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Distributionslogistik: 28 Jobs in Rheingönheim

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Distributionslogistik

Sachbearbeiter Auftragsabwicklung / Speditionskaufmann / Logistikkaufmann (m/w/d) Versand

Di. 28.09.2021
Ludwigshafen am Rhein
Die Chemieindustrie ist eine globale Wachstumsbranche – und die TALKE-Gruppe ist in diesem Bereich einer der führenden Logistikdienstleister mit Standorten in Europa, dem Nahen Osten, Indien, China und den USA. Mehr als 4.000 Anpacker*innen und Mitdenker*innen arbeiten täglich an unserem gemeinsamen Erfolg. Um unsere Position zu stärken und auszubauen, entwickeln wir uns ständig weiter – als Menschen und als Organisation.Sie wollen Sicherheit für Ihre Zukunft? Bei uns können Sie sich auf langfristige Zusammenarbeit, ein kollegiales Team und viele weitere Vorteile freuen. Klingt genau richtig? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als:Sachbearbeiter Auftragsabwicklung / Speditionskaufmann / Logistikkaufmann (m/w/d) VersandZu Ihren Aufgaben gehört die Fahrerabfertigung, die Pflege der Check-in/out-Daten in den Kundensystemen sowie die Vorbereitung und Kontrolle der Versandpapiere.Ihr umfangreiches Fachwissen können Sie unter anderem bei der Taktung von Be-/ Entladeterminen, bei Wareneingängen und der Überwachung der Ladetermine einbringen.Sie halten den Kontakt zu unserem Kunden und den Spediteuren und koordinieren die operativen Bereiche.Sie übernehmen die Bestandsführung aller Warenbewegungen in SAP, die Bearbeitung der Versandaufträge, das Handling der Dokumente, die Kontrolle des Lagerleitstandes in SAP sowie die Erstellung monatlicher Abrechnungen.Dank Ihres Know-hows sind Sie die Schnittstelle zwischen Büro und Lagerbetrieb.Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Ausbildung.Kenntnisse in der Abwicklung von Lieferungen und Transporten im SAP-Umfeld (R/3), als auch gute Kenntnisse im SAP-WM (Warehouse-Management) (LX0x / LT0x etc.) sind wünschenswert.Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, einen souveränen Umgang mit Kunden und eine hohe Dienstleistungsbereitschaft zeichnen Sie aus.Sie denken lösungsorientiert, sind teamfähig, sicherheitsbewusst und zuverlässig und das wissen wir auch zu schätzen!Gute Kenntnisse in MS-Office runden Ihr Profil ab.Altersvorsorge Wir unterstützen Sie mit Zuschüssen und bieten Ihnen eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, denn Ihre Vorsorge liegt uns am Herzen.Einarbeitung Ihre Einarbeitung stimmen wir mit Ihnen individuell ab. Je nach Abteilung und Einstiegslevel stellen wir Ihnen auch Paten_innen zur Seite, um Ihre ersten Tage bei TALKE so aufschlussreich wie möglich zu gestalten.Gesundheit Bei TALKE profitieren Sie von umfangreichen Angeboten wie regelmäßige Gesundheitschecks, Mental Health Programme durch ein externes Institut, frisches Obst und Wasserspender.Arbeitssicherheit Optimale Arbeitssicherheit entsteht im Zusammenspiel von Unternehmenskultur, individuellen Fähigkeiten und Equipment. Wir verbinden die Standards mit mehr als 70 Jahren Erfahrung in der Chemielogistik!Entwicklung und Weiterbildung Wir gehen mit der Zeit und unsere Mannschaft mit uns - mit individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Teamwork Erfolgreiche Chemielogistik beherrscht Standards und sie kann schnell auf spezielle Situationen umschalten – mit allen Beteiligten. Echtes Teamspiel ist für uns daher nicht nur so ein Wort!
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Planner Transport Logistics (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Eppelheim (Baden)
ADM nutzt die Schätze der Natur, um Menschen weltweit den Zugang zu Nahrung zu ermöglichen. Mit weg­weisenden Innova­tionen, unserem umfas­senden Portfolio an Zutaten und Komplett­lösungen sowie unserem Engage­ment für Nach­haltig­keit unter­stützen wir unsere Kunden bei aktuellen und zukünftigen Heraus­forderungen. Wir sind ein weltweit füh­ren­des Unter­nehmen in der Erzeugung und Verarbei­tung land­wirtschaft­licher Produkte und der Ernährung von Mensch und Tier.Bei ADM WILD dreht sich alles um die Entwicklung, Pro­duktion und Ver­marktung von Lebens­mittel- und Getränke­zutaten. Unser Portfolio reicht von natürlichen Aromen, Extrakten und Farben über Getränke­grund­stoffe und Frucht­zuberei­tungen bis hin zu funktionalen Inhalts­stoffen und Food Service Lösungen.Wir suchen Planner Transport Logistics (m/w/d) am Standort Eppelheim bei Heidelberg. verkehrs­trägerübergreifende Organisation der termingerechten sowie kosten­effizienten Material­versorgung der Produktions­werke Sicherstellung der Liefer­termin­einhaltung bei Kunden­sendungen im nationalen / internationalen Umfeld Buchung, Beauftragung sowie entsprechende Korrespondenz mit eingesetzten Transport­dienstleistern Handling sämtlicher transport­relevanter Dokumente abgeschlossene Ausbildung zum Speditions­kaufmann-/frau mind. 5 Jahre Berufs­erfahrung Microsoft Office Englischkenntnisse SAP-Kenntnisse von Vorteil herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und hohe Eigen­verantwortung in einem modernen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeit­modellen Raum für innovatives Denken und Wachstum Unternehmenskultur, die kontinuierliches Lernen und Vielfalt fördert ausgezeichnete Karrierechancen in einem weltweit führenden Unter­nehmen der Ernährungs­branche attraktive Vergütung, einschließlich einer Vielzahl von sozialen Leistungen wie subventionierte Gesundheits- und Fitness­angebote
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Kaufmännische*r Mitarbeiter*in Logistik

Mo. 27.09.2021
Mannheim
„Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Bewegen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. #gemeinsamsinnvollhandeln Werden Sie in unserem Bereich Logistik im Team Transportdisposition und Ladehilfsmittel Management ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft in Vollzeit (40 Stunden / Woche) Führen Sie in Zusammenarbeit mit unseren Partnern die Abstimmung der Palettenkonten durch Koordinieren und steuern Sie die Versorgung der Partner mit den notwendigen Ladehilfsmitteln Erstellen und pflegen Sie die relevanten Daten und Auswertungen, die zur Steuerung notwendig sind Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Bereich der Logistik, mit  Sie haben gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office und interessieren sich für Logistikprozesse Eine eigenverantwortliche und äußerst strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Kundenorientierung und Engagement runden Ihr Profil ab Vorteile genießen Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Zusätzlich gibt es einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und nach erfolgreichem Geschäftsjahr einen Warengutschein für unsere Super Natur Märkte. Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Gemeinsam nachhaltig mobil Nutzen Sie das rabattierte RMV-Jahresticket oder leasen Sie ein Dienstrad. Für alle PKWs stehen Mitarbeiterparkplätze und Elektroladestationen bereit. Bewusst Auftanken Genießen Sie in unserer Mitarbeiterküche oder auf der Terrasse im Freien das leckere Mittagsangebot unseres Kochs – selbstverständlich in Bio-Qualität. Tagsüber stehen Ihnen Obst und verschiedene Getränke zur freien Auswahl.
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Speditionskaufmann/-frau (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Weinheim (Bergstraße)
Hofmann Maschinen- und Anlagenbau GmbH ist ein weltweit operierendes Unternehmen des Sondermaschinenbaus. Am Standort Worms entwickeln und produzieren wir Maschinen der Auswuchttechnik sowie schlüsselfertige Montageanlagen für Reifen und Räder, in deren Konzeption wir eine Spitzenstellung einnehmen. Ab sofort suchen wir Sie als: Speditionskaufmann/-frau (m/w/d) Verantwortung für eine termin-, qualitäts- und kostengerechte Logistikabwicklung Bearbeitung und Monitoring weltweiter Exportaufträge (z. B. Fernost, USA, Brasilien etc.) Weiterentwicklung der Exportkontroll- und Zollprozesse sowie der Handbücher Erstellung zollrechtlicher Im- und Exportbegleitdokumente sowie eigenverantwortliche Zollabfertigung mit Spediteuren und Zollbehörde Ansprechpartner bei allen Fragen rund um das Thema Zoll, Export und für Bafa Unternehmensinternes Überwachen und Umsetzen der Zoll- und Außenhandelsvorschriften Monitoring der vorgegebenen Lade- und Zustelltermine beim Kunden Abstimmung der Auslieferungen mit angrenzenden Fachbereichen Organisation von Retouren an unsere Lieferanten Intrastat Unterstützung beim Wareneingang, Kommissionieren, Verpacken Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (idealerweise Speditionskaufmann / -frau) Berufserfahrung im Bereich Materialwirtschaft sowie in der Zoll- und Außenwirtschaft und / oder im internationalen Warenverkehr Gute Kenntnisse in der Zollabwicklung Erfahrung in der Exportkontrolle Gute MS Office Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von ERP-Systemen Sichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache (weitere Sprachkenntnisse von Vorteil) Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, betriebswirtschaftliches Bewusstsein, technisches Verständnis, teamorientiertes Arbeiten Eine 39 Stunden-Woche in einem familiären Arbeitsumfeld und einem sympathischen Team Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet 30 Tage Urlaub Angemessene Einarbeitung Leistungsgerechte Vergütung Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexibles und mobiles Arbeiten in einem dynamischen und internationalen Umfeld Eine bezuschusste Kantine und weitere Sozialleistungen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen Betriebliches Gesundheitsmanagement Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung Familiäres Betriebsklima und Kollegen/innen, die Sie unterstützen
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Speditionskaufmann/frau (m/w/d) Europaverkehre intermodal / Short Sea Shipping

Sa. 25.09.2021
Fußgönheim, Ludwigshafen am Rhein
Wir sind ein global agierendes Logistikunternehmen, spezialisiert auf Transporte von flüssigen chemischen Produkten der Chemischen Industrie in Tankcontainern. Wir sind einer der globalen Marktführer in unserem Segment. Für unseren deutschen Standort in Fußgönheim, nahe Ludwigshafen, suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit alsSpeditionskaufmann/frau (m/w/d) Europaverkehre intermodal / Short Sea Shipping Sie arbeiten in der organisatorischen Abwicklung unserer intermodalen Europaverkehre mit den Verkehrsträgern Bahn, Binnenschiff und im Bereich Short Sea Shipping.Sie führen mit den Teamkollegen die Transportplanung durch, kalkulieren Preise und kontrollieren den reibungslosen Transportablauf.Hierbei arbeiten Sie eng mit unserem Operations Department zusammen.Schwerpunktdestinationen innerhalb Ihres Aufgabengebietes sind Großbritannien, Irland, aber auch Spanien, Italien und die skandinavischen Länder.Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder eine andere relevante kaufmännische Ausbildung. Es sind sowohl Berufsanfänger als auch erfahrene Fachkräfte (m/w/d) willkommen.Sie verfügen über gute englische Sprachkenntnisse.Der sichere Umgang mit den gängigen MS Office- und Speditionsanwendungen ist Ihnen vertraut.Sie fühlen sich im speditionellen Alltag wohl und haben Freude an den täglichen Herausforderungen der Logistik.Sie haben Spaß am nahen Kundenkontakt und an einem internationalen Arbeitsumfeld.Sie haben die Möglichkeit sich in einem weltweit agierenden mittelständischen Unternehmen einzubringen.Eine attraktive Vergütung und ein unbefristeter Arbeitsvertrag warten auf Sie.Wir bieten Ihnen fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.Sie erwarten flache Hierarchien, sowie kurze Entscheidungswege.
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Speditionskaufmann/frau im Customer Service Seefracht Im-/Export (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Fußgönheim, Ludwigshafen am Rhein
Wir sind ein global agierendes Logistikunternehmen, spezialisiert auf Transporte von flüssigen chemischen Produkten der Chemischen Industrie in Tankcontainern. Wir sind einer der globalen Marktführer in unserem Segment. Für unseren deutschen Standort in Fußgönheim, nahe Ludwigshafen, suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit alsSpeditionskaufmann/frau im Customer Service Seefracht Im-/Export (m/w/d) Als Speditionskaufmann (m/w/d) sind Sie in der operativen Abwicklung von Seefrachtsendungen im Im- und Export tätig. Sie erstellen und überprüfen die notwendigen Dokumente, buchen Frachtraum auf Schiffen, erkennen Abweichungen und treiben bei Zwischenfällen Lösungen voran. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit kommunizieren Sie proaktiv mit den internen und externen Ansprechpartnern und pflegen unsere guten Beziehungen zu Kunden und Partnern.Nach erfolgreich abgeschlossener Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder einer anderen relevanten kaufmännischen Ausbildung konnten Sie idealerweise bereits Berufserfahrung im Bereich der Seefracht sammeln. Sie verfügen über sehr gute englische Sprachkenntnisse und gute bis sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Der sichere Umgang mit den gängigen MS Office- und Speditionsanwendungen ist Ihnen vertraut. Sie fühlen sich im speditionellen Alltag wohl und haben Freude an den täglichen Herausforderungen der Logistik. Sie haben Spaß am nahen Kundenkontakt und an einem internationalen Arbeitsumfeld.Sie haben die Möglichkeit sich in einem weltweit agierenden mittelständischen Unternehmen einzubringen.Eine attraktive Vergütung und ein unbefristeter Arbeitsvertrag warten auf Sie.Wir bieten Ihnen fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.Sie erwarten flache Hierarchien, sowie kurze Entscheidungswege.
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Speditionskaufmann als Sachbearbeiter Luftfracht Export / Import (m/w/d) - Airfreight Export / Import

Fr. 24.09.2021
Mannheim
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 65 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Disposition und Abfertigung von Luftfrachtexportsendungen Auswahl von Luft- / Transportmöglichkeiten nach Verbindung und Preis, meist in Koordination mit Auslandspartnern Einholung spezifischer Angebote für Transporte/Anschlusstransporte und Organisation derselben Erstellung von Offerten, Ausgangsrechnungen und Zolldokumenten Kontrolle und Positionierung von Eingangsrechnungen Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann, Luftverkehrskaufmann oder vglb. Speditionelle Berufserfahrung im Bereich Luftfracht (Export und/oder Import) Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-logistik im Bereich Luftfracht Ausgeprägte Teamfähigkeit  Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Fließende Deutschkenntnisse und praxiserprobte Englischkenntnisse Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS-Office Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. Arbeitszeitonto, flexible Arbeitszeiten) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche fachliche wie methodische Weiterbildungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter Speditionskaufmann (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Speyer
Die PM-International AG ist ein europäisches Familienunternehmen mit 28-jährigem Markterfolg im Vertrieb hochwertiger Produkte für Gesundheit, Wellness und Fitness. Mit unseren selbstentwickelten Nahrungsergänzungs- und Kosmetikprodukten der Marke FitLine® setzen wir bewusst auf das Premium-Segment sowie auf innovative Produktkonzepte. Als kontinuierlich expandierende, internationale Unternehmensgruppe sind wir rund um den Globus in mehr als 40 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten und wurden für unsere Solidität, Finanzkraft, Mitarbeiterführung und unseren Innovationscharakter bereits mehrfach ausgezeichnet. Zugleich ist die PM-International Gruppe Ausrüster vieler großer Sportverbände. Zur Verstärkung unseres Logistik-Teams am Standort Speyer suchen wir ab sofort eine Vollzeitkraft als Sachbearbeiter Speditionskaufmann (m/w/d) Referenznummer 570 Sicherstellung einer termingerechten Lieferung und Zustellung unserer Kunden Vollumfängliche Abwicklung von nationalen und internationalen Land-, Luft- und Seefrachtsendungen Einholen und Vergleich von Angeboten für Transportkosten Selbstständige Erledigung administrativer Aufgaben, wie z.B. Kontrolle der Eingangsrechnungen Kontrolle der Versand- und Lieferabwicklung unter Beachtung der jeweiligen Länderbestimmungen Aktive Korrespondenz und Kommunikation mit Kunden, Speditionen, Frachtführern, Auslandsstandorten und den internen Fachabteilungen Erstellen von Frachtpapieren Operative Koordination unter Einhaltung der gesetzlichen und internen Regelungen Enge Zusammenarbeit mit allen operativen Abteilungen, der Logistik und insbesondere den Kunden Kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbar Speditionelle Berufserfahrung im Bereich Land-, Luft- und Seefracht Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-Logistik Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenbezogene Denkweise, engagiert, freundlich und aufgeschlossen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und eigenverantwortlichem Handeln Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt
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Speditionskaufmann als Sachbearbeiter Seefracht Import (m/w/d) - Oceanfreight Import

Fr. 24.09.2021
Mannheim
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 65 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Disposition und Abfertigung von Seefrachtimportsendungen Auswahl von See- / Transportmöglichkeiten nach Verbindung und Preis, meist in Koordination mit Auslandspartnern Einholung spezifischer Angebote für Anschlusstransporte und Organisation derselben Kontrolle der Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Durchführung von Zollabfertigung nach den gewünschten Verfahren Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann oder vergleichbar Seefrachtkenntnisse Import sowie Importzollerfahrung Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-Logistik Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenbezogene Denkweise, engagiert, freundlich und aufgeschlossen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und eigenverantwortlichem Handeln IT-Affinität sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY
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Praktikum im Bereich reaktives Lieferantenmanagement ab November 2021

Fr. 24.09.2021
Mannheim
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000K1ZDas Lieferantenmanagement der Daimler Truck AG ist ein innovatives Organisationskonzept, das aus der Fusion der Bereiche Beschaffungslogistik und Qualitätsmanagement für Kaufteile hervorgegangen ist. Wir suchen Sie für Ihr Praktikum im Team reaktives LIeferantenmanagement, welches die Qualität der Kaufteile für die mittleren und schweren Nutzfahrzeug-Motorbaureihen im operativen Geschäft absichert.. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Mitarbeit in der Absicherung der Teileversorgung bei nationalen und internationalen Lieferanten Tägliches Auswerten und Analysieren von Kennzahlen sowie ggf. Ableiten von Handlungsempfehlungen Bearbeitung und Mitarbeit von kleinen Projekten mit Prozessanalysen Studiengang Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik, Betriebswirtschaft oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Mannheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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