Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 65 Jobs in Saarn

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 40
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • It & Internet 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Recht 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Bildung & Training 2
  • Metallindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik

Speditionskaufmann Luftfracht Export (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Ratingen
Wir sind eine internationale See- und Luftfrachtspedition mit Firmensitz in Hamburg und weltweit mehr als 2.000 Mitarbeitern, die in 80 Ländern in über 100 eigenen Büros für uns tätig sind. Mit ihrer Hilfe bieten wir unseren Kunden seit 1887 erstklassige Logistiklösungen aus einer Hand. Dabei steht ihre Leistung für unseren Namen – für Kundenorientierung, Produkterfahrung, Flexibilität und Unabhängigkeit. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unser Luftfrachtbüro in Ratingen einen Speditionskaufmann Luftfracht Export (m/w/d) Vollständige Abwicklung von Luftfracht Export Aufträgen Rateneinkauf und Verhandlung mit Airlines Betreuung und Beratung von Kunden Erstellung von Offerten Erstellung von Ausfuhranmeldungen mit Dakosy Dokumentenerstellung (inkl. Akkreditivabwicklung) Tracking & Tracing Schriftwechsel in englischer Sprache Durchführung der Abrechnung Eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/frau für Spedition und Logistikdienstleistung Berufserfahrung im o.g. Tätigkeitsbereich Gute Englischkenntnisse Detaillierte Kenntnisse der Exporttransportkette Übertarifliches Gehalt, Urlaubsgeld, freiwilliges Weihnachtsgeld und Bonuszahlung Bezuschussung betrieblicher Altersvorsorge mit ergebnisabhängiger Sondereinlage, standortspezifische Förderung vermögenswirksamer Leistungen und Jobticket Betriebsveranstaltungen (Sommerfest, Firmenläufe, EuroEyes Cyclassics, Fußballturnier) Fitnessstudio Kooperation Kaffee, Tee und Obst Darüber hinaus erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung und hilfsbereiten Kollegen/innen, die insbesondere bei der Einarbeitung mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wenn Sie einen sicheren Arbeitsplatz suchen und den Mehrwert eines mittelständischen, inhabergeführten Unternehmen mit einer langjährigen Tradition erfahren möchten, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Seefracht Import (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Düsseldorf
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Japan Division in Düsseldorf im Bereich Seefracht Import suchen wir ab sofort einen: Sachbearbeiter Seefracht Import (w/m/d)Ihre Aufgaben: Abwicklung der Seefracht-ImportsendungenDisposition und Buchung von FrachtraumAuftragserfassung über unser DV-SystemZolltechnische Abwicklung der Aufträge/ ATLASKommunikation mit Kunden, Reedereien und HafenbetriebenBearbeiten von Abrufen und Anfragen unserer AuslandsorganisationKorrespondenz/ Betreuung von Kunden, Dienstleistungspartnern und Netzwerkpartnern im In- und AuslandAuftragsabrechnung und Rentabilitätsprüfung, Klärung von DifferenzenBearbeitung von Reklamationen Angebotserstellung, Dokumentation und AbrechnungUnsere Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder höherBerufserfahrung im Seefracht-Importbereich sowie Kenntnisse in der Verzollung wünschenswertGute Englisch- und Japanischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Paketen Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Freude an selbstständiger Arbeit Teamfähigkeit, Fairness, Motivation und Aufgeschlossenheit gegenüber NeuemWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Versand

Sa. 18.09.2021
Gelsenkirchen
Unsere Leidenschaft sind Verbindungen, sie treibt uns an und macht uns als mittelständisches inhabergeführtes Unternehmen in 4. Generation zu einem Global Player für die sicherheitsrelevante Verbindungstechnik. Dazu gehören die Windenergieanlagenindustrie, die Automobilindustrie und der Anlagen- und Stahlbau zu unseren weltweit agierenden Kunden. Zur Unterstützung unseres weiteren Wachstums und zur Erreichung unserer ambitionierten Ziele brauchen wir engagierte, kompetente und erfahrene Mitarbeiter, die sich mit ganzer Leidenschaft für die Bedürfnisse unserer Kunden einsetzen. Wir suchen für unseren Standort in Gelsenkirchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Versand (in Vollzeit | 40 Std) Planung der Verpackungsabläufe zur täglichen, termingerechten Bereitstellung und Abwicklung aller Versandvorgänge in Abhängigkeit von Versanddienstleistern Erstellung von Lieferscheinen und Transportpapieren, Erstellung von Exportpapieren zur Zollabfertigung (Bearbeiten der Ausfuhrbescheinigungen und Frachtbriefe für Umsatzsteuerzwecke) Versand aller das Werk verlassenden Waren unter Beachtung der unterschiedlichsten Vorgaben (Kundenanforderung, Exportkontrolle, Zoll) Autorisierte Übergabe der Sendungen an den Spediteur unter Beachtung der Verladerpflichten (Ladungssicherung) Umgang mit IT-gestützten Warenwirtschaftssystemen sowie allg. kaufm. Tätigkeiten im Versand Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder entsprechende Qualifikation, kaufmännische Ausbildung, gerne zur/m Industrieffrau/-mann, zur/m Groß- und Außenhandelskauffrau/-mann, Speditionskauffrau/-mann oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufserfahrung im Lagerwesen/ Logistik/ Versandbereich sind hier Voraussetzung Grundkenntnisse in Englisch (Wort & Schrift) sind wünschenswert sowie gute Kenntnisse MS-Office Know-how in der Anwendung eines Warenwirtschaftssystems Gewissenhaftes, qualitäts- und kundenorientiertes Handeln gepaart mit betriebs- und kostenbewussten Denken Sie sind kommunikationsstark, zeigen hohe Einsatzbereitschaft und behalten auch in stressigen Situationen einen „kühlen Kopf“ Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein kennzeichnen Ihren Arbeitsstil Teamfähigkeit und eine ausgeprägte soziale Kompetenz runden Ihr persönliches Profil ab Eine selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem modernen und innovativen Familienunternehmen, das sich mit Ihrer Unterstützung weiterentwickeln will Eine angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien Eine moderne, technische Ausstattung Sie werden intensiv in das operative Geschäft, unsere Organisation und Philosophie eingearbeitet Die Möglichkeit einer langfristigen Perspektive und konstruktiven Zusammenarbeit
Zum Stellenangebot

Operator Luftfracht Export (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Ratingen
Mit unserer breiten Auswahl an Luft- und Seefrachtprodukten stellen wir täglich sicher, dass die Sendungen unserer Kunden jederzeit den richtigen Ort zur richtigen Zeit erreichen. Zusammen mit Ihnen sind wir bestrebt, unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Anforderungen zu bieten. Ob im Seefracht Import, im Luftfracht Export oder im Produktmanagement: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter und Dienstleistungen weltweit. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte. Standort: Ratingen, Stuttgart, Nürnberg / Referenz-Nr.: 210000E3 Die Position ist unbefristet zu besetzen.      Zu Ihren Aufgaben gehören: Eigenverantwortliche operative Abfertigung im Bereich Luftfracht Export Zolltechnische Abfertigung Erstellung von Adhoc-Pricings Gewissenhafte Kundenbetreuung und Reklamationsbearbeitung Vertrauensvolle Kommunikation mit Kollegen und externen Geschäftspartnern Abrechnung und Kostenkontrolle Koordination von Luftfrachtsendungen aus Deutschland sowie Europa über das Hellmann - Netzwerk für unsere Hauptkunden Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Export Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office Kenntnisse Hohe Kundenorientierung, systematisches Handeln sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Bereitschaft zu wöchentlich wechselndem 24/7 Notdienst Eine zertifizierte Zuverlässigkeitsüberprüfung sowie Luftsicherheitsschulung wünschenswert Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Das bieten wir Ihnen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnesskooperation über Hansefit), Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.    Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605-1039.    So bewerben Sie sich: Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Christina Osmers, Pempelfurtstr.1 in 40880 Ratingen. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.                                                                                                                                                                    
Zum Stellenangebot

Junior Professional Programm (w/m/d) Road Freight

Fr. 17.09.2021
Hilden, Dietzenbach, Duisburg, Kirchheim unter Teck, Mönchengladbach, Nürnberg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Junior Professional Programm (w/m/d) Road Freight In unserem 24-monatigen Junior-Professional-Programm lernen Sie die vielfältige Welt der Rhenus Freight Logistics Road in Deutschland kennen. Dabei sind Sie jeweils 6 Monate an unterschiedlichen Standorten eingesetzt, an denen Sie direkt in spannende Projekte eingebunden werden und in Rekordzeit Verantwortung übernehmen. Hierdurch bereiten wir Sie umfassend auf Ihre Fach- oder Führungskarriere vor. Natürlich unterstützen wir auch Ihre persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräch, Mentoring und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. Freuen Sie sich auf spannende und abwechslungsreiche Projekte, etwa zur Prozessoptimierung, Integration eines Standortes oder ein operatives Projekt, wie z.B. die Optimierung des Nahverkehrs. Ferner sind Sie im operativen Geschäft gefragt: Sie erarbeiten Kundenkonzepte, analysieren Kennzahlen und leiten passgenaue Maßnahmen ab. Außerdem bieten wir Ihnen die Chance, an der Seite unserer Geschäftsleitung erste Führungserfahrung zu sammeln. Von Anfang an übernehmen Sie Verantwortung und sind gefordert, Ihre Ideen einzubringen und umzusetzen. Sie bauen sich Ihre Basis für Ihre erste Einstiegsposition und wir berücksichtigen hierbei Ihre individuellen Wünsche und Stärken für eine langjährige Laufbahn. Sie haben Ihre Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d) erfolgreich abgeschlossen und können somit auf erste Praxiserfahrung im speditionellen Umfeld zurückgreifen. Zudem sind Sie Verkehrsfachwirt (w/m/d) oder haben Ihr Bachelorstudium erfolgreich abgeschlossen – idealerweise mit Schwerpunkt Logistik. Sie überzeugen mit Ihren starken analytischen Fähigkeiten, prozessorientiertem Denken und einer selbstständigen Arbeitsweise. Lust auf Verantwortung zeichnet Sie ebenso aus wie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, eine hohe Mobilität und Reisebereitschaft. Altersvorsorge Events Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterentwicklung Modernes Arbeitsequipment Onboarding
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d) Zollabfertigung

Fr. 17.09.2021
Duisburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. In unserem Multi-User Warehouse im Herzen des Ruhrgebiets wartet ein spannender Mix an Kunden auf Sie - vom Mode- bis Lackhersteller. Das erfordert ein hohes Maß an Flexibilität und Serviceorientierung. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir für eine zuverlässige Abwicklung im Import- und Exportbereich sorgen und unseren Kunden den bestmöglichen Service bieten.  Sie stellen die termingerechte Abfertigung aller Sendungen im Import – und Exportbereich sicher.  Dabei erfassen und bearbeiten Sie die Aufträge in den entsprechenden Systemen.  Als kompetenter Ansprechpartner arbeiten Sie eng und vertrauensvoll mit unseren Kunden, den Spediteuren und dem Zoll zusammen.  Weiterhin achten Sie auf eine korrekte und vollständige Dokumentation der gesamten Logistik- und Zollaktivitäten. Mit Ihrem geschulten Blick stellen Sie sicher, dass alle internen Qualitätsstandards eingehalten werden und unterstützen uns bei der Optimierung bestehender Prozesse.  Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung. Zudem haben Sie Erfahrung in der Zollabwicklung inklusive der Erstellung von Import- und Exportdokumenten. Im Umgang mit MS Office und ZNET (Atlas) sind Sie versiert und verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Als zuverlässiges und durchsetzungsfähiges Teammitglied zeichnen Sie sich durch Organisations- und Kommunikationsstärke aus. Darüber hinaus sind Sie bereit, im Schichtsystem zu arbeiten und im Notfall Ihre Kolleg*innen im operativen Bereich zu unterstützen. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Modernes Arbeitsequipment Tolles Team
Zum Stellenangebot

Agent Seafreight (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden.   Du bist verantwortlich für die komplette termingerechte Auftragsabwicklung von Seefracht Importsendungen einschließlich Einfuhrzollanmeldung Ergebnis- und umsatzorientiert prüfst du Eingangsrechnungen, erstellst Abrechnungen und wirkst auf Basis allgemeiner Richtlinien am Monatsabschluss mit Du bearbeitest Kundenreklamationen und fragst aktiv nach Kundenbedürfnissen und bietest passende Lösungen aus unserem Serviceportfolio an Du kommunizierst sowohl mit internen Fachbereichen sowie weltweit mit unseren ausländischen Partnern Du wirkst aktiv mit an der Verbesserung der operativen Performance Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Speditionskauffrau/-mann Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Seefracht Gute Zollkenntnisse (AES, NCTS, Einfuhr, EZT) Eine hohe Kundenorientierung Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes Zeitmanagement und Flexibilität Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Zoll- und Außenhandel

Fr. 17.09.2021
Köln, Düsseldorf, München
Im globalen Steuerberatungsmarkt sind wir einer der führenden Anbieter. Wir verstehen uns als Treiber der Digitalisierung in der Branche. WTS fokussiert sich komplett auf Steuerberatung (und klammert ganz bewusst Themen wie z.B. Wirtschaftsprüfung aus). Wir arbeiten gerne besonders nahe am Mandanten und sind stolz auf unsere vertrauensvolle, teamorientierte und familiäre Atmosphäre. Sie sind für die Durchführung/Beauftragung von Zollabwicklungen (Import und/oder Export) verantwortlich Sie übernehmen die Tarifierung von Waren insbesondere in technischen Kapiteln Sie erstellen Begleitdokumente (z.B. Ursprungszeugnisse, Präferenzpapiere, etc.) und erfassen/pflegen Lieferantenerklärungen Sie unterstützen die Ausfuhrnachweisführung (EDV-gestützte Bearbeitung, Dokumentation und Archivierung von Ausfuhrbelegen) Sie wirken bei der Abgabe von Intrastat-Meldungen mit Ihre kfm. Ausbildung im Logistikbereich oder zoll- und außenwirtschaftlichen Umfeld haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über sichere Kenntnisse im Zoll- und Außenhandelsumfeld Sie haben bereits erste Berufserfahrung in den Zollabwicklungsprozessen eines Unternehmens und im Umgang mit Zollabwicklungssystemen (bevorzugt SAP GTS) Sie besitzen die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte und Zusammenhänge schnell zu erfassen und versiert in Wort und Schrift umzusetzen Teamgeist, Eigeninitiative, Engagement und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab Sie verfügen idealerweise über SAP-, sehr gute Englisch- und MS Office Kenntnisse Zuschüsse für Kinderbetreuungskosten und Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel Betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung, Direktversicherung über Entgeltumwandlung, Gruppenunfallversicherung (24h/weltweit) und Reisegepäckversicherung (auch privat) Finanzielle Förderung und bezahlter Urlaub zur Vorbereitung des Steuerberaterexamens, Förderung (steuernaher) Masterstudiengänge sowie weiterer spezieller Zusatzausbildungen Sonderurlaubstage für bestimmte Ereignisse Immer in Bewegung bleiben mit Firmenläufen, Yoga und unserer Kooperation mit einer Fitnessstudio-Kette Kostenlose Getränke & Obst an den Standorten, Kostenlose Sehtests und Grippeschutzimpfungen, Bezuschussung einer Bildschirmarbeitsplatzbrille JobRad, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm und viele weitere Vergünstigungen über ein Corporate-Benefits-Programm Interne Schulungen: Vorträge und Seminare zu aktuellen Fachthemen und rechtlichen Neuerungen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (w/m/d) Auftragsbearbeitung / Customer Service

Fr. 17.09.2021
Neuss
Wer sind wir? Wir sind eines der großen Container-Logistik-Netzwerke in Europa. Mit unseren eigenen Terminals, Bahn- und Binnenschiffslinien verbinden wir die Westhäfen und die deutschen Nordseehäfen mit dem europäischen Hinterland. Jährlich transportieren wir mehr als 2 Mio. TEU. Bei unserer Arbeit legen wir Wert auf den verantwortungsvollen Umgang mit allen Ressourcen – das bezieht sich auf alle drei Säulen der Nachhaltigkeit: Ökonomie, Ökologie und Soziales. Unsere mehr als 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen zu einer angenehmen Unternehmenskultur bei. Werden Sie Teil dieses engagierten Teams! Wen suchen wir? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Neuss Sie als Sachbearbeiter (w/m/d) Auftragsbearbeitung / Customer ServiceIhre Aufgaben:Sie sind der kompetente Ansprechpartner für unsere nationalen und internationalen Kunden und Partner und kümmern sich routiniert um deren Transportaufträge. Als Bindeglied zwischen Auftraggebern und weiterführenden Abteilungen stellen Sie einen geregelten Transportablauf vom Belader bis in die Seehäfen sicher. Diese Qualifikationen / Fähigkeiten sollten Sie mitbringen: Ihre Basis bildet eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zur/zum Kauffrau / Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung. Idealerweise konnten Sie bereits einschlägige Berufspraxis sammeln. Gutes Englisch in Wort und Schrift sowie eine hohe Kundenorientierung zeichnen Sie ebenfalls aus. Sie haben Freude an der telefonischen Beratung sowie am Aufbau von Kundenbeziehungen. Als engagierter, kommunikationsstarker, flexibler und besonnener Teamplayer übernehmen Sie gerne Verantwortung und denken unternehmerisch Das können Sie von uns erwarten: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen Branche Freiraum zum aktiven Mitgestalten durch flache Hierarchien und flexible Strukturen Übernahme von Verantwortung von Anfang an Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
Zum Stellenangebot

Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Duisburg
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit für den Betrieb Stückgutlogistik an unserem Standort Duisburg (Wörthstr.) Wareneingangs- und Ausgangsbuchungen im SAP Isylog Expeditionelle Abfertigung im Kundensystem Zollwareneingangsabwicklung Manuelle Erstellung von Gefahrgutdokumenten nach Gefahrgutvorschrift ADR Eingabe und Buchung von Zusatzleistungen nach Vorgabe von Kundenkontrakten Andruck von Versand-, Produkt- bzw. Gefahrstoffetiketten in verschieden Kundensystemen Durchführung und Mithilfe bei Kundeninventuren Überwachung der Lagerbestände Eingabe und Buchung von Serviceleistungen in Bezug auf Ladungssicherungsmaterial Retourenbearbeitung Recherche und Nachverfolgung bei Kundenreklamationen Beschaffung der Sicherheitsdatenblätter beim Kunden von neu einzulagernden und mit Stammdaten anzulegenden Materialien und Veranlassung der Anlage mit Detailangaben Veranlassung und Sicherstellung der Arbeitsvorbereitung für den Folgetag Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare Ausbildung erforderlich Gute Kenntnisse in gängigen administrativen Abläufen der Lagerwirtschaft Erfahrung im Ladestellenmanagement wünschenswert Sicherer Umgang mit EDV-Systemen insbesondere SAP Sicherer Umgang mit Office-Produkten Führerschein Klasse B In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Teamorientierung verfügt und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke besitzt.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: