Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 74 Jobs in Rodenbach bei Hanau

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 59
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • It & Internet 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Druck- 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Distributionslogistik

Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Export

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main
Die NTG Air & Ocean GmbH ist ein mittelständisches, global agierendes Logistikunternehmen, spezialisiert auf den Bereich Luft- und Seefracht. Wir sind Teil der dänischen NTG Nordic Transport Group A/S, mit weltweit rund 1.900 Mitarbeitern in 23 Ländern, über 70 Tochtergesellschaften und mehr als 200 Partnerfirmen. Für unsere Kunden entwickeln wir, je nach Bedarf und Anforderung, maßgeschneiderte Lösungskonzepte auf dem Land-, Luft- und/oder Seeweg. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Frankfurt a. M./Flughafen, suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie, als Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Export Vollständige operative Abwicklung aller Exportsendungen inkl. Zollabwicklung Annahme, Erfassung und Abwicklung von Aufträgen Erstellung von Angeboten an Kunden und Agenten Eigenständige Buchung und Koordinierung der Luftfrachtsendungen mit den Airlines Telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden Kommunikation mit unseren nationalen und internationalen Kunden und Agenten Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung  Erste Berufserfahrung im Aufgabengebiet  25 Stunden Schulung Luftfrachtsicherheit sowie Gefahrgutlehrgang Luftfracht von Vorteil  Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Routinierter Umgang mit dem MS Office-Paket  Teamplayer mit hoher Kunden- und Serviceorientierung in Verbindung mit einer selbständigen, strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeitsweise Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Ein internationales Unternehmen mit flachen Hierarchien Eine aufgabengerechte Vergütung, attraktive Nebenleistungen sowie Unterstützung bei der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main
Wer sind wir? Wir sind eines der großen Container-Logistik-Netzwerke in Europa. Mit unseren eigenen Terminals, Bahn- und Binnenschiffslinien verbinden wir die Westhäfen und die deutschen Nordseehäfen mit dem europäischen Hinterland. Jährlich transportieren wir mehr als 2,1 Mio. TEU. Bei unserer Arbeit legen wir Wert auf den verantwortungsvollen Umgang mit allen Ressourcen – das bezieht sich auf alle drei Säulen der Nachhaltigkeit: Ökonomie, Ökologie und Soziales. Unsere mehr als 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen zu einer angenehmen Unternehmenskultur bei. Werden Sie Teil dieses engagierten Teams! Wen suchen wir? Wir suchen Sie zum 01.09.2022 an unserem Standort in Frankfurt-Ost als Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und LogistikdienstleistungIhre Aufgaben: Bis der Verbraucher ein Produkt im Supermarkt kaufen kann, hat es meist schon eine weite Reise hinter sich. Contargo übernimmt dabei als Dienstleister für Containerlogistik den Transport der Waren von bzw. zu den Seehäfen. Als Kauffrau / Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung organisieren Sie die wunschgemäße und termingerechte Auslieferung der Waren. Dabei wählen Sie geeignete Transportmittel aus, kümmern sich um die Zollformalitäten und stehen im engen Kontakt mit den Kunden.Diese Qualifikationen / Fähigkeiten sollten Sie mitbringen: Sie haben einen qualifizierten Sekundarabschluss I oder das Abitur in der Tasche und lernen gerne Neues dazu. Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind gut bis sehr gut – außerdem liegt Ihnen der Umgang mit moderner EDV. Persönlich punkten Sie mit Organisationstalent, Teamgeist und Sie haben Freude am Umgang mit Kunden, Lieferanten Das können Sie von uns erwarten: Eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung, in der Sie alle wichtigen Bereiche und Abteilungen durchlaufen, sich ausprobieren und Ihre besonderen Stärken entwickeln können. Schnell werden Sie Teil unseres Teams und übernehmen von Anfang an Verantwortung. Zusätzlicher Azubiunterricht bietet Ihnen die Möglichkeit, sich aktiv über aktuelle Themen auszutauschen – die Kosten für Ihre Bücher erstatten wir Ihnen gerne. Nach Ihrer erfolgreich abgeschlossen Ausbildung haben Sie beste Chancen auf eine Übernahme.
Zum Stellenangebot

Export Specialist / Forwarding Agent / South America (m/f/d)

Di. 17.05.2022
Hanau
Europcell is one of the leading international trading companies in the pulp and paper industry. Our employees are the foundation of our success, as they speak the language of our customers and suppliers and understand their needs. We are present with our own offices in 20 countries of the world and serve our business partners in more than 80 countries. We grow in a profitable and sustainable way and sell more than 1 million tons of paper and pulp each year. Do you want to join this success story? Export Specialist / Forwarding Agent / South America (m/f/d) Independent, structured processing of worldwide commercial transactions You are responsible for the order processing including the preparation of purchase or­ders, order confirmations, customs clear­ance documents, shipping documents and invoices You are the direct contact person for our domestic and foreign business partners You are in daily intensive contact with customers, suppliers, agents and your contact person in the sales department You support the sales department in the processing and initiation of purchase and sales transactions You have completed a commercial apprenticeship - preferably in a logistics company or in the field of foreign trade - or a comparable degree You have professional experience in the import/export business Fluent in spoken as well as written English and French - Knowledge of Spanish and German desirable Service-oriented and independent working method A quick perception, analytical thinking and a structured and precise way of working Pleasure in a new challenge and the daily cooperation with customers, suppliers, agents and sales Team spirit and flexibility A permanent employment contract in a growing mid-sized company with an international orientation An open culture and short decision-making paths Regular employee meetings and events Detailed onboarding and professional and personal development opportunities Varied tasks and room for your own ideas Free sports activities, such as our own gym and Pilates classes Additional benefits such as 30 days’ annual vacation, modern downtown office with company parking, home office option, employee discounts, notebook and company cell phone
Zum Stellenangebot

Luftfracht Pricing Analyst (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main
Entdecken Sie Ihre nächste Chance bei einem Fortune Global 500-Unternehmen. Stellen Sie sich innovative Möglichkeiten vor, erleben Sie unsere bereichernde Kultur, und arbeiten Sie mit talentierten Teams, die Ihnen helfen, jeden Tag besser zu werden. Wir wissen, was nötig ist, um UPS in die Zukunft zu führen: Menschen mit einer einzigartigen Kombination aus Können und Leidenschaft. Wenn Sie die Eigenschaften und die Motivation besitzen, sich selbst oder Teams zu führen, gibt es geeignete Stellen für Sie, um Ihre Fähigkeiten zu kultivieren und Sie auf die nächste Ebene zu bringen. Du analysierst und bereitest Luftfracht Quotierungen vor Du verhandelst die Kosten mit unserem Air Product Team Du überwachst Air Product Initiativen Du analysierst Quotierungen im Hinblick auf Profitabilität Du bereitest individuelle Kundenlösungen und deren Implementierung vor Du bereitest Reports und Analysen für den internen Gebrauch vor Du nimmst an Meetings und Telefonkonferenzen mit internen und externen Kunden teil Du bereitest Pricing Strategien vor Du implementierst für neue und Stammkunden individuelle Pricing Vereinbarungen Du bereitest konkurrenzfähige Rateangebote vor Du erstellst fristgerecht Angebote und reagierst auf interne Anfragen Du aktualisierst die Kosten im System um Verlust von Fracht vorzubeugen Du erledigst die weltweite Kommunikation in Englisch Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Luftfrachtabfertigung gute organisatorische Fähigkeiten Sehr gute MS Office Kenntnisse sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten Kollegialität Flexibilität und Einsatzbereitschaft Wirtschaftliches Denken Attraktives Gehalt nach Vereinbarung Ausgezeichnete Aufstiegsmöglichkeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mobiles Arbeiten Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Dauerhafte Beschäftigungsmöglichkeit Jobrad
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann/-frau (m/w/d) Luftfracht Gateway Import in Frankfurt

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main
Entdecken Sie Ihre nächste Chance bei einem Fortune Global 500-Unternehmen. Stellen Sie sich innovative Möglichkeiten vor, erleben Sie unsere bereichernde Kultur, und arbeiten Sie mit talentierten Teams, die Ihnen helfen, jeden Tag besser zu werden. Wir wissen, was nötig ist, um UPS in die Zukunft zu führen: Menschen mit einer einzigartigen Kombination aus Können und Leidenschaft. Wenn Sie die Eigenschaften und die Motivation besitzen, sich selbst oder Teams zu führen, gibt es geeignete Stellen für Sie, um Ihre Fähigkeiten zu kultivieren und Sie auf die nächste Ebene zu bringen. Du kümmerst dich um die Transitabwicklung von Import Fracht und im Dakosy System Du erstellst  MRN (T1) Unterlagen Du übernimmst alle papiermäßigen Versandvorbereitungen für den Transitverkehr Du wickelst rechtzeitig und ordnungsgemäß alle Importtransitsendungen ab Du überprüfst alle Zollunterlagen auf Richtigkeit und Vollständigkeit Du erstellst Sendungsupdates im UPS eigenen Operationssystem Du kommunizierst mit Fluggesellschaften, Handlingsagenten, Transportunternehmen und mit UPS Stationen weltweit Eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann/-frau (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen können Gültige Zuverlässigkeitsüberprüfung sowie gültige Luftsicherheitsschulung 11.2.3.9 Gute Kenntnisse im Bereich Luftfracht sowie in Atlas/Dakosy Grundkenntnisse im Zollwesen Eigeninitiative und gute organisatorische Fähigkeiten Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Bereitschaft zur Schichtarbeit und zur Arbeit am Wochenende (Samstag und Sonntag/Feiertags) Gehalt nach Vereinbarung Ausgezeichnete Aufstiegsmöglichkeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann/-frau (m/w/d) Gateway Luftfracht Export am Flughafen Frankfurt

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main
Entdecken Sie Ihre nächste Chance bei einem Fortune Global 500-Unternehmen. Stellen Sie sich innovative Möglichkeiten vor, erleben Sie unsere bereichernde Kultur, und arbeiten Sie mit talentierten Teams, die Ihnen helfen, jeden Tag besser zu werden. Wir wissen, was nötig ist, um UPS in die Zukunft zu führen: Menschen mit einer einzigartigen Kombination aus Können und Leidenschaft. Wenn Sie die Eigenschaften und die Motivation besitzen, sich selbst oder Teams zu führen, gibt es geeignete Stellen für Sie, um Ihre Fähigkeiten zu kultivieren und Sie auf die nächste Ebene zu bringen. Du kümmerst dich um die Transitabwicklung von Export Fracht sowie die dazugehörigen Statusupdates im UPS eigenen Operationssystem Du wickelst rechtzeitig und ordnungsgemäß alle Exporttransitsendungen ab Du planst eigenständig Flugzeugpaletten (ULDs) Du überprüfst alle Zollunterlagen auf Richtigkeit und Vollständigkeit sowie den Luftsicherheitsstatus aller Exporttransitsendungen Du erstellst MRN (T1) Unterlagen Du kommunizierst mit Fluggesellschaften, Handlingsagenten, Transportunternehmen und mit UPS Stationen weltweit Eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann/-frau (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen können Gültige Zuverlässigkeitsüberprüfung sowie gültige Luftsicherheitsschulung 11.2.3.9 Gute Kenntnisse im Bereich Luftfracht Gateway/Consol sowie in Atlas/Dakosy Gute Kenntnisse im Bereich Flugzeugpaletten (ULDs) Planung Grundkenntnisse im Zollwesen Eigeninitiative und gute organisatorische Fähigkeiten Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Bereitschaft zur Schichtarbeit und zur Arbeit am Wochenende (Samstag und Sonntag/Feiertags) Gehalt nach Vereinbarung Ausgezeichnete Aufstiegsmöglichkeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann/-Frau (m/w/d) Luftfracht Import in Frankfurt

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main
Entdecken Sie Ihre nächste Chance bei einem Fortune Global 500-Unternehmen. Stellen Sie sich innovative Möglichkeiten vor, erleben Sie unsere bereichernde Kultur, und arbeiten Sie mit talentierten Teams, die Ihnen helfen, jeden Tag besser zu werden. Wir wissen, was nötig ist, um UPS in die Zukunft zu führen: Menschen mit einer einzigartigen Kombination aus Können und Leidenschaft. Wenn Sie die Eigenschaften und die Motivation besitzen, sich selbst oder Teams zu führen, gibt es geeignete Stellen für Sie, um Ihre Fähigkeiten zu kultivieren und Sie auf die nächste Ebene zu bringen. Abwicklung von Import-Fracht Auftragsannahme und Sendungserfassung im Speditionssystem Zollabfertigung (verschiedene Abfertigungsarten) Sendungsorganisation und Disposition Sendungsbezogene Kommunikation mit Kunden, Dienstleistungsunternehmen und Abgangsstationen Unterstützung des Qualitätsmanagements Rechtzeitige Vorbereitung und termingerechte Versandabwicklung Kommunikation mit Airlines, Kunden, Zollämtern und unseren lokalen sowie Übersee Standorten weltweit Abrechnung der Speditionsakten, Ratenprüfung Quotierung von Luftfrachtsendungen, Angebotseinholung Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann/-frau (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Bereich Import Luftfracht Gute Kenntnisse im Umgang mit Atlas Zollsystem Gute Kenntnisse im Bereich der Zollabfertigung Eigeninitiative Gute organisatorische Fähigkeiten Sehr gute MS Office Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit wenn erforderlich Gehalt nach Vereinbarung Ausgezeichnete Aufstiegsmöglichkeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung

Mo. 16.05.2022
Dietzenbach
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Komme mit an Bord und werde ein wichtiger Teil der Rhenus Road Freight Familie! Freue Dich auf eine gemeinsame Reise, bei der Du mit uns wachsen kannst und von einem Ausbilder auf Deinem Weg begleitet wirst. Gestalte Deine Zukunft nach Deinen Vorstellungen und leiste Deinen Beitrag zu einer nachhaltigen Welt, in der wir gemeinsam Logistikprozesse optimieren. Planen, Organisieren und Steuern – von jetzt an sorgst du dafür, dass alles sicher von A nach B kommt. Du regelst den Versand, den Umschlag und die Lagerung von Waren – national und international. Dank dir erfolgt die Auslieferung immer pünktlich, auf optimalen Verkehrswegen und mit lückenlosen Fracht- und Zolldokumenten. Für unsere Kunden bist du dabei der erste Ansprechpartner – deshalb kennst du ihre Wünsche ganz genau. Mit diesem Hintergrundwissen erstellst du überzeugende Angebote, verhandelst geschickt Preise und koordinierst Liefertermine. Die mittlere Reife oder die Fach-/Hochschulreife hast du in der Tasche – dabei hast du vor allem in Mathematik, Deutsch, Englisch und Geografie gute Noten erzielt. Wir setzen darauf, dass du unsere Kunden gerne persönlich betreust und offen auf andere Menschen zugehst. Als kommunikativer Teamplayer punktest du bei uns mit deinem räumlichen Vorstellungsvermögen und Organisationstalent. Einsatzbereitschaft und persönliches Engagement zeichnen dich aus. Altersvorsorge Events Individuelle Weiterentwicklung Kostenlose Getränke Mitarbeiterrabatte Onboarding
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (w/m/d) Auftragsbearbeitung / Customer Service

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main
Wer sind wir? Wir sind eines der großen Container-Logistik-Netzwerke in Europa. Mit unseren eigenen Terminals, Bahn- und Binnenschiffslinien verbinden wir die Westhäfen und die deutschen Nordseehäfen mit dem europäischen Hinterland. Jährlich transportieren wir mehr als 2 Mio. TEU. Bei unserer Arbeit legen wir Wert auf den verantwortungsvollen Umgang mit allen Ressourcen – das bezieht sich auf alle drei Säulen der Nachhaltigkeit: Ökonomie, Ökologie und Soziales. Unsere mehr als 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen zu einer angenehmen Unternehmenskultur bei. Werden Sie Teil dieses engagierten Teams! Wen suchen wir? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Frankfurt-Ost als Sachbearbeiter (w/m/d) Auftragsbearbeitung / Customer ServiceIhre Aufgaben: Sie erfassen, vergeben und bearbeiten zuverlässig Aufträge in den Bereichen Import und Export auf Basis multimodaler Transporte. Dabei stehen Sie im direkten Kontakt mit Kunden und Dienstleistern. Dank Ihnen ist ein reibungsloser Ablauf innerhalb der Wertschöpfungskette jederzeit garantiert. Nicht zuletzt übernehmen Sie vielfältige organisatorische Aufgaben.Diese Qualifikationen / Fähigkeiten sollten Sie mitbringen: u  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Logistik / Spedition u  Idealerweise konnten Sie bereits einschlägige Berufspraxis sammeln u  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift u  Teamplayer mit einer klaren Kunden- und Serviceorientierung u  Schnelle Auffassungsgabe, belastbar und ein genauer Arbeitsstil Das können Sie von uns erwarten: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen Branche Freiraum zum aktiven Mitgestalten durch flache Hierarchien und flexible Strukturen Übernahme von Verantwortung von Anfang an Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team Möglichkeiten zur Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Trainee Program (f/m/d) Rhenus Air & Ocean

Sa. 14.05.2022
Hilden, Frankfurt am Main, Hamburg, Langenhagen, Hannover, München, Stuttgart
Is there a logistics for careers?There is with us! As a globally operating logistics service provider with 33,500 employees in over 50 countries, we manage complex supply chains and offer our customers innovative value-added services. Rhenus Air & Ocean provides individual services in the air and sea freight sector. Just as we are always there for our customers around the world, we live cultural diversity in all our teams. Hence, we offer our employees exciting tasks and a wide range of training opportunities around the globe in our constantly growing business area.  Trainee Program (f/m/d) Rhenus Air & Ocean In our 24-month Rhenus Air & Ocean Trainee Program you will get to know our air and ocean business from start to finish. Every few months you change the department (location) and your area of responsibility. You are involved in exciting projects and take over responsible assignments in record time. While you work abroad, you can try out new things and expand your international network. During the whole time you develop yourself through regular feedback, management talks and various specialist and personality trainings. At the beginning you will be introduced to freight basics and gain insights into the operational work of our core business. You will develop and analyze logistics processes and support sales-related projects. During your stay abroad you work on exciting projects and grow your international network. Towards the end of the program there is enough time to get to know other areas and prepare for your target position. Various trainings on specialist topics and social skills as well as continuous feedback and mentoring are also part of the program. You have successfully completed your Bachelor in Logistics, International Management/Business Administration with focus on logistics or similar. You have relevant working experiences, e.g. through internships or apprenticeship, in a logistic related field (preferably air and ocean freight). You have a global mindset due to your international experience and you are fluent in English. Fluent in German is a plus. Ideally you speak another language. You can easily adapt and are willing to work in multiple national and international locations. You enjoy a high degree of flexibility and mobility. You are open to take the initiative and take over responsibility. Onboarding Scope for action Flat hierarchies Individual development Strong family company Events
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: