Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 3 Jobs in Ravensburg (Württemberg)

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Medizintechnik 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Distributionslogistik

Order & Logistics Specialist (f/m/d)

Mi. 12.05.2021
Heiligenberg (Baden)
Cantel Medical ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Medizintechnik.  Spezialisiert hat sich Cantel Medical auf die Bereitstellung von Produkten und Dienstleistungen zur Infektionsprävention, um das Leben von Patienten, Pflegekräften, Ärzten und anderen Gesundheitsdienstleistern einfacher und vor allem sicherer zu gestalten.     Das Unternehmen erstreckt sich über die folgenden Organisationseinheiten:          Endoskopie Für verschiedene Formen von Endoskopie-Verfahren bietet Cantel Einwegartikel wie Einweg-Ventile und unterschiedliche Schlauchsysteme an. Das Produktportfolio umfasst weiterhin Desinfektions- und Reinigungsmittel sowie andere Versorgungsgüter, die zur systematischen Aufbereitung und High-Level-Desinfektion von Medizinprodukten dienen. Dieses Marktsegment wird durch MEDIVATORS betrieben.           Wasseraufbereitung und Filtration   Die Produkte dieses Geschäftsbereiches umfassen Wasseraufbereitungsanlagen für Dialyseeinrichtungen, einschließlich Hämodialyse-Dialysator und Wiederaufbereitung Systeme, sowie Sterilisationsmittel und Filtrationsprodukte. Dieses Segment wird betrieben durch Mar Cor Purification, Inc. und MEDIVATORS.       Medizinische Einwegartikel  In dieses Geschäftsfeld fallen Einwegartikel zur Infektionsprävention, die vor allem im Dentalmarkt zum Einsatz kommen. Beispiele dafür sind: Gesichtsmasken, Sterilisationsbeutel, Handtücher und Lätzchen, Tablett Abdeckungen, Speichelsauger, antiseptische Tücher, Plastikbecher und Desinfektionsmittel. Dieses Geschäftssegment unterhält Crosstex International, Inc.Als Order and Logistic Specialist sind Sie für die Bearbeitung von Ersatzteilbestellungen in Abstimmung mit der Verfügbarkeit der Produkte für nationale und internationale Aufträge verantwortlich. Dies erfolgt in Übereinstimmung mit den Supply-Chain-Strategien und Prozessen zur Optimierung der Lagerbestände. In dieser Rolle arbeiten Sie eng mit dem Technischen Service und dem Logistikteam zusammen, um einen optimalen Ablauf der Ersatzteilbestellungen zu gewährleisten und die Bestände entsprechend den Anforderungen aufzustocken. Mit einer guten Kommunikationsstärke und einer proaktiven Denkweise verstehen Sie die Interessen der Stakeholder und bringen eigene Ideen ein, um die Prozesse zu optimieren. Auftragserfassung und -bearbeitung im ERP-System sowie Verfolgung der Liefertermine; enge Zusammenarbeit mit dem Einkauf, Technischem Service und Logistik Durchführung von Logistik-Buchungen in den verbundenen ERP-Systemen Planung und Durchführung des bedarfsgerechten Bestandmanagements für den Technischen Service Ansprechpartner für externe Logistikdienstleister und logistische Belange (interne/externe Kunden) Erstellung von Liefer- und Frachtpapieren für die Export- und Zollabwicklung Bearbeitung eingehender Anrufe und Fragen zu Produkt, Preisgestaltung, Lieferung, Lagerverfügbarkeit, Auftragsstatus und allgemeinen Anfragen Versandplanung in enger Zusammenarbeit mit der Logistik Lösungsorientierte Beschwerdebearbeitung Mitwirkung bei der Erfassung, Auswertung und Analyse der wichtigsten Unternehmenskennzahlen Bachelor-Abschluss im Bereich Wirtschaft, Supply Chain, Logistik und / oder Wirtschaftsingenieurwesen oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung z.B. als Logistik- und Exportkaufmann oder Industriekaufmann o.ä. mit Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion Erfahrung im Bereich Logistik / Export- und Zollabwicklung / Supply Chain Prozesse Erfahrung im Umgang mit einem ERP System, vorzugsweise Microsoft Dynamics Navision Sicherer Umgang mit Microsoft Office Ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten sowie Erfahrung bei der Zusammenarbeit in funktionsübergreifenden Teams Eigenverantwortliches Arbeiten auch unter Zeitdruck in einem dynamischen Umfeld Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich · Eine langfristige und unbefristete Position in einem expandierenden Unternehmen mit Zukunft · Sehr viel Abwechslung und eine mehr als spannende Tätigkeiten in einem rasant wachsenden Unternehmen · Einen Job in Vollzeit mit Eigenverantwortung, Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeit bei dem Sie Dich richtig austoben kannst · Kurze Entscheidungswege · Gute Verdienstmöglichkeiten · Wertschätzende und offene Unternehmenskultur · Kostenlose Getränke
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik - Schwerpunkt Abrechnung

Mo. 10.05.2021
Baindt (Württemberg)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Niederlassung Baindt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik - Schwerpunkt Abrechnung Sie rechnen Frachten ins europäische Ausland sowie Drittländer ab. Sie übernehmen einen Teilbereich der Kundenabrechnung. Sie sind in den Workflow der elektronischen Eingangs-Rechnungsbearbeitung und Prüfung eingebunden. Sie bearbeiten Rechnungsdifferenzen und Gutschriften unserer Kunden. Sie rechnen Direktabfahrten von Unternehmern sowie Abholaufträge und Annahmeverweigerungen ab. Sie werden in die Vertretungsregelung mit einbezogen. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine kaufmännische Ausbildung und fundierte Erfahrung in der Logistikbranche. Sie haben Kenntnisse in der internationalen Frachtabrechnung. Sie haben gute Englischkenntnisse. Sie zählen Kunden- und Serviceorientierung sowie eine sorgfältige und genaue Arbeitsweise zu Ihren Stärken. Sie sind teamfähig und besitzen gute kommunikative Fähigkeiten. Sie erhalten Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Zuschüsse bei der Ansparung von Vermögenswirksamen Leistungen sowie eine Unterstützung bei der Altersvorsorge. Sie können durch aktives Mitwirken an unserem Innovationsprogramm Idea2net die DACHSER-Welt mitgestalten. Sie werden durch ein Weiterbildungsmanagement, insbesondere an der DACHSER-Academy, gefördert. Sie lernen ein weltweit tätiges Logistikunternehmen kennen und arbeiten an modernen Arbeitsplätzen.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter Auftragsabwicklung / Export (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Oberteuringen
Die IHSE GmbH ist als mittel­stän­disches Unter­neh­men ein weltweit füh­ren­der Hersteller von hoch­­ent­­wickelten KVM-Systemen – made in Germany. Seit über 35 Jahren besitzen wir Erfahrung in der digitalen und analogen Informationsübertragung. Unsere Pro­dukte finden Einsatz in Funk- und Fernsehanstalten, der Video-Post­pro­duktion, Krankenhäusern, Banken sowie Kontrollzentren aller Art. IHSE steht für innovative, techno­lo­gisch und qualitativ hochwertige Produkte, kompetente Beratung und Kundennähe. Gemeinsam mit unseren Tochterfirmen in Singapur und den USA zeichnet uns eine sehr gute Zu­sammen­arbeit mit unseren weltweit aktiven Partnern und Distributoren aus. Entwicklung, Pro­duktion und Vertrieb finden am Haupt­sitz in der Urlaubs­region am Bodensee statt und er­mög­lichen es IHSE, unterstützt durch ein mo­ti­viertes und dynamisches Team, auch auf spezielle Kundenwünsche schnell und flexibel zu reagieren. Betreuung internationaler Kunden in enger Zusammenarbeit mit unserem Sales Team und anderen Unternehmensbereichen Anlegen und eigenständige Abwicklung von Kundenaufträgen inkl. Bonitätsprüfung Zollanmeldungen und Erstellung von Exportdokumenten Prüfung Ausfuhr-/Einfuhrbeschränkungen und Exportkontrolle Terminüberwachung und -steuerung des Warenflusses bis zur termingerechten Auslieferung Erstellung von Lieferscheinen, Ausgangsrechnungen und Gutschriften Reklamationsbearbeitung Stammdatenpflege im ERP-System Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fachkenntnisse bzw. Erfahrungen im Bereich Außenwirtschaft (Zoll, Exportkontrolle) Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS-Office und ERP Programmen Sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Ein hohes Maß an Kundenorientierung, Belastbarkeit und Flexibilität runden ihr Profil ab Kollegiales Team, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Offene, familiäre Unternehmenskultur per Du Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischen Arbeitsplätzen Weiterbildungen und regelmäßige Sprachkurse Gleitzeit bei einer 40-Std.-Woche und 30 Tage Urlaub/Jahr Marktgerechte Vergütung, Urlaubs und Weihnachtsgeld Festanstellung Obst, Wasser und Kaffee sind bei uns kostenlos Regelmäßige Teamevents sorgen für ein harmonisches Umfeld E-Bike Leasing-Programm Umfangreiche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge Rückzugsräume für konzentriertes, ungestörtes Arbeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal