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Distributionslogistik: 22 Jobs in Rahm

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Distributionslogistik

Auszubildende (m/w/d) zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen

Do. 29.10.2020
Neuss
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Für unser Logistikzentrum Niederrhein suchen wir zum 01.08.2021 Auszubildende (m/w/d) zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen Du bist der Architekt des Transportwesens. Um Logistik zu lenken, lernst du das kaufmännische Handwerkszeug. Du planst und organisierst den Güterversand, den Umschlag und die Lagerung sowie weitere logistische Leistungen. Die Optimierung logistischer Prozesse zählt zu deinen Aufgaben. Das Zusammenwirken der an Logistikketten beteiligten Personen und Einrichtungen wird von dir gesteuert und überwacht. Du besorgst den Versicherungsschutz und berücksichtigst Zoll- und außenwirtschaftliche Bestimmungen. Du korrespondierst und kommunizierst teilweise mit ausländischen Geschäftspartnern und Kunden in englischer Sprache. Du hast einen guten Realschulabschluss. Der Umgang mit MS Office Anwendungen fällt dir leicht. Dich zeichnen gute Kenntnisse in Geografie und Fremdsprachen aus. Du planst gerne, verfügst über ein gutes Verhandlungsgeschick und bist ein Organisationstalent. Eine positive Kommunikation, Flexibilität sowie Hilfsbereitschaft zeichnen dich als Person aus. Du ergreifst von dir aus Initiative und arbeitest selbstständig aber auch gerne im Team. Du findest bei uns eine offene Unternehmenskultur, Freiraum zur Verwirklichung der Ideen und eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Ein lebendiges, abwechslungsreiches Umfeld und eine anspruchsvolle Ausbildung werden dich in Bewegung halten. Dich erwartet eine professionelle Ausbildung mit Zukunft und hervorragenden Karrierechancen.
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Auszubildende zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Mülheim an der Ruhr
Die Ratiodata GmbH zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 1. August 2021 suchen wir mehrere Auszubildende zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) Für unseren Standort Mülheim-KärlichKaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung – was bedeutet das und was macht es besonders bei der Ratiodata? Als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung ist dein Arbeitstag abwechslungsreich. Du planst unsere Touren und arbeitest dabei eng mit Transportdienstleistern und Fahrern zusammen. Du organisierst gerne? Perfekt, dann sorgst du gemeinsam mit unserem kleinen Team dafür, dass alle Waren sicher von A nach B kommen. Am Standort Mülheim-Kärlich steuern wir zusammen einen großen Teil der Logistik der Ratiodata. Bei uns gehen die neuesten IT-Produkte ein und aus – gemeinsam mit dir sorgen wir dafür, dass unsere Kunden mit der besten Hardware ausgestattet werden. Das erwartet dich: Gemeinsamer Start im Einführungsworkshop, in dem du die Ratiodata und andere Auszubildende kennenlernst und dich direkt vernetzen kannst. Du lernst im Laufe der Ausbildung bei uns folgende Tätigkeiten kennen, die du nach und nach eigenverantwortlich übernimmst: Planen, Organisieren und Steuern, damit alles sicher von A nach B kommt Organisation und Regelung des Versands sowie der Lagerung von Waren Erstellung von Versandpapieren Rechnungskontrolle und -zuordnung Abwicklung von Transportschäden Intensiver Austausch mit verschiedenen Fachabteilungen Du hast mindestens einen guten Realschulabschluss (Sekundarabschluss 1) Deine Arbeitsweise ist sorgfältig, organisiert und strukturiert Dein Handeln zeichnet sich durch logisches Denken aus Neben guten Erdkundekenntnissen verfügst du idealerweise auch über gute Noten in Mathematik Nach deiner 3-jährigen Ausbildung hast du bei guter Leistung sehr gute Chancen auf eine Übernahme und kannst dich als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) in verschiedene Richtungen entwickeln Du profitierst von Fortbildungen, Schulungen und Team-Seminaren wie zum Beispiel einem Englischkurs mit Zertifizierung Um dich bestmöglich auf deinen Ausbildungsabschluss vorzubereiten, bekommst du innerbetrieblichen Unterricht und enge Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung Für die Zeit deiner Ausbildung statten wir dich direkt am ersten Tag mit einem Laptop aus
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Sachbearbeiter Luftfracht Export (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf
target inplacement GmbH ist ein auf die personellen Belange der Verkehrswirtschaft spezialisiertes Personalberatungsunternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Büros in Düsseldorf, Frankfurt am Main und Berlin. Seit nunmehr 18 Jahren gehören wir zu den führenden, deutschlandweit tätigen Personalberatern, die im Bereich der weltweiten Transportlogistik qualifizierte Fach- und Führungskräfte ausschließlich zur direkten Festanstellung vermitteln. Unsere Auftraggeber sind renommierte, international erfolgreiche Unternehmen aus Spedition und Schifffahrt. Unser Kunde ist ein namhaftes, expandierendes Logistikunternehmen mit mehreren Standorten in Deutschland. Als logistischer Allrounder bietet er weltweit Transporte im Land-, Luft- und Seeverkehr sowie logistische Dienstleistungen rund um den Transport und im Bereich Warehousing an. Zur kompetenten Verstärkung der Luftfracht-Teams in Frankfurt am Main, Düsseldorf und Hamburg suchen wir für unseren Kunden zur unbefristeten Festanstellung Sie als     Sachbearbeiter Luftfracht Export (w/m/d) Abfertigung der weltweiten Luftfracht Exportaufträge Komplette Auftragsabwicklung inkl. der Vorlauforganisation, Buchung bei den Airlines, Dokumentation, Erledigung der Zollformalitäten und Abrechnung Kalkulation, Offertenerstellung und Preisverhandlungen Customer Service Kundenbetreuung und Korrespondenz mit Kunden und Partnern im In- und Ausland, überwiegend auch in englischer Sprache Eine abgeschlossene speditionelle oder vergleichbare Berufsausbildung Fachliche Kompetenz auf Grund von Berufserfahrungen im Bereich Export Luftfracht Sichere Englischkenntnisse Flexibilität, Ausdauer und Zuverlässigkeit Freude an Teamarbeit Ihnen ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem sehr angenehmen Arbeitsumfeld, das Ihnen auch Gestaltungsmöglichkeiten eröffnet. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet. Die Position ist darüber hinaus überdurchschnittlich dotiert und mit attraktiven Sozialleistungen sowie den Möglichkeiten beruflicher Fortbildung verbunden.
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Transport Specialist International/ Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Wuppertal
Die Raben Group ist seit über 85 Jahren mit umfassenden Logistikdienstleistungen auf dem europäischen Transportmarkt tätig. Wir sind ein zuverlässiges und stabiles Unternehmen, welches Logistiklösungen nicht nur für große, sondern auch für kleine und mittelständische Unternehmen anbietet. Flache Hierarchien ermöglichen kurze Entscheidungswege sowie die Umsetzung von langfristigen Entwicklungsplänen. Aktuell verfügen wir über eigene Niederlassungen in 13 Ländern Europas und zählen an 130 Standorten rund 10.000 qualifizierte Mitarbeiter. In Deutschland sind wir mit 3.000 Mitarbeitern an derzeit 34 Standorten vertreten. Unsere Unternehmenskultur basiert auf festen Werten. Zuverlässigkeit, Zielorientierung und eine Kommunikation ohne starre, formale Grenzen stellen dabei die Grundelemente dar. Diese ermöglichen uns ein partnerschaftliches und vertrauensvolles Miteinander sowie die Lösungsorientierung, die Kunden an uns schätzen. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und direkte Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als CEO geduzt wird. Starte auch Du Deine Karriere bei Raben - Join us on the way! Wir suchen ab sofort einen Transport Specialist International/ Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) Arbeitsort: Wuppertal | Ref. Nr. TSI/W/2020 Zu Deinen täglichen Aufgaben gehört die Planung und Durchführung von internationalen Stückgut- und LTL/FTL- Transporten (Teil- und Komplettladungen) in mehr als 20 Ländern Europas Du übernimmst die proaktive Statuskontrolle und -vergabe und hast die Einhaltung der Termine stets im Blick Du kontrollierst die Kosten und operativen Kennzahlen und setzt Maßnahmen zur Optimierung um Du hältst engen Kontakt mit unseren Niederlassungen sowie mit Kunden, Dienstleistern und Partnern im In- und Ausland Du hast eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung absolviert oder kannst eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation im Bereich Transport und Logistik vorweisen Du konntest bereits erste Erfahrung in der internationalen Disposition einer Sammelgutspedition sowie in der telefonischen Kundenbetreuung sammeln, idealerweise bist Du bereits Profi in diesem Bereich Du hast ein hohes Qualitätsbewusstsein, lebst logistische Prozesse und bist stets zu Innovationen offen um praxis- sowie kundenorientierte Lösungen zu schaffen Kommunikation ist Deine Stärke - Du bist verhandlungssicher im Umgang mit Kunden und Unternehmern verschiedener Kulturen, bei welchen Du Deine guten Englischkenntnisse anwenden kannst (weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil) Du bist eine starke Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Teamplayer- und Hands-on Mentalität, die auch in hektischen Situationen souverän bleibt Eine verantwortungsvolle Stelle in einem internationalen, stetig wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Mitarbeit in einem offenen Team in einer persönlichen Arbeitsatmosphäre Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Raben Group Betriebliche Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen)  Attraktive Mitarbeiterrabatte, täglich frisches Obst sowie weitere Benefits
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Sachbearbeiter (m/w/d) Handelswaren/Ersatzteile

Sa. 24.10.2020
Langenfeld (Rheinland)
Die Tomra Systems GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft eines weltweit führenden Anbieters von Systemen zur Automation von Leergutrücknahme im Lebensmittel- und Getränke-Einzelhandel mit über 45 Jahren Erfahrung. Auf vier Kontinenten in 60 regionalen Märkten kümmern sich die Tomra Vertriebs- und Serviceorganisationen um über 82.000 Systeme. Von Langenfeld bei Düsseldorf aus betreuen wir national derzeit rund 30.000 in Deutschland installierte Leergutrücknahme-Systeme unserer Kunden. Wir suchen ab sofort zur Unterstützung des Teams im Fulfillment/in der Logistik einen Sachbearbeiter (m/w/d) Handelswaren/Ersatzteile Sie koordinieren die logistischen Prozesse und stellen die Lieferfähigkeit unserer Handelswaren und Ersatzteile sicher Sie steuern kontinuierlich und termingerecht den Gesamtkreislauf unseres Warenflusses von Bedarfsermittlung und Bestellung bis zur termingerechten Planung und Auslieferung Sie sind verantwortlich für die Retouren und gewährleisten unsere Reparaturkreisläufe Sie optimieren Lagerbestände und -kosten und steuern die Lagerinventuren Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Einkauf/Logistik/Disposition abgeschlossen und das Logistikumfeld ist Ihnen nicht fremd Sie haben Kenntnisse über die Steuerung von Lieferketten und die Ermittlung von Logistik KPI Sie verfügen über ein gutes Prozessverständnis Der sichere Umgang mit Microsoft Office sowie SAP oder einem vergleichbaren ERP-System ist für Sie alltäglich Sie haben gute Englischkenntnisse Durch Ihre kommunikativen und kollegialen Fähigkeiten leisten Sie auch abteilungsübergreifend Ihren Beitrag zu einem ausgezeichneten Betriebsklima Ihr hohes Qualitätsbewusstsein sowie ein technisches Verständnis und Freude an Ihrer Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld runden Ihr Profil ab Flache Hierarchien und das Prinzip der offenen Tür in einer zukunftsorientierten Branche Ein sehr gutes Betriebsklima und hohe Willkommenskultur Regelmäßige Mitarbeiterzufriedenheitsumfragen Jährliche Zielvereinbarungen und Leistungsbeurteilungen Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Freiraum für eigene Ideen Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen 13 Monatsgehälter Betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter Customer Care International (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Duisburg
Die Raben Group ist seit über 85 Jahren mit umfassenden Logistikdienstleistungen auf dem europäischen Transportmarkt tätig. Wir sind ein zuverlässiges und stabiles Unternehmen, welches Logistiklösungen nicht nur für große, sondern auch für kleine und mittelständische Unternehmen anbietet. Flache Hierarchien ermöglichen kurze Entscheidungswege sowie die Umsetzung von langfristigen Entwicklungsplänen. Aktuell verfügen wir über eigene Niederlassungen in 13 Ländern Europas und zählen an 130 Standorten rund 10.000 qualifizierte Mitarbeiter. In Deutschland sind wir mit 3.000 Mitarbeitern an derzeit 34 Standorten vertreten. Unsere Unternehmenskultur basiert auf festen Werten. Zuverlässigkeit, Zielorientierung und eine Kommunikation ohne starre, formale Grenzen stellen dabei die Grundelemente dar. Diese ermöglichen uns ein partnerschaftliches und vertrauensvolles Miteinander sowie die Lösungsorientierung, die Kunden an uns schätzen. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und direkte Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als CEO geduzt wird. Starte auch Du Deine Karriere bei Raben - Join us on the way! Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter Customer Care International (m/w/d) Arbeitsort: Duisburg | Ref. Nr. MCCI/DU/2020 Du unterstützt unser Team im Bereich Sendungsrecherche und -beschaffung Du hältst engen Kontakt mit Kunden, Partnerspediteuren und Zollbeamten und bist Ansprechpartner für internationale Stückguttransporte Dabei betreust Du einen zugeordneten Kundenstamm im internationalen Umfeld und baust Kundenbeziehungen weiter aus Selbstverantwortlich überprüfst Du die Abrechnung in elektronischen Clearing Programmen Du bist für die termingerechte Erstellung und Bearbeitung von Zolldokumenten zuständig Darüber hinaus bringt das Erstellen von Statistiken Abwechslung in Deinen Berufsalltag Du hast eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung absolviert oder kannst eine Weiterbildung / Studium im Bereich Transport und Logistik vorweisen Du solltest bereits Berufserfahrung im Kundenservice oder bereits Erfahrung in einer (Sammelgut-) Spedition gesammelt haben. Im besten Fall bringst Du Erfahrung im Kundenservice einer Spedition mit. Gute Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung und Eigenmotivation gehören zu Deinen Stärken Teamfähigkeit, Integrität und eine selbstständige Arbeitsweise sind selbstverständlich für Dich Gute Englischkenntnisse ergänzen Dein Profil Eine verantwortungsvolle Stelle in einem internationalen, ständig wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Mitarbeit in einem offenen Team in einer persönlichen Arbeitsatmosphäre Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Raben Group Betriebliche Sozialleistungen, attraktive Mitarbeiterrabatte sowie weitere Benefits
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Transportspezialist (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin, Düsseldorf
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin oder Düsseldorf .Als Teil des 4flow-Teams bist du für das effiziente Management von Transporten in den Logistiknetzwerken unserer Kunden verantwortlich und stellst so die globale Materialverfügbarkeit sicher. Du übernimmst dabei folgende Aufgaben:Dynamische Planung und operative Abwicklung von Sendungen in unserem TransportmanagementsystemTägliche Optimierung von Landtransporten in Bezug auf Route, Laufzeit, Supply-Chain-Sicherheit und KostenKunden- und lösungsorientiertes Engpass- und Exception-ManagementWeiterentwicklung von Kundenlösungen durch die kontinuierliche Verbesserung bestehender ProzesseKommunikation mit Kunden und anderen Netzwerkpartnern sowie regelmäßiger Austausch mit dem NetzwerkplanungsteamAbgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann*frau oder Studium mit Schwerpunkt Transport und LogistikPraktische Erfahrungen in der operativen Transportlogistik im Bereich Land- und StraßenverkehrKunden- und lösungsorientierte Kommunikation sowie sehr gute OrganisationsfähigkeitenGute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDu arbeitest in einem Unternehmen, das viel Wert auf seine Mitarbeiter, deren Entwicklung und die Teamkultur legt. Es erwarten dich u. a. die folgenden Leistungen:Unbefristete Festanstellung und ein attraktives GehaltspaketUmfangreiches internes WeiterbildungsprogrammKostenlose Getränke und Obst, sowie jeden Freitag gemeinsames FrühstückNeben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir zudem ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, ein gemeinsames Freitagsfrühstück, Mitarbeiterparkplätze, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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Direkteinstieg im operativen Transportmanagement (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin, Düsseldorf
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin oder Düsseldorf.Als Teil des 4flow-Teams bist du für das effiziente Management von Transporten in den Logistiknetzwerken unserer Kunden verantwortlich und stellst so die globale Materialverfügbarkeit sicher. Es erwartet dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum:Verantworte die dynamische Planung und operative Abwicklung von Sendungen in unserem Transportmanagementsystem.Optimiere täglich Landtransporte in Bezug auf Route, Laufzeit, Supply-Chain-Sicherheit und Kosten.Übernehme kunden- und lösungsorientiert das Engpass- und Exception-Management.Entwickle unsere Kundenlösungen weiter, indem du die bestehenden Prozesse kontinuierlich verbesserst.Kommuniziere mit Kunden sowie anderen Netzwerkpartnern und tausche dich regelmäßig mit dem Netzwerkplanungsteam aus.Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Universität/FH) mit Schwerpunkt Transport oder Logistik mit.Erste relevante Praxiserfahrungen in der Logistik konntest du bspw. durch ein Praktikum oder eine Berufsausbildung sammeln.Du bist ein Organisationstalent und zeichnest dich durch deine kunden- und lösungsorientierte Kommunikation aus.Der Umgang mit MS Office-Anwendungen ist für dich selbstverständlich und deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse wendest du gern in einem internationalen Umfeld an.Du arbeitest in einem internationalen Unternehmen, das viel Wert auf seine Mitarbeiter, deren Entwicklung und die Teamkultur legt. Es erwarten dich u. a. die folgenden Benefits:Unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehaltspaket sowie ein vielseitig einsetzbares MobilitätsbudgetUmfangreiches internes WeiterbildungsprogrammEin moderner Arbeitsplatz, kostenlose Getränke und Obst, sowie jeden Freitag gemeinsames FrühstückRegelmäßige Team- und Sportevents wie Sommerfest, Tischtennis- und Beachvolleyball-Turniere sowie Team-IncentivesEine dynamische Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und direkter Kommunikation per „Du“  
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Kaufmännischer Mitarbeiter Versand (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Duisburg
Van Leeuwen Deutschland ist Teil der Van Leeuwen Pipe and Tube Group, ein internationales Vertriebsunternehmen, das sich auf Stahlrohre und Rohranwendungen spezialisiert hat. Das Familienunternehmen mit Sitz in Zwijndrecht, Niederlande, wurde 1924 gegründet und ist in nahezu allen Industriezweigen tätig. Die Gruppe verfügt über fast hundert Niederlassungen in Europa, dem Mittleren Osten, Asien, Australien und Nordamerika. Die 2.700 Mitarbeiter von Van Leeuwen verfügen über Spezialkenntnisse in den Bereichen Beschaffung, Anarbeitung, Projektmanagement, Logistik und Lagerplanung und arbeiten eng mit den Kunden in den Märkten zusammen. Die Kombination aus globaler Logistik und der Kenntnis von Produkten und Kundenanwendungen macht Van Leeuwen zu einem führenden Unternehmen in seinen Märkten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Duisburg suchen wir Sie als Kaufmännischer Mitarbeiter Versand (m/w/d) Sie sind zuständig für die Auftragsabwicklung und Auftragsplanung im Bereich Wareneingang und Versand Sie erstellen und prüfen die Versandunterlagen für das In- und Ausland Sie wickeln Retouren ab Sie führen die Zollverfahren sowie Zollanmeldungen durch Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung bzw. als Speditionskauffrau/-kaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Zollabfertigung sind von Vorteil Sie gehen sicher mit MS Office um und idealerweise auch mit SAP  Eine strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung runden Ihr Profil ab
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(Junior) Sachbearbeiter - Einkauf (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Düsseldorf, Bonn
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Für unseren Kunden ein renommiertes Beratungshaus suchen wir ab sofort mehrere Berufseinsteiger für ein Projekt im Bereich Gesundheitsmanagement. Sie übernehmen in Ihrer ersten Tätigkeit Aufgaben aus dem Bereich Einkauf. Der ideale Berufseinstieg und der erste Schritt in Richtung Karriere im Bereich Logistik, Einkauf oder Warenwirtschaft. Der Arbeitsort kann Düsseldorf, Bonn oder Berlin sein. Das Projekt beläuft sich auf 1,5 Jahre. Kommunikation mit Lieferanten, Beschaffungsämtern, Logistikunternehmen und Vertragspartnern Angebotsannahme, -einholung und -bewertung Klärung etwaiger Rückabwicklung Sichtung und Prüfung eingehender Rechnungen Berichterstattung bzw. Reporting Elektronische Ablage Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung absolviert, z. B. als Industriekaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/ -frau, Speditions- und Logistikkaufmann/ -frau, Kauffrau/ -mann für Bürokommunikation, Bürokauffrau/ -mann, o. ä. Sie haben bereits erste Erfahrung im Bereich Einkauf gesammelt. Sie sprechen fließend Deutsch und besitzen Grundkenntnisse der englischen Sprache (mind. A2) Sie haben sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) Sie sind motiviert, verlässlich und bringen viel Eigeninitiative mit. Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm ‚Orizon PlusPunkte‘ Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
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