Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 126 Jobs in Quickborn

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 73
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Nahrungs- & Genussmittel 8
  • Personaldienstleistungen 7
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Medizintechnik 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Textilien 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 116
  • Ohne Berufserfahrung 81
Arbeitszeit
  • Vollzeit 123
  • Home Office 13
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 104
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik

Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - Wintersemester

Di. 22.06.2021
Bremen, Hamburg, Hannover
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Global Commerce  Industrielles Supply Chain Management  Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)  Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der Prozesse  Du unterstützt in unterschiedlichen Projekten  Zu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von Lieferterminen Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen  Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres Organisationstalent  Ein guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein Problem Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Logistikberater (m/w/d)  Sourcingmanager (m/w/d)  Prozessmanager (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann Seefracht Export (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Hamburg
Für den Bereich Seefracht in Hamburg suchen wir eine/n motivierte/n Sachbearbeiter/in als     Speditionskaufmann Seefracht Export (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit     Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns:   Sie erstellen und bestätigen Transportaufträge, um die Sendungen am Ursprungsort abzuholen. Zudem führen Sie Buchungen und Buchungsoptimierungen anhand interner Richtlinien durch. Sie bereiten die erforderlichen Exportdokumente vor und steuern und verteilen diese, entsprechend der Vorschriften und internen Verfahren, an Kollegen (Carrier, Frachtführer etc.). Sie überprüfen die Antworten der Kollegen und validieren die erforderlichen Unterlagen. Zu Ihren Aufgaben gehört auch das Ermitteln des Versandstatus im Exportbereich entlang des Transportes über IT-Systeme. Sie erkennen operative Performanceabweichungen und erarbeiten Lösungsvorschläge Service bei verändertem Sendungsverlauf. Darüber hinaus pflegen Sie die ausgezeichneten Beziehungen zu Carrriern, Frachtführern, Zoll, etc. Sie sind verantwortlich für die Überprüfung der Exportdokumentation und die Zollabfertigung. Auch kommunizieren Sie mit unseren Kunden, dem Seefracht-Produkt und Global Service Centern in deutscher und englischer Sprache.     Das wünschen wir uns von Ihnen:   Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung (Speditionskaufmann m/w/d) Umfangreiche Kenntnisse der Seefracht Export Aufgaben Gute administrative Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office, SAP) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten:   Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice und diverse Vergünstigungen Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen     Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO Für den Bereich Seefracht in Hamburg suchen wir eine/n motivierte/n Sachbearbeiter/in als     Speditionskaufmann Seefracht Export (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit     Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns:   Sie erstellen und bestätigen Transportaufträge, um die Sendungen am Ursprungsort abzuholen. Zudem führen Sie Buchungen und Buchungsoptimierungen anhand interner Richtlinien durch. Sie bereiten die erforderlichen Exportdokumente vor und steuern und verteilen diese, entsprechend der Vorschriften und internen Verfahren, an Kollegen (Carrier, Frachtführer etc.). Sie überprüfen die Antworten der Kollegen und validieren die erforderlichen Unterlagen. Zu Ihren Aufgaben gehört auch das Ermitteln des Versandstatus im Exportbereich entlang des Transportes über IT-Systeme. Sie erkennen operative Performanceabweichungen und erarbeiten Lösungsvorschläge Service bei verändertem Sendungsverlauf. Darüber hinaus pflegen Sie die ausgezeichneten Beziehungen zu Carrriern, Frachtführern, Zoll, etc. Sie sind verantwortlich für die Überprüfung der Exportdokumentation und die Zollabfertigung. Auch kommunizieren Sie mit unseren Kunden, dem Seefracht-Produkt und Global Service Centern in deutscher und englischer Sprache.     Das wünschen wir uns von Ihnen:   Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung (Speditionskaufmann m/w/d) Umfangreiche Kenntnisse der Seefracht Export Aufgaben Gute administrative Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office, SAP) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten:   Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice und diverse Vergünstigungen Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen     Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Import mit Zollkenntnissen

Mo. 21.06.2021
Hamburg
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! *Sie haben bereits Erfahrung im Bereich Importsachbearbeitung gesammelt und sind bereit für eine neue berufliche Herausforderung? Sie bringen Erfahrung in der Abwicklung von Zollvorgängen mit und überzeugen durch ihr kompetentes, stets kundenorientiertes Auftreten?* *Das klingt nach Ihnen? Dann bewerben Sie sich bei unserem renommierten Kunden als Sachbearbeiter (m/w/d) Import mit Zollkenntnissen im Raum Hamburg!* Bearbeitung von Import- und Zollvorgängen unter Einhaltung rechtlicher Vorschriften und Kontaktperson für den Zoll Ansprechpartner für den Kunden hinsichtlich offener Fragen, Beschwerde- und Eskalationsmanagement Kontinuierliche Aktualisierung von Sendungsdaten und Einleitung korrigierender Maßnahmen bei Verzögerungen Koordination der Container Abfertigung auf internationaler Ebene Administrative Aufgaben, wie die Überprüfung von Dokumenten und Rechnungen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Speditionskaufmann/-frau Fundierte Erfahrung in ähnlichem Aufgabengebiet, Zollkenntnisse wünschenswert Versierter Umgang mit Atlas und MS-Office Fließendes Deutsch und Englisch Durchsetzungsstärke, Aufgeschlossenheit sowie eine team- und kundenorientierte Arbeitsweise Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach dem Tarifvertrag BAP Übertarifliches, monatliches Festgehalt Online-Zeiterfassung mit Arbeitszeitkonto Interessante Einsätze bei einem von unseren über 1000 Kunden in Hamburg Kontinuierliche Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner am Hamburger Standort Mitarbeiterförder- und Weiterentwicklungsprogramme ... und vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) in der Logistikabteilung mit Schwerpunkt Außenwirtschaft

Mo. 21.06.2021
Hamburg
Hälssen & Lyon, eines der führenden Teeunternehmen Europas mit über 140 Jahren Tradition und Expertise im Tee, bietet Ihnen großartige Möglichkeiten, in einem sehr internationalen Umfeld rund um das facettenreiche Produkt Tee zu arbeiten. Unser Unternehmen ist bereits in vierter Generation in Familienbesitz und vereint auf einmalige Weise Traditionsbewusstsein und Innovationsfreude. Wir verarbeiten Tee in jeder denkbaren Form - bis hin zu Ready-to-Drink-Produkten oder Tee-Extrakten für die Industrie. Ob in unserem historischen Stammhaus in der Hamburger Speicherstadt, heute ein UNESCO Weltkulturerbe, oder in unserem großen Werk in Hamburg Allermöhe, wir freuen uns über engagierte Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Unterstützung (m/w/d) für unsere LogistikabteilungMitarbeiter (m/w/d) in der Logistikabteilung mit Schwerpunkt AußenwirtschaftImportabwicklung und Verwaltung unseres Zollagers sowie Kontrolle der zoll- und außenwirtschaftsrechtlichen Vorschriften.Koordination und Kontrolle des Transportaufkommens sowie Koordination der internen Logistikstelle inkl. der Laderaumbestellung (LCL, FCL, Luft- u. Seefracht, LKW).Organisation und Abfertigung von Import- und Exportsendungen (Land/Luft/See).Erstellung von Exportdokumenten (LKW, Luft - und Seefracht) und Ursprungszeugnissen für Drittländer.Vereinbarung von Langzeitlieferantenerklärungen national und international.Erstellung von Statistiken und Auswertungen (KPI's).Warenursprungs- und Präferenzermittlung/ Kontrolle der eingehenden Lieferantenerklärungen.Unterstützung der Fachabteilungen zu Zoll- und Außenwirtschaftsthemen.Bearbeitung von Versandreklamationen.Kontrolle der eingehenden Logistikrechnungen.Mitarbeit an der Weiterentwicklung unserer Transportprozesse und übergreifenden Logistikprojekten.Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d), Fachkaufmann Außenwirtschaft (m/w/d) oder eine entsprechende Berufserfahrung auf Grundlage einer kaufmännischen Ausbildung.Eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik/Zoll/Außenwirtschaft.Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Zoll- und Präferenzrecht, Exportkontrolle und Transportwesen.Sehr gute Erfahrungen im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und ein sicherer Umgang mit MS-Office.Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift.Kommunikationsstärke, sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit.Interkulturelle Kompetenz, Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität.Eine spannende und herausfordernde Aufgabe bei einem innovativen und wachsenden mittelständischen Familienunternehmen.Die Möglichkeit, das eigene Knowhow an entscheidender Stelle einbringen zu können und damit einen unmittelbaren Einfluss auf den Unternehmenserfolg und auf die Unternehmensentwicklung auszuüben.Schnelle Entscheidungswege und partnerschaftliche Zusammenarbeit in einem hoch motivierten Team.Gute Sozialleistungen wie z.B. das Hamburger ProfiTicket und vergünstigte Mittagessen.
Zum Stellenangebot

Project Manager (m/f/d) Global Sea Logistics Systems + Processes

Mo. 21.06.2021
Hamburg
You have a substantial knowledge about Sea Logistics which you would like to pass to others? In this case you should apply for this diverse position in which you develop and implement systems and processes. #SeaLogistics YOUR ROLE Join us in developing, implementing and improving our new transport management system SALOG. We are a team of more than 250 people in over 70 countries enhancing global Sea Logistics processes and systems day by day. We have implemented Sea Logistics import and will continue with exports. We are looking for forwarding and logistics experts with a flair for IT who want to be part of our corporate team in Hamburg. Responsible for selected Sea Logistics operational processes + systems and for demand management Create process and functional requirements Support implementation of new processes and functions with trainings, FAQs, manuals and eLearning material Test new processes/functions and test with other units as part of an end to end test Provide, review and set priorities for test cases as part of the regression testing Adhere to SLA and KPI of our service management Provide and ensure training of experts for your area of responsibility Align with key stakeholders from other teams, business + functional units Experience in forwarding/logistics operations, shipping or related industries essential Experience in Process Management + BPMN PC literate – especially Transport or Supply Chain Management applications Good verbal and written English skills Be able to communicate professionally and clearly Analytical capability, systematical thinking Process-oriented thinking and flair for IT Self-motivated, independent to be able to work individually and also as part of a team We want you to feel comfortable in your working surroundings. Therefore, we are offering you modern offices in Hamburg HafenCity directly adjacent to the Elbe, flexible working hours, a subsidized job ticket for the public transportations as well as a canteen with a broad range of menus. Kuehne+Nagel is offering you a custom-made career – through individual planning and supervisors who support and advice you in every way. Personally, you get supported by a lot of work-life-balance offerings, a company pension and a supplementary health insurance.
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann Seefracht Import (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Bremen, Hamburg
Für den Bereich Multinational Gateway Operations Seefracht Import suchen wir in Bremen oder Hamburg eine/n ergebnisorientierte/n Sachbearbeiter für unser Team, als     Speditionskaufmann Seefracht Import (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit     Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns:   Sie gewährleisten, dass die Dokumente korrekt ausgefüllt und in einer rechtzeitigen und effizienten Art und Weise aktualisiert und gemäß der Vorschriften und internen Verfahren zugestellt werden. Zudem überwachen Sie die De-Konsolidierung von Sendungen im Gateway. Sie bereiten die Sendungen zur Übernahme am Lager vor. Darüber hinaus stellen Sie den korrekten Umgang mit den erforderlichen Gateway-Dokumenten gemäß der Vorschriften und internen Verfahren sicher. Sie überwachen die Konsolidierungseffizienz. Auch kontrollieren Sie die Lösung von Zwischenfällen und dem Exception Management im Gateway. Sie prüfen die Lieferantenleistung kontinuierlich und entwickeln bei Bedarf Verbesserungspläne. Zudem kommunizieren Sie mit dem Produkt und den Global Service Centern in deutscher und englischer Sprache.     Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (w/d/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse der OFR Import Aufgaben Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office, SAP) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent     Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen Attraktives Gehaltspaket Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice und diverse Vergünstigungen (Mobilfunkverträge, Versicherungen, Freizeit- und Mitarbeiterangebote u. v. m.) Die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike etc. Fachliche Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Spaß am Arbeitsplatz mit einer lebendigen Teamatmosphäre   Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihren Gehaltswunsch und Ihre Kündigungsfrist an.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO Für den Bereich Multinational Gateway Operations Seefracht Import suchen wir in Bremen oder Hamburg eine/n ergebnisorientierte/n Sachbearbeiter für unser Team, als     Speditionskaufmann Seefracht Import (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit     Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns:   Sie gewährleisten, dass die Dokumente korrekt ausgefüllt und in einer rechtzeitigen und effizienten Art und Weise aktualisiert und gemäß der Vorschriften und internen Verfahren zugestellt werden. Zudem überwachen Sie die De-Konsolidierung von Sendungen im Gateway. Sie bereiten die Sendungen zur Übernahme am Lager vor. Darüber hinaus stellen Sie den korrekten Umgang mit den erforderlichen Gateway-Dokumenten gemäß der Vorschriften und internen Verfahren sicher. Sie überwachen die Konsolidierungseffizienz. Auch kontrollieren Sie die Lösung von Zwischenfällen und dem Exception Management im Gateway. Sie prüfen die Lieferantenleistung kontinuierlich und entwickeln bei Bedarf Verbesserungspläne. Zudem kommunizieren Sie mit dem Produkt und den Global Service Centern in deutscher und englischer Sprache.     Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (w/d/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse der OFR Import Aufgaben Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office, SAP) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent     Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen Attraktives Gehaltspaket Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice und diverse Vergünstigungen (Mobilfunkverträge, Versicherungen, Freizeit- und Mitarbeiterangebote u. v. m.) Die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike etc. Fachliche Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Spaß am Arbeitsplatz mit einer lebendigen Teamatmosphäre   Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihren Gehaltswunsch und Ihre Kündigungsfrist an.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service & Logistics

