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Distributionslogistik: 25 Jobs in Resse

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 10
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Bildung & Training 2
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  • Wissenschaft & Forschung 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik

Duales Studium Logistikmanagement (B.A.)

Fr. 23.07.2021
Dortmund, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Global Commerce  Industrielles Supply Chain Management  Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)  Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der Prozesse  Du unterstützt in unterschiedlichen Projekten  Zu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von Lieferterminen  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen  Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres Organisationstalent  Ein guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein Problem Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Logistikberater (m/w/d)  Sourcingmanager (m/w/d)  Prozessmanager (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Speditionskaufmann/-frau als Coordinator Air Freight Export (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Dortmund
Agility ist einer der weltweit führenden Anbieter von Speditions- und Kontraktlogistikdienstleistungen. Das Unternehmen bietet See- und Luftfracht, Landverkehr, Lagerhaltung und Distribution sowie integrierte Supply-Chain-Lösungen. Agility Global Integrated Logistics bietet außerdem spezialisierte Lösungen für Investitionsprojekte, Öl- und Gas-, Chemikalien- sowie Messe- und Veranstaltungslogistik (Fairs & Events). Es ist ein börsennotiertes Unternehmen mit über $4,6 Milliarden Umsatz, mehr als 22.000 Mitarbeitern und 500 Büros in über 100 Ländern. Für unseren Standort in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Speditionskaufmann/-frau als Coordinator Air Freight Export (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die Koordination der Transportsendungen, damit sich die Ware unserer Kunden immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort befindet. Sie disponieren und fertigen unsere weltweiten Luftfracht-Export-Sendungen eigenständig ab. Dazu übernehmen Sie die Auftragserfassung sowie die Buchung bei den Airlines. Sie erstellen Transportdokumente und sind zuständig für die Kalkulation und Abrechnung der Aufträge. Sie überprüfen die Sendungspapiere auf Vollständigkeit und Konformität unter Berücksichtigung der Luftsicherheitsrichtlinien. Darüber hinaus wickeln Sie Verzollungen ab und bearbeiten Reklamationen und Schäden. Sie kommunizieren mit unseren weltweiten Kunden, Vertragspartnern und Häusern. Nach der Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung haben Sie bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt. Die relevanten Vorschriften und Sicherheitsanforderungen sind Ihnen vertraut. Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere MS Office-Kenntnisse und Erfahrung mit Speditionsprogrammen mit. Idealerweise sind Sie fit in der Zollabwicklung und in der Gefahrgutabfertigung. Sie sind engagiert und motiviert, arbeiten selbständig und zuverlässig und zeichnen sich durch ein team- und kundenorientiertes Denken und Handeln aus. Wir bieten Ihnen einen, auch während der aktuellen Krise, sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche und ein international agierendes Arbeitsumfeld ebenso wie ein attraktives Vergütungspaket und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Als Mitarbeiter*in von Agility haben Sie Freiraum für persönliche Gestaltung, optional auch im Home-Office und Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Regelmäßige Feedbackgespräche sind für uns selbstverständlich. Es erwarten Sie unter anderem flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, kostenlose Getränke, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie attraktive Mitarbeiterrabatte.
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Contract-Manager*in / Sachbearbeiter*in Zoll und Exportkontrolle

Fr. 23.07.2021
Dortmund
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR SOFTWARE- UND SYSTEMTECHNIK ISST DAS FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR SOFTWARE- UND SYSTEMTECHNIK ISST IN DORTMUND SUCHT EINE*N MITARBEITER*IN ALS CONTRACT-MANAGER*IN / SACHBEARBEITER*IN ZOLL UND EXPORTKONTROLLE Das Fraunhofer-Institut für Software- und Systemtechnik ISST unterstützt seine Kunden und Partner bei Fragen zur Digitalen Transformation. Es entwickelt innovative Datenmanagement-Technologien und anwendungsnahe Lösungen für digitale Dienste in den Geschäftsfeldern Logistik, Gesundheitswesen und Datenwirtschaft. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Contract-Manager*in inkl. der Zoll- und Exportkontrolle-Sachbearbeitung. Juristische Beratung bei allen rechtlichen Fragestellungen zu Forschungs- und Entwicklungsverträgen mit nationalen und internationalen Vertragspartnern in Kooperation und Abstimmung mit den Rechtsabteilungen der Zentrale Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten an unsere Kunden Abschluss von Geheimhaltungsvereinbarungen Recherche und Aufbereitung von rechtlichen Sachverhalten Schnittstelle zwischen Institut und den Rechtsabteilungen der Zentrale Betreuung der Exportkontrolle Durchführung Exportkontrolle inkl. Zusammenstellung aller Unterlagen in Zusammenarbeit mit den wissenschaftlichen Mitarbeitern unter Einhaltung der Exportkontrollprozesse der Fraunhofer-Gesellschaft Bearbeitung der Arbeitsvorräte im GTS (Compliance Management) Regelmäßige Berichterstattung über den Status der Exportkontrolle am Institut an das Außenwirtschaftsteam der Fraunhofer-Gesellschaft Ansprechpartner zu allen Fragestellungen des Zollrechts am Institut inkl. der Unterstützung bei der Umsetzung, Überwachung und Optimierung der Zollprozesse innerhalb des Instituts Erstellung der ATLAS-Zollanmeldungen für Im- und Exporte über das SAP Modul – GTS (Global Trade Services) sowie die Pflege der zollrelevanten Daten und die entsprechende Qualitätssicherung in dem Bereich Zollrechtliche Tarifierung von Produkten sowie Begutachtung selbiger im Hinblick auf Verbote/Beschränkungen im Zusammenhang mit Ein- und Ausfuhr Studium der Rechtswissenschaften (Wirtschaftsjurist*in, Volljurist*in, Master of Law oder vergleichbarer Abschluss) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der rechtlichen Gestaltung und Verhandlung von Kooperationsverträgen, möglichst zu Forschungs- und Entwicklungsverträgen, wird vorausgesetzt Interesse an wissenschaftlichen / technischen Fragestellungen Berufserfahrung im Bereich Zoll und Exportkontrolle Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet und wird bei erfolgreicher Tätigkeit entfristet und dauerhaft fortgeführt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Distributionslogistik

Do. 22.07.2021
Essen, Ruhr
Epiroc ist ein führender Produktivitätspartner für die mit Bergbau, Infrastrukturprojekten und natürlichen Ressourcen befassten Industrien. Mit modernster Technologie entwickelt und produziert Epiroc innovative Bohrausrüstung sowie Maschinen für Gesteinsgewinnung und Bau und bietet ergänzend dazu Service und Verbrauchsmaterialien in erstklassiger Qualität. Das Unternehmen wurde in Stockholm, Schweden, gegründet. Seine engagierten Mitarbeiter unterstützen Kunden in mehr als 150 Ländern und arbeiten eng mit ihnen zusammen. Für unseren Logistikbereich am Standort Essen suchen wir ab sofort einen engagierten Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Distributionslogistik Du wirst parallel zu deinem Studium in Teilzeit als Teil unseres Teams arbeiten. Unterstützt von deinem persönlichen Betreuer und deinen Kollegen, arbeitest du direkt mit dem Logistikmanagementteam zusammen. Du verstärkst das Team in unserem Logistikzentrum und unterstützt uns dabei, unsere Kunden mit Waren zu beliefern Du bist verantwortlich für die Durchführung und Steuerung von logistischen Aufgaben im Tagesgeschäft Du übernimmst die Optimierung bestehender Prozesse Du erstellt Schulungsunterunterlagen und führst kleinere Präsentationen durch Du bist begleitest eigenverantwortlich die Durchführung von Teilprojekten im Bereich Distributionslogistik Du führst die Archivierung von Dokumenten durch Du unterstützt die Fachabteilung in der Entwicklung von Reporting-Tools und Auswertungen Du studierst Betriebswirtschaft oder einen vergleichbaren Studiengang, idealerweise mit dem Schwerpunkt Logistik Zudem hast du Zeit und Lust, uns für 3 Tage in der Woche zu unterstützen (max. 20 Std.) Idealerweise bringst du bereits erste praktische Erfahrungen in der Logistik mit Du bist sicher im Umgang mit PowerPoint und Excel Die Kommunikation auf Deutsch und Englisch fällt dir leicht Dich zeichnet eine zuverlässige, engagierte und selbstständige Arbeitsweise aus Du besitzt Teamgeist und hast Spaß daran, gemeinsam mit anderen etwas zu bewegen Herausfordernde Aufgaben in einem anspruchsvollen und internationalen Umfeld Die Möglichkeit, aktiv und eigenverantwortlich zum weiteren Unternehmenserfolg beizutragen Arbeiten in einem eingeschworenen und gut funktionierenden Team
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Sales Professional (m/w/d) im Vertrieb von Werbung und digitalen Medien

Di. 20.07.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Vermarkte aktiv unsere Werbeflächen und innovative Online-Produkte  Recherchiere eigenverantwortlich nach Potentialen für die erfolgreiche Neukundengewinnung im Außendienst  Nutze Deinen Dienstwagen für tägliche Kundentermine sowie auch privat  Akquiriere Deine Kunden und Kundinnen mit modernster Ausstattung (Tablet & Smartphone) und halte Deine Vertriebserfolge im täglichen Reporting fest  Erweitere Deine Vertriebs –und Produktkenntnisse mit Hilfe von Coaches und unserer hauseigenen Academy  Flexible Arbeitszeiten ermöglichen Dir eine individuelle und eigenverantwortliche Wochenplanung Du verfügst über Akquisitionsstärke und mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, insbesondere in der Neukundengewinnung Du möchtest Top-Leistungen im Verkauf erzielen und mit dem besten Direktvertrieb Deutschlands erfolgreich wachsen  Als Vertriebstalent macht Dir die Neukundengewinnung am meisten Spaß  Du bestimmst Dein Gehalt gern selbst und möchtest Höchstleistungen erbringen  Verhandlungssicher und vertriebsaffin gepaart mit Abschluss- und Verkaufsstärke  Extrovertiert, selbstbewusst, ehrgeizig und denkst unternehmerisch  Wir bieten Dir ein Top-Gehaltspaket und einen Dienstwagen inklusive Tankkarten auch zur privaten Nutzung sowie eine hochwertige Arbeitsausstattung mit Notebook und Smartphone   Dein Vertriebserfolg wird durch attraktive Provisionen und Incentives belohnt   Deine Vertriebs- und Produktkenntnisse erweitern wir durch gezielte Coaching- und Trainingsmaßnahmen (u.a. in unserer hauseigenen Ströer Academy)   Wir stellen Dir einen professionellen Sales-Support zur Seite, der Dir die Administration erleichtert   Wir sind stolz auf unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird   Feiere mit uns gemeinsame Vertriebserfolge, besondere Anlässe und regionale Events 
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Importkauffrau/-mann m/w/d (Vollzeit)

Mo. 19.07.2021
Oberhausen
EUROPAS GROSSER MÖBELEINKAUFSVERBAND SUCHT FÜR SEINE TOCHTERFIRMA HOME PRODUCT IMPORT GMBH EINE(N) Importkauffrau/-mann m/w/d (Vollzeit) Die BEGROS ist einer der großen und starken Möbeleinkaufsverbände in Deutschland und Europa mit Sitz in Oberhausen. 17 Unternehmen mit über 250 Einrichtungshäusern im In- und Ausland sind Mitgliedsunternehmen der im Jahr 1957 gegründeten BEGROS. Die Begros ist Markeninhaber vieler starker Handelsmarken, die exklusiv über die angeschlossenen Einrichtungshäuser verkauft werden. Abwicklung von Importen von der Bestellanfrage bis zur Auslieferung. Überwachung der Logistikkette und der Liefertermine Vorbereitung von Einkaufssitzungen Begleitung der Einkaufssitzungen und Protokollierung der Ergebnisse Ansprechpartner für Lieferanten, Logistikunternehmen und Kunden Sie arbeiten in einem kleinen Team, welches den Import von Produkten aus allen Ländern der Welt für einen festen Kundenkreis durchführt. Die Aufgaben werden selbstständig, nach entsprechender Einarbeitungszeit, von Ihnen erledigt. Unterstützt werden Sie durch ein von uns entwickeltes Warenwirtschaftssystem. Abgeschlossene Berufsausbildung als Groß- und Außenhandelskauffrau/-mann oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in der Überwachung der Logistikkette und der Liefertermine Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS-Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Belastbarkeit Erfahrung bei der Beschaffung von Leuchten und Wohnaccessoirs sind von Vorteil
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Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) mit Schwerpunkt Palettenbuchhaltung

Sa. 17.07.2021
Gelsenkirchen
Die Monowell GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen der Verpackungsindustrie, das auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von unterschiedlichen Verpackungslösungen aus Wellpappe spezialisiert ist. Mit unserer anerkannten Entwicklungskompetenz und unseren umfassenden Produktionsmöglichkeiten können wir individuelle Ansprüche und Wünsche erfüllen. Die Monowell gehört zur Palm Gruppe. Mit 4.000 Beschäftigten ist sie in Europa ein führender Anbieter von Zeitungsdruckpapier und Wellpappenrohpapier aus 100 % Altpapier sowie Wellpappenverpackungen. Alle Produkte sind zu 100 % recyclebar. Die 28 Wellpappenwerke der Palm Verpackung stehen für hochwertige und innovative Wellpappenlösungen, Druck und Displays. Mitarbeitern bieten wir krisensichere Arbeitsplätze in einer dynamischen Branche, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in einer familiengeführten Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) mit Schwerpunkt Palettenbuchhaltung Standort Gelsenkirchen Sie führen schwerpunktmäßig die Palettenbuchhaltung durch Sie organisieren das Abholen und Liefern von Leerpaletten Sie unterstützen beim Disponieren des eigenen Fuhrparks und beim Vergeben von Touren an Speditionen Sie unterstützen die Versandabwicklung Sie unterstützen beim Auswerten verschiedener Statistiken Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie haben idealerweise Berufserfahrung im Bereich Palettenbuchhaltung, Logistik und Versand Sie besitzen im besten Falle einen Staplerführerschein Für Sie ist der Umgang mit MS Office-Programmen selbstverständlich Sie besitzen Organisationsgeschick, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Sie sind teamfähig, belastbar und flexibel Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales Umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten*  Tarifliche Entlohnung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge
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Referent Zoll (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 670 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 11,8 Mrd. Euro im Jahr 2020. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Referent Zoll (m/w/d) zu besetzen. Interner Ansprechpartner für Grundsatzfragen zur zolltariflichen Einreihung von Produkten der chemischen Industrie im weiteren Sinne, zum Präferenzrecht sowie im Zusammenhang mit der Überwachung und Abwicklung von Zoll- und Außenhandelsaktivitäten (Import / Export) Bearbeitung von Importvorgängen auch unter Einbindung von Dienstleistern Anforderung und Ausstellung von Ursprungszeugnissen sowie Erstellung von Zoll- und Begleitdokumenten für den Export Durchführung von Präferenzkalkulationen sowie Erstellung der Lieferantenerklärungen Ordnungsgemäße Beantragung von verbindlichen Zolltarifauskünften (VZTA) Mitarbeit bei der Optimierung der internen Zoll- und Außenhandelsprozesse Überprüfung und Betreuung von Bewilligungen und Erlaubnisscheinen sowie Zoll- und Verbrauchsteuernummern Stammdatenpflege und -prüfung Kommunikation mit anderen Funktionsbereichen, Spediteuren und der Zollbehörde Erstellung von Monatsmeldungen und -statistiken an die Zollbehörden Abgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann/-frau mit Schwerpunkt Zoll, als Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder zollrechtliche Ausbildung im mittleren Dienst der Bundeszollverwaltung Mehrjährige Berufserfahrung im Zollwesen sowie fundiertes Wissen im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht Vertiefte Fachkenntnisse im Zollrecht der EU und Kenntnisse im Präferenz- und Ursprungsrecht Kenntnisse des Verbrauchsteuerrechts für Alkohol- und Energieerzeugnisse sind von Vorteil Bereitschaft, sich ggfs. in das Gebiet der Verbrauchsteuern einzuarbeiten Sicherer Umgang mit allen MS-Office Anwendungen sowie idealerweise SAP-Kenntnisse Vorkenntnisse in der Klassifizierung / Tarifierung sowie in der Anwendung des Zolltarifs (TARIC, EZT) Bereitschaft zu Reisen in geringem Maße Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Einsatzbereitschaft sowie eine selbständige Arbeitsweise Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto; Dank unserer firmeninternen Regelung zum Mobilen Arbeiten lassen sich Ihr Berufs- und Privatleben noch besser vereinbaren Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
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Kaufmännischer Mitarbeiter Kontraktlogistik (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Dortmund
Im Rahmen eines Standort-Neubaus entsteht derzeit in Werne bei Dortmund ein Kontraktlogistikzentrum, in dem wir die logistische Abwicklung für unseren Kunden WILO SE, einem der weltweit führenden Premiumanbieter von Pumpen und Pumpensystemen, durchführen werden. Ob strategische Ausrichtung oder operatives Tagegeschäft - bei uns sind Sie mittendrin und können die Prozesse von vornherein mitgestalten. Zusammen mit Ihnen sind wir bestrebt, die Anliegen unseres Kunden bestmöglich und nachhaltig umzusetzen. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte. Standort: Werne / Referenz-Nr.: 210000G1 Die Position ist unbefristet zu besetzen.                                                                                                                                                                        Zu Ihren Aufgaben gehören: Ganzheitliche Betreuung unseres Großkunden vom Auftragseingang bis zur Vorbereitung des Versandes Administrative Abwicklung der Wareneingänge und Warenausgänge im Lagerverwaltungssystem Operative Auftragssteuerung und Überwachung des Auftragsfortschritts Erstellen von Versandpapieren und Fahrerabfertigung Schnittstellenfunktion und stetige Kommunikation mit dem Lager und der Disposition Erarbeiten und Vorantreiben von Prozessverbesserungen Pflege und Bearbeitung von Statistiken Einstellungsdatum: 01.12.2021    Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder eine alternative kaufmännische Ausbildung Praktische Berufserfahrung, vorzugsweise in der Kontraktlogistik Erfahrung im Umgang mit Lagerführungssystemen, idealerweise LFS400 Kenntnisse im Bereich Zollabwicklung wünschenswert Gute MS-Office-Kenntnisse Kommunikationsstärke und Teamfähgikeit Flexibilität und Organisationstalent Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh- u. Spätschicht) Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Das bieten wir Ihnen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Über markt- und leistungsgerechte Vergütung bieten wir Ihnen neben flexiblen Arbeitszeitmodellen auch Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement, Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.    Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605-1039.    So bewerben Sie sich: Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Christina Osmers, Elbestr.1 in 49090 Osnabrück. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net.Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.                                                                                                                                                                    
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Sea Logistics Specialist (m/w/d) Containerverkehre

Fr. 16.07.2021
Duisburg
Sie haben Erfahrung im Bereich See­fracht sowie im Bereich FCL und Sie sind auf der Suche nach einer neuen abwechslungs­reichen Heraus­forderung? Dann werden Sie Teil von Kühne+Nagel und profitieren Sie von den Vorteilen eines international führenden Logistik­unternehmens. IHRE ROLLE Kühne+Nagel ist die welt­weite Nummer Eins der Seefracht – nicht zuletzt durch unsere zuverlässigen Spezialisten im Bereich Seefracht! Die komplexe tägliche Abwicklung unserer Logistik­geschäfte ist nur möglich, weil sie von Ihnen in die richtigen Bahnen gelenkt wird. Somit sind Sie ein wichtiger Garant für die Zufrieden­heit unserer Kunden, damit wir weiter auf Erfolgs­kurs bleiben. Disposition und Abfertigung von FCL-Vor- und -Nach­läufen mit allen zuge­hörigen speditionellen Dienst­leistungen Betreuung unserer Kunden (intern und extern) im Rahmen der Sendungs­abwicklung Organisa­torische und dokumentarische Abwicklung von FCL-Containern aller Verkehrs­träger via Nord- bzw. Westhafen Beschwerde­management Durch­führung abrechnungs­relevanter Tätig­keiten – u. a. Prüfung/Ver­buchung von Eingangs­rechnungen Pflege der Beziehungen zu Auftrag­gebern, Sub­unternehmern und Lkw-Fahrern Aktive Kosten- und Qualitäts­kontrolle Ausbildung im Bereich Spedition- und Logistik­dienstleistung Sehr gutes gesprochenes und geschriebenes Deutsch und Englisch Ausgeprägtes Analyse­vermögen und Zahlen­affinität Spaß an der Arbeit mit Kunden und lösungs­orientiertes Vorgehen Überzeugungs­kraft, diplomatisches Geschick, ausgezeichnete kommuni­kative Fähig­keiten und ausgeprägte Abschluss­sicherheit Sicheres, verbind­liches und seriöses Auftreten am Telefon Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere innovativen Logistik­lösungen noch besser zu machen und seien Sie so Teil eines erfolgreichen und innovativen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört. Wir bieten Ihnen echte berufliche und persönliche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz und unter­stützen Sie mit regel­mäßigen Schulungen und Weiter­bildungen. Denn unser Erfolg steht und fällt mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen! #SeaLogistics
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