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Distributionslogistik: 16 Jobs in Ruhrort

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 6
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Agentur 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Marketing & Pr 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 1
Distributionslogistik

Mitarbeiter Auftragssachbearbeitung (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Krefeld
Wir suchen ab sofort im Rahmen der Personalvermittlung für ein Unternehmen mit Sitz in Krefeld einen Mitarbeiter Auftragssachbearbeitung  (m/w/d) in Vollzeit. (Kennziffer: 07-473) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Erfassung von Kundenaufträgen Übernahme von Kundenaufträgen aus Transport- oder Kundenportalen Buchen von Be-/und Entladezeitfenstern Kontrolle (online) des Fahrpersonals auf Termineinhaltung Kontrolle und Unterstützung des Fahrpersonals bei der Einhaltung der Lenk-, Ruhe- sowie Arbeitszeiten Ständiger Kontakt zum Kunden (auf Versand-/Logistikebene) für proaktive, den Transport betreffende Informationen Pflege des Kundenstammes und der Frachtkonditionen Kontrolle und Prüfung von Frachtunterlagen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Spedition und Logistik bzw. Groß und Außenhandel Erfahrungen in der Spedition oder Auftragsvorbereitung und Frachtabrechnung Sichere Microsoft Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse vorteilhaft Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Freude am Umgang mit Kunden und Zahlen Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft sowie selbständiges Arbeiten Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Festvertrag durch unseren Kunden (Personalvermittlung) Leistungsgerechte Vergütung Professionelle Betreuung  Zukunftsorientiertes Unternehmen 
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Beauftragter (m/w/d) Zoll und Export

Mi. 12.08.2020
Neuss
Sie wollen in einem innovativen, international agierenden Unternehmen, einem echten „Hidden Champion“ durchstarten und suchen in einem technologiegetriebenen Familienunternehmen spannende Herausforderungen und Entwicklungsmöglichkeiten? BEKO TECHNOLOGIES ist in der Druckluft- und Druckgas­aufbereitung, Messtechnik sowie im Konden­satmanagement tätig, bietet Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und den Austausch mit kompetenten Kollegen. Bewerben Sie sich bei uns und werden Teil eines engagierten und erfolgsorientierten Teams Zoll- und Exportbeauftragter (m/w/d)Sicherstellung und Überwachung der außenwirtschaftsrechtlichen Bestimmungen nach den aktuellen Verordnungen und GesetzenRegelmäßige Prüfung, Weiterentwicklung und Implementierung von internen Prozessen im Bereich Zoll- und AußenwirtschaftEinreihung von Produkten in den Zolltarif und Überprüfung auf AusfuhrgenehmigungspflichtAnsprechpartner für Zoll- und Ausfuhrkontrollen sowie operative Zoll- und Außenwirtschafts­belange inkl. Begleitung der Zoll- und Außen­wirtschafts­prüfungenUnterstützung und Beratung der Mitarbeiter im Präferenzrecht sowie Export- und ImportabwicklungAbgeschlossene kaufmännische oder eine vergleichbare Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Zoll- und Exportkontrolle sowie im Außenhandel, vorzugsweise in einer vergleichbaren PositionFundierte Kenntnisse im Außenwirtschaftsrecht, besonders der Exportkontrolle, sowie den damit verbundenen Prozessen und Verfahren. Kenntnisse im Präferenzrecht und der Importabwicklung von VorteilSichere Anwendungen der MS-Office-Produkte, zolltechnischer Programme (ATLAS) sowie im Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise SAP R/3Analytische, konzeptionelle, strukturierte, prozessund terminorientierte ArbeitsweiseTeamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Leistungsbereitschaft und EngagementVielseitiges und hochmodernes ArbeitsumfeldNeueste TechnologienProfessionelles und sympathisches Team, das mit Rat und Tat zur Seite stehtAttraktive Vergütung und EntwicklungsmöglichkeitKostenfreies Mittagsessen und Gratisgetränke
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Supervisor Expediting / Expeditor (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Essen, Ruhr
Oschatz Energy and Environment ist ein Unternehmen der Christof Industries, einem innovativen und global operierenden Unternehmen im Anlagenbau, in der Energierückgewinnung und in der Kraftwerkstechnik. Mit mehr als 165 Jahren Erfahrung ist Oschatz EE führend in den Produktbereichen Eisen- und Stahlmetallurgie, Nichteisenmetallurgie, Chemie- und Kraftwerkstechnik. Wir suchen zur Verstärkung unserer Bereiches Supply Chain Management in unserer Abteilung Expediting: Supervisor Expediting / Expeditor (m/w/d) Weiterverfolgung der Bestellungen an Lieferanten hinsichtlich terminlicher und qualitativer Leistungserfüllung Terminverfolgung, je nach Bedarf / Situation durch regelmäßige Vor-Ort-Besuche bei den Lieferanten Erarbeiten von Lösungen bei lieferantenseitigen Verzögerungen Koordination von Kundenanforderungen und externen Abnahmen Überwachung der qualitätsrelevanten Fertigungsarbeiten Kontrolle der Dokumentation von Vorfertigungen Anwendung der DGRL, EN-Normen und internationalen Regelwerken Sonderaufgaben der Qualitätssicherung und –Kontrolle Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im kaufmännische und oder technischem Bereich Mindestens 7-jährige Berufserfahrung im internationalen Anlagenbau in vergleichbarer Position Kundenorientiertes, teamfähiges und eigenverantwortliches Arbeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Ansprechpartnern Hohe Einsatzfreude, lösungsorientiert, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weltweite Reisebereitschaft Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet in einem innovationsfreudigen Industrieunternehmen Mitarbeit in einem engagierten Team in familiärer Atmosphäre - Ihre Zukunft liegt uns am Herzen Langfristiges Beschäftigungsverhältnis Die Möglichkeit in unterschiedlichen Projektphasen mit zu gestalten (Vertrieb, Abwicklung, Baustelle) Wir stellen uns durch kompromisslose Kundenorientierung, Flexibilität und Investitionen in neue Technologien den vielseitigen Herausforderungen unterschiedlicher Branchen. Internationale Partnerschaften sowie Projekterfolge zeugen vom Erfolg der Unternehmensgruppe.
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Sachbearbeiter Transportbüro

Mo. 10.08.2020
Bottrop
Sachbearbeiter Transportbüro Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Mitarbeitern und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa.   Unser Pflanzenlager in Bottrop ist das Cross Docking Center für die Belieferung unserer Märkte sowie der gesamten Rewe Group mit Pflanzen und bepflanzten Gefäßen aus Eigenproduktion. Einkauf, Bestellwesen, Logistik und Produktion stehen im Mittelpunkt unseres täglichen Denkens und Handelns.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der…                      Verwaltung der Transporthilfsmittel und Erstellung der Leergutscheine Abstimmung mit den Schnittstellen um eine korrekte Bestandspflege der Transporthilfsmittel zu gewährleisten Abrechnung der Transporthilfsmittel Anmeldung des Frachtvolumens bei Speditionspartnern, Planung und Anmeldung der Betriebsverladungen sowie Erstellung von entsprechenden Transportdokumenten Rechnungskontrolle der Frachtkosten Respekt, wenn du… eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mitbringst über mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer sachbearbeitenden Funktion, gerne in Spedition/ Logistik oder Transportwesen verfügst sehr gute Kenntnisse in MS-Office und Erfahrung in einem Warenwirtschaftssystem (idealerweise Navision) besitzt in Saison-/Arbeitsspitzen priorisiert, strukturiert sowie gewissenhaft arbeitest
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Speditionskaufmann Land-,Luft- & Seefracht Export & Import (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Krefeld
Die Derda Logistik GmbH ist ein mittelständisches familiengeführtes Unternehmen mit ca. 180 Mitarbeitern. Wir sind in der Verpackungslogistik tätig, ungeduldig und fokussiert unser Geschäft weiter voran zu treiben. Du bist ideenreich, ambitioniert und willst in einem wachsenden Unternehmen Fuß fassen? Bei uns erhältst Du die Chance dein Fachwissen einzubringen. Schließe Dich unserem Team an! Zur Unterstützung unseres Speditionsteams suchen wir ab sofort für unseren Standort Krefeld einen Speditionskaufmann Land-,Luft- & Seefracht Export & Import (m/w/d) Planung und Abwicklung der Land-, Luft- und Seefracht-Sendungen Dokumentation und Abrechnung Zollabwicklungen Dokumentenprüfung, Zusammenführung und Weiterleitung Telefonische Kundenbetreuung und Reklamationsbearbeitung Rechnungsprüfung und Abrechnung der Aufträge Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern und unserer Auslandsorganisation Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung / Schifffahrtskaufmann Zwei Jahre Berufserfahrung im Land-, Luft- und Seefracht – Export/Import Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse – insb. Excel Kenntnisse der Zollabwicklungssoftware ATLAS Hohe Service- und Kundenorientierung Hands-on Mentalität Strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Engagement Sicheres Auftreten, gutes und aktives Kommunikationsverhalten sowie Durchsetzungsvermögen Angenehmes und motivierendes Arbeitsumfeld Ein engagiertes und freundliches Team Spannende Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Entwicklungspotenzial in einem wachsenden Unternehmen Offene Kommunikation, leistungsgerechte Vergütung und ein attraktives Gesamtpaket
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Leitstand

Fr. 07.08.2020
Gladbeck
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Leitstand FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Business Unit Industry & Tires in der Region Gladbeck/Bönen als kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) Leitstand. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. auftragsorientierte Koordination des Tagesgeschäfts im Leitstand Verantwortung für die Auftragssteuerung und Kontrolle der fristgerechten Auftragsbearbeitung Erhebung und Bearbeitung von KPIs (Produktivität, Qualität, Lieferquoten etc.) Steuerung administrativer Lagerprozesse in den Bereichen Wareneingang, Kommissionierung, Value Added Services (VAS) und Vorbereitung des Warenausgangs Bearbeitung von Retouren und von sonstigen Klärfällen Palettenhandling Abwicklung der Kommunikation mit den Kunden sowie Abstimmung mit verschiedenen internen Bereichen Mitwirkung bei den Inventuren für unsere Kunden abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung vorteilhaft  einschlägige Berufspraxis in ähnlichem Umfeld wünschenswert Erfahrung in der Planung und Steuerung operativer Prozesse Verständnis für operative logistische Prozesse  Kenntnisse in MS Office Überzeugungskraft, Teamgeist sowie Kooperations- und Kommunikationsvermögen über unterschiedliche Hierarchiestufen hinweg  Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sowie Zuverlässigkeit Eigeninitiative und analytische Arbeitsweise spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Sachbearbeiter für die Auftragsabwicklung (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Düsseldorf
AxFlow ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe mit mehr als 1.100 Mitarbeitern in über 30 Ländern und einem Jahresumsatz von knapp 295 Mio. Euro. Wir sind serviceorientierte Spezialisten für Fluiddynamik. Wenn zur Herstellung von Lebensmitteln, Chemikalien oder Baustoffen Flüssigkeiten bewegt werden, sind wir gefragt. Wir vertreiben modernste Industriepumpen und Systeme – und unsere jahrzehntelange Erfahrung. Wir stehen für einen unterbrechungsfreien Produktionsprozess und ein Erfolgsversprechen, das wir ‚fluidity.nonstop‘ nennen. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir eine(n) Sachbearbeiter für die Auftragsabwicklung (m/w/d) Durchführung der Auftragssachbearbeitung einschließlich der Rücksprache / Korrespondenz mit unseren Kunden in Deutschland und in der Schweiz Fakturierung der ausgeführten Lieferungen Wareneinkauf und Kommunikation mit unseren Lieferanten Gewährleistung eines effizienten und prozessorientierten Auftragsdurchlaufs Lieferterminmanagement Administrative Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrungen in der Auftragsabwicklung und in der Kundenbetreuung Sichere Kenntnisse der deutschen Sprache Gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke, Eigenverantwortung und Teamorientierung Analytische und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office Ein sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in einem modernen, schwedisch geprägten Unternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und kurze Entscheidungswege Eine freundschaftliche und lockere Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte Entlohnung Arbeiten in einem neuen, modernen Bürogebäude – oder auch mal im Home-Office Eine umfassende, gründliche Einarbeitung Regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen
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Ausbildung zum Speditions- und Logistikdienstleistungskaufmann (w/m/d)

Do. 06.08.2020
Neuss
Seacon Logistics ist seit 1985 ein weltweit operierender niederländischer Logistikkonzern mit Hauptsitz in Venlo und europaweiten Niederlassungen, u. a. in Neuss, Duisburg und Gera sowie Repräsentanzen in den USA und Indien. Gemeinsam sorgen rund 1.000 Mitarbeiter mit den Schwerpunkten See- und Luftfracht, Projektverladungen, GUS- und Landverkehre, Zolldienstleistungen und innovativen Supply Chain-Lösungen inklusive Lagerlogistik tagtäglich für die Zufriedenheit unserer Kunden.Ob Flugzeug, Schiff, Zug oder LKW, du lernst, wie man Waren rund um den Erdball transportiert, sie auf ihren Wegen überwacht und dafür sorgt, dass alles pünktlich und sicher am Zielort ankommt, unter Beachtung wirtschaftlicher, rechtlicher und ökologischer Aspekte!Wir wünschen uns von dir: • Einen guten Realschulabschluss oder Fachhochschulreife / Abitur • Englisch- und IT-Kenntnisse • Planungs- und Organisationstalent • Teamfähigkeit • Spaß am Umgang mit Kunden • Zuverlässigkeit und schnelle AuffassungsgabeWir bieten dir ein spannendes Umfeld in einem innovativen, internationalen Logistikkonzern mit viel Freiraum für deine Persönlichkeit und Kreativität!
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Groß- und Außenhandelskaufmann im Bereich Import (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Essen, Ruhr
Wenco ist ein Service und – handelsorientierter Warensystemer, eine Nonfood-Dienstleistungsorganisation, die kompetent, einheitlich und zuverlässig die verschiedenen Vertriebslinien des Lebensmitteleinzelhandels in ganz Deutschland und Teilen Europas betreut. Als Marktführer beliefert Wenco Supermärkte mit Haushalts-, Kurz-, Schreib-, Spielwaren und Haarmode. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für den Standort Essen: Groß- und Außenhandelskaufmann im Bereich Import (m/w/d) Auftragsplatzierung beim Lieferanten sowie Nachhalten der Auftragsbestätigung Verschiffungskontrolle sowie Optimierung der Verschiffungsabläufe (Zusammenlegung der Aufträge unter Berücksichtigung der Warenverfügbarkeit etc.) Optimierung der Containermengen Lieferterminüberwachung Sachliche Prüfung und Vorkontierung Kreditorenrechnungen Inland/Ausland Durchführung von Zahlungsverkehr Inland/Ausland Preisprüfung und Berechnung/Erfassung von Import (USD) Einkaufspreisen im Lagerwirtschaftssystem Kassendevisenpflege (Kontrolle/Prüfung der In-und Auslandskonten, Umrechnung Dollar - € Erfassung Dollarkäufe, Eingabe Dollar ins Warenwirtschaftssystem, Prüfung Kontoauszüge) Sicherstellung des reibungslosen Informationsflusses mit internen Schnittstellen Sichere Kommunikation mit Lieferanten und Speditionen auf internationaler Ebene ordnungsgemäße und zollkonforme Importabwicklung (Land-/Luft-/See- verkehr) Prüfung von Speditionsdokumenten und Rechnungen Überwachung und Bearbeitung der gesamten Dokumentenabwicklung, mit der dazugehörigen Dokumentation Ansprechpartner in allen zollrelevanten Fragestellungen Sicherstellung der innerbetrieblichen Einhaltung von Vorschriften des Zollrechts Überwachen logistischer Abläufe Ansprechpartner für Einkauf, Disposition, Lieferanten, Zollbehörde Aktive Mitgestaltung an Prozessoptimierungen Datenpflege Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Groß-und Außenhandel, Logistik oder Spedition entsprechende langjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Ausgeprägtes Fachwissen im Bereich Seefracht sowie im Zollbereich (Import) Erfahrung bei der Tarifierung von Artikeln sehr gute und verhandlungssichere Deutsch - und Englischkenntnisse in Wort und Schrift selbstständige, strukturierte sowie zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung Hands-on Mentalität Freundliche dennoch effektive Kommunikationsfähigkeit sowie Teamgeist Eigeninitiative, Kontaktfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und überzeugendes Auftreten Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office zwingend erforderlich ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Zuverlässigkeit und analytische Fähigkeiten sowie Zahlenaffinität Loyalität und Vertrauenswürdigkeit Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Wir versprechen Dir kurze Entscheidungswege - die Grundlage für eine bereichernde Arbeit mit Perspektive Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag und kannst von flexiblen Arbeitszeiten profitieren Dir stehen weitere Entwicklungsmöglichkeiten bereit Wir bieten Dir attraktive Mitarbeiterrabatte Die Stelle passt zu Dir? Starte jetzt in Deine Zukunft! Werde ein Teil unseres engagierten Teams, das Dich fördert und Deine Stärken erkennt. Wir bieten Dir eine spannende Position in einem dynamischen Umfeld mit viel Entwicklungspotenzial und verantwortungsvollen Aufgaben. Kurze Kommunikationswege ermöglichen schnelle Entscheidungen und viel Freiraum für Ihre Ideen.
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Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Düsseldorf
...ist ein führender Anbieter von Leistungen entlang der Wertschöpfungskette der chemischen Industrie. Das integrierte Leistungsportfolio der Gruppe beinhaltet alle Leistungen von Produktion & Beschaffung bis zu Vermarktung und Vertrieb von flüssigen Chemikalien und Feststoffen, Ölen, Schmierstoffen, Additiven für Treibstoffe und andere Produkte für eine Vielzahl von Branchen und Industrien. Die Logistik-Divisionen von GADOT betreiben Tanklagerterminals, Lagerhallen, Verpackungs- und Abfülllinien sowie eine Flotte von Chemikalientankern, Straßentankzügen und LKW. Mit ihrem umfangreichen Netzwerk an eigenen Standorten und zuverlässigen Partnern bietet die Gruppe anspruchsvolle internationale Supply Chain- und Logistiklösungen. Du bist ein Organisationstalent? Du arbeitest gerne selbstständig und in eigener Verantwortung? Dann ab zu uns! Wir bieten dir ein internationales Arbeitsumfeld in unserem Headoffice in Düsseldorf als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) in unserem Customer Service Team in Düsseldorf zum nächstmöglichen Termin. Von hier aus betreuen wir unsere internationale Kundschaft und organisieren weltweite Speditions- und Logistikdienstleistungen. Erster Ansprechpartner für unsere internationalen Kunden und Dienstleister im Tagesgeschäft Abwicklung von internationalem Straßengüterverkehr (FTL / LTL) in einer interessanten Supply Chain Enge Abstimmung mit den Bereichen Einkauf & Verkauf Erstellung von transportbegleitenden Dokumenten (CMR, Handelsdokumente) Track and Trace der eigenen Sendungen sowie tägliches Reporting an unsere Kunden Fakturierung und Bearbeitung von Ein- und Ausgangsrechnungen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrungen im Bereich des internationalen Komplett- oder Teilladungsmarktes von Vorteil Ein hohes Maß an Serviceorientierung Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Englisch-Kenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil In einer offen gelebten Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien erwartet dich ein umfassender Onboarding-Prozess. Durch dein Team wirst du sorgfältig eingearbeitet, um deine verantwortungsvollen Aufgaben in unserem wachsenden Unternehmen wahrzunehmen. Mit dem Ziel dich langfristig zu binden, fördern wir deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung. Deine Arbeitszeit umfasst 39 Stunden pro Woche mit einer flexiblen Gleitzeitregelung und 30 Tagen Urlaub im Jahr. Neben der Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen bieten wir dir zusätzlich kostenlose Getränke, eine gute Verkehrsanbindung durch den öffentlichen Nahverkehr sowie Mitarbeiterparkplätze. Team-Events wie unser jährliches Sommerfest, Kick-Tipp-Gemeinschaften, oder unsere Weihnachtsfeier sorgen für eine angenehme Atmosphäre in einem modernen Arbeitsumfeld, in dem auch unser Tischkicker für den kollegialen Schlagabtausch nicht fehlen darf.
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