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Distributionslogistik: 63 Jobs in Plochingen

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 36
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
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  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Distributionslogistik

Kraftfahrer (m/w/d) Führerscheinklasse II (alt) CE

Di. 17.05.2022
Stuttgart
Die K-Logistik Aviation Services GmbH wurde im Oktober 2001 als ein Trucking und Handling Unternehmen am Flughafen Stuttgart gegründet.  Hier sind im Cargo Ground Handling von Airlines und Speditionen, Luftfrachtersatzverkehren zwischen den wichtigen europäischen Flughäfen, flächendeckenden Abhol- und Zubringerverkehren im Einzugsgebiet des Flughafen Stuttgarts sowie die Aviation Security tätig. Zu unseren Kunden gehören namhafte international tätige Airlines und Agenten. Sie bedienen auf einem unsere Sattelzüge die Linien Flughafen Stuttgart - Flughafen Frankfurt bzw. Flughafen Stuttgart - Flughafen München und zurück. Abfahrt in Stuttgart ist zwischen 21:00 Uhr und Mitternacht, Rückkehr in Stuttgart am Folgetag in der Regel zwischen 07:00 und 10:00 Uhr. Sie müssen nicht im Fahrzeug übernachten, und sind jeden Tag zu Hause. Abwechselnd mit den Kollegen muss einmal im Monat ein Sonntagseinsatz stattfinden.   Sie verfügen über eine einschlägige und unfallfreie Fahrpraxis mit Sattelzügen. Zwingend erforderlich ist ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis, und ein gutes Beherrschen der deutschen Sprache. Eine Luftsicherheitsüberprüfung gem. §7 Luftsicherheitsgesetz wäre von Vorteil, kann aber auch durch uns beantragt werden.  Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiär geführten mittelständischen Unternehmen. Nach Ablauf der Probezeit bieten wir Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Wir bezahlen neben einem attraktiven Grundgehalt Spät- und Nachtzuschläge sowie Fernverkehrsspesen. Zusätzlich gewähren Ihnen einen monatlichen Sachbezug in Höhe von EUR 50,00 Netto in Form einer Firmen - Debitkarte. Selbstverständlich bezahlen wir Vermögenswirksame Leistungen und können Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge anbieten.  
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Lieferantenmanager (m/w/d) Engpassmanagement Automotive

Di. 17.05.2022
Stuttgart
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben finden. Menschen und Technologien verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstützen Sie uns: als ambitionierter Kollege, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte OEMs und Zulieferer der Automobilindustrie und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how.Lieferantenmanager (m/w/d) Engpassmanagement Automotive"Raum Stuttgart"Diese Herausforderungen übernehmen Sie Selbstständige Steuerung von Lieferengpässen in komplexen Lieferketten Taskforceleitung einer Lieferkette und Abstimmung der Lieferungen zwischen Lieferanten und dem OEM Einleiten von Managementeskalationen bei drohendem Lieferabriss in der Lieferkette Regelmäßige managementgerechte Berichterstattung der Liefersituation Abstimmung von Maßnahmen mit den Schnittstellenbereichen Entwicklung, Qualität, Logistik Einkauf zu Redesigns von Bauteilen, Restriktionen im Produktionsprogramm etc. Ihre Benefits bei uns Unbefristeter Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Das bringen Sie mit Mehrjährige Erfahrung im Lieferantenmanagement/Engpassmanagement Logistische Vorkenntnisse von Vorteil Englisch verhandlungssicher Ggf. Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Europas Hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten und Flexibilität
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Sachbearbeiter (m/w/d) Export

Di. 17.05.2022
Steinenbronn (Württemberg)
Wo Konnektivität stattfindet, wo Daten sowie Signale über­tragen und Verbin­dungen her­gestellt werden, da schaffen wir mit knapp 700 Mitarbeitenden Lösungen. Steck­verbinder sind dabei unsere Kern­kompetenz: Mit einer Produktion von mehreren Millionen Stück und 11 Standorten welt­weit sind wir für unsere Kunden immer erster Ansprechpartner direkt vor Ort. Als inhabergeführtes Familienunternehmen bilden wir mit der Tele­gärtner Karl Gärtner GmbH in Steinenbronn als Unternehmens­zentrale das Herz­stück der Telegärtner Gruppe. Und das bereits erfolg­reich seit über 75 Jahren. In unserer Firmenzentrale in Steinen­bronn suchen wir für die Kunden­betreuung und die kom­plette Auftrags­abwicklung in unserem Vertriebs­innen­dienst einen Sachbearbeiter (m/w/d) Export Du bist für einen definierten Kunden­kreis im Aus­land (vor­rangig Europa) für die Auftrags- und Export­abwicklung sowie die tele­fonische Kunden­bera­tung unserer gesamten Produkt­palette zu­ständig. Zu Deinem viel­fäl­tigen Auf­gaben­bereich gehört dabei die EDV-gestützte Auf­trags­an­nahme und -ab­wick­lung, die An­ge­bots­er­stel­lung und -ver­folgung sowie die Erstel­lung der rele­van­ten Export-, Ver­sand- und Aus­fuhr­doku­mente. Begleitend bist Du für Deine Kunden erster An­sprech­partner (m/w/d) in kauf­män­nischen und an­wen­dungs­tech­nischen Frage­stel­lungen und küm­me­rst Dich auch um die Be­ar­bei­tung von Rück­sen­dungen und Rekla­mationen. Darüber hinaus koordi­nierst und reali­sierst Du in enger Ab­stim­mung mit Deinen Kollegen (m/w/d) der ver­schie­denen Fach­abtei­lungen kunden­spezifische Sonder­themen und unter­stützt unser Außen­dienst­team beim Priori­sieren und Ab­wickeln von Pro­jekten. Du bist für die Pflege des Kunden­stamms in Deinem Ver­ant­wor­tungs­bereich in SAP zu­ständig und wirkst an ver­schie­denen Ab­tei­lungs­pro­jekten sowie Pro­zess­opti­mie­rungen mit. Eine erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Aus­bil­dung und relevante Berufs­erfah­rung im beschriebenen Auf­gaben­bereich eines produ­zie­renden Unter­nehmens bilden die Basis Deines fach­lichen Know-hows. Du bringst fundierte Kenntnisse im Bereich Zoll und Außen­handel sowie erste Erfah­rung in der Abwick­lung von Export­auf­trägen mit. Dabei ist Dir die Betreu­ung von Kunden im Aus­land nicht fremd. Aufgrund Deiner technischen Affini­tät bist Du versiert im Ver­trieb erklärungs­bedürftiger Produkte, dabei zeichnet Dich Deine hohe Service­orientierung in Verbin­dung mit einer aus­ge­prägten Kommuni­ka­tions- und Problem­lösungs­fähigkeit aus. Deine Kollegen (m/w/d) beschreiben Dich als Team­player (m/w/d) mit einer eigen­ver­ant­wort­lichen und struktu­rierten Arbeits­weise sowie einer ausge­prägten Hands-on-Mentalität. Solide Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen sowie idealer­weise Erfah­rung in SAP S/4HANA und sehr gute Englisch­kenntnisse runden Dein Profil ab. Bei Telegärtner erwarten Dich traditionell die besten Köpfe. Wir haben sie, die schlauen Köpfe in unserem Team, die mit Spaß und Innovations­geist den weiteren Wachstums­kurs von Telegärtner vorantreiben. Bei uns erlebst Du leidenschaftlich progressive Kollegen, die von­einander lernen und gemeinsam für den Erfolg von Telegärtner brennen. Die Freiräume zur Gestaltung von Ver­ant­wortungs­bereichen und der per­sönlichen Ent­wicklung sind für uns dabei genauso selbst­ver­ständ­lich wie ein großes Maß an Flexibilität. Unsere Ideen ent­stehen dabei nicht nur im top­modernen Arbeits­umfeld, sondern auch bei einem Kaffee in unserer Kantinen­lounge. Dabei sind und bleiben wir ein Familien­unternehmen – mit inter­nationaler Struktur und schwäbischen Wurzeln. Und wir heißen jedes neue Mitglied aufs Herzlichste willkommen! Kantine mit Dach­terrasse und Kaffee­lounge sowie täglich saisonale Obst­körbe Kostenlos Kaffee und Tee in allen Variationen sowie Wasser­spender Jährliche Mit­arbeiter­gespräche Betriebsarzt und Barriere­freiheit Gut erreichbarer Standort Individuell zugeschnittene Ent­wicklungs­möglich­keiten Sozialräume mit Spinden und Duschen Betriebliche Sozial­leistungen Klimatisierte Büros Modernes Arbeitsumfeld mit höhenverstellbaren Tischen und ausgezeichnetem IT-Equipment Mitarbeiterevents (Sommerfest, Firmenläufe, Weihnachtsfeier etc.) Parkplätze (auch für Fahrräder/E-Bikes) Flexible Arbeitszeitmodelle Kollegiales Miteinander im Familienunternehmen Gute Einarbeitung Sehr gute Übernahme­möglich­keiten Gute Karrierechancen Weiterbildungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter in der Auftragsabwicklung und im Import/ Export in Teilzeit (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Donzdorf
Die Michael Hörauf Maschinenfabrik GmbH & Co. KG mit Sitz in Donzdorf entwickelt, produziert und vertreibt weltweit innovative, technologisch führende Maschinen und Anlagen im Bereich der Verpackungstechnik. HÖRAUF ist ein modernes Unternehmen mit einer familiären und kollegialen Atmosphäre. Die Begeisterung für die Sache ist uns wichtig. Wir bieten Herausforderungen: Die besten Maschinen zu bauen. Die besten Produkte zu entwickeln. Den besten Service für unsere Kunden zu leisten. HÖRAUF an der Spitze zu halten. Mit 240 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir an Maschinen, die Verpackungsinnovationen von Morgen herstellen. Durch das Engagement und die Kompetenz unserer Mitarbeiter sowie unsere hohen Qualitätsstandards genießen wir international eine hervorragende Reputation. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Sachbearbeiter in der Auftragsabwicklung und im Import/ Export (m/w/d) in Teilzeit - ca. 20h/Woche Auftragsabwicklung und entsprechende Kundenkorrespondenz in deutscher und englischer Sprache Erstellung von Lieferscheinen und Versandpapieren für nationale und internationale Warensendungen; Abwicklung von Zollformalitäten Auswahl und Beauftragung von Transportdienstleistern und Verkehrsträger Bearbeitung von Gutschriften, Reklamationen und Retouren Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (bspw. Industriekaufmann/-frau) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Auftragsabwicklung sowie Kenntnisse in der Import-/Exportabwicklung Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Microsoft Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ob langjähriger Mitarbeiter oder neue Fachkraft, ob Auszubildender oder DHBW-Student: Bei uns erfährt jeder die persönliche Wertschätzung seiner Arbeit und Leistung und erhält genügend Freiraum, um Verantwortung zu übernehmen und die eigenen Fähigkeiten aktiv einzubringen. Neben flexiblen Arbeitszeiten, einer einzigartigen Unternehmenskultur und vielfältigen Weiterentwicklungschancen haben wir noch einiges zu bieten. Flache Hierarchien, kollegiale Teams sowie zahlreiche Sonderleistungen, von der betrieblichen Altersvorsorge bis hin zu Firmenfitnessprogrammen, sind nur einige der Gründe warum es sich lohnt, bei uns durchzustarten!  
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Logistikfachmann Disposition (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Stuttgart
Willkommen bei der RHS, dem innovativenRohstoff-Handelsunternehmen für börsennotierte NE-Metalle. Wir sind Überzeugungstäter und brennen für unser Geschäft. Mit insgesamt 17 Mitarbeitern ist die RHS-Familie national und international tätig und zählt mit einemjährlichen Handelsvolumen von rund 70.000 Tonnen Nichteisen-Metallen zu denBig-Playern in Europa. Aufgrund unseres erfolgreichen stetigen Wachstums undder Expansion in neue Märkte suchen wir nun motivierte und freundliche Kollegenzur Verstärkung unseres Teams. Aktuell besteht die Abteilung derLogistik/Disposition aus 5 Professionals Kommunikation und Korrespondenz mit internationalen Spediteuren und Partnern Erarbeiten von Transportangeboten sowie deren Preisverhandlungen eigenverantwortliche Koordination und Abwicklung von Import und Export interdisziplinäre Schnittstelle und Bindeglied der einzelnen Bereiche Abwicklung von Zolldeklarationen Sie haben: ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung imBereich Logistik/Disposition uns sind in der Lage Transportaufträge innerhalb Europasabzuwickeln und können erste Berufserfahrungen vorweisen gute Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache (ggf. Italienisch) wäre von Vorteil hohes Verantwortungsbewusstsein und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung für das eigene Arbeitsumfeld eine strukturierte, effektive und teamorientierte Arbeitsweise ein sichereren Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office runden Ihr Profil ab analytisches Denkvermögen und eine rasche Auffassungsgabe Sie freuen sich auf eine neue Herausforderung in einem dynamischen Team Ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit hoherSelbständigkeit Großer persönlicher Freiraum für die Umsetzung Ihrer Ideen Eine hochdigitalisierte ERP-System ermöglicht nahezu papierloses Arbeiten Ein attraktives Vergütungsmodell mit Partizipation am Unternehmenserfolg Flache Hierarchien und eine Open-Door-Policy Wir sind ein freundliches und aufgeschlossenes Team, das tagtäglich mit Leidenschaftarbeitet Eine intensive und gründliche Einarbeitungszeit Soft-Getränke, Süßwaren und kleinere Snacks in der Firmenküche für etwasNervennahrung im daily business
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Import, Export & Zoll

Mo. 16.05.2022
Sindelfingen
Unsere Mitarbeiter besitzen einen unermüdlichen Erfindergeist, denken voraus und sind offen, auch völlig neue Wege zu gehen und die Grenzen des Möglichen zu erweitern. Sie führen ihre Projekte mit Motivation und Leidenschaft – immer mit dem Ziel, unsere Kunden mit passgenauen Produkten und Lösungen, der höchsten Qualität sowie einem hervorragenden Service zu versorgen. Sie entwickeln Ideen und Konzepte, sind lösungsorientiert und finden die Nadel im Heuhaufen, wenn es darauf ankommt? Dann sind Sie bei Kistler genau richtig! Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Import, Export & Zoll Vertragsart: Vollzeit Standort: Sindelfingen Position: P-3043 Die Kistler-Gruppe ist Weltmarktführer in dynamischer Messtechnik. Entlang der Megatrends von Emissionsreduktion, Qualitätskontrolle, Mobilität und Fahrzeugsicherheit erbringen wir Spitzenleistungen für eine zukunftsfähige Welt. Indem wir gemeinsam die Grenzen des Möglichen verschieben, ermöglichen wir unseren Kunden Innovation, Fortschritt sowie Wachstum und schaffen ideale Voraussetzungen für Industrie 4.0. Importabwicklung inkl. Überprüfung von Speditionsrechnung und Steuerbescheid Übermittlung von Verzollungsinstruktionen Eigenständige Erstellung von Ausfuhranmeldungen und weiteren Dokumenten für den weltweiten Warenversand Ansprechpartner (m/w/d) für die zuständige Zollbehörde Erstellung von Lieferantenerklärungen, Präferenzkalkulationen, Intrastatmeldungen und Materialstammpflege Nachverfolgung von Ausgangsvermerken und Gelangensbestätigungen Unterstützung bei der Durchführung von Exportkontrolltätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne im Bereich Industrie- / Außenhandel- oder Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbar Sehr gute Kenntnisse im Bereich Im- und Export Gute Kenntnisse im Präferenzrecht und in der Exportkontrolle Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift SAP Kenntnisse wünschenswert Spannende Aufgaben in einem soliden, aufstrebenden Technologieunternehmen Die Umsetzung Ihrer großen und kleinen Ideen im Rahmen einer unternehmensweiten Innovationskultur Gründliche und individuelle Einarbeitung mit der Gelegenheit sich und Ihr Know How einzubringen und weiterzuentwickeln Einen sicheren Arbeitsplatz mit ausgezeichnetem Betriebsklima in einem familiär geführten Unternehmen Attraktive Bezahlung und fachspezifische interne und externe Weiterbildungen sowie diverse betriebliche Sozialleistungen wie Corporate Benefits, Business Bike, kostenlose Parkplätze und Getränke wie Kaffee, eine großzügige Gleitzeitregelung und 30 Tage Urlaub
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Sachbearbeiter Spedition (m/w/d) Luftfracht Export - Remote Work Option

Mo. 16.05.2022
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Villingen-Schwenningen, Pforzheim
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 65 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Disposition und Abfertigung von Luftfrachtexportsendungen Auswahl von Luft- / Transportmöglichkeiten nach Verbindung und Preis, auch in Koordination mit Auslandspartnern Einholung spezifischer Angebote für Transporte sowie Anschlusstransporte und Organisation derselben Erstellung von Offerten Kontrolle und Positionierung von Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Erstellung von Zolldokumenten Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Wir möchten das erfolgreiche Team unserer wachsenden Niederlassung in Filderstadt bei Stuttgart verstärken und suchen zum nächstmöglichen Eintrittsttermin eine speditionell versierte Fachkraft für unsere Luftfracht Export zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit (40 Std./Wo) mit Remote Work Option. Hierzu wünschen wir uns von Ihnen Kaufmännische Ausbildung mit speditionellen Bezug (z.Bsp. Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen, Speditionskaufmann, Luftverkehrskaufmann bzw. vglb.) Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Export Sehr gute Deutsch- sowie praxiserprobte Englischkenntnisse Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS-Office sowie idealerweise mit Cargowise Ausgeprägte Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (u.a. JobRad©, betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch hybride Arbeitsmodelle, flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Abweslungsreiche Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche fachliche als auch methodische Weiterbildung
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Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Stuttgart
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 67 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. SENATOR INTERNATIONAL zählt offiziell zu „Deutschlands besten Ausbildern 2020 & 2021". Die Auszeichnung ist das Ergebnis einer exklusiven Studie der Zeitschrift Capital, unser Unternehmen erhielt hierbei die Höchstbewertung von 5 Sternen. Eine Ausbildung bei uns ist Dein Weg in eine abwechslungsreiche Wachstumsbranche. Die hohen Übernahmequoten zeigen: In unserem eigenen Nachwuchs steckt das größte Potential für First Class Global Experts. Werde auch Du ab 01.08.2022 ein Teil der SENATOR First Class Global Logistics in Stuttgart (Nähe Flughafen) und bewege zusammen mit uns die Welt.Du hast Dich schon immer gefragt, wie eigentlich „Made in China“ bei uns in den Läden landet? Wer sorgt dafür, dass Du jederzeit Lebensmittel aus aller Welt im Supermarkt findest? Als Kauf­mann/-frau für Spe­di­tion und Logistik­dienst­leis­tung orga­ni­sierst Du welt­weite Trans­porte per Flug­zeug, Bahn, Lkw und Schiff vom Reiskorn bis zur Windkraftanlage. Du planst Rou­ten, kal­ku­lierst Fracht­ra­ten, ermit­telst Zoll­ge­büh­ren und ver­han­delst mit Ree­de­reien, Flug­ge­sell­schaf­ten und Kun­den in aller Welt. Ausbildungsdauer: 2,5 - 3 Jahre mit Rotation in allen speditionsrelevanten Ausbildungsabteilungen Duale Ausbildung: Theoretischer Unterricht in der Berufsschule, Praxis im Betrieb Top Azubi-Programm: jährlich wiederkehrende Azubi Days, betriebsinterner Unterricht Option zur Teilnahme an internationalen Praktika Realschulabschluss oder Abitur Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert Begeisterung für die Informationstechnologie Schnelle Auffassungsgabe und überzeugte Motivation für den Start in das Berufsleben Interesse an logistischen Zusammenhängen und kaufmännisches Handeln Sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit, Offenheit und Bereitschaft zu lernen Freude an Teamwork und Verantwortung  Qualifizierte Ausbildung in einem international tätigen Unternehmen mit vielfältigen Speditions- und Logistikdienstleistungen Beste berufliche Zukunftsperspektiven nach Übernahme (Übernahmeqoute über 90%)   Motiviertes Team und kollegiales Betriebsklima Anspruchsvolle und interessante Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld Optimale Betreuung durch Ausbildungsleitung, Kollegen und engagierte Ausbilder Kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY
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Trainee Program (f/m/d) Rhenus Air & Ocean

Sa. 14.05.2022
Hilden, Frankfurt am Main, Hamburg, Langenhagen, Hannover, München, Stuttgart
Is there a logistics for careers?There is with us! As a globally operating logistics service provider with 33,500 employees in over 50 countries, we manage complex supply chains and offer our customers innovative value-added services. Rhenus Air & Ocean provides individual services in the air and sea freight sector. Just as we are always there for our customers around the world, we live cultural diversity in all our teams. Hence, we offer our employees exciting tasks and a wide range of training opportunities around the globe in our constantly growing business area.  Trainee Program (f/m/d) Rhenus Air & Ocean In our 24-month Rhenus Air & Ocean Trainee Program you will get to know our air and ocean business from start to finish. Every few months you change the department (location) and your area of responsibility. You are involved in exciting projects and take over responsible assignments in record time. While you work abroad, you can try out new things and expand your international network. During the whole time you develop yourself through regular feedback, management talks and various specialist and personality trainings. At the beginning you will be introduced to freight basics and gain insights into the operational work of our core business. You will develop and analyze logistics processes and support sales-related projects. During your stay abroad you work on exciting projects and grow your international network. Towards the end of the program there is enough time to get to know other areas and prepare for your target position. Various trainings on specialist topics and social skills as well as continuous feedback and mentoring are also part of the program. You have successfully completed your Bachelor in Logistics, International Management/Business Administration with focus on logistics or similar. You have relevant working experiences, e.g. through internships or apprenticeship, in a logistic related field (preferably air and ocean freight). You have a global mindset due to your international experience and you are fluent in English. Fluent in German is a plus. Ideally you speak another language. You can easily adapt and are willing to work in multiple national and international locations. You enjoy a high degree of flexibility and mobility. You are open to take the initiative and take over responsibility. Onboarding Scope for action Flat hierarchies Individual development Strong family company Events
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Zollexperte, Exportkontrolle und Luftsicherheit (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Neckartenzlingen
Belong. Believe. Be You. Belden. Die Ampel, an der du jeden Tag vorbeikommst. Das Stadion, in dem du dein letztes Konzert gesehen hast. Sogar über den Wolken in der internationalen Raumstation. Der Einfluss von Belden ist überall auf der Welt zu erkennen - und sogar darüber hinaus. Hinter uns liegt eine lange Geschichte – und vor uns noch viel mehr. Sei dabei und helfe uns, die nächsten 100 Jahre von Belden zu schreiben.    Belong. Bring deine Karriere voran, umgeben von einem vielfältigen Team innovativer, zielorientierter Menschen, die an der nächsten Generation von Netzwerklösungen arbeiten.  Bei Belden erhältst du Unterstützung und Ermutigung, um deine Karriere schnell voranzutreiben. Du wirst in deiner Arbeit jeden Tag aufs Neue herausgefordert und wirst so in der Lage sein, hervorragende Leistungen zu erbringen. Dank des globalen Umfelds von Belden arbeitest du mit Kollegen auf und aus der ganzen Welt zusammen und erhältst dadurch eine breite Basis an Fachwissen und Perspektiven. Gemeinsam setzen wir unseren Weg der Innovation fort, schaffen eine vernetzte Welt, ebnen den Weg für die Automatisierung und ermöglichen es Unternehmen weltweit, ihre Daten zu erfassen, auszuwerten und zu nutzen, um wichtige strategische Geschäftsziele zu erreichen.   Believe. Wir glauben an das unbegrenzte Potenzial einer besser vernetzten, sichereren und besseren Welt. Diese Überzeugung bietet eine Gelegenheit für Gleichgesinnte, ihre Vision und Kreativität einzubringen, um dieses Ziel zu erreichen.  Als Teil von Belden arbeitest du in einem globalen Expertenteam, das äußerst zuverlässige und unternehmenskritische Lösungen für Branchen sowie Unternehmen entwickelt und unterstützt, mit denen du täglich in Berührung kommst.   Be You. Du kannst deine persönliche Bestleistung erbringen, wenn du die Möglichkeit hast, bei der Arbeit ganz du selbst zu sein und dich mit all deiner Einzigartigkeit einzubringen. Wir schätzen die unterschiedlichen Sichtweisen und Erfahrungen, die jedes Teammitglied einbringt, und wir wissen, dass dies ein Katalysator für Innovationen ist.   Für den Bereich Customs der Hirschmann Automation and Control GmbH suchen wir absofort und unbefristet einen: Zollexperte, Exportkontrolle und Luftsicherheit (m/w/d) Fachliche Verantwortung für die Einhaltung sämtlicher rechtlicher Zollvorschriften und die Umsetzung in täglichen Prozesse, Dokumentation von Prozessen in Ablaufdiagrammen (VA, AA, etc.) Entwicklung, Tests und Umsetzung von IT Lösungen zur Vereinfachung der täglichen Prozesse Aufrechterhaltung von bestehenden Zollstati sowie Erarbeitung von Abläufen Beratung der Fachabteilungen in allen zoll- und exportkontrollbezogenen Anfragen Weitergabe von spezifischem Fachwissen und Durchführung interner Schulungen Schnittstelle zu Ansprechpartnern der Zollämter Bearbeitung aller zoll- und exportrelevanten Tätigkeiten im Tagesgeschäft, Abwicklung von Importen, Erstellung und Abfertigung von Zolldokumenten (Präferenznachweise, EUR1, Ursprungszeugnis), Stammdatenverwaltung Bearbeitung der monatlichen INTRASTAT Meldung Bearbeitung der Gelangensbestätigungen von innergemeinschaftlichen Sendungen Mitarbeit im Luftsicherheitsteam, Sicherstellung der Einhaltung aller Anforderungen am Standort, Monitoring und Aktualisierung der Luftsicherheitsprogramme Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/r Kaufmann/-frau für Zoll, Spedition oder vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse im Bereich Zoll und Exportkontrolle, sowie des neuen Unionszollkodex Umfassende Kenntnisse im Bereich Präferenzen Erfahrungen im Bereich Luftfrachtsicherheit (Nachweis über Schulung 11.2.5 und 11.2.3.9 von Vorteil) Sehr gute EDV- Kenntnisse in MS Office, SAP (6.01 SD/MM/ Stammdaten), sowie Zoll Atlas Tool Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lass´ uns die nächsten 100 Jahre gemeinsam gestalten.   Werde Teil einer globalen Gemeinschaft, die sich für bessere Vernetzung und Sicherheit einsetzt. Unsere Mitarbeitenden arbeiten am Puls der Zeit, um das Leben anderer zu verbessern und die Zukunft zu gestalten. Treibe deine Innovationsgeschichte voran, indem du Belden hilfst, das nächste Kapitel in unserer Geschichte zu schreiben. Gestalte deine Zukunft bei Belden. ----- Diese Informationen sollen die Art und das Niveau der Arbeit für diese Stelle allgemein beschreiben. Dies ist keine vollständige Liste aller Verantwortlichkeiten, Tätigkeiten und Fähigkeiten, die für diese Stelle erforderlich sind.   Dieses Unternehmen ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert und Personalentscheidungen unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Behinderung oder anderen Persönlichkeitsmerkmalen trifft.   
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