Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 53 Jobs in Rablinghausen

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 45
  • Sonstige Branchen 2
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Distributionslogistik

Global Account Manager (m/w/d) | Bremen

Mi. 22.09.2021
Bremen
Als inhabergeführter Logistikdienstleister mit hanseatischen Wurzeln ist das 1879 gegründete Unternehmen heute in der Welt zuhause. 72 eigene Büros und mehr als 2.500 Beschäftigte in über 22 Ländern bilden die Basis der Leschaco Gruppe. Wir sind dort, wo Industrie und Handel uns brauchen. Dabei entwickeln wir maßgeschneiderte Konzepte in den Geschäftsbereichen See- und Luftfracht, Kontraktlogistik und Tankcontainer.Sie sind ein/e wichtige/r Ansprechpartner/-in für unsere Geschäftskunden und Partner und nehmen dabei die folgenden Tätigkeiten im Global Account Management wahr: Detaillierte Analyse, Betreuung und Ausbau der Bestandsgeschäfte definierter Kunden Entwicklungspotenziale beim Kunden erkennen, Lösungen erarbeiten und implementieren Erstellung von geschäftsübergreifenden und globalen Strategien und Konzepten Prozessmanagement und -optimierung, u.a. zentraler Kontakt innerhalb der Supply Chain / Transport Chain Erstellung und Pflege von SOPs auf globaler Ebene Koordination von Tendern in Zusammenarbeit mit dem Tendermanagement und allen Geschäftsbereichen Ergebnisverantwortung in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung erfolgreich abgeschlossene/s Ausbildung/Studium im Speditionsbereich oder vergleichbare Qualifikationen operative Berufserfahrung im Bereich Seefracht Erste Erfahrungen im Bereich Vertrieb Seeverkehr Organisationstalent, strukturierte Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute Kenntnisse in Office 365 Teamwork und eine Kultur der Wertschätzung  Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten  gesunde Kantine Flexible Arbeitszeiten vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm Shuttleservice und kostenfreie Parkplätze
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann Seefracht Export (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Bremen
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Für den Bereich Seefracht in Bremen suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n Sachbearbeiter/in für unser Team, als   Speditionskaufmann (m/w/d) Seefracht Export Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie bearbeiten alle erforderlichen Seefracht-Exportdokumente. Zudem führen Sie Buchungen durch und bestätigen Transportaufträge. Sie nehmen Kundenaufträge an und prüfen diese entsprechend der Vorschriften und interner Verfahren. Sie überprüfen die Antworten der Kollegen und validieren die erforderlichen Unterlagen. Als Speditionskaufmann (m/w/d) ermitteln Sie auch den Versandstatus über IT-Systeme. Darüber hinaus prüfen Sie die Exportdokumentation und die Zollabfertigung. Sie erkennen Performance Abweichungen und entwickeln Lösungsvorschläge. Mit externen Kunden pflegen Sie unsere ausgezeichneten Beziehungen. Sie kommunizieren mit internen und externen Kunden deutscher und englischer Sprache.   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse der OFR Export Aufgaben Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute IT-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Blick für das Wesentliche, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Für den Bereich Seefracht in Bremen suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n Sachbearbeiter/in für unser Team, als   Speditionskaufmann (m/w/d) Seefracht Export Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie bearbeiten alle erforderlichen Seefracht-Exportdokumente. Zudem führen Sie Buchungen durch und bestätigen Transportaufträge. Sie nehmen Kundenaufträge an und prüfen diese entsprechend der Vorschriften und interner Verfahren. Sie überprüfen die Antworten der Kollegen und validieren die erforderlichen Unterlagen. Als Speditionskaufmann (m/w/d) ermitteln Sie auch den Versandstatus über IT-Systeme. Darüber hinaus prüfen Sie die Exportdokumentation und die Zollabfertigung. Sie erkennen Performance Abweichungen und entwickeln Lösungsvorschläge. Mit externen Kunden pflegen Sie unsere ausgezeichneten Beziehungen. Sie kommunizieren mit internen und externen Kunden deutscher und englischer Sprache.   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse der OFR Export Aufgaben Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute IT-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Blick für das Wesentliche, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann / Quereinsteiger (m/w/d) Seefrachtlogistik – Import und Export

Di. 21.09.2021
Bremen
Zum nächst­möglichen Zeit­punkt suchen wir Sie als Verstär­kung für unsere Crew an unserem Stand­ort in Bremen. Haben Sie Salz­wasser im Blut? Sind Sie ein Tetris-Crack und denken Sie bei Laden und Löschen an mehr als nur Funktionen im Computer? Dann heuern Sie noch heute an. Kühne+Nagel ist weltweit die Nummer eins in der Seefracht-Logistik – dank unserer hoch enga­gierten und zuver­lässigen Teams im Import- und Exportgeschäft sowie durch die Entwick­lung inno­vativer Kunden­lösungen. Ihre Rolle Gesucht werden moti­vierte Talente, die in die Welt der Seefracht-Logistik ein­tauchen möchten. Als Quer­einsteiger erwarten Sie abwechslungsreiche und neue Auf­gaben, ein ange­nehmes Arbeits­umfeld sowie Kontakte in über 100 Länder. Um einen reibungs­losen Ein­stieg zu gewähr­leisten, erhalten Sie im Rahmen eines ausführ­lichen Trainings­pro­gramms professio­nelle Unterstützung, bevor es heißt: „Volle Fahrt voraus!“ Mit Ihnen an Bord können wir auch in Zukunft zuver­lässig in See stechen und effi­ziente Liefer­ketten gewähr­leisten. Nationale sowie inter­nationale Netzwerke zu pflegen macht Ihren Arbeitsall­tag spannend und abwechslungs­reich – denn Sie stehen in Kontakt zu etwaigen Aus­lands­stationen von Kühne+Nagel, zu Reedern, unseren Kunden sowie Mitarbei­tenden aus anderen internen Abtei­lungen. Sie übernehmen die Abfer­tigung der welt­weiten See­fracht­transporte unter effektiven und wirtschaft­lichen Gesichtspunkten. Dazu gehören die organi­satorische, dokumen­tarische und technische Abfer­ti­gung der Sendungen sowie ggf. auch deren Verzol­lung. Durch ein professio­nell durch­geführtes Repor­ting sind Sie jederzeit aus­kunfts­fähig und auf alle Anfragen optimal vor­bereitet. Nicht zuletzt stellen Sie die Einhal­tung der Kreditlimit-Richt­linien sowie der Daten­qualität sicher. Sie haben einen sehr guten Ausbil­dungs­abschluss in einem kaufmännischen Ausbil­dungs­beruf (vor­zugs­weise Groß- und Außen­handel, Industrie, Büro, Touris­mus o. Ä.) absolviert. Zudem besitzen Sie eine hohe Motivation, Neues zu erlernen und haben eine schnelle Auffas­sungs­gabe. Sie sind ein absoluter Team­player mit sehr guten Kommuni­kations­fähigkeiten. Darüber hinaus haben Sie das Vermögen, den Über­blick in heraus­fordernden Situa­tionen zu behalten. Bei Kühne+Nagel erwartet Sie eine enga­gierte, dynamische Crew, mit der Sie gemeinsam Großes erreichen können. Durch inno­vative digitale Infor­mations­lösungen wie „Sea Explorer“ und die globale „Net Zero Carbon“-Initiative sorgen wir im Bereich See­fracht für Transparenz und nachhaltige Liefer­ketten, ohne dabei unsere soziale und öko­logische Verantwortung aus den Augen zu ver­lieren. Sie wollen mehr über unsere Nachhal­tigkeit erfahren? Hier finden Sie weitere Infor­mationen. Unsere Career-Initia­tiven gewähr­leisten, dass sich unsere Crewmit­glieder individuell und nach ihren eigenen Interessen weiter­entwickeln können – ob es dabei in die Team­lei­tung oder etwa ins Projekt­management geht, ist ganz Ihnen über­lassen. Als Neuein­steiger begleiten wir Sie mit zielgruppenspezifischen Trai­nings, mehrmals im Jahr statt­findenden Feedback­gesprächen sowie plan­baren Karriere-Steps. Es erwartet Sie außerdem ein Paket in Container­größe an Vor­teilen und Leistungen (wie beispielsweise Mitarbeiterrabatte und monat­liche Zuschüsse). Der letzte Baustein auf Ihrem Weg zu unserer Crew ist ein kurzes Moti­vations­schreiben, warum genau Sie geeignet sind, im Bereich der Seefracht anzuheuern.
Zum Stellenangebot

Mitarbeit Auftragsmanagement/ Versand (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Bremen
Die Bio-Gate AG ist ein international agierendes, mittelständisches Unternehmen und darauf spezialisiert, Materialien und Oberflächen in allen Bereichen des Alltags durch mikroskaliges Silber mit einem langfristigen und medizinisch wirksamen Schutz gegen Bakterien und andere Krankheitserreger auszustatten.   Für unsere Produktion in Bremen suchen wir ab sofort eine/einen: Mitarbeit Auftragsmanagement/ Versand (m/w/d) Koordinierung der Auftragsabwicklung von der Annahme bis zur Auslieferung unter Berücksichtigung von Kundenvorgaben, Terminen und logistischen Aspekten Überwachen der Lagerbestandsentwicklung – rechtzeitige Einleitung von evtl. notwendiger Maßnahmen Ausstellen aller notwendiger Frachtbriefe, Versand- und Ausfuhrdokumente Erstellen von Lieferscheinen und Rechnungen im ERP System sowie Versand Überprüfen von Frachtrechnungen, Kalkulation der Fracht-Verpackungskosten Korrespondenz mit Speditionen und Lieferanten Stammdatenerfassung im ERP System Unterstützung bei der Inventur Unterstützung beim Lieferantenmanagement, Prüfung von Lieferquellen, Einholen und Auswerten von Angeboten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne als Industriekaufmann oder Groß- und Außenhandelskaufmann oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Einkauf oder Verkauf eines produzierenden Unternehmens wünschenswert Erfahrung im Export, Zollabwicklung und Präferenzrecht wünschenswert Erfahrung mit ERP-Systemen wünschenswert (idealerweise SAGE) Sichere Anwendung von Standardsoftware (MS Office) Fließend Deutsch, Englischkenntnisse von Vorteil Eigenständiges und engagiertes Arbeiten auch unter Belastung bei gleichzeitiger Teamfähigkeit Führerschein Klasse B Bereitschaft für zeitlich flexibles Arbeiten
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Seefracht Import (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Bremen
Kopf + Lübben Cargo Services ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit über vier Jahrzehnten Markt- und Branchenerfahrung. Unsere engagierten Spezialisten entwickeln zukunftsfähige Lösungen für Seefracht, Luftfracht, Landverkehr, Logistik, Supply Chain Management und e-Fulfillment. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Sachbearbeiter Seefracht Import (m/w/d)Ihr Aufgabengebiet umfasst die selbständige Abwicklung von Import See- und Bahnfrachtaufträgen (LCL und FCL), der Zollabwicklung, der Kundenbetreuung, dem Erstellen von Offerten, der Abrechnung und der fortlaufenden Analyse und Optimierung der Geschäftsprozesse.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbar. Sie haben Berufserfahrung im Bereich Seefracht Import, gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, sowie einen sicheren Umgang mit gängigen EDV Systemen. regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen, 38-Stunden Woche, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice Regelung, Dienstfahrrad-Leasing, Qualitrain, Betriebliche Altersvorsorge, familiäre Atmosphäre, leistungsgerechte Bezahlung.
Zum Stellenangebot

Kaufmann (m/w/d) für Speditions- und Logistikdienstleistung / Schifffahrtskaufmann (m/w/d) für den Bereich Outside Sales

Di. 21.09.2021
Bremen
Wir suchen am Standort Bremen zum nächstmöglichen Termin einen neuen Kollegen (m/w/d) für den Bereich Outside Sales Wir sind ein weltweit operierendes Unternehmen in der Logistik und auf maßgeschneiderte Lösungen innerhalb des Supply-Chain-Managements spezialisiert. Unser Know-how und der Blick für die Zukunft sorgen für optimale Lösungen und zufriedene Kunden in aller Welt. deutschlandweite Kundenakquisition/Kundenbetreuung (Neu- und Bestandskunden) mit Schwerpunkt auf das Herkunftsland China/Asien Verkauf unseres kompletten Dienstleistungsportfolios Bearbeitung von Ausschreibungen/Frachtanfragen inklusive System-Updates Markt- und Wettbewerbsbeobachtung weltweite Kommunikation mit Kunden, Dienstleistern sowie mit unseren Büros vor Ort Teamgeist, Engagement sowie proaktives und selbstständiges Arbeiten eine fundierte Ausbildung im Bereich Spedition oder Schifffahrt  mehrjährige relevante Berufserfahrung gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden, Geschäftspartnern und Dienstleistern einen aufgeschlossenen Umgang mit neuester Software Bereitschaft zu Reisetätigkeiten eine unbefristete Anstellung in Vollzeit eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem engagierten und kollegialen Team einen neutralen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung eine marktorientierte, branchenübliche Vergütung zuzüglich attraktiver Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege flexible Arbeitszeiten einen attraktiven Standort im Herzen Bremens
Zum Stellenangebot

Disponent Intermodal Transports (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Bremen
MSC ist ein international führender Anbieter globaler Containerverschiffungen und zeichnet sich durch weltweite Dienste und lokale Kompetenz aus. Darüber hinaus bietet MSC ein weltumspannendes Netzwerk an Straßen-, Schienen- und Seetransportressourcen. Im Jahr 1970 gegründet, betreiben wir als global tätiges Unternehmen in Privatbesitz ein Netzwerk von mehr als 480 Niederlassungen in 155 Ländern, in denen ein Team von mehr als 70.000 engagierten Mitarbeitenden für uns tätig ist. Wir bieten hoch motivierten Expertinnen und Experten für die Linienschifffahrt an neun deutschen Standorten hervorragende Perspektiven. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in BREMEN ab sofort einen engagierten Disponent Intermodal Transports (m/w/d) Unsere Intermodal-Abteilung ist verantwortlich für die Organisation der nationalen und internationalen Vor- und Nachläufe, mit denen wir unseren Kunden einen erstklassigen Service bieten und eine ganzheitlich erfolgreiche Transportkette gewährleisten. Zuverlässig disponieren Sie FCL-Container im Nah- und Fernverkehr sowie im kombinierten Verkehr. Ihr Kommunikationstalent zeigt sich, wenn Sie sich mit Dienstleistern abstimmen und Kunden sowie interne Abteilungen beraten. Von der Transportvergabe bis zur Abrechnung: Sie sind an allen wesentlichen Schritten der Auftragsbearbeitung beteiligt. Etwaige Kundenreklamationen bearbeiten Sie effizient und zeitnah. Im Zuge der Transport-Optimierung holen Sie wirtschaftliche Tagespreisangebote ein. Dass Sie gut mit Menschen können, beweisen Sie beim Austausch mit Kollegen, Kunden und Unternehmen gleichermaßen. Sie verfügen über eine erfolgreich abge­schlos­sene Aus­bil­dung, idealerweise im Transportgewerbe, z. B. zum/zur Schifffahrtskaufmann/-frau oder Speditionskaufmann/-frau. Erste Berufs­er­fah­run­g in der Trans­port­lo­gis­tik ist wün­schens­wert. Sie sind begeisterungsfähig, Neuem gegenüber aufgeschlossen, ver­fü­gen über aus­ge­präg­ten Team­geist und arbei­ten gerne team­über­grei­fend. Sie arbeiten gerne selbstständig, haben eine schnelle Auf­fas­sungs­gabe und zeich­nen sich durch eine sehr gewis­sen­hafte Arbeits­weise aus. Sie haben Spaß an der Kommunikation mit Kollegen als auch mit Kunden und Agenten. Ihr Profil wird durch gute Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse (in Wort und Schrift) und einen rou­ti­nier­ten Umgang mit EDV-An­wen­dun­gen abge­rundet. MSC ist dafür bekannt, alles daran zu setzen, dass unsere Schiffe optimal ausgelastet sind. Wir suchen Mitarbeitende, die sich diese Vorgabe zu eigen machen und bei uns etwas bewegen wollen. Ihren Start bei MSC erleichtern wir mit einem ausführlichen Onboarding, einer individuellen Einarbeitung und einem Buddy, der Ihnen in Ihren ersten Wochen bei uns zur Seite stehen wird. Profitieren Sie außerdem von unserer Abteilungs- und Teamvielfalt: Wir unterstützen Sie gern bei Ihren internen Entwicklungs- und Veränderungswünschen. Unsere Mitarbeitenden sind uns wichtig. Daher passen wir regelmäßig unsere Benefits an. Wir arbeiten mit modernem Equipment, verfügen über höhenverstellbare Schreibtische in vielen Bereichen, bieten ein Job-Rad sowie regelmäßige Massagetermine an und stellen Wasser, Kaffee, Tee sowie frisches Obst zur Verfügung. Mobile Arbeit gehört bei uns – nicht erst seit Covid-19 – zum Alltag. Zudem geben wir weitere Mitarbeitervorteile bzw. -vergünstigungen direkt an Sie weiter! Durch unsere flexiblen Arbeitszeiten haben Sie die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit mit Ihren Freizeitaktivitäten und privaten Terminen in Einklang zu bringen.
Zum Stellenangebot

Calculation Manager (m/w/d) Seetransport

Di. 21.09.2021
Aurich, Bremen
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Erstellung von Kalkulationen für Logistikkosten, primär im Bereich Seeverschiffungen für Vertriebsanfragen Identifizierung idealer Verschiffungsmengen und Produktionsstandorte in Zusammenarbeit mit dem Stauplaner Seeschiffe, der Produktionsplanung und dem Logistikeinkauf Zusammenarbeit mit dem Logistikeinkauf, den Logistik-Managern der jeweiligen Regionen, der Produktionsplanung sowie dem Vertrieb Eingabe und Pflege des Datensystems (SAP/CRM) Abgeschlossenes kaufmännisches Studium, idealerweise im maritimen Bereich, oder abgeschlossene Ausbildung zum Schifffahrtskaufmann bzw. Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen Erste Berufserfahrung aus der Logistik, idealerweise aus der Seefracht Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Zuverlässigkeit, Umsetzungsstärke sowie Problemlösungsfähigkeit Verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielen Schnittstellen verschiedenster Unternehmensbereiche Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei. Die Stelle ist auch in Bremen zu vergeben
Zum Stellenangebot

Coordinator Import Operations (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Bremen
MSC ist ein international führender Anbieter globaler Containerverschiffungen und zeichnet sich durch weltweite Dienste verbunden mit lokaler Kompetenz aus. Darüber hinaus bietet MSC ein weltumspannendes Netzwerk an Straßen-, Schienen- und Seetransportressourcen. Im Jahr 1970 gegründet, betreiben wir als weltweit tätiges Unternehmen in Privatbesitz ein Netzwerk von mehr als 480 Niederlassungen in 155 Ländern, in denen ein Team von mehr als 70.000 engagierten Mitarbeitern für uns tätig ist. Wir bieten hoch motivierten Experten (m/w/d) für die Linienschifffahrt an neun deutschen Standorten hervorragende Perspektiven. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in BREMEN zum nächstmöglichen Termin eine/n engagierte/n Schifffahrtskaufmann/- frau, Speditionskaufmann/-frau bzw. Logistiker (m/w/d) als COORDINATOR IMPORT OPERATIONS (M/W/D) Die Abteilung Import Operations bei MSC ist verantwortlich für die gesamte operative Import-Abwicklung. Die komplette Prozesskette wird von insgesamt 8 Teams bearbeitet. Für die Teams Global Accounts, NVO und Americas sind wir auf der Suche nach motivierten Mitarbeitenden mit Hands-On-Mentalität. Abrechnung der Seefrachten und/oder Zuschläge an die Kunden Verarbeitung von elektronischen Korrekturen aus dem POL Versand von Arrival Notices Anfrage von Kundenstammdaten, LOAs und Verfügungen Druck von Originaldokumenten bei Bedarf Bearbeitung von verloren gegangenen Originaldokumenten Freistellung von Containern An- und Ummeldungen von Leerrückgaben in deutschen und ausländischen Depots Nachlauforganisation zu bestimmten Destinationen Bearbeitung von Telex Releases, sowie dem aufstrebendem neuen Standard E-BL Bearbeitung von Rechnungsreklamationen Reporting-Tätigkeiten Erster Ansprechpartner für Kunden hinsichtlich Freistellungen, Leerrückgaben und Rückfragen jeder Art Kommunikation mit ausländischen Agenturen sowie enge Zusammenarbeit mit der Intermodal-Abteilung, sowie den kommerziellen Fahrtgebietsverantwortlichen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium, wünschenswert im Transportgewerbe z.B. als Schifffahrtskaufmann/-frau oder Speditionskaufmann/-frau. Erste Berufserfahrungen in der Transportlogistik sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich. Sie arbeiten gerne selbstständig, haben eine schnelle Auffassungsgabe und zeichnen sich durch ein besonderes Organisationstalent aus. Strukturiertes Arbeiten sowie ein sehr gutes Zeitmanagement sind für Sie selbstverständlich. Sie haben Spaß an der Kommunikation – sowohl intern mit Kollegen als auch extern mit Kunden und Agenten. Neuem stehen Sie positiv gegenüber, Sie haben ein offenes Wesen und sind begeisterungsfähig. Zudem verfügen Sie über einen ausgeprägten Teamgeist. Ihr Profil wird durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) und einen routinierten Umgang mit EDV-Anwendungen abgerundet. MSC ist dafür bekannt, dass wir alles daran setzen, unsere Schiffe optimal auszulasten. Wir suchen Mitarbeiter, die sich diese Vorgabe zu eigen machen und bei uns „etwas bewegen wollen“. Ihren Start bei MSC erleichtern wir Ihnen mit einem ausführlichen Onboarding. Neben der Onboarding-Veranstaltung erhalten Sie eine individuelle Einarbeitung und einen Buddy, der Ihnen in Ihren ersten Wochen bei uns zur Seite stehen wird. Profitieren Sie von unserer Abteilungs- und Teamvielfalt: Wir unterstützen Sie gern bei internen Entwicklungs- und Veränderungswünschen. Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig, daher passen wir regelmäßig unsere Benefits an. Wir arbeiten mit modernem Equipment, verfügen über höhenverstellbare Schreibtische in vielen Bereichen, bieten ein JOBRAD sowie regelmäßige Massagetermine an und stellen Wasser, Kaffee, Tee sowie frisches Obst zur Verfügung. Zudem geben wir weitere Mitarbeitervorteile bzw. -vergünstigungen direkt an Sie weiter! Durch unsere flexiblen Arbeitszeiten haben Sie die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit mit Ihren Freizeitaktivitäten und privaten Terminen in Einklang zu bringen.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import FCL

