Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 5 Jobs in Russee

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Distributionslogistik

Check-in Mitarbeiter (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Kiel
Die Baltic RoRo Services GmbH erbringt Dienstleistungen im Bereich der Stauerei und des Kundenservice für verschiedene Schiffe und Reedereien. Vorrangig wird das Be- und Entladen von Fährschiffen, sowie die Check-In und Kundenserviceaktivitäten durch Baltic RoRo übernommen. Für den Einsatz im Hafen Kiel suchen wir zur Unterstützung unseres bestehenden Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teil- oder Vollzeit. Mitarbeiter für den Check-in (m/w/d) Buchung, Verkauf und Ticketkontrolle am Schalter und am Check-In für den Fracht- und Travelbereich Kundenberatung und Erteilung von Tarif- und Fahrplanauskünften am Telefon und am Schalter, sowie per E-Mail Gefahrgutabwicklung Beratung von Kunden und Upselling Schiffsdeklaration (An- und Abmeldung der Schiffe bei Behörden und Partnerfirmen) Kassenabschlüsse und Kassenverantwortlichkeit während der Schicht Koordinierung der Terminalabläufe in Zusammenarbeit mit dem Terminalpersonal Mitarbeit an Projekten Sicherstellung der Servicestandards sonstige sich aus dem Aufgabengebiet ergebende Tätigkeiten abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, optimalerweise aus der Logistik- oder Schifffahrtsbranche oder motivierte Quereinsteiger sichere Kenntnisse der englischen Sprache Bereitschaft zum Schichtdienst gute PC- und MS Office-Kenntnisse hohe Service- und Dienstleistungsbereitschaft Belastbarkeit, Selbständigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit wünschenswert sind ebenso weitere Fremdsprachenkenntnisse (wie z.B. Schwedisch oder Russisch) geregelten Schichtdienst  eine attraktive Vergütung sowie Schichtzuschläge 30 Tage Urlaub Mitarbeiterparkplatz  Personalfahrten Dienstkleidung eine intensive Einarbeitung viele weitere Benefits
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service Ausgang

Fr. 24.06.2022
Neumünster, Holstein
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser neues Logistikzentrum in Neumünster suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service Ausgang Beratung und Betreuung unserer Kunden in Schleswig-Holstein. Auftragserfassung in unserem Transport-Management-System. Abfertigung nationaler und internationaler LKW-Abfahrten. Avisierung von Sendungen und Abhol- und Zustellterminen. Proaktive Sicherstellung eines reibungslosen Transportverlaufes unserer Ausgangssendungen über unser Supply Chain Event Management Tool. Erkennen und Bearbeiten von entstandenen Abweichungen und Differenzen im Transportverlauf und Führen von Reklamationsgesprächen mit unseren Kunden. Kommunikation zum Sendungsstatus und Lösungssuche bei Abweichungen mit anderen Niederlassungen - bspw. Organisation von Sonderfahrten oder 2. Zustellversuchen. Enge Abstimmung mit allen operativen Abteilungen und Schnittstellenabteilungen. Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet. Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung. Gute Englischkenntnisse. Flexibilität und Belastbarkeit. Eigenmotivation mit Leidenschaft für Qualität, Innovation und Optimierung. Ein Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien, einer offenen Arbeits- und Kommunikationskultur und gelebten Werten. Wertschätzendes Miteinander in einem agilen und gut gelaunten Team. Raum für Ideen, Austausch und die persönliche Weiterentwicklung. Attraktive Sozialleistungen, Unterstützung bei der Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Fahrerabfertigung und Erfassung

Fr. 24.06.2022
Neumünster, Holstein
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser neues Logistikzentrum in Neumünster suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Fahrerabfertigung und Erfassung Erfassung von Sendungen in unserem Transport-Management-System Drucken von Speditionsaufträgen und Kunden-Adresslabel Auszeichnung von Frachtpapieren und Dokumenten Abfertigung nationaler und internationaler LKW-Abfahrten Abstimmung und Kommunikation mit dem Umschlagslager (Schnittstelle zu den Ausgangsprozessen, Überblick über Prozesse, setzen von Prioritäten bei der Be- und Entladung) Enge Zusammenarbeit mit der Fernverkehrsdisposition (national und international) Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Englischgrundkenntnisse (weitere Fremdsprache von Vorteil) Dienstleistungs- und Kundenorientierung Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Flexibilität und Belastbarkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit, vorrangig jedoch Einsatz in der Spätschicht (ca. 14-22 Uhr) Eigenmotivation mit Leidenschaft für Qualität, Innovation und Optimierung Ein Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien, einer offenen Arbeits- und Kommunikationskultur und gelebten Werten Wertschätzendes Miteinander in einem motivierten und gut gelaunten Team Raum für Ideen, Austausch und die persönliche Weiterentwicklung Attraktive Sozialleistungen, Unterstützung bei der Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann Import / Export, Zolldeklarant, Color Line Cargo, Kiel (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Kiel
Color Line ist Norwegens größte und eine der führenden Kreuzfahrt- und Frachtreedereien Europas mit 2200 Mitarbeitern in 4 Ländern. Der Jahresumsatz beträgt rund 500 Millionen Euro. Jährlich reisen 3,8 Millionen Passagiere mit den Schiffen des Unternehmens von und nach Norwegen, außerdem transportiert das Unternehmen 900.000 Autos und 180.000 Sattelauflieger. Color Line betreibt 7 Schiffe auf 4 internationalen Fährlinien zwischen 7 Häfen in Norwegen, Schweden, Dänemark und Deutschland. Nachhaltigkeit und eine saubere Umwelt sind strategische Schwerpunkte, die die zukünftige Entwicklung des Unternehmens prägen werden. Die Vision von Color Line ist es, Europas beste Reederei im Bereich Kreuzfahrt und Fracht zu werden. Der Frachtservice von Color Line Cargo von Kiel nach Oslo und zurück ist ein wichtiges Tor von und nach Norwegen sowohl für Frachteigentümer als auch für Transportunternehmen. Wir suchen eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter im Bereich Spedition/Zolldeklaration für unseren Standort in Kiel. Die ideale Kandidatin und der ideale Kandidat hat Erfahrung in der Kundenbetreuung, der Abwicklung von Logistikaufträgen und in der Zollabwicklung. Speditionskaufmann Import / Export, Zolldeklarant, Color Line Cargo, Kiel (m/w/d) Zollabwicklung über ATLAS  Erstellung von Einfuhr-und Ausfuhranmeldungen sowie NCTS-Transitdokumenten  Erstellen von Intrastat Meldungen  Selbständige Beurteilung und Abwicklung von Einfuhr- und Ausfuhrvorgängen  Beantworten von Kundenanfragen sowie Kundeberatung in Zollangelegenheiten  Einchecken der Frachteinheiten am Counter, Handhabung von Dokumenten, Anweisungen und Bordkarten. Kontakt zum Kunden persönlich, telefonisch und per E-Mail  Abstimmung mit dem Stauereibetrieb im Terminal für die Planung und Durchführung von Be- und Entladung Einschlägige Kenntnisse in der Zollabwicklung  2+ Jahre praktische Erfahrung im Schiffsbetrieb und/oder Expedition  Erfahrung und Verständnis von Prozessen für Buchung, Boarding und Ankunft  Analytisch, in der Lage zu optimieren  Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch   Sprachkenntnisse in osteuropäischen Sprachen sind von Vorteil   Gute dokumentierte Ergebnisse Als Person sind Sie: Teamfähig Eigeninitiativ, ergebnisorientiert Strukturiert und gründlich Serviceorientiert Gut im Umgang mit Menschen Neugierig, haben keine Scheu davor, Fragen zu stellen Fähig, in Stresssituationen ruhig und konzentriert zu bleiben Gut mit digitalen Tools Ein sehr gutes Arbeitsumfeld mit engagierten und motivierten Kollegen Wettbewerbsfähiges Gehalt und Zusatzleistungen Eine spannende Tätigkeit in einem offenen und auf Austausch bedachten Arbeitsumfeld Anspruchsvolle Arbeitsziele mit guten persönlichen und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche attraktive Mitarbeiterangebote
Zum Stellenangebot

Export & Transport Coordinator (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Kiel
Elanco Animal Health ist eines der weltweit führenden Tiergesundheitsunternehmen. Wir entwickeln und vertreiben innovative Produkte und Dienstleistungen, um Krankheiten bei Haus- und Nutztieren vorzubeugen und zu behandeln. So schaffen wir Wert für Landwirte, Haustierbesitzer, Tierärzte, Stakeholder und die gesamte Gesellschaft. Mit unserer fast 70-jährigen Tradition im Bereich Tiergesundheit wollen wir unseren Kunden dabei helfen, die Gesundheit ihrer Tiere zu verbessern. Die KVP Pharma + Veterinär Produkte GmbH produziert als Teil des Elanco Animal Health Unternehmens seit mehr als 45 Jahren rund 175 verschiedene Arzneimittel. Diese werden vor allem zur Behandlung von Haus- und Nutztieren und zur gesundheitlichen Vorbeugung eingesetzt. Mit über 800 Mitarbeitern gehört die KVP zu den größten Industrieunternehmen der Landeshauptstadt Kiel. Zu den Kernkompetenzen des Unternehmens gehören die Produktion von festen und halbfesten Formen, Liquida & Parenteralia sowie Verpackungen. Darüber hinaus hat sich die KVP weltweit einen Namen in speziellen Technologien wie wirkstoffhaltige Spritzgussprodukte und flüssige Spot-On-Zubereitungen erarbeitet. In der KVP verlassen jährlich ca. 70 Mio. Verpackungseinheiten das Kieler Werk, es werden ca. 180 Mio. Einheiten abgefüllt und in mehr als 70 Länder der Welt geliefert. Wir suchen ab sofort in Vollzeit eine/n Export&Transport Coordinator (m/w/d) Verkehrsträgerdisposition (Lkw, Luft, See) unter wirtschaftlichen und qualitäts-relevanten Gesichtspunkten Erstellung der Transportdokumente sowie Export- und Ausfuhrdokumente für den internationalen Versand Export- und Importabfertigung in Zusammenarbeit mit unserem Broker, nachhalten aller vorgangsbezogenen Ausfuhrnachweise sowie Eingangs- und Steuerbelege Prüfung und Erstellung von Kostenrechnungsbelegen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position ist wünschenswert Gute Kenntnisse der gängigen EDV-Anwendungen (MS Office) und SAP R/3 Hohes Maß an selbständigem und strukturiertem Arbeiten Freude an der Arbeit im Team Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag MTV Chemie Zahlung einer tariflichen Jahresprämie, Urlaubsgeld und Zahlung eines Zukunftsbetrags – wahlweise in Freistellung oder Entgelt Bezuschussung der Altersvorsorge durch den Arbeitgeber 37,5 Stunden / Woche 30 Tage Urlaub Gesundheits- und Fitnessangebote Freiraum für Eigeninitiative und Möglichkeiten von individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeit in einem dynamischen Team in einem internationalen Unternehmen Die Stelle ist befristet für 24 Monate zu besetzen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: