändern und reflektierenden Materialien. Vor den Toren Berlins, in Oranienburg, liegt der Stammsitz der international tätigen ORAFOL-Gruppe. Hier sind gegenwärtig mehr als 1000 Mitarbeiter beschäftigt. Als zuverlässiger Partner für Industrie und Handel setzt die ORAFOL Europe GmbH höchste Maßstäbe bei Qualität, Innovation, Service und Umweltschutz. Die Ergebnisse spiegeln sich in einer eindrucksvollen Erfolgsbilanz wider. Hochqualifizierte, ambitionierte Mitarbeiterteams aus Forschung und Entwicklung, Produktion und Technik sowie dem Verkauf begegnen den immer neuen und anspruchsvolleren Herausforderungen eines dynamischen, internationalen Marktes mit Verantwortung, Engagement, und Kompetenz. Verlässlichkeit und Termintreue bestimmen unser Handeln. Kunden in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten vertrauen ORAFOL. Die ORAFOL Europe GmbH hat über Jahre kontinuierlich in stark in den Ausbau der Kerngeschäfte und neu entwickelte Produktionstechnologie investiert und bietet heute ein breites Sortiment an Produkten, die höchsten Qualitätsanforderungen entsprechen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oranienburg suchen wir ab sofort einen Speditionskaufmann oder Disponenten (m/w/d). Termingerechte Abwicklung und Organisation weltweiterVersandaufträge Erstellung/Bereitstellung aller für den Versand benötigten Unterlagen wie Frachtbriefe, Speditionsaufträge, Ursprungszeugnisse u. a. Abwicklung der üblichen Zollformalitäten im Rahmen der vorgegebenen organisatorischen Abläufe, unter Beachtung länder-und kundenspezifischer Vorschriften Kommunikation mit externen, ausführenden Transportdienstleistern, Handling Agents sowie den internen Stakeholdern (z. B. Angebotseinholung, Transportvergabe, Claim Management etc.) Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbar mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet hohes Maß an Lernbereitschaft und Motivation gute Auffassungsgabe, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität gute Kenntnisse der englischen Sprache sicher im Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie Kenntnisse eines ERP-Systems eine interessante berufliche Perspektive mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem hochinnovativen Arbeitsumfeld klare Strukturen, professionelle Arbeitsbedingungen sowie eine attraktive Vergütung freundliches und teamorientiertes Arbeitsklima, das unseren globalen Verbindungen entsprechend weltoffen ist Firmenticket, Corporate Benefits und Freikarten für Hertha-Spiele einen Arbeitsort im nahen Umkreis von Berlin
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Speditionskaufmann / Speditionskauffrau (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Berlin
Die BEBIG Medical GmbH ist ein weltweiter Anbieter von Strahlentherapieprodukten und ein Unternehmen der Eckert & Ziegler AG. Unser Kerngeschäft ist die Herstellung und der Vertrieb von Produkten für die Behandlung von Krebs mit Hilfe der Brachytherapie – einer Behandlungsform, bei der Tumore unter Einsatz einer radioaktiven Quelle direkt auf der Körperoberfläche, im Gewebe oder in Körperhöhlen bestrahlt werden.Durch Termintreue, Servicecharakter, gleichbleibend hohe Qualität und innovative Produkte sind wir bestrebt, den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Kunden als auch ihrer Patienten gerecht zu werden.BEBIG Medical GmbH sucht zur Verstärkung des Teams am Standort Berlin-Buch schnellstmöglich eine/nSpeditionskaufmann / Speditionskauffrau (m/w/d)Eigenverantwortliches Abwickeln von Ein- und Ausfuhrformalitäten unter Einhaltung der gesetzlichen BestimmungenAbstimmung der Transportwege und -möglichkeitenDisposition von Spediteuren und TransportdienstleisternZusammenstellen der FrachtdokumenteBearbeitung von ReklamationenZusammenarbeit mit der ZollverwaltungKontrolle der FrachtrechnungenErstellung und Auswertung von StatistikenAusführung kaufmännischer Aufgaben im Zusammenhang mit der VersandtätigkeitErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann/-frau oder Industriekaufmann/-frau oder vergleichbarer AbschlussFachkenntnisse im Transport- und Zollwesen sowie LuftfrachtKenntnisse im Zollsystem ATLAS von VorteilGute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie sehr gute EnglischkenntnisseKenntnisse im ERP-System sind wünschenswertSelbstständige, sorgfältige und strukturierte ArbeitsweiseFamilienfreundliche Ausrichtung mit flexiblen ArbeitszeitenLeistungsgerechte VergütungMöglichkeiten zur WeiterqualifizierungAngenehmes Arbeitsklima in einem engagierten TeamFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeParkmöglichkeiten sowie eine gute Anbindung an öffentliche VerkehrsmittelDiverse in- und externe VerpflegungsmöglichkeitenMöglichkeiten zur Kinderbetreuung in der näheren UmgebungAttraktive Arbeitsumgebung am Gesundheitsstandort Berlin-Buch (berlin-buch.com)Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten (z. B. Betriebsarzt, campusvital.de)
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Inbound Transport Assistant - Maternity Cover

Di. 24.11.2020
Berlin
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen mehr als 34 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist.Das Team Inbound Transport Road ist verantwortlich für die Auswahl, Beauftragung und Steuerung unserer europäischen Inbound-Transporte vom Lager unserer Lieferanten in unsere Zalando Lager. Organisiere und steuere die Transporte von unseren europäischen Lieferanten und Distributionszentren unter Beachtung von Kapazitäts- und Qualitätsvorgaben (z.B. innerhalb unseres Transport Management Systems) Unterstütze aktiv beim Ausbau und der Weiterentwicklung von bestehenden Prozessen und dem Transportnetzwerk Übernehme die Koordination relevanter Informationen zwischen deinen Stakeholdern (Logistikzentren, Spediteuren, Lieferanten …) und behalte auch in kritischen Situationen einen kühlen Kopf Behalte die relevanten KPIs im Auge und unterstütze das Team bei der Erreichung der Teamziele Berufsausbildung als Speditionskaufmann/frau oder einem vergleichbaren Abschluss. Erste Erfahrung im Logistikbereich von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigenständigkeit und sehr gute Organisationsfähigkeit Spaß sowohl bei der täglichen Disposition anzupacken als auch an der Gestaltung von logistischen Lösungen und Implementation von Prozessen mitzuwirken Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Großzügige Rabatte beim Shoppen auf zalando.com; Rabatte bei externen Partnern; kostenlose Getränke und Obst; diverse Sport- und Gesundheitsangebote*. (*z.T. standortabhängig) Coole Partys & Events Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import / Export

Mo. 23.11.2020
Schönefeld bei Berlin
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unseren Geschäftsbereich Air & Sea Logistics suchen am Standort Berlin suchen wir für unsere Seefracht-Niederlassung einen Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import / Export Ordnungsgemäße Abfertigung und Verzollung von Seefracht Im- und Exportsendungen unter Einhaltung rechtlicher, zolltechnischer und firmeninterner Vorschriften Beachtung von wirtschaftlichen, qualitativen und kundenorientierten Aspekten Auftragsannahme Disposition der Warenabholung und -zustellung Erstellung von Seefrachtdokumenten Sendungsverfolgung Ratenverhandlungen mit Fuhrunternehmern Bearbeitung von Reklamationen und Abrufen Erstellung von Offerten im Ad-hoc Bereich Kundenberatung und -betreuung Abwicklung und Organisation von Projektverladungen Organisation von Containerverladungen Abwicklung von Gefahrgütern Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder kaufmännische Ausbildung mit fundierter Speditionserfahrung gute Gefahrgut- und Zollkenntnisse gute IT-Kenntnisse / MS Office gute Englischkenntnisse
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