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Distributionslogistik: 35 Jobs in Schierstein

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 23
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Glas- 1
  • Bildung & Training 1
  • It & Internet 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Distributionslogistik

Senior Transportmanager / Disponent (w/m/d)

So. 19.09.2021
Mainz
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen und Straßen anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden. DB Cargo BTT ist der führende europäische Dienstleister für integrierte Chemie- und Gefahrgutlogistik. Wir überzeugen mit innovativen, branchenspezifischen Logistikkonzepten für sensibles Frachtgut. Als Tochter der Deutschen Bahn liefern wir die verkehrsträgerübergreifende Konzepte für Chemie und Mineralöl.Ab sofort suchen wir Dich in unserem hoch motiviertem Team als Senior Transportmanager / Disponent (w/m/d) bei der DB Cargo BTT GmbH am Standort Mainz. Dein Aufgaben: Schwerpunkt Deiner Aufgaben ist die Pflege von Abweichungen aus dem operativen Tagesgeschäft, zur Ermittlung von wiederkehrenden Qualitätsmängeln der operativen vereinbarten Leistung über Fehlercodeanalysen Auf Grundlage der Analyse der regelmäßig erhobenen Monitoring Daten entwickelst Du im Anschluss in Kooperation mit Kund:innen und internen Abteilungen Optimierungsmaßnahmen Deine konstruktive Optimierungsarbeit zu den ermittelten Abweichungen, insbesondere mit Blick auf Realisierbarkeit und Wirtschaftlichkeit, schafft Transparenz und steigert die Stabilität sowie Kundenzufriedenheit und trägt entscheidend für unsere Wettbewerbsfähigkeit bei Ein weiterer Bestandteil deiner Arbeit wird die Umsetzung sowie Überwachung und Einhaltung der Wirksamkeit der Optimierungsmaßnahmen sein, im Zusammenhang mit der Realisierung der Transportaufträge, z.B. Beauftragung von Leistungen zur Durchführung der Transporte (Bahnbuchungen, Disposition von Dienstleistern) Dein Tagesgeschäft wirst Du eigenverantwortlich organisieren können, dennoch wirst Du auch Teil von Projekten seinDein Profil: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Spedition- und Logistikdienstleistungen sowie Berufserfahrung als Transportmanager:in im Bereich Spedition/Logistik mit Schwerpunkt Eisenbahntransporte Deine Stärken sind analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, gerade im Umgang mit größeren Datenmengen Ebenso hast Du eine eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise, eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und besitzt eine hohe Eigeninitiative, Flexibilität und Engagement Gute Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift und die Bereitschaft zum Erlernen von weiteren Fremdsprachen und Beherrschen der gängigen Softwareprodukte runden Dein Profil ab Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Wir bieten Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr wie z.B. ein Job-Ticket für den täglichen Arbeitsweg.
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Assistant Inbound & Direct Deliveries (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Eschborn, Taunus
Seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 1958 ist es unser Ziel, das Leben und den Lebensstil unserer Kunden durch intelligente Produktfunktionen, intuitive Funktionalität und außergewöhnliche Leistung zu verbessern. Heute erfreuen sich Millionen von Haushalten weltweit an unseren Produkten, seien es TVs, Audiogeräte, PC Produkte, Haushaltsgeräte oder Smartphones. In vielen Bereichen der Elektronik gehören wir inzwischen zu den Weltmarktführern. Dies verdanken wir nicht zuletzt dem langjährigen Vertrauen unserer leidenschaftlichen und anspruchsvollen Kunden. Wir beschreiten neue Wege, bringen Innovationen hervor und ermöglichen schon heute die Technik der Zukunft. Seien Sie stets einen Schritt voraus und machen auch Sie sich unser Motto zu Eigen: „Life’s Good!" Position: Assistant Inbound & Direct Deliveries (m/w/d) Abteilung: LGEWEA.CFO SCM Logistics Operations Standort: Eschborn Sicherstellung der zeit- und prioritätengerechten Bestandsverfügbarkeit auf allen Lägern Direktlieferungsmanagement sowie reibungslose Zusammenarbeit mit den Prozessschnittstellen unserer Dienstleister und Kunden Planung, Koordination und Kontrolle aller Wareneingänge in unsere Lager in Deutschland, Polen und den Niederlanden sowie Direktlieferungen zu Kunden per internationaler Land-, Luft- und Seefracht sowie Übermittlung der verbindlichen Einlagerungspläne an unsere Logistikdienstleister Warensteuerung in Abstimmung mit Fabriken sowie Fracht- und Lagerkapazitäten der Dienstleister, jeweils in enger Koordination mit Vertrieb und unter Berücksichtigung optimaler Laufzeiten und Kosten Beauftragung und Kontrolle der zugeordneten Dienstleister für die Bereiche Fracht, Zollabwicklung und Expressdienste/Kurierfahrten Dokumentenerstellung (z.B. CMR, Lieferscheine, Handelsrechnungen) Einholen von Lieferslots und Sicherstellung der termingerechten Anlieferung Verwaltung von Abliefernachweisen und Lieferbedingungen Kundenbetreuung sowie regelmäßiges Reporting Kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise Groß- und Außenhandel, Importkaufmann, Speditionskaufmann oder Fachwirt Logistik Fähigkeit große Datenmengen zu verwalten Erfahrung in Speditionsbetrieb, Logistikdienstleister und/oder Konzernlogistik vorteilhaft Gute bis sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen, insb. Excel erforderlich Erfahrung in Transport- oder Lagerverwaltungssystemen vorteilhaft Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse erforderlich Polnische oder Niederländische Sprachkenntnisse von Vorteil
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Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Wiesbaden
Die TREPEL Airport Equipment GmbH mit Sitz in Tauber­bischofs­heim ist ein weltweit führender Hersteller von Flughafen­boden­geräten. Aufgrund des ständig wachsenden Flug­aufkommens und der damit steigenden Nachfrage unserer Produkte suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Exportsachbearbeiter (m/w/d) Standort Wiesbaden Sie unterstützen die Vertriebskollegen bei internationalen Ausschreibungen. Hierbei überprüfen Sie alle Kunden­anforderungen, wie Zahlungs-, Liefer- und Versicherungs­bedingungen, auf ihre Machbarkeit und erstellen Angebote. Sie sind zuständig für die internationale Auftragsabwicklung. Dazu zählen die Bearbeitung und Klärung der Auftragseingänge, Erstellung von Fracht- und Exportdokumenten für den weltweiten Transport, die Organisation von Kundenabnahmen bzw. Fahrzeugübergaben sowie die Rechnungslegung. Sie übernehmen die internationale Kundenkorrespondenz. Sie agieren gemeinsam mit unseren Vertriebsmitarbeitern im Außendienst als Tandemteam und stellen den Support sicher. Sie besitzen eine erfolgreich absolvierte Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel und konnten idealerweise bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Export sammeln. Sie besitzen Erfahrung in der Anwendung eines ERP-Systems und idealerweise eines CRM-Systems. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise weitere Fremd­sprachen­kenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Hohe Kunden- und Serviceorientierung, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Engagement und Eigeninitiative sowie Unternehmerisches Denken und Verständnis für die Wirkung von Marketing­instrumenten gehören ebenfalls zu Ihrem Profil. Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem hoch motivierten und kollegialen Team Berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung sowie die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge Einen interessanten Arbeitsplatz in einem starken Wachstumsmarkt
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Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Export

Do. 16.09.2021
Kelsterbach
From the produce you buy, to the water you drink, C.H. Robinson delivers products to people all around the globe. We are one of the world’s largest 3rd party logistic providers. Join our diverse team to innovate, solve problems, have fun and thrive. Mit mehr als 14.000 Mitarbeitern in 280 Niederlassungen, bedienen wir mehr als 113.000 Kunden weltweit in allen nationalen und internationalen Logistikbereichen. Für unsere Niederlassung in Kelsterbach (Flughafen Frankfurt)  suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen SACHBEARBEITER (m/w) LUFTFRACHT EXPORT Abwicklung von Luftfracht Exportsendungen Koordination von Abholungen und Vorläufen Einkauf von Frachtraten und Buchung von Frachtraum Abrechnung der Transporte und Bearbeitung von Eingangsbelegen Kundenbetreuung Kommunikation mit dem nationalen und internationalen C.H.Robinson Netzwerk Erfolgreich abgeschlossene zum kaufmann für Spedition und Logistik Ausbildung 5 - 6 Jahre Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikative Kompetenz Kundenorientierung und Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit Unbefristete Festanstellung Abwechslungsreiches Aufgabengebiet 13. Monatsgehalt und ansprechende Sozialleistungen Weiterbildungsprogramme und individuelle Karriereplanung Eine offene und positive Arbeitsatmosphäre
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Datenerfasser (m/w/d) für Dokumentation / Archivierung / Datenerfassung Spedition

Mi. 15.09.2021
Raunheim
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 67 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Wir verstärken unser Team am Gateway in Raunheim und suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Datenerfasser als Aushilfskraft in Vollzeit (40 Std./Wo im Zeitraum von Mo-Fr 08:00-16:00) oder alternativ in Teilzeit (20 Std./Wo. Vormittags bzw. Nachmittags) zur unbefristeten Festanstellung.Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Datenerfassung im Transport Management System sowie unterstützende Arbeiten für die operative Abteilung. Zu Ihren Aufgaben gehören Dokumentenhandling Archivierungstätigkeiten (z.Bsp. Aktenablage) Datenerfassung (z.Bsp. Erfassung von Flugdaten im Transportmanagementsystem) weitere unterstützende Arbeiten gem. Absprache Idealerweise speditionelle oder kaufmännische Ausbildung, zum Bsp. zum Kfm. für Spedition- und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann, Bürokaufmann Alternativ gerne auch Bewerber ohne Berufsausbildung mit Erfahrung in der Datenerfassung    Praxiserfahrung im Bereich Spedition/Airline wünchenswert Fließende Deutschkenntnisse sowie Englisch Grundkenntnisse IT Affinität gepaart mit Anwenderkenntnissen MS-Office Freundliches Wesen gepaart mit Teamfähigkeit und Genauigkeit Langfristige Perspektive durch unbefristeten Arbeitsvertrag Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (Arbeitszeitkonto, flexible Arbeitszeiten etc.) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch
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Speditionskaufmann / -frau Luftfracht Import (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Mörfelden-Walldorf
Die Quick Cargo Service GmbH Gruppe gehört zu einer der führenden privaten Luft- und Seefrachtspeditionen in Deutschland. Wir sind ein erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen und möchten gerne den zukunftsorientierten Weg mit Ihnen gemeinsam gestalten. Das Kerngeschäft der Quick Cargo Service GmbH Gruppe liegt im Bereich der Luftfracht / Seefracht und dem Distributionsgeschäft mit allen Facetten. Unsere Gruppe umfasst Niederlassungen in diversen europäischen Ländern wie England/Dänemark/Schweiz/Polen und den Niederlanden. Für unsere Niederlassung Frankfurt in Mörfelden-Walldorf suchen wir ab sofort eine/n: Speditionskaufmann / - frau (m/w/d) unbefristet in Vollzeit Komplette Auftragsabwicklung von Import Luftfrachtsendungen Organisation und Überwachung der Lieferungen von door-to-door Einkaufen von Luftfrachten und Lkw Nachläufen Zollabwicklung inklusive Dokumentenerstellung Gute Laune und Lust auf den Job Kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition und Logistik Organisationstalent Teambegeisterte Arbeitsweise und Flexibilität Sprachbegeisterung für englische und deutsche Kommunikationen  PC und Anwenderprogramme sind kein Fremdwort für Sie Einen unbefristeten Arbeitsvertrag – sicheren Arbeitsplatz Leistungsgerechte Vergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien durch Inhaberführung Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Regelmäßige interne und externe Entwicklung durch Schulungen Neue Fremdsprachen … auch diese können Sie bei uns lernen. Teambildungsmaßnahmen und natürlich, feiern können unsere Teams auch
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Specialist Customer Logistics (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Eschborn, Taunus
Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem: die richtige Unterstützung.Können wir auf Ihre Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Haben Sie den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Ihre Karriere und das Klima? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steigen Sie bei uns ein als: Specialist Customer Logistics (m/w/d) Belieferung der Montage- und Kundenaufträge inkl. Fakturen und ggf. Gutschriften Terminbeurteilung/-absprachen und -veränderungen Rückstandsmanagement Bearbeitung, Steuerung und Optimierung "Bestandsmanagement" Eskalationsprozess beim Transporteur Versand der Auslandssendungen und alle dazugehörigen Schritte Planung und Durchführung von Telefonkonferenzen in deutscher und englischer Sprache Auswertung von Statistiken Erstellung von Statistiken und deren Analyse, ggf. Erarbeitung von Prozessverbesserungen abgeschlossene kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung (im Bereich Kundenauftragsbearbeitung, Versand, Exportabwicklung), Zollkenntnisse von Vorteil gute Kenntnisse von MS-Office und Erfahrung mit SAP gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift selbstständiges, planvolles und zielgerichtetes Arbeiten ein hohes Maß an Serviceorientierung und wirtschaftlichem Denken und Handeln hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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(Junior) Mitarbeiter Operations m/w/d

Di. 14.09.2021
Kelsterbach
VISA GLOBAL LOGISTICTS GmbH, Australiens größtes privates Logistikunternehmen, expandiert in Europa weiter. Für unser Büro am Frankfurter Flughafen suchen wir Mitarbeiter für unser Operations-Department zum nächstmöglichen Eintritt. Schwerpunktmäßig konzentriert sich VISA GLOBAL LOGISTICS GmbH auf die Bereiche See- und Luftfracht sowie Import / Export Transporte und Zollabwicklungen. Von unserem Standort in Kelsterbach betreuen und bedienen wir weltweit zahlreiche Kunden unterschiedlicher Größe und sind im täglichen Kontakt mit unseren Niederlassungen rund um die Welt. Kompetente/r Ansprechpartner/-in für Fragen betreffend Import und Export Überwachung, Kontrolle und Erstellen von Exportpapieren Komplette Auftragsabwicklung inklusive der Kommunikation mit Auftraggebern, Partnern und unseren weltweiten Niederlassungen. Disposition und Überwachung der Lieferungen vom Absender bis zum Empfänger Sicherstellung der ordnungsgemäßen Auftragsabwicklung und Abrechnung von  Seefrachtsendungen  Kundenabrechnung Abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann/-frau; oder vergleichbares erste Berufserfahrung in der Abwicklung von Seefrachtsendungen und Zollabwicklung Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Organisationsfähigkeit, Engagement sowie Verantwortungsbewusstsein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Englisch in Wort und Schrift ist zwingend erforderlich Erfahrungen im US-Amerikanischen Markt sind von Vorteil. Eine unbefristete Anstellung Leistungsbezogene Vergütung Angenehmes Betriebsklima in einem motivierten Team Möglichkeit für einen Auslandeinsatz Spaß und Freude an der Arbeit
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(Senior) Mitarbeiter Operations m/w/d

Di. 14.09.2021
Kelsterbach
VISA GLOBAL LOGISTICTS GmbH, Australiens größtes privates Logistikunternehmen, expandiert in Europa weiter. Für unser Büro am Frankfurter Flughafen suchen wir Mitarbeiter für unser Operations-Department zum nächstmöglichen Eintritt. Schwerpunktmäßig konzentriert sich VISA GLOBAL LOGISTICS GmbH auf die Bereiche See- und Luftfracht sowie Import / Export Transporte und Zollabwicklungen. Von unserem Standort in Kelsterbach betreuen und bedienen wir weltweit zahlreiche Kunden unterschiedlicher Größe und sind im täglichen Kontakt mit unseren Niederlassungen rund um die Welt. Kompetente/r Ansprechpartner/-in für Fragen betreffend Import und Export Überwachung, Kontrolle und Erstellen von Exportpapieren Komplette Auftragsabwicklung inklusive der Kommunikation mit Auftraggebern, Partnern und unseren weltweiten Niederlassungen. Disposition und Überwachung der Lieferungen vom Absender bis zum Empfänger Sicherstellung der ordnungsgemäßen Auftragsabwicklung und Abrechnung von  Seefrachtsendungen  Kundenabrechnung Abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann/-frau; oder vergleichbares Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung von Seefrachtsendungen und Zollabwicklung Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Organisationsfähigkeit, Engagement sowie Verantwortungsbewusstsein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Englisch in Wort und Schrift ist zwingend erforderlich Erfahrungen im US-Amerikanischen Markt sind von Vorteil. Eine unbefristete Anstellung Leistungsbezogene Vergütung Angenehmes Betriebsklima in einem motivierten Team Möglichkeit für einen Auslandeinsatz Spaß und Freude an der Arbeit
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Mitarbeiter (m/w/d) Zollkompetenzcenter Road Logistics Customs

Di. 14.09.2021
Mainz
Mit fast 2.500 Mitarbeitern (m/w/d) an 21 Standorten bewegen wir über 40.000 Sendungen bzw. fast 30.000 Tonnen am Tag. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams – standortunabhängig! IHRE ROLLE Sie sind auf der Suche nach einem abwechs­lungsreichen und verant­wortungs­vollen Aufgaben­gebiet im Land­verkehr? Die unzähligen Facetten, die ein global agierender Speditions- und Logistik­dienst­leister bei der Abwick­lung von Speditions­sendungen zu bieten hat, könnten dann genau das Richtige für Sie sein. Operative Durchführung der Zollabfertigung: Einfuhr, Aus­fuhr, Ver­sand, aktive und passive Verede­lung, Zolllager, Verbrauchssteuer (EMCS) und die Erstel­lung von Präfe­renz­dokumenten Abrechnung/Erfassungen von Sendungen in L-iwS und in Acon New, FSL-Abschluss, FSL-Transfer und Rechnungs­prüfung Ansprechpartner und Beglei­tung bei Zoll­prüfungen Über­wachung der Ver­fahren und Fristen im Zoll-IT-System ATLAS Sicherstellung der nachvoll­zieh­baren und audit­konformen Archi­vierung von Export- und Import­dokumenten Überprüfung von Handels­präferenzen Ansprechpartner für Mitar­beiter und Kunden bei zoll­relevanten Fragen Lösungsfindung in Konflikt­situa­tionen und laufende Kunden­korres­pondenz Abgeschlossene kauf­männische Berufs­ausbil­dung oder kaufmännisches Hoch­schul­studium (jeweils mit Logistik­hinter­grund) Mehrjährige Berufs­erfahrung in der Transport- und Logistik­branche mit Schwerpunkt Zoll Selbstständige kosten-/nutzen­orientierte Arbeits­weise Gute PC-Anwender­kenntnisse (MS-Office-Paket und ATLAS ZODIAK, evtl. Customs Tool) Hohe Einsatzbereit­schaft/Disziplin Flexibilität und Motivation; Teamfähig­keit und Engagement Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Zusätzliche Fremd­sprachen­kenntnisse wünschenswert Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines enga­gierten und dyna­mischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam er­reichen. Im Bereich Land­verkehr sind wir vor allem durch unsere digi­talen Pro­dukte, wie myKN, FreightNet sowie eTrucknow welt­weit bekannt – Lösungen, auf die wir stolz sind und die unsere Kunden wert­schätzen.
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