Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 56 Jobs in Rosengarten

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 31
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Medizintechnik 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik

Sachbearbeiter Auftragsbearbeitung und Logistik (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
Schenefeld bei Hamburg
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Schenefeld (bei Hamburg) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und erfahrenen Sachbearbeiter Auftragsbearbeitung und Logistik (m/w/d) Die Hanseatic Gruppe sucht Verstärkung für ihre Tochtergesellschaft Hanseatic Delifood GmbH. Die Firma Hanseatic Delifood ist ein junges, dynamisches und expandierendes Unternehmen. Wir handeln im Schwerpunkt mit Seafoodartikeln und beliefern Kunden in ständig wachsenden Teilen Europas. Unsere Produkte beziehen wir aus verschiedenen europäischen Produktionsstätten. Bestellung, Abwicklung und Überwachung der Logistik von Roh- und Fertigwarenlieferungen Prüfung und Erfassung von Wareneingängen, Transportrechnungen und Bestandsüberwachung Organisation, Freistellung und Avisierung von Transporten und Warenlieferungen Annahme, Erfassung, Verfolgung und Abwicklung von Aufträgen Erstellung von Lieferpapieren und Rechnungen (über ein Warenwirtschaftsprogramm) Bearbeitung von Reklamationen und Schadensfällen Führen von Korrespondenz und Telefonaten mit Kunden, Produzenten und Logistikern Erledigung allgemeiner administrativer Tätigkeiten Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Abteilungen, die in die Auftragsabwicklung und Logistik involviert sind Verbindung zwischen Produzent, Logistik und Kunden Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischem Bereich Berufserfahrung in der Auftragsbearbeitung und/oder Logistik Hohe Kunden- und Serviceorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse (vor allem Excel) Proaktiv, selbstmotiviert und lösungsorientiertes Denken und Handeln Flexibilität und Teamfähigkeit Die Bereitschaft zu lernen und mit den Aufgaben zu wachsen Eine interessante und abwechslungsreiche Position mit internationalen Kontakten Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Eigenständiges Arbeiten Eine offene und freundliche Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Distribution Manager (m/w/d) Germany

Mi. 30.09.2020
Wedel
AstraZeneca ist ein globales, innovationsgetriebenes biopharmazeutisches Unternehmen. Wir lassen uns von den Möglichkeiten der Wissenschaft inspirieren. Unsere Motivation besteht darin, die Patientenbedürfnisse in unseren Haupttherapiebereichen zu befriedigen. Unser Denken ist fortschrittlich. Wir verfolgen proaktiv Entdeckungen jenseits der Vorstellungskraft. An weltweiten Standorten bringen wir Teams zusammen um aus großartigen Ideen lebensverändernde Medikamente zu entwickeln. So stärken wir unser Produktportfolio und nutzen das Potenzial der Pipeline in allen Stadien der Arzneientwicklung. Sie werden Teil eines Teams sein, dass die Grenzen der Wissenschaft überwindet und die unerreichbaren Ziele von gestern zur greifbaren Realität von morgen werden lässt. Wenn Sie unsere Motivation und unsere Leidenschaft teilen, kommen Sie zu uns und verändern Sie etwas zum Wohlergehen der Patienten. Im Gegenzug helfen wir Ihnen, weit über das hinauszugehen, was Sie für möglich gehalten haben.Zum 01.04.2021 zunächst befristet für zwei Jahre suchen wie einenDistribution Manager (m/w/d) Germany(R-089906)Aufgaben & Verantwortung: Management des externen Dienstleisters, der sämtliche Logistikprozesse (Lagerung, Pick&Pack, Versand) zur Medikamentenbelieferung der Kunden in Deutschland durchführt, entsprechend dem Supplier Management Framework Standard.  Sie handeln als verantwortliche Schnittstelle zwischen dem Logistikdienstleister, der Marketing Company (Customer Service, Quality, Regulatory, Sales), der Supply Organisation und der globalen IT Abteilung.Ursachenforschung und Unterstützung bei Problemen mit der IT-SchnittstelleAdministrative Bearbeitung von Anlieferreklamationen und ProzessabweichungenOperatives Issue ManagementErstellung und regelmäßige Aktualisierung von SLA`s und RACI´s mit relevanten StakeholdernÜberwachung der Bestandsreichweiten und Abstimmung, bzw. Umsetzung von Maßnahmen mit allen relevanten Stakeholdern, um Lieferunfähigkeiten zu vermeidenErstellung und Pflege compliance relevanter DokumenteTaktisches Management des lokalen TransportdienstleistersDirekter Ansprechpartner (m/w/d) für die deutsche Marketing Company bei allen operativen und taktischen Fragen bezüglich der Distribution in DeutschlandZusammenarbeit und Teilvertretungen mit den Distributionsmanagern aus Belgien, Österreich und der SchweizLokale und internationale ProjektarbeitProaktive Unterstützung des Kontinuierlichen Verbesserungsprozesses und Nutzung von "LEAN Tools"Monatliche Erstellung von Reports (Performance, Kosten, Quality, Compliance)Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftHochschulstudium oder Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in der (Intra-) LogistikKenntnisse und Erfahrung mit SAPErfahrung im DienstleistermanagementKenntnisse und Erfahrung mit GDP und PharmadistributionHands-On Einstellung im Zusammenspiel mit detaillierter AufgabenerfüllungFreude an standardisierter Arbeitsweise mit dem Ansatz diese kontinuierlich zu optimierenVielfalt: Sie erhalten die Möglichkeit, Ihre Kenntnisse in einem sehr vielfältigen Arbeitsumfeld einzusetzenVerantwortung: Sie übernehmen Ergebnisverantwortung für Ihren AufgabenbereichHerausforderung: Sie agieren in einem dynamischen und internationalen UmfeldWeiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines internationalen Konzerns
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für die Import- und Exportabteilung

Mi. 30.09.2020
Hamburg
Die mpo Global Trade GmbH mit Firmensitz in der Hamburger Speicherstadt wurde 2013 gegründet und ist ein Tochterunternehmen der weltweit tätigen OSI-Group. Geschäftsgegenstand der mpo Global Trade GmbH ist die weltweite Beschaffung von Lebensmittelprodukten für die Industrie, den Foodservice und den Großhandel. Neben dem Hamburger Hauptsitz betreibt die mpo Global Trade GmbH weitere Standorte mit der mpo UK Ltd. in Großbritannien und mit der mpo Austria GmbH in Österreich. Zur Verstärkung unserer Seafood-Abteilung in der Hamburger Speicherstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen einsatzfreudigen Mitarbeiter (m/w/d) für die Import- und Exportabteilung Erfolgreich abgeschlossene entsprechende Berufsausbildung als Groß- und Außen­handels­kaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufs­erfahrung im europäischen Versand sowie im Groß- und Außen­handel von Lebens­mitteln und Rohwaren Strukturierte, gewissen­hafte Arbeits­weise, und gute analytische Fähigkeiten Gute MS-Office-Kennt­nisse sowie gute Kennt­nisse in Nav Dynamics sind wünschens­wert Kommunikationssicher auf allen Ebenen mit guten Englisch­kennt­nissen in Wort und Schrift Erstellung von Ausgangs­rechnungen und Bearbeitung der erforderlichen Versand­dokumente / Sendungs­begleit­dokumente inklusive der ent­sprechenden Import- und Export­dokumentationen Bearbeitung und Über­wachung der Logistik- und Speditions­abwicklung (Import und Distribution) Steuerung und Kontrolle der Anmeldung der zoll­relevanten Sendungen sowie die Ver­zollung der Import­waren Operative Abwicklung der Ein- und Verkäufe in Navision Abwicklung der Verpackungs­lizensierung, Verwaltung von Produkt­spezifikationen und Erstellung von Aus­wertungen Enge Zusammen­arbeit mit dem Handels­bereich und der Waren­wirtschaft (Vertriebs- / Ein­kauf­sassistenz) sowie Unter­stützung des Qualitäts­managements
Zum Stellenangebot

Speditionskauffrau / mann Schwerpunkt Seefracht Export (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Hamburg
Speedline Spedition GmbH ist ein Massengutspediteur im Bereich Export Übersee spezialisiert auf die containerisierte Verschiffung von Holz- und Forstprodukte. Aufgrund des stetigen Wachstums unserer Dienstleistungen bauen wir unser Team weiter aus. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Speditionskauffrau / mann Schwerpunkt Seefracht Export, FCL Selbstständige Abwicklung der Seefrachtverkehre Einkauf von Frachtraten bei Reedern Zolltechnische Abfertigung der Sendungen Erstellung von Transportdokumenten Erstellung von Offerten an den Kunden   bevorzugter Schulabschluß: Abitur Abgeschlossene Ausbildung im Berech Spedition / Logistik Berufserfahrung im Bereich Exportsachbearbeitung / Seefracht FCL, gerne über mehrere Jahre in einer Firma. Einschlägige Kenntnisse der Zoll- und Exportbestimmungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise einen ergonomisch eingerichteten Arbeitsplatz im unbefristeten Arbeitsverhältnis eine überdurchschnittliche Vergütung bis zu 14 Gehälter zzgl. Urlaubsgeld Nichtraucherbonus kostenfreies Mittagessen mit täglich 7 wählbaren Gerichten  frisches Obst, Kaffee, Getränke  eine professionelle Einarbeitung Selbstständiges Arbeiten in einem professionellen Team ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Interessante Projekte, sowie die aktive Mitarbeit an neuen Konzepten und Lösungen Herausfordernde Aufgaben, die ein hohes Maß an Eigenverantwortung voraussetzen Eine herzliche Aufnahme in unserem jungen, dynamischen Team gute Verkehrsanbindung mit öffentlichen sowie privaten Verkehrsmitteln regelmäßige Betriebsevents „Teambuilding“ eine Mitarbeiterlounge (Billardtisch, Tischkicker, Relaxsessel und Relaxsofa.)
Zum Stellenangebot

Bachelor of Arts (m/w/d) Betriebswirtschaft - Fachrichtung Spedition/Transport/Logistik

Di. 29.09.2020
Hamburg
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Für unser Logistikzentrum Hamburg European Logistics suchen wir zum 01. Oktober 2021 einen Bachelor of Arts (m/w/d) Betriebswirtschaft - Fachrichtung Spedition/Transport/Logistik Einblicke in nationale und internationale Landverkehre Beschaffungs-, Distributionslogistik & Kontraktlogistik Kostenrechnung und Controlling Ausarbeitung verschiedener Projekte Kooperation mit Hochschule HWR Berlin Abitur Wenig Fehlstunden Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit Gute Englisch- sowie EDV-Kenntnisse Qualifizierte Tutoren begleiten dich persönlich durch deine Ausbildung. Zahlreiche Events, Workshops, Messen & Projekte ergänzen deinen vielseitigen Ausbildungsalltag. Du willst weiter gehen - wir gehen mit! Das weltweite DACHSER Netzwerk eröffnet dir vielfältige Möglichkeiten. Unser Gleitzeitkonto sorgt für deinen Ausgleich.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Import oder Export Seefracht (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Hamburg
cargo-partner ist ein privat geführter Info-Logistik-Komplettanbieter mit einem breiten Portfolio an Luft-, See-, Landtransport- und Logistik-Services und besonderen Stärken in den Bereichen Informationstechnologie sowie Supply Chain Optimierung. Das Unternehmen betreibt über 130 Standorte in 40 Ländern, um weltweit schnelle und effiziente Lösungen für eine Vielzahl an Branchen zur Verfügung zu stellen. Mit der SPOT-Plattform sichert cargo-partner einfache Kooperation und volle Transparenz entlang der gesamten Supply Chain. Als familiengeführtes Unternehmen sind wir sehr mitarbeiterorientiert und unterstützen Ihre Weiterentwicklung und persönlichen Ziele. Werfen Sie einen Blick in unsere Mission & Vision. Wenn Sie eine herausfordernde Position in einem innovativen und dynamischen internationalen Unternehmen suchen, möchten wir Sie kennenlernen! Ausgezeichnete nationale sowie internationale Karriere- und Entwicklungsperspektiven Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit Innovationskraft und wirtschaftlicher Beständigkeit Eigenverantwortliche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Ein hoch motiviertes Team mit tollen internationalen und nationalen Kollegen Weiterbildungsangebote und Raum für die persönliche Entwicklung Flexible Arbeitszeitmodelle Interessante Zusatzleistungen (attraktive betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Mitarbeiterrabatte)Eigenverantwortliche speditionelle Abwicklung von Aufträgen per Seefracht Organisation des Vor-, Haupt- und Nachlaufs Erledigung von Zollformalitäten Korrespondenz mit Reedern, Kunden sowie Überseepartnern auf Deutsch und Englisch Dokumentation und Abrechnung Sendungsverfolgung und -avisierung Reklamations- und Schadensbearbeitung KundenbetreuungEine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Import oder Export (Seefracht) Routinierter Umgang mit MS Office, Dakosy/BHT Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten sowie eine proaktive Arbeitsweise Belastbarkeit, Kundenorientierung und Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung

Di. 29.09.2020
Hamburg
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Für unser Logistikzentrum Hamburg suchen wir zum 01. Februar 2021 einen Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung Touren planen und organisieren Zusammenwirken der Logistikketten steuern und überwachen Optimierung logistischer Prozesse Kundenwünsche ermitteln; Kunden beraten und betreuen Kundenreklamationen aufnehmen; Zahlungs- und Mahnvorgänge durchführen Versicherungsschutz gewährleisten; Zoll- und außenwirtschaftliche Bestimmungen berücksichtigen Abitur Großes Engagement Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit Spaß an Herausforderungen Qualifizierte Tutoren begleiten dich persönlich durch deine Ausbildung. Zahlreiche Events, Workshops, Messen & Projekte ergänzen deinen vielseitigen Ausbildungsalltag. Du willst weiter gehen - wir gehen mit! Das weltweite DACHSER Netzwerk eröffnet dir vielfältige Möglichkeiten. Unser Gleitzeitkonto sorgt für deinen Ausgleich.
Zum Stellenangebot

Kauffrau/mann für Spedition und Logistik (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Hamburg
nord logistic ist das größte unabhängige und inhabergeführte Speditionsunternehmen im Hamburger Güterverkehrszentrum Altenwerder. Gestartet als kleines Transportunternehmen im Dezember 1994 stehen wir als Familienunternehmen auch 25 Jahre später für innovative Lösungen für jegliche logistische Herausforderung. So arbeiten bei uns mittlerweile rund 60 motivierte Experten und Expertinnen am klassischen Lagerhaltungs- und Speditionsgeschäft als auch an individuell zugeschnittenen Logistikkonzepten. Hierfür bewirtschaftet nord logistic in der Altenwerder Hauptstraße mittlerweile über 56.000qm Lagerfläche – direkt neben dem CTA. Zu unserem Kundenkreis gehören namhafte nationale und internationale Unternehmen. Hierzu zählen unter anderem die Topgrößen des Online-Business. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit ab sofort  eine/n Kauffrau*mann für Spedition und Logistik (m/w/d) Als Speditionskaufmann*frau betreust Du unsere Kundschaft von Anfang bis Ende. Gemeinsam im Team findest Du Lösungen für die vielfältigen logistischen Herausforderungen unserer Kund*innen und erarbeitest im Zusammenspiel mit dem Lager innovative Logistik- und Speditionskonzepte. Neben der Auftragsannahme gehört die gesamte Importabwicklung sowie Containerfreistellung bis hin zur Abrechnung zu Deinem Tätigkeitsfeld. Gleichzeitig fertigst Du regelmäßige Analysen und Reportings im Lagermanagementsystem zur Qualitätssicherung an. Jederzeit stehst Du dabei im direkten Austausch mit den Kund*innen.• Eine abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskauffrau*mann bzw. eine vergleichbare Ausbildung     in der Logistikbranche • Mindestens 3 Jahre Erfahrung in diesem Berufsfeld   • Wünschenswert sind gute Kenntnisse in der Verzollung  • Eine einwandfreie Anwendung der MS-Office-Programme insbesondere Microsoft Excel • Einen sicheren Umgang mit der englischen Sprache in Wort und Schrift • Eine gute und schnelle Auffassungsgabe sowie einen ganzheitlichen und konzeptionellen Blick • Eine proaktive und ergebnisorientierte Arbeitsweise • Ein hohes Maß an Kundenorientierung und natürlich die Begeisterung für die Logistik und Spaß an der     Arbeit im Team• Einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichem Aufgabengebiet • Ein familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen • Kontinuierliche Weiterbildungs- und Spezialisierungsmöglichkeiten • Einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zu Sportaktivitäten • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten • Eigenverantwortung und Mitgestaltungsmöglichkeiten • Top Lage mit guter Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Allocation Consultant (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Hamburg
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Geschäftsfeld Air & Sea Logistics am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre Unterstützung als Allocation Consultant (m/w/d) Planung, Steuerung und Kontrolle der FCL Volumen und Kapazitäten unter Berücksichtigung der globalen Carrier Strategie Fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) für die operativen Niederlassungen im In- und Ausland in Fragen der Bereitstellung von benötigten Schiffsraum und Konditionen Erhebung und Analyse von relevanten Marktinformationen Administration der Reedereikontrakte (Frachtraten und Nebenkonditionen) Analyse und kontinuierliche Verbesserung von bestehenden Allocation und Einkaufsprozessen in Zusammenarbeit mit den übergeordneten Stellen (Globales Seefracht Management) Analyse der Carrier Performance und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen anhand der relevanten KPIs Unterstützung bei Transportausschreibungen Verhandlungen mit Reedereien und Dienstleistern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Spedition oder Schifffahrt Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Analytisches und konzeptionelles Denken und Handeln Interesse an neuen digitalen Technologien und Lösungen im Bereich Logistik Höhe Lösungsorientierung und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierte Anwendung von MS Office Spannende Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld Zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen Ein offenes Team, das sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, eine offene Kommunikationskultur und die Möglichkeit, sich einzubringen und mitzugestalten
Zum Stellenangebot

Freight Forwarder Assistant (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Hamburg
Pantos Logistics Germany GmbH is Germany branch of Pantos Logistics founded in 2005 for the entire European business in Germany. The headquarters of Pantos Logistics as a daughter company of the LG Group is also active for the international logistics area. Pantos Logistics aims to join the ranks of world-famous logistics businesses based on an innovative mindset and a willingness to face every challenge. Pantos Logistics creates and provides world-class service to meet customers’ needs. This is a basic philosophy applied to all the services that Pantos Logistics provides to customers. Pantos Logistics always puts customers first and does its utmost to provide top-notch services that perfectly meet the various needs of customers. Pantos Logistics endeavors to create customer value in various logistics areas, such as project cargo, break bulk, general cargo, consolidation, door-to-door service, container freight, bonded transportation, customs clearance, delivery, storage, and consulting, through its global networks that aim to reduce customers' logistics cost and provide top-notch services as well as its network systems that connect major ports and airports worldwide. Pantos Logistics has established the foundation to grow into a world-class logistics company by aggressively investing in overseas business areas in order to secure major overseas bases and build logistics networks, and it is not sparing any investment efforts in developing competent logistics experts. Based on its global logistics networks and professional manpower, Pantos Logistics will make a leap to the world's best comprehensive logistics company that creates and provides world-class services for customer satisfaction. Shipment tracking and research Complete the process of requests and orders from sea freight forwarding services’ clients Customer telephone support Preparation of all proposals and documents associated sea freight forwarding services  Experienced in Logistics for about 2 years Skilled in MS Office Flexible communication skill Positive attitude Extensive training and qualification opportunities for personal development Career opportunities in international company Sodexo restaurant pass for lunch Family event payment and holiday DB Bahn card for business trip SIM card for sales  
Zum Stellenangebot


shopping-portal