So. 20.06.2021
Hamburg
Wir sind ein international tätiges, innovatives, mittelständisches Unternehmen und haben uns auf die Entwicklung und Herstellung von Mineralölprodukten spezialisiert. Unsere Produkte werden in der chemischen, pharmazeutischen und kosmetischen Industrie eingesetzt. Für die weitere personelle Verstärkung in unserer Unternehmenszentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen sowohl fachlich als auch menschlich überzeugenden Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service & Logistics Abwicklung der Aufträge vom Eingang bis zum Eintreffen der Ware beim Kunden, dabei insbesondere: Ganzheitliche Koordination der Verkaufslogistik Proaktive auftragsbezogene Kommunikation mit allen involvierten Parteien (Produktion, Lager, Spediteur, Kunde etc.) Führung von Frachtverhandlungen mit Logistikdienstleistern Erstellung sämtlicher auftragsbezogener Dispositionspapiere und Exportdokumente Ordnungsgemäße Abwicklung von Exportzoll- sowie EMCS-Verfahren Reklamationsmanagement im Sinne des KVPs Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) Wünschenswert, aber nicht zwingend, eine Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) oder vergleichbar Fundierte Kenntnisse im Bereich Zoll Idealerweise Kenntnisse in der Handhabung von Energieerzeugnissen und EMCS-Versand Begeisterung für logistische Themen und Interesse an der Weiterentwicklung des eigenen Fachwissens Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Professioneller Umgang mit den unterstützenden IT-Systemen Fundierte Erfahrung und Anwenderkenntnis in ERP-Systemen (JD Edwards vorteilhaft) Eigenständiger und ergebnisorientierter Arbeitsstil Hohes Maß an Organisationstalent und Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d) für den Service Disposition Nahverkehr

Sa. 19.06.2021
Hamburg
Kommen Sie aus dem Bereich nationale Stückgutverkehre? Lieben Sie die Herausforderung und arbeiten Sie gerne teamorientiert und dabei selbstständig und eigenverantwortlich? Sind Sie engagiert, gut organisiert und haben Sie Freude am Umgang mit Menschen? Wenn Ihre Antwort JA ist, sollten wir uns kennenlernen. Wir sind ein mittelständischer Transport- und Logistikdienstleister in Familienhand der 4. Generation. Mit Herz und Verstand realisieren wir umfangreiche professionelle Konzepte und stehen als vertrauensvoller und loyaler Partner an der Seite unserer Mitarbeiter. Unser Team- und Familiengeist, verbunden mit Spaß an effektiver und kreativer Arbeit macht es möglich, dass wir tagtäglich für optimale Logistiklösungen sorgen und uns ständig weiter entwickeln. Für unsere Niederlassung in Hamburg suchen wir eine/n Kaufmann / Kauffrau für Spedition- und Logistikdienstleistung / Disponent als Engagierten Speditionskaufmann (m/w/d) für den Service Disposition NahverkehrErfassung und Überwachung des SendungsstatusKommunikation mit Fahrern und KundenZuarbeiten Disposition NahverkehrAvisierung B2C KundenBearbeitung von Reklamationen und SendungsnachfragenSie verfügen über eine abgeschlossene speditionelle Ausbildung (Kaufmann / Kauffrau für Spedition- und Logistikdienstleistung) und haben idealerweise Erfahrung im Bereich nationaler LandverkehrSie haben ein ausgeprägtes Verständnis für den Prozessablauf im StückgutverkehrSie haben einen angenehmen Kommunikationsstil sowie ein freundliches Auftreten am TelefonSie überzeugen durch Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit und sind es gewohnt, lösungsorientiert und strukturiert zu arbeitenSicherer Arbeitsplatz in einem gesunden Unternehmen Interessante und vielfältige Aufgabenbereiche unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Stärken und TalenteTraditionen eines Familienunternehmens verbunden mit den modernen Strukturen einer breit aufgestellten Firmengruppe Vertrauen, Wertschätzung, LoyalitätEin gutes Betriebsklima mit einem sympathischen TeamFlache Hierarchien, kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export

Sa. 19.06.2021
Hamburg
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export Eingabe von Seefracht Exportsendungen in unser Transportmanagementsystem unter Einhaltung rechtlicher, zolltechnischer und firmeninterner Vorschriften Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern, z.B. Kunden und Versendern Dokumentation und Ablage der Handelspapiere Pflege von Reportings Bearbeitung von Reklamationen Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder kaufmännische Ausbildung mit fundierter Speditionserfahrung Gute Gefahrgut-, Dakosy (Cargosoft GE) sowie gute IT-Kenntnisse (Excel/Word) Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache Kundenorientierung und einen hohen Qualitätsanspruch
Zum Stellenangebot

Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Hamburg
Die J.J. Darboven-Firmengruppe ist als bewährter Spezialitätenlieferant im Heißgetränkemarkt ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen mit Tochtergesellschaften im In- und Ausland. Mit mehr als 900 Mitarbeitern bieten wir unsere Qualitätskaffees und Tees erfolgreich in verschiedenen Vertriebskanälen an. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Hamburg einen Exportsachbearbeiter (m/w/d) Auftragserfassung und -bearbeitung über EDV (Navision) sowie termingerechte Verladung von Kundenaufträgen Koordination mit unterschiedlichen Produktionsstätten sowie Einkauf und Qualitätssicherung Bestandsüberwachung und -abgleich verschiedener Läger Koordination mit Logistik und Versand Erstellung aller länderspezifischen Exportdokumente Zollabwicklung Pflege von Stammdaten Schriftlicher und telefonische Kontakt mit internationalen Kunden/Vertriebspartnern  Rechnungsprüfung (Rückvergütungen, Boni etc.) und Mahnwesen Sicherstellung und Überwachung der aktuellen Export-/Zollvorschriften für die relevanten Exportmärkte Bearbeitung von Reklamationen nach Absprache mit der Qualitätssicherung und Vorgesetzten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt im Groß- und Außenhandel oder Speditionskauffrau/-mann Grundkenntnisse Englisch in Wort und Schrift, jede weitere Fremdsprachenkenntnis von Vorteil, aber nicht Bedingung Berufserfahrung im Bereich Export-/Zollabwicklung, Beantragung von Exportdokumenten Erfahrung mit Ein- und Ausfuhrbeschränkungen Gute EDV-Kenntnisse (Navision, MS Office, ATLAS), insbesondere Excel Erfahrung im Lebensmittelbereich erwünscht, aber nicht Bedingung Selbständige, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Kundenorientierung sowie Argumentationssicherheit und ein verbindliches Auftreten Wir bieten Ihnen attraktive Konditionen, sowie ein zukunftssicheres und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen, in dem Sie Ihre Fähigkeiten und Ihre Erfahrung einbringen können. Darauf können Sie sich freuen: kurze Wege und flache Hierarchien Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten attraktive Konditionen bei einer Freizeit-Unfall-Versicherung Bezuschussung einer betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeitersport - Kooperation mit dem Urban Sports Club mit attraktiven Konditionen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Eine hauseigene Kantine mit Frühstücksangeboten und täglich frisch zubereitetem Essen gute Verkehrsanbindung und ausreichend Parkplätze Personalkauf unseres vielfältigen Sortiments Kaffee- und Teeküchen sowie kostenfreie Getränke (Wasser, Tee und Kaffee)
Zum Stellenangebot


shopping-portal