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Distributionslogistik: 60 Jobs in Rambach

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 45
  • Medizintechnik 2
  • It & Internet 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
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  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik

Speditionskaufmann als Sachbearbeiter Accounting & Dokumentation (m/w/d) im Luftfracht Export Gateway

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 67 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Wir verstärken unser erfolgreiches Team am Gateway in Raunheim und suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Sachbearbeiter in Vollzeit (40 Std./Wo) zur unbefristeten Festanstellung. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der ordnungsgemäßen Kontrolle und Abrechnung von Luftfracht Export Sendungen aus Frankfurt, sowie Rechnungen von Dienstleistern und Dritten. Zu Ihren Aufgaben gehören u.a. Kontrolle und Abrechnung von Luftfracht Sammelsendungen sowie Rechnungen von Dienstleistern und Dritten Kommunikation mit Luftverkehrsgesellschaften, LKW-Fuhrunternehmen sowie Senator Niederlassung bzw. Auslandsagenten Buchung der monatlichen Luftfrachtkapazitäten bei den Airlines Abflugkontrolle & Follow up bzw.Rückfragen bei Niederlassungen und Agenten Einhaltung von Unternehmensrichtlinien und –vorgaben Eigenkontrolle der Abrechnungseingabe auf Vollständigkeit und Richtigkeit Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen (auch Korrekturen und Nachbelastungen) Speditionelle Ausbildung, idealerweise zum Kfm. für Spedition- und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann, Luftverkehrskaufmann oder vglb. Praxiserfahrung im Bereich Accounting Erfahrung im Bereich Luftfracht wünschenswert Fließende Deutsch- und praxiserprobte Englischkenntnisse Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS-Office Kundenbezogenen Denkweise und Interesse am direkten Umgang mit Kunden/Dienstleistern Ausgeprägtes Organisationstalent Freundliches Wesen gepaart mit Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (Arbeitszeitkonto, flexible Arbeitszeiten etc.) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch
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Mitarbeiter operatives Controlling Luftfracht (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
Sie sind dafür verant­wortlich, die Ein­haltung unserer KPIs sicherzu­stellen und die Rentabilität, das Kosten­bewusstsein und die Effizienz im Bereich Luft­fracht zu steigern. IHRE ROLLE Als Mit­arbeiter (m/w/d) im opera­tiven Controlling sind Sie verant­wortlich für die Über­wachung der täglichen Einnahmen­aktivi­täten sowie die Kosten- und Rechnungs­erfassung. Dabei stehen Sie im regel­mäßigen Aus­tausch mit den Customer Care Locations und dem Operational Care Center, um bei Kosten und Abrech­nungsthemen zu unter­stützen. Zudem sind Sie zuständig für die Vorab­prüfungen der Sendungs­akten zur Sicherstel­lung korrekter Prozess­abläufe. Sie sind ein echter Teamplayer und suchen nach einer auf­regenden neuen Gelegenheit, Ihre Fähigkeiten zu demon­strieren? Dann kommen Sie mit an Bord! Sie sind zuständig für die Vorab­prüfung unserer Sendungs­aufträge in der Luftfracht sowie für die Frei­gabe von Lieferanten­rechnungen Sie verantworten die Ein­haltung der relevanten KPIs und leiten geeignete Maßnahmen bei Abweichungen ein Sie stehen unseren Teams in der Auftrags­abwicklung zu Kosten­themen rund um Dienst­leister und Carriers beratend zur Seite Mit unserem Customer Service stimmen Sie sich bezüglich Abrechnungs­themen gegen­über unserer Kunden ab und stellen eine effiziente und enge Zusammen­arbeit sicher Sie sind stets im Aus­tausch mit Lieferanten, Airlines und Fuhr­unternehmen sowie mit unserem globalen Kühne+Nagel-Netzwerk Inner­halb von Projekten leisten Sie Ihren Beitrag zur kontinuier­lichen Ver­besserung von Pro­zessen und Kontroll­möglich­keiten für schlanke und kosten­effiziente Ab­läufe Sie überwachen den Zahlungs­lauf und unter­stützen bei der Er­stellung des Monats­abschlusses Sie haben eine erfolg­reich abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung oder eine vergleich­bare Qualifi­kation Sie haben bereits erste Berufs­erfahrung im speditionellen Bereich gesammelt, idealerweise in der Luft­fracht Sie bringen gute MS-Office-Kennt­nisse (insbesondere in Excel) mit Die Arbeit in einem einsatz­starken Team macht Ihnen Spaß Sie haben eine Affinität für akribisches und analytisches Arbeiten Gute Englisch­kenntnisse erleichtern Ihnen die Kommuni­kation mit globalen Partnern Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dyna­mischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persönliche Perspek­tiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mitar­beiter (m/w/d) schätzen insbe­sondere den hohen Gestal­tungsspielraum, die schnelle Über­tragung von Verantwor­tung sowie das Angebot regel­mäßiger Schulungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermög­lichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie langfristig mit an Bord zu nehmen!
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Speditionskauffrau/-mann als Coordinator Air Freight Export (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
Agility ist einer der weltweit führenden Anbieter von Speditions- und Kontraktlogistikdienstleistungen. Das Unternehmen bietet See- und Luftfracht, Landverkehr, Lagerhaltung und Distribution sowie integrierte Supply-Chain-Lösungen. Agility Global Integrated Logistics bietet außerdem spezialisierte Lösungen für Investitionsprojekte, Öl- und Gas-, Chemikalien- sowie Messe- und Veranstaltungslogistik (Fairs & Events). Es ist ein börsennotiertes Unternehmen mit über $4,6 Milliarden Umsatz, mehr als 22.000 Mitarbeitern und 500 Büros in über 100 Ländern. Für unseren Standort in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Speditionskauffrau/-mann als Coordinator Air Freight Export (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die Koordination der Transportsendungen, damit sich die Ware unserer Kunden immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort befindet. Sie disponieren und fertigen unsere weltweiten Luftfracht-Export-Sendungen eigenständig ab. Sie kaufen den dafür benötigten Laderaum ein. Dazu koordinieren Sie die Auftragserfassung, die Buchung bei den Airlines sowie die Erstellung der Transportdokumente gemeinsam mit den Häusern im Ursprungsland. Sie erstellen die Kalkulation und Abrechnung an unsere Kunden. Weiterhin identifizieren Sie Sendungsblockaden und beheben diese. Darüber hinaus wickeln Sie Verzollungen ab und bearbeiten Reklamationen und Schäden. Sie kommunizieren mit unseren Kunden, Vertragspartnern und Häusern. Nach der Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung haben Sie bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt. Die relevanten Vorschriften und Sicherheitsanforderungen sind Ihnen vertraut. Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere MS Office-Kenntnisse mit. Sie sind engagiert und motiviert, arbeiten selbständig und zuverlässig und zeichnen sich durch ein team- und kundenorientiertes Denken und Handeln aus. Wir bieten Ihnen einen, auch während der aktuellen Krise, sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche und ein international agierendes Arbeitsumfeld ebenso wie ein attraktives Vergütungspaket und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Als Mitarbeiter*in von Agility haben Sie Freiraum für persönliche Gestaltung, optional auch im Home-Office und Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Regelmäßige Feedbackgespräche sind für uns selbstverständlich. Es erwarten Sie unter anderem flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, kostenlose Getränke, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie attraktive Mitarbeiterrabatte.
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Speditionskaufmann Luftfracht (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Für den Bereich Luftfracht in Frankfurt suchen wir eine/n motivierte/n, ergebnisorientierte/n Sachbearbeiter/in für unser Team, als     Speditionskaufmann Luftfracht (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit     Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann(m/w/d) bei uns: Sie sind verantwortlich für die Abwicklung und Abfertigung von Luftfrachtsendungen weltweit. Sie führen Buchungen und Buchungsoptimierung im Sinne des Produktes (Luftfracht) durch. Zudem gewährleisten Sie, dass sämtliche Anforderungen im Sinne unserer Kunden erfüllt werden. Sie stellen eine einwandfreie dokumentarische Abwicklung in effizienter Art und Weise sicher. Zu Ihren Aufgaben gehört es auch, Kundenaufträge anzunehmen und die zugehörigen Unterlagen entsprechend der Vorschriften und internen Verfahren zu prüfen. Als Speditionskaufmann (m/w/d) verantworten Sie die Kapazitätsbuchung, Abholungsaufträge, Planung und Follow-up der Sendungen und die Überwachung während des Transportprozesses.    Sie erstellen alle erforderlichen Exportdokumente entsprechend der Vorschriften und internen Verfahren. Auch die Überprüfung des Sendungsstatus im Exportbereich, das Erkennen von Abweichungen und die Gewährleistung von Lösungen bei Irritationen, gehören zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen den Kundenservice bei der Erarbeitung von Lösungen und beim Exception Management. Sie bauen Beziehungen mit Kunden und Lieferanten auf und pflegen diese sorgfältig. Zudem kommunizieren Sie mit allen am Prozess beteiligten Parteien und mit dem Produkt in deutscher und englischer Sprache.   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Luftfracht Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice und diverse Vergünstigungen Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Für den Bereich Luftfracht in Frankfurt suchen wir eine/n motivierte/n, ergebnisorientierte/n Sachbearbeiter/in für unser Team, als     Speditionskaufmann Luftfracht (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit     Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann(m/w/d) bei uns: Sie sind verantwortlich für die Abwicklung und Abfertigung von Luftfrachtsendungen weltweit. Sie führen Buchungen und Buchungsoptimierung im Sinne des Produktes (Luftfracht) durch. Zudem gewährleisten Sie, dass sämtliche Anforderungen im Sinne unserer Kunden erfüllt werden. Sie stellen eine einwandfreie dokumentarische Abwicklung in effizienter Art und Weise sicher. Zu Ihren Aufgaben gehört es auch, Kundenaufträge anzunehmen und die zugehörigen Unterlagen entsprechend der Vorschriften und internen Verfahren zu prüfen. Als Speditionskaufmann (m/w/d) verantworten Sie die Kapazitätsbuchung, Abholungsaufträge, Planung und Follow-up der Sendungen und die Überwachung während des Transportprozesses.    Sie erstellen alle erforderlichen Exportdokumente entsprechend der Vorschriften und internen Verfahren. Auch die Überprüfung des Sendungsstatus im Exportbereich, das Erkennen von Abweichungen und die Gewährleistung von Lösungen bei Irritationen, gehören zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen den Kundenservice bei der Erarbeitung von Lösungen und beim Exception Management. Sie bauen Beziehungen mit Kunden und Lieferanten auf und pflegen diese sorgfältig. Zudem kommunizieren Sie mit allen am Prozess beteiligten Parteien und mit dem Produkt in deutscher und englischer Sprache.   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Luftfracht Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice und diverse Vergünstigungen Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO
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Speditionskaufmann als Sachbearbeiter Luftfracht Import Consolidation - Airfreight Gateway Import (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 67 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice.Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Planung & operativen Abwicklung von Luftfracht Importen nach Frankfurt. Dazu gehört die wirtschaftliche, zuverlässige und ordnungsgemäße Besorgung von Transportdienstleistungen. Zu Ihren Aufgaben gehören u.a. Abwicklung jeglicher Luftfracht Sammelsendungen, bis hin zur Abrechnung an die jeweilige Senator Niederlassung Disposition und Buchung LKW-Fuhrunternehmen in Absprache mit der Senator Niederlassung bzw. Auslandsagenten Import Zollabwicklung unter Berücksichtigung länderspezifischer Regularien Erstellung von Dokumentation zum LKW Transport Abflugskontrolle & Follow up bzw.Rückfragen beim Niederlassung und Agent Preisanfragen bei Trucking-Agenten Eigenkontrolle der Sendungseingabe auf Vollständigkeit und Richtigkeit Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen (auch Korrekturen und Nachbelastungen) Wir verstärken unser erfolgreiches Team am Gateway in Raunheim und suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen weiteren Sachbearbeiter in Vollzeit (40 Std./Wo) zur unbefristeten Festanstellung. Für diese Position ist eine Bereitschaft zur Arbeit an Sonn- und Feiertagen erforderlich. Wir wünschen uns von Ihnen  Speditionelle Ausbildung, idealerweise zum Kfm. für Spedition- und Logistikdienstleistung Praxiserfahrung im Bereich Luftfracht Import Fließende Deutsch- und praxiserprobte Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS-Office Kundenbezogenen Denkweis und Interesse am direkten Umgang mit Kunden/Dienstleistern Ausgeprägtes Organisationstalent Freundliches Wesen gepaart mit Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (Arbeitszeitkonto, flexible Arbeitszeiten etc.) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch
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Sachbearbeiter Seefracht Export (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Hamburg, Frankfurt am Main
target inplacement GmbH ist ein auf die personellen Belange der Verkehrswirtschaft spezialisiertes Personalberatungsunternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Büros in Düsseldorf, Frankfurt am Main und Berlin. Seit nunmehr 19 Jahren gehören wir zu den führenden, deutschlandweit tätigen Personalberatern, die im Bereich der weltweiten Transportlogistik qualifizierte Fach- und Führungskräfte zur direkten Festanstellung vermitteln. Unsere Auftraggeber sind renommierte, international erfolgreiche Unternehmen aus Spedition und Schifffahrt. Unser Auftraggeber ist eine mittelständische, international erfolgreiche Spedition mit mehreren Standorten in Deutschland. Zur kompetenten Verstärkung der Seefrachtabteilungen am Hauptsitz in Hamburg sowie in den Niederlassungen in Düsseldorf und in Frankfurt am Main suchen wir zur Festanstellung  engagierte Speditionskaufleute mit Entwicklungspotenzial als Sachbearbeiter Seefracht Export (w/m/d) Disposition der Exportverschiffungen weltweit (Sammelcontainer, LCL, FCL) Komplette Auftragsabwicklung inkl. der Vorlauforganisation, Buchung, Dokumentation, Erledigung der Zollformalitäten und Abrechnung Unterstützung bei der Abwicklung von Projektverladungen Kalkulation und Offertenerstellung Customer Service Kundenbetreuung und Korrespondenz mit Kunden, Partnern und Carriern im In- und Ausland, auch in englischer Sprache Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann/-frau Fachliche Kompetenz auf Grund von Berufserfahrungen nach der Ausbildung im Bereich Export Seefracht Sehr gute Englischkenntnisse Sicherheit im Umgang mit in- und ausländischen Kunden Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit Freude an der Arbeit in einem professionellen Team  Ihnen ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem sehr angenehmen Arbeitsumfeld, das Ihnen auch Gestaltungsmöglichkeiten eröffnet. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet. Die Position ist darüber hinaus überdurchschnittlich dotiert und mit attraktiven Sozialleistungen sowie den Möglichkeiten beruflicher Fortbildung verbunden.
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Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen als Sachbearbeiter Import (Luft- und Seefracht) (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Kelsterbach
Als international tätiges Speditionsunternehmen, mit weltumspannendem Netz eigener Exklusiv-Agenten, liegen unsere Schwerpunkte in den Bereichen Luft- und Seefracht. Zum weiteren Ausbau unseres Luft- und Seefracht Import Teams am Frankfurter Flughafen (65451 Kelsterbach), suchen wir zum nächstmöglichen Termin: eine(n) engagierte(n) Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen als Sachbearbeiter Import (Luft- und Seefracht) (m/w/d) Vollständige Bearbeitung der Luft- und Seefrachtsendungen im Import einschließlich der kompletten Abwicklung von der Auftragsannahme bis zur Abrechnung Abfertigung und Disposition der eingehenden Sendungen inkl. Zollformalitäten Betreuung und Beratung von Kunden und Agenten im In- und Ausland Fakturierung der erbrachten Leistungen Angebotserstellung Sie sollten eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen, oder alternativ zum Schifffahrtskaufmann, vorweisen können. Sie bringen zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in dem ausgeschriebenen Bereich mit. Fundierte Kenntnisse der kompletten Abwicklung im Luft- und Seefracht - Importbereich Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Mitarbeit in einem engagierten Team Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Interessante und vielseitige Arbeitsaufgaben Leistungsgerechte Bezahlung bei 13 Gehältern Bezuschussung von Vermögenswirksamen Leistungen
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Kaufmännischer Mitarbeiter Logistik (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Hofheim am Taunus
MÜPRO ist eine wachstums­starke, international aktive Unternehmens­gruppe mit mehreren Tochter­gesell­schaften und Vertriebs­partnern weltweit. Wir sind führend bei Innovationen im Bereich der Befestigungs- und Schall­schutz­technik sowie Brandschutz und verkaufen im Direktvertrieb an das installierende Handwerk. Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Kaufmännischer Mitarbeiter Logistik (m/w/d) Überwachung operativer Transaktionen in einer Reihe von logistischen Prozessen wie z. B. in der eingehenden Transport-, Lager- und Distributionslogistik Kontinuierliche Auswertung und Kontrolle von KPIs Kundenreklamations- und Schadensbearbeitung Zuarbeit sowie Mitgestaltung und Optimierung der Logistikprozesse Überwachung und Auswertung von Kundenvolumina Bearbeitung von Sonderanforderungen in Abstimmung mit dem Vertrieb Vorbereitung von Preis- und Vertragsverhandlungen mit externen Dienstleistern (u. a. für Frachtvergabe) Kaufmännische Ausbildung bzw. gewerbliche Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung oder vergleichbare Qualifikation aus dem Bereich Spedition oder Logistik Erste einschlägige Berufserfahrung im Logistikbereich SAP-MM-Kenntnisse von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, Outlook) Gute kommunikative Fähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick Branchenkenntnisse von Vorteil Gute, anwendbare Englischkenntnisse Sie können sich auf interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit einem eigenverantwortlichen Aufgabengebiet freuen. Bei MÜPRO erwartet Sie ein kollegiales, unterstützendes Arbeitsumfeld mit flachen, transparenten Hierarchien, die kurze Entscheidungswege ermöglichen. Sie starten mit einer intensiven, individuellen Einarbeitung als Grundlage für Ihren Erfolg.
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Sachbearbeiter Export (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Oestrich-Winkel
Die WildeGroup ist ein internationales Kosmetikunternehmen und vertreibt Hand-, Nagel-, Gesichts- und Fußpflegeprodukte an den professionellen kosmetischen Dienstleister. Unser Sitz im reizvollen Rheingau hat viel zu bieten: Eine zentrale Lage mit erstklassiger Infrastruktur im Rhein-Main-Gebiet, positive Wachstumsprognosen, eine lebendige Kultur sowie Freiräume und Lebensqualität für Familien. Unser Erfolg lässt uns weiter wachsen: Verstärken Sie unser Team in Oestrich-Winkel/Rheingau baldmöglichst als Sachbearbeiter Export (w/m/d) Ihre Schwerpunkten sind die Bestellannahme/-erfassung, die Fakturierung und Erstellung von Ausfuhrpapieren. Hinzu kommen die Prüfung von Kreditlimits und fälliger Rechnungen sowie die Erstellung der dazugehörigen Mahnung. Sie beraten und betreuen unsere Kunden, sind Ansprechpartner/in für Wünsche und legen Ihren Ehrgeiz in einen guten Service. Zudem prüfen Sie Zahlungs- und Lieferbedingungen und bearbeiten Reklamationen. Beste Einstiegsschancen haben Sie mit einer kaufmännischen Ausbildung, die Sie mit fließendem Englisch kombinieren. Idealerweise verfügen Sie über mehrere Jahre Erfahrung im Export. Wichtig ist uns in dieser Funktion Ihre kommunikative Stärke, denn diese ist die Basis für Ihren Erfolg und die Freude am Kontakt mit unserem internationalen Kundenstamm. Überzeugen Sie im Team wie in Eigenverantwortung – mit Ihrem Service, Ihrer Genauigkeit und mit Spaß an einer guten Dienstleistung. Wenn Sie zudem sicheres Deutsch und MS-Office-Routine mitbringen, könnte dies IHR neuer Job sein. Wir sind seit 30 Jahren der innovative Marktführer - werden Sie ein Teil unseres Teams! Es erwarten Sie ein angenehmes, familiäres Betriebsklima und flexible Arbeitszeiten. Wir arbeiten Sie gründlich ein und begleiten Ihren Einstieg individuell. Profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und der Chance, wirklich etwas zu bewegen.
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Speditionskaufleute (m/w/d), Schwerpunkt Luftfracht Export & Pricing in Mörfelden-Walldorf (Frankfurt am Main)

Di. 27.07.2021
Mörfelden-Walldorf
Werden Sie Teil eines der erfolgreichsten Teams in der Logistik in Deutschland. Erneut ausgezeichnet von Focus Business und Financial Times als Wachstumschampion 2021! Linkinpartner Europe GmbH ist eine international tätige Spedition mit Hauptsitz Frankfurt am Main Flughafen. Wir gehören zu einer Firmengruppe, die flächendeckend auf dem Nord- und Südamerikanischen Kontinent logistische Dienstleistungen anbietet. In Lateinamerika gehört unsere Unternehmensgruppe bereits zu den Marktführern mit über 70 Standorten. Und wir expandieren weiter. Im Zuge unseres außerordentlichen Wachstums suchen wir weitere Verstärkung für unser Luftfracht -Team in Frankfurt. Betreuung und Beratung von Kunden Preisverhandlungen mit Frachtführern und Subunternehmern Erstellung von Offerten Auf- und Ausbau vom Agentennetzwerk und Neugeschäften Operative Abwicklungen von Export Luftfrachten Organisation vom kompletten Transportablauf incl. Vor-, Haupt- und Nachlauf Buchungen und Reservierungen von Frachten Zollabfertigungen Export Buchungen und Reservierungen von Luftfrachten Tarifverhandlungen mit Frachtführern und Subunternehmern Erstellung von Offerten Durchführung der Abrechnungen an den Kunden sowie Kostenberechnungen Abgeschlossen Berufsausbildung als Speditionskaufmann / - Kauffrau, bzw. Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleitung oder vergleichbares Studium. Quereinsteiger mit Berufserfahrung in der Branche sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spanischkenntnisse von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich Hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit Erfahren Sie mehr über die Vorteile bei Linkinpartner zu arbeiten und lernen Sie uns besser kennen in einem persönlichen Online Gespräch !
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