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Distributionslogistik: 49 Jobs in Satzkorn

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 10
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Distributionslogistik

Sachbearbeiter_in Transport Management Inbound/ Import Maritime (m/w/d) - Remote Option DE

So. 19.09.2021
Berlin
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Bitte laden Sie die Dokumente, wenn möglich zusammengefasst, in einer PDF hoch. Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein. Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier: http://on.basf.com/Bewerbungsprozess. Sie haben Fragen zum Ablauf oder der Stelle? Frau Viktoria Pohl Tel.: +49 30 2005-58390 Die BASF Services Europe GmbH bündelt als internationaler Service Hub eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Im Herzen Berlins vereinen wir dafür Know-How in den Bereichen Finance, HR, Supply Chain, Procurement, Product Safety und IT. Digital und kundenzentriert gestalten wir Services mit Zukunft. Erfahren Sie mehr über uns und unsere ortsunabhängigen Arbeitsmodelle unter: basf.com/servicehub-berlin/smartworkDie Einheit "Global Business Services" unterstützt die Geschäftsbereiche der BASF mit einem funktionsübergreifenden Netzwerk und bietet dafür moderne und bedarfsgerechte Lösungen. Als spezialisierte Serviceeinheit stehen wir für eine hohe Kundenorientierung und gestalten unsere Dienstleistungen partnerschaftlich, effizient und zukunftsweisend.Die BASF importiert weltweit von unterschiedlichen Lieferanten Rohmaterial und Handelsware. In unserer Einheit bearbeiten/ beauftragen Sie die Inbound Transporte mit dem Schwerpunkt Seefracht unter Beachtung der geforderten Kundenwunschtermine zu kostenoptimalen Bedingungen. Sie beauftragen die Inbound Transporte bei Dienstleistern oder Buchungsagenten und sorgen für eine reibungslose Kommunikation/ Dokumentation und Durchführung der Inbound Transporte. Sie steuern und überwachen die Inbound Sendungen, sprich die Abfahrtszeiten, sowie bei Ankunft am BASF Standort, die Entladung an den zugehörigen Betrieben und externen Ladestellen. Sie berücksichtigen gesetzliche, BASF-interne, sicherheitsrelevante und verpackungsbezogene Vorschriften. Weiterhin überwachen und beurteilen Sie die Qualität unserer Dienstleister, die Transportzuverlässigkeit sowie die Rückmeldequoten. Zusätzlich erstellen Sie alle erforderlichen Transportdokumente und kontrollieren die ordnungsgemäße Ablage von Belegen, insbesondere von Frachtabrechnungsgrundlagen inkl. der Prüfung von angefallenen Zusatzkosten. Speditionskaufmann (m/w/d) bzw. vergleichbare kaufmännische oder logistische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik und Transport Management umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Supply Chain Operations, Distributions- und Lagerlogistik routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie idealerweise mit SAP R/3, SAP TM für Qualitätsmanagement und Transportmanagement sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben flexibler gestalten und besser vereinen können. Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Entwicklungsgespräche- und programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können. Die Einstellung ist in Teil- oder Vollzeit sowie unbefristet oder befristet möglich. Die Option zur Remote-Arbeit innerhalb Deutschlands besteht. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Unbefristet
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Transport Coordinator (m/f/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin
Zalando is Europe’s leading online platform for fashion, connecting customers, brands and partners across 17 markets. We drive digital solutions for fashion, logistics, advertising and research, bringing head-to-toe fashion to more than 34 million active customers through diverse skill-sets, interests and languages our teams choose to use. As Transport Coordinator (m / f / d) you are responsible for linehaul transports between our warehouse and injection HUB's all over Europe. The focus is on customer shipments and returns. You will continuously work as a team with other departments to plan, execute, develop and implement transportation operations in line with our business and economic goals. Organize transportation operations for domestic or international Linehauls Dispatch and plan tours and tracking them in our transportation management system Expansion and further development of existing setups and the transport network  As an interface between the logistics centers and forwarding agencies you can prove your communication skills With creative ideas you solve the problems in the daily business Completed vocational training as a forwarding agent or a comparable degree  Several years of experience in the areas of transport organization and dispatching  Basic knowledge of Excel  Business fluent in German and English, both written and spoken (MUST haves)  Personally, you are convincing with a confident appearance in stressful situations, as well as a good sense of empathy Your profile is rounded off by your coherent and solution-oriented approach, as well as the ability to work independently and with a large portion of team spirit A workplace run on trust, empowerment and feedback; positive, inspiring working atmosphere Competitive salary, employee share shop, 40% Zalando shopping discount, discounts from external partners, centrally located offices, public transport discounts, municipality services, great IT equipment, flexible working times, additional holidays and volunteering time off, free beverages and fruits, diverse sports and health offerings Mentoring and personal development opportunities and an international team of experts Relocation assistance for internationals, PME family service and parent & child rooms We celebrate diversity and are committed to building teams that represent a variety of backgrounds, perspectives and skills. All employment is decided on the basis of qualifications, merit and business need.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht

Sa. 18.09.2021
Berlin
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld  Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Berlin / Schönefeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter (m/w/d) SeefrachtIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Seefrachtsendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B. Auftragserfassung, Ratenverhandlungen mit Reedereien, Reservierung von Frachtraum, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden, Korrespondenz mit unseren Auslandsniederlassungen etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich der Abwicklung von Seefrachtsendungen. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Sachbearbeitung Zoll Import (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen mehr als 34 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist. Zalando Content Creation ist für die Gestaltung und Präsentation der Produkte in unseren Shops verantwortlich. Wir fotografieren, Texten und Layouten, um die Produkte hochwertig und authentisch im Shop anzubieten. Wir wollen unsere Kunden nicht nur bestens über die Produkte informieren, sondern sie zum Stöbern, Surfen und Shoppen anregen und damit für ein exzellentes Einkaufserlebnis sorgen. Übernehme selbständig die Importabwicklung in Zusammenarbeit mit unseren Logistikdienstleistern und prüfe alle Zoll-und Außenhandelsdokumente Kommuniziere mit einer Vielzahl unterschiedlicher Stakeholder wie den zuständigen Zollämtern, Lieferanten, Einkäufern und Spediteuren auf Deutsch und Englisch  Lerne die eigenständige Klassifizierung von Textilien, Schuhen und Accessoires in den Zolltarif Bearbeite Zollrückerstattungen und Nachverzollungen Eine abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Spedition und Logistikdienstleistungen oder Groß- und Außenhandel ist Voraussetzung; Berufserfahrung in einer vergleichbaren, zollrelevanten Position ist ein Plus Erste Erfahrungen bei der Tarifierung von Artikeln und der Anwendung des Zolltarifs sind wünschenswert (TARIC, EZT) Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel; Kenntnisse in der Anwendung von Google Workspace sind von Vorteil Hohes Maß an Selbstorganisation sowie eine lösungsorientierte, präzise und gewissenhafte Arbeitsweise Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Großzügige Rabatte beim Shoppen auf zalando.com; Rabatte bei externen Partnern; kostenlose Getränke und Obst; diverse Sport- und Gesundheitsangebote* (*z.T. standortabhängig) Coole Partys & Events Aufgrund der derzeitigen Situation ist eine Arbeit im Home-Office möglich Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Mitarbeiter für Speditionsdienstleistung (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin
DB Cargo Eurasia GmbH ist ein seit 2008 bestehendes Unternehmen der Deutschen Bahn AG. Mit derzeit etwa 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Deutschland gestalten wir in einem dynamischen Umfeld Logistikprozesse für die neue Seidenstraße - in Europa, China, den GUS-Staaten sowie Russland. Wir vereinen die Stärke eines Konzerns mit der Arbeitsweise und den Möglichkeiten eines Start Ups.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mitarbeiter für Speditionsdienstleistung für die DB Cargo EURASIA GmbH am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Gemeinsam mit Deinen Kollegen koordinierst Du internationale Containertransporte auf dem eurasischen Korridor und übernimmst dabei die Verantwortung für die gesamte Transportkette Vollständige telefonische und persönliche Betreuung der Kunden und Dienstleister, sowohl national auch auch international Abstimmung der Kundenaufträge mit den verschiedenen Leistungspartnern Vorausschauende und durchgehende Planung von Bahntransporten über Grenzen hinweg Operative Betreuung der Transporte inklusive Nachbereitung der Aufträge für die Abrechnung Allgemeine administrative Tätigkeiten, die in Deinen Bereich fallen Darüber hinaus hast Du einen schnellen und zielgerichteten Blick auf Deine Aufträge, um bestmöglichste Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen Dein Profil: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Außenhandel, Spedition- und/oder Logistikdienstleistungen oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer einschlägigen Vortätigkeit, idealerweise im Bereich Bahn-, See- und/oder Luftfracht Du besitzt eine sehr gute und zielgerichtete Kommunikationsfähigkeit und der enge Austausch mit verschiedenen Schnittstellen gelingt Dir sehr gut Keine Schwierigkeiten, auch unter Druck die Ruhe zu bewahren und bei komplexen Themen konzentriert den Überblick zu behalten Ausgeprägte Lösungsorientierung und innovative Lösungsfindung Spaß an der Arbeit im Team und an der engen Zusammenarbeit mit Deinen (internationalen) Kollegen Ausgeprägte selbstständige und flexible Arbeitsweise, sowie eine sehr hohe Auffassungsgabe Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie Deutsch auf Muttersprachniveau in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office und idealerweise Kenntnisse im Umgang mit der Speditionssoftware NewSped Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Transport Manager (w/m/x)

Fr. 17.09.2021
Berlin
Seven Senders ist die führende Delivery-Plattform für den Paketversand. Das Unternehmen verbindet Versender mit seinem Carrier-Netzwerk aus über 100 Paketzustellern in Europa, und ermöglicht so exzellenten, lokalen Versand als Wettbewerbsvorteil zu nutzen. Mit zusätzlichen Versandservices, wie Claims Center, Versicherung, Retourenportal und Labels, macht Seven Senders den internationalen Versand zur einfachen Sache. Automatisierte Versandbenachrichtigungen, Tracking- und Monitoringlösungen sorgen für einen transparenten Versandprozess. Monatliche Reports und Analysen ermöglichen die datenbasierte Optimierung der internationalen Versandperformance. Versender erhalten alles aus einer Hand und reduzieren Komplexität.Unser Transport Management Team betreut neben der Transport-Planung auch die tägliche Steuerung unserer Transportdienstleister. Hier verantworten wir den reibungslosen Ablauf unserer logistischen Prozesse und die Zufriedenheit unserer Kunden steht an erster Stelle. Folgende Themen wirst Du betreuen: Du trägst die Verantwortung für die Steuerung & Überwachung, sowie die Einsatzplanung unserer Transporte / Toureneinteilung Du bist der Ansprechpartner für unsere in- & externen Stakeholder in Bezug auf Mengen und Lieferzeiten Du bist verantwortlich für die ad-hoc Beschaffung unserer benötigten Transportkapazitäten  Du bist zuständig für die akkurate Datenerfassung in unser Transportmanagement-System Du bist mitverantwortlich für die Erreichung der Department-KPIs, in Bezug auf die Lieferqualität (Pünktlichkeit, Equipment etc.) Du bist eigenverantwortlich für die termingerechten Lieferungen der Dir anvertrauten Transporte Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Speditionskaufmann/-frau Du verfügst über Erfahrung als Disponent /Produktionsplaner für ein Logistik-Unternehmen/eine Spedition Du konntest idealerweise bereits die Besonderheiten des E-Commerce Geschäftes kennenlernen Deine Deutschkenntnisse sind auf muttersprachlichem Niveau, deine Englischkenntnisse sind fließend. Du bringst gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte mit Kernarbeitszeit zwischen 8.00/9.00 bis 17.00/18.00 Uhr Wir sind ein stark wachsendes Unternehmen und nach nun sechs Jahren am Markt ein etabliertes sowie gefestigtes Unternehmen. Gleichzeitig sind wir im Herzen ein Start-Up - wir sind kreativ, dynamisch und entscheidungsfreudig. Uns zeichnet aus, dass wir immer am Puls der Zeit sind, unsere Prozesse stets überdenken, optimieren und automatisieren. Wir leben die internationale Logistik. Dies ist mit Mitarbeitern aus über 30 verschiedenen Nationen Teil unserer DNA. Entsprechend ist unsere Unternehmenssprache Englisch.  Stabilität eines etablierten Unternehmens in einem wachsenden MarktUnbefristete Arbeitsverhältnisse Flexible Arbeitszeiten Verschiedene Arbeits- und Teilzeitmodelle Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge (BAV)  7S Academy mit großem Trainingsportfolio für alle Mitarbeiter Relocation Unterstützung nach Deutschland Sprachkurse (Deutsch & Englisch) Moderne digitale Arbeitsweise Zugang zu “Corporate Benefits” Prämie “Mitarbeiter werben Mitarbeiter” Office in zentraler Lage Große Auswahl an freien Getränken & Snacks Auszeiten beim Kickern und (Remote-)Teamevents Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung - Dein Seven Senders People Team!  
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Mitarbeiter für den Bereich Zoll

Fr. 17.09.2021
Berlin
Mitarbeiter für den Bereich Zoll (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Der Bereich Corporate Logistics & Services steuert und koordiniert die Vertriebsplanung, überwacht die Bestände fertiger Produkte und leitet die operative Distributionslogistik der CRM Produkte und Handelswaren. Dazu gehören der physische Produktfluss an unsere Vertriebspartner sowie die zoll-/exporttechnische Abwicklung der weltweiten Sendungen. Ihre Aufgaben Import- und Exportabfertigung über ATLAS-Software Kommunikation mit Behörden (Zollämter, Statistisches Bundesamt) und Frachtführern Kontinuierliche Prüfung von Lieferantenrechnungen und Steuerbescheiden auf Richtigkeit Prüfung und verursachungsgerechte Buchung von Frachtführerrechnungen Disposition von Versandaufträgen Erstellung von für den Versand benötigten Unterlagen (z.B. Frachtbriefe, Speditionsaufträge, Zolldokumente, Shippers Declaration, Ursprungszeugnisse, Warenverkehrsbescheinigungen) Ausfertigung von Dokumenten gem. Akkreditivbedingungen Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung zum Speditions-/Logistikkaufmann oder vergleichbarer Abschluss Langjährige Berufserfahrung im Import- und Exportbereich sowie der operativen Zollabwicklung Sehr gute Kenntnisse der gängigen Zollvorschriften Sichere Anwendung von SAP, MS Office und ATLAS Software Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte über BIOconnect! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Befristet (31.10.2021) Jetzt bewerben unter: bioconnect.biotronik.com Kennziffer: 44941  | Abteilung: SCP-GCM | Ansprechpartner: Christian Marohn  | Tel. 3702 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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Ausbildung Fahrdienstleiter (w/m/d) 2022

Fr. 17.09.2021
Frankfurt (Oder), Berlin
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 2,5-jährige Ausbildung zum Fahrdienstleiter (Eisenbahner im Betriebsdienst Fachrichtung Fahrweg (w/m/d)) bei der DB Netz AG im Großraum Frankfurt (Oder). Die Berufsschule befindet sich in Berlin-Reinickendorf. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Fahrdienstleiter machst Du Dich mit dem Arbeiten auf einem Stellwerk vertraut und erhältst Übersicht über die Fahrstrecken erlernst Du, unterschiedliche Stellwerkstechniken zu verstehen und zu bedienen lernst Du die Regelwerke und Richtlinien (Vorschriften) für die planmäßige Durchführung der täglichen Zugfahrten kennen erwirbst Du Fachwissen, um für einen sicheren und reibungslosen Zugverkehr in Deinem Bereich sorgen zu können übernimmst Du bereits Verantwortung für Weichen und Signale und somit für unsere Reisenden und Züge Dein Profil: Du hast die mittlere Reife oder dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich beendet Du freust Dich jeden Tag auf neue Herausforderungen Du scheust dich nicht davor, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen Du bist zuverlässig, belastbar, teamfähig und arbeitest konzentriert Du bewahrst auch in schwierigen Situationen die Ruhe und behältst den Überblick Für diese Stelle erwartet Dich im Rahmen des Auswahlprozesses eine Eignungsuntersuchung. Auf unserer Karriereseite erfährst Du alles über die Hintergründe, den Ablauf und die ideale Vorbereitung. Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Abfertigung Fernverkehr

Fr. 17.09.2021
Wustermark
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neu Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Wir stehen für EMPOWER! Wir wollen den Menschen in allen Bereichen unseres Unternehmens befähigen, in der modernen, herausfordernden Logistik Welt ihr Bestes geben zu können. Und damit erfolgreich zu sein. Seien Sie dabei! Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Abfertigung Fernverkehr Sendungserfassung, Bearbeitung der Datenfernübertragung/Kundenauftragsdaten sowie Borderierung Erstellen von Dispositionsplänen und Dokumenten für Fahrer, Koordination zwischen Abfertigung und Lager Abfertigung nationaler und internationaler Transporte (Sammelgut- und Ladungsverkehre) Sicherstellung der Einhaltung von QM-Richtlinien und rechtlichen Vorschriften abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung Kenntnisse im Umgang mit einem Transport Management System, sichere MS-Office Kenntnisse gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit ebenso wie Sorgfalt/Detailgenauigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit internationales Arbeitsumfeld mit den Vorzügen eines Familienunternehmens eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge vielfältige Entwicklungsperspektiven, auch fachübergreifend
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Senior Frachtmanager Import (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin
Wir sind home24 – eine führende Home & Living E-Commerce Plattform in Kontinentaleuropa und Brasilien. Derzeit sind wir in acht Ländern aktiv und seit 2018 in Deutschland börsennotiert. Über 1.000 Homies arbeiten gemeinsam an einem Ziel: Happy Homes zu schaffen – für alle Menschen, für jedes Budget! Wie wir das machen? home24 bietet mit über 100.000 Möbeln und Wohnaccessoires von mehr als 1.000 Herstellern ein abwechslungsreiches Sortiment und ein komfortables Onlineshopping-Erlebnis. Was uns stolz macht? Unsere Mentalität: Wir sind Pioniere, die Technologie und Kreativität erfolgreich miteinander vereinen. Um unsere Kunden jederzeit zufriedenzustellen, präsentieren wir ihnen datenbasierte, aber auch persönliche Empfehlungen verpackt in Tipps und Wohnideen für jedes Zuhause. Wir Homies leben unsere Mission, Kunden nicht nur das beste Sortiment, sondern auch den besten Service zu bieten. Genau hierfür benötigen wir frische Ideen, 100 % Motivation und echte Leidenschaft für das, was wir tun. Deshalb setzen wir auf Menschen, die sowohl für die Digitalisierung als auch für Modern Living, Servicedenken und eine dynamische Unternehmenskultur brennen. Senior Frachtmanager Import (m/w/d)  Du koordinierst unsere Containerlieferungen von der Abfahrt in Asien bis zur Anlieferung in unseren Lagerstandorten Du überwachst unsere internationalen Warensendungen und managest unsere Dienstleister und Partner entlang der Wertschöpfungskette Du setzt unsere Lieferstrategie operativ um und hältst Zielvorgaben ein Du stellst die pünktliche und optimale Lieferung durch unsere Dienstleister sicher Du koordinierst den Nachlauf mit unseren Lagerstandorten Du unterstützt das Team im Ausschreibungsprozess Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium in dem Bereich und konntest bereits mehrjährige Erfahrungen im Bereich Logistik oder Supply Chain Management sammeln Du arbeitest detailliert und verlierst Ziele und ihre Ergebnisse nicht aus den Augen, während du immer eine Lösung für operative Herausforderungen findest Du verfügst über eine selbständige, effiziente und gewissenhafte Arbeitsweise Du besitzt gute PC-Kenntnisse und bist sicher im Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel) Erste Erfahrungen mit SAP und Zollkenntnisse sind ein Plus Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Integration in ein hochqualifiziertes, erfolgreiches und ehrgeiziges Team Viel Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortung Internationales Start-up-Feeling im Herzen Berlins Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office aufgrund der aktuellen Covid-19 Lage Eine offene Unternehmenskultur zum Lernen, Teilen neuer Ideen, Lösen von Problemen und die Möglichkeit, deine Kreativität unter Beweis zu stellen Entwicklungs- und Wachstumsraum innerhalb deiner Rolle und des Unternehmens Spezielle Mitarbeitervorteile wie betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Teamevents sowie frisches Obst, Getränke, ein bezuschusstes BVG-Firmenticket sowie ein bezuschusstes Bike-Leasing-Programm!
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