Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 30 Jobs in Reinbek

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 15
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
Distributionslogistik

Speditionskaufmann Seefracht Import (m/ w/ d)

Fr. 07.08.2020
Hamburg
Arbeiten an der Alster! Seit IFB International Freightbridge (Deutschland) GmbH 1983 in Hamburg gegründet wurde, sind wir das mittelständische Logistikunternehmen mit dem persönlichen Service. Wir sind der Asien-Spezialist. Mit einer Vielzahl eigener Büros in den wichtigsten Wirtschafts-, Handels- und Hafenzentren Asiens und Europas stellen wir Ihnen ein flächendeckendes Netzwerk zur Verfügung. Dort bieten serviceorientierte, eingespielte Teams den Kunden sowohl innovative als auch bewährte Lösungen an. Unsere Kunden schätzen dabei besonders die partnerschaftliche, individuelle Betreuung sowie unsere flexiblen und maßgeschneiderten Logistik- und Transportkonzepte. Mit Seefracht, Luftfracht, Bahnfracht und Logistik decken wir die ganze Bandbreite moderner Transportwege und Logistikanforderungen ab. Für unser sympathisches Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Speditionskaufmann Seefracht Import (m/ w/ d) in Vollzeit Komplette o­pe­ra­ti­ve Im­port-Ab­wick­lung im Be­reich Voll­con­tai­ner und Stück­gut (Asi­en-Eu­ro­pa) Internationale Kom­mu­ni­ka­ti­on und Kon­tak­te mit Kun­den, ei­ge­nen Bü­ros in Asi­en, Agen­ten und Lie­fe­ran­ten Zolltechnische Er­le­di­gung von Im­ports­en­dun­gen: Ein­fuhr in den frei­en Ver­kehr und NCTS/T1 Do­ku­men­ten­ab­wick­lung     Or­ga­ni­sa­tion und Frach­ten­ein­kauf von Wei­ter­lei­tungs­ver­keh­ren per Lkw, Bahn, Barge (LCL/FCL) Fak­tu­rie­rung und Kon­trol­le ein­ge­hen­der Rech­nun­gen Re­kla­ma­ti­ons­be­ar­bei­tung Monatlicher Er­geb­nis­ab­schluss Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Vorzugsweise Berufserfahrung im Bereich Seefracht Import Umfangreiche Erfahrung aller gängigen Zollverfahren, inkl. Verwahrerwechsel, Abfertigung zum freien Verkehr und T1 Detaillierte Kenntnisse über logistische Transportketten & Incoterms Erfahrung in der Disposition der Nachläufe (FCL & LCL) Hohe Kunden- und Teamorientierung, Offenheit Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise IT-Affinität, sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket sowie gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Ein sehr gutes Arbeitsklima in aufrichtigen und dynamischen Teams Eigenverantwortliches Arbeiten Dynamisches und wachsendes Umfeld Unbefristete Vollzeitstelle Zeiterfassung  und Gleitzeit Ein Büro in zentraler Lage Zuschuss zur HVV Profi Card Wasser, Kaffee, Tee und Obst Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze Förderung von vermögenswirksamen Leistungen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Seefracht Export (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Hamburg, Frankfurt am Main
target inplacement GmbH ist ein auf die personellen Belange der Verkehrswirtschaft spezialisiertes Personalberatungsunternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Büros in Düsseldorf, Frankfurt am Main und Berlin. Seit nunmehr 18 Jahren gehören wir zu den führenden, deutschlandweit tätigen Personalberatern, die im Bereich der weltweiten Transportlogistik qualifizierte Fach- und Führungskräfte ausschließlich zur direkten Festanstellung vermitteln. Unsere Auftraggeber sind renommierte, international erfolgreiche Unternehmen aus Spedition und Schifffahrt. Unser Auftraggeber ist eine mittelständische, international erfolgreiche Spedition mit mehreren Standorten in Deutschland. Zur kompetenten Verstärkung der Seefrachtabteilungen am Hauptsitz in Hamburg sowie in den Niederlassungen in Düsseldorf und  in Frankfurt am Main suchen wir zur Festanstellung  engagierte Speditionskaufleute mit Entwicklungspotenzial als Sachbearbeiter Seefracht Export (w/m/d) Disposition der Exportverschiffungen weltweit (Sammelcontainer, LCL, FCL) Komplette Auftragsabwicklung inkl. der Vorlauforganisation, Buchung, Dokumentation, Erledigung der Zollformalitäten und Abrechnung Unterstützung bei der Abwicklung von Projektverladungen Kalkulation und Offertenerstellung Customer Service Kundenbetreuung und Korrespondenz mit Kunden, Partnern und Carriern im In- und Ausland, auch in englischer Sprache Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann/-frau Fachliche Kompetenz auf Grund von Berufserfahrungen nach der Ausbildung im Bereich Export Seefracht Sehr gute Englischkenntnisse Sicherheit im Umgang mit in- und ausländischen Kunden Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit Freude an der Arbeit in einem professionellen Team Ihnen ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem sehr angenehmen Arbeitsumfeld, das Ihnen auch Gestaltungsmöglichkeiten eröffnet. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet. Die Position ist darüber hinaus überdurchschnittlich dotiert und mit attraktiven Sozialleistungen sowie den Möglichkeiten beruflicher Fortbildung verbunden.
Zum Stellenangebot

Qualifizierter Transportlogistiker (w/m/d) im Güterverkehr in Seevetal

Fr. 07.08.2020
Seevetal
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Deine Aufgaben: Zum nächstmöglichen Starttermin suchen wir Dich als Transportlogistiker für das Geschäftsfeld DB Cargo AG in Seevetal (Maschen). Als Transportlogistiker im Güterverkehr bedienst du die Kunden im Umkreis von Seevetal und führst Zugfahrten im Nahbereich durch Auch das Abarbeiten der Aufträge im EDV System gehört zu deinem Tätigkeitsbereich Du organisiert und führst Rangierarbeiten im Kundenanschluss selbstständig durch Die Kommunikation mit Kunden, Disponenten und unserem Kundenservice Center liegt in Deiner Verantwortung Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im eisenbahnspezifischen Bereich (z.B. als Lokführer oder Lokrangierführer) und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung Du besitzt einen Triebfahrzeugführerschein Klasse B.2 und bist mind. 21 Jahre alt Du hast die uneingeschränkte psychologische und arbeitsmedizinische Tauglichkeit für den Bahnbetrieb Die Bereitschaft zum Erwerb von weiteren Baureihenkenntnissen bringst du mit Du bist bereit, Schicht- und Wechseldienst, auch an Sonn- und Feiertagen, zu übernehmen Du hast gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau) Du verfügst über einen PKW-Führerschein Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Entscheidungsfähigkeit, wirtschaftliches Denken und Handeln sowie Verantwortungsbewusstsein aus Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Export/Vertrieb (m/w/d) befristet auf 1,5 Jahre

Do. 06.08.2020
Hamburg
Der Tchibo Coffee Service steht seit jeher für eine langjährige Kaffee-Expertise und qualitativen Kaffee-Genuss im Außer-Haus-Markt. Neben hochwertigen Kaffeespezialitäten und einer Vielzahl von Filterkaffees bietet unser Unternehmen individuelle Komplettlösungen für den Kaffee-Ausschank in verschiedensten Einsatzbereichen an, die direkt auf die Bedürfnisse des jeweiligen Geschäftskunden zugeschnitten werden. Nutzen Sie die Chance, im kollegialen Mitarbeiterumfeld an neuen Herausforderungen zu wachsen und entdecken Sie Ihre Leidenschaft für Kaffee!Sie möchten beim Ausbau unserer Exportaktivitäten mitwirken? Dann unterstützen Sie uns bei der Erschließung neuer Märkte in einer Ihnen zugeordneten strategischen Exportregion! In dieser wichtigen Rolle stellt das professionelle Office Management für Sie eine Selbstverständlichkeit dar - von allgemeinen Tätigkeiten in der Administration, über die inhaltliche Auftragsabwicklung, bis hin zur direkten Unterstützung des zuständigen Export Managers im operativen Tagesgeschäft. Die Koordination der regionalen Produktionsplanung sowie die verantwortliche Pflege der Kundendaten, inkl. Konditionen und Zahlungsmodalitäten, ergänzen Ihr Tätigkeitsspektrum. Wenn Sie sich darüber hinaus als versierter Kommunikator in einem internationalen Umfeld verstehen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen! Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit außenwirtschaftlichen Schwerpunkt Mehrjährige Erfahrung in der Auftragsabwicklung und in der Erstellung von Exportdokumenten, vorzugsweise im Handels-, Nahrungs- oder Genussmittelumfeld Ein versierter Umgang mit den gängigen EDV-Systemen, insbesondere SAP und MS Office Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit Ein dynamisches Umfeld mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterrabatt Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel Frisches Obst, Kaffee, Tee und Wasser
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Import in Teilzeit 20 Std.

Do. 06.08.2020
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Tchibo ist deshalb so erfolgreich, weil wir Veränderung nachhaltig gestalten. Wir vereinen Tradition und Innovation: Mit Kreativität, Leidenschaft und Kompetenz überraschen wir unsere Kunden mit immer anderen Produktwelten und bleiben gleichzeitig unserer Kaffeetradition treu. Unterstütze uns dabei, mit Mut und Verstand die Zukunft zu gestalten! Sachbearbeiter (m/w/d) Import in Teilzeit 20 Std. 22297 Hamburg Teilzeit, Befristet Arbeitsort: HamburgNeben hochwertigen Kaffees bieten wir unseren Kunden in wöchentlich wechselnden Themenwelten jährlich über 2.000 Non Food Produkte an. Als Sachbearbeiter im Bereich der Importabwicklung bist du für die ordnungsgemäße Einreihung der Non Food Artikel in den Zolltarif, die Vorbereitung der Zollanmeldung von Sendungen und dem Bearbeiten der damit in Zusammenhang stehenden Aufgaben verantwortlich. Im Rahmen des Akkreditivgeschäftes gehören von dem Eröffnungsantrag bis hin zur Dokumentenprüfung und -bearbeitung die gesamte Abwicklung zu deinem Aufgabengebiet. Du verantwortest die gewissenhafte Bestandskontrolle und gibst die relevanten Lieferanten- und Dienstleisterrechnungen frei. Weiterhin übernimmst du die Differenzklärung in unserem Tchibo Warenwirtschaftssystem. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt zum/r Speditionskaufmann/-kauffrau Mindestens 2 Jahre Berufspraxis im relevanten Umfeld Erfahrungen im Import von Non Food Produkten aus Drittländern und der Akkreditivabwicklung, Kenntnisse des Europäischen Zolltarif Gute Englischkenntnisse und einen sicheren Umgang mit MS-Office, SAP-Anwendungskenntnisse sind wünschenswert Teamfähigkeit mit hoher Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und Coolness in der Peak time Profitiere von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit zur Teilzeitarbeit und zum Home Office. Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice-Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze - damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst. Freue dich auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten.
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann Seefracht Export LCL (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Hamburg
Wir sind eine internationale See- und Luftfrachtspedition mit Firmensitz in Hamburg und weltweit mehr als 2.000 Mitarbeitern, die in 80 Ländern in über 100 eigenen Büros für uns tätig sind. Mit ihrer Hilfe bieten wir unseren Kunden seit 1887 erstklassige Logistiklösungen aus einer Hand. Dabei steht Ihre Leistung für unseren Namen – für Kundenorientierung, Produkterfahrung, Flexibilität und Unabhängigkeit. Zur Verstärkung unseres Seefracht Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Speditionskaufmann Seefracht Export LCL (m/w/d) Bearbeitung von Seefracht Exportaufträgen vom Eingang des Auftrages bis zur Abrechnung Organisation der Abnahme der Sendungen beim Kunden, der Anlieferung am Schuppen und der Verschiffung Betreuung von Kunden und Dienstleistern Erstellen und Besorgen aller benötigten Dokumente Dokumentenversand, Abrechnung und Ablage der Akte Fallweise Ratenverhandlungen mit in- und externen Dienstleistern/Partnern (u.a. Fuhrunternehmen, Packbetriebe, Reeder, a.h. Auslandshäusern) Erstellung von Exportofferten für Bestandskunden und ggf. Neukunden Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/frau für Speditions- und Logistikdienstleistungen Berufserfahrung in der Seefracht Export Abfertigung Gute Kenntnisse in Englisch & Deutsch (Wort & Schrift) Detaillierte Kenntnisse über logistische Transportketten & Incoterms Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Offenheit und Teamfähigkeit Übertarifliches Gehalt, Urlaubsgeld, freiwilliges Weihnachtsgeld und Bonuszahlung Bezuschussung betrieblicher Altersvorsorge mit ergebnisabhängiger Sondereinlage, standortspezifische Förderung vermögenswirksamer Leistungen und Jobticket Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Fitnessstudio Kooperation Kaffee, Tee und Obst
Zum Stellenangebot

Duales Studium BWL Logistikmanagement (B.A.) - GO! EXPRESS & LOGISTICS Hamburg AG

Do. 06.08.2020
Hamburg
Die GO! EXPRESS & LOGISTICS Hamburg AG ist die Systempartnerin der GO! Express & Logistics (Deutschland) GmbH, des größten unabhängigen Kurier-Express-Netzwerkes Deutschlands. Mit mehr als 100 Stationen im Inland sowie dem angrenzenden Ausland, verfügen wir über eine Infrastruktur, die allen Herausforderungen gewachsen ist. Flexibilität, Qualität, Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit sind die vier Größen, die wir jeden Tag in Einklang bringen. Hierzu gilt es, die Linien- und Sortierplanung in allen HUBs sowie die verfügbaren Ressourcen, wie Transportkapazitäten und Personal, optimal ineinandergreifen zu lassen. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01.10.2020 bei uns. Du durchläufst alle Abteilungen unseres Unternehmens vom Kundenservice über Disposition, Import, Export, Qualitätsmanagement, Vertrieb bis hin zur Buchhaltung  Du lernst die unterschiedlichen Geschäftsabläufe und deren Zusammenhänge in der Praxis kennen  Du übernimmst Projekte, die Du gemeinsam mit Kollegen erarbeitest und auch selbständig betreust, wie zum Beispiel das Durchführen einer Prozessoptimierung und Analysen, die Einführung neuer Systeme und das Ableiten von entsprechenden Handlungsempfehlungen Karriereaussichten Du kannst Dich nach erfolgreichem Abschluss auf eine Übernahmeperspektive freuen. Unsere individuellen Entwicklungsmöglichkeiten bereiten Dich auf spätere Fach- und Führungsaufgaben vor.  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bringst vielfältiges Engagement, Einsatzbereitschaft und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein mit  Du möchtest Deine Teamfähigkeit in einem spannenden dynamischen Unternehmen weiterentwickeln  Du verfügst über analytische Fähigkeiten Bei der IUBH: Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das Übernehmen wir für Dich! Du bekommst von uns eine zusätzliche Ausbildungsvergütung und ein umfangreiches Geundheitsangebot Du erfährst bei uns einen qualifizierten Einstieg ins Berufsleben mit vielen Herausforderungen  Du arbeitest in einem Team mit flachen Hierarchien, viel Raum für Eigeninitiative Du lernst von Anfang an selbstständig und verantwortungsvoll zu arbeiten und Du bekommst Gestaltungsmöglichkeiten und Freiraum, um Dich einzubringen Du hast einen festgelegten Ansprechpartner und Kollegen, die immer ein offenes Ohr für Dich haben     Du kannst Dich auf Teamevents mit Kollegen und den anderen dualen Studenten freuen  Du hast flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub im Jahr
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Logistik für den Bereich Import und Export (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Hamburg
TSR ist europaweit führend im Recycling von Stahlschrott und Nichteisen-Metallen und ist damit ein wichtiger Versorger der Stahlindustrie und Bindeglied zwischen Lieferanten und Kunden. Sachbearbeiter Logistik für den Bereich Import und Export (m/w/d) > Niederlassung Hamburg> Stellen-Nr.: 57981 Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören die Container­disposition und Koordination von nationalen und internationalen Spediteuren und Reedern Zudem sind Sie für die Erstellung von Ausfuhr­dokumenten und Zoll­papieren zuständig Sie bearbeiten Buchungsaufträge und kommunizieren mit den Lieferanten zwecks Lieferabstimmung Sie erfassen Aufträge im Warenwirtschafts­system und korrespondieren in deutscher und englischer Sprache Darüber hinaus kümmern Sie sich um die allgemeinen administrativen Tätig­keiten Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Aus­bildung im Logistik­bereich Sie haben erste Berufserfahrung im internationalen Versand von See­containern Die sichere Anwendung von MS Office zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre sehr guten Deutsch- und Englisch­kenntnisse Idealerweise besitzen Sie ATLAS-Kenntnisse Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Leistungsgerechte Vergütung zzgl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Qualifizierte Einarbeitung und angenehmes Arbeitsklima Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr Mitarbeiterrabatte für diverse Online-Shops
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Seefracht (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Hamburg
Die Berger Logistik GmbH ist Teil einer Unternehmensgruppe im Logistik- und Fahrzeugtechnikumfeld. Als etabliertes mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Tirol und mehreren Standorten in Österreich, Italien und Deutschland konzentrieren wir uns auf hochwertige maßgeschneiderte Logistikprodukte und Branchenlösungen mit europäischer und weltweiter Ausrichtung aller Verkehrsträger (Road, Ocean, Rail und Air): mit exzellentem Service, ausgezeichnetem Know-how und einer eigenen, hochmodernen und ökologisch nutzlastoptimierten LKW-Flotte. Wir beschäftigen aktuell über 300 MitarbeiterInnen und erwirtschaften über 170 Mio. € Umsatz (Stand 2019). Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum sofortigen Eintritt einen engagierten: Sachbearbeiter Seefracht (m/w/d) für unseren Standort in der Mitte von Hamburg Bearbeitung von Seefracht Im/Exportaufträgen vom Eingang des Auftrages bis zur Abrechnung Organisation der Abnahme der Sendungen beim Kunden, der Anlieferung am Schuppen und der Verschiffung Betreuung von Kunden und Dienstleistern Erstellen und Besorgen aller benötigten Dokumente Dokumentenversand, Abrechnung der Akte Fallweise Ratenverhandlungen mit in- und externen Dienstleistern/Partnern Erstellung von Exportofferten für Bestandskunden und ggf. Neukunden Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/frau für Speditions- und Logistikdienstleistungen oder vgl.. Berufserfahrung in der Seefracht Im/Export Auftragsabwicklung - auch Berufseinsteiger Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Servicementalität Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Fließende Deutsch- und praxiserprobte Englischkenntnisse Eigeninitiative, Persönlichkeit, die verantwortlich denkt und handelt Ausgeprägte Teamfähigkeit Versierter Umgang mit MS Office-Anwendungen (Word, Excel), TMS Logistikkarriere mit Aufstiegs - und Karrieremöglichkeiten Großer Handlungsspielraum für Ideen sowie Gestaltungsmöglichkeiten unbefristete Vollzeitstelle bei einem attraktiven Arbeitgeber mit stetigem Wachstum HVV Ticket für öffentliche Verkehrsmittel junges Team mit Elan & Drive
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Hamburg
TEMPTON Office ist der Bereich der TEMPTON Gruppe, der sich um Fachleute in den Bereichen IT, Finanz- und Rechnungswesen und Büromanagement kümmert. Zu unseren Stammkunden zählen Unternehmen aus der Dienstleistung, aus dem gehobenen Mittelstand und Global Player. Manchmal möchten unsere Kunden Unterstützung für ein bestimmtes Projekt auf Zeit – manchmal möchten sie über diesen Weg jemanden für die Zukunft kennenlernen. In jedem Fall erwartet Sie bei TEMPTON Office eine moderne Art der Arbeit. Übrigens: Kununu findet das auch. In Hamburg haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als: Speditionskaufmann (m/w/d) Standort: 20097 Hamburg Referenznummer: 253 stepstone Vollzeit, Unbefristet, ab sofort Für unseren Kunden, eine europaweit führende Unternehmensgruppe, suchen wir am Standort Hamburg einen Speditionskaufmann (m/w/d) zur Direktvermittlung in den Kundenbetrieb. Sie disponieren Sendungen und kommunizieren mit Spediteuren / Reedereien Sie erstellen die erforderlichen Zolldokumente Sie fertigen Export- und Importsendungen ab und erledigen die Transportdisposition Sie sind der direkte Ansprechpartner unserer in- und ausländischen Geschäftspartner Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Spedition / Logistik Sie verfügen idealerweise über Erfahrung in der Zollabwicklung Sie beherrschen das MS-Office Paket sicher Sie sind teamfähig, kommunikationsstark, zuverlässig und haben immer ein Lächeln auf den Lippen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Vermittlung in den Kundenbetrieb Eine unbefristete Vollzeitstelle 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Eine intensive und individuelle Einarbeitung
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal