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Distributionslogistik: 44 Jobs in Renningen

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 19
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
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  • Metallindustrie 2
  • Personaldienstleistungen 2
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  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
Distributionslogistik

Specialist (m/w/d) Logistics und Export

Fr. 16.04.2021
Ölbronn-Dürrn
Die deutsche Luxusmarke BUBEN&ZÖRWEG ist als Marktführer für Luxus-Safes, Uhrenbeweger und luxuriöse Zeitobjekte in über 100 Ländern weltweit präsent. Die spannende Entwicklung unseres Hauses erfordert eine Verstärkung unseres Teams in Ölbronn-Dürrn. Wir besetzen bei frühestmöglichem Eintritt folgende Position: Specialist (m/w/d) Logistics & Export Tägliche Kontrolle der geplanten Auslieferungen weltweit sowie Absprache und Koordination mit dem Versand bzgl. anstehender Lieferungen Sie holen Angebote bei Speditionen oder Dienstleistern ein und vergleichen diese Selbständige Organisation von Transporten inkl. Beauftragung aller dazu notwendigen Partner (z. B. White Glove Deliveries) – falls notwendig auch Suche von neuen Partnern im Zielland Tracking der laufenden Transporte inkl. aktiver Kommunikation an den Vertrieb und Ableitung von sofortigen Gegensteuerungsmaßnahmen bei Lieferverzug Abwicklung von Zollverfahren (Organisation der Versanddokumente, z. B. EUR.1, ATR, Air Waybill, Ausfuhrerklärung, Übernahmebeleg) Organisation von Rückholungen, Retourensendungen, Importanweisungen (z. B. Kunde) Proaktive Kommunikation mit den relevanten Stakeholdern (Innendienst, Außendienst) – während des Versands und auch danach Lagerverwaltung und Bestandsbuchungen für definierte Außenläger Optimierung von internen Prozessen und Pflege von relevanten Stammdaten Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über erste Berufserfahrung, Weiterbildung in den Bereichen Logistik und Export von Vorteil Sehr gute kaufmännische Fähigkeiten mit Schwerpunkt Logistik/Supply Chain und stark ausgeprägter Detailorientierung Sehr gute Kenntnisse der Exportbestimmungen und Zollverfahren weltweit Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten zur Sicherstellung einer effizienten und effektiven Dienstleistersteuerung, insbesondere unter Zeitdruck Hohe Orientierung an fristgerechter, kostenoptimierter und qualitativ hochwertiger Transportdienstleistung Ausgeprägtes Verständnis und Handeln vor dem Hintergrund einer weltweit renommierten Luxusgütermarke, insbesondere hinsichtlich der dafür notwendigen Logistikdienstleistung zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Wie bieten Ihnen ein sehr kollegiales und freundliches Arbeitsklima in einem hoch motivierten Team sowie eine interessante Tätigkeit in einer einzigartigen Branche.
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Speditionskaufmann Luft- oder Seefracht (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Marbach am Neckar
Wir bei EgeTrans lieben es, wenn alles reibungslos läuft. Und dafür ist nichts entscheidender als der Beitrag unserer Mitarbeiter. Gemeinsam steuern wir die gesamte Logistikkette unserer Kunden mit maßgeschneiderten Logistikkonzepten. Dabei kombinieren wir Know-how und Service-Qualität mit einer zuverlässigen und persönlichen Kundenbetreuung – ganz ohne Umwege.​ Unterstützen Sie unser Team als Speditionskaufmann Luft- oder Seefracht (m/w/d) Komplettabwicklung von Luft- oder Seefrachtsendungen Disposition und Dokumentation von Luft- oder Seefrachtsendungen, Vorläufen und Zusatzdienstleistungen Durchführung der Abrechnung Kontrolle der Eingangsrechnungen Direkter Ansprechpartner für unsere Kunden und deren Lieferanten im In- und Ausland Kommunikation mit unseren internationalen Niederlassungen und Partnern in den Empfangsländern Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung und ausgeprägtes Fachwissen im Bereich Luft- oder Seefracht Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Außerordentlich hohes Maß an Service- und Kundenorientierung Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse Wirtschaftliches Denken und Handeln Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Freude am Arbeiten in einem Team Langfristige Mitarbeiterbindung durch unbefristete Arbeitsverträge Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gezielte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ergebnis- und leistungsorientierte Mitarbeitergratifikationen möglich Hochmodernes und top-ausgestattetes Bürogebäude direkt am Neckar Verkehrsgünstige Lage an der Hauptverkehrsader zwischen Ludwigsburg und der A81 Getränke für Mitarbeiter kostenlos Premium-Betriebsrestaurant   
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Sachbearbeiter Versand (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Sachbearbeiter Versand (m/w/d) Koordination unserer weltweiten Versandstellen Führung, Unterstützung und Mitarbeit bei Projekten weltweit Optimierung der aktuellen Versandprozesse Führen und Erstellen von Statistiken und KPIs Versandabwicklung unserer täglichen weltweiten Versendungen Erstellung sämtlicher notwendiger Versand- und Zolldokumente Sicherstellung der vorgegebenen Liefertermine  Organisation von Sondertransporten und Sonderfahrten Schnittstelle zu internen Abteilungen und zu externen Partnern Bearbeitung von Reklamationen und Transportschäden  Abwicklung von Gefahrgutsendungen weltweit Frachtenkontrolle Ausbildung zum Speditionskaufmann (w/m/d) oder alternativ eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zum Verkehrsfachwirt oder vergleichbares Idealerweise Berufserfahrung im Bereich weltweiter Versand von Waren Kenntnisse im Transportwesen, Außenwirtschaftsbereich sowie in der Gefahrgutabwicklung Idealerweise Zuverlässigkeitsüberprüfung nach § 7 LuftSiG  für die Luftfrachtsicherheit Fundierte Anwenderkenntnisse in MS-Office – vorteilhaft SAP (SD/ GTS) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Ausgeprägte Zuverlässigkeit und Teamorientierung Sehr selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Exportkontrollbeauftragter (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Allershausen, Oberbayern, Nord
YASKAWA ist ein Unternehmen von Menschen, motiviert von der Vision einer besseren Zukunft, die mit innovativen Technologien die Entwicklung der Gesellschaft stärken um das Wohlergehen der Menschheit unterstützen. Wir bieten Automatisierungslösungen im Bereich der Mechatronik, der Robotik sowie der erneuerbaren Energien für Unternehmen in ganz Europa, dem Nahen Osten, in Afrika und in den GUS-Staaten an. In Europä­ischen Ent­wicklungszentren und Fertigungsstätten sowie in lokalen Entwicklungs­abteilungen entwickeln und fertigen wir kundenspezifische Komponenten, Standard-, sowie integrierte Lösungen und Systeme für eine Vielzahl von Branchen und sind damit ein überdurchschnittlich wachsendes Unternehmen.Für unsere Robotics Division am Standort Allershausen im Norden von München suchen wir ab sofort einenExportkontrollbeauftragten (m,w,d)Durchführung der Versandabwicklung inkl. der Erstellung aller notwendigen Speditions- und Zollunterlagen.Proaktive Prüfung einer möglichen Ausfuhr­genehmigungspflicht der Produkte sowie aller Zielländer nach embargorelevanten Maßnahmen etc.Technische Prüfung nach der Dual-Use Verordnung.Beantragung und Verwaltung von Ausfuhrgenehmigungen.Verarbeitung, Dokumentation und Mitgestaltung zoll- und außenwirtschafts­recht­licher Prozesse.Erstellung von Statistiken, Präsentationen und diversen Auswertungen.Kollegen und Mitarbeiter in den entsprechenden Bereichen schulen.Koordination und Teilnahmen an Export­­kontrollaudits durch den Zoll.Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie relevante Weiterbildung (z. B. zur Fachkraft für Zoll und Außenwirtschaft) oder ein betriebswirtschaftliches Studium.Fundierte Berufserfahrung im Bereich Zoll und Exportkontrolle.Affinität zu komplexen Zoll- und Außen­wirtschafts­vorgängen.Sichere Kenntnisse im Warenursprung- und Präferenzrecht.Kenntnisse im Zoll- und Exportkontrollrecht nach EU-Recht und US-Recht.SAP-Kenntnisse.Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Strukturierte, verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise.Kommunikations- und Durchsetzungsstärke.Organisationsgeschick und Teamfähigkeit.
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Sachbearbeiter Cargo Schwerpunkt Zoll (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Flughafen
Unsere Flughäfen wachsen. Die PortGround GmbH ist ein Tochterunternehmen der Mitteldeutschen Airport Holding. Sie führt an den Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden Bodenabfertigungs- und Frachtdienstleistungen sowie weitere Serviceleistungen durch. Aber: Wir haben noch viel vor. Dazu brauchen wir Sie! Profitieren auch Sie von unserer dynamischen Entwicklung. Sachbearbeiter Cargo Schwerpunkt Zoll (m/w/d) Bearbeitung von Zollanfragen und Zollthemen aller Art Kommunikation mit den Zollbehörden und deren Vertretern Fachliche Beratung der Team-/Gruppenleitungen in Zollangelegenheiten Mitwirkung bei der Bearbeitung von Such- und Erhebungsverfahren, inklusive regelmäßiges Reporting an die Frachtleitung Sicherstellung einer effizienten und kundenorientierten Leistungserbringung im Rahmen der Frachtabfertigung Erstellung und Aktualisierung von Arbeitsunterlagen sowie Sicherung deren Einhaltung bzw. Anwendung Erledigung von internen und externen Schriftverkehr des Geschäftsbereichs sowie Übernahme von arbeitsorganisatorischen Aufgaben Erstellung, Prüfung, Vervollständigung und weitere Bearbeitung von frachtbegleitende Dokumenten unter Beachtung gesetzlicher Vorschriften Avisierung von Sendungen, Bearbeitung von Schriftverkehr Erfassung und Dokumentation von Frachtabfertigungsleistungen Reklamations- und Schadensbearbeitung Ablage und Archivierung von Dokumenten Erstellung von Versandverfahren Dokumentation, Bearbeitung, Überprüfung und Weitergabe von Eingangsrechnungen  Bearbeitung von Kundenanfragen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit einer kaufmännisch-logistischer Orientierung Weiterhin ist es von Vorteil, wenn Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Zollabfertigung im Bereich der Luftfracht nachweisen können Sie besitzen Kenntnisse in der Zollabwicklung  Sie verfügen über anwendungsbereite MS-Office Kenntnisse und erweiterte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie überzeugen durch ein kommunikatives und kundenorientiertes Auftreten Sie sind ein Organisationstalent und Teamplayer mit hohem Sicherheitsbewusstsein Sie sind bereit im Schichtdienst tätig zu sein  Sie besitzen einen Führerschein Klasse B Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Zuverlässigkeit zeichnet Sie aus  Es handelt sich um eine befriste Anstellung zunächst für ein Jahr.Attraktive Konditionen: Wir bieten eine tarifvertragliche Vergütung, Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Zuschlagszahlung: Wir zahlen Zeitzuschläge für Nacht-, Sonntags- und Feiertagsarbeit - die Nachtschichtzuschläge bereits ab 20:00 Uhr. Urlaubsregelung: Wir bieten 30 Tage Urlaub plus Zusatzurlaub abhängig vom jeweiligen Schichtmodell. Flughafenfeeling: Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten - Flughafenfeeling inklusive. Arbeits-/Dienstbekleidung: Wir stellen Arbeits-/Dienstkleidung zur Verfügung. Gute Verkehrsanbindung: Uns erreicht man bequem mit dem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir stellen kostenlose Mitarbeiterparkplätze zur Verfügung, die auch während des Urlaubs genutzt werden können, sowie eine Förderung des Jobtickets. Gesundheitsmanagement: Für die Gesundheit bieten wir Betriebssport, Firmenläufe, Massagen, Obsttage und betriebsärztliche Untersuchungen. Sport- und Fitnessangebote: Wir bieten in Kooperation mit Urban Sports exklusive Mitgliedschaften zu verschiedenen Sport- und Fitnessangeboten in Leipzig und Dresden aber auch europaweit. Mitarbeitervergünstigungen: Wir bieten Sonderkonditionen im Zusammenhang mit Reisen, exklusive Vergünstigungen in den Flughafengeschäften sowie bei diversen (Online-)Shops. Mitarbeiterverpflegung: An den Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden gibt es kostenlose Getränke, sowie Betriebskantinen mit vergünstigten und abwechselnden Speisen. Events: Für Abwechslung sorgt das Teamevent, das Mitarbeiterfest sowie der Kids- & Familyday. Arbeitsumfeld: An den Flughäfen erwartet einen ein aufgeschlossenes, engagiertes und wertschätzendes Arbeitsumfeld, in dem wir uns als Team verstehen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Auftrags- und Exportabwicklung

Mi. 14.04.2021
Ammerbuch
Die vhf camfacture AG ist ein führender Hersteller von CNC-Fräsmaschinen und CNC-Fräswerkzeugen. Als dynamisches und innovatives Unternehmen bieten wir Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen. Am Firmensitz in Ammerbuch, 30 km südwestlich von Stuttgart, beschäftigt vhf aktuell über 250 Mitarbeiter und expandiert stetig. eigenständige Auftragssachbearbeitung von CNC-Fräsmaschinen, Werkzeugen und Zubehör internationale Zollabwicklung und -überwachung via ATLAS und BAFA termin- und sachgerechte Bearbeitung von Zoll- und Exportaufträgen interne Koordination und Abstimmung der einzelnen Aufträge Anfrage und Organisation von Transporten Erstellung von Arbeitsanweisungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Weiterbildung im Bereich Export- und Zollwesen Berufserfahrung im Bereich Auftragssachbearbeitung, idealerweise auch Exportwissen Kenntnisse im Umgang mit ATLAS und bestenfalls auch in der Abwicklung von Dual-Use-Gütern sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, mindestens C1-Niveau selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Belastbarkeit sowie Organisations- und Teamfähigkeit moderne Arbeitsumgebung und sehr gutes Betriebsklima dynamisches, flexibles und hilfsbereites Team angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre leistungsgerechte Entlohnung mit modernen Corporate Benefits
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Kaufmännischer Mitarbeiter als Sachbearbeiter Export / Auftragsabwicklung (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Pforzheim
Unser Unternehmen gehört weltweit zu den gefragtesten Spezialisten im Vertrieb von Laserschweiß-, gravur-, beschriftungs- und schneidsystemen. Wir bieten unseren Kunden ein weltweites Vertriebs- und Servicenetz. Für unseren Standort in Pforzheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit einen:Kaufmännischer Mitarbeiter als Sachbearbeiter Export / Auftragsabwicklung (m/w/d) zur kompletten Abwicklung der Export-Aufträge weltweitTelefonische und schriftliche KundenbetreuungErfassen und Verfolgen der AufträgeErstellen der Export-, Versand- und AusfuhrdokumenteVerfolgen und Kontrollieren der AusfuhrbescheinigungenReklamationsmanagement, Intrastat und MahnwesenAbwicklung nationaler VersandaufträgeSonstige administrative TätigkeitenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie z. B. Bürokaufmann, Industriekaufmann, Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbar (m/w/d)Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im ExportbereichSie haben sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie sind engagiert, motiviert und haben gute UmgangsformenAm Telefon treten Sie sicher auf und sind kommunikationsstarkSie haben eine selbstständige Arbeitsweise und verfügen über ein hohes Maß an EigeninitiativeSie verfügen über einen PKW-FührerscheinÜberdurchschnittliche / leistungsorientierte BezahlungBetriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen wie VWL etc. pp.Flexible / familienfreundliche Arbeitszeiten / GleitzeitregelungIndividuelle in- und externe WeiterbildungsmöglichkeitenEinen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftsorientierten BrancheÜberdurchschnittliche Anzahl an UrlaubstagenEs erwartet Sie ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem renommierten UnternehmenVerantwortungsvolle / abwechslungsreiche AufgabenEine umfassende Einarbeitung im TeamMitarbeit in einem motivierten TeamEin freundliches / kollegiales / familiäres ArbeitsklimaModerner Arbeitsplatz auf dem technisch neusten Stand, in WohlfühlatmosphäreSehr gute Verkehrsanbindung im Zentrum der StadtEin modernes und angenehmes Arbeitsumfeld in dem Individualität zähltIn einer der schönsten Regionen Deutschlands
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Kaufmännischer Mitarbeiter Kundenlogistik (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Ispringen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.900 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie sind verantwortlich für die selbständige Abwicklung von Lieferungen innerhalb von Logistiksystemen für unsere Groß- und Sonderkunden Sie steuern den gesamten Warenfluss ab dem Auftragseingang bis hin zum Versand Sie koordinieren bei Bedarf die Lieferungen mit Materialwirtschaft, Vertrieb und Lager Sie sind bei Fragen der erste Ansprechpartner unserer wichtigsten Kunden Sie sind verantwortlich für die Klärung von Lieferterminen Sie unterstützen die systemseitige Abwicklung bei Inventuren Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  Sie haben eine hohe Kundenorientierung Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Programmen Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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Speditionskaufmann Seefracht (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Stuttgart
DGFF DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. In Stuttgart suchen wir sowohl für den Import- als auch für den Export-Bereich unserer Seefrachtabteilung ergebnisorientierte Sachbearbeiter für unser Team, als   Speditionskaufmann Seefracht (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie erstellen, fertigen ab und verteilen alle erforderlichen Seefracht-Dokumente entsprechend der Vorschriften und internen Verfahren. Sie führen Buchungen und Buchungsoptimierung anhand interner Richtlinien im Sinne des Seefracht-Produktes durch. Sie nehmen Kundenaufträge an und prüfen diese entsprechend der Vorschriften und interner Verfahren. Zudem gewährleisten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d), dass die Kundenanforderungen erfüllt werden und nehmen Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen vor. Sie sind verantwortlich für die Kapazitätsbuchung, Planung und Follow-up der Sendungen und überwachen die Sendungen während des Transportprozesses.     Sie kommunizieren mit den Kunden, dem Kundenservice, Produkt und Global Service Centers in deutscher und englischer Sprache. Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse der Seefracht Aufgaben (Export oder Import) Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen Attraktives Gehaltspaket Hervorragende Sozialleistungen, Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, Familienservice und diverse Vergünstigungen (Mobilfunkverträge, Versicherungen, Freizeit- und Mitarbeiterangebote u. v. m.) Die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike etc. Fachliche Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Spaß am Arbeitsplatz mit einer lebendigen Teamatmosphäre Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO  
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export

Di. 13.04.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Mannheim, Renningen
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Hamburg, Frankfurt am Main, Mannheim und Renningen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht ExportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Seefracht Export Sendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B Auftragserfassung, Ratenverhandlungen mit Reedereien, Reservierung von Frachtraum, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich Seefracht Export. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit rund 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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