Di. 21.09.2021
Bremen
Als Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import sind Sie am Standort Bremen für die Ab­wicklung unserer Import-FCL-Aufträge ver­ant­wort­lich und sorgen für einen reibungs­losen Transport­prozess. Ihre Rolle Kühne+Nagel ist die weltweite Nummer Eins der See­fracht – nicht zuletzt durch unsere zuverlässigen Teams im Import­geschäft! Zum nächst­möglichen Zeit­punkt suchen wir daher Sie als Verstärkung für unseren Stand­ort Bremen. Sie lenken die komplexe täg­liche Ab­wicklung unserer Logistik­geschäfte im Bereich See­fracht Import FCL in die richtigen Bahnen und sind somit ein wichtiger Garant für die Zufrieden­heit unserer Kunden. Als Sach­bearbeiter (m/w/d) See­fracht Import arbeiten sie sehr strukturiert und konzentriert. Gleich­zeitig sind Sie in ein starkes Team eingebunden, das ein positives Arbeitsumfeld garantiert. Disposition und Abfertigung von FCL-Sendungen in direkter Ab­stimmung mit den Kollegen aus dem Customer Service Importverzollung im ATLAS- und NCTS-Verfahren Kommunikation mit Reedereien für die Frei­stellung und Verfügung der Import­sendungen Organisation der Sendungs­abnahmen an den Empfangs­häfen Nachlaufdisposition sowie Dokumentation mit Transport­unter­nehmen Sicherstellung der Einhaltung der Kredit­limit-Richt­linien sowie der Daten­qualität Analyse und Sicherstellung effektiver und wirt­schaft­licher Ab­wicklung der Transporte Erfolgreich abgeschlossene Aus­bildung im Bereich Spedition und Logistik­dienst­leistung oder einer ver­gleich­baren Aus­bildung mit relevanter Berufs­erfahrung Erfahrung im Bereich Seefracht Import oder starkes Interesse für diesen Bereich Idealerweise Kenntnisse in der Zoll­abfertigung oder Bereit­schaft, sich mit unserer Unterstützung in das Thema ein­zu­arbeiten Gute Englischkenntnisse, vor allem schrift­lich Geübter Umgang mit MS Office Teamplayer mit einer hohen Qualitäts- und Kunden­orientierung Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und per­sön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mit­arbeiter (m/w/d) schätzen ins­besondere den hohen Gestaltungs­spiel­raum, die schnelle Über­tragung von Verantwortung sowie das Angebot regel­mäßiger Schu­lungen und Weiter­bil­dungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns er­mög­lichen – des­halb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: