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Distributionslogistik: 41 Jobs in Rüsselsheim

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 29
  • Pharmaindustrie 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Medizintechnik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik

Speditionskaufmann Luftfracht Export Pharma (m/w/d)

So. 18.04.2021
Raunheim
DGFF DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Für den Bereich Luftfracht Pharma in Raunheim suchen wir eine/n motivierte/n, ergebnisorientierte/n Mitarbeiter/in für unser Team, als   Speditionskaufmann Luftfracht Export Pharma (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie sind verantwortlich für die Abwicklung und Abfertigung von Luftfrachtsendungen weltweit. Sie erstellen alle erforderlichen Exportdokumente entsprechend der Vorschriften und internen Verfahren. Als Speditionskaufmann (m/w/d) führen Sie Buchungen und Buchungsoptimierung im Sinne des Produktes (Luftfracht) durch. Sie sind für die Abfertigung von Pharmasendungen verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehört es auch, Kundenaufträge anzunehmen und die zugehörigen Unterlagen zu prüfen. Sie gewährleisten, dass die Kundenanforderungen erfüllt werden und nehmen bei Bedarf Korrekturen vor. Zudem stellen Sie sicher, dass alle Dokumente ausgefüllt und in einer rechtzeitigen und effizienten Art und Weise aktualisiert und gemäß der Vorschriften und internen Verfahren zugestellt werden. Sie verantworten die Kapazitätsbuchung, Abholungsaufträge, Planung und Follow-up der Sendungen und die Überwachung während des Transportprozesses.     Auch die Überprüfung des Sendungsstatus im Exportbereich, das Erkennen von Abweichungen und die Gewährleistung von Lösungen bei Irritationen, gehören zu Ihren Aufgaben. Sie bauen Beziehungen mit Kunden und Lieferanten auf und pflegen diese sorgfältig. Zudem kommunizieren Sie mit allen am Prozess beteiligten Parteien und mit dem Produkt in deutscher und englischer Sprache. Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Luftfracht Export Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen Attraktives Gehaltspaket Hervorragende Sozialleistungen, Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, Familienservice und diverse Vergünstigungen (Mobilfunkverträge, Versicherungen, Freizeit- und Mitarbeiterangebote u. v. m.) Die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike etc. Fachliche Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Spaß am Arbeitsplatz mit einer lebendigen Teamatmosphäre Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO  
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Speditionskaufleute (m/w/d), Schwerpunkt Luftfracht Export & Pricing in Mörfelden-Walldorf (Frankfurt am Main)

Sa. 17.04.2021
Mörfelden-Walldorf
Werden Sie Teil eines der erfolgreichsten Teams in der Logistik in Deutschland. Erneut ausgezeichnet von Focus Business und Financial Times als Wachstumschampion 2021! Linkinpartner Europe GmbH ist eine international tätige Spedition mit Hauptsitz Frankfurt am Main Flughafen. Wir gehören zu einer Firmengruppe, die flächendeckend auf dem Nord- und Südamerikanischen Kontinent logistische Dienstleistungen anbietet. In Lateinamerika gehört unsere Unternehmensgruppe bereits zu den Marktführern mit über 70 Standorten. Und wir expandieren. Im Zuge unseres außerordentlichen Wachstums suchen wir weitere Verstärkung für unser Luftfracht -Team in Frankfurt. Betreuung und Beratung von Kunden Preisverhandlungen mit Frachtführern und Subunternehmern Erstellung von Offerten Auf- und Ausbau vom Agentennetzwerk und Neugeschäften Operative Abwicklungen von Export Luftfrachten Organisation vom kompletten Transportablauf incl. Vor-, Haupt- und Nachlauf Buchungen und Reservierungen von Frachten Zollabfertigungen Export Buchungen und Reservierungen von Luftfrachten Tarifverhandlungen mit Frachtführern und Subunternehmern Erstellung von Offerten Durchführung der Abrechnungen an den Kunden sowie Kostenberechnungen Abgeschlossen Berufsausbildung als Speditionskaufmann / - Kauffrau, bzw. Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleitung oder vergleichbares Studium. Quereinsteiger mit Berufserfahrung in der Branche sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spanischkenntnisse von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich Hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit Erfahren Sie mehr über die Vorteile bei Linkinpartner zu arbeiten und lernen Sie uns besser kennen in einem persönlichen Online Gespräch !
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Sachbearbeiter (m/w/d) Control Tower

Fr. 16.04.2021
Mörfelden-Walldorf
Mit Präsenz in 47 Ländern ist GEFCO ein globaler Leader für industrielle Supply Chain Lösungen und Europas Nummer 1 in der Fahrzeuglogistik. Wir sind stolz auf unsere 70-jährige Firmengeschichte und die Expertise von weltweit 13.000 Mitarbeitern. Um das Geschäft erfolgreich voranzutreiben, unterstützen wir unsere Mitarbeiter bei der Entwicklung ihrer Fähigkeiten. Teamarbeit und gemeinsame Werte machen uns stärker. Wir sind agil, fürsorglich, kooperativ, zuverlässig und couragiert. Zusammen erreichen wir mehr. Wir sind Partners, Unlimited. Von unserem Standort in Mörfelden-Walldorf aus steuern wir im Control Tower die Inbound-Transporte (Landverkehr) für unseren Automotive Kunden. Zur Unterstützung des Teams suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Control Tower Vorbereitung von Ladelisten für unseren externen Cross-Dock Partner Überwachung der vom Partner gemeldeten Ladevorgänge zur Qualitätssicherung Echtzeit-Aktualisierung der Systeme zum Betriebsstatus Erfassung von Sendungen in unserem Transportmanagementsystem Identifikation, Untersuchung und Lösung bzw. Eskalation aufkommender Störungen Zeitgerechte Beantwortung kunden-/lieferantenseitiger Nachfragen Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung der operativen Prozesse Sicherstellung der zeitnahen Organisation von Sonderfahrten und Expresslieferungen Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Ausbildung Relevante Berufserfahrung im Bereich Landverkehre IT-Affinität und Verständnis für digitale Abläufe Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere MS Excel Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägtes kundenorientiertes Handeln, Konfliktlösungs- und Steuerungsvermögen Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Organisationsstärke, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur Schichtarbeit im Zeitrahmen 7.00 Uhr bis max. 22.00 Uhr Dynamisches Arbeitsumfeld bei einem internationalen Logistikunternehmen Kostenlose Versorgung mit Kaffee, Tee, Wasser und Obst Aktives Gesundheitsmanagement, z.B. Zuschuss fürs Fitnessstudio Coachings und Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge
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Speditionskaufmann / -frau Luftfracht Export (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Mörfelden-Walldorf
Die Quick Cargo Service GmbH Gruppe gehört zu einer der führenden privaten Luft- und Seefrachtspeditionen in Deutschland. Wir sind ein erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen und möchten gerne den zukunftsorientierten Weg mit Ihnen gemeinsam gestalten. Das Kerngeschäft der Quick Cargo Service GmbH Gruppe liegt im Bereich der Luftfracht / Seefracht und dem Distributionsgeschäft mit allen Facetten. Unsere Gruppe umfasst Niederlassungen in diversen europäischen Ländern wie England/Dänemark/Schweiz/Polen und den Niederlanden. Für unsere Niederlassung in Mörfelden-Walldorf suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine/n: Speditionskaufmann / - frau (m/w/d) unbefristet in Vollzeit Komplette Auftragsabwicklung von Export-Luftfrachtsendungen Organisation und Überwachung der Lieferungen von door-to-door Einkaufen von Luftfrachten und Lkw Nachläufen Zollabwicklung inklusive Dokumentenerstellung Gute Laune und Lust auf den Job Kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition und Logistik Organisationstalent Erste Berufserfahrungen von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig Teambegeisterte Arbeitsweise und Flexibilität Sprachbegeisterung für englische und deutsche Kommunikationen  PC und Anwenderprogramme sind kein Fremdwort für Sie Einen unbefristeten Arbeitsvertrag – sicheren Arbeitsplatz Leistungsgerechte Vergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien durch Inhaberführung Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Regelmäßige interne und externe Entwicklung durch Schulungen Neue Fremdsprachen … auch diese können Sie bei uns lernen. Teambildungsmaßnahmen und natürlich, feiern können unsere Teams auch.
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Speditionskaufmann (m/w/d) Luftfracht Export Gateway

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Als Speditionskaufmann (m/w/d) Luftfracht Export Gateway sind Sie verantwortlich für die Bearbeitung aller Luftfracht Exportsendungen, die über unser Gateway FRA abgewickelt werden.  An unserem Standort Frankfurt – Cargo City erwartet Sie ein sympathisches Team mit familiärem Umgang, gratis Kaffee, Wasser und kostenfreien Parkplätzen. Für Ihre Freizeit bieten wir eine 39 h Woche, 30 Tage Jahresurlaub, die kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club und zusätzlich ein neues (E-) Bike im Privatleasing. Ihre berufliche Entwicklung unterstützen wir mit regelmäßigen Feedback-Gesprächen, einer fundierten Einarbeitung und einer Vielzahl an Trainings.   Yusen Logistics ist ein stark wachsender international ausgerichteter Logistikdienstleister. Mit über 24.000 Mitarbeitern an mehr als 550 Standorten und fast 2,65 Mio. m² Lagerfläche gehört Yusen Logistics zu den globalen Marktführern für integrierte Logistik. Abfertigung der weltweiten Luftfracht Sendungen u.a. Gefahrgut, inkl. Dokumentation Einkauf und Optimierung von Frachten bei Subunternehmern und Frachtführern Bearbeitung und Koordination von zollrelevanten Vorgängen Planung von Luftfrachtpaletten (ULD) Betreuung der YL-DE und YL-EU Niederlassungen Kommunikation mit Partner, Frachtführern und Agenten im In- und Ausland, z.Z. in englischer Sprache Abrechnung der Sendung und Vorbereitung für die nachfolgenden Abteilungen Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen oder eine entsprechende Berufserfahrung in der Luftfracht, idealerweise im Gateway Gute Anwenderkenntnisse im Bereich Zoll, Gefahrgut und mit dem MS-Office Paket Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamgeist und soziale Kompetenzen mit der Fähigkeit, sich in einem familiären und interkulturellen Team gut einzubringen Kommunikationssichere Persönlichkeit, Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein, eine sorgfältige Arbeitsweise, offen für neue Aufgaben Eine gültige Luftsicherheits-Zuverlässigkeitsüberprüfung sowie Bereitschaft zur Wochenend- und Schichtarbeit Attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen in einem internationalen Konzern Eine 39h Woche und 30 Tage Urlaub im Jahr Regelmäßige Entwicklungsgespräche und gezielte Förderungen durch hochwertige bezahlte Weiterbildungen (Online-Kurse, bedarfsgerechte Seminare, etc.) Kostenfreier Kaffee und Wasser sind für uns selbstverständlich, ebenso wie eine familiäre Arbeitsatmosphäre und ein respektvolles Miteinander Zielgerichtete Covid-19 Verhaltensregeln, Desinfektions- und Schutzmaßnahmen Spannende Aufgaben, viel Abwechslung und Verantwortung Kostenfreie Parkplätze und eine gute Anbindung an den ÖPNV Kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club (Fitness & Wellness Angebote) Persönliches und individuelles Bike oder E-Bike zu günstigen Leasing- und Übernahmekonditionen in Kooperation mit Company Bike Betriebliche Altersvorsorge und Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämien bis zu 800,- €
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Mitarbeiter (w/m/d) Projektabwicklung / Montage

Fr. 16.04.2021
Groß-Gerau
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als Pionier entwickelt und realisiert Rhenus High Tech seit über 50 Jahren technische Logistiklösungen im hoch spezialisierten Markt für Hightech-Logistik. Im engen Austausch mit unseren Kunden, die zu den führenden Unternehmen am Markt gehören, gestaltet unser Team aus Spezialisten Logistik- und Transportlösungen für den Hightech-Sektor und das Gesundheitswesen.  Mitarbeiter (w/m/d) Projektabwicklung / Montage Sie werden Teil unseres Teams der Projektabwicklung im Bereich Montage an unserem Logistikstandort in Groß-Gerau. Als erster Ansprechpartner unserer Kunden und Partner sind Sie das Aushängeschild des Unternehmens. Wir legen den gemeinsamen Erfolg vertrauensvoll in Ihre Hände. In Ihrer Rolle sind Sie der kompetente Ansprechpartner und Berater für unsere nationalen sowie internationalen Kunden und Partner. Sie übernehmen die Steuerung und Einsatzplanung von Installationstechnikern und planen Installationsprojekte von medizinischen Großgeräten. Auf Ihrer Agenda stehen die Sendungserfassung und -verfolgung, sowie die Abrechnung der Aufträge und das Forderungsmanagement. Als Schnittstelle zwischen Kunden und Fachteams unterstützen Sie uns bei Reklamationen. Nicht zuletzt achten Sie eigenverantwortlich auf die Einhaltung aller vorgegebenen Qualitäts- und Servicestandards. Hierfür sind Sie Kauffrau / Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder haben eine artverwandte kaufmännische Ausbildung abgeschlossen. Idealerweise konnten Sie bereits einschlägige Berufspraxis im nationalen und internationalen Kundenservice sammeln. Mit MS-Office kennen Sie sich bestens aus und Sie haben Freude an der telefonischen Kundenberatung. Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sowie eine hohe Vertriebsorientierung sind für Sie selbstverständlich. Als kommunikationsstarker und besonnener Teamplayer übernehmen Sie gerne Verantwortung und denken unternehmerisch. Altersvorsorge Ergonomische Arbeitsplätze Individuelle Weiterentwicklung Kostenlose Getränke Onboarding Tolles Team
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Manager Network & Purchasing (w/m/d) Schwerpunkt Betriebsbilder

Fr. 16.04.2021
Mainz
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen und Straßen anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden. DB Cargo BTT ist der führende europäische Dienstleister für integrierte Chemie- und Gefahrgutlogistik. Wir überzeugen mit innovativen, branchenspezifischen Logistikkonzepten für sensibles Frachtgut. Als Tochter der Deutschen Bahn liefern wir die verkehrsträgerübergreifende Konzepte für Chemie und Mineralöl.Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir Dich in unserem hoch motiviertem Team als Manager Network & Purchasing mit Schwerpunkt Betriebsbilder (w/m/d) bei der DB Cargo BTT GmbH am Standort Mainz. Deine Aufgaben: Herstellung von Transparenz und Validität in den Betriebsbildern Einzelwagen und Ganzzug Permanente Optimierung der Betriebsbilder, insbesondere mit Hinblick auf Wirtschaftlichkeit und Auslastungsgrade Permanentes konzeptionelles und analytisches Hinterfragen der Betriebsbilder und alternativer Konzepte mit Hilfe verschiedener Analysemethode (Bspw. Brownfield- und Greenfield-Analysen) Koordinierung der notwendigen Kostenkalkulation zu Betriebsbildern und systematische Prüfung der Abrechnungsprozesse Koordinierung und Steuerung von Stakeholder-Meetings zu Neu- und Bestands-Betriebsbildern Erarbeiten von Ergebnisberichten zu den Betriebsbildern für die Geschäftsführung Dein Profil: Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Transportlogistik oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Transportlogistik (Fokus Produktion und/oder Vertrieb) Einschlägige und nachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement Ausgeprägte Fähigkeiten zur Steuerung und Koordinierung verschiedener Interessens-Lagen Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen, verbindliches Auftreten, Eigeninitiative, wirtschaftliches Denken und Handeln sowie kunden- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.Wir bieten Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr wie z.B. ein Job-Ticket für den täglichen Arbeitsweg.
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Speditionskauf Frau/-Mann Luft/See

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main
Unser Herz mag in Asien liegen, aber unsere Reichweite ist weltweit. Wir sind Teil der TVS-Gruppe mit einem Jahresumsatz von 8,5 Milliarden US-Dollar in den Bereichen Lieferkettenlösungen, Fahrzeugbau, und Automobilkomponenten. Unser einzigartiger Vorteil liegt in unserem Verständnis für die lokalen Feinheiten, wie man Lieferketten nahtlos mit fortschrittlichen Lösungen, die auf bewährten Technologien basieren, verbindet. Die TVS Supply Chain Solutions (SCS) kann auf mehr als 100 Jahre Erfahrung zurückblicken. In Deutschland ist die TVS SCS seit vielen Jahren im Markt etabliert. Unser Know-How verbindet unsere asiatischen Wurzeln mit den Marktkenntnissen in Europa. Wir erarbeiten innovative Kundenlösungen, für eine sich schnell entwickelnde Welt. Wo andere Komplexität sehen, sehen wir Chancen. Wir sind innovativ und liefern mit Geschwindigkeit und Effizienz. Von der Spedition über die Lagerhaltung bis hin zu Lösungen für die komplette Lieferkette. Wir bieten das gesamte Spektrum der Möglichkeiten an. Mit Tempo von Profis geliefert Verantwortung für die operativen Aktivitäten im Bereich Luft-/Seefracht Komplette Auftrags- und Zollabwicklung sowie Auftragsüberwachung der eingehenden Luft-/Seefrachtsendungen Verantwortung für die Umsetzung und Bearbeitung spezieller Kundenanforderungen IT-gesteuerte Sendungserfassung und Erstellung der Frachtpapiere Kommunikation mit Kunden und internationalen Partnern Überwachung der sendungsbezogenen Profitabilität Disposition, Buchung von Transporten und Überwachung Erstellung von Ausgangsrechnungen und Prüfung von Rechnungseingängen Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Fundierte Berufserfahrung in der Spedition Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Gutes Zahlenverständnis, sowie sichere Englischkenntnisse (A2) in Wort und Schrift Hohes Kunden- und Servicebewusstsein und gute kommunikative Fähigkeiten Anwenderkenntnisse in MS-Office, sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit Cargowise Ein internationales Arbeitsumfeld bei einem global agierenden Logistikdienstleister, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, unterschiedlicher Herkunft, gemeinsam erfolgreich sind Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Eine attraktive und erfolgsorientierte Vergütung, vermögenswirksame Leistungen und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Interne Aufstiegschancen und eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Kostenlose Parkmöglichkeiten / firmeneigene Parkplätze direkt am Haus
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Customs Brokerage / Zollsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Rüsselsheim
„The most trusted speciality logistics company in the world.“ Werde Teil eines Logistikunternehmens das Menschenleben retten kann! Wir unterstützen die Forschung und Entwicklung neuer Therapien der biopharmazeutischen Industrie sowie Sektoren, die auf Emergency Parts Logistics angewiesen sind. Unser weltweites Netzwerk umfasst mehr als 140 Niederlassungen in 50 Ländern. Unsere mehr als 2500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Grund, warum anspruchsvolle Kunden in aller Welt auf World Courier zählen: Weil sie unsere Zuverlässigkeit und unser Know-how schätzen. Und vor allem, weil sie uns vertrauen. World Courier wächst! Um unser Team von Spezialisten weiter zu verstärken, suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Zollsachbearbeiter (m/w/d) Standort: Rüsselsheim / Vollzeit Du fertigst Import- und Exportsendungen zollrechtlich ab Du kommunizierst mit unseren in- und ausländischen Niederlassungen, Kunden sowie Behörden Du bist serviceorientiert und übernimmst diesen im Bereich Zollabwicklung gerne eigenverantwortlich Du erstellst erforderliche Zolldokumente und Frachtpapiere, auch für Gefahrgüter Du übernimmst auch administrative Tätigkeiten in deinem Aufgabenbereich Als verantwortungsvolles und kommunikatives Organisationstalent liebst Du es, besondere Herausforderungen in starke Lösungen zu verwandeln. Deine Zuverlässigkeit und Sorgfalt und Deine Fähigkeit zu effektiver Teamarbeit tragen ebenso zu Deinem Erfolg bei, wie Dein Wissen und Deine Freude am Lernen: Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Speditions- und Logistikbereich oder Vergleichbares bzw. Berufserfahrung in der Logistikbranche auf Grundlage einer kaufmännischen Ausbildung Du hast im Optimalfall bereits gute Kenntnisse im Bereich „Zollabfertigung von Warensendungen“ Du arbeitest gerne in einem internationalen Team und hast keine Scheu mit Kunden, als auch mit Kollegen zu kommunizieren    Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie PC und MS Office Kenntnisse Du bist schon vertraut mit der IT Infrastruktur des Zolls (u.a. ATLAS, EZT) Ein sicherer, abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit außergewöhnlichen Aufgaben und ein internationales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, kooperativem Umgang, flachen Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe: Das ist bei World Courier nur der Anfang. Wir belohnen Leistung durch ein attraktives Festgehalt, Boni und Zulagen inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Wir fördern die Gesundheit unserer Mitarbeiter durch Zuschüsse zu Präventionsmaßnahmen Deiner Wahl Wir unterstützen Deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung durch hochwertige Trainings Wir bieten die Stabilität und langfristigen Perspektiven des amerikanischen Fortune-500-Unternehmens AmerisourceBergen, unserer Muttergesellschaft Wir stärken Teamgeist und Zusammenhalt durch regelmäßige gemeinsame Aktivitäten Wir denken auch an die Zeit nach Deiner Karriere – dank betrieblicher Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
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Air Export Agent / Speditionskaufmann Luftfracht Export (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main
CEVA, eines der weltweit führenden Logistik- und Supply Chain Management-Unternehmen, ist auf die Konzeption, Implementierung und operative Abwicklung branchenspezifischer Logistik-Lösungen für Konzerne sowie nationale und multinationale mittelständische Unternehmen spezialisiert. Mit rund 58.000 Beschäftigten in mehr als 160 Ländern verfolgt CEVA in Zusammenarbeit mit seinem strategischen Partner CMA CGM - eine der größten Reedereien der Welt - das Ziel, effektive und zuverlässige End-to-End-Logistik-Lösungen in diversen Branchen anzubieten. Für unsere Standorte in Düsseldorf sowie Frankfurt am Main (Cargo City Süd) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Air Export Agents / Speditionskaufmann Luftfracht Export (m/w/d) Verantwortung für die operativen Aktivitäten im Bereich Luftfracht Export Komplette Auftragssachbearbeitung bis zur Abwicklung Interaktion mit Carriern und Lieferanten Übernahme von operativen, kundenspezifischen Aktivitäten im Export Koordination des Tagesgeschäfts Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Speditions – und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einer internationalen Spedition Operative Erfahrung im Bereich Luftfrachthandling für die Pharma Healthcare Branche sowie GDP Compliance von Vorteil Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Anwenderkenntnisse Kostenbewusstes Verhalten und Zuverlässigkeit Hohes Kunden- und Servicebewusstsein und gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Neue, gepflegte Büroräume in der Nähe des Flughafens mit günstiger Verkehrsanbindung Eine Organisation mit flachen Hierarchien, in der Sie wachsen und sich wohlfühlen können Eine strukturierte Einarbeitung sowie ein motiviertes und hilfsbereites Team, das immer ein offenes Ohr für Sie hat Interne Weiterbildungsmöglichkeiten und Zeiterfassungsmodell Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem großen, global agierenden Logistikdienstleister Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
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