Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 6 Jobs in Penig

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
Distributionslogistik

Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Penig
Flender mit seinem Hauptsitz in Bocholt, Deutschland, ist ein führender internationaler Hersteller von mechanischen und elektrischen Antriebssystemen, der seit mehr als 120 Jahren für Antriebskomponenten von höchster Leistungsfähigkeit, Innovation, Qualität und Zuverlässigkeit steht. Flender bietet ein breites Spektrum an Getrieben, Kupplungen, Generatoren und dazugehörigen Services mit dem Fokus auf Schlüsselindustrien wie der Windenergie, Zement, Rohstoffverarbeitung, Öl und Gas, Energieerzeugung, Wasser und Abwasser, Marine, Krane und Fördertechnik. Flender Produkte und Services vereinen den letzten Stand der Technik mit extrem hoher Qualität und stellen seit Jahrzehnten eine optimale Kraftübertragung sicher. Flender beschäftigt rund 8.700 Mitarbeiter weltweit.    Was sind meine Aufgaben? Sie sind verantwortlich für die kaufmännische Abwicklung von Aufträgen zur Auslieferung der Ware Sie wählen den richtigen Transportdienstleister unter Berücksichtigung von Terminen und Kosten für unsere Warenbewegungen aus Sie sind zuständig für Disposition von und Korrespondenz mit Logistik-, Verpackungs- und Transportdienstleistern Sie übernehmen die Fakturaerstellung und Verfolgung der offenen Lieferungen Sie verantworten die Versandbereitschaftsmeldung an Vertrieb/Clearing/Kunden sowie die kundenspezifische Ausfertigung von Dokumenten Sie führen die Im- und Exportabwicklung durch Sie üben eine Unterstützungs- und Beratungsfunktion für Außenwirtschaftsthemen aus Was bringe ich mit? Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Fachkenntnisse der betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge in der Warenlogistik und des Auftragsablaufs Sie haben Erfahrung im Im- und Exportbereich Sie beherrschen den Umgang mit den gängigen       MS - Office-Anwendungen SAP-Anwenderkenntnisse Sie haben ein Händchen für Transportlogistik Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Was muss ich noch wissen? Wir sind mehr als nur ein Arbeitgeber, bei uns erwarten Sie: Perspektiven… wie das Unternehmen wächst, dürfen auch Sie mit uns wachsen Wissen… wir sind uns bewusst, dass ein guter Mitarbeiter auch gut aus bzw. weitergebildet ist. Verantwortung… andere gehen bloß arbeiten, wir gehen gern arbeiten, denn unsere Mitarbeiter werden gesehen, gehört und gefördert. Teamwork… wir sind unkompliziert, lustig, immer motiviert. Wertschätzung… erfährt Ihre Arbeit auch durch eine attraktive Vergütung.
Zum Stellenangebot

Transport Manager (m/w/d) Landverkehre EU

Di. 02.08.2022
Berlin, Chemnitz
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Für unseren Geschäftsbereich Schienenlogistik am Standort Chemnitz oder Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Transport Manager (m/w/d) Landverkehre EU. Betreuung und Disposition von Transportprojekten Annahme und Disposition von Kundenaufträgen sowie Sendungserfassung Angebotserarbeitung in Zusammenarbeit mit dem Verkauf Einkäufe und Verhandlungen mit Frachtführern (national und international) Planung von Standard- und Spezialtransporten per LKW Pflege der Kontakte zu Kunden und Lieferanten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Speditions- und Logistikdienstleistungskaufmann (m/w/d)) Praktische Erfahrung im Bereich Disposition Hohe Dienstleistungsbereitschaft und serviceorientierte Einstellung Verständnis für kaufmännische Prozesse und Abläufe Kommunikations- und Organisationsvermögen Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise bei gleichzeitig hoher Teamorientierung Sehr gute geografische Kenntnisse Versierter Umgang mit den MS-Office-Produkten Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse wünschenswert Diplomatisches Handeln und professionelles Auftreten Ein positives Betriebsklima Eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Ein attraktives Vergütungspaket Zusatzleistungen, wie beispielsweise Essenszuschuss, Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, sozialer Service Ein individuelles Weiterbildungsangebot zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Innendienst / Zoll (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
Zwickau
Sachbearbeiter Innendienst / Zoll (m/w/d) Du besitzt Erfahrung im Vertriebsinnendienst und der Zollabwicklung mit den internationalen Versand von Maschinen? ir suchen zur langfristigen Anstellung einen "Sachbearbeiter (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst" in Zwickau. Organisation des internationalen Versands von Maschinen und Ersatzteilen Erstellen von Versandpapieren, inklusive Zollabwicklung Kontakt zu Kunden und Fachabteilungen Angebotserstellung Rechnungslegung Bearbeiten des Mahnwesens Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik / Maschinenbau Erfahrung in der Zollabwicklung Bestenfalls Erfahrung im Umgang mit SAP Sehr gute Englischkenntnisse, eine zweite Fremdsprache ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung Unbefristeter Arbeitsvertrag Sehr gute Bezahlung Mittelständisches Unternehmen Wo wirst du arbeiten Festanstellung Unbefristeter Arbeitsvertrag Sehr guter Verdienst Mittelständisches Unternehmen
Zum Stellenangebot

Ausbildung Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen

Mi. 27.07.2022
Alzenau in Unterfranken, Hamburg, Zettlitz bei Rochlitz, Borgholzhausen
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 400.000 m² modernsten Logistikanlagen an 12 Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 1.050 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Seit Januar 2022 sind wir Teil der Nagel-Group und setzen fortan gemeinsam den eingeschlagenen Wachstumskurs fort. Du stehst am Beginn Deiner Karriere und suchst einen Arbeitgeber in einer zukunftssicheren Branche, mit dem Du gemeinsam durchstarten kannst? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir bieten Dir verschiedene Ausbildungsberufe und die Möglichkeit, ein duales Studium bei uns zu absolvieren. Finde Deinen Karriereeinstieg bei B+S! Ausbildung Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und LogistikdienstleistungenStandorte: Borgholzhausen, Alzenau, Hamburg oder Zettlitz Als Kaufmann-/frau für Spedition und Logistikdienstleistung bist Du immer am Ort des Geschehens. In Deiner zwei- bis dreijährigen Ausbildung lernst Du alle wesentlichen Abteilungen kennen – von der Lagerlogistik über die Lkw-Disposition bis hin zum Customer Service und der Abrechnung. Am Ende Deiner Ausbildung weißt Du genau, wie Du Leistungsangebote einholst, mit Kunden und Lieferanten kommunizierst und eine Lagerplanung sowie Bewirtschaftung durchführst. Zusätzlich zu Deinem Unterricht in der Berufsschule erhältst Du bei uns Einblicke in die Praxis eines pulsierenden Logistikdienstleisters. verfügst über mindestens einen guten Realschulabschluss mit guten Noten in den Hauptfächern und einen guten sprachlichen Ausdruck? hast eine Leidenschaft für organisatorische Tätigkeiten und Interesse für die Welt der Logistik? liebst es im Team und auch eigenständig zu arbeiten? bist lernbereit, zuverlässig und kontaktfreudig? Dann passt Du zu uns! bieten Dir eine fundierte und abwechslungsreiche Ausbildung. geben Dir Einblick in alle relevanten Unternehmensbereiche. entwickeln Dich zu einer qualifizierten Fachkraft (m/w/d) und machen Dich zukunftssicher.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im Versand

Mi. 27.07.2022
Waldenburg, Sachsen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 8.000 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Mitarbeiter (m/w/d) im Versand Waldenburg  | Job-ID 3207 Be- und Entladen der LKWs (durch Stapler und Ameise) Verräumen der Transportbahnen mittels Scanner Abfertigen von Paletten und Versandkartons Ausstellen der Versandpapiere Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Lager oder Logistik Berufserfahrung in der Logistik ist wünschenswert Gute Deutschkenntnisse Ihre Stärken: Teamfähigkeit, ehrliches und offenes Auftreten Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Mittelständisches Unternehmen mit starkem Konzern im Hintergrund
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) nationaler / internationaler Landverkehr

So. 24.07.2022
Limbach-Oberfrohna
Mit fast 2.500 Mitarbeitern (m/w/d) an 21 Stand­orten bewegen wir über 40.000 Sendungen bzw. fast 30.000 Tonnen am Tag. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams am Stand­ort in Lim­bach-Ober­frohna! Ihre Rolle Der Bereich Landverkehr ist bei Kühne+Nagel einer der am stärksten wachsenden Bereiche im Unter­nehmen. Egal ob kleinste Sendungen oder große Roboter – wir verladen alles. Als Disponent (m/w/d) sind Sie für die operative An­nahme und Ab­wicklung unserer Kunden­aufträge verant­wort­lich. Zur Seite stehen Ihnen unsere markt­führenden digitalen Produkte und ein erst­klassiges Team, welches stets unter den 3 Prinzipien zusammen­arbeitet: Inspire. Empower. Deliver. Sind Sie bereit, unsere Auf­träge auf die Straße zu bringen? Realisierung eines aktiven Fracht­führer­managements (Verhandlung, Ein­kauf) Disposition des eigenen Fuhr­parks sowie eines Unter­nehmer­fuhrparks inter­national/national Sicherstellung einer optimalen Aus­lastung der Verkehrs­träger (Touren­optimierung, Leer­kilometer­reduzierung, Aus­lastung des eigenen Fuhr­parkes) Entwicklung, Ausbau und Optimierung von nationalen und inter­nationalen LTL-/FTL-Transporten Regelmäßige Kommunikation mit Kunden und Fracht­führern Einhaltung der betrieb­lichen Pro­zesse (Tagesabschlüsse, Unternehmer­abrechnungen) Einhaltung der gesetzlichen Lenk- und Ruhe­zeiten sowie Gefahrgut­vorschriften Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistik­dienst­leistung oder vergleichbare Quali­fi­kation Kenntnisse im Transport­recht (ADSp, HGB, CMR) Fundierte Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen sowie Erfahrungen im Um­gang mit einem Transport-Management-System Motivation, Kommunikations- und Durchsetzungs­stärke, Belast­barkeit und Verhandlungs­geschick Teamfähigkeit Grundkenntnisse im Bereich Zoll/Zoll­abfertigung Hohe Problemlösungs­kompetenz, unter­nehmerisches Denken und Handeln sowie selbst­ständige, quali­täts- und kosten-/nutzen­bewusste Arbeits­weise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprach­kenntnisse von Vor­teil) Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Im Bereich Land­verkehr sind wir vor allem durch unsere digitalen Produkte wie myKN, FreightNet sowie eTrucknow welt­weit bekannt – Lösungen, auf die wir stolz sind und die unsere Kunden wert­schätzen. Im Rahmen unserer Career-Explorer-Initiative kann jeder Mitarbeiter (m/w/d) sich weiter­entwickeln – sei es in die operative Leitung oder ins Projekt­management. Wir begleiten Sie mit ziel­gruppen­spezifischen Trainings, Mitarbeiter­feed­back­gesprächen, die mehr­mals im Jahr statt­finden, sowie vor­gegebenen Karriere­schritten. Abhängig vom Stand­ort Ihrer Wahl gibt es weitere Mitarbeiterboni, wie Betriebs­ärzte, Kita­angebote, Kantinen und eine betrieb­liche Alters­vorsorge.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: