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Distributionslogistik: 54 Jobs in Sankt Magnus

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 47
  • Sonstige Branchen 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Distributionslogistik

Disponent Intermodal Transports (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Bremen
MSC ist ein international führender Anbieter globaler Containerverschiffungen und zeichnet sich durch weltweite Dienste und lokale Kompetenz aus. Darüber hinaus bietet MSC ein weltumspannendes Netzwerk an Straßen-, Schienen- und Seetransportressourcen. Im Jahr 1970 gegründet, betreiben wir als global tätiges Unternehmen in Privatbesitz ein Netzwerk von mehr als 480 Niederlassungen in 155 Ländern, in denen ein Team von mehr als 70.000 engagierten Mitarbeitenden für uns tätig ist. Wir bieten hoch motivierten Expertinnen und Experten für die Linienschifffahrt an neun deutschen Standorten hervorragende Perspektiven. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in BREMEN ab sofort einen engagierten Disponent Intermodal Transports (m/w/d) Unsere Intermodal-Abteilung ist verantwortlich für die Organisation der nationalen und internationalen Vor- und Nachläufe, mit denen wir unseren Kunden einen erstklassigen Service bieten und eine ganzheitlich erfolgreiche Transportkette gewährleisten. Zuverlässig disponieren Sie FCL-Container im Nah- und Fernverkehr sowie im kombinierten Verkehr. Ihr Kommunikationstalent zeigt sich, wenn Sie sich mit Dienstleistern abstimmen und Kunden sowie interne Abteilungen beraten. Von der Transportvergabe bis zur Abrechnung: Sie sind an allen wesentlichen Schritten der Auftragsbearbeitung beteiligt. Etwaige Kundenreklamationen bearbeiten Sie effizient und zeitnah. Im Zuge der Transport-Optimierung holen Sie wirtschaftliche Tagespreisangebote ein. Dass Sie gut mit Menschen können, beweisen Sie beim Austausch mit Kollegen, Kunden und Unternehmen gleichermaßen. Sie verfügen über eine erfolgreich abge­schlos­sene Aus­bil­dung, idealerweise im Transportgewerbe, z. B. zum/zur Schifffahrtskaufmann/-frau oder Speditionskaufmann/-frau. Erste Berufs­er­fah­run­g in der Trans­port­lo­gis­tik ist wün­schens­wert. Sie sind begeisterungsfähig, Neuem gegenüber aufgeschlossen, ver­fü­gen über aus­ge­präg­ten Team­geist und arbei­ten gerne team­über­grei­fend. Sie arbeiten gerne selbstständig, haben eine schnelle Auf­fas­sungs­gabe und zeich­nen sich durch eine sehr gewis­sen­hafte Arbeits­weise aus. Sie haben Spaß an der Kommunikation mit Kollegen als auch mit Kunden und Agenten. Ihr Profil wird durch gute Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse (in Wort und Schrift) und einen rou­ti­nier­ten Umgang mit EDV-An­wen­dun­gen abge­rundet. MSC ist dafür bekannt, alles daran zu setzen, dass unsere Schiffe optimal ausgelastet sind. Wir suchen Mitarbeitende, die sich diese Vorgabe zu eigen machen und bei uns etwas bewegen wollen. Ihren Start bei MSC erleichtern wir mit einem ausführlichen Onboarding, einer individuellen Einarbeitung und einem Buddy, der Ihnen in Ihren ersten Wochen bei uns zur Seite stehen wird. Profitieren Sie außerdem von unserer Abteilungs- und Teamvielfalt: Wir unterstützen Sie gern bei Ihren internen Entwicklungs- und Veränderungswünschen. Unsere Mitarbeitenden sind uns wichtig. Daher passen wir regelmäßig unsere Benefits an. Wir arbeiten mit modernem Equipment, verfügen über höhenverstellbare Schreibtische in vielen Bereichen, bieten ein Job-Rad sowie regelmäßige Massagetermine an und stellen Wasser, Kaffee, Tee sowie frisches Obst zur Verfügung. Mobile Arbeit gehört bei uns – nicht erst seit Covid-19 – zum Alltag. Zudem geben wir weitere Mitarbeitervorteile bzw. -vergünstigungen direkt an Sie weiter! Durch unsere flexiblen Arbeitszeiten haben Sie die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit mit Ihren Freizeitaktivitäten und privaten Terminen in Einklang zu bringen.
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Coordinator Import Operations (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Bremen
MSC ist ein international führender Anbieter globaler Containerverschiffungen und zeichnet sich durch weltweite Dienste verbunden mit lokaler Kompetenz aus. Darüber hinaus bietet MSC ein weltumspannendes Netzwerk an Straßen-, Schienen- und Seetransportressourcen. Im Jahr 1970 gegründet, betreiben wir als weltweit tätiges Unternehmen in Privatbesitz ein Netzwerk von mehr als 480 Niederlassungen in 155 Ländern, in denen ein Team von mehr als 70.000 engagierten Mitarbeitern für uns tätig ist. Wir bieten hoch motivierten Experten (m/w/d) für die Linienschifffahrt an neun deutschen Standorten hervorragende Perspektiven. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in BREMEN zum nächstmöglichen Termin eine/n engagierte/n Schifffahrtskaufmann/- frau, Speditionskaufmann/-frau bzw. Logistiker (m/w/d) als COORDINATOR IMPORT OPERATIONS (M/W/D) Die Abteilung Import Operations bei MSC ist verantwortlich für die gesamte operative Import-Abwicklung. Die komplette Prozesskette wird von insgesamt 8 Teams bearbeitet. Für die Teams Global Accounts, NVO und Americas sind wir auf der Suche nach motivierten Mitarbeitenden mit Hands-On-Mentalität. Abrechnung der Seefrachten und/oder Zuschläge an die Kunden Verarbeitung von elektronischen Korrekturen aus dem POL Versand von Arrival Notices Anfrage von Kundenstammdaten, LOAs und Verfügungen Druck von Originaldokumenten bei Bedarf Bearbeitung von verloren gegangenen Originaldokumenten Freistellung von Containern An- und Ummeldungen von Leerrückgaben in deutschen und ausländischen Depots Nachlauforganisation zu bestimmten Destinationen Bearbeitung von Telex Releases, sowie dem aufstrebendem neuen Standard E-BL Bearbeitung von Rechnungsreklamationen Reporting-Tätigkeiten Erster Ansprechpartner für Kunden hinsichtlich Freistellungen, Leerrückgaben und Rückfragen jeder Art Kommunikation mit ausländischen Agenturen sowie enge Zusammenarbeit mit der Intermodal-Abteilung, sowie den kommerziellen Fahrtgebietsverantwortlichen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium, wünschenswert im Transportgewerbe z.B. als Schifffahrtskaufmann/-frau oder Speditionskaufmann/-frau. Erste Berufserfahrungen in der Transportlogistik sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich. Sie arbeiten gerne selbstständig, haben eine schnelle Auffassungsgabe und zeichnen sich durch ein besonderes Organisationstalent aus. Strukturiertes Arbeiten sowie ein sehr gutes Zeitmanagement sind für Sie selbstverständlich. Sie haben Spaß an der Kommunikation – sowohl intern mit Kollegen als auch extern mit Kunden und Agenten. Neuem stehen Sie positiv gegenüber, Sie haben ein offenes Wesen und sind begeisterungsfähig. Zudem verfügen Sie über einen ausgeprägten Teamgeist. Ihr Profil wird durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) und einen routinierten Umgang mit EDV-Anwendungen abgerundet. MSC ist dafür bekannt, dass wir alles daran setzen, unsere Schiffe optimal auszulasten. Wir suchen Mitarbeiter, die sich diese Vorgabe zu eigen machen und bei uns „etwas bewegen wollen“. Ihren Start bei MSC erleichtern wir Ihnen mit einem ausführlichen Onboarding. Neben der Onboarding-Veranstaltung erhalten Sie eine individuelle Einarbeitung und einen Buddy, der Ihnen in Ihren ersten Wochen bei uns zur Seite stehen wird. Profitieren Sie von unserer Abteilungs- und Teamvielfalt: Wir unterstützen Sie gern bei internen Entwicklungs- und Veränderungswünschen. Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig, daher passen wir regelmäßig unsere Benefits an. Wir arbeiten mit modernem Equipment, verfügen über höhenverstellbare Schreibtische in vielen Bereichen, bieten ein JOBRAD sowie regelmäßige Massagetermine an und stellen Wasser, Kaffee, Tee sowie frisches Obst zur Verfügung. Zudem geben wir weitere Mitarbeitervorteile bzw. -vergünstigungen direkt an Sie weiter! Durch unsere flexiblen Arbeitszeiten haben Sie die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit mit Ihren Freizeitaktivitäten und privaten Terminen in Einklang zu bringen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export Reefer (Pharma)

Do. 21.10.2021
Bremen
In dieser Position verantworten Sie die Disposition und Abfertigung der temperatur­geführten Güter unserer Kunden in der Ab­teilung See­fracht Export Reefer/Perishables. Ihre Rolle Kühne+Nagel ist als Welt­markt­führer in der See­fracht-Logistik bekannt: in inno­va­tiven Kunden­lösungen sind wir Vor­reiter und Pionier zu­gleich. Unsere kaufmännischen Mitarbeiter inner­halb der See­fracht-Teams tragen maß­geb­lich dazu bei, dass wir an der Branchen­spitze stehen. Diese sind Kommuni­kations- und Orga­ni­sa­tions­profis und sorgen jeden Tag dafür, dass unsere Auf­träge pro­fessionell ab­gewickelt und die Kunden zufrieden­gestellt werden. Mit Ihnen als Ver­stärkung sind wir auch in Zukunft darauf vor­bereitet unsere See­fracht­abwicklung noch besser zu machen. Wann kommen Sie an Bord? Internationale Disposition und Ab­fertigung im Bereich See­fracht Export Reefer (Pharmaprodukte) Organisation des Vor- bzw. Nach­laufs der Reefer Container unter Nutzung von Gensets Durchführung der Export­zoll­abfertigung (ZAPP/BHT) Erstellung von Verschiffungs­dokumenten Durchführung von Security Filings (AMS/AFR) Direkte Kommunikation mit Dienst­leistern/Kunden sowie den inter­nationalen Kühne+Nagel-Niederlassungen Abgeschlossene Berufs­aus­bildung im Bereich Spedition/Logistik oder eine ver­gleich­bare Qualifikation Idealerweise Berufs­erfahrung im Bereich Export See­fracht Teamfähigkeit, Kommunikations­fähig­keit und Kunden­orientierung Flexibilität und Lösungs­orientierung Routine im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Gute Selbst­organisation Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam er­reichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und per­sön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) schätzen ins­besondere den hohen Gestaltungs­spiel­raum, die schnelle Über­tragung von Ver­ant­wortung sowie das Angebot regel­mäßiger Schu­lungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns er­mög­lichen – des­halb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import FCL

Do. 21.10.2021
Bremen
Als Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import sind Sie am Standort Bremen für die Ab­wicklung unserer Import-FCL-Aufträge ver­ant­wort­lich und sorgen für einen reibungs­losen Transport­prozess. Ihre Rolle Kühne+Nagel ist die weltweite Nummer Eins der See­fracht – nicht zuletzt durch unsere zuverlässigen Teams im Import­geschäft! Zum nächst­möglichen Zeit­punkt suchen wir daher Sie als Verstärkung für unseren Stand­ort Bremen. Sie lenken die komplexe täg­liche Ab­wicklung unserer Logistik­geschäfte im Bereich See­fracht Import FCL in die richtigen Bahnen und sind somit ein wichtiger Garant für die Zufrieden­heit unserer Kunden. Als Sach­bearbeiter (m/w/d) See­fracht Import arbeiten sie sehr strukturiert und konzentriert. Gleich­zeitig sind Sie in ein starkes Team eingebunden, das ein positives Arbeitsumfeld garantiert. Disposition und Abfertigung von FCL-Sendungen in direkter Ab­stimmung mit den Kollegen aus dem Customer Service Importverzollung im ATLAS- und NCTS-Verfahren Kommunikation mit Reedereien für die Frei­stellung und Verfügung der Import­sendungen Organisation der Sendungs­abnahmen an den Empfangs­häfen Nachlaufdisposition sowie Dokumentation mit Transport­unter­nehmen Sicherstellung der Einhaltung der Kredit­limit-Richt­linien sowie der Daten­qualität Analyse und Sicherstellung effektiver und wirt­schaft­licher Ab­wicklung der Transporte Erfolgreich abgeschlossene Aus­bildung im Bereich Spedition und Logistik­dienst­leistung oder einer ver­gleich­baren Aus­bildung mit relevanter Berufs­erfahrung Erfahrung im Bereich Seefracht Import oder starkes Interesse für diesen Bereich Idealerweise Kenntnisse in der Zoll­abfertigung oder Bereit­schaft, sich mit unserer Unterstützung in das Thema ein­zu­arbeiten Gute Englischkenntnisse, vor allem schrift­lich Geübter Umgang mit MS Office Teamplayer mit einer hohen Qualitäts- und Kunden­orientierung Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und per­sön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mit­arbeiter (m/w/d) schätzen ins­besondere den hohen Gestaltungs­spiel­raum, die schnelle Über­tragung von Verantwortung sowie das Angebot regel­mäßiger Schu­lungen und Weiter­bil­dungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns er­mög­lichen – des­halb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Trainee (m/w/d) im Bereich Seefracht

Mi. 20.10.2021
Hamburg, Bremen
Unser Traineeprogramm ist der perfekte Berufs­einstieg nach Ihrem Studium. Sie werden zum Profi in Ihrem Fach­gebiet und bereiten sich ideal auf eine Fach- oder Führungs­karriere vor. Während des Trainee­ships lernen Sie an unseren Stand­orten in Hamburg und Bremen dafür verschiedene Abteilungen unserer See­fracht kennen. Ihre Rolle Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines Teams und damit jederzeit bestens und umfassend betreut. Auch innerhalb des Trainee­programms haben Sie großen Gestaltungs­spiel­raum und tragen von Anfang an Verantwortung. Ihre Ent­wicklung treiben wir mit Ihnen gemeinsam durch Seminare, Trainee­treffen und eine gezielte Karriere­planung voran. Mit unserem Trainee­programm starten Sie auf der Überholspur in Ihre Karriere. Sie packen an in Projekten rund um Im- und Exporte, Prozess­management und Customer Service. Das Wissen und die Werk­zeuge dafür erlangen Sie im Trainee­programm. Sie arbeiten sich schnell in Ihre Aufgaben­bereiche ein und teilen Ihre Ideen mit uns, wie wir immer besser werden können. Ganz im Sinne unserer Kunden. Sie sind immer für eine Heraus­forderung zu haben und packen da an, wo es gerade not­wendig ist. Sie freuen sich bereits jetzt darauf, in unserem Unter­nehmen Verantwortung zu übernehmen – auch nach Ab­schluss des Trainee­programms. Während Ihres Trainee­programms identi­fizieren wir mit Ihnen die Richtung, in die Ihre weitere Ent­wicklung geht und arbeiten Sie in die Ziel­position ein. Hochschulstudium (BA, FH oder Universität) in Logistik oder BWL mit gutem Abschluss, bevorzugt mit einem Schwer­punkt in Ver­kehr, Transport­wesen oder Logistik. Praxiserfahrung im Bereich Verkehr/Logistik, idealer­weise durch eine Berufs­ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistik­dienst­leistung oder durch Praktika. Gute MS-Office-Kenntnisse. Fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Mobilität inner­halb Deutsch­lands. Neugier und die Bereit­schaft, jeden Tag dazu­zulernen. Die große weite Welt ist nicht nur unser Markt, sondern auch der perfekte Ort für Sie, um Karriere zu machen. Wir bieten Ihnen flache Hierarchien, steile Aufstiegs­mög­lich­keiten und Verantwortung von Anfang an. Sind Sie bereit? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungs­unter­lagen mit Angabe der Referenz­nummer, Ihrer Gehalts­vorstellung und Ver­füg­barkeit.
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Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung als Versandmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Bremen
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind unsere Fachkräfte in der Produktion nicht nur gute Zuhörer, wenn es um die Optimierung von Abläufen geht, sondern auch Impulsgeber, die die Lösungen von morgen anstoßen. Möchten Sie Ihr Leben um dieses entscheidende Plus bereichern? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezialchemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mitgestalten. Denn unsere vier Geschäftsbereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen weltweit Maßstäbe in ihren Märkten. Mit innovativen Produkten ermöglichen wir schon heute Technologien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfortabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von 2,2 Mrd. Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell rund 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mitbringen. Entdecken auch Sie bei uns das entscheidende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vorteilen für Sie. Der Geschäftsbereich ACTEGA steht für Innovationskraft bei Lacken, Druckfarben und Dichtungsmassen und sorgt bei Verpackungen weltweit für attraktive Oberflächen und frische Inhalte. ACTEGA DS ist ein Bremer Traditionsunternehmen und weltweit führender Hersteller von Kunststoffen in Verschlüssen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Außerdem entwickeln und produzieren wir maßgeschneiderte Kunststofflösungen für medizinische Anwendungen. Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung als Versandmitarbeiter (m/w/d)Standort: Bremen In unserem Versand übernehmen Sie eine ganz spezielle Aufgabe: die Abfertigung der LKW-Fahrer von der Ankunft bis zur Abfahrt und erstellen Kommissionierbelege, Frachtbegleitpapiere und Ausfuhrzollanmeldungen Hierfür stimmen Sie sich eng mit den Teamkollegen und dem Lagerwesen ab und koordinieren die Containerbestellung und die Beladeplanung. Neben der Kernaufgaben unterstützen Sie das Versandteam bei der Frachtraumbuchung für den LKW- und Seebereich Sie holen Frachtangebote ein, schreiben Transportaufträge und überwachen die Termineinhaltung der Versandaufträge Neben der Reklamationsbearbeitung und der Kontrolle von Speditionsrechnungen steuern Sie die gesamte Retourenabwicklung Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Ausbildung mit Sie verfügen idealerweise über mehrjährige Erfahrung in der Exportabwicklung Fundiertes Wissen über Verkehrsträger und Transportmärkte sowie sehr gute Zollkenntnisse sind erforderlich Sie sind sicher im Umgang mit SAP (Modul SD) und MS Office Ihr Englisch ist gut in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind wünschenswert Bei erhöhtem oder spontanem Arbeitsaufkommen reagieren Sie souverän und behalten auch bei mehreren Ansprechpartnern den Überblick Sie bringen Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen mit Teamfähigkeit und hohes Engagement sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. ACTEGA DS bietet Ihnen eine Menge Vorteile. Im Detail: eine angenehme Betriebsgröße, in der man sich persönlich kennt und austauscht sowie kurze Informations- und Entscheidungswege eine überzeugende Vergütung gemäß dem Tarifvertrag der chemischen Industrie 37,5-Stunden-Woche mit Gleitzeitsystem und 30 Tage Urlaub eine zusätzliche Altersversorgung und weitere Sozialleistungen umfangreiche Weiterbildungsangebote, Gesundheits- und Sportangebote sowie Mitarbeiterevents einen krisensicheren Arbeitsplatz
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Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik

Mi. 20.10.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bremen
Logisch, Logistik?! Mit Ihrer Erfahrung in der Spedition, Materialwirtschaft oder im Supply Chain Management wollen Sie beruflich neu durchstarten?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Hamburg, Berlin, Hannover und Bremen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik.Planung und Disposition von Transporten Betreuung von Kunden in allen Fragen des Supply Chain Managements Kontrolle der termin- und sachgerechten Abwicklung der Transportaufträge Bearbeitung von Frachtrechnungen, -kalkulationen, Retouren sowie Gut- und Lastschriften Bearbeitung von Transportschäden und Reklamationen Kosten- und Qualitätskontrolle der abgewickelten Transporte Koordination und Optimierung innerbetrieblicher AbläufeErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Logistik/Materialwirtschaft Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Erfahrung im Umgang mit einem gängigen Lagerverwaltungssystem Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Motivation, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Problemlösungsorientierung und BelastbarkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Administration Kontraktlogistik - Vollzeit oder Teilzeit (25 - 30 Stunden)

Mi. 20.10.2021
Delmenhorst
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Warehouse in Delmenhorst suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Administration Kontraktlogistik - Vollzeit oder Teilzeit (25 - 30 Stunden) Sie sind Ansprechpartner unserer Kunden für das administrative Tagesgeschäft im Warehouse Sie übernehmen selbstständig und verantwortungsbewusst die Bearbeitung eingehender Aufträge, Reklamationen und Serviceanfragen in telefonischer und schriftlicher Form Die Auftragserfassung und Bestandsverwaltung in unserem Lagerverwaltungssystem sowie die Koordination von Value Added Services gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie übernehmen die Kontrolle von Wareneingangsdokumenten und übernehmen die Bearbeitung von Retouren Sie erstellen und bearbeiten Versanddokumente für den Export Sie erstellen Statistiken und Abrechnungsdokumente Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung und verfügen idealerweise über Erfahrungen im Kundenservice und /oder Kontraktlogistik Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Kundenorientierung und Qualitätsbewusstsein aus Zudem zeichnen Sie sich durch Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und eine strukturierte Arbeitsweise aus Gute kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit gehören ebenfalls zu Ihren Stärken Sie besitzen gute MS-Office Kenntnisse, sowie gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
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Sachbearbeiter (m/w/d) Abrechnung & Dokumentation Coordination Tower LCL Services

Mi. 20.10.2021
Bremen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unseren Geschäftsbereich Air & Sea Logistics am Standort im Coordination Tower LCL Services in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Abrechnung & Dokumentation Coordination Tower LCL Services Ihre Aufgabe wird die Abrechnung von Seefrachtsendungen sein: Sie bearbeiten die Rechnungseingänge und -ausgänge, erstellen Rechnungen und kontrollieren diese und bereiten die Kontrolle von offenen Rechnungen und Positionen vor. Sie stellen die erforderlichen Dokumente für den Pre-Alert-Versand zusammen und berücksichtigen dabei die fahrtgebietsspezifischen und firmeninternen Vorschriften. Sie übernehmen die Kommunikation und Korrespondenz mit unseren Kunden und Niederlassungen im In- und Ausland, mit Transportunternehmen und Agenten zur Klärung offener Sachverhalte. Zudem erstellen Sie Schiffszertifikate, Transportversicherungszertifikate und B/Ls gemäß der Akkreditivvorschriften bzw. Kundenvorgaben, außerdem Auswertungen und Statistiken und die Dokumentation für den Bereich Seefracht Export LCL. Die Verladebestätigungen einzuholen liegt ebenso in Ihrer Verantwortung wie der Dokumentenversand per Kurier. Sie haben die Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen zudem über fundierte Berufserfahrung im Speditionsbereich, der Buchhaltung und/oder Abrechnung. Sie verfügen über gute IT-Kenntnisse. Ihre Englischkenntnisse sind gut in Wort und Schrift. Ihre Arbeitsweise ist gut strukturiert. Zudem sind Sie eigenständig, verantwortungsbewusst sowie flexibel und teamfähig. Übernehmen Sie eine spannende Tätigkeit in einem internationalen Umfeld. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernen Arbeitsplätzen. Sie profitieren von (über-)tariflichen Leistungen wie z. B. Weihnachtsgeld und betrieblicher Altersvorsorge. Sie können auch von unserem Standort im Sea Freight Gateway in Hamburg aus arbeiten.
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Kaufmännische Mitarbeiter / Quereinsteiger Spedition (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Bremen
Wir lieben und leben Logistik und glauben daran, dass jeder das Zeug dazu hat, in unserer Branche Fuß zu fassen und aufzublühen. Gemeinsam werden wir Sie in einem Intensivkurs auf einen Quereinstieg in die Seefracht vorbereiten. Als inhabergeführter Logistikdienstleister mit hanseatischen Wurzeln ist das 1879 gegründete Unternehmen heute in der Welt zuhause. 72 eigene Büros und mehr als 2.500 Beschäftigte in über 22 Ländern bilden die Basis der Leschaco Gruppe. Wir sind dort, wo Industrie und Handel uns brauchen. Dabei entwickeln wir maßgeschneiderte Konzepte in den Geschäftsbereichen See- und Luftfracht, Kontraktlogistik und Tankcontainer.• 3 Monate Intensivkurs im Bereich Logistik basierend auf den Lehrinhalten der Berufsausbildung mit   unbefristetem Arbeitsvertrag und bei vollem Gehalt • Mix aus Theorie und Praxis in internen Präsenzveranstaltungen • Vermittlung von fachlichen und interkulturellen Kompetenzen für Ihre neue Tätigkeit in der Speditionswelt  • Übernahme und persönliche Weiterentwicklung im Anschluss an die 3 Monate in unseren Fachbereichen • Optional bieten wir Ihnen außerdem die Möglichkeit, Ihre Englischkenntnisse bei uns aufzufrischen• Idealerweise eine Kaufmännische Ausbildung jeglicher Art   (zum Beispiel als Bürokaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau, Reiseverkehrskaufmann/-frau)   oder vergleichbare  Berufserfahrung mit kaufmännischem Hintergrund • Freude am Lernen neuer Themen und Neugier auf die Prozesse der Logistik • Grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert  • Organisationstalent mit Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit• Unbefristeter Arbeitsvertrag mit fairem Gehalt  • 3 Monate Logistik-Intensivkurs mit anschließender Übernahme in eines unserer Teams • Teamwork und eine Kultur der Wertschätzung  • Gesunde Kantine • Flexible Arbeitszeiten • Vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm • Shuttleservice und kostenfreie Parkplätze
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