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Distributionslogistik: 45 Jobs in Schelsen

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 28
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • It & Internet 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
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  • Recht 2
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  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Distributionslogistik

Kauffrau/-mann / Bürokauffrau/-mann / Sachbearbeiter (w/m/d) Abfertigung Containerfahrzeuge

Mo. 04.07.2022
Neuss
Wer sind wir? Wir sind eines der großen Container-Logistik-Netzwerke in Europa. Mit unseren eigenen Terminals, Bahn- und Binnenschiffslinien verbinden wir die Westhäfen und die deutschen Nordseehäfen mit dem europäischen Hinterland. Jährlich transportieren wir mehr als 2 Mio. TEU. Bei unserer Arbeit legen wir Wert auf den verantwortungsvollen Umgang mit allen Ressourcen – das bezieht sich auf alle drei Säulen der Nachhaltigkeit: Ökonomie, Ökologie und Soziales. Unsere mehr als 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen zu einer angenehmen Unternehmenskultur bei. Werden Sie Teil dieses engagierten Teams! Wen suchen wir? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Neuss als Kauffrau/-mann / Bürokauffrau/-mann / Sachbearbeiter (w/m/d) Abfertigung ContainerfahrzeugeIhre Aufgaben: Zu Ihrem Tagesgeschäft gehört die IT-basierte Abfertigung von ein- und ausfahrenden Containerfahrzeugen. Sie bearbeiten Transport- und Zolldokumente und überwachen die Depotbestände sowie die automatisierten Gate-Prozesse.Diese Qualifikationen / Fähigkeiten sollten Sie mitbringen: Idealerweise besitzen Sie eine kaufmännische Ausbildung oder sind Fachkraft für Lager- oder Hafenlogistik. Sie sind versiert im Umgang mit moderner EDV und arbeiten sorgfältig und selbstständig. Auch in zeitkritischen Situationen kommunizieren Sie freundlich und professionell mit Kunden und Truckern – sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch. Als Teamplayer punkten Sie neben einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein mit einer umsichtigen und selbstständigen Arbeitsweise. Schlussendlich sind Sie zur Arbeit im Schichtsystem bereit. Das können Sie von uns erwarten: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen Branche Freiraum zum aktiven Mitgestalten durch flache Hierarchien und flexible Strukturen Übernahme von Verantwortung von Anfang an Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team Einen modernen Arbeitsplatz an einem spannenden Standort
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Mitarbeiter (w/m/d) Customer Service

Mo. 04.07.2022
Krefeld
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als Pionier entwickelt und realisiert Rhenus High Tech seit über 50 Jahren technische Logistiklösungen im hoch spezialisierten Markt für Hightech-Logistik. Im engen Austausch mit unseren Kunden, die zu den führenden Unternehmen am Markt gehören, gestaltet unser Team aus Spezialisten Logistik- und Transportlösungen für den Hightech-Sektor und das Gesundheitswesen.  Mitarbeiter (w/m/d) Customer Service Sie werden Teil unseres Teams in der Kundenbetreuung an unserem Logistikstandort in Krefeld und unterstützen mit Ihrem kaufmännischen Support unsere täglichen Logistikdienstleistungen in mehreren Bereichen. Dabei sind Sie erster Ansprechpartner unserer Kunden sowie Mandanten und übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben. Mit Ihrem wertvollen Beitrag und Ihrem Know-How helfen Sie uns weiterhin erfolgreich zu bleiben. Als Teil Ihres Teams sind Sie kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und Mandanten. In Ihrer Rolle sind Sie zuständig für die Entgegennahme von Aufträgen und Anfragen per Telefon sowie E-Mail. Neben der Erfassung von Aufträgen im Transportmanagementsystem liegt die Prüfung der Verfügbarkeit von Demogeräten in Ihrem Aufgabenbereich. Als Schnittstelle zwischen den Kunden und unseren Fachteams steht auch die Auftragsnachverfolgung auf Ihrer Agenda. Eingehende Reklamationen schrecken Sie nicht ab, sondern wecken Ihren Ehrgeiz die bestmögliche Lösung für den Kunden zu finden. Sie sind Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder haben eine ähnliche kaufmännische Ausbildung absolviert. Idealerweise konnten Sie bereits einschlägige Berufspraxis im Kundenservice oder in der Disposition sammeln. Darüber hinaus überzeugen Sie mit guten Kenntnissen in Office 365, insbesondere mit einem sicheren Umgang in Excel und Word. Eine hohe IT-Affinität sowie ein guter Umgang mit unterschiedlichen Plattformen sind für Sie eine Selbstverständlichkeit.  Schlussendlich sind Sie kommunikativ sowohl im Umgang mit eigenen Teammitgliedern als auch mit Kunden. Altersvorsorge Kostenlose Getränke Mitarbeiterrabatte Mobiles Arbeiten Parkplätze Weiterbildung
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Specialist (m/w/d) Seafreight Import

So. 03.07.2022
Düsseldorf
AN ALLE, DIE ES LIEBEN, ETWAS ZU BEWEGEN. Mit ca. 550 Mitarbeitern weltweit, davon ca. 60 Mitarbeiter an 5 Standorten in Deutschland, zählt die Jet Speed GmbH als Joint-Venture-Unternehmen der Dachser SE zu den mittelständischen Unternehmen. Eine schlanke Unternehmensstruktur, kurze Kommunikationswege, das großartige Engagement und die Erfahrung unserer Mitarbeiter haben unseren Erfolg auf dem weltweiten Logistikmarkt erst möglich gemacht. Für unser Tochterunternehmen Jet-Speed GmbH suchen wir ab sofort am Standort DüsseldorfIHRE AUFGABEN Sie organisieren und steuern eigenverantwortlich Importsendungen – von der Auftragsannahme bis zur Abfertigung und Verzollung Sie disponieren LKW- und Containertransporte, buchen Sendungen in Übersee und übernehmen die Sendungsverfolgung Sie betreuen und beraten unsere Kunden und Kundinnen weltweit und korrespondieren international mit unseren Partnern Sie erstellen serviceorientiert Offerten im Ad-hoc Bereich für Kunden und Kundinnen und verhandeln selbstständig Tagespreise mit Fuhrunternehmern Zudem verantworten Sie das Reklamationsmanagement und die Abwicklung von Gefahrgütern. IHRE QUALIFIKATIONEN Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Speditionserfahrung. Sie verfügen über gute Englisch- und IT Kenntnisse, besonders im Bereich MS Office. Sie zeichnen sich durch ein sicheres, kommunikatives und verbindliches Auftreten aus. Zudem sind Sie eigenständig, verantwortungsbewusst und arbeiten gerne im Team. Wünschenswerterweise bringen Sie bereits Gefahrgutkenntnisse mit. UNSER ANGEBOT Eine offene Unternehmenskultur und eine familiäre Arbeitsatmosphäre Eine abwechslungsreiche Tätigkeit geprägt von hoher Selbständigkeit Eine kollegiale Zusammenarbeit in einem engagierten und motivierten Team Wir sorgen für eine strukturierte Einarbeitung, bieten flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
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Logistiksachbearbeiter:in (m/w/d) mit Exportfokus

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
Mercur Oleo ist ein mittelständisches und innovatives Unternehmen im Bereich der Distribution und Produktion von oleochemischen Produkten. Wir betreuen Kunden und Lieferanten im nationalen, wie auch internationalen Segment. Seit rund 40 Jahren sind wir ein fester Bestandteil in unserer Branche. Per sofort suchen wir für unsere Oleochemie Abteilung eine/n Logistiksachbearbeiter:in mit dem Fokus auf Exportabwicklung. Abwicklung von Importvorgängen vom Drittland in die EU Abwicklung von Exportaufträgen ins Drittland Erstellung von Export Dokumenten Verhandlung von Seefrachten Abwicklung von Inlands und EU Aufträgen Erledigung Auftragsbezogener administrativer Aufgaben Sie haben einen kaufmännischen Berufsabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben Erfahrung in der Export und Importabwicklung. Optimalerweise im Bereich Chemie. Sie haben verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie bewegen sich sehr sicher in den gängigen MS-Office Anwendungen Sie haben Erfahrungen im Frachtenmarkt vorallendingen im Bereich Seefracht (Dry Container und ISOTANKS) Spanisch und/oder Portugiesisch Kenntnisse wünschenswert Einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten und schnell wachsenden Unternehmen Eine gerechte und leistungsorientierte Vergütung Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Regelmäßige Schulungen Chancen auf persönliche und berufliche Weiterentwicklung im Unternehmen Motiviertes, freundliches und hilfsbereites Team Kostenlose Getränke, Obst, Snacks
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Speditionskaufmann (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Krefeld
Produkte aus Deutschland stehen weltweit für Qualität und unsere Wirtschaft in Deutschland lebt von Exporten. Als Speditionskaufmann (m/w/d) leisten Sie einen wichtigen Beitrag zu diesen Lieferketten! Für unseren Kunden in Krefeld suchen wir Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) in Direktvermittlung. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!Abwicklung von Sendungen in Land-/Luft-/Seefracht Tourenplanung mit Hinblick auf kontinuierliche Optimierung Koordination von Sondertransporten in Zusammenarbeit mit externen Partnern Erstellung aller benötigten Versand- und Begleitpapiere sowie der entsprechenden Dokumentation Täglicher Kontakt mit Kunden, Fahrern und externen Lieferpartnern Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Bereich Sie überzeugen zudem mit sicheren Englischkenntnissen in Wort und Schrift Sie sind versiert im Umgang mit SAP und Atlas Sie haben Freude am Umgang mit Kunden und überzeugen mit Ihrer dienstleistungsorientierten Art Ein moderner und offener Führungsstil Ein professionelles Team, welches Sie bei Ihrer Tätigkeit unterstützt Ein unbefristeter Arbeitsplatz Vermögenswirksame Leistungen... und vieles mehr!
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Mitarbeiter Retourenmanagement (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Ratingen, Düsseldorf
Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 144.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Du hast Spaß an Automatisierungstechnik und Antriebstechnik? Neben der Technik interessierst Du Dich für kaufmännische Fragestellungen und fühlst dich wohl im Kundenkontakt? „Customer First“ ist ein Wert, mit dem Du Dich voll und ganz identifizierst? Perfekt, dann sollten wir uns unterhalten. Für unseren Standort in Ratingen (bei Düsseldorf) suchen wir aktuell einen Mitarbeiter Retourenmangement (w/m/d) für Premium-Kunden aus dem Maschinenbau und industrielle Endkunden. In dieser Funktion bist Du erster Ansprechpartner und zentrale Anlaufstelle für unsere Kunden in Retourenbelangen und baust durch Deine professionelle und soziale Kompetenz ein nachhaltiges und partnerschaftliches Verhältnis zu ihnen auf. Life Is On – sind Sie es auch? JOB-ID: 34426 , Standort: Ratingen | Düsseldorf Du bearbeitest technische und kommerzielle Kundenanfragen im Bereich des Retourenmanagements zur bestmöglichen inhaltlichen Beurteilung der Retourenanfrage Du stellest zeitnahe Erstellung der Retourengenehmigung (RMA) zur Minimierung der Durchlaufzeit für den Kunden sicher Du bist für die Abstimmung und Bearbeitung von Reparaturanforderungen anhand der definierten Reparaturkategorien und Erstellung von Reparaturangeboten innerhalb SAP Du bearbeitest Kunden- und produktspezifische Ersatzteilbestellungen Du koordinierst und beauftragst nationale sowie internationale Retouren- und Reparaturcenter Du nutzt definierte Werkzeuge im Rahmen des Retourenmanagements wie SAP und bFo (bridge front office, Salesforce) Du erreichst eine Erhöhung der Kundenzufriedenheit durch professionellen Service, ständige Erreichbarkeit und qualifizierte Aussagen im Bereich des Retourenmanagements Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung und bist am kaufmännischen interessiert. Du konntest erste Erfahrung im Bereich der Kundenkommunikation, Kenntnisse der Marktgegebenheiten und Vorgehensweisen im Bereich von Industrie / Installationstechnik sammeln Produktkenntnisse des SE Portfolios Industrie & Installationstechnik von Vorteil Sichere MS-Office, SAP-Anwenderkenntnisse und Salesforce(bfo) runden Dein Profil ab. Idealerweise konntest Du bereits Erfahrung mit dem Programm Salesforce sammeln. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind fließend, in Wort und Schrift. Die Probleme unserer Kunden nimmst Du ernst und zeigen Ausgewogenheit hinsichtlich Sensibilität und Durchsetzungsvermögen in der Kommunikation. Dich erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Du profitierst von regelmäßigen Trainings und interessanten Entwicklungsperspektiven. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungeneines internationalen Konzerns sprechen für sich. Arbeiten mit Sinn! Als Green Companymit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.
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Speditionskaufmann (m/w/d) / Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen

Fr. 01.07.2022
Krefeld
Siempelkamp ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe mit den Geschäftsbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Gusstechnik sowie Engineering und Service. Über 3.000 Beschäftigte sorgen gemeinsam dafür, dass die Siempelkamp-Gruppe mit ihren Technologien und Service-Konzepten in der Weltspitze vertreten ist. Büttner ist der international führende Anbieter von Trocknungsanlagen, Energieanlagen und Brennersystemen - mit langer Tradition seit 1874. Wir verstehen uns als mittelständisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und einem hoch motivierten Team qualifizierter Mitarbeiter. Bei uns finden sowohl erfahrene Fachleute, als auch Studenten und Nachwuchskräfte verantwortungsvolle Aufgaben in verschiedenen Bereichen. Sie führen die termingerechte- und kostenoptimierte Koordination und Steuerung des weltweiten Transportes unserer Maschinen, Komponenten und Ersatzteile durch Sie verfügen über solide Erfahrungen mit wenigstens einem Verkehrsträger, vorzugsweise See- oder Luftfracht Sie erstellen nationale und internationale Versanddokumenten unter Beachtung der allgemeinen Handelsvorschriften sowie spezieller Kundenwünsche Sie sind ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden, unseren Vertrieb sowie für Transportunternehmen und Spediteure Sie wirken aktiv mit bei der bereichs- und standortübergreifende Prozessoptimierungen, sowie der Weiterentwicklung vorhandener Systeme und Einführung neuer Tools Abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann/ Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Praktische Erfahrungen in der operativen Transportlogistik Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, sowie Erfahrung mit ERP Systemen, vorzugsweise Microsoft Dynamics NAV Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und Kommunikationsstärke Externe Zoll- und Außenhandelsschulungen Interne Qualifikation zum Projektlogistiker
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Speditionskaufmann/Sachbearbeiter (m/w/d) für Lager Logistik Büro

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf, Duisburg
Herzlich Willkommen bei Yusen Logistics! Du kennst dich mit den kaufmännischen Abläufen in einem Lager aus? Du hast Freude daran, in einem sympatischen Team die ein- und ausgehenden Sendungen zu koordinieren und deine Kunden stets informiert zur halten? Dann bewirb dich am besten sofort bei uns! Wir warten schon auf dich. Wir bieten dir eine 39 h Woche mit Homeoffice-Anteil, 30 Tage Jahresurlaub, Firmenfitness, (E-)Bike Privatleasing sowie eine fundierte Einarbeitung, regelmäßige Feedback-Gesprächen und eine Vielzahl individueller Trainings und Weiterbildungen. Du betreust deine Bestandskunden zu allen Fragen rund um die operative Abwicklung ihrer Sendungen Du kümmerst dich um die Koordination, Priorisierung und Überwachung der ein- und ausgehender Lager-Sendungen Du prüfst eingehende Aufträge, erfasst die Sendungen und erstellst Versanddokumenten und Rechnungen Du arbeistest mit unterschiedlichen Teams zusammen (z.B. Zoll, See- Luft- oder Landverkehre) Du hilfst bei der steten Verbesserung von Abläufen und bringst dich mit neuen Ideen aktiv ein Du hast eine kaufmännische Ausbildung ( z.B. Kaufmann (m/w/d) für Speditions- und Logistikdienstleistungen) in der Logistik oder Erfahrung in der Logistikbranche Du hast eine starke Kundenorientierung, gute Kommunikationsfähigkeiten und eine freundliche und offene Persönlichkeit Du hast Spaß an selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeit Du kannst dich in Deutsch und Englisch sicher ausdrücken Du besitzt Teamgeist und soziale Kompetenzen mit der Fähigkeit, dich in unserem familiären und interkulturellen Team gut einzubringen Eine Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten internationalen Logistik Konzern Attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen  39h/Woche mit Gleitzeit Umfangreiche Einarbeitung 30 Tage Urlaub Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Gezielte Förderungen durch hochwertige, bezahlte Weiterbildungen und Zugang zu unserer Self-Learning Plattform mit zahlreichen Online-Kursen Kostenfreier Kaffee und Wasser sind für uns selbstverständlich, ebenso wie eine familiäre Arbeitsatmosphäre und ein respektvolles Miteinander Kostenfreie Parkplätze und eine gute Anbindung an den ÖPNV Kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club (Fitness & Wellness Angebote) Persönliches und individuelles Bike oder E-Bike zu günstigen Leasing- und Übernahmekonditionen Betriebliche Altersvorsorge und Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämien bis zu 800,- € 
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Speditionskaufmann (w/m/d) Luftfracht Export

Do. 30.06.2022
Ratingen
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei bietet die Rhenus Air & Ocean individuelle Services im Bereich Luft- und Seefracht an. Genauso, wie wir weltweit immer für unsere Kunden da sind, leben wir in unseren Teams kulturelle Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitern spannende Aufgaben und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten rund um den Globus in unserem kontinuierlich wachsenden Geschäftsfeld.  Speditionskaufmann (w/m/d) Luftfracht Export Am Standort in Ratingen werden Sie Teil eines international aufgestellten Unternehmens, in welchem Sie Ihre persönlichen Stärken einbringen und auch permanent weiterentwickeln. Sie sorgen dafür, dass die Luftfracht unserer Kunden sicher und schnell an Ziel kommt. Lassen Sie uns gemeinsam das Geschäftsfeld beständig erweitern. Sie sind verantwortlich für die Abfertigung von Luftfrachtsendungen und Gefahrgut – das Erstellen der transportrelevanten Dokumente inbegriffen. Ferner betreuen Sie als kompetenter Ansprechpartner unsere Kunden von der Auftragsannahme bis zur Warenauslieferung. Der Kunde steht im Fokus, daher ermitteln Sie für ihn optimale Transportlösungen und kalkulieren schlüssige Angebote. Nicht zuletzt rundet die vor- und nachgelagerte Kommunikation im weltweiten Netzwerk Ihren Aufgabenbereich ab. Sie haben Ihre Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung abgeschlossen und haben idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Export sammeln können. Natürlich gehen Sie routiniert mit MS Office um und beherrschen Deutsch ebenso wie Englisch sehr gut in Wort und Schrift. Neben Ihrer positiven Ausstrahlung überzeugen Sie mit Loyalität sowie einem durchweg strukturierten Arbeitsstil. Als zuverlässiger Teamplayer punkten Sie mit Organisationsgeschick, Kommunikationsstärke und einer klaren Kundenorientierung. Events Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung
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Speditionskaufmann Seefracht Export Automotive (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Ratingen
Professionelle Logistiklösungen sind entscheidend für den Erfolg jedes modernen Unternehmens. Als Mitarbeiter (m/w/d) in unserer Seefracht bietest du maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden. Mit unserer langjährigen Erfahrung, der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit weltweit führenden Reedereien und unserem globalen Netzwerk ermöglichst du den sicheren und termingerechten Transport von Seefracht-Sendungen. Standort: Ratingen | Referenz-Nr.: 220000GH | Beschäftigungsart: unbefristet  Eigenverantwortliche Seefrachtabwicklung (FCL und LCL) im Bereich Automotive Auftragsannahme und eigenständige Bearbeitung inkl. Abrechnung von Aufträgen Erstellung aller erforderlichen Dokumente mittels hauseigener Abwicklungssoftware Direkte und vertrauensvolle Kommunikation mit unseren Auslandshäusern sowie Kunden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine veegleichbare Qualifikation Erste relevante Berufserfahrung im Bereich Seefracht Export oder vergleichbare Erfahrung im Transportwesen/Logistik Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse Die Fähigkeit zum Problemlösen und systematischen Handeln sowie eine resolute Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie Kundenorientierung runden Dein Profil ab Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote Bitte reiche uns Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Christina Osmers am Standort Osnabrück. Fragen zur Stelle beantwortet Dir gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten findest Du unter hellmann.com/karriere.                                                                                                                                                                                                                                                    
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